Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Goody988

@lucky: Süße Idee, aber ich glaub, das würde den Kreissaal sprengen...  ;D ;)
Obwohl - vielleicht wirkt sowas wehenanregend - sozusagen Gruppensympathie  ::) ;D ;D

@isabel: Hmm, deinem Mann scheint nicht so ganz klar zu sein, was du als hochschwangere so leistest. Ist ja nicht nur das Tragen von 15kg mehr, sondern auch das mit-versorgen von einem kompletten zweiten Menschlein. Dass du ihm nicht sonderlich helfen kannst, versteht eigentlich jeder, der sich darüber mal kurz Gedanken macht.  :P
Hoffentlich schaffst du es, ihn zu überzeugen.  ;)

@jaceny: Die Bilder von deinem kleinen sind echt zuckersüß!  :-* Besonders das bild, wo ihn der opa auf dem Arm hat.  :D
Klappt es eigentlich noch gut mit dem Stillen? Und wie sind die ersten Tage zuhause so?

@oschiii: Hat bestimmt auch die Anstrengung vom rumlatschen gemacht. Aber wenn der kleine erst 2500g wiegt, dann sollte er schon noch 2,3 Wochen im Bauch bleiben, damit er fett werden kann  ;D ;)
Wie schwer haben sie eigentlich Jannes kurz vor der Geburt geschätzt?  ::)

@dodo: Dein Mann ist nicht zufällig Italiener oder südländer?  ::) Will jetzt keine Vorurteile vertreten, aber meistens sind südländische Männer solche Machos und lassen sich von ihren Frauen von vorn bis hinten bedienen.
Ich glaub, es ist ganz schön schwer, das aus solchen Leuten raus zu kriegen (sinds ja schon von zuhause aus gewöhnt)  :-\ Wünsch dir gute Nerven! Aber dass du ihm jetzt sein Frühstück nicht machst, wird er - vermutlich  ::) - überleben. Gewöhnt ihn schon mal an die Zeit nach der Geburt.  ;)
Ja, kugle auch immer noch. Hab zwar schon öfters Vorwehen, aber tut sich trotzdem nix.  :(

@Danielle: Oh schön, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Leonie!  s-so s-so
So eine zierliche kleine Maus...  :D

Dalmimaus

@Danielle:
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Leonie s-so s-so s-so
Das ging jetzt aber rasend schnell. Hattest du nicht einen Termin zum KS Amfang September???
Gute Besserung der Maus :)

lucky81

@goody ob das den kreissaal sprengt ist mir egal ^^  hauptsache bin net so alleine, und es ist jemand da der darauf achtet was die da mit mir vorhaben.........und vielleicht geht es dann bei der ein oder anderen dann auhc los ^^

@jaceny sorry vorhin gar nicht auf die tollen bilder eingegangen, find die auch voll süß, und dein kleienr ist zum knutschen süß.........bitte noch mehr bilder

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dodo1812

@Danielle: Oioioioi, es dritte Septembärchen ist da! Ich glaubs ja nicht!  s-so Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hoffe auch das es der kleinen Maus bald wieder gut geht und ihr dann richtig knuddeln könnt!
Wünsch euch ne schöne Kennlernzeit!

@Goody: Nee, er ist kein Südländer, aber wie du schon geschriben hast, wenn sie es nicht anders kennen! Seine doofe Mutter hat ihm ja nur Puderzucker in A*rsch geblasen (Sorry) und alles für ihn gemacht und nun erwartet er von mir das ich es genauso mach! Ich hab die Schnauze so voll...Er will bestimmt auch das es so weiter geht, wenn der Kleine da ist! Juckt den doch nicht, wies mir geht!
Heute auch wieder...Er kam heim! Ich hab die ganze Wohnung geputzt, gewischt, gesaugt, Küche sauber gemacht...Alles! Und hab sogar, weil ich ja so ne liebe Freundin bin, schon mal ne Pizza für ihn rausgelegt, damit die schon mal antaut und im Ofen nicht mehr so lange braucht!
Er legt sich ins Bett und schaut Fern und labert die ganze Zeit: "Schaaaaatz, die Pizza....Schaaaaaatz, du ich glaub die Pizza ist fertig!" Die ganze Zeit, bis ich es nicht mehr hören konnte! Hab ihm dann seinen Teller hingeschmissen und kein Wort mehr mit ihm geredet! Da fragt er nur: "Biste jetzt sauer? Warum denn?" Ich hab ihm gestern schon mal gesagt, das ich nicht sein Dienstmädchen bin und er seinen A*rsch auch mal selber bewegen kann! Dann kommt nur "Du kannst einem auch jeden Tag versauen!" von ihm!
Ich hab echt keine Lust mehr darauf! Und jetzt ist er übrigens schon wieder weg! Angeblich arbeiten bei nem Kumpel! Und das obwohl ich heute so gern mit ihm zu Ikea gefahren wäre! Und ihm das ja auch schon vorgestern gesagt habe!
Jetzt fahren wir morgen früh und danach geht er wieder weg!
Ich will das nicht mehr so...Hab schon überlegt heute meine Sachen zu packen und einfach mal bei ner Freundin zu schlafen! Was würdet  ihr machen???

@Skatergirl:  ;D, na da bin ich ja mal gespannt, wer zuerst von uns entkugelt!  ;)

@Me: Mir ist sooo warm! Hab grad en riesen Teller Milchreis mit gaaaaaaanz viel Zimt gegessen! Will endlich das es los geht! geh auch gleich noch baden...

lucky81

@dodo also wenn du nicht schwanger wärst würd ich die konfrontation suchen und gar nix mehr machen udn versuchen ihn umzuerziehen.........

aber paar tage zur ner freundin find ich auch nicht schlecht, die frage ist nur ob es an seinem verhalten dann was ändert.........

ob er sich überhaupt ändern kann oder will

ich würd in ner ruhigen minute mal mit ihm reden udn sagen das es SO NICHT weiter geht, udn er sich ein bisschen mehr einbringen muss, udn nicht einen auf pantoffelheld machen kann, das er jetzt und auch wenn der kleine mal da ist ein paar aufgaben mit übernehmen muss, und ich würd euch nen haushaltsplaner empfehlen, z.b. er ist für spülmaschine einräumen 3 mal die woche dran, toilette wischen 2 mal in woche, 2 mal in der woche soll er kochen, mal die wohnung saugen, mal einkaufen fahren

und um TERMINE wie ikea im blick zu halten würd ich nen familienkalender kaufen, hab ich jetzt auch gemacht und beschriftet mit PAPA, MAMA, MELINA, Hasis, Sonstiges, udn da würd ich einfach dann alles einschreiben was wichtig ist wie arzttermine und auch ausflüge oder so shoppingtouren zum ikea.......

also ich hab den kalender halt gekauft um uns besser zu organisieren udn das wir uns nicht immer alles merken müssen im kopf..........

und wenn sich nix ändert an seinem verhalten oder er bockig wird, würd ich gewisse sachen einfach nicht mehr machen, je nachdem in wie weit du dir das gemecker von ihm dann anhören und aushalten kannst, also da würde mir spontan frühstück machen einfallen, seine wäsche waschen / bügeln, sein geschirr abräumen, einfach stehen udn liegen lassen, irgendwann wird es ihn ankotzen, udn er räumt es selber weg

meine mama hat so meinen 20-jährigen bruder innerhalb 2 wochen umerzogen, weil er meinte auch er müsst bedient werden und das alles wär frauensache, mittlerweile ist er echt selbstständig und ordentlich...^^

oder macht nen kompromiss dass er 1 woche lang / oder 1 wochenende mal alle aufgaben im haushalt übernehmen soll und dazu nen rucksack vorne am bauch trägt wo du ihm dann 10 kg (10 pet-wasserflaschen) reinpackst und dann soll er mal machen, vielelicht würdigt er dann mal die ganze arbeit

Ruby

s-so

@Danielle:
Alles alles Liebe zur Geburt von Leonie!!!!!!!!!!! Das ging ja so schnell!!!!!!!!!!!!!
Sind gespannt auf nen ausfürhlichen Bericht und wenn du magst auch Bilder von der Kleinen!!!!

s-so

Dalmimaus

Hallo Dodo,
mensch, das klingt ja echt besch... bei dir (sorry :-\ ).
Ich habe heute mit meinem Mann darüber geredet- er kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen.
Im übrigen dachte ich wie Goody, das er vllt. Südländer ist ;D
Die sind leider oftmals so, sehe ich auch oft im KH (aber wehe sie sind mal krank, dann geben sie fast den Löffel ab, wenn sie sich ein bein gebrochen haben ;D  )
Gerade jetzt, es sind deine letzten 13 Tage vor Geburt!!!!! :o :o :o :o :o verstehe ich nicht, wie er dich so hängen lassen kann.
Du kannst doch nimmer??? Ich mache und tue auch noch, aber wenn mir was zu schwer oder zu viel wird (werde dann auch kurzatmig) muss mir mein mann helfen- das geht nicht mehr so.
Freut er sich denn auf das Kind? Redet er öfter mal von euerer gem. Zukunft und wie er sich diese vorstellt?
Ich finde, er benimmt sich unmöglich!!! >: Ich möchte dich in dieser schwierigen Situation nicht noch zusätzlich verunsichern- ich wünsche dir sehr, dass ihr als Familie richtig dicke zusammenwachst s-hug
Hat er denn Urlaub nach der Geburt?
Nach der Geburt musst du unbedingt die Konfrontatioon suchen- aso wirst du sehr unglücklich auf Dauer.
Und ich finde die Idee, dass du dir ne Auszeit nimmt sehr gut s-superdaumen
Mach das, geh ein paar Tage zu ner Freundin, sie wird wahrscheinlich intuitiv mehr für dich tun als er momentan.
Vllt. wird ihm sogar bewusst, dass ihm etwas fehlt.....
Ich drück dich s-hug

mia_u

Heyo liebe MitMamis, ihr habt ja wieder fleißig gesabbelt während ich nciht da war. Sorry, wenn ich nciht auf jeden eingehe, ich bin nur grade kurz am PC und mache mich dann auf den Weg in die Sporthalle, meine Schwester hat dort heute ein Volleyballspiel

@Danielle:Herzliche Glückwünsche auch von mir zu leonies Geburt s-so

@Dodo: Hast du ihm denn überhaupt mal gesagt, dass ich das verhalten so fertig macht? Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen (erkläre die auch gleich wieso nciht), aber mich würde es ncihtmal wundern, wenn er sich keiner Schuld bewusst ist.
Hast du es ihm denn vorher so leicht gemacht, wie er das jetzt erwartet?
Natürlich ist das für dich jetzt total mies und ich würde dir wirklich gerne ein Patentrezept mit auf den Weg geben, wie du am besten damit klar kommst, aber sowas gibt es leider nicht.
Ich habe eine ähnliche Situation hier, auch wenn das ganze bei uns nocht etwas komplizierter ist:
Mein Männe habe ich mir verzogen, eben weil ich es ihm immer recht machen wollte.
Anfangs war er total lieb und fürsorglich, hat mir praktisch jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mir total süße SMS geschrieben. Wir haben nächtelang miteinander geredet, kurz:Es war echt traumhaft.
Nun hat er eine ziemlich miese Kindheit gehabt und ich habe mir in den Kopf gesetzt, ihn ein wenig zu verwöhnen, sprich ihm Essen gemacht, Wäsche gewaschen, etc
Das hat anfangs auch prima funktioniert, bis mir irgendwann ein Licht aufgegangen ist, das etwas nciht stimmt. Ich kann ncihtmal genau mit dem Finger auf den Zeitpunkt deuten.
Irgendwann hat er aufgehört, so intensiv mit mir zu reden und hat fast nur noch vor seinem PC gesessen. Die SMS wurden weniger und irgendwie alltäglicher und "pflichtbewusster"
Wenn ich Essen mache, kommt nur noch "Hast du mal bitte Besteck" und "Danke" zurück, ncihts mehr von wegen war lecker oÄ
Richtig bewusst wurde mir das ganze, als er aufgehört hat, sich mit einem Küsschen von mir zu verabschieden und allgemein Zärtlichkeiten praktisch auf Null zurückgestuft wurden (obwohl ich mir seit dem Zeitpunkt versuche einzureden, dass er einfach Angst um Noel hat
Tja, momentan deffiniere ich mich auch nur noch über meine "Pflichten" als Hausfrau und werdende Mutter, so richtig als vollwertige Frau fühle ich mich nicht mehr
Ich würde dir persönlich raten, tief in dich zu gehen und nachzudenken, was du eigtl möchtest und schaffst, aber sei dabei bitte wirklich ehrlich zu dir selber
*KANNST du ihn jetzt vor die Wahl stellen, dass er sich entweder ändert oder ihr ein ernstes Problem habe werdet oder willst du lieber warten, bis euer Baby da ist?
*SCHAFFST du es, ihm alleine zu vermitteln, wie du dich fühlst und was du von ihm erwartest oder möchtest du lieber, dass dir da jemand zur Seite steht?
*Was möchtest DU eigentlich in der nächsten Zeit?Möchtest du nur einfach deine Ruhe oder möchtest du, dass er dich unterstützt?

Ich frage einfach deshalb, weil sich durch solche Fragen schon ziemlich viele Wege ergeben bzw schließen.
Ich für meinen Teil weiß bsp, dass ich mein Männe erst NACH der Geburt mit den Fakten konfrontieren kann, denn falls er eine Kurzschlussreaktion zeigt und geht, würde mich das jetzt zu sehr belasten, als gesund wäre.
Ich wünsche dir aber alles Gute und drücke ernsthaft die Daumen, dass ihr das hinkriegt oder wenigstens, dass du mit der Entscheidung klar kommst

Hatten ja heute den FA Termin.

Zuerst ans CTG dran gekommen, anfangs noch alles wunderbar, Herztöne regelmäßig, Noel brav am rumeiern. Nach 5 Minuten kam auch die Sprechstundenhilfe, sah sich das an und war gut zufrieden. Mama und Papa sich dann gemütlich gemacht, jeder am lesen (naja, Mama einhändig, weil man ja Sohnemann mit dem Aufzeichnen der Herztöne austricksen muss), Papa brav meine Hand gehalten.
Als die obligatorischen 20 Minuten rum waren kommt die Sprechstundenhilfe rein, schaut aufs CTG wird blass und meint, das sollen wir doch etwas länger laufen lassen, weil die Herztöne etwas abgesackt sind, aber das wäre nciht so dramatisch
*ja nee, ist klar*
Ich in dem Moment nur gedacht "Sch***e, die Kliniktasche ist doch zuhause", jedenfalls sie kurz bei der FÄ rein, dann wieder gekommen, energisch am Bauch gewackelt und wieder raus
*Aua, ich wusste nicht, dass man den noch gute 10 cm in jede Richtung schütteln kann*
Ich schon munter am Schlucken und überhaupt, aber als sie 10 Minuten später wiederkam, war sie wohl doch relativ zufrieden.

Bei der Laboruntersuchung dann der nächste Knüller:
Gewicht soweit im tragbaren Rahmen (genau 2kg zugenommen), Urin OK aber Blutdruck zu niedrig. Sie fragte mich direkt, ob es mir denn gut gehen würde
*Öhm, bis auf den Schreck grade und jetzt eigentlich schon?*
Jedenfalls wurden sicherheitshalber die Eisenwerte nciht kontrolliert, weil wer weiß wie ich mit dem "Verlust" von 2 Tropfen Blut umgegangen wäre

Als ich dann im Wartezimmer saß hätte ich echt heulen können.

Bin dann zu der FÄ rein, die schaute sich erstmal die Werte an und meinte, dass Noel beim CTG höchstwahrscheinlich eingeschlummert ist und dass DESWEGEN die Herztöne so abgesackt sind, ich bräuchte mir darüber aber keinen Kopf machen, solange ich ihn mehrmals täglich spüre, ist alles OK
Mit dem Kreislauf müsse ich aufpassen, wenn der zu niedrig wird ist das kein gutes Zeichen, dann soll ich sofort zu einem Doc, nicht wegen dem Kurzen, sondern damit MIR nix passiert
*Überuhigend Frau Doktor, danke sehr*
Sie hat dann nochmal eine Untersuchung gemacht.Kopf liegt unten (braves Baby), im Beckeneingang, aber noch nciht richtig reingerutscht.Fundusstand ist lt ihr RB-2, aber so GANZ einverstanden bin ich damit nicht, denn der Bauch ist wirklich schon um einiges tiefer als bei der letzten Vorsorge und da war Fundus RB-3
Jedenfalls ist der MuMu geschlossen und GMH auch noch voll erhalten.

Sie hat mir jetzt einen Termin für in 2 Wochen gegeben, meinte, wenn er sich früher auf den Weg machen sollte, dann wäre das nimmer so dramatisch, aber davon würde sie nciht ausgehen, weil ich dem kleinen Mann ja immer gut zurede.
Am 14.09 dann letzter FA Termin vor der Geburt (wie sie rechnet), bei dem Noel (wenn es dann noch nötig wird) vermessen wird und das Gewicht geschätzt wird.

Ich habe übrigens beschlossen, meine Kliniktasche ab jetzt iM Auto zu lagern. SICHER IST SICHER

lucky81

@mia sehr vernünftig mit der kliniktasche^^

beim ctg heute in der klinik hat hebi auch voll am bauch gewackelt was nicht sehr angenehm war, aber dann war baby wach ^^

hm, hattest du vorher schon probleme so mit kreislauf oder blutdruck??

da musst wirklich aufpassen ........... 

ansonsten find ich es toll, dass es dir und dem kleinen gut geht

Oschiii

@danielle GRATULATION!!!  :-* Na da bin ich ja mal auf den Geburtsbericht gespannt...

MÄDELS jeden Tag kann es jetzt soweit sein und ein Mäuschen macht blupp und ist da!!!

@Vany herrliche Fotos...wie ist es so daheim?

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Didi81

@ Jaceny: Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss.

@ Männer/Dodo: Ja meiner ist leider auch so ein Typ. Aber im Moment geht es. Meine Schwiegermutter ist die Schlimmere.

@ Danielle: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit. Meld Dich bald wieder und berichte uns.  s-so s-so

@ me: Bin soooooooooooo fertig, deshalb geh ich jetzt nicht auf alles ein. Sorry. Der Tag heut war sooooooo anstrengend. Das Shopping war zwar schön, aber sehr anstrengend. Dann hab ich noch Stress mit meinem Mann gehabt, weil ich erstens wieder so viel Geld ausgegeben habe und zweitens meiner kleinen Schwester wieder Geld gegeben habe (sie kann nicht wirklich mit Geld umgehen). Hab nen total harten Bauch und bin jetzt erst mal auf der Couch.

@ Entkugeln: Ich freu mich total................aber bin auch ein bissl traurig, weil es dann immer leerer hier wird.

@ Esprit-Shopping: Mädels ich habe soweit alles bekommen und auch schon verschickt. Bei Dine und Oschiii hab ich das mit dem Geld passend gemacht.  ;)Spätenstens Dienstag müssten die Sachen bei Euch sein. Die kommen mit Paketdienst DPD.

Und hier meine Ausbeute....................von 1-15€ alles dabei............

jaceny

WoW wir sind ja echt beim entkugeln nun *gg*

DANIELLE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER TOCHTER LEONIE! Mensch freut mich, wünsch euch eine schöne Kennlernzeit und schöne Babyflitterwochen!
Die Kleinen stört das meist weniger,wie den Eltern! :)

@Kilian Der ist seit Gestern 18Uhr so ziemlich durchgehend wach :( Plagt sich mit Blähungen bzw Verstopfung rum! Und dann auch noch die neue Umgebung ... ist bisschen zuviel für ihn :( Tut mir so leid ... sein weinen ist echt herzzerreisen grad *mh...*

@Diana Herrlich zu Hause,bis auf eben was ich da geschrieben hab über Kilian! Waren schon 2mal mit dem Kinderwagen spazieren! Naja irgendwie kommt er nicht in den Schlaf. Außer wenn ich ihn still schläft er ein und ich muss liegen bleiben.Aber das geht 30-60Minuten gut und plötzlich fängt er wieder an zu brüllen =/ Hab ihm vohin den Bauch massiert beim wickeln und zack hat er mich vollgekackert und rumgepupst...aber ihn plagts weiterhin =/ aber immerhin n Anfang ...da sein letztes Kackerle Gestern früh war??? Sorry für die Details aber du bist doch schon Mutti vielleicht kannst mir ja weiter helfen?
Der Kinderarzt (sehr sehr guter! war auch früher Chefoberarzt in der Klinik wo ich entbunden hab für Säuglinge)..sagt "SAB ist nicht nur teuer,es bringt auch nichts" mh... er sagt "Augen zu und durch! Bauchmassagen" und meine Hebamme bracht mir heut Homäopadische Zäpfle gegen Blähungen mh...aber das die was bring merk ich noch nichts! =(
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

@vany oh weh...blähungen kenn ich  :-[

Hab da schon nen paar Tips...die bei Jannes gut geholfen haben... schick ich dir per PN!

@goody Jannes wurde morgens um 7Uhr auf 3800g geschätzt bei 41+0  und abends um 19Uhr wo er geboren war, hatte er 4570g! Bin ja gespannt wie der kleine abschneidet  :-* Ob ich auch mal nen MiniBaby haben darf  8)

@me bei mir ziehts immer noch...er liegt immer noch arg gegen meine Bauchwand gedrückt :-X

@didi ich könnt dich knutschen...bin soO auf das Päckchen gespannt!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@jaceny meine mama schwört bei blähungen auf chamomilla d6 globulis, alle 2 stunden 3 globulis in den kindermund wenn es akut ist, udn nach 24 stunden ist es so gut wie weg, ab dann bei jeder mahlzeit 3-5 globulis geben

frag mal in der apotheke nach oder bei deienr hebi

@didi ich freu mich auch schon voll............ 

lucky81

so, ich hab jetzt mal bei EO den Thread angefangen, gefällt es Euch so?????

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=35121.msg993406#msg993406

und wenn SO dóch mal alleine ausfallen sollte, können wir dann bei eo tippseln bis wir entgültig umgezogen sind, ansonsten hab ich zumindest schon mal mit der Gestaltung angefangen

Dine1277

Achtung Egopost:

Ich weiß auch gerade nicht was ich machen soll:

Seit heut morgen (um 7:00 aufgewacht) hab ich alle 5 Minuten einen richtig harten Bauch, großen Druck dabei (wie wenn jemand versucht einen Medizinball in meinem Bauch noch größer aufzupumpen) ab und zu mit leichtem ziehen in den Rücken, aber nichts was man als wirklich schmerzhaft bezeichnen würde.

Sind Senkwehen/Übungswehen auch regelmäßig??

Soll ich meine Hebi anrufen oder erstmal abwarten?

Was würdet ihr tun?

nicole100284

Dine1277

Oki, hab mit der Hebi telefoniert, sie sagt wenn's aufhört warens Übungswehen, wenn's stärker wird sind's echte - dann soll ich mich nochmal melden. Ansonsten soll ich mir wegen der kurzen Abstände keine Sorgen machen, das sei ok. Ist jetzt weniger geworden, also falscher Alarm. aber vielleicht ist das Köpfchen ja jetzt fest - seh ich Montag dann beim FA.

Didi81

Ich hab grad mein Auto kaputt gefahren........................... :'(..........bin irgendwie total durch den Wind................ist zwar bloß der Reifen und die Felge kaputt (höchstwahrscheinlich), aber ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Hab irgendwie nix mitbekommen und dann gabs nen lauten Knall und ich bin wohl gegen nen Blumenkasten gefahren................ :'(

nicole100284

hallo
didi: wow as ist dann wohl gemeint, wenn man sagt man soll als schwangere nicht mehr auto fahren. ich muß mich auch richtig konzentrieren beim fahren. das mußte ich sonst nie. und als ich heute morgen zu meinen eltern wollte, hatte ich vorne recht einen platten. so ein sch... hab mir wohl ne schraube irgendwo eingefangen. also reifen wechsel und ab zur werkstatt. die haben zum glück nur 10 € fürs vulkanisieren genommen. aber trotzdem blöd.

lucky81

@dine ui......... aber vielleicht geht es jetzt langsam los, das sich jetzt alles senkt, und dann kommt es endlich bald zur Geburt

@didi hm, das ist blöd, pass auf dich auf

@nicole ich fahr noch auto ohne probleme, wusst gar nicht das man nicht mehr selber fahren sollte

b_engel

Huhu ihr Süßen  :'(

Muss mal eben was los werden.
Ich weiss echt nicht,was ich machen soll
Mein Schatz und ich wollten ja umziehen,damit wir seiner Ex und seinem Kleinen(2Jahre) nicht immer über den weg laufen,weil er mit dene nichts zu tun haben will.Und sie wieder her ziehen wollt
Nun entschied sie sich,doch nicht herzuziehen und wir bleiben nun doch hier

Gestern abend gingen wir mit Freunden was trinken,und wer war dort?Die Eltern von seiner Ex,mit dene wir uns eigentlich super verstehen
Irgendwann jedoch kamen sie an unseren Tisch zum reden,was ja kein Problem is.Nur dann fingen sie an,so angetrunken wie die waren,ihn zu überreden,er solle sich doch um den kleinen kümmern usw...
Weil sich das keiner von unseren Freunden anhören wollt,setzten die sich natürlich weg und die Eltern machten weiter. Ich saß neben meinem schatz,mit ner freundin von mir,und kam mir sowas von doof vor.
Die Eltern seiner Ex reden auf ihn ein,sich bei ihr zu melden usw.So bescheuert hab ich mich echt noch nie gefühlt.Wäre am liebsten gegangen.
Ich war dort,um mit Freunden etwas zu trinken,und nicht,um mir sowas anhören zu müssen
Somit bekam ich schlechte laune und mein schatz versteht nicht wieso
Bzw wieso ICH mir da blöd vor komm
Ist ja wohl klar,wenn die ständig über den kleinen reden was er ja schon alles kann usw....

HAb ich denn echt so überreagiert?
Dazu kam noch,das mein Schatz auch paar Bier zu viel hatte und nicht wirklich mehr laufen konnt gerade. Was ich auch nicht so toll fand,denn wäre es an dem Abend los gegangen,hätte ich ihn SOOOO bestimmt nicht mit genommen.DAS versteht er auch nicht,denn bei sowas wär er dann gleich wieder nüchtern gewesen  :'(

Fühl mich heut echt mies,weil ich ständig an gestern abend denken muss

Dine1277

@b_engel: bei Dir ist ja echt was los! Also: ich denke ich hätte das Gespräch unterbrochen, hätte es auch unpassend gefunden - oder wäre eben gegangen. Zumindest hätte ich es glaub ich nicht kommentarlos hingenommen. Schlimmer finde ich aber glaub ich, dass Dein Menne soviel trinkt, dass man ihn im Prinzip nicht mit in den Kreissaal nehmen könnte, bzw. er nicht fahren könnte. Meiner hat selbst an seinem Geburtstag vorletzte Woche nur 2 Bier getrunken. Ich muß mich auf meinen Mann verlassen können, sonst klappt bei mir eine Beziehung nicht, brauche ganz viel Sicherheit (bin da aber auch extrem)

@Auto fahren: fahre eigentlich auch kein Auto mehr, kann wegen der Symphysenlockerung auch nicht so schnell reagieren. Bin mal gespannt, wenn ich nä Woche alle 2 Tage zum Frauenarzt muß, wie ich das dan hinbekomme. Mein Mann hat ja Spätdienst, aber immer ne Stunde da vorm CTG rumhocken ist ja für ihn auch doof. FA ist 20km entfernt.

@Didi: blöd mit der Felge und dem Reifen, hoffentlich ist es nicht mehr.

@nicole: haben auch n Nagel im Reifen gehabt, aber dann gleich 4 neue Reifen gekauft, wären eh bald fällig gewesen. Mal eben 650€, schöne schei*e. (Das wär mein Einzelzimmer im KH gewesen  ;) ) Jetzt sollte erstmal nichts mehr kaputt gehen.

lucky81

@b-engel
also ich find die situation war blöd, und es war unpassend von den eltern so ne diskussion anzufangen udn auch das dein schatz sich so die kante gibt. wie dine schon schrieb man muss sich auf den mann verlassen können und er muss dann auch 200% geben können was im rausch nicht möglich ist.

klar sollte er sich um seinen kleinen kümmern, finde der kleine hat ja auch das recht darauf seinen papa zu sehen udn kennenzulernen, und das muss ja nicht mit seiner ex zusammen sein, ich finde für eure zukunft sollte er sich gedanken machen wie er das händeln möchte so das sein kleiner seinen papa hat aber ihr eure kleine familie glücklich beisammen habt.
vielleicht kann der kleine ja alle 2 wochen zu euch übers wochenende kommen. macht euch da echt gedanken, der kleine kann doch nix dafür, dass dein schatz und die ex probleme miteinander haben.

was den alkoholkonsum betrifft, sagst deinem lieben nen gruß von mir, dass es nicht in ordnung ist und er sich wohl die letzten tage mal zusammenreißen kann und damit rechnen muss das es jederzeit los gehen kann und du ihn dann brauchst. schließlich verzichten wir frauen ja auch auf einiges und das 9 bzw. 10 monate lang, und auch nach der geburt können wir nicht in ein altes gewohntes leben zurück sondern müssen für unsere babys da sein. Und da wird es ja wohl für die werdenden Väter möglich sein die letzten 4 wochen auch mal zu verzichten und sich um Frau und Baby zu kümmern damit es zu einer guten geburt kommt und nach der geburt sich als väter aufzuführen und da zu sein. ein kind machen alleine reicht nicht um vater zu sein, und wenn er das nicht einsehen will oder kann, dann würd ich ihm ernsthaft die frage stellen was er denkt welche rolle er für sein kidn einnehmen möchte....... ober er einfach nur der erzeuger sein will der die kohle ranschafft und ansonsten sowieso nicht da ist, denn wenn er sich nicht kümmert und lieber mit kumpels abhängt oder saufen will, kann er niemals eine beziehung zum kind aufbauen, udn je älter das kind wird umso mehr wird es sich von ihm entfernen, udn dann wird er irgendwann in jahren denken, warum hab ich keinen bezug zum kind warum komm ich mit meinem kind nicht klar.

mein vater war früher auch nie da, allerdings weil er viel auf montage war, und somit nur alle 2 oder 3 wochen mal am wochenende da war udn wenn er urlaub hatte. er konnt halt nicht mehr für mich da sein, und ich hab nie eine richtige beziehung zu meinem vater aufbauen können, und ganz schlimm wurde es als ich in die pubertät kam, da sind die fetzen geflogen, wir haben uns einfach nicht gekannt, wir wussten gar nicht wie wir miteinander umgehen sollten. und das war echt schlimm, und wir haben als ich dann 18 war erst anfangen können uns kennenzulernen und versucht eine vater-tochter-beziehung zueinander aufzubauen, udn ich sag dir das war alles andere als einfach. denn die zeit kann man nicht nachholen, und ich wär froh gewesen wenn mein vater öfters da gewesen wäre, mir ist klar, dass er das aufgrund seines berufes nicht konnte, und erst in den letzten 4 jahren kann ich sagen, das ist mein vater, bin stolz auf ihn und ich KENNE meinen Vater, und bin froh drüber.

dein schatz ist ja nicht auf montage udn hat die möglichkeit da zu sein für dich und seine kinder, er soll den ***** hoch kriegen und sich kümmern udn nicht alles dir oder seiner ex überlassen, er wird es irgendwann bereuen. Und erstrecht würde er es bereuen wenn er angetrunken mit dir ins krankenhaus fährt udn dann was passiert.

@dine das ist ja auch blöd, alle 2 tage ctg?? weil du dann über dem et bist??
das ist ja auch ätzend...........hoffe ihr bekommt es hin

Stefania27

Wow nun sind schon 3 süße kleine Septbabys da *schönnn*

Herzlichen Glückwunsch
               Danielle mit deiner kleinen Leonie schöne kennlernzeit
s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch
            Marie_29 mit deinem kleinen Benjamin schöne kennlernzeit
s-so s-so

Allen anderen euch wünsch ich noch eine schöne beschwerdenfreie Kugelzeit genießt es noch den jeden Tag kanns los gehen und auch wenn ihr es jetzt ned glaubt ihr werdet euren Bauch vermissen also noch schön genießen und alles,alles liebe für die Geburt....werde hier weiter noch alles brav verfolgen  :-*
s-kuscheln

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!