Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

sandi76

b_engel
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlernzeit. :-*

Didi81

@ Schon-Mamis:

Ich habe da noch ein ganz anderes Problem. Ich habe jetzt bis zum 05.10. keine Termine im Nagelstudio. Ab dem 06.10. habe ich dann aber 3 Tage/Woche volles Programm.

Meint ihr das ist irgendwie zu schaffen?

Ich hoffe ja sehr, dass meine Maus in den nächsten Tagen kommt, sodass ich bis zum 06.10. noch ein bisschen Zeit mit ihr und der neuen Situation habe.

Ich möchte auch gern stillen. Hab halt Bedenken, ob man in den ersten Wochen sein Baby schon 4-6 Stunden "allein" lassen kann??????????????????????? Also beim Papi natürlich.

Meint ihr das ist als Erstmami zu schaffen?

heikemaus

@jaceny hier bin ich doch hast mich wohl überlesen, keine angst du hättest mitbekommen wenn ich entkugelt hätte

@didi och man jetzt hab ich gedacht du berichtest was spannendes vom FA. aber heisst ja alles nix schnell gehen kann es immer. puh schwere frage. ist halt jedes kind anders von daher ist es jetzt schwierig ne aussage zu treffen zwecks nagelstudio. lass das einfach mal auf dich zu kommen

@nicos mama auch dir alle daumen, ich hatte ja beim ersten auch ne einleitung und hoff diesmal das es von allein los geht, hab auch am mittwoch FA

@oschii toll jetzt hab ich genau darauf hunger ;) musst mir bei gelegenheit mal das rezept geben

@red ah rezept danke nochma. weiss jetzt natürlich bescheid welche tomaten du meinst ;)

@skatergirl süsse wo bist du? bin doch gespannt auf die aussage von deinem FA heut nachdem er sich ja sicher war das er dich nix mehr sieht heute

jaceny

@Heike Ahh da bist du! Na hoff ich doch *ggg* Oh man hoff nun das auch bald bei dir los geht ^^ Hab auh immer mein Handy bei mir und warte auf SMS :D

@B_engel Mensch Glückwunsch zur kleinen Alessia :) Herrlich, endlich hast geschafft!

@Didi Mh ... also meiner kam am Anfang alle 4 Stunden,und er trank bis zu 1Stunde an der Brust,dann kam er mal alle 2 Stunden,dann wollte er mal nach ner Stunde doch nochmal n "Nachtisch" haben! Also die Kleinen brauchen echt ihre Zeit um sich einzugewöhnen.Gut, Kili war noch n Frühchen,aber trotzdem, nun isser 7 Wochen alt und hat so allmählich seinen Rythmus. Jedoch würd ichn nicht länger als 2-4 Stunden lassen und das auch nur wenn ich merk das er super an der Brust getrunken hat!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Didi81

@ Jaceny: Könnte ich denn für die 3 Tage (sind auch erst mal nur zwei Wochen, dann habe ich wieder 4 Wochen Ruhe) abpumpen und mein Menne würde das dann übernehmen? Gibt es vielleicht sonst noch Einschränkungen? Bei mir selbst? Wochenfluss?

Oschiii

@didi... du hast doch dein Studio mit im Haus,oder?

Abpumpen kannst du machen,klar...aaaaber ob Deine Maus am anfang beides akzeptiert...hm...und vorallem was Deine Brust in der Zeit macht,die wird platzen...

Aber wenn dein Mann dann zur Stillzeit zu Dir kommt mit der Maus,dann geht das bestimmt!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Didi81

Ne das Studio ist nicht mit im Haus. Es ist bei meinen Eltern und meinem Menne auf der Arbeit. Dh. ist bräuchte ca. 2 Stunden für eine Kundin, hätte dann 30 Minuten Zeit und bräuchte dann wieder 2 Stunden für die nächste Kundin. Es sind ja erst einmal nur 6 Tage insgesamt, weil ich dafür schon Termine vergeben habe.

Bin mir halt nicht sicher, ob ich das schaffe bzw. hat man überhaupt Zeit am Anfang??? Je später die Maus ja jetzt kommt, desto eher rücken die Termine und ich befürchte, desto weniger Zeit hab ich dann anfangs.

sugarangel

Hallo meine lieben ich hab gerade meinen Geburtsbericht zu schreiben und werd ihn jetzt mal reinstellen also wenn ihr Interesse habt  ;)

lucky81

@didi musst du auf dich zukommen lassen, ich kann nur sagen bei mir, ich hätte keine zeit dafür, 1. wär es mir zu stressig, und 2. man ist einfach schlapp noch von der geburt und von dem wenigen schlaf........ ich würd den kunden wohl sagen das es sein kann das du die termine absagen musst oder fragen ob die kunden doch andere termine machen können, so dass du nur 1 kunden pro tag hast, oder vielleicht kannst du dich doch kurzweilig zuhause einrichten.......

aber vielelicht ist es bei dir auch ganz anders, und du bekommst es super hin.........

@sugar oh, gleich mal schauen gehe

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

heikemaus

hat irgenjemand evtl die handynummer von skatergirl? hab langsam echt ein positives gefühl nachdem wir ja heute noch nix von ihr gehört haben. hoff hoff hoff

redheart

Hallo :D
Nur kurz, muss gleich wieder los...

B_engel:
s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Alessia!

Isabel:
willkommen zurück :)
Süss deine beiden... Und schön, dass ihr euch geeinigt habt ;D

Heike:
Och, auch noch da?? s-daumendruck dass es bald los geht!
Gut, dass du jetzt weisst welche Tomaten es sind, weitere Erklärungsversuche sind mir nämlich nicht eingefallen ;D

Jaceny:
Schön, dass bei euch soweit alles okay ist :)

Didi:
Ich hoff für dich, dass es dann doch ganz plötzlich losgeht s-daumendruck
Wenn du deine Kundinnen anschreibst und vielleicht einen etwas grösseren Zeitpuffer dazwischen hast, falls dein Mann die Kleine zum Stillen vorbeibringt oder einen etwas kleineren Abstand, wenn du abpumpst, damit du wieder schneller daheim bist??

Ich:
Viiiiel Stress an der Uni, das ist alles :)

lucky81

TomTom

Hallo ihr Lieben!

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen neu Entkugelten s-so s-so s-so
Ich wünsche euch und euren Mäusen alles, alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit!!!

Uns geht´s, abgesehen von meinen hormonellen Schwankungen :P ::) ;), gut!
Meinen Geburtsbericht hab ich vorhin geposted.

Viele Grüße!

Nina

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Dodo1812

Hey Mädels...

Ich schaff es einfach nicht nachzulesen!
Ich weiß nicht wer jetzt alles schon entkugelt hat!  :( Gar nichts krieg ich mit! Echt doof!  :(
Dewey ist echt lieb, aber trotzdem komm ich kaum zu irgendwas!
Gestern hab ich die Wäsche gebügelt, die ich schon zwei Wochen bügeln wollte! Ich hab insgesamt glaub ich 8 Stunden gebraucht! Musste ja immer mal aufhören, weil der Kleine Hunger hatte und dann...
Ohhh man...

Aber trotzdem,

ich wünsche allen Schonmamis Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit!  s-so s-so

Wie gehts dem Rest denn so??? Wer hat noch nicht entkugelt???

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, das ich mich im Moment so wenig melde! ich hoffe es geht bald wieder öfter!

Ich drück euch ganz doll und wünsche allen, die sich wünschen, das es bald los geht, das es bald los geht!  ;D

Oschiii

@schon Mamas... echt schade das sich kaum einer meldet... klar stress & alles neu...aber es is arg leer hier  :-[ Macht garkeinen richtigen Spass mehr zu hibbeln!  :-[ Lasst uns nicht hängen... :-*

@dodo es warten noch Heike,Didi,Nicosmama,Ich...und Skatergirl hat sich heut noch nicht gemeldet!

Dine1277

Hallo ihr Lieben,

will auch mal kurz wieder Hallo sagen. Die Tage vergehen wirklich wie im Fluge, ich schaffe es kaum mal den PC anzumachen.

Heute war ne Freundin mit ihrem Sohn da, das war sehr schön, sind spazieren gewesen bei dem schönen Wetter.

Heut nachmittag waren wir zur U3, alles in Ordnung mir der Süssen - sie wiegt jetzt 4380gr. Sie hat ja oft Bauchweh und der KIA sagt, dass es daher kommen kann, wenn zwischen 2 Stillmahlzeiten weniger als 3 Stunden liegen. Dann trifft die alte Milch auf die neue und das macht Bauchweh.
Ich probiere jetzt, die Abstände einzuhalten.

@b_engel: ♥lichen Glückwunsch zu dem kleinen Engel, eine wunderschöne Kennenlernzeit. Bin ganz gespannt auf Fotos!

@Jaceny: KIA hat kein SAB aufgeschrieben, soll es erstmal mit dem Stillabstand versuchen.

@red: totaaaaaaaaaaaaaal süß der KLeine, echt Zucker!

@didi: ich kann mir vorstellen, dass es sehr stressig werden kann, wenn du nebenbei deine Kunden bedienen sollst. mach dir kein Stress, das ist nicht gut für Kind und dich. oder pump dann halt ab und guck ob das klappt. einen versuch ist es wert.

@oschii: wie sind die Nächte so? Kommst du zurecht alleine? Ich hab ja bei meinen Eltern gepennt kurz vor ET, aber ich hab ja auch kein Kind gehabt. Nächste Woche hat mein Mann wieder Nachtschicht, ich hab ehrlich gesagt ziemlich Angst.

@heikemaus: wie gehts dir so? die nummer von skatergirl hab ich auch nicht  :-[

Wir baden jetzt die Maus, vielleicht wird sie dann müde. Sie ist so quengelig gerade. Hat wohl noch durst - aber ich darf erst um 23h wieder  :( wie doof.
Versuche morgen wieder zu schreiben... um 9h kommt der Fensterputzer, muß die Fensterbänke noch leer räumen.

Drück euch kugelnden die Daumen!

Dodo1812

Oschiii

...jeden abend das gleiche, die Maus drückt so derb nach unten das ich nur liegen kann... nur passieren tut so wirklich nix... trinke grad meine 3te Tasse Himbi-Tee... :)

sandi76

Huhu,
bitte nicht steinigen, aber ich mag jetzt nicht mehr nachlesen.Ich werde ab morgen wieder regelmäßig dabei sein und ab diesem beirag alles beantworten.Hatte ja heute auch Max noch daheim weil er Fieber hatte.Mal sehen was die Nacht so bringt, denn eigendlich ist er super drauf.Mariechen hustet auch schon :-\, hoffe das sie nichts von Max seinem Husten abbekommen hat.

Sagt mal, nehmen eure Mäuse auch so schnell und viel zu? Ich hab hier ja ne Raupe Nimmersatt zu Hause.Besonders nachts. Heite hat man schonmal nen Rhytmus entdecken können.Immer 3 Std.

@Haare
Marie hat ja schon richtig lange Haare und ich frage mich nun was ich mache, wenn der *Pony* bis zu den Augen reicht.Ich kann doch so früh noch keine Haarspangen rein machen, oder?

Hier noch ein Bildchen von meiner Maus heute.

[gelöscht durch Administrator]

lucky81

es ist echt schwer an den pc zu kommen und mitzulesen geschweigedenn was zu schreiben.........

kann verstehen das ihr euch hier einsam fühlt...........

aber bald werdet ihr auch beschäftigt sein, und feststellen das schon 3 tage rum sind seit  ihr bei eo oder so was nachgelesen habt ^^

@sandi vielleicht darf man die haare dann schon schneiden?? frag mal die hebi

@dine jip, das hat meine hebi auch mir gesagt, aber ich bring es nicht immer übers herz melian dann solange schreien zu lassen, denn wenn sie hunger hat wird sie immer lauter und lässt sich durch nix beruhigen....... und vor allem verheult sie sich dann auch oft, also sie weint udn vergisst dann zu atmen, da fühl ich mich echt hilflos udn geb ihr halt dann doch was.........sie macht aber gott sei dank nicht immer so einen aufstand, aber ich versuche dann das sie bei den hauptmahlzeiten 5-10 gramm mehr trinkt dann verlangt sie meist keine zwischenmahlzeit, aber die zusätlichen g in sie zu bringen ist echt ein kraftakt

Didi81

Guten Morgen,

wo seid ihr Kugeln?!  ;) Ich stell mal Kaffee für alle hin. Mmmh....................ich war wirklich der festen Überzeugung, dass meine Maus nicht nach dem 22.9. kommt.  :-\ Mensch, es ist hier soooooooooooooooooooo langweilig und die fast stündlichen Anrufe "ist es schon da" gehen mir echt auf den Keks. Alle drängen sich jetzt schon richtig auf, kommen einfach vorbei um "zu gucken, ob das Baby schon da ist".......................grrrr.................

Ich hab morgen wieder FA-Termin.

redheart

Guten Morgen :D

Didi:
Lass dich mal s-hug
Kann mir vorstellen, dass die Anrufe nerven... Vor allem wenn es dann Leute sind, denen du sowieso Bescheid geben würdest, wenn die Kleine da ist. Vielleicht einfach mal ein paar Stunden das Telefon ausstecken ;)

Lucky:
Gehts dir wieder besser? :-\ Gibts mal wieder neue Bildchen von Melina?

Sandi:
Marie ist einfach zum :-* Toll, die vielen Haare die sie hat :

An alle:
Für die Kugeln sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass es bald losgeht s-daumendruck (Obs bei Skatergirl geploppt hat ;)) und den Schon-Mamis wünsch ich alles Gute :)

Sooo muss jetzt wieder was für die Uni tun :P

Oschiii

Guten Morgen...bin noch da... 8)

@didi danke für den Kaffee...ich stell noch leckeren Käse-Brownie in die Mitte  :P

@lucky ich hab ja schon solch Wurm hier rumflitzen...von daher hab ich ja geschrieben das ich es mir vorstellen kann... bin ja in der hinsicht nicht neu auf diesem Level! Find es halt nur arg traurig das keiner mehr mit uns hibbelt :-[ Is halt langweilig...

Didi81

So, dann hätten wir jetzt jedenfalls gefrühstückt.  :) Werd gleich noch Einkaufen und Essen machen und hoffen, dass der Tag schnell umgeht. Hab ja nicht wirklich was zu tun.

Morgen bekommt mein Papa ein neues Auto: nen Hummer  :o 8). Wollten wir uns auch mal holen. Aber mit Baby reicht unser Touran allemal.  :)

Nicos Mama

Hallo,
bin auch noch da Nacht war ne Katastrophe muss ja morgen wieder zum Arzt, mal schaun ob sich was geändert hat.
Heut Nachmittag fahren wir zum Kinderturnen da meine Eltern da sind kann mein Papa mit ihm da rumflitzen.