Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Didi81

@ Dodo: Klar kannst mir gerne simsen wenn es bei Dir los geht.

Zur Elternzeit: Man kann nur 3 Jahre Elternzeit nehmen nicht 4. Und am besten ist es, wenn Du die ersten 2 Jahre beantragst (jetzt bzw. spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit) und Dir das 3. Jahr aufsparst. So hab ich es auch gemacht. Denn was Du einmal beantragt hast, kannst Du nur schwer und nur mit Zustimmung des AG wieder rückgängig machen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit das 3. Jahr zu übertragen zb wenn Dein Kleiner in die Schule kommt, dass Du dann noch mal 1 Jahr zu Hause bleibst.

Das würde jetzt ein bissl den Rahmen sprengen hier alle Möglichkeiten aufzuzählen.

Also am besten Du beantragst jetzt schleunigst die ersten zwei Jahre (und teilst auch mit, ob Du in den 2 Jahren arbeiten möchtest oder nicht, dass ist nämlich mit bis zu 30 Stunden pro Woche möglich).

@ Oschiii: Hey ist doch klar, dass wir mit Dir mitfiebern. Bin aber auch ein bissl froh, dass Du wieder zurück bist, schließlich wollten wir zwei ja noch ein bissl warten.  ;)

@ Wehenschubser: Also ich mache nur geburtsvorbereitende Akupunktur. Das wars. Reicht mir auch, denn ich warte ja gern noch ein paar Wochen.  ;)

Bensmama

Huhuu Mädels,

@Oschiii: na, das war ja dann doch noch nix. Ist doch aber auch noch etwas Zeit bei dir. Sind es vielleicht Senkwehen?

@Elternzeit: ich beantrage nur ein Jahr... danach gehe ich Teilzeit in Elternzeit... das kann man aber auch ein paar Wochen vor Ende neu entscheiden.

@Wehenschubser: Also bei mir haben Zimt und S*ex noch nicht wirklich geholfen... zweifle fast, ob da echt was dran sein soll :-\ Und unsere Badewanne ist zu klein bzw. eng... da komm ich kaum noch rein geschweigedenn wieder raus ::) Geburtsvorbereitende Aku hatte ich nun auch schon zum 6. Mal :-\

@Jaceny: ich verkrampfe nicht... im Gegenteil - stehe jeden Tag mit neuem Schwung, Elan und Hoffnung auf... Abends geh ich allerdings wieder etwas geknickt ins Bett ::)

@all: schönen Abend euch allen

redheart

Soooooooo

Gute Nacht meine Lieben. Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub, bis nächsten Montag (muss ja dann wohl abends hier noch reingucken, bei dem Tempo das ihr vorlegt ;D). Wer weiss, vielleicht bin ich dann ja schon zum 3. Mal Tante ;)

Und denkt dran:

AUSGANGSSPERRE: HIER WIRD NICHT ENTKUGELT BIS ICH WIEDER DA BIN ;D Naja, wenns nicht anders geht dürft ihr schon, aber der September ist ja noch laaaaaaaang ;)
Ich wünsche allen Schon-Mamis und natürlich auch den Noch-Nicht-Mamis alles alles Gute und macht keinen Unsinn :)

:-*

Oschiii

@me Dadurch das es heute schon etwas ernst wurde...haben wir uns heute Abend unter leichten Wehen mal an den Gipsbauch gemacht...nicht das es dann zu spät ist  ;)

Will doch meinen neuen Kinderzimmer-Flur damit dekorieren  :)

Hier mal ein Foto...

Hab immer noch Bauchziehen in Abständen... :-\

@tantchen VIEL SPASS in Istanbul!!!

@bensmama Du bist ja immer noch da *liebguck* :P :-* Hast ne idee ab wann sie bei Dir einleiten würden???

@all gehts euch sonst gut???

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

sandi76

Guten Morgen Mädels,

Komme gerade aus dem KH, da ich um 2:00 Blutungen bekommen habe.
Befund, Mausi steckt ganz fest im Becken,unregelmäßige aber schon dollere Wehen. Mumu ca 3cm offen aber noch etwas GMH da.
Hebi meinte es sieht so aus als ob unsre Maus bis Samstag kommt.
Na schaun wir mal.

Erstmal mit der Ruhe.Mein Mann nimmt sich heute erstmal frei, falls es los geht.Er ist etwas aufgeregt. ::)

So, hau mich nochmal ins Bett.

Melde mich nachher.
Knutschi

Oschiii, schönes Bild von dir, trotz leichter Wehen.

sandi76

Hallo Ich nochmal.
Wehen scheinen regelmäßig zu werden, lassen sich aber noch super wegatmen.
Werden Max gegen 8:30 in den kiga bringen und abwarten was der morgen so bringt, aber habe für heute ein ganz gutes gefühl.

LG Sandra

Bensmama

Guten Morgen...

das gibt es doch nicht :-\ wollt ihr wohl alle warten, bis ich erstmal fertig bin!!! Ihr könnt euch doch nicht alle vordrängeln >:( ;)

@Sandra: wünsch dir aber trotzdem alles erdenkliche Gute für den heutigen Tag... klingt ja fast so, dass du dein Baby heute, spätestens morgen im Arm haben wirst *neidischguck*

@Oschiii: Tolles Foto - bist ja ne ganz Hübsche und wie sieht nun der fertige Abdruck aus? Du, ich habe noch keine Ahnung. Morgen muss ich nochmal zum Vertretungsarzt. Da machen die wieder CTG und schauen, ob die kleine Dame noch gescheit versorgt ist. Am Montag habe ich dann wieder Termin bei meinem Doc und wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich wohl mit ihm über Einleitung oder KS reden. Ich wünsche mir so sehr, dass es vorher von allein losgeht.

@redheart: bissl spät, aber trotzdem wünsch ich noch nen schönen Urlaub :)

@me: also ich fühl mich, bis auf den dicken Bauch, so ziemlich unschwanger :-\ Ja ok, Amy bewegt sich schon recht gut, aber ich habe noch immer keinerlei Anzeichen, dass es bald losgehen könnte... Mein Mann hat schon seit Wochen den 6. September im Kopf... na ich bin ja gespannt. Da wär wenigstens auch meine Freundin wieder da, um Ben zu übernehmen... Vielleicht wartet Amy darauf, dass ihr Bruder gut versorgt wird und der Papa sie mit begrüßen kann ;) ;D

Wünsche euch allen nen schönen Tag. Ich genieße den Tag, denn endlich ist das Wetter mal wieder zum Durchatmen.

@Ödeme: In den letzten zwei Wochen sind meine Füße so angeschwollen, dass ich kaum noch laufen kann. Aku hilft nicht mehr. Aua... was kann man noch tun? Der Doc von gestern meinte, es würde auch die Wehentätigkeit hämmen/blockieren :-\

sandi76

@Bensmama
Na mal abwarten.Wehen werden weniger und kommen nur noch im 15-20min Takt.Vorhin stärker und 6-7 min Abstand. Oh man, jetzt heißt es abwarten.

nicole100284

hallo
bensmama : ich warte noch ein bißchen. davon mal ganz abgesehen, kommt mein mann erst morgen abend wieder. also so lange muß meine maus noch drinne bleiben. ansonsten kann ich voll und ganz verstehen das du dich unschwanger fühlst. mir geht das genau so. ich könnte so noch ewig rumlaufen. (der winter kommt ja da fällt der bauch garnicht auf ;D)

sandi: wow das du noch so die ruhe hast und uns noch alles schreibst, finde ich total klasse.

Ben Matteo

Guten Morgen Mädels!

Mensch, man traut sich ja gar nichtm ehr den PC auszumachen.

@Sandi: Wie geht es dir? Auch erst noma die Ruhe vor dem Sturm? :)

@Bensmama: Das wird es sein, es ist schon gleich eine gute Schwester die sich um das Wohl ihres Bruders kümmert.

@nicole: Schön das du noch als hier bleibst!

@didi: Du hast dich heute auch noch gar nicht gemeldet!?

@me: Mädels ich bin aufgeregt. Hab ja heute wieder Termin beim Arzt und bin sooooooooo gespannt ob das Kleine noch richtig liegt. Hab irgendwie gar nicht mehr so das Gefühl. Aber ich kann mich auch teuschen.

@kochen: Es sind ja nicht mehr viele Mädels da, aber was kocht ihr denn heute? Ich hab mal wieder gar keine Idee! :(

Gvlg Lena

skatergirl

Oh Mann, kaum ist man mal ein paar Tage nicht ganz fit und gar nicht online, schon entkugeln hier alle!

@Dine, Ruby, Lucky, Goody (hoffe ich habe niemanden vergessen):  s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT. Bin ganz neidisch!

@Oschii, Sandi: Drück euch ganz doll die Daumen, dass es bei euch richtig losgeht und ihr eure Mäuse bald im Arm haltet.

@Bensmama: Bei dir geht's bestimmt bald los. Dann in dem Moment, wo du gar nicht mit rechnest. Wirst sehen ;) Und schuppdiwupp ist die Maus da.

@Ben Matteo: Bei mir gibt's heut nicht wirklich viel zum Mittag. Bestimmt nur ein belegtes Brötchen und danach noch was Obst. Geh heut Abend mit ner Freundlin essen.

@all: Hoffe es geht euch soweit gut  s-winken s-winken s-winken

@me: Hab heute irgendwie leichte Bauchschmerzen und so einen komischen Druck in der Sch*ei*d*e. Aber denke nicht, dass sich bei mir wirklich was tut. Morgen ist wieder FA Termin.

Dalmimaus

Hallo,

@Bensmama:
Ich denke oft an dich, bisb bestimmt jedesmal voll fertig, wenn du liest, dass wieder jmd. entkugelt hat.
So geht es mir auch- ich habe nämlioch einfach keinen Bock mehr (und bin noch vor ET >:(  ).
Zum Entwässern: Else hat auf Kartoffeln und Salatgurke geschworen- bastel daraus mal was Feines ;)
Habe seit einer Woche viel Wasser bekommen- habe 2 kg in einer Woche zugenommen >:(
Das spannt sehr beim Treppenlaufen.

@Sandi:
Ui, bei dir wirds spannend.
Bist du wieder im KH? :) :) :)

@Red:
Tollen Urlaub :)

@Dodo/Elternzeit:
habe auch 2 Jahre beantzragt, das weitere Jahr kann ich immer noch 7 Woche vor Antrit des 3. Jahres beantragen.
Es ist schwierig früher wieder zu kommne, da ersatz für dich geholt wird. Kündigen würde ich nicht, du hast doch jetzt in der Elternzeit Kündigungsschutz.

@me:
War heute nacht im KH, da ich dachte ich verliere FW- leider nix. Bin wieder zu Haue.
Mensch, wie sehr kann man sich irren >:(
Habe auch einen total unreifen Befund: Mumu nur fingerdurchlässig, kaum Wehen und Mumu noch sehr lang.

nicole100284

hallo

bei mir gibt es heute pfannkuchen mit apfelmuß. da mein mann das nicht mag und er nicht da ist.

Bensmama

@Kochen: bei mir gibt es heute Milchreis mit gaaaanz viel ZIMT obendrauf ;) ;D Und dazu noch nen leckeren Weihnachtstee ::) Das Ganze lass ich mir dann bei Kerzenschein (natürlich Zimtduft) schmecken ;D ;D ;D Na wenn dann nix passiert ;)

@Skatergirl: so fängts an ;) Na mal sehen, was dann dein Doc morgen sagt.

@Lena: ich drück fest die Daumen, dass dein Mäuschen richtig liegt und beim Termin heute alles ok ist.

@Nicole: ist dein Mann die Woche über immer weg?

@Dalmimaus: stimmt... danke für den Tipp. Werde mir für heute Abend nen bayrischen Kartoffel-Gurken-Salat machen... Der ist lecker und vielleicht hilfts was. Och mensch... so ein Irrtum ist dann auch blöd. Tut mir leid, dass du umsonst im KH warst und dein Befund auch noch so unreif ist - nur Geduld... des wird schon (hihi, das sagt die Richtige :P )

Isabel

Moin Moin Mädels,

@ Mittagessen: Bei uns gibt es heute Quark mit Pellkartoffelln. ;D Lea`s und mein Lieblingsessen.
@ Sandi: Und??? hat sich was getan???
@ Me: heute war die Hebi da und ich hab ihr gesagt, dass ich soooo gar keine Lust mehr habe und ihn endlich im Arm halten will. Daraufhin hab ich nicht nur unter Schmerzen Nadeln in die kleinen Zehen bekommen, sondern auch zwischen dem großen und dem zweiten Zeh je eine. Die sollen den Geburtsbeginn beschleunigen. ;) Aber die Schmerzen ertrag ich ja gerne, wenn es was bringt. 8)
Nächsten FA - Termin hab ich am Montag, am ET und dann alle 2 Tage. Außerdem hilft meine Hebi ab nächster Woche mit was Homoöpathischem nach. Ich hab nämlich wirklich keine Lust, dass dann irgendwann eingeleitet werden muss.

@ Red: wenn auch etwas spät......VIEL SPAß IM URLAUB und einen Zweitnamen haben wir immer noch nicht, aber ich denke, dass es sich dann spontan ergibt, wenn er da ist.

nicole100284

hallo
bensmama: nein mein mann arbeitet bei einer tochterfirma von vw also gott sei dank nicht auf montage. er ist auf einer fortbildung für qualitätssicherung. und die ist eben wichtig. (viel wissen heißt ein bißchen mehr geld ;)) ich kann da nicht so gut mit umgehen das er nicht da ist ich hasse es alleine einzuschlafen.

nicole100284

so jetzt will ich einkaufen. sollte langsam mal anfagen meine tasche zu packen oder??

Didi81

Hallo Mädels,

@ Dalmimaus: Kannst Du das Foto von Melina einstellen???????? Ich kann leider keine MMS empfangen und würd sooooo gern ein Foto von der kleinen Maus sehen.

@ Bensmama: Ich finde das auch erstaunlich, wie cool Du noch bist. Ist schon ein bissl gemein von Amy...........

@ Ben Matteo: Ich drück Dir die Daumen für Deinen FA-Termin heut.

@ Essen: Ich mache heute Zucchini-Auflauf.

@ redheart: Schönen Urlaub.

@ me: Ich war heute bei der Fusspflege und habe heut nachmittag FA-Termin. Und ich habe immer noch soooo unendlich viel zu tun vor der Geburt. Ich muss noch ein neues Lattenrost kaufen, mit meinem Nagelstudio umziehen, OG putzen, Gartenhäuschen ausmessen und kaufen, Garten winterfest machen, Kellergeländer und Kelleraußentreppe fertig machen, Fliesen versiegeln, Fenster versiegeln usw. usw. Mach ich natürlich nicht alles allein, aber dennoch habe ich das Gefühl, die Zeit rennt. Bitte liebe Maus bleib noch ein bissl in Mamis Bauch.  ;)

@ Oschiii: Süsse, wo bist Du???????????????????????? Mach mal piep. Sag mal, wieviele Gipsbinden hast Du in der Apo dafür gekauft?????????? Sieht klasse aus. Mein Menne will das jetzt auch noch mit meinem Bauchi machen.

sandi76

Huhu,

bin eben noch zu Hause.Hatte mich zwischendurch nochmal hingelegt. Habe jetzt seit ner Std wieder regelmäßige, teilweise starke Wehe im 10 min Abstand.
Oma holt Max nachher ab, macht uns noch Essen mit.Aber ich denke wir fahren nachher novhmal hin, schauen ob die Wehen was bringen.
Melde mich bei euch. :-*

Oschiii

Huhu Mädels...

Sandi drück dir feste die Daumen!!!  :-*

@didi bin noch da... Wir haben Gipsbinden genommen die man im KH/Arzt nimmt...guck mal unter dem Link : http://www.praxisdienst.de/Verbandstoffe/Gipsverbaende/Gipsbinden/Plastrona+Breitlongetten+5+m+Laenge+40cm.html War innerhalb von 24std da! Liess sich super verarbeiten...und wir haben nochwas übrig!

@me hab immernoch Bauchziehen,aber weniger als gestern...hab die Nacht auch ganz ok geschlafen! Hab dann heut Vormittag mit Jannes geputzt...zwar nicht mega viel aber nen bisl!  ;D Heut Abend geh ich noch mit meinen Mädels vom Rückbildungskurs (von Jannes) schick essen...
Morgen bin ich den ganzen Tag alleine  :( Mein Mann is aufm Betriebsfest...aber meine Mam kommt vorbei,sie meinte schon na dann bleiben wir lieber bei euch daheim...ich so neee wir fahren schick eis essen & bummeln! Hat wohl angst das was passiert  :P

Dodo1812

Hallöchen an alle...

@Sandi:  s-daumendruck s-daumendruck

@Didi: Wow, da haste ja noch ne Menge vor dir! Viel Spaß, aber pass auf dich auf!

@Dalmi: Ich werd auch zwei Jahre beantragen! Klingt schon logisch, was ihr da so schreibt! Hast du noch ne Vorlage wie du das geschrieben hast???

@Oschiii: Viel Spaß beim Essen...

@Me: Saß zwei Stunden beim FA!  :( Bin müde und halb verhungert! Nun bin ich wieder zu Hause! *juhu* CTG war soweit alles in Ordnung! Nur ein paar Wehen, wie letzte Woche auch...Mumu noch geschlossen, aber weich!  :'( :'(
Mensch, ich hab so gehofft, das sich wenigstens da schon was getan hat!
Aber sie hat wieder gesagt, na mal schauen ob sie bis nächste Woche nicht schon entbunden haben!
Und was ganz komisch ist, ich bin beim FA raus, ins Auto und wieder dieses megaziehen nach unten! Ist immer noch da und manchmal so schlimm, das ich es richtig veratmen muss! Ich bin ja mal gespannt! Werd jetzt mal en bissi auf de Uhr schauen, um zu gucken obs regelmäßig kommt!

@all: Hoffe euch gehts gut?!

Didi81

DINE, ich seh Dich doch online  ;D.............................schreib doch was................wie gehts Dir, hast Du ein Bild für uns von der kleinen MILA?????!!!!!!!!!

Oschiii

Zitat von: Didi81 am 03. September 2009, 14:43:27
DINE, ich seh Dich doch online  ;D.............................schreib doch was................wie gehts Dir, hast Du ein Bild für uns von der kleinen MILA?????!!!!!!!!!

Genau Dine...lass uns nich warten  :P :-*

Dine1277

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen uns mal schnell zurückmelden!!! Sind wieder zuhause.

Vielen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche - musste voll heulen, aber das scheint im Moment  ja normal zu sein.

@allen entkugelten Mamis:  s-so s-so s-so s-so s-so alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit. Ich muß sagen, ich hab mir nicht im Traum vorgestellt, was man nach wenigen stunden für sein Kind empfinden kann. Weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen....

@Bensmama: ist ja wohl nicht Dein Ernst dass Du hier noch kugelst. Menno, das tut mir soooo leid!!!

@Didi: DAAAAAAAAAANKE für die schönen Sachen, ich wußte doch, dass Du Geschmack hast. Ich freu mich riesig. Sind wir quitt wegen des Geldes oder bekommst Du noch was? Wegen Porto oder so??

@Geburtsbericht: ich erspare Euch die Details lieber solange, bis die letzte hier entbunden hat  ;) sonst behaltet ihr die Zwerge am Ende noch drin  ;). (Volles Programm eben, Wehentropf, Saugglocke, Dammschnitt und dann auch noch ein gebrochenes Schlüsselbein bei meinem Engelchen  :( )
Aber eins dazu: Mein Mann ist der Oberhammer - und ich liebe ihn jetzt um das tausendfache! er war so sehr für mich da. Danke, mein Schatz!  :'( :'( :'(

Und hier nun ein Bild:

Didi81

@ Dine: Ne ne schon gut. Wir sind quitt. Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen.

Wow. Deine kleine Mila ist ja soooooooooooooo süss. Seid ihr denn schon wieder komplett zu Hause?