Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

rory1180

@Dalmimaus: Fast!  ;D Heise in wirklichkeit tarzächlich Lorelai und seit die Serie auf dem Bildschirm lief hatte ich meinen Spitznamen weg!  ;) Find es aber auch nicht schlimm, hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Olivia ist ein toller Name, der gefällt meinem Mann auch sehr gut. Kann man sich denn so früh schon eine Hebi suchen? Ich dachte, dass macht man erst so im letzen Drittel der SS?!

@Oschiii: Danke fürs Willkommen und Guten Appetit!!

me: Bin total müde und bei meinem Mann wird es mal wieder später im Büro. Das heist, ich werde mal wieder meinen Abend alleine auf der Coach verbringen!  :-[

lucky81

ich denke bei mir wird es auch ein Mädchen

Namen...........einig sind wir uns noch nicht^^
und nen Jungennamen zu finden ist auch nicht einfach

meine favouriten:
für Mädel: Laura, Lara, Milena, Melina, Sophia, Samantha, meinem Freund gefällt nur Laura
Für Bub: Jascha, Luka, Tristan, mein Freudn würd nen Jungen lieber traditionell nennen, Helmut wie sein Urapa, Opa, Vater udn er selbst..........

hebamme ......... so langsam muss ich mich auch drum kümmern..........hoffe ich find ne nette

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Danielle

jaceny

@Heike Heeey danke dir! Hast mir ja gar nemme PN zurück geschrieben hab sehnsüchtig immer drauf gelinst :) Danke !!! Ja du dann hippeln wir ja zusammen bis in den März zum nächsten FA Termin, aber das schaffen wir geht sooo schnell rum,heut sinds nur noch 13Tage bis zu meinem FA Termin :) Ich weiss nicht vor lauter Aufregung,bissl ängstlich,Freude usw genieß ich kaum die Schwangerschaft,die Zeit rast ja eigentlich jetzt schon so dolle =/!

@Dalmimaus Danke :D Und Morgen bist du dran *g* So schön =)))

@rory Ja ich bin auch seit Anfang an extrem müde, 24Std Schlaftablette sag ich schon zu mir ... schlimm *g* Ich glaub des kleine weiss genau es muss mich bremsen,bin eigentlich n totales Energiebündel (3Tage wach,kein Problem normal!) und jetzt? Bin ich froh wnen ich bis 00UHr durchhalt ohne einzunicken ^^. Aber ich genieß es.. nun kann ich ja sagen "Muss schlafen" *hihi*

Ich freu mich für alle hier lauter kleine September-Babys :D
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

rory1180

@jaceny: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einizigst Schlaftablette zur Zeit bin! Gähne den ganzen Tag und bin irgendwie zu nichts zu gebrauchen!

@Danielle: Danke fürs Willkommenheisen!!!

Ich Freu mich auch schon wieder rießig auf den nächsten Termin beim FA. Der ist der 02.03! Noch sooooo lange!  :( :( :(

lucky81

die müdigkeit die kenn ich.........könnt auch nur schlafen............aber hilft nix...........nach der arbeit könnt ich direkt ins bett und bis zum nächsten morgen schalfen, aber dann würd ich von meinem schatz erst recht nix mehr mitbekommen, also halt ich nach nem 1-stündigen nachmittagsschläfchen noch tapfer bis 10 uhr surch udn dann ins bett

^^

rory1180

@lucky81: Ich glaub so ein Nachmittagsschläfchen muss ich auch mal einführen, das hört sich wirklich gut an!  :) Da mein Mann immer erst sehr spät von der Arbeit kommt möchte ich auch so lange wies nur geht aufbleiben um noch ein wenig Zeisamkeit zu genießen. Schließlich ist es damit in weniger als 9 Monaten vorbei!  ;D ;D ;D

jaceny

@rory :) Sei froh besser wie Übelkeit ^^! Ja schlimm schon, bin auf'm Fasching am Samstag in ner rießen Halle eingenickt und alle waren am Feiern *g* Manche dachten ich wäre betrunken nur meine Freunde wussten "Ne ne, die niemals wenn sie schwanger ist!" *g* Hey ich hab auch am 2.3 um 17Uhr nächsten FA Termin, der letzte war am 2.2 genau 4Wochen dazwischen nunja, Morgen sinds nur noch 12Tage :D Geht schnell denk nicht so dolle dran :) Streichel lieber dein Bauch =D

@lucky Wenn ich Nachmittags n Nickerchen machen würd würd ich nemme aufwachen! ^^ So nun geh ich ins Bett um 4.30Uhr wieder raus arbeiten gehn :D Hoffentlich wird's morgen nicht all zu glatt auf den Straßen =( So ne Rutschparty mit Mukkel im Bauch wäre mir nicht geheuer!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

Guten Morgen @all  s-so

Ihr redet von Müdigkeit? Was is das? Ich bin nicht mehr müde als sonst...das einzige was ich mir gönne ist...wenn der kleine so wie jetzt gegen 6:30h wach wird...das er gewickelt & eine Milchflasche trinkt und schwups nochmal in sein Bett geht...so das wir nochmal 2std schlafen können! Herrlich...

Aber geniesst das viele Schlafen,nutzt es so richtig aus... ab September ist das vorbei da wird bestimmt wann wir schlafen  s-springen

Sagt mal... wollt ihr eigentlich Stillen? Oder gleich die Flasche geben?

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

also so ein schläfchen tut einfach nur gut...........

ich wollte schon stillen......mal sehen..........aber wenn das zu weh tut oder sich was entzündet wechsel ich zur flasche...........

bis später wieder

loddchen

Huhu zusammen :)

12. Woche ......yeeeeeeeeah :-)
Äh - wenns n Mädel wird - heißt Sie Sarah ..Wird es n Junge heißt er Tom.
Und ich würde wohl n bissl stillen - mal gucken wie sie das annehmen.
Sonst gibts halt direkt die Pulle.
Ist noch keiner dran gestorben :))

@Rory  - Herzlich Willkommen!

Goody988

@rory: Willkommen hier bei uns Septembis  :D  s-so
Hab dich und deine Daten vorn mit in die Liste aufgenommen.

@loddchen, lucky, Dalmi: Glüüückwunsch zur 12. Woche!  s-so s-so

@loddchen: Hihi, dein Mädchenfavorit gefällt mir gut - rat mal, wie ich "in echt" heiße...  ::) ;D

@müdigkeit: Bin ich momentan auch extrem. Aber ich glaub, das liegt eher daran, dass unsere nervige Katze die letzten Nächte meinte, uns 3-4 Mal pro Nacht wecken zu müssen  >:( >:(
Mannomann, ich glaub, schlimmer kanns mit Baby auch nicht mehr werden...  :P
Sind deswegen gestern und heute um Punkt 21 Uhr schlafen gegangen  :o ::)

@Outing-Gefühl: Ich war mir am Anfang ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Langsam werd ich aber unsicher - ich glaub, auf mein Gefühl ist kein Verlass.  :(

@stillen: Möchte ich auf jeden Fall versuchen. Hab aber auch schon so gemeine Sachen wie entzündete Brustwarzen, Schmerzen beim Milcheinschuss, Stillkrisen usw. gehört. Hoffe, das wird nicht zu schlimm...  :-\

@dalmi: Wollte gestern bei ebay bei einem Angelsound mitbieten, aber irgendwie hat mein PC ne falsche Restzeit angezeigt und die Auktion war schon beendet, als ich bieten wollte.  >:( Morgen abend endet wieder eine, da werde ich dann ganz sicher mitbieten. Wollte aber inkl. Versand auch nicht mehr als max. 35€ ausgeben. Naja, mal sehen.
Deine Auktion habe ich auch gesehen - ist mein Ass im Ärmel, wenn ich mit dem Bieten zu großes Pech habe.  ;)

@oschiii: Na, wie war der Schichtkohl?  ;)

rory1180

Guten Morgen Mädels

An alle in der 12. Woche: Herzlichen Glückwunsch.  s-so

@Stillen: Möchte ich auch auf jeden Fall versuchen. Ist ja schon das Beste fürs Kind. Aber bei Komplikationen werde ich auch nicht zögern die Flasche zu geben. Mal sehen wies kommt.

@Outing: Hab noch überhaupt kein Gefühl. Aber ein Mädchen wäre toll.  ;D ;D ;D

me: Es geht mir heute einfach super. Genieße einfach die Zeit. Möchte mir heute ein leeres Buch kaufen in dem ich all meine Gedanken, Ereignisse und auch Ängste während der SS aufschreiben möchte. So eine Art Tagebuch. Ist bestimmt schön, dass später mal zu wieder zu lesen oder wenn es der Krümel später mal liest. Macht ihr sowas auch?

@all: Wünsche allen einen wunderschönen Tag!!!!!

Lg, Rory

sandi76

Hallo Mädels,
ich schwächel immer och rum.Kreislauf ist voll im Keller.War schnell mal einkaufen.
Muß gleich noch Max sein Faschingskostüm nähen , oder morgen wenn meine Ma da ist,die beschäftigt sich dann nachmittag mit Max und ich kann nähen, mal schauen.

@Stillen
Hatte da mit Max so Probleme, aber ich werde es auf jeden Fall probieren.

@Müdigkeit
Ich glaub ich bin die Müdigkeit in Person.Könnt schon wieder schlafen gehen.Bin gestern Abend bei GZSZ eingeschlafen.Mein Mann hat sich schon kaputtgelacht.

So, werde noch schnell was machen und dann die Ruhe nutzen, bevor ich Max halb eins abhole.

Oschiii

Also Stillen werd ich auch... hab ich bei Jannes auch...nur da hats mir nicht so gefallen (von meinem Gefühl her,keine Schmerzen oder so!!!) Aber diesmal mach ich mir da nicht so einen Stress...wenn ich merke das es mir nicht gut geht dabei, wird langsam wieder abgestillt...aaaaaber alles erstmal probieren!

Schichtkohl gibts heute Mittag erst! Hoffentlich mag ich ihn dann noch  s-grin

Seid gestern hab ich immer mal wieder Seitenstiche... komisch  :-\

Dodo1812

Hallöchen Mädels...

Jetzt werd ich auch mal wieder en bissi was schreiben!
Hab ja wieder fleißig alles gelesen...hoffe ich vergesse nichts!

@rory1180: Ich schreibe, zwei Tage nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe, Tagebuch! Also ich schreibe nicht jeden Tag, immer nur wenn irgendwas besonderes passiert ist, wir beim FA waren oder im Urlaub oder ich mich besonders fühle...Ich find des toll!
Ich hab jetzt schon 5 Seiten voll und les es mir jetzt schon voll gern von Anfang an durch!
Meine Mama hat mir zum 18. auch so ein Buch über die Schwangerschaft und die Geburt von mir geschenkt, ich fand des sooo toll, musste auch total weinen, da wollt ich sowas auch machen!

@Oschiii: Ich hab seit gestern auch immer mal wieder son Ziehen, aber nicht nur in der Seite, glaub ich, ich weiß es gar nicht genau! Manchmal mehr, manchmal weniger! Gestern bin ich aufgestanden, da war es ganz kurz mal ziemlich doll und heute morgen auf der Toilette auch...Ist das denn normal oder sollten wir lieber mal zum Arzt gehen?! Mach mir ja schon en bisschen Gedanken...

Hab heut Morgen mit einer Bakannten geschrieben, sie war auch in der 11. Woche, wie ich, und auch am selben Tag ET gehabt, sie hat es vorgestern verloren! Tut mir total leid...Aber jetzt hab ich wieder mega Angst!
Ich glaub ich geh morgen zum Arzt...Muss einfach wissen, ob alles ok ist!
Oder was sagt ihr?
Ich mach mir bestimmt zu viele Gedanken!
Wie jaceny schon geschrieben hat, ich kann die Schwangerschaft auch noch nicht richtig genießen...hab immer noch ständig Angst!
Hab übrigens auch auf son Angelsound geboten...ich hoffe ich bekomme ihn!
Mal schauen, läuft noch 4 Tage!
Dann bin ich bestimmt beruhigter wenn ich immer es Herzchen hören kann...Mal schauen!

Wie gehts euch denn so? Aklles in Ordnung?

So hab bestimmt irgendwas vergessen...keine Ahnung!

Bis später dann...

Sabsi79

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen @all !

Mir geht es wieder besser , weis auch nicht was das war , hatte keine Lust auf gar nix ! Jetzt geht es von der Stimmung wieder besser . Müdigkeit ist immernoch vorhanden und die Übelkeit ist mein ständiger Begleiter .

Hier hat sich ja sehr viel getan !
@Goody die Seite ist toll geworden !
@alle Neuen Schön euch kennenzulernen !

@Bauchgefühl am Anfang war ich mir sicher es wird diesmal ein Mädel , einfach weil die SS schon jetzt ganz anders ist als bei meinen beiden Jungs , doch im Moment hat mich jedes Gefühl verlassen !

@Namen habe mich mit Jungennamen immer schon schwer getan (also bitte sei ein Mädchen ;D ) Mädchenname steht nämlich schon fest : Sienna Joleen
meine beiden Jungs heißen Yascha Etienne und Fayne Elijah aber noch einen Jungennamen finden .... na ja haben ja noch genügend Zeit !

@Stillen erstmal find ich sehr gut , dass ihr euch nicht darauf versteift! Wenn es klappt schön wenn nicht auch nicht schlimm , das habe ich schon anders erlebt...na ja ich selbst werde nicht stillen , habe auch meine ersten nicht gestillt , aber nicht weil ich es nicht wollte , sondern ich habe mich dagegen entschieden , weil ich vor Jahren eine Brustverkleinerung hatte und die wahrscheinlichkeit das es klappt lag/liegt bei 50% , das wollte ich mir und dem Kind nicht antun . Doch meine zwei sind auch groß geworden und ich möchte ganz "egoistisch" behaupten es war gut so , denn meine haben schon nach 4 Wochen durchgeschlafen... ;) , und ich konnte nach der Sectio auch Schmerzmittel nehmen , ohne schlechtes Gewissen !
Wenn die OP aber nicht gewesen wäre , hätte ich es auch versucht !

@FA-Termin , ich habe am Freitag den nächsten Termin und danach bin ich hoffentlich schlauer was den ET angeht .

Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
bis bald
eure Sabsi

lucky81

@dodo, das tut mir auch leid für deine bekannte...........
bei dir wird schon alles gut gehen, ganz sicher

@sabsi ich hab auch am freitag termin.....hibbel schon dolle bis dahin^^

lg nicole

Oschiii

Oh auch nen Termin haben will   ::) 8) ;) Ich muss noch soO lange warten... :-\

rory1180

Ich hab auch das Gefühl, dass es noch eine halbe Ewigkeit dauert, bis der Termin endlich ist. Ich würde sagen, wir führen die 2-wöchige Kontrolle bei SS ein. Ist doch für die werdenden Mamis viel besser!!!  ;D ;D ;D

lucky81

hehe..........das wärs.........bin mal gespannt wie lang ich demnächst wieder warten muss, ich hoffe es werden keine 4 wochen, sonder wie bisher 2 - 3 wochen

lg nic

Dalmimaus

Juhuuuu, 12. Woche..... s-so Ich denke auch an Loddchen und Lucky ;)

@Hebi: Eine Hebi kannst man sich ab dem 1. Tag der SS nehmen. Sie sieht das Ganze auch als einen pys. Vorgang vor, nicht wie der FA :(
Allerdings war ich schon etwas verunsichert, denn ich komme nur bei Problemen zu ihr und zur GVK ???- Vprsorge habe ich nicht bei ihr ???
Wie war das bei euch Mamis?

@Stillen: Wenns klappt fände ich das toll.

@Müdigkeit: Mit Mittagschlaf bekomem ich den Tag gut gebacken.

@Anschaffungen: Liebe Mamis. Was braucht man denn so am Anfang mit dem Krümel. Mir fallen die großen Sachen ein, wie KiZi, Bett, etc. Ständig kommen mir aber auch solche Sachen wie "Spucktücher, Bürste, Matrazenunterlage.... Eben so Kleinigkeiten, wobei ich mir sicher bin, dass ich 1000 Sachen vergesse.

rory1180

@lucky81: Du hast Abstände von 2-3 Wochen? Das ist ja toll oder gibt es dafür einen besonderen Grund? Mein FA meint, alle 4 Wochen reicht und scheinbar wird nicht mal jedes mal ein Ultraschall gemacht!  :-\

@Dalmimaus: Dann werd ich mich auch schon mal umschauen nach einer Hebi. Ich glaube auch, dass die vieles anderes sehen wie die FÄ, sind auch ganz oft Homöopathisch angehaucht, oder? Da bin ich eh nicht abgeneigt von!

@Anschaffungen: Habe ich auch schon viel drüber nachgedacht. Möchte aber noch warten, bis ich ziemlich sicher sein kann, dass es diesmal auch gut geht (20. SSW denke ich mal). Von daher bin ich auch für jeden Tipp dankbar!!!  ;)

Oschiii

@Hebamme... manche Hebammen machen auch die Vorsorge...  meine zB. kann ich anrufen und sie kommt vorbei wenn ich nen "Problem" hab...wobei es ehr beim Telefonat bleibt...ansonsten sind viele Hebammen nur zur Nachsorge...find ich auch ok!

@Anschaffungen...  also man brauch einiges an Kleinigkeiten...aaaaber auch vieles was man überhaupt nicht braucht...wenn ihr Interesse hab kann ich euch mal aus meiner Sicht ne Liste zusammenstellen?!

Dalmimaus

@Oschii: Bist ein Schatz :-*, und das wäre prima.
Diese Liste würde ich mir auch gerne ausdrucken.
Es gibt ja auch so viel unnützes- z.b. Fläschenerkalter (oder iwe das heißt, dabei wird das Fläschen abgekühlt).