Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

redheart

Heike:
Nennt man die bei euch nicht so? Das sind die aus der Dose...

Hab grad gegooglet, das ist wohl die schweizer Bezeichnung (also auch die italienische logischerweise :))...

"Pelati: Bezeichnung für geschälte Tomaten in Dosen. "Pelati" ist das italienische Wort für geschält (Mehrzahl, m) und steht als Kurzform für "pomi dori pelati", also "geschälte Tomaten". In der Schweiz hat sich der Begriff "Pelati" so eingebürgert, dass man sich nichts weiter dabei denkt, vor allem nicht, dass man in anderen Ländern diesen Begriff vielleicht nicht versteht."

Weisst du jetzt welche es sind?
Da kippt man dann einfach die ganze Dose rein, mit dem Saft der da noch drin ist..

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen :)

Didi81

@ heikemaus: Oh das heißt ja nix. Es kann ja manchmal doch sehr schnell gehen ohne irgendwelche Anzeichen wie goody uns es zb vorgemacht hat. Der 18. ist ja noch lang.  8)

@ nicole: Ich drück Dir ebenfalls die Daumen, dass es bald los geht.

Wenn ihr allerdings alle so weiter macht, sind Oschiii und ich wirklich die letzten, die hier das Licht ausmachen.

@ skatergirl: Oh ja. Solch Schwiegereltern bzw. bei mir ist es ja die Schwiegermutter kommt mir bekannt vor. Echt ätzend sowas. Da muss man des Öfteren mal auf Durchzug schalten.

b_engel

Guten morgen ihr lieben

Hat alles nix genützt gestern :(
Fahren so um 10Uhr mal los in Kreissaal
Das beste is ja wieder,die wollten gestern mit meinem Frauenarzt nochmal sprechen.Eben ruf ich bei ihm an,und bekomm gesagt,das kein KH angerufen hat
Na toll,bin gespannt was sie nachher sagen

Sollten sie doch keine einleitung machen,muss ich täglich ins KH zur Kontrolle
Wissen gar nicht,auf was die noch warten,wenn auf jedem CTG eine kleine auffälligkeit war.

Ich halt euch auf dem laufenden
Hab schon gar keine lust mehr,dort hin zu fahren,da sowieso jeder wieder etwas anderes sagt

Didi81

Ja das habe ich gestern schon im Fernsehen gesehen. Ist eigentlich quatsch. Aber wenn ich ehrlich bin, verbinde ich einige Vornamen auch immer mit "Asozialen". Manche Namen sind irgendwie schon total abgedroschen. Naja.

Bin ich froh, dass es Mia-Luna noch nicht gibt.  8)

Oschiii

Hallöchen die Damen...

Bin noch da...  ;D Aber am Morgen bin ich garnicht dazu gekommen online zu kommen... erst war ich Einkaufen...dann musste ich 1std lang telefonieren mit meiner Schwägerin,die kommt am Nachmittag vorbei und passt etwas auf Jannes auf,dann können wir in Ruhe den Teppich verlegen! Und dann kam noch Jannes seine kleine Freundin vorbei mit ihrer Mama... so jetzt zögere ich den Mittagsschlaf vom Jannes noch etwas raus...und dann muss ich oben aufräumen damit der Teppichn reinkann! Puh... 8) :o

@Nina schön das Du dich meldest! Kommt erstmal zu Hause an!

@didi am WE ploppts bestimmt noch mehr hier bei uns... ich mache auch gerne mit  8)

@nicole diese "vor"wehen kommen und gehen ständig...leider aaaaaber IRGENDWANN tuts richtig weh und dann gehts los!

@Heike Drück dich feste!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

skatergirl

So, bin jetzt auch wieder zurück vom FA. Am Befund hat sich nix geändert, der MuMu liegt zwar hinten, aber ansonsten ist alles reif und es kann jederzeit losgehen. Er geht immer noch davon aus, dass er mich Montag zum Termin nicht mehr sieht... So langsam reicht es auch, ehrlich! Ich bin morgen eine Woche über Termin...

@nicole: Erst einmal herzlichen Glückwunsch an deine Freundin... Das klingt doch schon gut bei dir. Vielleicht geht es doch schneller los, als du denkst.

@Didi: Angst habe ich auch. Aber das schaffen wir alle schon irgendwie. Hab schon überlegt, ob es wegen meiner Angst bei mir nicht losgeht. Jedesmal wenn ich so ein dolles Ziehen hab, denk ich: Oh Gott, geht es jetzt los? ... Das mit der Langeweile kann ich nachvollziehen. Aber jetzt ein neues Hobby anzufangen lohnt sich ja nicht mehr  ;) ... Bei mir ist es auch die Schwiegermutter. Er hat zu Hause nicht wirklich was zu melden. Aber Gott sei Dank hab ich einen Mann, der sich dann vor mir stellt und nicht vor seine Mama  ;D Das wurmt sie noch mehr.

@b_engel: Lass dich mal  s-hug Es läauft im KH bestimmt besser als du denkst!

@redheart: Hab das mit den Namen gestern auch im TV gesehen. Ganz ehrlich, einige Namen mag ch auch absolut gar nicht, aber dasss ich deswegen gleich ein Kind in eine Schublade stecken würde?

@heikemaus: Der 18. ist ja noch lang! Aber ganz ehrlich, ich fände es toll, wenn ihr mich erstmal vorlassen würdet  ;)

@Oschii: Bist ja schon wieder so fleißig. Naja, wenn alles fertig ist, weißt du ja, was der nächste Schritt ist... Jannes zum großen Bruder machen.

@all: Einen schönen sonnigen Tag  s-daumendruck

Oschiii

@skatergirl... Drück dir mal fest die Daumen das es los geht bei Dir!!! :-*

@me so hab oben aufgeräumt und durchgesaugt...Bad geputzt...wir müssen nur noch bis morgen was tun,ab da ist Familyday jeden Tag! =o) Obwohl ich mich tierisch freu,das Kizi einzurichten!!!

jaceny

@Ben Matteo Mensch Glückwunsch zum 2. Jungen !! Und wunderschönen Namen :) Das ging ja auch rucki zucki bei dir *g* Wer hät's gedacht.

@Geburt Muss sagen allgemein im MT hier gabs recht schnelle Geburten?

@Heike Danke süße! Ja bin auch richtig stolz darauf und auch wegen seinen Füßen,er macht des soooo prima! Und in der Klinik ist er auch recht lieb :) Ich versuch da auch immer so wenig wie möglich Stress auf ihn weiter zu geben,glaub das merkt und spürt er auch!

@Fotoshooting Haben heut Morgen zu Hause eins gemacht *MENSCH* ::) Sind das geile Bilder  :P*weiss Eigenlob stinkt - muss aber nunmal sein* :D ;D
Ich lad se mal hoch zumind. n Paar sind eigentlich über 100 Bilder und 51 sind grob bearbeitet im Moment *g*

-> Ist n Geschenk für meinen Vater zum 51.Geburtstag am Montag! Muss ich heut noch entwickeln lassen, und dann mach ich ne große Bildercollage daraus =)

@Oschiii Wer weiss ob dann die Familienday's mit eurem 2 Spatz dann sind? Ich wünsch es euch :D
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

jaceny

@Diana Oki doki =) Und er war voll lieb beim Foto machen und nun pofft er *g* Ich lad 51 Foto's hoch dauert und hier stell ich dann paar rein net alle^^ dann wären wir bei Seite XXX
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

jaceny

Ich hab ja von 124 Bilder schon 51 Bilder raussortiert die am Schönsten sind *ggg* Aber ich hab so meine Favoriten :D
*Stolzer großer Bruder*

jaceny

Wer die Bilder sehen will vom Home-Shooting, bei "Klein Kilian stellt sich vor" unter "Fotos" wo auch die Bauchbilder,US Bilder sind usw könnt ihr sie euch anschauen! :)
*Stolzer großer Bruder*

redheart

s-winken

Sooo es war gegen 12 Uhr, irgendwo in der Schweiz... Das Tantchen sitzt im grossen Vorlesungssaal und wartet auf die einzige Vorlesung des Tages. Weils so langweilig ist, schrieb sie mal ihrer Schwägerin eine SMS wie es ihr denn so geht. Zurück kam das:

Uns gehts soweit ganz gut, aber ich muss gleich los, ins Krankenhaus. Hab Probleme mit dem Blutdruck und der Blase und ausserdem hat sich der kleine Herr nochmal gedreht. Somit gibts heute um ca. 16 Uhr einen Kaiserschnitt. Bin total aufgeregt, aber freu mich auch, dass es nun vorbei ist und wir ihn endlich in unseren Armen halten können. Schatzi gibt dir Bescheid wenn er da ist.

Das Tantchen wurde nun ganz arg nervös, was dazu führte, dass sie die Vorlesung vorzeitig verliess um in der Stadt noch was für den Neffen, der bald geboren wird, einzukaufen :D

In ein paar Stunden bin ich zum 3. Mal Tante ;D

jaceny

Fotoshooting 18.09.2009 at Home !

Hab mal versucht mehr oder weniger nur die 'besten' rauszusuchen *g*

*Stolzer großer Bruder*

jaceny

@red Ja Mensch dann bist in netmal 2 Std ca Tante? WoW ich glaub ich würd im Kreis laufen und auf die SMS warten *g* Hast dein Handy bestimmt in den Händen und lässt es keine Sekunde aus den Augen??? :D Och ich freu mich für dich und deine Schwägerin!
*Stolzer großer Bruder*

redheart

Jaceny:
Wie drüben schon geschrieben, zum :-*

Alle noch-Schwangeren:
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Studie:
Ich find das irgendwie schon erschreckend, dass solche Assoziationen gemacht werden. Wobei ich ja auch manchmal bei gewissen Vornamen so meine Vorurteile hab ::)

EDIT:
Jaceny:

Jaaaa Handy ist griffbereit und ich sollte eigentlich was für die Uni machen, aber bin viel zu nervös :D
Nur doof, dass ich den Kleinen vielleicht erst in einer Woche sehen kann... Weiss ja nicht, wie fit sie morgen schon ist und ich will da auch nicht mich aufdrängen und am Sonntag hab ich Besuch und dann könnt ich erst Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag hin :-\

redheart

Frage an die Stillmamis:

Ich wollt zu dem Geschenk für deinen Kleinen ein bisschen Nervennahrung für meine Schwägerin dazutun (Süsses etc.). Jetzt hab ich mich grad gefragt, ob es da irgendwas gibt, was sie wegen dem Stillen nicht essen darf / sollte :-\ Könnt ihr mir da weiter helfen?

redheart

Uuuh ich bin sooo hibbelig, geh jetzt zu Starbucks einen Muffin essen ;D

Didi81

@ jaceny: Oh man der ist echt süss. Mir ist aufgefallen, dass total viele diese Ente haben. Wo ist die her? Wieso haben alle diese Stoffente?

@ red: Man darf halt nix Scharfes usw. Aber Süßigkeiten, Obst etc. denke ich sind ok. Ich drück die Daumen. Wollen dann aber auch ein Foto sehen.

@ skatergirl: Ich drück Dir die Daumen. Hast jetzt echt lang genug gewartet. Sag uns aber bescheid, wenn es los geht ja?

@ Oschiii: Hey Du treulose Tomate  ;D wolltest doch noch ein Foto von Deinen Näglis reinsetzen.

@ me: Musste heut gleich zweimal in die Stadt, weil mein Neffe das 1. Geschenk schon hatte, was ich ihm ursprünglich gekauft habe.  >:( So ist das, wenn die Familie groß ist und jeder ihm immer was schenken will. Hab jetzt Ice Age 3 für seinen Nintendo DS gekauft. Fertig.

Hab meiner kleinen Schwester noch die Nägel gemacht und..............................arrrrr.......... den ganzen Tag ist mein Bauch steinhart. Ich habe das Gefühl zu Platzen ohne Witz..........aber richtige Schmerzen hab ich jetzt nicht. Und mir ist übel. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Kleine absolut keinen Platz mehr in meinem Bauch hat.

War heut noch mal einkaufen, dass wir was zu Essen zu Hause haben, falls es los gehen sollte. Werd jetzt noch Frikadellen machen. Ah und bei Plus hatten die Babystrumpfhosen plus Söckchen für 1,99€. Hab ich mal 2 gekauft.

redheart

Aaaaah warten ist sooo schrecklich ;D

Ich muss jetzt irgendwas tun, wobei ich nix denken muss... Werd mal meine Notizen vom Statistik-Kurs neu schreiben, weil ich da heute morgen Kaffee drüber gekippt habe ::)

Und die Nervennahrung geht mir auch aus ;D
Hab grad schon zu Abend gegessen, Marroni, kennt ihr das?? Also Edelkastanien sind das...

http://www.mampferia.ch/images/marroni-12.jpg

b_engel

Huhu ihr lieben

waren heut morgen im KH
CTG war ok heut.Herztöne waren wieder gut

Müssen nun täglich ins KH zum CTG schreiben
MuMu immer noch bei 2cm
Soll nun viel kuscheln mit schatzi :) und frischen Ingwertee trinken...Wollen es nun so auf natürliche weise versuchen

Sollte jedoch bei einem CTG nochma ne auffälligkeit sein,wird glei eingeleitet

Sollen uns aber nicht verrückt machen,denn die Hebi meinte,es kann auch nur sein,das unsere Maus mit der Nabelschnur in der Hand spielt,oder doof drauf liegt,und deswegen mal kurz das CTG schlecht wird

Ich denk,unsere Maus lässt sich locker noch ne Woche zeit

redheart

b_engel:
s-daumendruck

Nun aber zum wichtigen ;D

Er ist daaaaaa!!

Alexander Michael hat heute um ca. 17.30 das Licht der Welt erblickt, Mama und Kind sind wohl auf :D

Aaaah ich bin ganz aus dem Häuschen :'( :D

Oschiii

@Tantchen Gratulation zum kleinen Alexander!  :-*

@didi jaaaa mach ich noch... mal gucken schaff ich bestimmt am WE!

@MÄDELS... wir müssen morgen nur noch den Kleiderschrank umräumen...und dahinter 1x kurz streichen...dann Nen bisl Dekorieren & aufräumen und dann is das Kizi fertig und Jannes sein Zimmer wieder ordentlicher!!! Bin soooo Happy  s-klatschen