Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Uuupps, sorry ich wollte jetzt nicht Vorgreifen mit dem Verraten des Wichtels.

Aber ich denke auch die Freude ist am Wichtigsten!!! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Ja meine kleine Maus wird nicht besonders schwer. Meine FÄ meinte, wenn ich Glück habe, schafft sie 3 Kilo zur Geburt. Aber das ist nicht schlimm. So lang es ihr gut geht, mache ich mich deswegen nicht verrückt. Und die Angaben stimmen ja sowieso nie 100%-ig. Sie hat immerhin schon 47,5 cm und nen Kopfumfang von 30cm.

Dalmimaus

Hallöchen,
wollte mich mal wieder melden. :)
@Dine:
Du bist ja immernoch am Kugeln ;)
Bald hast du es geschafft.

@über Heikemaus:
Sie hat sich vorgestern bei mir gemeldet. Der Bauchzwerg ist ruhig, Umzug ist noch voll im Gang und sie könnte den ganzen Tag schlafen ;D

@ET´s:
Ich muss ja sagen, dass wir uns gut ahlten udn wohl alle definitiv ein Septembärchen bekommen wollen :)
August ist fast um, und wir haben erst ein Kind.
Aber wenn ich so brav mitlese, sehe ich, dass ihr auch fast alle keine Bock mehr habt s-hug

@Didi:
Hatte mir vorige Woche auch voll den Kopf gemacht, weil Keks angeblich abgenommen hatte.
Eine Woche später hatte ich wieder FA termin, da hieß es, dass er 500g zugenommen hat.
Diese Verrücktmacherei. >:(
800g Schwankungenin bd. Richtungen sollen völlig normal sein.

@Geburtsplanung:
Hatte ich gestern . Alles bestens.
Hatte US, einer Sponatangeburt steht nichts im Wege.
Hattet ihr nun auch schon die Geburtsplanung?

@Lage des Kindes:
Habe das Gesicht von unserem Kind seit der 25. SSW nimmer gesehen, Kopf dreht Richtung Wirbelsäule. Seht ihr noch euer Kind auf dme US?

Dine1277

Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen:

@mia_u: ich musste auch voll lachen bei der Rückenschmeiß-Aktion. Coole Nummer, echt.  ;D ;D

@b_engel: ich hab auch gedacht, evtl. warmes Wasser ohne Zusätze?!

@Dalmi: jepp, ich kugel noch, daran wird sich wohl auch bis Weihnachten nix ändern  :'( :'( kann nicht mehr. Naja, morgen ist ja der wärmste Tag des Jahres, vielleicht will Mila ja dann raus  >:( Freitag und Samstag hat meine Hebi ne Fortbildung, da ist schlecht (ist ja ne Beleghebi, hat dann 2 Std. Anfahrt) // Kind sieht man auf dem US kaum noch, hab auch schon länger kein Foto mehr bekommen, bringt nix im Moment. Will es jetzt live sehen!!

@Gewicht: ich hoffe, meine FA hat sich geirrt, hatte Montag ja 3700gr. ANGST!!!

@Geburtsplanung: Ja, hatte ich schon, wir versuchen Spontan, aber wegen des Gewichts und meiner Panikattacken hat sie auch "großzügige KS-Indikation" aufgeschrieben. Ich bin zu allem bereit.

@Wichtelgeschenk: Eigentlich hab ich ja alles, aber dann hatte ich noch ne Idee und das was ich dazu bestellt habe (letzten Dienstag!!!!!!!!!) ist immernochnicht da. Ich hoffe aber, es kommt heute oder morgen, damit ich das noch dazupacken kann.

Ich bin im übrigen auch für gleich auspacken, bin viel zu neugierig um zu warten  ;)

@lucky: heikemaus müsstest du ne sms schicken, sie kann doch gerade nicht online  ::)

@Blasensprung: meine Hebi und meine Fa haben beide gesagt, RTW rufen, auf keinen Fall bis zum Wagen laufen, dann könnte man auch gleich selber fahren. Die Rettungsassistenten sagen zwar wenn sie kommen: "Bis zum Wagen gehts aber, ne?" Man soll sich da aber nicht drauf einlassen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar supergering dass was passiert, aber wollt ihr das Risiko eingehen? Ich hoffe, dass ich keinen Blasensprung bekomme...

So, jetzt wieder ab in den Pool (kühle 19°Grad)

Dalmimaus

@RTW:
Mädels, lasst euch auf keine Diskussionen ein.
Ich finde auch, dass man (wenn man zum RTW läuft) auch gleich ohne RTW ausgekommen wäre.
Kein Risiko eingehen!
Es gibt für enge Hausflure auch Tragetücher, falls man mit dem Rettungsstuhl/-liege nicht hineinkommt(weißt du ja selbst, Dine ;) ).
Nur mal so, bei den Patienten, die wiederbelebt werden, beatmet sind usw. wird auch nicht gejammert, weil die zu schwer sind. Das ist Pech.

@Dine:
du gehts in den Pool? Wo wohnst du ;D ;D ;D ;D

lucky81

huhu dalmi.......schön von dir zu lesen ^^  und vor allem das es dir gut geht

@heike stimmt ich vergas das sie beim umzug ist ------ ss-demenz

@rtw nö, da wird net diskutiert, die sollen ihren job richtig machen

@dine aber glaub du hattest mal gesagt das du sehr groß bist oder??? das könnte doch dann die 3700 g erklären???!!

@hab nächste woche erst termin in der anderen klinik, aber die vorfreude ist sehr gedämmt.......eher hab ich angst dahin zu gehen, nachdem was in der letten klinik war

@us demletzt hat meine fa ja den us gemacht als der terror mit der klinik war, da haben wir nur kurz das gesicht gesehen, foto gab es aber keines.............

vielelict wird nächste woche nochmal us gemacht, da soll ich nochmal zur kontrolle

@me hau mich jetzt in die wanne............... will mich nachher hübsch machen............ einfach so halt..........hab gestern extra lockenwickler gekauft ^^

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dalmimaus

@Größe der Eltern:
Wir hatte ja auch einen rasanten kleinen kerl. Der ist sehr schnell gewachsen. Jetzt hat er gestoppt.
Bin auch sehr froh darüber, da ich nur 1,64 cm groß bin. Männe ist gerademal einen Kopf größer als ich.
David ist jetzt 2800 g schwer und ist 50 cm groß.
Dine, wie groß bist du denn?

b_engel

huhu

@Didi: DANKE DANKE DANKE nochmal *knuddel* das ist sooooo toll.werd nachher mal bilder machen und reinstellen
Bekomm jetzt jedoch nen schlechtes gewissen,im Gegensatz zu dem was ich bekam,is meins nen Klacks dagegen :(

@KH Vorstellen: Mein Arzt meinte,ich bräuchte das nicht.Soll ich es trotzdem tun?Würd mich ja schon interessieren

@ET: Eigentlich ist meiner ja am 28.09.ABER dadurch das es bei mir ja ein hin und her war am Anfang und ich nicht wusste,wann meine Mens waren,da der erste Arzt ja meinte,ich hätte nur ne Hormonstörung, könnte der Termin doch auch falsch sein oder?Laut US bild vom Kopf letztens,wäre der Termin bereits am 10.09....Dann könnte Baby ja schon kommen jetzt.Fühl mich nun total verunsichert.Eben weil mein Bauch schon total gesenkt ist,MuMu bisschen offen,Gebärmutterhals nur noch 2cm ist
HILFE!!!

Didi81

@ B_engel: Ne quatsch. Es kommt doch nicht so sehr auf den Wert oder so an sondern vielmehr auf die Geste des Wichtelgeschenks. Ja stell mal ruhig Bilder ein. Mach ich auch, wenn ich meins habe.  ;) Find ich total interessant.

Die Vorstellung im KH würd ich auf jeden Fall machen. Dann musste den Papierkram nicht am Tag der Geburt machen. Wir haben auch nächste Woche KH-Vorstellung.

Mach Dich mal nicht so verrückt wegen des Termins. Die Kleine wird eh kommen wann sie will; egal ob Dein Arzt nun 10.9. oder 28.9. oder sonst was errechnet hat.

b_engel

Brauch ich irgendwas vom Arzt,um mich im KH vorzustellen?
Ruf ich da im KH bei der Geburtshilfeabteilung an?

Ja,Baby kommt wann es will.Aber würd mich besser fühlen,wenn ich es wüsste, ob es auch anfang September sein könnt,denn so würd es ja dann doch nicht mehr als Frühchen zählen

lucky81

@didi ist doch nicht schlimm das DU DICH VERRATEN hast ^^   ;D

es zählt ja die freude...........sonst nix

@b-engel du brauchst ne überweisung von deinem fa, oder du zahlst die 10 €..........

mutterpass mitbringen, alls du auswertungen von blutergebnissen hast auch mitnehmen, bei diabetes oder blutdruckproblemen deine tagebücher dazu mitbringen..........

ansonsten viel zeit

ruf auf der allgemeinen nummer von der klinik an, die verbinden dich dann entsprechend, wahrscheinlich auf die ambulante geburtsabteilung...........

und je nachdem nimm deinen schatz oder ne freundin mit...... dass du auf jeden fall wieder heim kommst.......... nicht das es dir so geht wie mir auf einmal ^^

lucky81

Dalmimaus

lucky81

lucky81

so ikea-shopping tour erledigt,

habe den teppich und den kleiderschrank ^^

aber mein armer SUPERMANN mag nie wieder zum Ikea  ;D  der ärmste musste alles alleine tragen

voll das schnäppchen, der lag als ich den das 1. mal sah bei falschen teppichen dabei die nur 99 € kosten sollten, dann wollten wir den heute kaufen und stellten fest das er 260 € kosten sollte, das wollte ich dann nicht ausgeben, dann hab ich schatzi überreden können nachdem wir den kleiderschrank gefunden hatten noch in die fundgrube zu gehen, er wollte überhaupt nicht, aber ich war überzeugend, udn siehe da, da war der teppich für 50 € wegen leichten mängeln ^^
und die fallen kaum auf........... das war doch echt cool

und hier der kleiderschrank

und für 80 €, bei den maßen

Breite: 144 cm
Tiefe: 51 cm
Höhe: 191 cm

auch ganz günstig...............  jetzt hat melina doch noch nen richtigen kleiderschrank, das kinderzimmer wird zwar bisschen kleiner wirken, aber irgednwann hat sie ja auch mal mehr sachen udn dann bräuchten wir sowieso was größeres...........
bin also somit froh das es den kleineren kleiderschrank nicht mehr gab

Oschiii

Huhu...

war heut Nachmittag ganze 3std allein unterwegs, erst schön Nägel machen dann noch ein Baby besuchen...ja und dann halt noch ins Bett bringen meiner Maus...hab danach noch fleissig das ganze Haus gesaugt & gewischt...jetzt ist Feierabend!!!  :D

@lucky na siehst schäppchen gemacht...schick!

@wichteln freu mich voll drauf  :-*

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@oschii jip jip....freu mich auch voll über die schnäppchen

@wichteln bitte gebt bescheid wenn ihr versendet habt udn wenn ihr was bekommen habt, damit auch wirklich jeder bewichtelt wird........ nicht das es wie bei den augustis was schief geht.........

Nicos Mama

@Dalmimaus meine hat nur geschaut ob der Kopf richtig rum liegt mehr nicht, Baby passt ja schon lange nicht mehr ganz aufs US
@Geburtsplannung nö nicht das ich wüsste, werd wenn nix anders passiert wieder wie bei Nico spontan entbinden, aber man weiß ja nie wie die Geburt verläuft
@Dine das sind immer nur ungefähre Gewichte die sie einem sagen wirklich wissen tun die Ärzte das nicht. Die können sich da auch ganz schön vertun.
@KH Vorstellen hab mich bei Nico vorher angemeldet und werde es auch dieses Mal wieder tun
@Anmeldung KH da bezahlt man nix man meldet sich ja nur an für die Geburt und füllt schon mal Papierkram aus dann spart man sich das wenn es soweit ist.
@lucky was sind das für Fotos?

lucky81

@nicos mama mein ikea-einkauf von heute ^^

voll das schnäppchen gemacht

Ben Matteo

Mensch was habt ihr gequasselt. Habs leider nicht geschafft alles durchzulesen :-[

Aaaber wegen RTW: Ich musste ihn damals bei Ben rufen und ich wurde ohne irgend eine Frage getragen!

@Sandi: Lass dich da wirklich nicht auf was andres ein. Es geht ja um dein Kind! Und was die Herztöne angeht. Die werden bei mir auch immer unten gefunden und das Kleine ist in BEL! Finde es aber komisch das deine Hebi nicht tastet wie die Kleine liegt ???

@Oschii: Oh ja, die Zeiten kommen nur leider immer wieder. Ben versucht auch immer wieder wie er seinen Willen durchsetzen kann. Wenn die Phase dann wieder geschafft ist, sind sie auch wieder liebe Kinder bis zum nächsten mal! ;)

Sorry, ich muss nun erst mal Ben ins Bett legen. Seid mir nicht böse das ich auf so wenige eingehe. Hab irgendwie nicht so viel Zeit im Moment ::)

Gvlg Lena

b_engel

Huhu ihr süßen

bin ma wieder verunsichert
Damals als ich wehen hatte bei meiner kleinen war es ein ziehen im Unterleib,was dann richtung Steißbein ging

Sowas hab ich eben auch schon hintereinander gehabt,ganz komisch.
Könnten das wieder wehen sein oder einfach auch nur ein ziehen? oder das sich baby komisch bewegt,was so weh tut?
werd ma auf die uhr schauen,wann es immer kommt

un jetzt erstma duschen gehen

lucky81

@b-engel hm, gute frage, ins steißbein sind mir wehen noch nicht gezogen..........

vielleicht ist es auch ne verspannung, die merk ich mämlich beim steißbein / ichias, das tut schon weh besonders beim stehen udn gehen, weil ich auch dann immer ins hohlkreuz falle........

b_engel

Hey ihr lieben

Es gibt Neuigkeiten von Jaceny und ihrem kleinen Mann
Er darf morgen zu ihr aufs Zimmer und nächste Woche wahrscheinlich schon mit nach Hause
Da gibts dann auch neue Bilder vom kleinen Mann
Beiden gehts super

mia_u

@all: Sorry, dass ich mich so lange nciht gemeldet habe, ich leider hier ein wenig unter der Hitze und den Schmerzen, sonst gehts mir und dem Knirps aber gut

Unser Hase ist heute in eine größere Kiste gezogen, mit etwas tieferem Rand (habe mir eingebildet, ihm den Käfig so schmackhafter zu machen) so dass er leichter rein und raus kann, was ihm wohl ganz gut gefällt

@Lucky: ich fahre morgen deine Weihrauchpflanze holen, kannst du mir bitte per KN deine Adresse schicken? Teile dir dann morgen mit, was genau das gekostet hat, ich denke aber nciht, dass ich über 5€ kommen werde

SLg und eine schöne Nacht euch allen

lucky81

@b-engel  oh das sind tolle neuigkeiten

@mia fein, oh da freu ich mich...........klar adresse kriegst per kn...........  sagst dann bescheid was ich überweisen soll

Ruby

@b_engel: Klar könnten das schon Wehen sein. Aber wahrscheinlich dann Senk- oder Übungswehen. Ist dein Bauch schon runtergerutscht?
Und supi, dass es so schöne Neuigkeiten von Jaceny gibt! Sag den beiden doch liebe Grüße von uns, ja? Wir verfolgen immer noch mit Spannung, wenns Neues gibt!

@me: War heute ja bei der doofen Vertretungsärztin. Total dämlich! Erst mussten wir ewig lang in nem super aufgeheizten Raum warten  >:( (das Ultraschallgerät lief und hat ne Wahnsinnshitze abgestrahlt) und dann hat die Ärztin nur kurz gefragt, was es Neues gibt und uns wieder verabschiedet mit den Worten "Na da kann Dr. B... Sie ja wieder betreuen, wenn er wieder aus dem Urlaub kommt". Kein Ultraschall, kein Nachgucken wegen Gmh oder Mumu und den tollen Tipp, "Pflaumen oder Milchzucker, wenn Sie Verstopfung haben! Tschüss!" Und das, obwohl die ja weiß, dass ich schon mit Wehen im KK war  >:(... Die sieht uns nie wieder!!!
Und ich hab jetzt nochmal geguckt, mein nächster regulärer Termin bei meinem normalen FA ist erst am 31.08, in fast zwei Wochen! Muss also doch mal gucken, ob ich nen anderen Arzt finde.
Wisst ihr zufällig, ob man sich den Vertretungsarzt aussuchen kann oder den nehmen muss, der regulär Vertretung macht? Wenn nicht, gehe ich nochmal in KH in die Schwangerschaftambulanz...
Hab wieder regelmäßig Wehen heute...  :-\
Kann bald nicht mehr bei der Hitze!

Wie gehts euch?