Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Didi81

AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHhh wie SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS. Mensch Dine. Mila ist genauso hübsch wie Du. Hammer. Echt tolle Fotos. Wow.

jaceny

*KREISCH* Mensch Mila ist soooooooooooooo ne süße hübsche Maus :D Find auf dem 1 Bild des ist so hammer mir gefallen solche Bilder =) So hübsch wie die Mama =)

@Fingernägel meine Hebi hat gesagt,ich soll sie "abbeißen" wenn da was wegsteht, bevor er sichs einreist,aber nicht abschneiden *mh*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

skatergirl

Jetzt habe ich alles von gestern und heute nachgelesen und schon wieder fast alles vergessen. Das macht keinen Spaß!

Also, ich kugel auch imme noch vor mir her. Der Kleine will einfach nicht. Frag mich echt, was mein FA morgen vorhat, da er mir ja gestern garantiert hat, dass wir uns Montag nicht mehr sehen...

@Mamis: Eure Knirpse sind sooooo süüüüüüß!!! *neidisch bin*

@Oschii: Ich bewundere dich echt für deine Geduld und Ausdauer mit Haus, Kind, hochschwanger... Aber bitte vergiss nicht dich auch genug zu schonen!

@b_engel: Mensch, dass ist ja ein hin und her bei dir.  s-daumendruck dass endlich eine netgültige Entscheidung gefällt wird.

@Didi: Wir sind auch schon am Überlegen, wie wir das mit dem Besuch machen. Wollen eigentlich auch erst einmal niemanden zu Hause haben. Ds Problem ist, dass mein Mann in 1,5 Wochen 30 wird und ich weiß nicht, ob seine Eltern da so mitspielen. Davon ab, dass die uns jetzt schon auf den Keks gehen zwecks Enkelkind. Also ich seh das jedenfalls genauso wie du. Wir müssen uns ja erst einmal selber auf die neue Situation einstellen.

@Dine: Ich weiß noch gar nicht, ob wir die Lohnsteuerklassen wechseln. Klar, wir haben mehr, wenn wir nach der Geburt auf 3/5 wechseln. Aber dann besteht auch die Gefahr, dass wir nachzahlen müssen. Und das würde mich härter treffen als wenn wir jetzt mehr zahlen und dann etwas zurückbekommen. Mein Bruder (arbeitet beim Finanzamt) meinte, dass wir das dann gleich nach der Geburt machen lassen sollen, da wir ja sowieso zum Amt müssen um das kind auf der Lohnsteuerkarte eintragen zu lassen.

@all:  s-kuscheln s-kiss

jaceny

@Didi Also Besuch. Gut Kili war ja 2 Wochen auf Frühchen Intensiv. Da kam nur meine Eltern, 2 aus'm GVK mit denen ich mich so bombig versteh, meine beste Freundin,die Tante/Onkel von meinem Mann und meine Tante.
Als wir zusammen im Zimmer waren,kam nochmal ne Tante/Onkl von meinem Mann,meine Omi+Opa+Onkl,mein Bruder und meine Eltern natürlich. Aber Kili störte das nicht.

Als wir zu Hause waren, hab ich jedem gesagt, will ich erstmal die Zeit mit dem Kleinen genießen bzw er muss sich erst einleben und wir auch mit ihm !!! Also kam nur meine Eltern :) Die waren ne Woche hier und haben usn super unterstützt! Ansonsten treffen wir grad jeden immer draußen wenn wir spazieren sind oder einkaufen sind mit dem Kleinen :) Und 2 Besüchchen habn wir schon mit dem kleinen bei Verwanden gemacht mehr nicht.

Ich denke das mit der SMS ist ne tolle Idee =) Jeder weiss "Oki Baby da,aber erstmal Ruhe" Damit gebn sich eigentlich alle zufrieden !!!

@skatergirl Ochje =/ Ich drück dir die Daumen das der kleine nun in die Puschen kommt!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

redheart

heikemaus

hey mädels, ich piep auch aml nicht das hier jemand auf die idee kommt ich wär am entkugeln ;)

so hoff mal ich bekomm alles zusammen

@dine ach man die bilder sind echt zucker :-* da hofft man echt es geht bald los

@jaceny muss dir echt ein kompliment machen. beim lesen merkt man echt immer wie glücklich du als mama bist. merkt man dir echt total an. und das freut mich tierisch

@oschii vor dir hab ich auch respekt. ist echt der wahnsinn was du hochschwanger noch meisterst grad mit jannes. lukas ist ja echt schon so selbstädnig der braucht mich kaum

@saktergirl ja ja die jungs lassen sich zeit. wie meinst du das die die schwiegis euch auf den keks gehen zwecks einzelkind? hab ich was verpasst?

@redheart du ich brauch unbedingt das rezept von dir für tomaten mango suppe, das hört sich so an als ob das für mich gemacht ist. sowas ist genau mein fall :)

@didi du wie ihr das wegen besuch macht ist allein eure entscheidung. die hebi im gvk hat uns gesagt wenn jemand zu hause kommen will dann sollen sie selber was zum kaffe mitbringen, also du musst definitiv nicht die bewirtung übernehmen. bei uns wird es leider auch net so einfach. mein grosser hat ja am 3 otober geburtstag und ich will nicht das sein geburtstag leiden muss wegen baby. wird so und so schon ne riesen umstellung für ihn

@b engel man das ist echt hin und her bei dir hoff du hast bald klarheit

@ben matteo lena meine liebe wie geht es dir heute? du hast morgen wieder nen termin beim arzt oder? ich muss morgen wieder zur akupunktur

@nicole ich hab gesagt das der befund vom FA doch net schlecht ist und das mein ich auch immer noch so. hey schau mal dine zum beispiel oder goody hatten echt nen mieseren befund und trotzdem ist die geurt dann bald los gegangen. und immerhin ist es ein zeichen das sich am muttermund was tut. wie sich wehen anfühlen wird dir keiner sagen können weil das jeder anders empfindet. hoff du fasst jetzt meine aussage nicht als böse auf. mein es echt nur gut

@dodo willkommen zu hause süsse. find das bild echt so schön. hoff es klappt bei euch alles und ihr drei seit ne glückliche familie

bei mir gibt es nix neues, wieder druck nach unten rückenschmerzen und der übliche telefonterror aber ich muss sagen das ich das heute ausnahmsweise mal erstaunlich locker seh

redheart

Das mit dem ausführlichen Antworten wird irgendwie grad nix, ich hoff ich komm später noch dazu, nicht böse sein

:-*

Das Rezept für dich Heike :)

Tomaten - Mango Suppe

2 Schalotten
1 grosse Knoblauchzehe
1 kleines Stück (ca. 2 cm)
frischer Ingwer
1 Stängel Zitronengras
1 Esslöffel Butter
1 Teelöffel Currypulver
800 g Pelatitomaten
8 dl Gemüsebouillon
1 reife Mango

40 g Butter
Salz
1 Prise Zucker
Cayennepfeffer

Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken, Ingwer schälen, fein hacken oder reiben. Zitronengrasstängel der Länge nach halbieren, harte Aussenblätter entfernen. Den Stängel mit einem Messerrücken leicht klopfen.

In einer mittleren Pfanne die Butter erhitzen. Schalotten, Knoblauch, Ingwer darin andünsten. Curry darüber stäuben und kurz mitdünsten.

Pelati mit Saft, Bouillon, Zitronengras beifügen. Suppe aufkochen und zugedeckt ca. 15 Min.
kochen.

Inzwischen die Mango schälen, Fruchtfleisch links und rechts dem Stein entlang wegschneiden, klein würfeln. Die Hälfte der Würfelchen für die Garnitur beiseite stellen.

Nach 15 Minuten Kochzeit, das Zitronengras entfernen. Die restlichen Mangowürfelchen in die Suppe geben, jedoch nicht mehr mitkochen, sondern alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Bis zum Servieren beiseite stellen.

Vor dem Anrichten Suppe aufkochen, Butter beifügen und mit dem Stabmixer gut durchmixen. Mit Salz, Zucker, Cayenne abschmecken. Die beiseite gestellten Mangowürfel in vorgewärmten Tassen oder tiefen Tellern verteilen und die Suppe darüber geben.

lucky81

@mein mann ja der kuschelt auch viel mit ihr................  das find ich echt toll

@mein blutdruck ja die letzten tage war er sehr hoch wieder jetzt mit den mesis wird er langsam besser

@melina mit ihr mussten wir heute zum kinderarzt, da sie immer noch nicht richtig trinkt und auch seit heute matt war, sie hat schon wieder nen infekt, keine ahnung woher, jetzt gibt es wieder antibiotika, und sie hat blut abgenommen bekommen, und ist jetzt noch total überdreht vor lauter müdigkeit und weinen........hoffe wir kriegen sie gleich zum einschlafen, ih hab jetzt ne ganze stunde alles versucht, jetzt probiert es mein mann aber sie schreit immer noch..........arme kleine maus

@fa da war ich heute auch, udn ab morgen muss ich so tropfen nehmen de leichte wehen wieder auslösen da meine gebärmutter sich die letzten 3 tage nicht weiter zurückgebeldet hat, sowieso sind meine blutwerte am spinnen, weiß bald nicht mehr was ich tun soll, hab jetzt 12 kg weniger als vor der schwangerschaft......... und nix bessert sich
und heute war eh so stressig für mich udn melina, erstmal um 9 uhr zum hausarzt blutergebnisse abholen um halb 11 kam dann hebamme und hat melina wieder wach machen müssen, dann um 13 uhr zum frauenarzt, und dann von 14 - 17 uhr beim kiderarzt, weil wir ja ohne termin da waren.................

hab noch nix gegessen und getrunken hab ich auch zu wenig, hoffe das morgen wieder ruhiger wird

@dine wunderschöne bilder...........  und ne super süße maus

@all sorry, aber ich brauch noch paar tage für uns, bis ich hier wieder richtig einsteige, ich wüsst echt mal gerne warum es bei usn immer so stressig sein muss......................so langsam nervt es, seit dezember war fast nie was stressfrei............ zum kotzen

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Oschiii

Guten Abend...

@skatergirl & Heike quatsch ihr müsst vor mir keinen Respekt haben...ich weiß selber nicht,wie ich das so schaffe alles...aber ganz ehrlich gesagt,sind meine Nerven am Ende...könnt abends immer heulen...Kraft hab ich noch...aber keine Nerven mehr...und Jannes merkt das natürlich auch das ich vieles Überspiele...aber ich geb ihm all die Liebe die ich besitze zzt! Er soll nicht leiden!!!

@me Mädels... ich könnt in die Luft hüpfen!!!  :D Morgen verlegen wir den Teppich...dann nur noch Möbel rein & einräumen!!! Mein Mann hat heut Nachmittag so reingehauen das die komplette Decke fertig ist,mit neuer FlurLampe usw! Geil!!!

@lucky das dass stressig ist,is klar! Versuch trotzdem irgendwie Ruhe reinzubekommen! Lass den haushalt haushalt sein!!!

@Dine das deine Mila soO sweet is...hab ich ja schon bei VZ gesagt!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

b_engel

huhu ihr lieben

Schatzi und ich haben grad beschlossen,wir gehen nachher erstmal heiss  s-badewanne und danach bissle gaaaaaaaaaaaaaaanz intensiv schmusen :)

Vielleicht bringt es ja was,denn immerhin ist MuMu ja bereits 2cm offen und SP ging heut morgen auch ab
So kommen wir eventuell um ne einleitung drum rum

Drückt uns die daumen

Werd euch auf dem laufenden halten

redheart

Sooo nun kommt das Tantchen endlich zum Schreiben :D

Party gestern war ganz witzig, aber irgendwie sind die neuen Studenten nicht so partyfreudig, waren vor allem Leute da, die wir schon kannten. Nachts um 3 als wir daheim waren, hatten wir noch Hunger, dann gabs noch Nudeln ;D Prompt hab ich dann heut verschlafen, war nicht schlimm, bin rechtzeitig zum Kurs gekommen, aber ich bin heut irgendwie total müde :)
Mein Neffe ist immer noch nicht da, wenn das so weiter geht, wird er dann doch noch im Sternzeichen Waage (was ich toll fände, dann hätte er das selbe Sternzeichen wie ich ;D)...

So und nun zu euch:

Skatergirl:
Naaa, dann hoff ich dass du nicht mehr lange warten musst s-daumendruck

Lena:
Warum denn nun doch KS? Einfach weil das Ü-Ei zu gross für dein Becken ist?
Jep mein Neffe lässt sich Zeit, wer weiss, vielleicht will er gleichzeitig mit deinem Kleinen schlüpfen ;)

Dodo:
Willkommen zurück s-so
Dewey ist ja echt total zum :-*

Ruby:
Schön dass es dir wieder besser geht :)

Sandi:
Ich studier VWL im 3. Semester :)
Marie ist sooo süss :-* Sie hat ja schon ganz tolle Haare, echt süss...

Jaceny:
Es ging darum, dass man mit neuen Therapieformen oft die Operationen umgehen kann.

Didi:
Verständlich dass sie sich zurückzieht... Ich hoffe bei euch ist bald wieder alles einigermassen im Lot (soweit das in so einer Situation möglich ist) s-hug

Oschii:
Puh, da habt ihr ja echt was hinter euch mit der Tür... Ich hoffe es wird bald alles fertig, bin schon gespannt wies dann aussieht :)

B_engel:
Ich hoffe so sehr, dass du es bald geschafft hast s-daumendruck

Dine:
Sooo tolle Fotos, die Kleine ist einfach zum :-* und genau so hübsch wie die Mama ;)

Heike:
Das Rezept ist übrigens von einer ganz tollen Schweizer Köchin, hier die Homepage von ihr
http://www.wildeisen.ch/

Lucky:
s-hug ich hoffe du hast bald weniger Stress und kannst wieder zu Kräften kommen...

Becky

Huhu!

*kurzreinschleich*
Lena (BenMatteo) hat heute einen kleinen Jungen bekommen! Leider wieder per KS, da das Köpfchen nichts ins Becken wollte.
Der Kleine heisst Luca Elian, ist 2880g schwer und 51cm groß. Mama und Kind gehts wohl gut!

Morgen werd ich sie besuchen und werde versuchen ein Bild für euch zu machen!

LG Becky

redheart

ääääh wie jetzt, einfach sooo :o

Das ist ja schöööön

s-so

Herzlichen Glückwunsch Lena!
Einen tollen Name hat der Kleine :)

Vielleicht will mein Neffe nun auch raus ;)

Danke Becky fürs Informieren

Didi81

Wie jetzt????????????  :o :o

@ Ben Matteo: Das ging jetzt aber fix. Alles alles liebe zum kleinen Sohnemann. Genießt die Zeit und meld Dich bald wieder.  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Oschiii

@BenMatteo...Herzlichen Glückwunsch zum kleinen zarten Jungen Mann...jetzt hat Ben doch einen Bruder bekommen... :-*

Oschiii

Wenn ich jetzt richtig gezählt habe...sind jetzt 18.Babys da...es fehlen noch 9!

Bin ja gespannt wieso das bei BenMatteo jetzt so flink ging...obwohl sie hätte ja morgen ET gehabt!  :-*

(obwohl,ich muss zugeben ich mag auch :-[ :P)

TomTom

ihr liiieeeben!

erstmal herzlichen glückwunsch allen neuen entkugelten s-so s-so s-so
ich hab ben vorne schon gelistet gesehen - vielen lieben dank :-* :D
sind heut aus dem kh gekommen und ich bin noch ganz balla im kopf. meld mich die tage ausführlicher und wünsche den kugelnden eine schöne rest-kugelzeit (auch wenn ihr mit sicherheit nicht mehr wollt ;) ) und allen anderen eine wunderbare und intensive kennenlernzeit :-*

die nina

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

lucky81

@ben matteo

HERZLICHE GLÜCKWUNSCH  s-so s-so s-so und toller Name, bin auf deinen bericht gespannt

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

skatergirl

@BenMatteo: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so und eine schöne Kennenlernzeit. Das ging jetzt aber schnell bei dir!

@heikemaus: Meine Schwiegererltern, naja vor allem SchwieMu sind total verrückt auf's Enkelkind. Seid sie wissen das ich schanger bin dreht sich alles nur ums Kind. Sie fragen nicht wie es mir geht sondern immer nur Sachen wie, ob ich zugenommen habe, wie groß mein Bauch ist, wo noch nicht feststand, was es wird, wollten sie immer wissen, was es wird, und jede woche wurde gefragt, ob wir mal wieder ein neues Ultraschallbild haben. Das sagt doch nix über das Wohlbefinden des Kindes aus. Und ständig fragt sie, was wir noch brauchen. dabei haben wir schon einen Wunsch zur Geburt geäußert. Es nervt einfach. Ich könnte noch einiges mehr aufführen, aber das bringt ja nix. Mein Problem ist vielleicht auch, dass ich sowieso gegen sie eine Abneigung habe... und sie tut halt so, als ob sie ein Kind bekommt. Da sind meine Eltern das ganze Gegenteil. Die freuen sich total, aber sie haben sich halt immer dafür interessiert, wie es mir geht, da sie davon ausgehen, wenn es mir gut geht, geht es auch dem Kind gut... So, genug aufgeregt, glaub ich...

@redheart: Du bist ja auch nur auf Achse und unterwegs. Danke für's Daumendrücken! Dein Neffe macht sich bestimmt auch bald auf den Weg.

@Oschii: Das klingt ja prima, wie es bei euch vorangeht. Dann habt ihr ja bald alles fertig und der 2. Nachwuchs kann kommen. Ist ganz klar, dass du geschafft bist  s-hug

@lucky: Lass dich mal  s-hug Das wird schon alles. Hoffe, dass bald bei euch etwas Ruhe einkehrt.

@b_engel: Und? Hat die heiße Wanne und das kuscheln geholfen?  s-daumendruck

Werde jetzt ins Bett gehen und morgen früh dann zum FA. Also vor morgen Nachmittag komm ich nicht zum Schreiben...

Schlaft alle gut  s-kuscheln

nicole100284

hallo

lena: alles alles gute zur geburt mensch das freut mich.

heike: quatsch natürlich bin ich nicht böse. ich weiß ja wie du das gemeint hast. ;) ich mag nur dieses ungewisse nicht. ich bin für klare fakten. und das ist wohl bei einer geburt nicht machbar. schade aber nicht zu ändern.

nicole100284

guten morgen.

habe gestern ganz vergessen  zu erwähnen das meine beste freundin gestern ihr kind bekommen hat. hanno 2695g. sie hätte am 21.9. also einen tag vor mir termin gehabt. und wir haben immer gesagt erst sie dann ich. und was soll ich sagen ich habe jetzt seit 2.30 uhr wehen.
aber total unregelmäßig. mal alle 10 min dan kommt eine schon nach 5 min und dann kommen wieder ein paar alle 10 min. die sind aber überhaupt nicht schlimm lassen sich super weg atmen. sind das dann richtige wehen?? oder bilde ich mir das jetzt nur ein??? wie schön wäre es, wenn jetzt einer von euch da wäre. eine schon mammi bitte.

redheart

Guten Morgen :D

Ich muss zwar erst um 12 zur Uni, bis dahin muss ich aber noch 50 Seiten lesen :P

TomTom:
Willkommen zurück :) Gibts ein Foto von Ben? Wie macht sich der grosse Bruder so?

Skatergirl:
Ja ich hoffe es, dass er irgendwann rauskommt... Ich hab ihm sooo schöne Sachen gekauft, aber wenn das so weiter geht ist er zu gross dafür wenn er rauskommt ;D
Jetzt am Wochenende fänd ich super ::)

Nicole:
s-so Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin!
s-daumendruck ich kann dir zwar wegen den Wehen nicht weiterhelfen, aber ich wünsche es mir sooo sehr dass es losgeht bei dir :)

Didi81

So, guten Morgen allerseits. Boah war das gestern laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Hoffe die nächsten Tage werden nicht so, sonst muss ich mir glatt noch kurzfristig ein neues Hobby zulegen.  :)

Auch wenn ich immer noch Angst habe, so hoffe ich doch auch, dass meine Kleine dieses WE kommt. ***zuOschiiischiel***  ::)

nicole100284

hallo
war bei meiner hebamme. sie hat ein ctg geschrieben auf dem war nur eine ganz mimi wehe zu sehen. ich habe aber deutlich mehr gefühlt. und sie hat ihre hände auf meinen bauch gelegt, und hat auch wehen gespürt. sie sagt das ctg ist ja nur eine maschiene. die merkt nicht alles. na toll ich dachte die maschiene wäre afür gemacht. naja auch egal. sie hat mich dann noch unter sucht und der gmh hat sich noch mal verkürzt. ist jetzt auf gut ein 1cm geschrumpft. das ist doch schon mal etwas. trotzdem sagt sie glaubt sie nicht das es heute los geht. sie sagt das kann auch gut noch ne woche oder so dauern. aber die wehen hören dann doch wieder auf oder???  :o :o ne woche wehen sind mir ein bißchen zu viel.

wo eid ihr alle???
b_engel: hat es bei euch geklappt??

heikemaus

boah jetzt bin ich baff

@ben matteo süsse was machst du denn? nie im leben wär ich jetzt drauf gekommen das du gestern noch mama wirst :o wünsch dir alles alles liebe. freu mich total mit dir. ach ja willkommen im club der 2-fach jungs mamas ;)

@nicole drück dir die daumen das es echt wehen sind

@redheart danke fürs rezept :-* nur mit den tomaten hab ich ein problem. hab diese sorte noch nie gehört? sind das irgendwelche bestimmten?

@skatergirl ah ok jetzt versteh ich was du meinst, find sowas auch furchtbar, ich hab auch oft das gefühl es geht nur noch ums baby und ich werd drum rum toal vergessen. manche leute sind da echt einfach unsensibel

@b-engel daumen drück das du um die einleitung drum rum kommst. hast ja schon ein paar hilfsmittel ausgenutzt ;)

@oschii juhu endspurt, bald habt ihrs echt geschafft und dann kann die kleine maus kommen

@didi na süsse nervös weil der 20 immer näher rückt?

ich muss dann wieder zur akupunktur, bin aber heute echt weng depri. hatte doch seit monaten den 18 im kopf aber so wie es aussieht tut sich da nix. hab zwar immer mal wieder ein starkes ziehen die letzten tage aber leider nix regelmäsiges :-[