Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Isabel

lucky81

@isabel jip, ich find das auch, das sind halt noch der ganze mist denen den eltern früher erzählt wurde, genauso wie mit dem schreien lassen....find ich unmöglich.........

vor allem wo ich dann gehört habe wie von meinem schatz onkel und tante das gemacht haben, die haben ihren sohn die ganze nacht durchschreien lassen........

und da soll ich dann mein kind zwecks babysitten mal hingeben???   :o :o  

ich treffe natürlich bei allen auf unverständnis weil ich mein kind nicht schreien lasse und spätestens beim 5. knatscher bei ihr bin udn sie hochnehme und beginne zu trösten bzw. sie dann fütter oder windel wechsel

aber ich könnt jetzt nicht sagen das meine mama jemals einen meiner geschwister hat schreien lassen udn verwöhnt waren die garantiert auch nicht

@baden das blut ist wieder weg udn der wochenfluss ist wieder ganz hell, starken ausflkuss hab ich seit letzter woche eh nicht mehr, da kommt so minimal wenig das sich das tragen einer binde gar nicht wirklich lohnt

meine hebi meinte das sich wahrscheinlich nur vom baden noch bissel getrockneter wochenfluss gelöst hat und es deswegen wohl bissel blutig war........ sie hat zwar auch bissel geschimpft, aber sie meinte das die 15 minuten niht wirklich schlimm waren, aber hätte ich jetzt ne stunde drin gelegen hat sie mich richtig geschimpft

@thermometer ja hab ich auch gehört aber was soll man machen wenn du ein blärrendes kind hast was nicht mehr ein noch aus weiß vor lauter schmerzen........ wir machen es ja nicht ständig, aber wenn ich merke sie schreit vor schmerzen udn all ihr gedrücke bringt nicht viel und auch die bausmasssage hilft nicht, dann mach ich es einfach....

aber muss jeder für sich entscheiden

@oschii das wird schon, ganz bestimmt

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

@Schreien lassn : Ich lass Kilian gern mal schreien, oft beruhigt er sich kurze Zeit später selbst und murmelt ein, wie wenn ich neben ihm bin und am "schlafen" hinder. Gestern hat er immer wieder aufgebrüllt sobald er mich sah, ansonsten war er friedlich! ;-) Oft ist es auch nur ein "Mama Schrei" ohne jegliche Bedeutung finde ich !!! Man brauch echt net wegen jedem Pieps rennen das merken die Kleinsten auch schon!
Manchmal spuckt er auch, um zu zeigen "Mama schau komm schnell" dabei ist nichts... genauso wie später Kleinkinder blau anlaufen,aufm Boden sich wälzen und brüllen weil se was nicht bekomm,soll man da auch gleich renn? Was meint ihr zu dem Thema? Denke da hat jeder andre Ansichten,oder? =/

Ab wann beginnt für euch die "Erziehung"?

Sorry muss gleich wieder los :(

@Diana MENSCH MAUSI KOMM :(
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Ruby

@Schreien lassen: Wir nehmen Mian auch nicht gleich bei jedem Mucks aus seiner Tragetasche, denn manchmal drückt er einfach geräuschvoll und schläft eine Minute später wieder ein. Würden wir ihn jedesmal hochnehmen, würden wir ihn ja richtig wecken.
Und das Trinken klappt auch besser, wenn er wenigstens kurz ein bisschen geschrien hat. Das können wir eh nicht verhindern, weil wir die Milch ja erst erwärmen müssen, darf ja nicht stillen.
Aber Mian ist dann richtig wach und zieht an einem Stück.
Am Anfang haben wir ihn auch gleich nach nem Mucks die Flasche gegeben, aber da ist er dann immer wieder eingeschlafen und das ganze hat sich über Stunden gezogen. Wir kamen total aus dem Rhytmus.
Also ich glaube, dass es den Babys nicht schadet, wenn sie ein bisschen schreien, denn das kräftigt die Lungen und die Durchblutung. Deswegen muss man ja nicht extra daneben sitzen und "zugucken". Finde es eine Abwägungssache. Klar sollen die Kleinen nicht das Gefühl haben, die Mama sei nicht zur Stelle.

Nochmal ne Frage zum Thema "Wo schlafen die Babys?". Ihr meint da, wo die Babys einschlafen, oder? Denn wenn sie schlafen, dann kann man sie ja überall hinlegen?!
Hab das nicht so geschnallt. Warum sollten die Kleinen nicht auf dem Arm einschlafen dürfen?

Bin übrigens gespannt, wie ihr das alles so händelt. Ich hab noch ganz viele Fragen, aber will irgendwie noch auf EO warten. Wäre doch bisschen unfair Oschiii gegenüber.

heikemaus

hey meine süssen, melde mich zurück. bin seit sonntag vom krankenhaus daheim und komm so langsam hier wieder an. danke für eure ganzen glückwünsche. ja war echt ne turbo geburt hab ich nie mit gerechnet.

hab seit sonntag weng mit dem milcheinschuss zu kämpfen. hab auch viel zu viel milch. ben kommt gar net hinterher so schnell wie das läuft und hat deswegen leider mit bauchweh zu kämpfen :-\ hab jetzt vorhin die windsalbe gekauft hoff das wirkt

@didi hoff es geht schnell vorran

und oschii meine süsse bitte bitte nicht aufgeben, ich bin fest davon überzeugt das auch du noch ein septemberbaby bekommst.

Oschiii

Mädels,ich bin genervt...mein Mann auch langsam  :-\ Das mit den Wehen ist nix halbes und nix ganzes...das warten macht mich wuschig...

War vorhin mit beim Kinderturnen,hab brav aufm Gymnastikball mein Becken gekreist...aufm Weg nachhause bekam ich arge bauchschmerzen...daheim dann Durchfall...und alle 8min zusamm ziehen der Gebärmutter...so und nun sitz ich aufm Sofa...der kleine macht arge Turn-Übung in mir,was unten schon ziemlich schmerzhaft ist...

Jannes hatte jetzt nach dem Turnen 38°C Temperatur...aber bisher nicht mehr erbrochen oder Durchfall...mal abwarten... :-\

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

redheart

Och Mensch Oschiii

erstmal
s-hug s-hug s-hug

und jetzt noch ganz viele
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Es muss jetzt einfach losgehen, du verdienst es dir soooo
und ich werde mit dir hibbeln, egal wie lange es dauert

:-*

heikemaus

ich auch süsse versprochen, hab ja schon immer im kkrankenhaus bei dir mitgefiebert

Ruby

@Oschiii: Durchfall ist doch schonmal ein gutes Zeichen! Viele Mamis hatten Durchfall bevor es richtig losging! Ich glaub auch, du packst das diesen Monat noch!

s-daumendruck

lucky81

ich hab noch windeln von pampers new born..........jemand interesse??

wir mussten jetzt schon auf die nächstgrößere windeln umsteigen, udn bevor ich die anderen jetzt wegwerfe, vielleicht mag jemand von euch die haben.

schreibt mir dann ne pn, ja??

Ruby

Habt dir geschrieben, lucky!  :)
Mensch Mädels, zeigt mal Foddos, bin so neugierig!!!  :D

Mian ist heute genau 4 Wochen alt!  :o

redheart

Melina und Mian (die beiden würden vom Namen her super zusammen passen ;D)

ihr seid einfach zum

Ich hab heut erfahren, dass wir am Freitag Familienfest haben --> Ich kann wieder meinen Neffen betüdeln :D

Oschiii

Mia-Luna ist da!!!
Nach einer schweren & anstrengenden Geburt von über 14Std. wurde Mia-Luna mit 3070g & 50cm  um 15.56h geboren! Sie wurde am Ende mit einer Saugglocke geholt!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DIANA!!! :-*

lucky81

Herzlichen Glückwunsch didi

s-so s-so s-so

------------------------------

@ruby hab dir geantwortet^^

also die windeln gehen an ruby

--------------------------------

@red jo stimmt ^^

Oschiii

...so nach einem leckerem Cocktail (ohne Rizinusöl) und mit leichten Wehen im 7minütigen Abstand...geh ich jetzt ins Bett...morgen Früh um 9:45h hab ich erstmal wieder FA...also werd ich erst Mittags online sein! Ansonsten bekommt irgendwer ne SMS  ::) Hoffe ich zumindest...lol

redheart

Soooo Oschii, bin schon gespannt auf morgen :)

Nun hast du den Hibbler ganz für dich alleine (und ich hoffe dass ich ihn bald zum Glückwunschthread machen kann :D)...

Gute Nacht euch allen

(Muss morgen um 05.30 raus *gähn*)

Stefania27

@Didi: Wieee schön du hast es endlich geschaft schade das die geburt anstrengend war aber es hat sich gelohnt freuu mich so für dich  s-so s-so s-so s-so s-so

@Oschi:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Dine1277

@Didi: ♥-lichen Glückwunsch zu der kleinen Mia-Luna. Ich wünsche Euch alles Liebe und dass ihr eine schöne Kennenlernzeit habt!

@Oschii: oh menno, weiß gar nicht wie ich dich noch aufmuntern kann! Vielleicht ein blöder Spruch wie: Dringeblieben ist noch keins...  :-\ :-\

Oschiii

...wieder da vom FA, alles unverändert...keine wehen aufm CTG... muss Freitag wieder zum Doc & am Sonntag in die Klinik & wenn ich Glück habe,leiten sie vielleicht ein!

Bin irgendwie angegriffen...hab 1,2kg abgenommen innerhalb von 2Tagen...nervlicher Stress!

Und ich denke es wird ein Okto-Bär  :P

Würmchen&Erik

egal wann es wird liebe oschiii hauptsache gesund seit ihr und alles geht gut

Oschiii

Zitat von: Würmchen2010 am 30. September 2009, 12:49:12
egal wann es wird liebe oschiii hauptsache gesund seit ihr und alles geht gut

Das stimmt wohl!!!  :-*

lucky81

huhu mädels............

nix neues ansonsten??

oschii auch noch daheim? oder hat sich jemand unverhofft schon auf den weg machen wollen?

Stefania27

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Ruby

Sagt mal, haben eure Spätze auch so Probleme mit dem Spucken und Blähungen?
Mian ist teilweise echt schwer ruhig zu kriegen. Er schreit dann sehr viel und ist die ganze Zeit am Drücken. Haben auch schon viel ausprobiert: Bauchmassage, Sab Simplex, Milch mit Tee zubereiten, Kümmelzäpfchen....
Wirklich helfen tut aber nichts wirklich. Wenns Mian schlecht geht, leiden wir natürlich auch mit und ich finde das ganz schön zehrend.
Jetzt schläft er zum Glück grad wieder und ich werd das nutzen, um mit ihm und dem Hund ne große Runde zu laufen.

Gehts euch denn sonst gut?
Schafft ihr nebenbei den Haushalt, oder siehst bei euch total chaotisch aus?

LG, Ruby

Würmchen&Erik

Ich hoffe oschiii is im kh und bekommt ihr baby ich wüsch es ihr soooooooooooo sehr