Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Goody988

@lucky: Na du Ehefrau...  ::) :D Herzlichen Glückwunsch nochmal!  s-so s-so s-so

@oschiii: Glückwunsch zum UFU!  :D Jetzt fehlt nur noch bengel, dann sind wir alle Ufus, oder?

@jaceny: Oh, so ein süßer kleiner Kerl... Und wirklich, so viele schöne dunkle Haare... Echt toll!  :D
Ist natürlich echt schade, dass dein Mann jetzt nicht so dabei sein kann  :-[ Hoffentlich kommt der kleine bald aus dem KKH, dann wird alles unkomplizierter.
Du sag mal, ich hab das hier leider nicht mitbekommen: Du hattest ja eine spontane Geburt, nech? Hattest du nicht eine Cerclage gelegt bekommen? Wie kommt es denn, dass die Geburt trotzdem losgegangen ist?

@sabsi: Willkommen zurück bei den Septembis! Soll ich dich vorne mit deinem KS-Termin als ET aufnehmen?

@wichteln: Gibt es da eigentlich eine Preisspanne, die festgelegt wurde? Und wann werden die Päckchen losgeschickt?

@lena, dalmi, redheart, sandi, isabel, didi, danielle, dine:  s-winken

@vorwehen: Habt ihr auch schon welche? Also, ich hab manchmal ganz schöne UL-Schmerzen. Das geht dann richtig heftig vielelicht 10-15 Sek. , danach ist es wieder weg. Aber tut ganz schön doll weh. Wie sollen dann erst die richtigen Wehen werden?  :-\ :-[

lucky81

@wichteln

wollen wir erstmal anonym verschicken und dann versuchen zu erraten werr es geschickt hat??

preisspanne 10 € inklusive Porto

und versuchen bis 20.8. alle geschenke zu bekommen, damit wir die sahen zwischen 20. und 23.8. los schicken können...........damit alle päckchen rechtzeitig ankommen

mir fehlen per pn noch die adressen von goody, und didi

bis später

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Danielle

Nur mal schnell reinschleichen:-)

Befolge ja die strickte bettruhe. Erstmal danke für eure lieben worte!
Nicole was ist den ORSA???

Lucky  s-hochzeitHerzlichen Glückwunsch nochmal zur Hochzeit s-so

Didi81

@ Goody/Senkwehen: Eigentlich hat man bei Senkwehen ja ein Ziehen im Rücken und nen harten Bauch und kein Ziehen im Unterleib. Meine FÄ sagt, dass Ziehen im Unterleib sind die Mutterbänder und die Gebärmutter. Ich hab bis dato noch keine Senkwehen.

@ lucky: Tolle Fotos. Warst echt ne süsse Braut.

@ Danielle: Ruh Dich schön aus.

@ Oschiii: Was ist denn los mit Dir?  Du willst doch nicht etwa die nächste werden, bei der es los geht?! Ruh Dich mal aus.

Dine1277

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von der Einschulung des Sohns meiner Freundin *anstrengend* jetzt sind meine Füße wieder zu Stampfern mutiert und ich leg die Beine jetzt hoch!

@lucky: sehr schöne Bilder - glaub ich, dass das Kleid zu warm wurde, aber bis 16h, das ist doch schon was. Ich finds super, wie farblich alles abgestimmt war, der Brautstrauss war sehr schön und das Tuch deines Mannes...Perfekt!

@Danielle: Ein ORSA oder MRSA ist ein Keim (Staphylicoccus aureus), der eben gegen bestimmte Antibiosen bereits resistent ist (gegen Oxacillin bzw. Methicillin) Eigentlich sind die Bakterien nicht pathologisch, jeder trägt sie auf der Haut - können aber bei Infektionen Probleme machen, weil sie eben schwer zu bekämpfen sind. Kommen übrigens meistens in Krankenhäusern vor.

@Oschii: Naaaaa? Irgendwie hab ich bei Dir auch so ein Gefühl  ;) Geht da was?

@goody/Wehen: ich glaub ich hatte immernoch nix!

@Nicole: blöd mit der Fobi Deines Mannes - fänd ich auch doof. Ich sehe auch schon wieder mit Grauen der Nachtschicht meines Mannes entgegen, ab dem 17.08. Irgendwie bin ich mir sicher, dass es in dieser Woche losgeht. Warum auch immer....

@all others:  s-winken s-winken s-winken s-winken

Muß jetz erstmal ruhen :-)

Hey ho, bald sind wir alle UHU's, juchuh

redheart

Guten Abend

Ich schau nochmal kurz rein, geh nachher zu einer Freundin Gossip Girl gucken :)
Danke für die Besserungswünsche, wird auch langsam schon besser :)

@Lena:
Was gabs denn leckeres zu Essen? Bin grad nebenbei am Kochen, Tomaten-Mozarella-Salat und Fajitas *lecka*

@Oschii:
s-hug zum Glück gehts dir heut wieder besser...
Vorwärts gekommen beim Waschen?
s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU :) Bald habt ihrs alle geschafft...

@Nicole:
Das mit der Fortbildung ist ja doof, ich hoffe für euch, dass es nciht gleich dann losgeht s-daumendruck

@goody:
zurück s-winken

@Dine:
Einschulung am Samstag? Gibts sowas bei euch?

@alle anderen:
s-winken

Passt auf euch auf
Schönen Abend und gute Nacht wünsch ich

:-*

nicole100284

hallo

@redheart: bei uns sind die einschulungen auch immer aufm samstag.

@dine: bei dir ist die zeit ja auch echt nicht mehr lange... ich drücke dir die daumen das du nicht recht behälst. wie lange hat er den nachtschicht??? etwa die ganze woche??? ich denke -und sei mir nicht böse- das dein baby in der woche davor kommt. also nächste woche.

@danielle: dine hat das sehr gut erklärt.

allen anderen wünsche ich eine ruhige nacht.....

Dine1277

HUHu

noch jemand da??  Mein Mann guckt gerade "The hills have eyes", da hab ich mich hinter den Laptop verkrümelt. So Horror ist im Moment ja garnix für mich *grusel*

@Nicole: Meinst Du nächste Woche? Auweia  ;) Mittwoch hat mein Mann Geburtstag, da ist eher doof  ;D Aber am Freitag, den 14.8. hätte mein lieber Opa, der ja Ostern gestorben ist 99. Geburtatag gehabt - das Datum würde ich auch schön finden, irgendwie schließt sich dann so der Kreis. Meine Oma hat übrigens am 16.8. Also der August ist sehr voll  :D // Ja, mein Mann hat eine Woche Nachtschicht - ich werde dann bei meinen Eltern schlafen, ist sicherer...

@red: jepp, hier sind die Einschulungen am Samstag.

lucky81

huhu, bin noch da ^^

------------------------------

@wassereinlagerung   wie krieg ich denn nun am besten das wasser aus meinen beinen, das ist ja schlimmer als in den armen................ die sidn so dick.............  kompressionsstrümpfe kaufen??

was macht ihr denn so alles??

also beine kann ich schlecht hoch genug legen, dann drückt mir das baby zu stark in den Magen und mir wird schlecht..........

in kühles wasser hab ich sie heute öfters gestellt aber null besserung...........

HILFE

------------------

hab jetzt zwar vieles nachgelesen aber nicht alles, hab ich was ganz wichtiges überlesen??

----------------

@dine wann hat dein schatz wieder spätschicht??  meiner hat nächste woche, aber nachts ist er dann schon da............

nicole100284

hallo

meine mama hat auch schon gesagt ich soll für die zeit zu ihnen ziehen. und ich soll meine kliniktasche nicht vergessen. aber ich will nicht. aber ich bin ja eh der meinung das ich bis in dem okt. rein gehe. warum auch immer. kann da gefühl nicht abstellen. mein papa und meine älteste schwaster haben beide am 29.9 geburtstag. ist doch ein schönes geschenk für deinen mann ;) und du mußt dann auch keinen kuchen mehr backen. hat also viele vorteile. ;D ;D

Dine1277

@Nachtschicht: er fährt um 21h los und kommt morgens um 6:00h wieder. Blöd ist, dass ich halt Nachts dann nicht zur Ruhe komme, weil ich mir dann Gedanken mache etc.

@Wasser: hab ja angepasste Kompressionsstrümpfe, aber ich zieh die bei der Hitze nicht an  :-[ :-[, weil ich halt auch viel im Pool bin. Brennesseltee soll auch helfen, aber davon merk ich auch nix. Vielleicht Akupunktur? Ich ertrage das jetzt tapfer  ;)

@Nicole: stimmt, organisieren muß ich dann immer nur einmal  ;D aber die Prinzessin soll schon einen eigenen Tag haben (na das fängt ja schon gut an  :o )

lucky81

@dine den tee trink ich ja auch schon länger, udn bringt null   :(

und wenn man die strümpfe nachts nur trägt??  bringt das was?? hat da dein arzt was gesagt?? und wieviel musstest du zahlen für die strümpfe??

Dine1277

@lucky: nein, nachts trägt man die nicht. da liegen die Beine ja hoch. Außerdem "wirken" die Strümpfe ja erst beim Laufen richtig, weil der venöse Rückstrom angekurbelt wird. Ich mußte 26€ dazuzahlen wegen Maßanfertigung. Viel Geld dafür dass sie im Schrank liegen...

lucky81

hm, dann hast du die ganz normalen strümpfe, es gibt nämlich welche für tag udn nacht........

die sitzen nicht ganz so stramm dann.............

ich frag dann doch mal meien ärztin ob ich vielleicht welche verschrieben bekomme, wenn es bis montag nicht besser wird............

naja 26 €, hm............ist schon viel.............. aber eigentlich sollst du sie ja tragen^^

sandi76

Guten Morgen,

nur mal kurz. Sind eure Nächte auch so Bescheiden? Ich wälze mich nur hin und her, immerzu tut was weh.Blöd, naja der Körper richtet sich auf die nächste Zeit mit Baby ein.

@Wasser
Habe auch dicke Beine und Füße und Hände.Ich werde das jetzt tapfer ertragen.Lagere die Füße viel hoch und habe schon immer ne Schüssel Wasser im Wohnzimmer stehen wo ich die Füße regelmäßig rein stelle, zusammen mit Max. ::)

Mensch Dine bei dir ist es ja echt bald soweit.Ist jetzt echt spannend.

@Geburt
Bei mir meinen alle, das unsre Maus schon im August kommt.Ich bin ja für die 1.Sept Woche.
Meine Ma ist da ganz fanatisch.Sie hjat jetzt 3 Wochen Urlaub und ist im Wald und redet ständig davon, das wenn die Kleine ja im August kommt sie Max ein paar Tage in den Wald holt.Ich weiß gar nicht so recht ob ich das möchte, denn Max möchte dann sicher seine Schwester jeden tag sehen.Oh man, manchmal nerven mich die Omas, gerade jetzt.
Aber Püppi kommt sicher am 9.9 an unsrem 4.Hochzeitstag.

So, jetzt mache ich Frühstück, habe solchen Hunger und mein Mann schläft nocvEr hatte die Nacht so schlimm mit seinem Asthma zu kämpfen.

Oschiii

Guten Morgen die Damen  8)

@sandi redest Du von meiner Mutter? Die hätte Jannes in der Zeit wo ich im KH bin auch am liebsten 1.ganze Woche bei sich! Nix da! Jannes holt mich mit ausm KH ab!!!

@Strümpfe... ich hab jetzt in jeder SS ein paar Maßangefertigt bekommen und musste NIE was dazu bezahlen!
Aber bei der Wärme trag ich sie auch nicht! Wird meine Hebamme am Dienstag schimpfen  :o oder ich zieh sie an dem Tag an  :-X ;D

@waschen jaaaa hab gestern die Autoschale komplett fertig gemacht und den Stubenwagen sowie meinen Manduca gewaschen! Heute packe ich noch meine KH Tasche...dann ist das alles schonmal erledigt!

@me die nächsten 2.Wochen ist bei uns nochmals Großbaustelle angesagt...der Flur wird gebaut... aber es geht dem Ende zu & das is gut so!

@all hoff euch gehts soweit gut?

@wichteln ich wollt meins am 20.8. abschicken... zu früh?

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Ben Matteo

Hallo Mädels!

@red: Gestern gab es nur Erbsensuppe mit Baguette. Dafür haben wir uns dann gestern Abend mal was bestellt. :-X Heute gibt es Gnocchis. Hab ich glaub jetzt falsch geschrieben, oder? Steh grad aufm Schlauch :P

@Wasser: Bei der Hitze hab ich auch Wasser. Merke aber das es besser ist wenn ich auf den Beinen bin als die Füße als hoch zu legen...

@sandi: Ich will auch das Ben sein Geschwisterchen jeden Tag sieht. Aber bei uns ist das ganz praktisch, meine Eltern wohnen ja bei uns im Haus... So kann mein Mann noch arbeiten wenn ich im KH bin und danach können wir den Urlaub voll ausnutzen.

@dine: Bin echt gespannt wie lang es bei dir noch dauert. Würde an deiner Stelle aber auch bei deinen Eltern dann schlafen!

@Oschii: Dann mach aber trotzdem etwas langsam wenn ihr noma richtig Baustelle habt...

@me: Bin irgendwie total müde, schlafe aber nachts wie ein Dachs  ;)

Gvlg Lena

nicole100284

hallo
guten morgen.
@dine also bei meiner schwester un meinem papa war es so, das wohl eher mein papa auf seinen geb. verzichten mußte. und jetzt feiern die auch haufig zusammen. ist ganzu toll. ich hoffe ja so ein bißchen das mein dann auch kommt. sind ja nur 7 tage drüber.

@me: konnte die erste nacht nicht mehr auf dem bauch schlsfen.  >:( >:( und jedes mal wenn ich mich im schlaf wieder aufm bauch gedreht habe, hatte jemand was dagegen..... aber egal ich werde wohl irgendeine andere psition finden.

lucky81

@wichteln wegen versand, vielleicht schreiben wir dann einfach wenn alle es haben und dann machen wir den tag des versandes aus, wär das was???

@nächte diese nacht hab ich gut geschlafen aber bin auch ziehmlich fertig von der hochzeit noch.....

mal sehen wie die nächsten nächte werden, auf der seite kann ich mittlerweile ganz gut schlafen, nur meinen armen tut es nicht so gut, die schlafen ein bzw. das wasser staut sich dann erst recht

@krankenhaustasche ich packe die besser auch sehr bald, hab heute morgen schon wieder wehen......... aber irgendwie hab ich gar nicht so wirklich alles beisammen was ich brauche, glaube ich muss am montag erstmal was kaufen, wie duschgel udn so............und ne zahnbürste.........halt was man wirklich alltäglich braucht

bin mal gespannt ob das ctg morgen stärkere wehen anzeigt, mir kommen die heute stärker vor, und wieder so alle 4-5 minuten........... es tut nicht weh, ist halt unangenehm..........

meint ihr das ist ein gutes oder doch eher schlechtes zeichen?? bin irgendwie so verunsichert, denn wenn die blase jetzt platzen sollte brauch ich nen krankenwagen weil melina noch sehr weit oben liegt und meine hebi gesagt hat das so lange das baby nicht im becken liegt muss ein liegender transport erfolgen da sonst die nabelschnur abgedrückt werden kann und das kidn dann nicht mehr versorgt wird............

hab irgendwie angst davor.........  das dann was passiert wenn ich alleine bin..........aber ich hab niemanden wo ich hin kann, vielleicht sollt ich mir angewöhnen das handy direkt am körper zu tragen für den fall der fälle

Dine1277

Guten Morgen ihr kleinen Rumkugeln,

ich hab heute solala geschlafen. Gut, dass es hier heute nicht ganz so warm ist.

@lucky: mal sehen was deine FA morgen zu den Wehen sagt, ganz gut ist das nicht, oder? Meine Freundin mußte ja ins KH mit den vorzeitigen Wehen, ich hoffe dass es bei dir nicht so schlimm ist. Aber die Tasche solltest du trotzdem packen, das Baby kam bei ihr ja dann 3 Wochen zu früh.  ;)

@wichteln: ich denke wir sollten sagen, zwischen dem 20. und 22.8. losschicken. Ich wei0 nicht wann ich in die Stadt zur Post komme (wohne ja aufm Dorf) und wie es mir am 20. geht - ist immer ein Glücksspiel. So sind wir etwas flexibler. Vielleicht bin ich da ja auch schon garnicht mehr zu Hause (hoffentlich  ;D ;D ) dann müsste mein Mann das ja losschicken.

@Nicole: du konntest so lange noch auf dem Bauch schlafen? Gibts ja nicht.... //wg. Geburtstag: ich lass mich da jetzt überraschen, die Trefferquote ist ziemlich hoch im August, mal sehn wen es trifft  ;)

@Ben_Matteo: Beruhigt mich dass Du schreibst, dass Du an meiner Stelle auch bei meinen Eltern schlafen würdest. Mir kommt es nämlich manchmal echt albern vor - aber ich bin nunmal ein Angsthase, und so bin ich beruhigter. Und für meine Hebi ist das sogar auch fast 20km näher  ;D ;D

@Hebi: die war übrigens voll cool, ich hab sie gefragt, wie das dann überhaupt läuft. Sie ist ja ne Beleghebamme und kommt ja mit ins KH. ich dachte, wir treffen uns da. Sie sagt aber, nee, ich komm erst noch zu dir und da bleiben wir solange es geht, ist doch viel schöner sagt sie. Ich kann dann noch baden/duschen, wir können noch Pizza bestellen und n Film gucken. Juchuh, so langsam freu ich mich auf die Geburt - klingt nach Spaß  s-so

@Oschii: was macht dein Auge eigentlich? //Warum musste ich soviel zu meinen Strümpfen dazubezahlen? Ist ja ungerecht?!!

Was macht ihr heute so? Ich fahre heut nachmittag zu meinen Eltern und besuche dann mit meiner Mutter meine Oma im Heim. Freu mich auf sie - hab sie jetzt schon über ne Woche nicht gesehen  :-[ Heute abend koche ich was schönes. Das reicht dann auch wieder an Aktivitäten für heute :-)

sandi76

@Oschiii
Generell habe ich ja nichts dagegen wenn Max für 2 Nächte mit hinfährt, ist ja auch hinter Magdeburg. Aber diese Bestimmtheit immer. Sie meint, wenn sie schon Urlaub hat, wieso soll sich denn dann Schwiegermutter extra frei nehmen. Mich nervt einfach, das man es jedem Recht machen muß. Deshalb bin ich für die erst Sept Woche, da ist der Urlaub vorbei und ich muß mir keinen Kopf machen.
Mein Mann würde in der Zeit Frühschicht machen und Nachmittags mit Max kommen, oder wenigsten zum einmal gucken und abholen.
Naja, kann man eh nicht vorher planen. Aber sowas nervt mich immer.
Oh, dann warst du ja ganz fleißig das WE.KH Tasche habe ich auch schon angefangen zu packen.

@Ben
Ja, mit den Eltern im Haus ist das praktisch. Meine Schwiegis wohnen gegenüber, aber soll er nicht immer hin. Sie setzen Max keine Grenzen, er darf alles und wir haben immer ein mega Theater wenn er mal mehr als ne Std dort war. Habe mir geschworen auch bald mal was zu sagen. Wenn du so müde bist, hast du deinen Eisenwert kontrollieren lassen? Ich bin aber auch
Dauermüde, schlafe aber dafür die Nacht auch sehr schlecht.

@Nicole
Du hast noch auf dem Bauch geschlafen? Geht bei mir schon ewig nicht mehr, obwohl ich Bauch schläfer bin. Aber findest sicher ne neue Position.

@Lucky
Also ich würde in KH fahren wenn ich Wehen in 4-5 min Abstand hätte. Lieber einmal öfter. Und solange die Fruchtblasen nicht geplatzt ist kannst du sitzend fahren. Heut ist doch dein Mann da. Laß es abklären. Weil, Senkwehen kommen eigentlich nicht so regelmäßig.
Max kam ja auch bei 37+1.

@Dine
Ganz viel Spass bei deinen Eltern. Wir bauen Max heute Nachmittag Pedale an sein Laufrad und dann wird Fahrradfahren geübt. Er kann es ja schon, aber Übung macht den Meister. Und sonst wollten wir eigentlich unser Babyzimmer aufräumen, damit das endlich mal fertig wird.
So, Max war es wohl bei Papa in der Werkstadt zu langweilig, nu ist er wieder bei mir. Dachte ja, ich hätte mal ne Std. Pause, aber was solls. Spielen wir jetzt was. Bis später.

PASST BLOSS ALLE AUF EUCH UND DIE KRÜMEL  AUF:

lucky81

huhu

@bauchschlafen also konnt ich auch noch sehr lange, aber hab mir mittlerweile die seitenlage angewöhnt

@wehen, so langsam werden sie wieder weniger............

vielleicht ist es auch nur der stress der letzten tage.............

klar wenn es nicht mehr geht dann lass ich mich fahren............

aber jetzt gehts mir wieder besser...........

@me werd jetzt mal die schönsten bilder aussuchen um die dann entwickeln zu lassen

Isabel

Huhuuuu Mädels,

man....man ..... ich bin so vollgegessen. Lea und ich waren gerade bei Schwiemu zum Mittagessen. Sonntags sind wir immer da. Nur mein Mann leider nicht. Er ist heute richten. Er ist im Reitsport Tunierrichter und da ist er ab und zu am WE weg. Aber dieses WE ist für diese Saison das Letzte. :D

Nachher fahre ich mit Lea zu meiner Freundin. ;D ;D ;D Die macht heute eine Schmuckparty und für Lea sind auch ein paar Kiddies da zum spielen. Ich freue mich schon voll. Jajajaaaaaa....shoppen..... ;D

@ schlafen: Meine Nächte sind ja wirklich eine Katastrophe. Abgesehen davon, dass ich kaum noch eine bequeme Schlafstellung finde, weil mir entweder irgendein Körperteil einschläft, ich einen Krampf bekomme oder mir schlecht wird, kommt auch ständig Lea an und will bei uns im Bett schlafen und dann hab ich entweder ihre Füße, Hände oder ihren Po in meinem Gesicht. ???
Wenigstens hat sie versprochen, wenn sie ihr Hochbett hat, bleibt sie die GANZE Nacht in ihrem Bett und wenn sie das genauso durchzieht wie mit ihrem Schnuller - da hat sie auch von einem auf den anderen Tag gesagt: SIE SCHLÄFT JETZT OHNE IHREN SCHNULLI!!!! und nie mehr danach gefragt - dann hoffe ich auch, dass sie das wirklich macht. Sonst wird unser Bett nämlich demnächst wegen Überfüllung geschlossen. ;) ;) ;)

Isabel

Ohhhh, ich seh es ja gerade erst. ICH BIN EIN U - DREIßIG ;D ;D ;D s-so

sandi76

@Lucky
Schön das es besser wird.

@Isabel
Was gabs denn leckeres?
Na da bin ich beruhigt, das deine Kleine auch jede Nacht zu euch kommt.Max auch.Sind ja beide ein Alter.
Bei uns kam damals die Schnullerfee, seitdem war auch bei uns der Schnuller kein Thema mehr.Er sagte nur letztens als einer seine Cousins nen Nunni hatte:*Schau mal Mama, die Schnullerfee hat meinen Schnuller zu Kjell gebracht* und hat sich irre gefreut darüber.
Dann schläfts du ja auch so gut wie ich.Ist schön, oder?
Herzlichen Glückwunsch zu U-Dreißig.