Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Ben Matteo

Mädels es ist so traurig hier. War es bei den andern auch sooooooooo arg ruhig? ???

@skatergirl: s-hug Es geht ganz bestimmt bald los bei dir. Hast zumindest einen besseren Befund als ich!

@Oschii: Alles gekriegt bei Ikea?

@sandi: Ich glaub dir wie sehr dich das ärgert. Hat denn das Gespräch geklappt?

@jaceny: Hoffe dein Kleiner ist nicht wach geworden von dem Lärm!?

@lucky: Oh, ist es so arg mit deinem Blutdruck?

@ruby: Geht es dir eigentlich wieder besser? Oder musstest du dich noch öfter übergeben? Ich vermute es wird einfach was bei mir eingquetscht und ich daher das Stechen hab.

@me: War ja heute bei meiner Hebi. CTG in bester Ordnung, Kind noch überm Becken!!! :( Sie meinte aber, ich soll es am Freitag beim Doc etwas dringlich machen und man solle mich nicht so lange über Termin gehn lassen. Und sie meinte, obwohl sie sonst nicht wirklich dafür ist, dass es wohl auf einen KS hinaus läuft. Naja, ist mir auch egal. Hauptsache es kommt endlich!

Gvlg Lena

Dodo1812

Hey Mädels...

Wollt mich nur mal schnell zurück melden!
Wir sind seit heute zu Hause! Ich bin noch ziemlich müde und kaputt, aber es läuft echt gut mit unserem Zwerg!

Ich wollt euch unserem größen Schatz mal zeigen!

Werd die Tage mal nachlesen...

@All Mamas: Ich wünsch euch allen allen alles Gute zur Geburt eurer Zwerge und eine tolle Kennlernzeit!

[gelöscht durch Administrator]

Ruby

@Lena und red: Danke der Nachfrage, mir gehts wieder besser. War gestern noch beim Hausarzt und hab einen auf den Deckel bekommen. Zu viel Ibuprofen gefressen, das schlägt oft auf den Magen  ::)...
Naja, bin wieder auf Paracetamol umgestiegen und hab Magenmedis bekommen.
Heute gehts schon wieder viel besser, zum Glück!

@Lena: Würde gerne öfter online kommen. Aber ich schaffe es zeitlich echt nicht öfter. Denke, den anderen geht es ähnlich. Ist wirklich blöd für euch  :-\
Hat deine Hebi denn gesagt, warum sie zum Kaiserschnitt tendiert? Es gibt ja auch andere Möglichkeiten?!

@Lucky: Süß, die kleine Maus!  :)

@sandi: Kannst du nochmal kurz schreiben, warum es da so Ärger gibt? Habs wohl irgendwie verpasst  :-[. Wünsch dir viel Glück für das Gespräch!

@dodo: Schön, dass ihr zuhause seid! Oh mann, ist der kleine süüüüüüüß!!!! Und so ein tolles Bild!!!!!!!!!!!!  s-superdaumen

@Mamas und Papas: Gehts euch auch so, dass ihr es nicht schafft mal abzuschalten? Selbst wenn Mian (wie jetzt gerade) seelenruhig auf seinem Kissen auf der Couch schläft, hab ich das Gefühl, mit der halben Aufmerksamkeit bei ihm sein zu müssen.
So können mein Mann und ich nicht entspannen, obwohl wir es so dringend nötig hätten...
Wie oft und zu welchen Zeiten wickelt ihr die Kleinen? Reagieren eure ( ;D ) Babypopos auch mit leichtem Ausschlag?

Ben Matteo

@dodo: Hey, wirklich ein ganz süßer Fratz euer Kleiner!

@Ruby: Bei Ben hatte ich auch einen KS, weil er nicht durchs Becken gepasst hat... Also Ben hatte fast nie einen Wunden Popo. Einmal hat er die Marke der Windeln nicht vertragen. Und wenn er mal einen hat, dann hab ich Multilind geschmiert. Kann ich echt empfehlen. Finde die Salbe super.

@red: Hab dich ganz vergessen :-[ Dein Neffe lässt sich wohl genauso Zeit wie unser Kleines. Haben ja den selben ET...

Oschiii

Guten Abend alle Zusammen...

@ben ich find es auch traurig hier... Wo seid ihr alle???  :-\

@me Nägel machen war nett,entspannend...Ikea war sehr voll! Aber McDonalds war lecker!  ;D

ansonsten ist alles ruhig bei mir...kein Ziepen nix!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Nicos Mama

Hallo,
jetzt hab ich endlich mal Zeit mich mehr zu melden. Gestern hat Nico erst um kurz vor zehn geschlafen, trotz das er keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Heute wollt er auch erst ne große Schow abziehen auch wieder ohne Mittagsschlaf, hab dann mal was anderes probiert wird daran nicht gelegen haben aber er schläft seit zehn vor acht.
@Dodo der ist ja süss, erhol dich schön und genies die Zeit
@Jenny süsse Maus Glückwunsch zur Tante
@Isabel Glückwunsch zum Sohnemann und eine schöne Kennenlernzeit
@heikemaus hab auch schieß obwohl es meine zweite Geburt ist
@skatergirl drück dir die Daumen das es bei dir jetzt los geht. Genies die Ruhe solange Baby noch im Bauch ist
@jaceny der ist ja echt goldig der Kleine
@Goody  süsser Kerl
@sandi süsse Fotos

sandi76

Nabend,

@red
Viel Spass beim feiern. Was studierst du nochmal?

@skatergirl
Versuche dich so viel wie möglich aufs Sofa zu legen.Entspanne dich.Drücke dir die Daumen das du deinen Spatz bald im Arm halten kannst. :-*

@Ben
Nö, glaube nicht das es viel gebracht hat.Das Problem bei der Familie meines Mannes ist, das NIE über Probleme gesprochen wurde/wird.Es wird alles totgeschwiegen. Ich wollte das mein Mann das anspricht und ich einfach dabei bin und eingreife oder so.Denn wir hatten es letztes Jahr erst das ich die böse Schwiegertochter war und sich das alles erst wieder gelegt hat.
Naja was solls, vielleicht sehe ich manches auch etwas zu eng, ich weiß es nicht.
Mensch da bin ich gespannt was dein Doc am Freitag sagt. oder es geht vielleicht doch eher los.

@Dodo
Schön das ihr wieder zu Hause seid und es gut läuft.

@Ruby
Schön das es dir wieder besser geht.
Es geht bei uns darum, das Max so viel zwischdurch geschnekt bekommt von meinen Schwiegereltern.Finde es gerade so kurz vor seinem geb halt nicht so toll, denn das könnte er alles dann bekommen.
So richtig abschalten kann ich auch nicht, aber ich habe auch zwei Kiddis hier.Allerdings als Beide eben geschlafen haben ging es ganz gut.habe gelesen und geduscht ohne mir Gedanken zu machen.

@Oschiii
Ist Ikea nicht immer voll? ;D Habt ihr was schönes bekommen?

@Nicos mama
:-*

So, lege mich jetzt zu Marie.

Gute Nacht.

sandi76

Zu spät.Marie ist bei meinem Mann auf dem Bauch eingeschlafen.Also bleibe ich noch etwas auf.

Hier ein ganz aktuelles Bild von heute

[gelöscht durch Administrator]

jaceny

@redheart Wie lieb - und was stand so im Artikel drin?

@Dodo Einfach süß der Kleine - Glückwunsch habt ihr toll hinbekomm !!!

@Ben Matteo Nee er ist zum Glück nicht aufgewacht, erst um 16Uhr. War dann wach bis bis 19.30Uhr und seither schläft er wieder =)

@Sandi Süß die Marie :D Und die Haare einfach hammermäßig! Ist des so blond-braun?

@Oschiii Das klar McDonalds *g* Ich hab auch schon 3 mal genascht ^^ Ist halt praktisch, liegt auf'n Weg zur Klinik bzw Heim ^^ und wenn er im Auto weint hol ich mir immer n Burger für Daheim das ichwas zum Mittag hab ^^ Und was hast im Ikea so gefunden?

@Kilian Sooo mal hoffen er schläft bis 1Uhr in etwa,wäre prima dann wäre er in seinem Rythmus drin,obwohl heute der Kliniktag war!Weiss gar nicht, hab ich schon von Kilian's Maßen was gesagt heute? Naja doppelt hält auch ^^ also Gewicht war 2955g *g* Ha - nächstes Mal knacken wir die 30000g Marke :D

@Kilians-Opa Mein Paps hat n Gipsarm =( Oderwem der Bizept oder Trizeps ganz durchgerissen :( Arbeitsunfall :( Er doof ...naja nun haben Enkel und Opa beide Gipse :D
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Didi81

@ Oschiii: Los zeig doch mal Deine neuen Näglis  ;)

@ red: Nun ja, meine Schwester hat sich jetzt erst einmal etwas zurückgezogen.  :-\

@ me: Fensterbänke sind freigeräumt, der Fensterputzer kommt gleich. Muss dann heut noch mit meinem Neffen zur Logopädie.

@ all:  s-winken

nicole100284

hallo:

didi: wohnt dein neffe denn bei euch in der nähe der ist doch bei deinen eltern oder??

lena: wie het es dir heute?? wie ist es mit de schmerzen und der schwäche wieder besser??

isabell: glückwunsch s-so s-so s-so das hast du dir echt verdient nach der langen zeit.

b_engel : müssen wir noch daumen drücken??? also für alle fälle s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

jaceny: bei dem gewicht bin ich mir auch sicher, das er das näcste mal über 3000g kommt.

sandi: machmal ist es dann wohl besser es einfach runter zu schlucken. wenn sie sich doch nichts sagen lassen brauchst du auch keine nerven daran verschwenden. bei mir werden das wohl meine eltern sein die so sind.

me: ein paar haben gesagt, das mein besuch beim fa doch ganz gut klind das finde ich so garnicht. mumu fingerdurchlässig hatten hier doch schon welche mitte juli. und das der gmh "nur" noch zu 2/3 steht hat ja auch nichts zu sagen. ich muß halt auf wehen warten. und das nervt echt. ich weiß nicht wie die sich anfühlen. ich hätte gerne mal eine nur damit ich weiß wie das so ist. wisst ihr was ich meine?? das macht mich echt kirre.... ich will nicht bei jeder kleinigkeit denken ohh könne losgehen und dann ohh doch nicht. das nervt. und die ärztin hat mir auch nicht geholfen. sie sagt kann heute sollgehen kann aber auch noch 2 wochen dauern. toll das weiß ich auch...
also heißt es wie immer warten......

sorry für meinen kleinen ego beitrag aber es nervt nicht zu wissen wann es soweit ist.

Oschiii

Guten Morgen die Damen...

@Sandi is die Maus vielleicht süss! Hast Du mal ein vergleichs Bild vom max & Marie?

@nicht entkugelten... was tippt ihr...wer ist die nächste???

@didi ja muss mal Fotos machen...hab sie diesmal schlicht...in Champagner-glitzernd-farbend...

@Umbau... boah gestern wäre ich am liebsten gleich wieder gefahren... Jannes sitzend im Kinderbett am weinen...mein Mann am fluchen...und der NEUE Türrahmen zerbrochen...Ende vom Lied,mein Mann ist um 19Uhr erneut in den baumarkt gefahren,hat einen neuen Türrahmen gekauft (90€ :-X) und hat diesen bis 22Uhr eingebaut...ich hab mich dann erstmal Intensiv mit meinem Kind beschäftigt! Aber die Tür ist drin... heute & morgen baut er die Decke wieder an...
Man merkt ihm genau an das er keine "kraft" mehr hat zum bauen...aber auf dem letzten Meter aufgeben NO!!! ;) Das schaffen wir...

Dine1277

So, nachgelesen hab ich schonmal, aber jetzt hat Mila mal wieder Hunger - sie ist ein kleines Brustmonster! Ich melde mich gleich danach.

Drück Euch alle!

Didi81

@ Oschiii: Och ne. Das ist ja ein sch***. Ihr macht mit Sicherheit drei Kreuze wenn alles fertig ist, was?!

Champagner Glitzer hört sich gut an. Bin schon ganz gespannt auf ein Foto.

s-hug Bald sind wir zwei auch an der Reihe mit dem Entkugeln........obwohl.......... 8) so ein paar Tage.............. ;D

@ nicole: Meine ganze Familie: also Mama, Papa, 1. Schwester mit Mann, 2. Schwester mit Kind wohnen nebenan  :). Ich lieeeeeeeebe meinen Neffen wie mein eigenes Kind und er wird von der ganzen Familie auch sehr umsorgt. Meine Eltern haben ihn natürlich groß gezogen, weil meine Schwester damals mit 14 knapp 15 Jahren erst einmal ihren Schulabschluss und eine Ausbildung machen musste. Jetzt arbeitet sie bei der Bundeswehr und hat leider auch nicht immer sooo viel Zeit für ihn. Aber er kennt es ja nicht anders.

Durch sein ADHS hat er leider seeeeeehr viele Termine wie Logopädie, Ergotherapie, Sozialpädagogisches Zentrum etc. und dann kommen noch Fussball usw. hinzu.

Deshalb werd ich wohl heut mal mit ihm zur Logopädie, weil meine Mutter zum Sozialpädagogischen Zentrum und zum Elterntraining muss und meine Schwester arbeiten muss.

@ Dine: Mensch Mila hält Dich echt auf Trapp, was?!

@ all: Ich hoffe das wir bei EO wieder mehr sabbeln und ihr dann auch auf die Ende-September-Mamis wartet.  ;)

b_engel

huhu ihr lieben

bin eben vom KH gekommen
Meine nerven sind so am ende

Jeden Tag sagen die Ärzte etwas anderes.
Bei jedem CTG waren auffälligkeiten. MUss nun täglich zur Kontrolle ins kH, und morgen wird entgültig entschieden,ob man einleitet oder nicht

Gestern hatten wir Wehenbelastungstest,was ok ausgefallen ist.
Über Nacht hatte ich dann heftige Wehen im Abstand von 10min,die immerhin bewirkt haben,das mein MuMu weiter aufging

Sind gespannt,was morgen raus kommt.
Werd später mal in ruhe nachlesen alles

MUss mich erstmal ausruhen,denn schlafen kann man da ja nicht wirklich

Dine1277

HUhu,

Mila liegt jetzt für die nächsten Minuten in einer Art Fresskoma  ;D also nutze ich die Zeit schnell aus.
Wahnsinn, man kommt echt zu nix. Sitze noch im Schlafi hier rum. Aber zumindest hab ich gerade schon gefrühstückt (neben dem Stillen) und die Kleine haben wir auch schon gebadet. Das findet sie sehr fein  :-*

So, mal sehen was ich mir behalten habe:

@allen Neumamis: ♥-lichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so und eine wunderschöne erste Kuschelzeit. Genießt jeden Tag, jede Minute ist so kostbar. Ich würde am liebsten jetzt schon die Zeit anhalten.

@Sandie: du warst das mit den nebenbei Geschenken, oder? (ich hoffe) ich kann dich voll verstehen, das würde mich auch total nerven. Ich meine, man hat ja nun mal Regeln für sich und die Kinder, und für die Großeltern gelten die dann immer nicht, die machen was sie wollen...
Das Foto ist der Hammer, die kleine ist ja zum klauen!!!!!

@didi: ich denke mal schon, dass bei EO wieder mehr gesabbelt wird, wenn alle entkugelt haben und sich die erste Zeit zuhause etwas eingespielt hat.
Ja, den Fensterputzer brauche ich auch mal wieder. Morgen kommt meine Mutter und hilft etwas - bin ich sehr dankbar für, ist doch etwas viel alles, und 240qm wollen ja auch erstmal geputzt sein. Ich will echt ne putzfrau.

@Oschii: Respekt, was du noch alles so wuppst. Ich meine, immerhin ist da ja auch noch Jannes, ich wäre glaub ich maximal überfordert... Kann auch voll gut verstehen, dass du jetzt schon Kummer hast, weil du ihn ein paar Tage nicht so sehen kannst. Ich glaub, Mutterliebe kann man erst begreifen, wenn man ein Kind hat. Ich hätte mir im entferntesten nicht vorstellen können, wie tief man empfinden kann...

@jaceny: die Fotos sind soooo süß, er ist wirklich ein zartes Kerlchen. Wir haben seit gestern unser Geburtsgewicht wieder (+30g) also 4200gr. Bei dir klappt es gut mit dem Stillen, ne? Ich hab eigentlich auch keine Probleme, aber meine Brustwarzen haben ja etwas gelitten udn an der re Brust kommt aus der wunden Stelle etwas Eiter. Ist das wohl schlecht für Mila? Ich hab jetzt vorsichtshalber wieder das Hütchen genommen. Meine Hebi meinte mal, wenn`s etwas blutet ist es nicht schlimm, das macht den Babys nix aus. was meinst du?

@b_engel: was gibts da wohl neues? Weiß es jemand? Vorsichtshalber mal  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck edit: oh blöd, lese gerade dass du inzwischen geschrieben hast. Schicke dir ganz viel Geduld rüber. Blöd, wenn die Ärzte einen so verunsichern.

@lucky: voll knuffig Deine Melina. Sieht sehr harmonisch aus, ihr zwei da auf dem Sofa. Ist dein Mann auch so ein Kuschler? Meiner hat noch ziemlich Berührungsangst, wickelt auch nicht oder so... schade, aber ich lasse ihm noch etwas zeit. Gut, dass Mila nachts so gut schläft.

@wickeln: (ich weiß nicht mehr wer gefragt hat) ich wickel sie wenn wir ins Bett gehen und dann erst morgens wieder. Es sei denn, ich rieche nachts was verdächtiges, dann geh ich auch wickeln. Aber ansonsten nehm ich sie mir nur aus dem Beistellbett ins Bett zum stillen. Was nehmt ihr für Windeln? Haben zur Pinkelparty so unendlich viel Pampers geschenkt bekommen, die brauchen wir erst auf. sollen ja nicht so gut sein - werden dann wohl Babydream von Rossmann nehmen.

@Kosenamen: wie nennt ihr euren Zwerg? Ich nenne sie seit dem KH Aufenthalt oft Zipfelzwerg, wegen der Braunüle im Kopf und dem Verband und Mullemaus. Bin neugierig auf eure Kreationen.

@trockenen Haut: haben das eure babys auch so, Mila häutet sich regelrecht.

@Lohnsteuerklassen: an alle die 4/4 hatten und zu zweit verdient haben. Wann wechselt ihr in 3/5?

So, jetzt lese ich nochmal nach, wen ich vergessen habe!!!!!!!!!!

Didi81

@ Schon-Mamis/Besuch:

Da fällt mir noch was wichtiges ein. Mich würd mal interessieren, wie die Schon-Mamis das mit dem Besuch so halten? Hattet ihr schon viel Besuch? Wolltet ihr das so?

Ich hätte halt gern den Besuch wenn überhaupt nur im Krankenhaus und nicht zu Hause. Ich möchte halt die ersten Wochen allein mit der neuen Situation sein. Gut, meine direkte Familie und Schwiegereltern werd ich davon nicht abhalten können, dass ist auch ok. Das sind dann aber auch schon genug Leute.

Einige haben nämlich schon anklingen lassen, dass sie direkt vorbei kommen und das möchte ich nicht. Erstens sind es zuuuuu viele, zweitens oft nur entfernte Bekannte, die beköstigt werden wollen und wie gesagt, möcht ich die Zeit erst einmal allein genießen, damit sich alles einspielen kann.

Wie habt ihr das gemacht?

Ich hatte gedacht, dass ich in der Rund-SMS zur Geburt irgendwie rein schreibe, dass wir erst einmal Zeit für uns hätten. Was meint ihr?

Oschiii

@Didi bzw Besuch... damals bei Jannes haben wir gesagt,im KH kann uns gerne jeder Besuchen kommen...aaaaaber zu Hause haben wir für 14.Tage Besucher Sperre verhängt,und es hat sich JEDER dran gehalten...das werden wir diesmal auch machen...fand das genjal! Vorallem weil man ja keinen Rhytmus hat am Anfang...und dann die Hebamme ja noch oft vorbei kommt usw!

@dine geniess die Zeit im Schlafzeug... der Alltag kehrt viel zu schnell dann wieder ein  :-*

@me & Krankenkasse... habe ja am 25.08. meinen Antrag abgeschickt... am 27.8. kam Post von der Krankenkasse,das sie alles erhalten hat & nun auf den Arbeitgeber wartet...bis heute 17.09. kam nix mehr...hab eben mal angerufen bei der Krankenkasse und sie teilte mir mit,das der AG auch nach 2ter Aufforderung noch nicht geantwortet hat! Toll ne...ich mein nächste Woche ist ET! Nicht das ich das geld umbedingt brauch aber finde es schlimm wenn man als Normaler Mensch ewig auf was warten muss! Habe meiner Krankenkasse jetzt die Email-Adresse &Durchwahl meiner Personalberarbeiterin gegeben...hoffe auf baldige Klärung!

Oschiii

jaceny

@Dine Huhu - toll das Mila so n großen Hunger hat ! Ja bei mir klappts echt prima mit dem stillen und Kilian bekommt grad so richtigen Babyspeck *g**happy bin* Des sieht soooo süß aus =)

Ach du ich saßs bin ebn auch noch im Nachthemd da *g* Und der Kleine schläft nun endlich mehr oder weniger - er meckert noch n bisschen :-)

Die Wohnung sieht aus, naja also sie ist aufgeräumt, aber ich hab so n kleinen Putzwahn von daher find ichs schrecklich ^^

Supi das Mila schon über den Geburtsgewicht ist =)

Also wenns blutet hat meine Hebi gesagt (war bei mir nie der Fall,hatte nie Probleme !!! Außer mal n kleinen Riss vom abpumpen, da hab ich immer MuMi drauf geschmiert und nach 2 Tagen wars oki) dass es nichts ausmacht. Aber bei Eiter weiss nicht, würd ich mal deine Hebi anrufen !!! Ansonsten schmier MuMi drauf und lass trocknen bevor du wieder den BH drüber machst bzw Stilleinlagen !! =) Das beste was gibt. Nimmst wohl Zink Salbe oder???
*Stolzer großer Bruder*

Dine1277

Teil 2:

@dodo: ja wirklich süß. Ist bei euch in der Klinik auch eine Babysmile Fotografin? die Aufnahme kommt mir so bekannt vor. Hast du das Klinikangebot genommen? Bei uns hat es 100€ gekostet, 3 Serien, 10 Grußkarten und 2 größere Bilder (und noch 10 Fotos extra) Für 120€ extra hat man dann noch ein Keilrahmenbild und ein Fotobuch bekommen... echt teuer, aber naja...

@Nicole: als es bei mir losging, stand der GMH noch komplett, leider auch 10 Stunden später noch... es kann wirklich jederzeit losgehen, selbst ohne Anzeichen vorher...

@heikemaus: deinen letzten Beitrag kann ich nicht lesen, ist wohl auf der vorletzten Seite. Ich drück dich mal und hoffe, dass es dir gut geht!

@Ruby: ja, abschalten geht garnicht - bin immer zu 70% beim Zwerg. Aber immerhin, vor 2 Wochen waren es noch 90% - ich gehe jetzt sogar schonmal aus Klo und lasse sie in der Zeit im Stubenwagen. Allerdings möchte ich jetzt duschen, und solange trau ich mich nicht sie alleine zu lassen. Doof, ne? Ich glaub ich werd ne Superglucke.......

@Fingernägel: Mila zerkratzt sich immer total das Gesicht, machen das eure Mäuse auch? Die Nägel darf man ja noch nicht schneiden, oder?? Ärmel sind nicht lang genug zum drüberziehen, hab ich schon versucht. was macht ihr?

so, nun gibts auch nochmal Fotos...

Didi81

Ich guck auch schon die ganze Zeit.............. :-\ 8) Ich weiß schon warum ich die ganzen letzten Tage sooooo viel zu tun hatte. Ich brauch das irgendwie.  ;D Jetzt ist mir nämlich total langweilig.

jaceny

@Oschiii *Meld* Hier bin ich (noch^^ glaub Kili wacht gleich nochmal auf)

Ich glaub wäre ich in deiner Haut - ich wär schon längst umgefallen. Jannes,Umbau,Aufräumen,Putzen usw *uff* Und dann noch Hochschwanger -Hut ab- !!!

@Kosename Also bei mir heißt er Pfläumchen oder Spatz! Bei meinem Mann heißt er Pampers-Bomber,bei seinem Opa heißt er Tropf und bei meiner Mutter also seiner Omi heißt er Koffer *g*

@Windeln Meiner hat die von Pampers! Die hatte er im KH und sind supi - vorallem wegen seinen Gipsen. Haben schon Querbet andre Windeln versucht, aber keine hält so gut wie die - vorallem werden die Gipse nicht voll. Weiss nicht wie ich des erklären soll das ihr euch des vorstellen könnt *g* Naja und Feuchttücher haben wir auch probiert, ich find die von Pampers Sensitiv am Besten,hatte er auch im KH haben auch so billigere gekauft,damit kam er net so gut klar und fands auch vom wegwischen her net so easy... mh =)

@b_engel Ohje ich hoff echt das sie bei dir dann nun einleiten. Ist ja echt ein Hin und Her !!! *Daumen drück*
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

@lange Fingernägel... kannst sie etwas feilen...nicht schneiden...zur Not solch keine Fäustlinge anziehen!

Dine1277