Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Didi81

Didi81

Und weiter...

[gelöscht durch Administrator]

Didi81

Und zu guter letzt die Küche..........

[gelöscht durch Administrator]

Oschiii

...Didi voll mein geschmack,die Dusche,das Bad is ja hammer geil! Wohnt ihr allein in dem Haus?
Die Terasse,herrlich!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Didi81

Liegt bestimmt am Namen, dass es Dir gefällt..... ;) Ja wir wohnen allein in dem Haus. Wir haben es selbst gebaut; also wirklich jeden einzelnen Stein etc.  Es ist zwar nicht riesig, aber es reicht für uns. Es sind ca. 126 qm Wohnfläche plus 3/4 Keller. Und wir haben es direkt an das Haus meiner Eltern angebaut.

heikemaus

boah didi das ist ja mega genial vor allem in die dusche hab ich mich verliebt, jetzt hast mich auch wieder daran erinnert warum unser ziel in 2-3 jahren auch ein haus ist. find es so toll wenn man sich selbst verwirklichen kann. das geht ja bei ner wohnung immer leider net so doll.

Oschiii

Genau...in einem Haus,kann man sein ICH reinbringen...in ner Wohnung nicht so wirklich...und man weiß mit den Jahren was man getan hat!

@didi wir haben auch "nur" 120qm...reicht völlig aus! Vorallem zum Putzen!  :-X

Didi81

Also ich bin ja ehrlich, wenn meine Eltern nicht das Grundstück gehabt hätten und mein Mann nicht so gut bewandert gewesen wäre in der Baubranche, dann hätten wir es nicht gemacht. Ich bin nen unheimlich planerischer Mensch und ne Schissbuchs in Sachen Finanzen. Wir haben das Haus relativ günstig bauen können und so kalkuliert, dass ich es immer allein tragen könnte, weil mein Mann ja in der freien Wirtschaft arbeitet und nicht wie ich im öffentlichen Dienst.

Ich habe dafür aber relativ viel umsetzen können von dem was mir bzw. uns gefällt wie beispielsweise die Mosaiksteine. Klar es war alles eine heiden Arbeit, aber so sind wir beide total zufrieden und hängen an dem Haus. Ich bin total stolz auf meinen Mann, was er da geleistet hat. Sicherlich gibt es immer Sachen, die man im Nachhinein anders gemacht hätte, aber oft ist es nun mal auch ne Geldfrage und was nützt mir ne große 500qm Villa wenn ich das Personal zum Putzen dafür nicht bezahlen kann.  ;D

Oschiii

...ganz genau,ausserdem is wenn es soO groß is auch nicht so gemütlich!!!

Bei uns is es auch so kalkuliert das mein Mann das Haus alleine tragen kann... was ja im moment nicht verkehrt ist!  8)

Didi81

Oschiii, zeig doch auch mal Fotos. Oder hab ich die verpasst gehabt und Du hast schon welche eingestellt?

jaceny

@lucky Wohnfläche sind 188m², Keller sind etwa 90m² und meine Oma hat auch ne eigne Wohnung noch in dem Haus sind 102m² was sie hat. Jepps sind 3 Bäder, eins nur mit Glasdusche,eins mit Badewanne/Dusche,und ein "Gäste"Klo war's mal ursprünglich.

@Didi WOW auch klasse Haus! Wir haben an unsrem Haus auch alles selbst gemacht von Elektrik,bis Dachdecken,Böden verlegt,gefließt, -alles- ! War 1 Jahr lang doppelbelastung für meine Eltern und uns 4 Kinder, da wir auf der Alp (15km) weiter weggewohnt haben und jeden Tag bis spät Nachts hier runter gefahren sind und gebaut haben!
Das Haus gehörte meinen Großeltern,haben den obersten Stock abgerissenu und 2 neue + Dachstuhl drauf gebaut!
Mir gefällt des voll das ihr so'n tollen Garten habt! Habt euch echt euren Traum ausgelebt =) Herrliches Gefühl wenn man die Bilde dann betrachtet,nicht wahr?
Wir haben ja 188m² weil meine Eltern damals geplant haben das Haus mir zu vererben und einer meiner Brüder, und daraus 2 seperate Wohnungen gemacht werden. (Anschlüsse sind vorhanden!) so hätte jeder n 3 Zimmerwohnung etwa 100m². Nun geht mein Bruder weg und ich bekomm das Haus dann vererbt... sind uns auch am überlegen wenn meine Oma/Opa mal nemme da ist,das wir die Wohnung vermieten,....weil wie du sagtest 188m² waren für 6 Personen bestimmt,für uns -zuviel-!
Mal

@Heike Danke Süße :) Hach bin ich froh, Anfang September ist hier immer Großputz im Haus aber dieses Jahr darf ich mich brav davon fern halten *g* Freu mich schon auf eure Bilder von eurem neuem Zuhause !!! // VIEL SPAß beim GVK dann gell! Also ich hab ne normale SS-Hose angehabt und n T-shirt wenns warm draußen war hatte ich meine kurze Hose und n T-Shirt an da wo de dich halt wohl drin fühlst :) / Toi toi toi fürn Umzug

@Oschiii Ist ja toll von deinem Mann =) Ja die merken denk cih echt das wir im Endspurt sind !  

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

Jaaaa ich muss mal fotos machen & vorallem einstellen... werd ich die Woche mal tun... versprochen!

nicole100284

hallo
@didi: dein haus ist toll keine frage. aber das ü ei ist ja mal hammer mäßig geworden. deim mann kann ja richtig geil malen. wirklich klasse.

lucky81

mensch habt ihr viel geschrieben

@wichteln

1. ich
2. nicole
3. didi
4. dine
5. oschii
6. sandi
7. b_engel
8. nicos mama
9. heike

so, wer mag noch?? eine brauchen wir mindestens noch...............

@didi wow, also das bad find ich auch super klasse..............  achja, ich mag auch ein eigenes haus............ das ist echt was anderes als ne wohnung, da muss man immer mit allem so aufpassen..............

und das bauchbild-------------- schwärm, das ist mega cool

@oschii auf deine bilder freu

@jaceny boah, das ist ja riesig.................. und da könnt ihr echt irgendwann mal vermieten....... auch ne super sache um einkommen aufzubessern............

@heike also ich hab ne normale kledung angehabt, du sollt wohl was bequemes tragen wegen übungen und weil man da so viel sitzt

@vorhänge hab auch schon überlegt so raffhalter zu kaufen...........mal schauen ob ich was schänes finde............

@me war 4 stunden beim tierarzt..............  da war so viel los, am donnerstag muss ich nochmal hin...........aber da hab ich dann nen termin für 14 uhr............ also nicht mehr solange warten............

aber jetzt bin ich ganz schön geschlaucht udn werd ne stunde pennen, und dann zur akkupunktur.............

@hochzeit jo, jetzt kann man es an einer hand ablesen^^.............. bis freitag kommt mir aber immer noch so ewig lang vor........... 

so bis später

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dine1277

Ich bin's mal schnell, komme gerade vom FA bzw. aus dem Krankenhaus. Hab von meinem FA eine Überweisung und eine Einweisung fürs KH bekommen wegen v.a. Hellp Syndrom.

Blutdruck war hoch, Eiweiß im Urin, dann latente Schmerzen im Oberbauch und das Erbrechen die letzten Tage.... Außerdem war das CTG nicht ganz so toll, Kind ist etwas schnell mit der Herzfrequenz >160.

Mir wurde im KH dann Blut abgenommen, Ergebnis bekomme ich um halb vier, da soll ich anrufen.
US und Doppler waren ok. Drückt mir die Daumen.... Melde mich dann!

lucky81

was machst denn für sachen dine.................

oh mann.............. drück dir die daumen und halt uns auf dem laufenden............

hoffe ja, dass es nicht so schlimm wird

heikemaus

ohje dine du arme die zeit des wartens muss jetzt bestimmt total schlimm für dich sein. hast es bald geschafft bald ist es halb vier. hoff der verdacht bestätigt sich nicht. danz doll die daumen drück :-*

Isabel

Hallo Mädels,

@ Dine: Ich drück auch die Faumen, dass alles i.O. ist. Gib bitte gleich Bescheid, wenn Du was weißt.

@ Bilder: Ich stell auch bald welche rein aber ich muss erst welche machen. 8)

@ me: Wir waren gerade bei Segmüller und haben für Lea ein neues Bett gekauft, weil ihres doch Krümel bekommen wird. Jetzt hat sie ein Hochbett mit Rutsche dran und Höhle drunter. Sie hat es sich selbst ausgesucht ;D und schon die ganze Zeit erzählt, dass sie unbedingt ein Hochbett haben will. Naja jetzt wird das Bett Ende September geliefert, dann ist der Umbau zu Ende und die Zimmer können eingerichtet werden. Krümel schläft ja sowieso erstmal in seiner Wiege. Jetzt bin ich total geschafft und hab`s mir auf dem Bett gemütlich gemacht und Lea ist bei ihrer Oma.

nicole100284

hallo

@dine: mach och sowas nicht. nicht so kurz vor schluß. ich hoffe es ist kein schlechtes zeichen, das du dich noch nicht gemeldet hast drücke ganz doll die daumen.

Goody988

@dine: Mensch ey, das ist ja fies! Und so plötzlich, oder? Bei der letzten VU war noch alles in ordnung, oder?  :-\
Hoffentlich ist es nicht das Hellp Syndrom und alles läuft ganz normal weiter.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ist übrigens kein Problem, dass du auch bei den Augusties mitschreibst - du bleibst uns ja hier auch erhalten, oder?  ;)

@didi: Wow, tolles Haus!  :D Und das habt ihr alles selbst gemacht?  Respekt!  :D Mosaik finde ich auch sehr schön.

@jaceny: Ihr habt 188qm nur für euch alleine??  :o :o :o Der Hammer! Ist das nicht zwecks Saubermachen ein bisschen viel?
Aber mir gefällts auch.  :)
Ich hätte nicht gedacht, dass man 2 ganze Stockwerke draufsetzen kann...

@lucky: Ich würd beim Wichteln auch gern mitmachen.
Danke fürs Organisieren.  :D

@heike: Halt durch, ein Ende ist in Sicht!  ;) Da ich so vergesslich bin, wünsch ich euch vorsichtshalber jetzt schonmal viel Erfolg für euren Umzug am Samstag  ::) :D

@all: Sagt mal, hat einer von euch zufällig per PN oder sonst wie was von FynnNiklas gehört? Sie war doch zwischenzeitlich mit vorzeitigen Wehen im KKH, oder? Hoffentlich ist damals alles gutgegangen...  :-\

lucky81

@wichteln

1. ich
2. nicole
3. didi
4. dine
5. oschii
6. sandi
7. b_engel
8. nicos mama
9. heike
10. Goody

@fynn niklas leider hab ich auch nix gehört von ihr...............

mia_u

Hallöchen

Ich bin jetzt mal mutig und sage vlt auch schonmal hier leise piep

ich bin ja eigtl bei den OktoberMamis, da der errechnete ET bei uns auf dem 02.10 liegt, aber meine FÄ geht davon aus, dass unser Kleiner wesentlich früher kommen wird, auf jeden Fall schon im September.

Naja, habe ja mal kurz "Hallo" geflüstert, bin dann leise und unauffällig wieder raus

lucky81

huhu mia..............

na dann mal piep zurück............... kannst gerne bei usn mitschreiben...........

also WILLKOMMEN !!!!!

Goody988

Hi Mia,

nett, dass du dich schonmal bei uns anmeldest.  :)
Ist dein kleiner so groß, oder wird bei euch ein geplanter KS gemacht?