Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Stefania27

HuHu Mädls

Na keine mehr Entkugelt  :) aber habt ja noch zeit der September is ja noch lang  ;) trotzdem alles gute damits schnell los geht

Wie versprochen möchte ich euch von meinem FA Besuch heute kurz erzählen,meinem Zweg gehts gut das Herzchen schlägt und meinen Mutterkindpass habe ich auch schon bekommen zusätzlich lauter medikamente für Züste im Eierstock,Vitamine,Eisen,Folseure usw also schon mehr als sonst in den SS Ich bin heute soo Happyyyyyy das könnt ihr euch gar ned vorstellen!!!!!

Morgen wäre mein ET von Clemens gewesen hmm das macht mir heute schon ein bisschen zu schaffen aber ich muss jetzt posetiv denken das alles gut geht diesmal drückt mir die Daumen bitte

Ich drück euch alle ganz lieb und eure Zwerge ob draussen oder im Bauchi auch  s-kuscheln

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Oschiii

@stefania das klingt ja super!!! Drück dir mega fest die Daumen das alles gut geht!!! Denk nicht allzu sehr an morgen...schwer,ich weiß.... :-*

@dodo ich fand das auch mega süss von denen...gab so Nuckel,Babynahrung,Bodys,Stilleinlagen,Gutschein usw geschenkt...

Jannes ist um 19Uhr tot müde ins bett gefallen!  :D

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Isabel

Guten Abend die Damen s-winken,

FA Besuch war wie immer. Keine Veränderung. ::) Der Kleine fühlt sich pudelwohl in meinem Bauch.

@ Stefania: Freu mich für Dich. s-hug

@ Skatergirl: Wo hast Du diesen Mann gefunden? 8) Meiner geht eher in die Richtung von Dodos Exemplar.

@ Oschii: Lea schläft auch seit 19 Uhr. Liegt aber wohl auch an ihrer Erkältung. Arme Maus. :(

@ Dodo: Meiner ist auch weg und ich weiß nicht mal wo er ist. Hab ihn schon zweimal versucht auf dem Handy anzurufen, aber er ist nicht erreichbar.  >:( >:( >:( Ich lass es jetzt auch bleiben. Ich hab keine Lust mehr, mir deswegen einen Kopf zu machen.

Didi81

Huhu,

wollt Euch nur kurz ne gute Nacht wünschen..............ihr habt ja viel gesabbelt. Ich war den ganzen Tag fleißig und bin jetzt total kaputt, hab sooo Halsweh.  >:(

Hab dann noch schnell meine eigenen Näglis fertig für die Geburt gemacht.

redheart

Boah habt ihr viel geschrieben, da muss ich erst mal einen zweiten Kaffee holen :D
Soooo *Kaffee schlürf*
Bin eigentlich grad dabei meinen Koffer zu packen, Heimaturlaub bei meinen Eltern ist vorbei, aber ich hasse nichts mehr als Koffer packen :P Darum nimm ich mir jetzt Zeit für euch...

Lena:
Ja, also mir wärs lieber, wir treffen uns hier, wenn du einen Nachzügler kriegst, und nicht wenn es bei uns beiden früher als geplant einschlägt ;D

Jaceny:
Mensch, Kilian ist ja echt ein zartes Kerlchen, find ich aber total süss :-*
Wie sieht denn genau der weitere Behandlungsplan für seine Füsschen aus?

Skatergirl:
Hmm, dann red ich ihm das hier draussen einfach alles sooo schön, bis er rauskommt ;D

Didi:
Ist die Erkältung besser geworden? Gute Besserung :)
Die Nägel sehen toll aus :)

FynnNiklas:
s-so Herzlichen Glückwunsch!
Mensch, da musstest du ja lange liegen, zum Glück ging alles gut...
Bin schon auf Fotos vom Kleinen gespannt :)

Heike:
*mal ein bisschen Energie rüberreich* Bald bist du dann eine Duracell-Hasen-Mutti ;D
Genau, nicht so viel nachdenken, einfach alles so kommen lassen wie es kommt, die Geburt ist schliesslich das wichtigste Ereignis :-*

Oschii:
Na, wenn du so schön am Warten bist: *dir leckeren türkischen Tee rüberreich* ;D
Toll, so eine Überraschungs-Party, was habt ihr denn so alles gemacht?

Isabel:
Glückwunsch zum Richtfest :)

Dodo:
Ach bald kannst du auch wieder wuseln :) Wobei jetzt mag ich grad nicht wuseln, weil ich sooo viel zusammenpacken und dann in meiner Wohnung wieder einräumen muss, mag net :P
s-daumendruck dass der Wehenbelastungstest gut verläuft und du keinen KS brauchst s-hug
Das mit deinem Freund ist ja echt doof :-X Trinkt er denn viel oder mehr so Feierabend-Bier? Haben von seinen Kumpels noch andere Kinder oder ist er der einzige?

Dalmi:
Och, David machts aber spannend. Ich drück dir weiterhin die Daumen für eine baldige Geburt s-daumendruck

Lucky:
Geniesst erstmal das Familienleben :-*

Bensmama:
Herzlich willkommen zurück :)
Und Amy ist ja echt zum :-* Da hat sich das Warten ja gelohnt.

Stefania:
Schön dass alles in Ordnung ist, freu mich für dich. Und für heute, lass dich mal s-hug

Dine und Mila:
Gibts denn schon was Neues? :-\

Meine Wenigkeit:
Wie oben schon erwähnt, ich pack grad meine 7 Sachen. Nebenbei muss ich noch ein paar Dinge wegen dem Klassentreffen regeln, was morgen ist :P
Mein Neffe will wohl noch nicht raus, ich warte schon seeehr ungeduldig auf die erlösende SMS ;D Hab aber eben gemerkt, dass ich ja noch kein Geschenk zur Geburt hab, da muss ich heut noch was kaufen :D

Isabel

Guten Morgen Mädels,

so...ich glaub, ich hab mich bei Lea angesteckt. :( Ich fühle mich ja so garnicht wohl. Man....das muss ja jetzt echt nicht sein.

@ Didi: Ich hab mir gestern auch die Nägel machen lassen bei meiner Freundin.  8) Wir dachten ja schon beim letzten Mal, dass wäre für die Geburt.  ;) Es hat ja keiner gedacht, dass der Kleine sooooo lange auf sich warten lässt.
Deine Nägel sind der Hammer. s-springen

@ Redheart: Halte durch beim Koffer packen. s-klatschen

Dalmimaus

Huhu,
@Isabel:
hast du auch so ne Mietnomade....... ;D ;D ;D
Und GMH oder MUMU. Hast sich nichts getan?

@Red:
Und, nun gepackt?
Kam endlich die langersehnte SMS?

@Stefania:
Ui, heute wäre ET? Das ist nochmal hart :(
Wahrscheinlich hilft da auch das Wissen nicht, dass man das Geschwisterchen unter dem Herzen trägt.
Wenn es ein Junge wird, bekommt er eigentlich den Zweitnamen Clemens?
s-hug dass der FA-besuch so gut war.

@Dodo:
Wenigstens warst du mal wieder draußen. Und er hat dich mal in seinen Abend eingebunden :)
Ich nehme an, dort waren seine Saufkumples? Echt schade, dass er nur an sich denkt.
Ich weiß leider überhaupt keinen Rat. ich hoffe, dass du nach der geburt etwas Kraft hast, mit ihm die Lage mal richtig zu besprechen. ich sehe dich übrigens nschon vor mir, wie nur du alleine für den kleinen da bist- Tag uind Nacht  >:(
Lass dich bloss nicht und haue auf den Tisch!
Wie geht es dir heute? Übrigens Willkommen über ET >:( >:( >:( >:(
Aber vllt. bist du ja heute nacht ind KH?????? *hoff* :-*

@Skatergirl, Oschii:
s-winken
Alles klar bei euch?

redheart

zum Koffer:
Also ich hab schon mal alles aus dem Schrank aufs Bett geräumt ;D
Und SMS kam noch keine  ::)

lucky81

huhu mädels,

ich nur kurz,

wie oft soll so ein baby denn stuhlgang haben???

das letzzte mal ne volle windel war gestern abend um 20 uhr, und seitdem ist nur pipi drin, und es gab seit der letzten vollen windel schon 3 mahlzeiten...........

hab angst das sie verstopfung haben könnte..........

es kommt zwar heute auch meine hebamme, aber vielleicht könnt ihr mir schon weiter helfen

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Didi81

@ Isabel: Oh ne. Jetzt nicht auch noch krank werden. Können uns die Hand reichen.  :-\
Find es übrigens erstaunlich wie cool Du noch bist, dafür dass Dein Zwerg immer noch nicht raus möchte.

@ Lucky: Wirklich helfen kann ich Dir da jetzt nicht, aber ich denke nicht, dass das schlimm ist. Es dauert bestimmt noch ein bissl bis sich das eingespielt hat mit der Verdauung. Und soooo lang ists ja jetzt auch nicht her. Ich würd warten bis die Hebi kommt.

@ red: Du bist echt nen kleiner Wirbelwind.

@ Dodo/Dalmi: Hey.................jetzt seid ihr aber mal dran, ja?!

@ Oschiii: Guten Morgen Süsse. Alles ok? Oder kränkelst Du auch noch?

@ B_engel: Hey wo bist Du? Es ist doch nicht etwa schon losgegangen?

@ Dine: Werd ihr noch mal eine sms schreiben. Hoffentlich gehts denen gut.

@ me: So, heute Nacht hab ich ein bisschen besser geschlafen. Hab schon ein paar Umstands(sommer)sachen aus meinem Kleiderschrank verbannt  ;D. Werd heut wieder Nägel machen, morgen auch und Sonntag dann zum KH zum CTG.

Oschiii

Guten Morgen die Damen...

Boah ich war gestern Abend soO kaputt...hammer! Kann nix mehr ab!  ::)

@didi es geht ausser das ich dauermüde bin...Halsweh & Schnupfen sind weg! Und bei dir?
Ich geh am Mittwoch wieder Nägel machen...hoffe ja das letzte mal vor der Geburt! :P

@dalmi & Isabel ihr seid ja auch noch da!  :-*

@lucky wenn sie gestern abend um 20Uhr hatte...muss sich ja morgens um 8Uhr nicht gleich schon wieder Stuhlgang haben! Wie ist das jetzt mit dem Stillen? Hast noch garnicht drauf geantwortet???

@Skater,Heike,Tantchen  s-kuscheln

Didi81

@ Oschiii: Ja heut geht es wieder einigermaßen. Stell mal ein Foto von Deinen Näglis ein, wenn Du neue verpasst bekommen hast.

@ Stefania: Oh heute wäre ET gewesen. Das ist natürlich noch mal ein Tag an dem einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen. Dennoch: Kopf hoch. Denk an Deinen Krümel im Bauch. Wir drücken Dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.

@ Dine: Mila ist wohl zu Hause. Dine wollte sich heut mal melden. Dine im Glückwunsch-Thread ist auch ein Thread für Euch.

heikemaus

hey mädels so bin wieder da von akupunktur, heute zum ersten mal auch im kleinen zeh ;)

@lucky also ich find das jetzt auch nicht bedenklich mit dem stuhlgang. kommt eben auch drauf an ob du stillst oder nicht. stillkinder haben öfter stuhlgang als flaschenkinder.lukas hatte trotz das er voll gestillst wurde nicht jeden tag stuhlgang. nicht so viele gedanken machen

@isabell och nein nicht auch noch krank werden, das brauchst du grad echt nicht. find auch das du erstaunlich cool damit umgehst trotz nach ET, aber eigentlich hast du recht. ändern kannst du es ja sowieso nicht :-*

@dalmi süsse du hast zwar heute schon geschrieben aber gar net gesagt wie es dir heute geht ;) dabei will ich das doch auch unbedingt wissen  s-hug s-hug s-hug

@dodo oh man männer, schliess mich dalmi an lass dich echt net unterkriegen und schau das wenn der kleine da ist ihr euch echt unterhaltet. nicht das alles an dir hängen bleibt und er gar keine rücksich nimmt. wünsch dir echt nur das allerbeste

@oschii oh das ist ja klasse, darüber hätt ich mich auch mega gefreut. find das echt ne ganz liebe idee von den mädels. tut doch immer gut zu wissen das sich andre mit einem mitfreuen

@didi wie immer klasse nägel. wär froh wenn ich sowas auch könnte, aber hab da einfach keine ruhige hand

@redheart oh da fühl ich mit beim kofferpacken, mach sowas auch immer auf den letzten drücker. kannst dir also bestimmt auch vorstellen das noch net mal meine krankenhaustasche gepackt ist, ja ich weiss das sollte ich langsam mal machen ;)

@skatergirl ey da kannst du ehrlich froh sein wenn dir die bügelwäsche abgenommen wird. sowas lob ich mir doch :)

@stefania freut mich das alles gut war beim FA. kann dich voll und ganz verstehen das der tag schwer für dich ist aber lass es nicht allzu arg an dich ran und freu dich das du wieder ein baby im bauch hast das hilft dir bestimmt. s-kuscheln

@b_engel hey wo steckst du denn? mach mir langsam gedanken :-\ :-\ :-\

@ben matteo wie geht es dir heute? was sagen denn eigentlich die ärzte? schaut es im moment eher nach nem kaiserschnitt oder ner normalen geburt aus?

@alle schon mamis vermiss euch aber klr das bei euch jetzt erstma die babys vorgehen, würd ja jedem von uns so gehen

meine nacht war heut mal gut konnt mal wieder ruhig schlafen und jetzt fangen wieder die rückenschmerzen an. aber naja jammern hilft ja nix. spätestens in ein paar wochen ist alles vorbei

heikemaus

lucky81

@oschii / all

im moment stille ich nicht, sie bekommt die Flasche, ich hatte leider einen sehr späten milcheinschuß, und hatte mir das stillen schon abgeschminkt, am letzten tag im krankenhaus (montag) hatte ich dann endlich einen, naja, und hab nun seit gestern ne milchpumpe da zum anregen erstmal, und wollt dann schauen das ich dann spätestens ab sonntag mal mit dem versuch Melina anzulegen starte

ich hab extra flaschen gekauft deren Schlupp / Aufsatz wie ne brustwarze geformt ist........aber wenn sie dann doch nicht mag weil ihr die flasche lieber ist, dann ist es auch ok......... da stress ich mich rein

im krankenhaus hatte sie leider starke blähungen wesegen ich mir halt auch gedanken nun wegen dem stuhlgang machte, die blähungen haben wir seit sie zuhause ist nämlich im griff,  denn mama weiß ja was da hilft ^^    im krankenhaus wurd mir leider nicht erlaubt ihr was anderes als sab simplex zu geben, und das hat bei melina rein gar nix gebracht..........

das einzigste was mir noch auffällt was anders ist als im krankenhaus, da hat sie immer 100 ml getrunken laut den schwestern da (also in den letzten tagen), ich selber wenn ich die flasche gegeben habe hab ich mit ach und krach 80 ml geschafft das sie die trinkt, und hier zuhause trinkt sie wenn es hoch kommt nur noch 60ml............krieg sie auch zu mehr nicht animiert, sie meldet sich aber dennoch nur alle 4 stunden...........wie auch im krankenhaus..........
ich füttere auch dasselbe wie im krankenhaus........

ob sie sich da auch neu eingestellt hat??  oder ob die im krankenhaus ihr die menge von 100 ml rein gezwungen haben??

Dine1277

so, da sind wir wieder.
musste erstmal stundenlang nachlesen  ;) danke für die lieben wünsche und eure daumen. ich schreib mal alles klein, weil meine süsse gerade auf meinem schoß eingeschlafen ist und ich sie nicht wecken will.
seit mittwoch sind wir nun wieder zuhause, am sonntag sind wir aufgrund eines blauen mund-nase-dreiecks ins kh gefahren. verdacht auf sauerstoffmangel. mila kam dann gleich an den monitor, herzfrequenz , puls und auch die sauerstoffsättigung waren ok. beim aufnahmegespräch bekam ich dann so nebenbei mit, dass mila bei der geburt eine nabelschnurumwicklung des halses hatte.
Am nächsten tag wurden dann mehrere untersuchungen durchgeführt, unter anderem us vom bauch. dabei stellte der oberarzt dann fest, dass in milas rechter nebenniere eine blutung war.
ich war fix und fertig. (Ich leg sie jetzt doch mal weg, mit einem Finger schreibe ich ja morgen hier noch)

Er sagte, es würde Wochen oder Monate dauern, bis sich die Blutung resorbierten wird. Was ich erst viel später verstanden habe, die Nebennniere wird mit resorbiert, das bedeutet, Mila wird nur eine Nebenniere haben. Das ist solange nicht schlimm, solange die andere NN die Funktion mit übernimmt. (Man kann ja z.B. auch mit einer Niere leben)  Sollte die andere Nniere die Funktion aufgeben, dann haben wir ein Problem, weil in der nniere ein großer Teil des Hormonhaushalts gesteuert wird (Cortison, Adrenalin, Insulin zum Teil etc) bedeutet, sie müßte ein Leben lang Medikamente nehmen. Aber ich hoffe jetzt einfach, dass alles gut wird. Müssen nun regelmäßig zur Kontrolle und besonders auf Veränderungen achten. Wenn sie Temp bekommt und so gleich ins KH.

Ich bin nur unglaublich wütend auf das Krankenhaus und die Ärztin. Alles hätte verhindert werdn können. Es wurde viel zu lange gewartet, und statt kaiserschnitt wurde Mila ja dann nach 30 Stunden mit der Saugglocke aus dem Beckenboden (war noch nicht mal im kleinen Becken) geholt. Die Folgen waren dann eben ein Hammer -Dammschnitt, der Schlüsselbeinbruch und diese Blutung. Reagiert wurde dann auch nur so schnell, da sie ja die Nabelschnurumwicklung am Hals hatte und die Herztöne schlecht wurden. > 200.
Ich frage mich, warum mein ein Vorgespräch macht. Die Ärztin hat extra aufgeschrieben "großzügige Kaiserschnittindikation" da ich ja wegen der Panikattacken um einen KS gebeten habe und Mila ja sehr groß für mein doch sehr enges Becken war. Sie wußte schon, warum sie nicht rauswollte auf diesem Weg. Aber scheinbar ist mal ja unter der Geburt entmündigt, denn ich habe ja nach 20 Stunden schon um einen KS gebettelt, aber wurde irgendwie ignoriert. Genauso wie ich sagte, meine PDA würde nicht wirken ("das kann ja nicht sein") und sich im nachhinein rausstellte, dass der Katheter der PDA abgeknickt war und nix angekommen ist. Ja, danke auch!!!

Ich bekomme in diesem KH auf jeden Fall keine Kinder mehr, ich denke es wird auch bei diesem einen bleiben, so viel Sorgen und Ängste wie ich jetzt habe. ich überwache die kleine regelrecht. Ganz schlimm.

Woher das blaue Nase mund Dreieck kommt weiß keiner, scheint nicht schlimm zu sein, Sauerstoff bekommt sie auf jeden Fall genug. Vielleicht ist es auch so, dass durch den hohen Bili und das gelbe Gesicht die Nase Mund Partie nur so bläulich wirkt. Keine Ahnung.
Ich werde auf jeden Fall bei jedem Piep panisch, wenn sie spuckt oder so röchelt. Ich muß mich immer bremsen und mir sagen, dass das alles normal ist. Mama sein ist echt schwierig, das hätte mir vorher mal einer sagen sollen. Soviel geheult wie seit Milas Geburt vor Sorge hab ich in meinem ganzen Leben nicht. Und wenn ich sie jetzt so anschaue wie sie da lieb liegt, dann könnte ich schon wieder heulen, so sehr liebe ich dieses kleine schutzlose Wesen. sie ist ein Engel, so lieb und schön!

So, nun mal zu euch:

Allen Mamis Wünsche ich eine tolle und vor allem komplikationslose Zeit mit ganz viel Gekuschel ! ♥!♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥♥!♥

@stafania: ich freu mich immer so mit dir, wenn du schreibst. ich drücke dir von ganzem herzen die daumen.

Jetzt ist sie wach, ich still dann wohl nochmal (mittlerweile zum teil schon mit Hütchen, weil sie sooft durst hat und meine BruWas schon voll wund sind. aua aua....

Hier nochmal ein Bild

[gelöscht durch Administrator]

lucky81

oh man dine.......... das hört sich ja auch schlimm an ..........

aber ich war auch fix und fertig hab aber nun gott sei dank ein kerngesundes baby zuhause..........

ich wünsch deiner kleinen alles gut und das wirklich alles gut wird.........versteh auch nicht warum die dann keinen ks gemacht haben, ich mein scharf war ich da auch nicht drauf, aber nachdem ich fix udn fertig war und das baby auch wurd ja sehr schnell ein ks gemacht um uns nicht zu gefährden...........

---------------------------------

haben eben ne traurige nachricht bekommen, ein bekannter von uns, deren frau hat vor 2 wochen im krankenhaus entbunden in dem ich ursprünglich hin wollte, und die haben den neugeboreneninfekt nicht erkannt und da baby ist 3 tage nach der geburt noch im krankenhaus gestorben........... gut das ich da nicht hin bin............ aber macht mich schon sehr traurig, dass die beiden ihr kind nun nicht mehr haben..........  die tun mir echt leid........ das mus ja die hölle sein.........

---------------------

aber hier bei usn wird alles gut, ganz bestimmt............ und wir werden alle ganz gesunde kinder haben.......... da müssen wir fest dran glauben..........

jaceny

@redheart Er bekommt n paar Gipse mehr,da seine Fußsole 7cm betragen muss,da die kleinsten Schühchen 7cm haben! =) Dann hat er ca. 3 Monate diese Alfa-Flex-Schiene pro Tag 23Std an! Nach 3 Monaten nur noch in der Nachtphase also ca 14Std! Irgendwann wirds noch auf 12Std runter gestuft,bis er 4 Jahre alt ist. Dann kommt die Schiene ganz weg :) So kann er Tagsüber wie jedes Kind,Kind sein und sich genauso bewegen und all das machen was "gesunde" Kinder auch machen :) Nämlich: Die Welt entdecken!

@lucky Falsch: Es gibt kein Sauger der annähernd so ähnlich wie die Brustwarze ist! Und wenn du Melina anlegst, dann kommt Milch =) Denn die Brust regluliert sich nach dem Bedarf von Melina! Kann 1 Tag etwa dauern bis sich des eingespielt hat. Bei mir warens 2, Kilian kam fast jede Stunde zum trinken. Dann nur noch alle 2,dann 3 und nun hat er sein Nachtryhtmus langsam.Tagsüber kommt er auch alle 2-3Stunden. Und wenn die Kleinen n Wachstumsschub haben,kommen se auch wieder alle 2 Std evtl =) Bis die Brust wieder mehr produziert! Ganz wichtig, wenn z.B die linke zu letzt angelegt hast,musst die wieder nehmen um anzulegen,dann die rechte als "Nachschlag" usw =) Denn sie soll nicht nur die vordere Milch trinken,sondern sich auch anstrengen für die hintere!!! (Sow erden sie auch irgendwann müde ^^) Würde nicht all zu lange warten mit dem anlegen,die gewöhnen sich verdammt schnell an die Flasche! Und ich find des stillen netmal annähernd so stressig wie Flaschegeben! =) Wenn er schreit "Zack" anlegen,bei Flasche muss man se erst noch machen,solange brüllen se und schlucken Luft. Beim Stillen schlucken se in der Regel weniger Luft wie an der Flasche. Und Blähungen am Anfang sind völlig normal,da sich der Darm auch erst einstellen muss =) Also Stuhlgang bei Flasche ca 3-4Tage ohne ist auch oke,bei Stillen bis zu 10Tage. Sagt man immer :)  Bei meinem ist unterschiedlich. Hatte Gestern abend letztemal kackerle sonst nur Urin! Und des ist oke =)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

@Dine *Ohje* =( Da hast was mitmachen müssen, außergerechnet du! Aber hey, Mila gehts soweit gut und das zählt,immer positiv denken! Naja in des KH würd ich persönlich dann auch nicht mehr gehen! Bin echt froh,das ich in des KH kam wo ich war, Kilian war betens umsorgt und ich genauso. Vorallem kam er direkt an die richtige Orthopädin wegen der Ponseti Behandlung,die nach wie vor sehr wenige Ärzte können!
Muss Mila denn z.Z Medikamente nehmen ???
Schön das des mit dem Stillen klappt, einfach wunderschön nicht wahr? Nicht all zu lange, und man kann nemme so mit ihnen "kuscheln" oder dieses Intensive erleben nur DU und deine Tochter :-)
Hui - deine Kleine hat ja echt Hunger aber ist doch gut so :-) Soll ja gedein!
Meiner zieht auch manchmal wie'n Ochse, da denk ich immer "Ist der Nippel noch dran?" *g*
Ohhh - und Knutschflecke hab ich an den Brüsten, wenn er vor lauter Gier und Augen zu mal des Ziel verpasst ^^ und bis ich den Weg hab, hab ich scho n Knutschfleck *lach*
Hast des auch schon ???

@Kilian *G**HAPPY* Ein kleiner Etappensieg *g* Er hat sage und schreibe Gestern 5Std im Stubenwagen gepennt und heut Nacht nach'm Stillen dnan gleich wieder 5 Stunden :D Und nun schläft er seit 12.30Uhr wieder im Stubenwagen.

*Zu Diana schiel* HEy dein Tipp mit dem Stillkissen reinlegen bzw um ihn rum hilft wohl ^^ Hab ich nun gemacht und seitdem schläft er immer mal wieder so toll im Stubenwagen :D Wenn des weiterhin so gut klappt, schick ich dir noch n Dank-Geschenk ^^ auf die Idee wär ich nicht gekomm *lach* =)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

@lucky... warum bis Sonntag warten mit dem Stillen? leg sie an,wenn Du magst...wie Vanessa schon geschrieben hat...so schnell wie möglich anlegen,sonst kann das schon das Ende vom Anfang sein! Aber auch nur wenn Du es wirklich möchtest! Ansonsten wird sie auch mit der "kunstmilch" groß... :-*

@Vany ja cool das dass klappt,sag ich ja...er brauch einfach noch die Nähe und Begrenzung...ich sag ja wenn Du nen Tip brauchst einfach fragen  :) Bin da!

@Dine Drück dich mal...hab Dir ja vorhin schon bei VZ geantwortet...

@Heike,Dalmi,Dodo,Skater...alles ok sonst???

lucky81

Isabel

Hallo Mädels,

so jetzt war ich auch noch bei der Fußpflege. 8) Will ja ordentlich sein im KH. ;D

@ Lucky: Viel Glück beim Stillversuch, sieh es locker, dann klappt das auch. Wenn man sich da so`nen Stress macht, dass es unbedingt klappen muss, dann wird das nichts. s-superdaumen
Boaahh... das ist ja schrecklich mit Euren Bekannten. Ich mag mir sowas garnicht vorstellen.  :'(

@ Dine: Ich hab bei Lea`s Geburt auch die Erfahrung mit einer Hebamme gemacht. Die hat es null interessiert was ich wollte bzw. gesagt hab. Ich wollte z.B. lieber während den Wehen stehen und sie hat mich gezwungen mich hinzulegen. Zitat:" Ich bräuchte mich über die Schmerzen nicht wundern, denn im Stehen drückt das Köpfchen viel mehr und daher soll ich mich legen!" :( Mittlerweile weiß ich auch von Ärzten, dass wenn jemand stehen will, es sogar besser ist. Klar drückt das Köpfchen mehr wegen der Schwerkraft, aber es geht auch vieeel schneller und eine Frau weiß schon was gut ist während der Geburt. Diese Hebi hat sogar die AKU - Nadeln in meinem Kopf vergessen, rauszumachen und hat mich stundenlang allein im Kreissaal damit liegen lassen. Zum Glück ist die jetzt nicht mehr in dem KH und dieses Mal lass ich mir da auch nicht mehr reinreden. s-superdaumen

Oschii: Ja, bin noch daaaaaa s-banghead Wahrscheinlich noch ewig.

@ Dalmi: Ich kann es ja wirklich nicht ändern. Janis ist eben ein typischer Mann. s-cool Er nimmt es mit der Pünktlichkeit nicht so genau.  8)

Morgen muss ich in`s KH zum CTG schreiben. Mal schauen vielleicht tut sich ja mal was.

skatergirl

So, hab mal kurz überflogen und hoffe, ich vergesse jetzt niemanden,

@Isabel: Immer noch keine Veränderungen? So langsam muss sich doch mal was tun?

@Isabel/Dodo: Naja, das klingt so schön mit meinen Mann, aber ehe er etwas macht, muss ich auch ein paarmal was sagen. Wenn er sagt, es ist alles gemacht, wenn ich aus dem KH komme, wird es auch so sein. Aber erstmal hofft er doch, dass ich es noch vorher mache. Aber im Allgemeinen kann ich mich nicht beklagen. Er ist sehr besorgt und bemüht  ;D

@Didi: Nicht krank werden. Das brauchen wir jetzt gar nicht! ... Echt schicke Nägel hast du da gemacht. Werd ja neidisch!

@redheart: Na? alles gepackt mittlerweile?

@Dalmimaus/Oschii/Heikemaus:  s-kuscheln

@Dine: Du Arme. Lass dich mal  s-hug Das klingt ja nicht schön. In das Krankenhaus würd ich auch nicht mehr gehen. Drück euch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird.

@lucky: Das ist ja hart mit dem Bekannten. Ich dachte, sowas kann heute gar nicht mehr passieren ... Viel Glück beim Stillversuch!

@me: War ja heute (1 Tag vor ET) beim FA. Also, das Köpfen sitzt tief und fest im Becken, aber auf dem CTG rührt sich nix. Hab jetzt Montag wieder einen Termin, wo der Arzt sich Mumu etc. genauer angucken will. Wir sehen uns bestimmt am Montag, hieß es. Beim losgehen meinte die Schwester dann zu mir, dass sie mir eine schnelle Geburt wünscht, sollte sich doch am Wochenende was rühren und sollte ich fragen haben z.B. wegen Stillen, kann ich sie jederzeit anrufen. Was denn nun? Kann ich davon ausgehen, dass was passiert oder eher noch nicht... Ich persönlich galube, ich bleib dauerschwanger...

lucky81

@skatergirl / isabel ja, ich hätte so was auch nicht gedacht......... vor allem wegen so nem blöden neugeboreneninfekt, den hatte meine kleine ja auch........ keine ahnung welche unfähigen leute da am werk waren..... vielleicht irgendwelche studenten.......... aber ich bin für mich froh, dass mir die oberärztin damals nicht sympatisch war, udn  ich alleine deswegen die klinik gewechselt habe...
mag mir gar nicht ausmalen was für ein seelischer schmerz das ist nach 3 tagen nach der geburt...

@stillversuch so ganz glücklich ist melina nicht aber nicht weil ihr die brust nicht taugt sondern weil nicht so viel raußkommt^^  vor allem ihr gesichtsausdruck dabei..........

naja, nur nicht stressen......... es muss ja nicht sein, wenn es nicht geht

@jaceny doch von avent gibts so sauger...........zumindest find ich das die aus sehen wie die weibliche brustwarze

@skatergirl hm, denke es ist schwer zu sagen - es kann vielleicht morgen los gehen oder auch noch 2 wochen dauern.......versuch dich nicht zu stressen, hauptsache deine kliniktasche ist gepackt und dein schatz immer einsatzbereit........und das es dir und dem baby gut geht, es ist ja schon toll das dein bauchschatzi tief im becken liegt

@all  s-kuscheln

Didi81

@ Dine: Oh man. Da hast Du echt was durchgemacht. Ich wünsche Euch alles Gute und das Ihr schnell in Euren Alltag findet.

@ B_engel: Hat sich per sms gemeldet. Sie musste gestern kurzfristig zum FA wegen Blutung. Keiner weiß woher die kam. Dem Baby gehts aber gut. Es kann wohl nicht mehr lang dauern. Sie hat Wehen, die immer stärker werden, sodass sie kaum laufen kann. Das Köpfchen der Kleinen ist so tief, dass nur noch 10cm fehlen und es ist draußen.

Ich soll allen schöne Grüße bestellen...............sie versucht bald wieder online zu sein und nachzulesen.

@ lucky: Lass Dich nicht stressen mit dem Stillen. Und meine Hebi hat auch zu den Avent-Flaschen geraten, weil die der Brustwarze am ähnlichsten sind und so eine Saugverwirrung verhindern sollen.