Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

@nicos mama

frag bei dalmimaus nach ^^ wegen der liste

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Oschiii

Hach Mädels,wir waren heut ja Baby gucken im KH... herrlich!!! Der kleine ist soO zart..Jannes hatte ihn kurz auf den Schoß und war total ruhig,hat ihn ganz zart angefasst...und danach wollt er immer kiwagen schieben!

Haben uns dann endlich mal wegen einem FamilienZimmer erkundigt... wenn sie nicht voll belegt sind,dann gibt es das auch..kostet 60€ für 1.Tag... muss man halt bei der Entbindung sagen das man dass gern hätte...und wenn was frei ist dann ja,wenn nicht dann nicht! Wir probieren das aufjedenfall mal!

Heute hat eine zweite Freundin entbunden...Ivo...sie hat im Geburtshaus entbunden uns ist schon wieder daheim...werd morgen mal kurz gucken gehen  :)

@lucky supi das Du doch daheim bleiben durftest...und in das KH würd ich auch NICHT mehr gehen!

@all drück euch feste... muss erstmal die Eindrücke vom Tag verarbeiten  ;)

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Ben Matteo

@oschii: Was ist denn bei euch los? Entkugelt eine nach der andern oder wie? :)

@lucky: Das war ja echt ein harter Tag! Schön das du wieder da bist, aber in das KH würd ich auch nicht mehr gehn!

@nicole: Ich hab noch nicht selbst nach dem Muttermund geguckt. Würd ich wohl auch nicht finden. Ist so weit oben, nicht mal meine Hebi kommt dran... :-[

@dine: Die Kleine ist ja echt zum anbeißen. Sooo süß! Ruh du dich schön aus!

@red: Ich glaub dir das du nun fertig bist. Versuch erst mal alles zu verarbeiten!

@didi: Hast du den Geburtstag gut überstanden?

@me: Hab nun auch endlich die Klamotten fürs Baby raus gelegt :) Und auch für mich. Hatte ja immer noch keine Tasche gepackt. Heute rief mich meine Hebi an um mir zu sagen, dass wenn die Fruchtblase platzt auf jeden Fall mit KW ins KH muss. Da wurde mir wieder richtig bewusst, dass es nicht mehr lange ist ;)

Gvlg Lena

redheart

Oschii:
Mensch aber nicht dass du deinen Kleinen jetzt dann auch noch rausschmeisst ;)

Lena:
Eigentlich wars nicht mal so schlimm, einen Mörder "zu sehen", also doch schon, aber hinter der Tat stecken so tragische Familiengeschichten und da hatte einer echt bis jetzt einfach die Arschkarte gezogen... Das nimmt mich irgendwie mit :-\

Interessiert euch wahrscheinlich nicht gross, aber hier gibts sonst einen Bericht zu dem Prozess / der Tat http://www.20min.ch/news/luzern/story/30233937

Ruby

Jetzt fängt wohl bei allen das große Schwangerschaftsleiden an, was?  :-\

@redheart: Hast aber schon nen guten Panzer, wenn du dir das freiwillig ansiehst  :), ich glaub ich könnte das nicht (bin aber auch mit dem Thema "Familiendrama" vorbelastet)...
@Ben Matteo: Ich würde dir auch raten, langsam zu packen. Man weiß ja nie wanns losgeht! Ich hatte vor drei Tagen zwar noch kurz Zeit zum Packen, aber mein Hirn war total matsch, als die Wehen so stark waren. Wir haben uns nen Zettel geschrieben gehabt. Der war dann die letzte Rettung  ;).
@Oschiii: Bist grad zu beneiden! Das ist ja alles noch spannender, wenn man selbst kurz vor der Geburt steht!
@lucky: Na das war ja nen ereignisreicher Tag! Irgendwie haben wir beide das Pech nur an die Deppen zu geraten. Ich weiß nicht, wie man so dämlich sein kann (->Ärztin) Ist also doch besser, wenn du das KH wechselst. Stellst du dich da morgen vor? Wünsch dir wirklich von Herzen, dass sie sich dort gut um dich kümmern!

@me: Hatte heute den zweiten Zuckertest, weil Mians Bauch ja so dick ist (lucky weiß ja wovon ich red  :-\) und weil ich bis jetzt jedesmal Zucker im Urin hatte. Waren also eigentlich schon sicher, dass ich Gest.diabetes hab, aber die Werte waren wieder in Ordnung...  :o
Total seltsam!
Ich meine ja zum Glück, aber komisch ist das trotzdem.
Hab jetzt ein Blutzuckermessgerät mit heim gekriegt und soll nach den Mahlzeiten mal messen und eben bisschen Diät halten...
Noch ein peinliches Thema  :-[ : War seit drei Tagen nicht auf dem Klo und muss jetzt mal schauen, was ich in der Schwangerschaft nehmen kann... Sonst kann ich bald nicht mehr sagen, ob die Schmerzen von den Wehen oder vielleicht doch vom Darm kommen  :-\.
Nuja, hab wieder ständig Wehen, würde ehrlich gesagt auch gerne meinen Mumu selbst abtasten können...  ::) Geht das denn?
Kann man so viele Tage hintereinander Senkwehen haben? Aber der Bauch ist doch schon so weit unten, wies nur geht ...  ???

:-*euch!
Ruby

lucky81

@ruby melde mich erst nächste woche bei der anderen klinik, hab für diese woche die nase voll

also das hat heute gereicht, vor allem hab ich viel zu wenig getrunken und nun hab ich kopfweh, das war purer stress heute, genau das richtige was man in der ss braucht...............

Ruby

Ohjee, na dann machste auf jeden Fall mal einen ruhigen Tag morgen, oder? Finde eh, dass du sehr aktiv bist jetzt zum Schluss. Kann da nicht mithalten...  ;)

@all: Sagt mal, habt ihr keine Wehen?

Isabel

Moin Moin die Damen,

@ ruby: Neeee, ich glaub, ich hab keine Wehen und es ist auch alles so fest verschlossen, dass ich glaub der Kleine kommt nieeee raus. ???

@ Lucky: Ich würde an Deiner Stelle auch so schnell wie möglich ein anderes KH suchen. Das ist ja echt ein Ding, was die mit Dir veranstalten wollten.

@ red: Das ist nicht meine Schwiemu, sondern es sind meine Eltern über die ich mich beschwert habe.

So muss jetzt schnell Schluss machen, melde mich später nochmal.

redheart

Guten Morgen

@Isabel:
Huch, hab ich Schwiegis geschrieben??  :-[ Entschuldige ich wollte Eltern schreiben... s-hug Aber was ich gestern noch schreiben wollte, ich find das schade, wenns beim zweiten Kind nicht mehr so als interessant empfunden wird. Es ist ja trotzdem wohl das grösste Wunder auf Erden und dann ist es schade wenn nichts mehr kommt, weil ja schon eins da ist..

@Ruby:
Ja ich wusste im Vorhinein ja nicht, was dann da alles rauskommt... Man kann das aber wirklich nur, wenn man total neutral ist, also nie solche Probleme hatte... Käme ich wohl aus einer ähnlichen Familiensituation wie der Angeklagte, ich hätt das nicht gekonnt..

Gut dass die Werte beim Zuckertest normal waren s-daumenhoch

@Me:
Ich arbeite heut und übers Wochenende bin ich bei einer Freundin in Lausanne :)

:-*

b_engel

guten morgen ihr lieben

hab gestern abend kompliment bekommen,wodurch es mir jetzt wieder besser geht :)
mir wurde gesagt,das ich ja nur am bauch zugenommen hab und sonst nirgends *freu*
und ich dacht immer,ich sei überall dick geworden

werd später nachlesen,was ihr so geschrieben habt. Sollt kurz bisschen aufräumen,der SOhn von meinem Schatz is doch da seit gestern Abend,und da sammelt sich noch mehr bzw schneller dreck an

anschließend werd ich hackbällchen mit reis,soße hollondais mit möhrchen und erbsen machen

was gibts bei euch leckeres?

Dine1277

Guten Morgen, ihr Lieben,

heute gehts mir besser, Kopf ist wieder gut  ;)

@lucky: gute Entscheidung, wenn du ein anderes KH nehmen kannst!!!

@red: ich finde das sehr spannend, wenn man sich da emotional abgrenzen kann würde ich mir so öffentliche Verhandlungen auch anschauen. Aber ich bin dann bei sowas schnell zu sehr drin. Hab mal 6 Wochen in der Psychiatrie auf der geschlossenen Forensic gearbeitet und teilw. waren da so extreme Schicksale hinter, das hat mich nicht losgelassen. Vielleicht hab ich dadurch auch einen Knacks weg  ;)

@oschii: bei mir im Bekanntenkreis wird auch mächtig entkugelt! Ein kleiner Colin und eine Sofia und eine Celine, alle weniger als 2 Wochen alt. Aber live gesehen hab ich erst eine. Fahre ja kein Auto mehr (nur noch hier im Dorf) und die anderen wohnen zu weit weg (ca. 20km) Ach, ich bin so gespannt auf unsere Zwerge...

@Eltern/Schwiegereltern: ich sehe folgendes Problem auf mich zukommen: Meine Schwiegereltern wohnen ja hier im Haus / nebenan. Sie sind sehr zurückhaltend und echt lieb. Sind auch schon älter (65 & 70Jahre)  Meine Eltern wohnen ca. 17km entfernt, meine Mutter ist alles andere als zurückhaltend, sie ist mehr so ne "Mittelpunktperson". Ich denke sie hat ein Problem damit, dass Oma und Opa I hier direkt bei uns wohnen und so das Kind immer sehen könnten. Das wird sie bestimmt mit materiellen Dingen auszugleichen versuchen um sich beliebt zu machen und ständig teure Geschenke mitbringen um nicht Oma & Opa II zu sein. Versteht ihr? Mal sehen wie ich das unterbinde...

@b_engel: ich glaub ich mache Tortellini, bin eher faul. Obwohl ich jetzt erstmal aufräume und noch n bißchen wegschmeiße und dekoriere. Ich glaub der Nestbautrieb beginnt.

Heute hätte mein Opa übrigens 99. Geburtstag  :-* :-* hätte ja gerne heute die kleine Mila bekommen - aber das wird wohl nix. Naja, haben ja auch noch Zeit...

Hab gestern übrigens endlich das Babyphon bestellt. Habt ihr jetzt schon ALLES zusammen?

Überlege gerade, was mit Flaschen, Milchpumpe und Nahrung so ist? Kauft man das vorher?

lucky81

@dine

flaschen hab ich schon da, die nahrung kauf ich auch, falls es mit dem stillen nicht klappt, ne milchpumpe würd ich mir erst holen wenn das kidn da ist..........

hab auch endlich alles zusammen, zumindest alles wichtige..............

@eltern bisher sehe ich noch keine probleme auf mich zukommen, halten sich alle eigentlich zurück, bin auch froh drüber, bei den tanten seh ich da eher ein problem, die ein oder andere drängt sich da doch auf das wir dann oft vorbeikommen sollen etc.

@b-engel ui, tolles kompliment.................

@ruby so auf couch liegen und nix machen ist  für mich gar nix..............
ich brauch immer beschäftigung, gibt nix schlimmeres als langeweile, aber wenn körper sagt es geht nicht mehr, dann leg ich mich schon hin, ich versuch da auf mein inneres gefühl zu hören, und hab auch bis 10 uhr heute im bett gelegen, und mir den luxus gegönnt, mein mann hat für mich die küche gemacht, da bin ich froh drüber, somit kann ich heute noch ein wenig relaxen, der gestrige tag sitzt noch in den knochen...........

aber am nachmittag werd ich mal die fotos einkleben, das macht ja auch spaß ud ist ne sitzende tätigkeit

am abend fahren wir zu freunden zum geburtstag, wird aber auch ein gemütlicher abend.........

morgen werd ich dann erst mich der hausarbeit widmen............

@wehen hab seit sonntag keine mehr.......... bin auch froh drüber...........

nicole100284

hallo

@dine : bei dir sind es nur noch 16 tage bis zum termin. wow :o :o hab nich grade voll erschrocken als ich das gesehen habe. ich weiß nicht ob du dan hören/ lesen willst aber ich schreib einfach mal. eine entfernte bekannte ( die nachbarin einer freundin) wurde auch vonn alles gesagt das ihr kind früher kommt. und sie hat sich da voll drauf eingestellt. jetzt ist sie schon 3 tage über et. hoffe dir geht das nicht so.

das problem was du schilderst mit deiner utter kenne ich nur zu gut. und ich denke deine mutter kann unmöglich schlimmer sein als meine. ich hattenjetzt schon öffter streit deswegen.
auch in sachen erziehung und ernährung hatten wir uns schon öffters in den haaren. das kann noch was werden....

@nahrung: also nahrung flaschen ect. wollte ich eigendlich noch nicht kaufen. ich will auf jeden fall versuchen zu stillen. eine pumpe wollte ich mir schenken lassen. ich hätte ganz gerne eine elektrische. und die sind doch ganz schön teuer....

Isabel

@ Nicole: Die elektrischen Pumpen kann man sich auch in der Apotheke ausleihen.

nicole100284

@isabel : weißt du wie teuer die sind??? ich dachte die bekommt man da nur auf rezept....

@dich das kind von dem ich gesprochen habe, ist wohl heute nacht gekommen. 3520gr 52 cm groß.

Isabel

Neee, sorry das weiß ich nicht. Ich hatte bei Lea eine Handpumpe, aber habe die auch nur so für den Notfall genommen, wenn wir z.B. mal unterwegs waren und ich nicht zum stillen in`s Auto konnte. Es war nämlich nicht so mein Ding in der Öffentlichkeit zu stillen.

Oschiii

Huhu Mädels...

Dinneeeeeeeeee noch 16.Tage...man man man die Zeit rennt!!!

Bei mir hiess es auch immer Jannes kommt garantiert 2 wochen ehr,weil er so groß war...ja und dann wurde ich bei ET+7 eingeleitet  :P

Mein Mann war heut nochmal beim Arzt...seine Schiene am gebrochenen Finger muss er weiterhin tragen...  :-[

So ich hab ALLES fürs Baby fertig,komplette Klamotten,windeln,autositz,abhol-sachen,Stubenwagen! Ja und mitm Kizi Bau,müssen wir halt warten bis er wieder kräftig zupacken kann!

Waren heut nen bisl shoppen...nur nicht fürs Baby da ich soO viele Klamotten hab...der brauch NULL!

@Flaschen & Nahrung, hab ich auch da...nur zur sicherheit...

@milchpumpe hab ich eine per Hand...alles andere sehen wir wenn die Maus da is!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

mia_u

Hey Mädels, ich kriege hier grade einen Rappel, wollte nur kurz mal PIEP machen, bevor das Drecksding von PC sich wieder entschließt, mich zu ärgern.
Habe grade geschlagene 10 Minuten versucht, einen Beitrag zu schreiben, aber PC weigert sich vehement und kackt jedes Mal ab, wenn ich den ANTWORT Button drücke.
ARGH s-banghead, muss glaub ich mal Männe dran lassen.

Mein KiZi wird jetzt ENDLICH am 26.08 geliefert, habe die Bestätigung schon im Postfach, wenigstens etwas funktioniert. Mein Dreibein kümmert sich grade um die virtuelle Möbelaufteilung bei uns zuhause, wir haben und etschlossen, Noel aus praktische Gründen die erste Zeit bei uns im SZ schlafen zu lassen, wenns gar nicht gehen sollte bzw wenn ich mir da sicherer bin, zieht er dann in sein "endgültiges" Zimmer, das wir solange in Ruhe dekorieren können.
Nur sein Kleiderschrank muss leider Gottes vorläufig in den Flur, ins SZ passt der nimmer.
Wir haben auch schonmal genug Kleinkram gekauft (sprich Windeln, Kosmetika, etc), d.h ich kann mich jetzt entspannt zurücklehnen und die letzten Wochen der SS genießen.

Habe heute den Wisch für den MuSchu abgegeben, das läuft also auch seinen geregelten Weg.

Gestern hatten wir Vorsorge, leider ohne US, aber was solls. Noel ist quietschfidel, treibt die Sprechstundenhilfen regelmäßig in den Wahnsinn, weil es entweder gar keine Herztöne zu finden gibt, was auf dem CTG nicht gut kommt, oder die verschwinden einfach mal...
Dabei bollert er aber froh und munter gegen den US Kopf, also wird er wohl Herztöne haben.
Soweit ist alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass sich bei mir doch noch eine späte SS Diabetes eingeschlichen hat. Die FÄ ist durch eine rapide Gewichtszunahme stutzig geworden (4kg in 2 Wochen, obwohl mein Essverhalten sich nicht geändert hat) und jetzt versuchen wir das erstmal für 2 Wochen zu beobachten, notfalls geht das Brimborium mit Insulin etc los. Ich könnte echt kotzen

Unser Mitbewohner mausert sich wirklich prima, er wird immer frecher und aufgeweckter. Den kriegen wir garantiert durch, seit 2 Tagen frisst er jetzt Klee,Gras, Heu und Löwenzahn (natürlich am liebsten aus der Hand), knabbert am Körnerfutter und sagt auch nicht nein zu Salat und Äpfeln.Appettit hat er jedenfalls wie ein Großer.
Morgen wollen wir auf dem Flohmarkt dann einen richtigen Käfig besorgen
Mein Dreibein hat er ebenfalls um den Finger gewickelt, der streichelt den, füttert und schmust mit Hasi. Ich will mir nicht mal ausmalen, was passiert, wenn dann Noel kommt. Da brauche ich wohl einen neuen Kerl und ein neues Baby um auch was davon zu haben ::)

In dem Sinne gehe ich mal den PC gegen die Wand schmeißen, momentan funktioniert die N Taste nicht mehr richtig.

redheart

Boah hab grad ein Eis gegessen und jetzt ist mir schlecht :-X
Freu mich aber grad voll, geh heut abend mit Schwägerin und Bruder den neuen Harry Potter im Openair Kino gucken :D
Heute war noch die Urteilsverkündung, war aber nicht nochmal da... Er hat 9 Monate Haft auf Bewährung gekriegt und bleibt in einer geschlossenen Betreuungsanstalt, in einem Heim...

Dine:
Ou ja da kann ich mir gut vorstellen, dass da ziemlich krasse Schicksale dahinter stehen...
Was mich irgendwie am meisten beschäftigt hat, war dass der Junge irgendwie einfach Pech gehabt hat so von der Familiensituation her... 3. Ehe des Vaters, Scheidungsschlammschlacht seiner Eltern, Umzug ans andere Ende der Schweiz, Veränderung vom Lieblingssohn zum schwarzen Schaf, Freundeskreis der selber auch nicht Glück gehabt hat und ihn in seinem Vorhaben unterstützte, 7 Leute die wussten dass er die Familie auslöschen will und niemand hat ihn ernst genommen...
Da merkt man dann echt wie gut mans hat :-\

Mia:
Ich hoff ihr kriegt den PC wieder hin...
Und schön dass es Noel gut geht, dem Kaninchen gut geht und dass das Kinderzimmer geliefert wird :)

Lucky:
Gut dass die Wehen weg sind, Melina hat ja noch Zeit :)
Wünsch dir einen schönen Abend :)

:-*

lucky81

@mia ohje, ss diabetes............  hoffe das es nicht so schlimm wird wie bei mir jetzt

aber ansonsten schön das es euch gut geht, auch wenn der pc seinen dienst verweigert

@red viel spaß heute abend

@oschii es geht vorwärts^^ udn dein mann wird auch bald fit sein

Ruby

War gerade ne halbe Stunde mit unserem Hund draußen und hab die ganze Zeit Wehen gehabt. Nun war ich duschen und auf dem Toi und hab so nen recht festen kleinen Schleimtupfen im Klopapier gehabt. Ich hab zwar einen Pilz in behandlung, der auch manchmal zu Ausfluss führt, aber so war das irgendwie schon neu. War das der Schleimpfopf?
Beobachte mal wieder, wie regelmäßig die Wehen sind. Wenns schlimmer wird, geh ich sicherheitshalber dann doch nochmal in KH (obwohl ich keine Lust auf riesen Trara und dann nen Fehlalarm habe :-\)
Halte euch auf dem Laufenden und hoffe, es geht euch gut?!
Ruby

lucky81

ui ui ui, ich hab keine ahnung ruby...............

aber kann dich voll verstehen, leg dich hin und hör auf dein bauchgefühl

Dine1277

@Ruby: und? wie isses? Bin ja ganz hibbelig. Will auch Wehen  s-dance s-dance

nicole100284

hallo
@ruby ich es geht dir noch gut. hast du es mal mit nem warmen bad probiert??? wenn du keine wanne hast soll auch ne wärmflasche und schön warm einpacken helfen. die hebi vom gvk meint es hilft wenn man wehen hat und nicht weiß ob es schon richtig los geht. sie sagt etweder werden die wehen besser( weniger) dann war es wohl falscher arlarm. oder es sind die richtigen wehen. denn die lassen sich von ein bißchen wärme nicht vertreiben. ich weiß nicht ob das fuktioniert. aber du kannst es ja mal versuchen. schaden tut es auf keinen fall.

@dine: jetzt kannst du die 2 wochen auch noch warten. du bist eh viel schneller als wir ;) lauf nicht so schnell weg :)

b_engel

guten morgen ihr lieben

was macht ihr heut alle schönes?
werden gleich frühstücken,dann einkaufen und dann mal sehen

@ruby: und?wehen weg? meld dich!!!!

@dine: hab heut nacht sogar schon von dir geträumt *lach* hab geträumt,du würdest schreiben,das du nun im KH liegst,da sich eure Maus auf den Weg nach drausen macht

@me: mein MuMu ist doch bereits fingerdurchlässig offen.darf man da dann trotzdem noch ins Schwimmbad?