Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

Zitat von: lucky81 am 12. September 2009, 13:46:32
@stillen sie nuckelt halt an, und dann komt halt noch nix und dann blärrt sie............  hab einfach nicht so richtig milch.............. naja, ich bleib mal dran vielleicht wird es ja noch

@all WICHTIGE FRAGE kann man jetzt schon mit den kleinen spazieren gehen??  also im kinderwagen?? oder ist das zu früh??

Klar kann man Spazieren gehen!!!  :) Frische Luft tut gut! Nur halt gut schützen die Maus... und die Milch muss sich erst einpendeln & Melina dran gewöhnen...entweder oder gilt jetzt nur...DaumenDrück!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

noch ne frage an diejenigen die kaiserschnitt haben oder mal hatten:

fühlt sich die haut ab bauchnabel abwärts bei euch auch so taub an wenn ihr drüber streichelt?? also gefühl ist schon da aber fühlt sich an wie eingeschlafen??

oder kann das von der pda noch kommen??

hab leider erst nächste woche termin beim frauenarzt und meine hebi kommt erst morgen wieder.....

weiß nicht ob das so richtig ist, die narbe verheilt an für sich gut, hab auhc fats keine schmerzen mehr, aber es fühlt sich halt so komisch an.........

hab angst das ich mich vielleicht doch zu übernommen habe wegen dem kaiserschnitt weil ich ja doch oft aufstehe und hab mittwochs auch wieder hausarbeit gemacht, hab zwar nix schweres gehoben aber vielelicht war das doch alles zu viel schon, wenn die kleine weint, mein mann hat erst ab montag urlaub und ist heute auch arbeiten

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dine1277

@dodo: hey, wie spannend, ich wünsche Dir auch eine ganz tolle Geburt!!

@red: tja, wir denken darüber nach, mal einen Anwalt zu kontaktieren. Für den Fall, dass Spätfolgen auftreten möchte ich auch gerne rechtlich was in der Hand haben, was Kostenübernahme angeht oder so. Schmerzensgeld weiß ich nicht ob wir da Chancen haben. Das Problem ist ja auch, dass wir auf dieses Schei** Krankenhaus angewiesen sind. Das nächste ist in Hannover, aber da werden wir Mila in nächster Zeit wohl mal vorstellen, mal sehen was die da sagen. Heute war ein toller Artikel in unser Tageszeitung über die Kinderklinik. Da kam mir echt die Galle hoch! Bei einem kleinen Kind wurde 7 Tage lang eine Nadel im Körper übersehen, keiner wollte Röntgen, Ärzte haben Schmerzmittel verschrieben... ätzend.

@lucky: nicht aufgeben - ich finde das Stillen auch schwierig, BruWas sind ganz schön wund, zum Teil nehme ich Hütchen, aber nur die ersten 10Min, bis sie nicht mehr so heftig saugt. Bei den Hütchen schluckt sie halt viel Luft mit, sodass sie Bauchweh bekommt. Auch doof. Aber klein Mila hat so ein großes Saugbedürfnis, dass wir gestern mit`m Schnuller angefangen haben. Sie trinkt sonst echt 4 Stunden am Stück. Aber dafür schläft sie nachts von 9:00 - 5:00 mit einer Unterbrechnung, geil, oder??????

@Mila/Medis: Solange die andere Nebenniere funktioniert ist alles gut, wenn die den Geist aufgeben sollte, dann muß mit Medis substituiert werden (Cortison etc). Was wir nicht hoffen.

@spazieren: Mila wird ne Shopping Queen, waren eben in der Stadt und das fand sie super, Auto fahren mag sie auch - perfekt.

@Oschii: bin gespannt auf die Bauchbilder. Stellst du die ein?

@me: Hebi kommt heute zum Baden und wiegen, bin mal gespannt. Mittwoch waren es 4000gr, 170gr fehlen noch bis zum Geburtsgewicht. aber so wie sie trinkt.......

@skatergirl: ja, das schlafen fand ich am Ende auch am schlimmsten, selbst das Stillkissen konnte kaum noch helfen...

@Isabel: und? wie war das CTG? Wehen drauf?

@jaceny-heike-dalmi-goody-ben-didi:  s-winken s-winken s-winken s-winken  :-* :-* :-* :-* :-*

So, nächste Brust dran - bis später...

Danielle

@ Lucky: Also bei mir ist es auch so, alles taub ab dem Bauchnabel an. Kommt daher, da ja viele Nerven auch durchtrennt sind, kann bis zu einem halben Jahr dauern das taubheitsgefühl.
Bezüglich der überanstrengung, ich übernehm mich meist auch, am 2. Tag nach dem Kaiserschnitt bin ich gleich schon mit meinem Mann und der Kleinen Privat mit dem auto (als beifahrer) nach hannover ca 35min fahrt gefahren da die kleine ja eingegipst werden musste und das kh uns keinen transport stellen wollte. Und bin ja auch schon nach 3 tagen anstatt 7-10 tagen ausm krankenhaus raus und ab da an habe ich auch hausarbeit usw gemacht. aber überanstrenge dich nicht, und höre auf deinen körper!

@ Dine: Wie 4 stunden am stück, oder insgesamt den tag über 4stunden? ohhh ich bin neidisch, da kannst du ja herrlich schlafen was:-)

Didi81

Huhu,

hab wieder nen anstrengenden Arbeitstag hinter mir. Bin jetzt total müde und hab Bauchweh. Hab aber heute die Fotos vom Bauchfotoshooting bekommen. Haben 2,5 Stunden Shooting, eine CD mit allen Bildern, ein 20X30 cm Bild und 7 Passepartout-Bilder für 89€ bekommen. Hier mal eine Auswahl:

Isabel

Hallo Mädels,

bin wieder da. :D

@ Didi: Boaah Didi... das sind ja wirklich sehr schöne Bilder. ;D

@ Dodo: Bin soooo neugierig wie es Dir geht und ob Du Deinen Schatz eventuell schon in den Armen hältst.. s-so

@ Me: War ja im KH zum CTG schreiben und danach wurde noch Ultraschall gemacht und dann ging der Stress los. :-\ Ich hab mittlerweile relativ wenig Fruwa, was eigentlich auch normal ist, wenn man über dem ET ist, aber zur Sicherheit wollte die Ärztin dann einen Wehenbelastungstest machen. Außerdem war sie ziemlich erstaunt, dass er sooo groß bzw. schwer ist. Laut US wiegt er 3750 gr.  ??? Ich bin bei dem Gewicht doch etwas erschrocken vor alllem weil Lea bei ihrer Geburt ja nur 2830 gr wog und ich jetzt ein bißchen Schiss hab, dass ich den kleinen Kerl nicht rausbekomme. :o

Auf alle Fälle wurde ich dann eine 3/4 Std. an den Wehentropf gehängt und bekam auch Wehen. Danach musste ich nochmal eine 1/2 Std. an`s CTG ohne Tropf und dann 2 Sdt. spazieren gehen und wieder eine 1/2 Std. CTG. Zum Glück hat der Kleine alles gut überstanden und auch keine Probs mit dem Belastungstest gehabt. Ich hab nämlich dann doch einen ziemlichen Schrecken bekommen und war froh, dass mein Mann dabei war. Lea war Anfangs auch noch dabei, weil wir ja dachten, dass es nur eine 1/2 Std. dauert. Aber mein Mann hat sie dann noch schnell heimgefahren zur Oma.
Im Endeffekt war ich von 11 Uhr bis 17:30 Uhr im KH und jetzt spür ich immer noch Wehen. Mal schauen, wie es heute Nacht weiter geht. Die Hebi meinte, vielleicht sehen wir uns ja später wieder. 8) 

lucky81

@didi  sehr schöne fotos.............. da habt ihr ne tolle erinnerung

@danielle na, dann hoffe ich mal das es wirklich besser wird, bei eo gab es auch welche bei denen es wesentlich länger gedauert hat

@al leidet eigentlich noch jemand an appetitlosigkeit?? ich hab zwar zwischendurch hunger, aber auch nicht der rede wert, und wirklich appetit hab ich auch nicht, denke das wird sich wohl auch wieder einspielen bald..........aber vielleicht geht es euch auch so

sandi76

Hallo Mädels,
wollte ma nen Piep geben.Uns geht es super.Marie ist sehr pflegeleicht und weint nur wenn sie Hunger hat.Max ist ein toller großer Bruder.Er würde Marie glaubig den ganzen Tag küssen wenn wir nicht al sagen würden das er sie mal lassen soll. ::)
Ansonsten ist es schon auch was neues mit größerem Kind und Baby.Komme im Moment auch nicht viel dazu hier zu lesen oder zu schreiben, denn der Haushalt muß ja auch gemacht werden.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut.

@appetitlosigkeit
Ja habe ich auch.So purzeln aber die Kilos, also möchte ich mich nicht beschweren.

So, Marie hat Hunger.

Ich drück euch alle ganz lieb.Nicht bös sein, aber ich werde wieder mehr reinschauen, bloß die Zeit wo Marie schläft, möchte ich für Max nutzen.

Knutschi

heikemaus

so hier kommt wieder der nachrichtendienst von dodo

gestern abend um 20.51 hat sie geschrieben

hatten geburtsstillstand.muttermund immer noch bei 2 cm. hab jetzt PDA bekommen und gleich wehentropf. ich bin fix und fertig, hatte jede min starke wehen

so und heut morgen kam dann die nächste sms aber dafür geht mal besser in den glückwunschthread ;) ;) ;)

Isabel

Ohhh suuuper, dann geh ich gleich mal lesen.

Ich muss jetzt wieder in`s KH zum CTG. Mal schauen, wie es heute dann weitergeht.
Drückt mir die Daumen. ;D

Didi81

Oh bitte schreibt solche Neuigkeiten doch auch hier in den Monatsthread.

Liebe Dodo, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Oschiii

Guten Tag alle zusammen... :D

@Dodo Herzlichen Glückwunsch...siehst jetzt hast es auch geschafft!!!  :-* s-so

@didi WOW Hammer schöne Fotos...genjal!

@Isabel & Dalmi noch alles ok bei euch???

Irgendwie werden wir hier weniger....ich muss vorn gleich mal gucken wer eigentlich noch nicht Entbunden hat...

@me wir waren bis 0Uhr gestern auf der Feier...und heut morgen nach leckerem FamilienFrühstück...sind wir zum Flohmarkt im Nachbardorf...aaaaaber ausser ner Gardrobe fürs Kizi nix gekauft...gab nur MädelSachen und ab 116...ehr unpassend für uns! Jetzt Regnet es hier schon seid 1Std... :( Heut Abend fahr ich noch mit Freundinnen schick Essen zum Mexicaner...

Oschiii

Ach...Jaceny hat mir gestern geschrieben...das sie ins KH mit Kilian mussten! Er hat alles wieder ausgespuckt,gebrüllt wie am Spiess :-[...die Nacht verlief im KH wohl gut,hat nicht mehr gespuckt! Daumen Drück...das alles ok ist!

Ben Matteo

Hallo Mädels!

Wie is es hier so ruhig, richtig traurig :'(

@lucky: Das mit dem Taubheitsgefühl ist völlig normal. Hatte ich ganz lange!

@jaceny: Oh, hoffe es ist alles in Ordnung und ihr dürft schnell wieder nach Hause!

@Heike: Hey, gibst als nur Meldung weiter. Wie geht es dir denn? :)

@didi: Tolle Fotos habt ihr!

@oschii: Guten Hunger für heute!

@dalmi: Sie wird ja morgen eingeleitet.

@Isabel: Und? Was gab es heute bei dir? Geht ganz bestimmt bald los!

@Neuigkeiten: Finde auch wir sollten sie hier auch rein schreiben. Sonst geht es hier total unter und es wird als trauriger ;) Wir hibbeln doch schließlich hier, oder?

@sandi: Schön das du dich meldest! Weiter alles Gute für euch!

@dine: Und? Wieviel hat eure Maus zugenommen? Über Nachst kannst du dich ja echt nicht beschweren... :)

@danielle: Ist das dein ernst mit 7-10 Tagen? ??? Ich war 5 Tage und fande das schon sehr lange!

@Wehen: Wie ist das bei euch? Ich hatte heut im Halbschlaf eine und mir wurde dabei total schwindelig. Ist das normal? Vielleicht bin ich auch einfach aufgeschreckt... ::) :-\

@me: Hier ist heute auch trübes Wetter. Haben den Ofen angemacht. Ben kriegt heut Nachmittag seine Eisenbahn aufgebaut. Dann sind die Männer beschäftigt ;)

Gvlg Lena

skatergirl

So, nun komm ich auch wieder zum Schreiben...

@Dodo: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so s-so s-so und eine schöne Kennenlernzeit. Siehst du, jetzt hast du es auch geschafft.

@Ben Matteo: Und? Hast du gestern deine Wäsche noch geschafft? Ich habe heute alles komplett fertig mit bügeln. Bin richtig stolz auf mich aber auch total ko vom ganzen stehen.

@Didi: Die Bauchfotos sind echt schick geworden. Das hat sich ja gelohnt.

@Jaceny:  s-daumendruck dass alles gut ist.

@Oschii: Lass es dir schmecken!

@Sandi: Schön, dass es euch gut geht.

@Dine: Da kannst du ja schon richtig lange schlafen nachts. Bist echt zu beneiden... Ja, das Stillkissen hilft auch nciht mehr wirklich beim Schlafen. Hoffe, dass bald ein Ende n Sicht ist...

@me: Wie schon geschrieben, habe heute meine ganze Wäsche fertig gemacht und bin total ko. Hab jetzt erstmal ein bisschen Formel 1 geguckt.
Morgen um 15 Uhr muss ich wieder zum FA. Bin mal gespannt, ob er mich dann mal ins KH zur Kontrolle schickt. Wollen ja auch wissen, dass alles ok ist. Hauptsache morgen kommt der Kleine nicht. Da hat nämlich schon mein Neffe Geburtstag...

@all:  s-kuscheln

Ben Matteo

@skatergirl: Na dann haben wir beide unsre Wäsche ja weg. Nun dodo wird sie wohl noch da stehn haben...
Das ist immer so dumm wenn schon einer Geburtstag hat gell. Ich hab am Donnerstag gehofft das es nicht kommt, da hatte ich nämlich selbst. Hätte ich nicht so toll gefunden...
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Isabel

Hallo,

bin wieder da. Na was soll ich sagen?! ::) Kein Wehen in Sicht, es war nix zu sehen auf dem CTG. Zum Glück sind die Herztöne super. Also alles beim Alten. 8) Er bleibt noch bis Weihnachten im Bauch. :o
Morgen hab ich dann wieder FA - Termin, mal schauen, was der mir dann sagt. Außerdem hat mir die Hebi im KH so`n Öl (bestehend aus Nelken, Zimt, usw.) mitgegeben. Damit soll ich meinen Bauch massieren, das sei wehenanregend. ;) Ich hoffe mal, dass es was bringt.

@ Jacency: Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder heimdürft und alles in Ordnung ist. s-hug

@ Dalmi: Viel Glück für Morgen.  s-hug

@ Ben Matteo: HAPPY BIRTHDAY NACHTRÄGLICHs-so

Oschiii

@Ben Matteo Happy Birthday Nachträglich...hast etwas gefeiert??? :-*

@all wo seid ihr alle??? Leer hier...nix mit hibbeln...HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :'(

Danielle

Sagt mal was ist denn eo für ein forum? also wie heißt die genaue seite?

♥˙sʎuuǝſ ♥

danilelle........EO isdt die partner seite zu SO also Erziehung online

schau mal ganz oben ist eine schrift da kannst du rauf klicken und bist bei EO
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Ben Matteo

Danke Euch! :-[ Ja, ich hab gefeiert aber glaub es war etwas zu viel. Saß den Abend mit argem Durchfall und heftigen Schweißausbrüchen auf der Toilette :P Brauch immer mal etwas Ruhe zwischen durch im Moment.

@Isabel: Massier mal schön, vielleicht geht es ja dann endlich los!

@Oschii: Ja es ist richtig traurig hier, gell!

@b_engel: Wo steckst du eigentlich? Oder hab ich was überlesen? ???

nicole100284

hallo
erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. habe alles sowiet mitgelesen.

dodo: auch hier noch mal herzlichen glückwunsch. schön das du es endlich geschafft hast.

danielle: haffe du warst das auch. die bilder von dir deinem kind und hund war echt süß wie kann man denn so kurz nach ner geburt schon wieder so hübsch sein der wahrnsinn.

didi: dein bauchfotos sind echt schön geworden. auch das bemalte voll hübsch.

dine: oh mann das mit deiner kleinen ist ja echt der hammer. aber normalerweise geht die andere niere ja ein lebenlang mit. und deine bilder von der kleine sind supersüß. habt ihr echt gut hinbekommen.

lucky: bei ner fraundin kommt jetzt (das kind wird im nov 1 jahr) so ganz langsam das gefühl im bauch wieder. also keine sorge scheint echt normal zu sein.

ben matteo: auch von mir herzlichen glückwunsch nachträglich
das mit den wehen kann ich nichts zusagen. habe ja überhaut keine. sorry gute besserung hoffe es geht dir schnell wieder besser. du brauchst doch die kraft für die geburt.

isabel: mensch so langsam wird es aber zeit oder willst du einen rekord hier aufstellen in wer war am längstzen ss???

jencency: ich drücke dir die daumen das ihr ganz schnell wieder nach hause dürft.

red: und hast du wieder alles zu hause?? sicher erst wieder komisch oder??

so ich habe bestimmt eine ganze menge vergessen sorry dafür.!!!!!!!!!!!

@me: der grund warum ich mich so lange nicht gemeldet habe ist der, ich habe so viel zu hause gerissen bin richtig stolz auf mich. ( und mein mann ist sauer und hat mich ei mama una schwiegermama verraten) ich habe im ganzen haus alle schränke und regale entrübpelt und ausgewischt, alle fenster geputzt, überall schränke und regale verückt und dahinter gesaugt und gewischt, alle papiere sortiert, kizi entrümpellt und in kisten verstaut, wäsche kommplett weggewaschen und gepügelt. sommerklamotten soweit schon mal in kisten und witersachen wieder raus. meine umstandssachen schon mal größten teils in einen karton......

und was soll ich euch sagen..... dem kind war es sch... egal ich habe nicht einen tag auch nur eine wehe, keinen harten bauch, keine rückenschmerzen keine erschöpfung rein garnichts. ich habe schon das gefühl das ich eigendlich garnicht schwanger bin sondern bloß dicker geworden bin. merkwürdig.

so ich bemühe mich, das ich mich wieder öffters melde.

Oschii: habe mir deine handy nummer eingespeichert für den fall das was ist. ich hoffe, das ist ok für dich. wenn nicht nehme ich jemand anderen....

Ben Matteo

@nicole: Hab dich schon vermisst! Dein Mann muss doch nicht schimpfen. Sag ihm dass sei ganz normal. Ist der Nestbautrieb! Danke, mir geht es wieder besser!

skatergirl

@Ben Matteo: Noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! ... Ja, Dodo hat's wohl nicht mehr geschafft, aber dafür ihren Spatz schon im Arm.
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

@Isabel: Och menno, immer noch nix? Kann doch langsam nicht mehr sein. Hoffe, dass dir dein FA morgen bessere Nachrichten brngt. Wann musst du denn hin? Oder das Einreiben wirkt bis morgen  ;)

@Dalmimaus: Viel Glück für morgen!

@nicole: Er soll nicht schimpfen. Das ist ganz normal. Er soll sich leiber freuen, dass du das noch alles so machst. ABER übernimm dich nicht!!!

So, werde gleich mal in die Wanne gehen. Mal gucken, ob ich es später nochmal schaffe reinzuschauen. Ansonsten bis morgen  s-winken

lucky81

huhu mädels, hoffe es geht allen gut..........

bin ziehmlich müde, und mene hebi war heute gar net zufriden mit mir, blutdruck wieder zu hoch, also muss ich bald zu meiner internistin.......

heute tut der bauch auch wieder voll komisch weh........ also werd ich heute ganz langsam machen............

@nicole er soll nicht schimpfen ........... hab ich auch noch alles vorher gemacht.........und irgendwie brauch man das halt...........

@neu entkugelte mamas ............   Herzlichen Glückwunsch......... schöne kennenlenzeit

@all ich schau wohl morgen erst wieder vorbei......... drück euch alle