Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

mia_u

@Lucky: Unser Bunny ist quietschfidel, wir haben jetzt den Wintergarten zu einem BummyAbenteuerSpielplatz umgebaut, da liegen jede Menge Kartons, Bretter, Äste dazu seine Kiste mit Sägespänen, an verschiedenen Orten hat er "Fressstationen" mit Heu, Äpfeln, Körnerfutter und Gurken. muss euch mal die Tage ein Bild davon knipsen.
Jedenfalls tollt er tagsüber darin rum, nachts soll er in die Kiste, damit er später keinen Rappel bekommt, wenn er länger im Käfig bleibt. Ich stelle euch mal ein paar Fotos ein
und SCHLAFEND habe ich dieses Tier noch NIE gesehen ;D

Jupp, WaMa steht übrigens für Waschmaschine. Ich war ja vor meiner SS im Callcenter tätig, da wurden die Dokumentationen alle auf englisch gemacht und da du pro Kunde durchschnittlich nur 6 Minuten Zeit hattest (inklusive Beratung, evtl Auftragsannahme und abschließende Dokumentation) gewöhnt man sich schnell das schnelle Schreiben und vor allem Schreiben in Abkürzungen an.

@b_engel: Hast du dir keine Hebi zur Vorsorge/Nachsorge geholt?
Ich habe auch wieder Durchfall, der kommt und geht bei mir wie er will, aber macht nichts, damit komme ich inzwischen klar. Wichtig ist nur, dass du enorm viel trinkst

@oschii: Tolles Bauchbild. Mein Männe ist da nicht so kreativ, vlt verewigt sich die Tante demnächst mal

@nicole: Viel Spaß beim FA

@Me: Ich bin i-wie totmüde, kann aber schlecht schlafen, bekomme da total schnell Schmerzen in der Hüfte.
Hach, ich freu mich wie IRRE auf das Zimmer, das MUSS einfach toll werden.
Muss gleich noch kurz meine Bildersammlung aktualisieren, mein Männe druckt die mir aus (der fährt extra 25km in die Firma um die mit nem Farblaserdrucker auszudrucken), dann zeichne ich die zur Probe in meinen Block und wenns klappt auf eine Leinwand, die dann Noels Zimmer schmücken darf.
Das ist bis jetzt hellblau (war mein altes Schlafzimmer, liebevoll Schlumpfenland genannt, weils ein Dachzimmer und wirklich KOMPLETT blau ist, inklusive Schrägen), es kommen noch Tiny Toons auf Leinwand dazu. Anfangs bleibt unser Bett mit drin, erst, wenn ich mich sicherer fühle, ziehen wir ins "richtige" Schlafzimmer

redheart

Soo kurze Mittagspause...

Didi:
Hast was Schönes gefunden?

B_engel:
Och nee, Durchfall ist echt unangenehm... Kannst du nix nehmen? :-\

Nicole:
Wann musst du denn zum FA? Ich hoff er hackt nicht allzu sehr auf deinen Kilos rum s-hug

Mia:
Süss der kleine Hase :D
Klingt toll, die Ideen die du fürs Kizi hast... Viel Spass beim Malen :)

:-*

nicole100284

hallo
ich muß um 15.30 da sein. bin mal bespannt wie es wird.

@mia_u dein hasi ist wirklich süß. aber er sieht schon nach nem wildhasen aus.
euer baby zihet erst in dein zimmer??? wohnt ihr bei deinen eltern oder hatte jeder von euch ein eigenes zimmer???

lucky81

@mia der ist ja so süß...............

die häschen fangen erst später mit dem faul sein an^^

also wenn sie ca. ein halbes jahr alt sind wird mal geschlafen oder gedöst, udn irgendwann liegen sie dann so den ganzn tag rum

aber schön, dass du es ihm so schön machst...............

@me hab die ganze nacht nicht viel geschlafen, es war so warm............
bin immer noch gerädert..........  aber muss jetzt mal bisschen im haushalt tun...........hab ich die letzten tage so schleifen lassen.............

@nicole hm, vielleicht hattte baby nen wachstumsschub............also es kann ganz harmlose ursachen haben...........

@didi viel spaß beim shoppen

@all wünsch euch nen tollen tag, und hoffe bei euch ist es nicht so heiß wie bei uns..............

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dine1277

Ich nur mal schnell n Egopost:

Frauenarztbesuch war ok, alles ist in Ordnung, hab in den letzten 4 Wochen insg. 5kg zugenommen, weiß nicht wo das herkommt. CTG war gut. Kopf ist NICHT fest im Becken, Bauch hat sich NICHT gesenkt und der Mumu ist komplett verschlossen. Dafür wiegt die "Kleine" lt. FA nun 3700gr!
Dafür dass es vor 2 Wochen im KH erst 2800 waren?! Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind  :-\

Zu allem Schreck hab ich mir danach n Nerv eingeklemmt und jetzt lieg ich aufm Sofa und leide... also ne Geburt würde ich jetzt nicht durchstehen, bekomme mein linkes Bein gar nicht hoch...

Ich warte freiwillig bis nä Woche, vielleicht wirds dann ja auch kühler. LG

Oschiii

@dine na das sind ja keine guten neuigkeiten... aber gut ding will weile haben! Schon dich jetzt!!! Geniess noch die Ruhe vorm Großen Tag!!!

@mia is der knuffig...solch süsse stupsnase...herrlich!

@nicole viel spass beim FA!

@me war vorhin einkaufen...hab aufeinmal voll den harten Bauch und Bauchweh bekommen...naja musste dann später dringend aufs Klo...seiddem is wieder gut... :-\

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@dine oh du arme............ hoffentlich lässt der schmerz bald nach

@oschii den harten bauch bekomm ich auch immer wenn ich viel gehe.......

mia_u

@all: danke, mit dem kleinen Kerl habe ich auch alle Hände voll zu tun. Also der ist deffinitiv ein kanninchen nur gehen die Meinungen sehr auseinander, ob ein wildes oder "nur" ein wildfarbenes.
Eigtl egal, weil er total zutraulich ist, angst hat der kleine Stinker vor GAR NICHTS
Scheint aber sehr zufireden bei uns zu sein ;D naja, momentan ist er rotzbeleidigt, weil ich ihm nciht erlaubt habe, die Kabel vom PC durchzuknabbern und schmollt in der Wintergartenecke. Cooles Bild bei einem Hasen

@nicole: Wir haben ein 2 Familienhaus mit 2 getrennten Wohnungen, oben (3,5 Zimmer) wohne ich mit meiner Schwester und meinem Schatzi, unten (5 Zimmer) meine Eltern. Wir nehmen Noel erstmal in mein kleines Schlafzimmer, solange, bis ich mich damit abfinden kann, dass er woanders schläft, danach zieht meine Schwester runter zu meinen Eltern und wir nehmen ihr Zimmer als Schlafzimmer, Noel bekommt dann sein eigenes Zimmer.
Organisatorisch tut sich da nicht viel, weil die meisten Möbel sowieso ins kleine Zimmer kommen (nur der Kleiderschrank kommt in die Diele), wir müssen lediglich hinterher unser Doppelbett rüberbringen und gut ist.

@Dine:Oje, das hört sich echt nciht gut an. Aber dafür hast du ja eine realistische Perspektive, wann es losgeht. Drücke dir die daumen, dass du da gut durchmarschierst

mia_u

@Bunny experten: Sagt mal, wieviel von so einem Apfel darf ich dem kleinen Kerl eigtl geben? Nicht, dass ich dem damit schade

nicole100284

hallo

@dine geh in die badewanne das etspannt die muskeln. das wird der schmerz eigendlich besser. und mit dem gewicht nun ja ich mag garnicht hingehen. mir geht es da ähnlich wie dir.

lucky81

@mia also ich finde auch es ist egal ob er wild ist oder wildfarben, er ist echt süß, mein purzel ist auch wildfarben.........und die sehen einfach schön aus

hat der arzt eigentlich das alter schätzen können??

und hast mal überlegt wegen nem 2. häschen??

jaja, die kabel, kenn ich irgendwo her  ;D   wir haben dann alle kabel ind rohren drin, da kommen sie nicht mehr dran..........aber dieses schmollen kenne ich, hab auch grad ein schmollendes häschen hier, weil ich grade sauber gemacht habe und es mal wieder ins schlafzimmer gerannt ist wo es nicht hin darf, nach 5 versuchen wieder ins schlafzimmer zu kommen hab ich sie jetzt eingesperrt, udn jetzt ist sie beleidigt..............

äpfel also ich gebe maximal 1 alle 3 tage pro kaninchen, da er aber so klein ist würde ich eher nen halben geben, äpfel sind zwar sau lecker und erfrischend bei dem wetter, aber können auch zu durchfall führen udn zu karies..........

möhrchen kannst du mehr füttern udn auch gurke.......und ganz wichtig viel viel heu

mia_u

@Lucky: Heu hat er zur freien Verfügung, sobald sich auch nur ansatzweise der Boden des Napfes abzeichnet wird direkt von Frauchen nachgefüllt.

Der Kleine hat inzwischen schon eine richtige Wampe, Männe lacht schon, dass der vor mir entbindet s-motz

Der TA hat damals auf etwa 2-3 Wochen geschätzt, ich persönlich hätte ihn etwas weiter geschätzt, weil er doch zu selbstständig war/ist. Demnach wären das lt TA heute etwa 3-4 Wochen.

Mit Gesellschaft müssen wir mal schauen. Ich wollte das evtl so handhaben, dass er zusammen mit dem 2. Bunny in den Käfig zieht, damit es keine Revierstreitigkeiten gibt, aber da muss ich echt nochmal ne Nacht drüber schlafen. Mache mir auch Sorgen, wann ich das am besten in Angriff nehmen sollte

Schon lustig, was für einen Charakter die Kleinen haben. Meiner setzt sich zum schmollen immer auf ein erhöhtes Holzbrett, das von 3 Seiten abgegrenzt ist, so dass er eine Art Höhle hat, die nur von vorne zu betreten ist

Möhrchen haben wir noch nciht ausprobiert, Gurke ist jedenfalls nciht so sein Fall. Wenns sein muss OK, aber gg Apfel kommt die nciht an.
Momentan kriegt er über den Tag verteilt so etwa 1/8 Apfel, mehr traue ich mich nciht

lucky81

@mia ne wampe ist nicht so schlimm, er sollte nur nicht über 2,5 kg wiegen wenn er ausgewachsen ist, aber da er so jung ist ist es wichtig das er ausreichend futtert

meine mögen noch radieschen und rettich und banane und kohlrabi............vielleicht mundet ihm davon noch etwas..........

und kräuter wie basilikum und petersilie sind auch begehrt, aber davon auch nur in maßen geben

gemüse ist eigentlich kein problem von der menge, aber obst muss man aufpassen wegen dem fruchtzucker, davon halt nicht zu viel

hier hab ich nen tollen link wegen essen

http://www.diebrain.de/k-futter.html

da gibt es auch ne obstliste udn gemüseliste.......... aber musst einfach ausprobieren was sie mögen

unsere tapsi zum beispiel ist alles, die klaut uns wenn wir nicht aufpassen sogar das fleisch vom teller oder die wurst vom brot, die anderen machen das nicht

ja, so häschen haben schon charakter ^^   ;D     

ja ein 2. häschen ist halt besser weil es ein artgenosse ist, wir menschen können diesen nicht ersetzen, auch wenn die kaninchen noch so zutraulich sind......... aber überleg es dir einfach,, hast ja noch ein wenig zeit.........aber wie gesagt je jünger sie sind umso leichter wird es, aber zu kaufen bekommt man die erst mit 7 - 8 wochen, oder du fragst mal bei nem züchter nach, da könntest du falls sich die beiden absolut nicht verstehen sollten das andere häschen auch wieder zurück geben

Didi81

Juhu Mädels,

boah bin ich platt. Das war eine Shoppingtour. Mensch es gab sooooooooooooo viele tolle Sachen. Hab Euch ein paar Bilder von meinen ergatterten Schnäppchen gemacht:

@ B_engel: Ich habe das Bodypainting-Set von tausend-schoen.de.

Oschiii

BOAH Didi...is ja hammer geil...na da könnt ich auch Geld ausgeben!!!  ::) Hammer!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Didi81

Die Feinheiten wie Rüschen etc. kann man jetzt nicht so gut auf den Fotos sehen, aber ich will die Sachen ja nicht verkaufen  ;D. Ich find diesen Nicki-Anzug mit den Ohren soooooo süss. Die hatten echt erstaunlich viele Babysachen da. Meist haben die nur ein paar Teile in Gr. 68 und dann erst wieder ab 92/98, aber diesmal war die Auswahl echt riesig.

Hab gerade bei meiner Hebi und im KH angerufen. Habe nächste Woche Termin zur Akkupunktur und KH-Vorstellung. Jipieh.

Dine1277

SuperSachen!!! Hast du viel ausgegeben? Das ist total mein Geschmack! Wo ist das?

Didi81

Ich habe knapp 200€ ausgegeben  :o.............aber  :-X.........mein Menne hat sich schon tierisch aufgeregt. Aber ich hab noch mehr Sachen gekauft, bloß nicht alle fotografiert. Hab noch ein paar Sachen für meine 3 Patenkinder und meinen Mann gekauft. Die Preise schwanken so zwischen 3€ und 10€ pro Teil. Aber ist alles Neuware und keine 2. Wahl. Bloß machen die meist mit nem Edding so nen Strich an das innere Etikett, aber das stört ja keinen.

Der Espritlagerverkauf ist in Ratingen bei Düsseldorf. S.Oliver ist direkt daneben, hat aber nicht sooo gute Preise. Dann gibt es noch einen Mexx-Lagerverkauf in Korschenbroich und Mönchengladbach. Also alles Ruhrgebiet.

Ich fahre regelmäßig dahin, weil es natürlich auch für mich (außer jetzt in der SS) dort günstige tolle Sachen gibt.

Aber das ist nichts für schwache Nerven dort: es ist super heiß dadrin, sau voll und überlaufen.....daher auch Einkaufswagen und Security im Laden.

Didi81

Aber bei mytoys.de gibt es ja auch schöne Mexx und Espritsachen. Diese hier habe ich da gekauft  8):

Isabel

Hallo Mädels,

ich muss Euch kurz mal um Rat fragen. Ich bin eben auf nassem Fließenboden ausgerutscht und hingefallen. Außer das mir jetzt das Knie weh tut, hab ich sonst keine Schmerzen. Meint ihr da kann irgendwas passieren, also ich meine Janis oder so? Ich will halt auch jetzt nicht so übertrieben ängstlich rüberkommen.

Ruby

Hallo Isabel!
Glaube dir, dass du da nen dicken Schrecken bekommen hast. Ich bin gestern auch ausgerutscht und hab mich mit den Händen abgefangen, so dass ich eine "Bückaktion" im Schnelltempo gemacht hab. Sah bestimmt lustig aus  ;), aber ich hab auch total Angst gehabt, dass Mian was passiert ist.
Soweit merke ich aber auch nichts. Mian strampelt fröhlich weiter und der Bauch ist wie immer.
Falls du doch irgendwas noch merken solltest oder dir unsicher bist, kannst du ja nochmal zum Arzt gehen. Ansonsten glaub ich, ist das nicht so schlimm...
Hoffe natürlich, dass es deinem Knie wieder besser geht. Wenn nicht -> auch lieber zum Arzt!

Wie gehts inzwischen?

b_engel

huhu ihr lieben

ich könnt nur noch heulen....Will endlich,das Baby kommt,ich kann bald nicht mehr.
So schlimm war meine erste SS nicht

Seit zwei Wochen hab ich Durchfall,seit zwei Tagen hab ich Mensschmerzen,so dolle,das ich mich kaum noch hinsetzen kann oder normal laufen kann

Schon zwei Nächte bin ihc mit Bauchschmerzen aufgewacht,konnt mich nicht mehr bewegen,so heftig waren sie

Ich kann echt nicht mehr und will nicht mehr
Soll los gehen,SOFORT!!!!

mia_u

@Didi: Coole Sachen, werde ich ja regelrecht eifersüchtig, dass bei uns in der Nähe "nur" der blöde Pinolino Lagerverkauf ist

@Isabel: Wenns dir sonst gut geht denke ich nicht, dass da was passiert ist, aber lass es sicherheitshalber abklären, wenn du dir unsicher bist

@B_engel: Kenne ich, ich leide mit dir. Momentan tut mir auch alles weh, habe tierische Rückenschmerzen, Ziehen im Bauch und totale Mensschmerzen. Kopf hoch, ist ja nimmer lange

lucky81

@didi wow hammer schöne sachen.......... schade das das ruhrgebiet so weit weg ist...........

wir waren heute bei toys r us, die haben die baysachen auch voll reduziert, aber hab nix gekauft da ich ja schon so viel habe, aber wir haben ein babypflegestarterset gekauft, ein kapuzenhandtuch und erstlingswindeln............

welche größe hat denn der niki-anzug??? und wieviel hat der gekostet?? fährst du da bald nochmal hin?? hätte nämlich interesse an dem teil, wenn es den noch geben könnte in ner 70er größe (also ab 68 bis 102)

@b-engel versuch durchzuhalten............ es ist noch bisschen früh.........was sagt denn dein fa zum durchfall und dem bauchweh?? stimmen deine werte?? also ich würd dir raten nochmal ganz dringend zum arzt zu fahren das er dich durchcheckt........... durchfall führt zum austrocknen, ansonsten versuch laugengebäck zu essen, was magenschonendes udn viel trinken.........

@isabel wenn du sonst keine schmerzen hast oder etwas anders ist, dürfte da nix passieren........hoffe dem knie geht es bald besser

@eheringe wir haben sie endlich, foto folgt noch ^^

@wichteln  könntet ihr mir per pn oder hier im thread schreiben wer sein wichtelgeschenk schon hat?? denn der 20.8. ist ja schon bald ^^

also ich hab meines schon, es wartet nur noch auf den versand   :D

beim wichteln machen mit:

ich
nicole
didi
dine
oschii
sandi
b_engel
nicos mama
heike
goody

@so geht seit heute wieder schlechter, geht das bei euch auch so langsam?? oder läd die seite nicht??

lucky81