Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

Guten Morgen Mädels...

gestern hatte ich beim Friseur solch komisches Ziehen im Rücken...heute Morgen ist das auch wieder regelmässig... was das wohl wird? :-\
Musste heut erstmal meinen FATermin für Freitag nächste Woche absagen...mein Mann hat Betriebsfest mit Ausflug dh. er ist den ganzen Tag nicht da...und mit Jannes zum FA Nein Danke! ;D Jetzt darf ich am Dienstag kommen!

@dodo das klingt arg nach genervt sein... bin ja echt gespannt wie es wird wenn eure Maus da ist....was dein Freund dann so anstellt  :-[ Drück dich mal feste!!!  :-* Kopf hoch bald hat das ganze ein Ende!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Oschiii

@Didi VIEL SPASS HEUTE!  :D In Gedanken shoppe ich mit Dir mit!!!

Dine1277

@dodo: das sind bestimmt die Hormone, warte erstmal ab wie es sich entwickelt - und außerdem, Gedanken wie: "Oh mein Gott, will ich dieses völlig neue Leben überhaupt?" die hab ich auch!

@didi: ich shopp auch mit!

So, bei mir ist alles ruhig, außer richtig richtig miesen Krämpfen heute Nacht. Mal sehen was der Tag so bringt.

Hey Mädels, dieses Wochenende noch und dann ist ab Dienstag

UNSER MONAT SEPTEMBER

Dodo1812

@Oschi&Dine: Ja, vielleicht sind es echt nur die Hormone! Ich hoffe es...

@September: Ist eigentlich echt ein Ding, das wir wohl wirklich fast alle Septembären bekommen, hä?
Bei den anderen haben so viele schon im Monat davor entkugelt!
Wir halten uns eben an den Plan!  ;D

@Zimmer: Habt ihr jetzt eigentlich alle die Zimmer fertig? Meine Mama kommt nächste Woche Montag und dann wird alles komplett fertig gemacht, mit Bordüre an der Wand, Rollo am Fenster, Heizstrahler übern Wickeltisch usw.! *freu*
Ich glaub, dann schlaf ich in dem Zimmer,bis Wurmi da ist! Kann mich ja jetzt schon kaum satt sehen!  ;) Soooo süß...

@Anträge: Sagt mal, was habt ihr eigentlich für den Arbeitgeber fertig gemacht? Ich hab dem ja mal ne Mail geschrieben, aber irgendwie bekomm ich keine Antwort! Muss ich dem nicht irgendwie angeben, wie lange ich in Elternzeit gehe? Und wegen Elterngeld...Habt ihr die Anträge alle fertig?

skatergirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern war ja so gar nicht mein Tag. Hatte zu nix Lust und hab eigentlich nur umhergegammelt. Fühl mich echt dauermüde...

@lucky: Armer Klopfer. Was er alles durchmachen muss. Tut mir richtig Leid. So klein und so viele Sorgen.

@b_engel: Mach dir mal nicht zu dolle Sorgen wegen dem Ausfluss. Habe auch schon seit Wochen mal mehr mal weniger. Und solange er nicht unangenehm richt, wird alles ok sein. Wenn es dir gar keien Ruhe lässt, fahr lieber ins KH. Lieber einmal mehr als zu wenig.

@Oschii: Schicke neue Frisur. Steht die gut! ... Das mit den Rückenschmerzen kenn ich auch. Meine Hebi meinte, dass kommt daher, dass sich das Kind ins Becken einnistet und dabei schonmal auf die ein oder anderen Nerven drücken kann. Und es können auch leichte Wehen sein. Vielleicht geht's ja bald los bei dir?

@Dine: Zu zweit im großen Kino ist doch auch mal ganz lustig. Hattet ihr wenigstens niemanden neben euch, der blöde Kommentare ablässt. Kannst du dennn och so lange sitzen? Mein letzter Kinobesuch war vor 4 Wochen (Harry Potter) und da hatte ich echt zu tun.

@Dodo: Lass dich mal  s-hug Lass dich von deinen Freund nicht so runterziehen. Du wirst sehen, wenn der Kleine erstmal da ist, wird sich alles ändern. Und das bestimmt zum positiven. Ganz ehrlich, diese Selbstzweifel kann ich gut nachvollziehen.

@me: Hab heute FA Termin. Mal gucken, was der so sagt, ob es evtl. bald los geht. Ich mag nicht mehr. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich über Termin gehe. Werde dann gleich noch was shoppen gehen (Schatzi will unbedingt was Süßes von ARCO - und da heißt es immer schwangere Frauen haben Sonderwünsche...)

Meld mich heut nachmittag wieder. Schont euch alle schön!

Didi81

Mal kurz reinhusche bevor es auf zur Shoppingtour geht.................

@ Dodo/Dine: Hey, es wird bald los gehen. Macht Euch nicht verrückt. Dodo das mit Deinem Freund kann ich gut nachvollziehen. ***rrrr Männer  :-\***

@ Zimmer: Ist schon laaaaaaaaaaange fertig, weil es ja 6-8 Wochen auslüften soll.

@ Formalitäten: Ich habe alles vorbereitet (hier auf der Internetseite steht unter Checkliste Formalitäten eine tolle Liste) und muss nur noch die Geburtsurkunde dazulegen und die Schreiben dann zur Post bringen.

Elterngeldantrag habe ich auch soweit alles zusammen und wollte nächste Woche mal zum Kreis gehen und den Antrag mit denen durchgehen, weil es bei mir doch etwas kompliziert ist und ich bin auf das rechtzeitige Geld angewiesen, sodass ich nicht möchte, dass die mir den Antrag zig Mal hin und her schicken weil eventl. was fehlt oder so.

Beim Arbeitgeber musst Du bis spätenstens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit diese anmelden, dh. Du teilst Deinem AG mit, wielange Du Elternzeit machen möchtest. Und wenn das Baby da ist, solltest Du dort ebenfalls eine Geburtsurkunde hinschicken.

@ Oschiii: Tolle Frisur.

Isabel

Moin Moin Mädels,

@ Dodo: Ehrlich gesagt, ich kann das auch nachvollziehen. Ich hab das Gefühl, dass meiner null Verständnis hat. Ich hatte gestern FA - Termin, nicht nur dass er im letzten Moment gesagt hat, dass er nicht mitkommen kann und ich sehen konnte wo ich noch schnell Lea unterbringen kann. Er hat auch bis jetzt nicht gefragt wie es war. >:( >:( >:(

@ Zimmer: Wir haben ja nur bisher den Stubenwagen und die Wickelkommode stehen, denn das Zimmer wird ja noch gebaut und ich kann euch sagen, es nervt. Ich hatte jetzt seit zwei Tagen nur Presslufthammerhintergrundgeräusche.

@ Me FA - Termin: Ich hatte gestern eine Wehe auf dem CTG. Er meinte, es kann heute losgehen, aber auch erst in 14 Tagen. ::) Ansonsten ist alles beim Alten.

Dodo1812

@Isabel: Er hat noch nicht mal gefragt???? Boahhh, da würd ich ja auch verrückt werden! Das ist echt es allerletzte! Nee, das macht meiner ja gar nicht! Er fragt immer nach! Aber trotzdem...Total Verständnislos! Was denken die denn? Gerade hab ich mit meinem telefoniert! Da hat er sich aufgeregt, das er ja kein Frühstück mehr mitbekommt! HALLO????!!!!! Ich hab Ziehen im Bauch und bin einfach nur fertig und genervt und dann soll ich mich noch hinstellen und ihm sein Frühstück machen???? Er ist alt genug, er kann das doch auch alleine, oder??? Er rennt jeden Tag in den Garten zu seinen Arbeitskollegen und lässt mich allein zu Hause und ich soll noch Zeug für ihn machen!!!! Grrrrrrrr.....*flippflippflipp*
Freut mich das dein FA-Termin soweit gut war! Bin ja mal gespannt, wanns bei dir losgeht! Ich hatte ja gestern auch...Hatte auch ein paar unregelmäßige Wehen aufn CTG! Hab nächsten Donnerstag wieder und als ich gegangen bin haben se gesagt: "Na wenn se bis noch nicht entbunden haben, dann bis nächste Woche!" Uhhhh...gutes Zeichen!  ;D
Kann mir vorstellen, das dich das nervt mit dem Lärm! Irgendwann reichts auch mal, ge?! dann wirds einfach nur belastend! Was denkst du, wie lang wirds noch dauern???

@Didi: Hattest du nicht auch mal so Probleme mit deinem Freund/Mann? Ich glaube mich da an irgendwas erinnern zu können!
Wo genau gehst du denn da hin, wegen dem Elterngeldantrag??? Ich würde das auch gern mal prüfen lassen, ob alles vollständig ist!

@skatergirl: Viel Spaß beim FA!

@Goody: Na immer noch am kugeln??? Wie gehts dir so???

lucky81

huhu mädels..............

hatte ja heute vorstellung im anderen krankenhaus...........

viel besser war es da, nette hebi udn nette ärztin.............die haben auch den doppler schon gemacht, melina wird richtig versorgt, aber der dicke bauch von ihr, also so ne 1,5 cm fettschicht hat sie auf den rippen finden sie nicht so prickelnd..........

deswegen soll ich am sonntag um  11 uhr nochmal zum ctg und zum doppler und zum us kommen und am dienstag wird versucht einzuleiten.......mit glück kommt melina dann zur welt, aber so wie ich meine bauchzicke kenne wird sie nicht kommen wollen..........

und wenn sie wirklich nicht kommt wird sie spätestens am 15.9. geholt, also da wird dann das 2. mal eingeleitet, und wenn es nix bringt dann kommt der kaiserschnitt........

somit werd ich dienstag udn mittwoch definitiv nicht online sein, am mittwoch kann ich dann nach hause falls melina nicht kommen mag, und wenn sie doch kommt werd ich ein paar tage länger im krankenhaus bleiben...........

so langsam nähert es sich dem ende.......bin mal gespannt wie das dann mit dem einleiten ist.....ob das dann wirklich weh tut udn wie schlimm es dann weh tut.......

bissel angst hab ich ja schon davor......aber bin auch froh wenn sie dann endlich auf der welt ist......

@isabel / dodo   also find ich echt hammer von euren männern, warum verhalten die sich denn so? habt ihr mal nachgefragt?? also da bin ich echt froh das meiner ganz anders ist udn sich wirklich interessiert und auch mal was macht wenn ich ihn drum bitte.....und auhc von selber sieht was er im haushalt übernehmen kann ohne das ich was sagen muss (nur immer gelingt es ihm nicht ^^)

also weiß nicht wie ich reagieren würde, eigentlich müsste man da  docj das gespräch suchen, aber sowas kann ja dann doch sehr stressig sein, udn stress sollten wir ja vermeiden..........

@allen mit fa-termin VIEL SPAß

@didi wär so gerne beim shoppen dabei

wünsch dir auch viel spaß

@zimmer ein wenig werkzeug liegt noch rum, aber ansonsten FERTIG ^^................
so froh drüber bin

@all die nen fa-termin hatten schön das alles ok ist

@anträge muss nochmal alle neu ausfüllen, da sich ja mein name geändert hat und ich ja verheiratet und nicht mehr ledig bin ^^

glaub das mach ich gleich auch

@klopfer ja, ist schon doof, aber hoffe es wird bald gut sein.......der arme schatzi..........  ist nur halt blöd das es ausgerechnet jetzt ist, wo doch melina bald kommt, aber deswegen vernachlässige ich meine hasis nicht, und sorge mich schon sehr um sie, sollen es ja schließlich gut haben udn gesund sein

@dodo soweit ich weiß musst du vorher sagen wie lange du in elternzeit gehen willst.........es wird ja empfohlen direkt 3 jahre zu sagen, weil man immer noch verkürzen kann, aber leider machen das viele arbeitgeber nicht mit, da sie ja für die zeit ne vertretung einstellen

wenn man aber zu wenig elternzeit angibt kann man nicht verlängern unbedingt, kommt auch auf den arbeitgeber an

ich würd ihn mal anrufen weil du bisher keine antwort erhalten hast

@me so werd mal meine mama anrufen das es am dienstag vielleicht soweit ist
udn dann anträge neu ausfüllen und dann schau ich mal wie ich den tag rumkriege, vielleicht fahr ich shoppen oder passbilder wegen neuem ausweis machen.........hab heute irgendwie bewegungsdrang

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

Mein Mann mit unsrem Sohnemann

Stolze Opa

Stolze Oma

Und wir, ich und mein Mann und unser Spatz!

@lucky Wer weiss vielleicht bist du dann die dritte September-Mami? Quatsch, wieso sollte einleiten weh tun? Ich hatte zwar keine Einleitung,sondern bei mir wurde nur der "Schukker" noch mit gegeben mit dem Gel. Wehen sind Wehen! Oh man hoff das du sie dann biem 1.Einleiten in den Armen halten kannst.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

@jaceny naja, werd ja dann wohl wehen bekommen oder?? und bin mal gespannt ob die weh tun, keina ahnung ob die einleitung überhaupt was bewirkt........   

wär schon schön wenn ich es dann rum hätte.............

;)

jaceny

Also bei mir war's so. Die haben gesagt,die legen des Gel und falls sich nicht mehr tut,wird das nach 8Stunden wiederholt. Hatte da bereits allerdings paar Wehen,nur zu schwache.
Wehen sind definitiv aushaltbar finde ich,fand se eigentlich nicht schlimm?! Hab's mir schlimmer vorgestellt,aber jeder empfindet anderst,jede Geburt ist anderst!
Wünsch dir aufjedenfall das es gleich klappt und du ne tolle Geburt hast !!!
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

die hat was von tabletten gesagt, gibt es da doch unterschiede zum einleiten?? also verschiedene methoden??

wie ist es eigentlich nun mit dem kleinen stinker zuhause??? läuft alles??

redheart

Nur schnell, hab immer noch Kopfschmerzen, aber heute Abend ist die Grillparty und die kann ich nicht absagen :P

Jaceny:
Ooooch der Kleine ist sooo süss, zum :-* Eine süsse Familie seid ihr :)

Lucky:
Huch, wer weiss, ob du die Nächste bist?? Wünsch dir alles Gute für Dienstag s-daumendruck

Alle Anderen:
Passt gut auf euch auf

:-*

jaceny

@lucky Klar es gibt auch den Wehentropf und den Coctail gibts auch noch! Aber bei mir wurde nicht eingeleitet,sondern die Wehen die ich hatte,verstärkt,bzw wurde mir nur n "Schucker"gegeben! =)

@red Danke !! *rot werd* Pass auf dich auf :D
*Stolzer großer Bruder*

sandi76

@Jaceny
Hattest du denn ne PDA?

Lucky, da bin ich mal gespannt.

Oschiii

@me Wir waren heute in WF unterwegs...Geschwisterwagen abholen usw... & gestern hat es den ganzen Abend schon im Rücken gezogen heute morgen auch... heut Vormittag wurde es dann heftiger,in abständen...es zog sich bis zum Bauch hin...ich dann spontan nen Ausflug zum FA gemacht...

CTG super,keine wehen...der kleine Mann hat sich die letzten Tage brav ins Becken gelegt...Mumu weich aber zu...haben ihn dann mal vermessen...weil ich echt schiss vor nem riesen baby hab  aber er wiegt derzeit 2590g,FA meint wenn dann kommt er bis zur Geburt auf 4000g! Na mal abwarten... ja und das Ziehen kommt halt daher weil sich der Herr breit macht im Bauch,den da wo es zieht liegt auch er!

Mein Urin & Nieren sind auch völlig ok!

@einleiten Lucky hab keine angst davor...ich wurde damals mit Tablette eingeleitet...die wurde bei mir direkt vor den Mumu gelegt! Kurze Zeit später gingen die Wehen dann los!

jaceny

@Sandi Nee keine PDA! War ja ne 4 Stunden Geburt so zu sagen. 4 Stunden Wehen und 5 Presswehen und da war er. Fand auch eine PDA nicht notwendig!
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

@oschii hoffe die wehen sidn dann nicht so heftig........ das ich nicht mehr kann und wenn melina dann nicht kommt keine geburt mehr möchte ^^

wenn die schmerzen zu stark werden kriegt man denn dann ne pda?? oder was anderes linderndes??

@jaceny hab ja seit 2 wochen gar keine wehen mehr, deswegen können die da nix verstärken.....

@sandi bin auch gespannt...........

@red wer weiß, bis dienstag ist ja noch lange........ zu dine und  ruby schiele ^^

Isabel

@ Dodo/Lucky: Ich denke bei meinem Mann ist das Problem, dass er jetzt im totalen Stress ist wegen dem Umbau und dann hat er ja auch noch seine Gartenbaufirma, aber er wollte jetzt unbedingt umbauen und ich hab vorher gesagt, dass ich garantiert am Ende der SS keine große Hilfe sein werde und er meinte, dass sei kein Problem. Aber jetzt wirft er es mir halt vor, dass ich mich öfter hinlegen muss oder nicht mehr so schnell laufen kann. Ich bin halt keine Hilfe, im Gegenteil ich bräuchte eher mal eine. >:( Und heute geht es mir echt besch....... >:( Ich meine, ich hab ja auch immer noch ein Kleinkind um das ich mich kümmern muss und heute ist mir dauerübel, mein Bauch wird ständig hart, ich bin total kurzatmig und hundemüde, weil ich heute Nacht 100 x auf war. :'( :'( Ich kann einfach nicht mehr.

@ Einleitung: Wenn die Wehen so stark sind, dann kommt Melina auch. ;D Außerdem kannst Du, wenn Du es nicht mehr aushältst nach einer PDA oder was anderem fragen. Die Ärzte machen das dann, das ist kein Problem. Am Besten solltest Du den Bogen zur Einverständniserklärung für die PDA vorher ausfüllen, denn wenn Du starke Wehen hast, ist es ziemlich schwierig das Ding auch nur zu unterschreiben. Den Fehler hab ich bei Lea gemacht. 8)

lucky81

@all könnt ihr nicht einfach alle am dienstag dabei sein????

ich hoffe ja das ich am dienstag dann nochmal ein vorgespräch habe wie da was genau gemacht wird.........

und ich hoffe mein schatz kriegt frei, er fragt heute seinen chef, das er dienstag und mittwoch auf alle faälle frei brauch, ohne ihn geh ich nirgendwo hin ^^

ansonsten müsst ihr doch noch anreisen  :D :D

Danielle

Hallöchen
melde mich nur kurz zurück:-)
Unsere Tochter Leonie kam am Dienstag den 25.08. um 14:57 mit einem Gewicht von 2770 gr 50cm und einem ku von 35cm per Kaiserschnitt da ich morgens einen blasensprung hatte zur welt.

Ich habe mich nun so schnell berappelt das ich nun nach hause durfte. die kleine holen wir gleich auch ausm kh da sie heute früh eine kernspintomographi hatte da sie vom bauch an bis zu den beinen im gips ist da ihr hüftgelenk eingerenkt werden musste und die nun 3 wochen tragen muss:-( aber sie stöhrt das nicht.

melde mich nochmal in ruhe  und ausführlich da ich vor 5 min erst rein kam

lucky81

Gratuliere zu Leonie.............

ach ist das schön........... vor allem das es euch gut geht..........

skatergirl

@Isabel: Das glaub ich dir, dass dich die Baustelle nervt. Aber das schaffst du auch!

@Dodo: Wie jetzt? Frühstück machen? Wie ist er denn drauf? Meiner fragt sogar morgens, ob er mir schon was machen soll. Er würde gar nicht auf die Idee kommen sowas von mir zu verlangen.

@Isabel/Dodo: Am besten ihr ignoriert eure Männer ;) Dann werden sie schon merken, was sie an euch haben und besinnen sich wieder.

@lucky: Oh oh, dann geht's ja bald bei dir los. Das ist ja spannend! Drück dir ganz doll die Daumen, dass die Maus gleich beim ersten Einleiten will!

@jaceny: Der Kleine ist echt zu süß! Da wird man ja richtig neidisch!

@redheart: Gute Besserung und viel Spaß beim Grillen!

@me: Beim FA war alles ok. Auf dem CTG hat man gesehen, dass meine Gebärmutter stark arbeitet und sich auf die richtigen Wehen vorbereitet. Beim Gehen hörte ich auch den Satz "Bis nächste Woche, wenn bis dahin nichts passiert ist" (*zu Dodo schiel*). Aber es kann halt auch über den Termin gehen. Sagen kann man nix.

@Danielle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so Dann ist ja Baby Nr. 3 schon da! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und hoffe, dass die Kleine den Gips ganz schnell wieder los wird und dann alles ok ist!

So, muss mir jetzt noch Überlegen, was ich am Samstag Abend mit Zucchinis mache und nen Einkaufszettel schreiben bevor mein Mann kommt.

Schont euch alle schön weiter und genießt die letzte Zeit!

lucky81

@skatergirl

also meine mama hat die suchhininis immer halbiert bisschen ausgehöhlt udn dann mit hackfleisch gefüllt und dann gebraten, dazu dann salat oder kartoffeln, war immer super lecker..........

ich bezweifle allerdings stark das melina zur welt kommen mag, da die gebärmutter immer noch am rippenbogen liegt, udn ich ja keine wehen mehr habe..........seit 2 wochen nicht mehr.......
und sich da einfach nix mehr tut, aber über et wird es nicht gehen wegen der diabetes.......

also kann ich wirklich sagen das es maximal bis zum 17.9. dauert, je nachdem wann kaiserschnitt gemacht werden würde, wenn die 2. einleitung am 15.9. auch nicht funktioniert