Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

huhu ruby...........

also mt dem stuhlgang die probleme kenne ich auch und seit 3 tagen bekommt melina milchzucker (1 Teelöffel auf 100ml) mit in die milch und es wird besser, wegen den blähungen gebe ich ihr ja tagsüber die chamomilla globulis und am späten nachmittag kriegt sie carrum carvi zäpfchen (ein halbes zäpfchen) und nochmal so ein zäpfchen gegen mitternacht

und ich merke eine deutliche besserung, die blähungen waren zwar nie stark die sie hatte und kamen vorher uper mit dem chamomilla hin, aber seit sie letzte woche antibiotika noch bekommen hat war ihre verdauung dahin, dass ich mit milchzucker und den zäpfchen angefangen habe und es scheint ihr was zu bringen zumindest hat sie seit gestern nicht mehr geschrieen weil ihr bauch weh getan hat.........

achja das babywasser um die nahtrung zuzubereiten koche ich mit bio-fenchel-kindertee von  sidroga auch noch ab (4 beutel auf 500ml)

als sie noch so schlimm bauchweh hatte wegen leichter verstopfung gab es bauchmassage und nachhilfe mit thermometer,was ihr auch erleichterung für den moment brachte, was aber keine dauerlösung sein kann, deswegen hab ich auch mit dem milchzucker angefangen.

ich weiß jetzt nicht ob euch dies weiterhilft, aber vielleicht mal ausprobieren, denn die bauchmassage hat bei den blähungen auch nicht wirklich viel geholfen, von sab simplex hab ich vorher schon nix gehalten, das gab es im krankenhaus und hat ihr übehaupt nix gebracht, aber das wusste ich schon vorher, da ich noch genau wusste, aus meienr zeit in der apotheke das wir viele mütter hatten die sab simplex vom arzt aufgeschrieben bekomen haben und tage später verzweifelt bei uns in der apotheke standen mit dem satz: es hat nix gebracht, was können wir noch tun.

ich denke es gibt kein patentrezept da jedes kind anders reagiert, es gibt bestimmt auch kinder denen das sab simplex hilft oder die mit ner bauchmassage schon zufriedener werden.

-------------

wir kämpfen momentan mit halsweh bei der kleinen und war heute wieder beim kinderarzt, und hab sie mal gefragt wie das sein kann, das melina bis samstag antibiotika bekommt und 3 tage später schon wieder krank ist, naja, jetzt hat sie kein antibiotika mehr verschrieben, hätte es melina auch nicht mehr gegeben, weil kann der kleinen ja nciht ständig antibiotika geben, denn das schwächt das immunsystem ja auch, naja, sie bekommt jetzt contramutan und aconitum globulis, hoffe die kleine maus wird bald endlich gesund.........

das halsweh kann noch vom neugeboreneninfekt sein oder sie hat sich doch angesteckt, wir waren ja am sonntag bei meinen schwiegereltern wo auhc onkeln udn tanten da waren vielleicht war ja doch jemand von denen krank.........

aber jetzt hab ich gesagt zu meinem mann die nächsten tage brauch hier keiner auftauchen, melina muss jetzt erstmal gesund werden.

die letzten nächte waren dementsprechend auch wieder kürzer weil sie halsweh hatte udn musste viel gekuschelt werden, leider hat sie auch viel geweint, aber so ner kleinen maus kann man leider nicht viel geben was hilft........ meine arme spüre ich heute extrem die tun vom vielen rumtragen auch ganz schön weh mittlerweile.....

meine hebamme war vorhin auch noch da, und melina hat trotz das sie vehältnismäßig wenig trinkt wieder zugenommen und wiegt jetzt 3980g........... kein wunder das die arme dann weh tun  ;)

------------

@haushalt wenn mein mann nachmittags da ist schaff ich schon ein bisschen im haushalt, aber mache dann auch nur das nötigste, es sieht somit ein wenig chaotisch aus, aber man kann noch besuch erwarten, aber wenn es schlimmer aussehen würde, wär es mir auch egal........ melina geht einfach vor.........

-----------------

@all wie geht es euch mit euren kleinen?? erzählt doch mal!!   was läuft denn besonders toll bei euch? oder wo habt ihr probleme?? wie war die U3???

wir haben am dienstag U3......bin mal gespannt was da alles dann gemacht wird und ob alles bestens ist

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Oschiii

...bin nicht im KH...wir waren in ruhe einkaufen...und eben gabs lecker lachsbrot...also alles im grünen bereich...

Ja hier ist es ruhig...schreibt ja auch keiner großartig was & ich alleine mag ja nun nicht... :-[

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Stefania27

@Oschiii:Och dein kleiner machts aber auch richtig spannend  :) wird aber sicher nicht mehr lang auf sich warten lassen...ich kenne das zum schluss hat man die warterei wirklich satt ich wünsche dir das es bald los geht und du eine traumhafte Geburt haben wirst alles liebe ... :-*

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Würmchen&Erik

redheart

Ich kann nur schnell s-winken

bin total im Stress, soooo viel zu tun :-X

:-*

lucky81

och oschii............. ich tippe jetzt auf den 3.10. ^^

wär doch was oder??

Oschiii

...Tag der Deutschen Einheit  8) passt ja...mein Mann kommt ausm Westen & ich bin im Osten geboren  ;D

Didi81

Hallo Ihr lieben.
Hier ist der Mann von Diana. Dienstag um 15.56Uhr ist unsere kleine Mia-Luna geboren. Sie ist 50cm groß und wiegt 3070 Gramm. Der kleinen und der Mami geht es supi. Ich stelle vorab schon mal ein Bild von der kleinen ein bis die Mammi wieder selber schreiben kann. 

[gelöscht durch Administrator]

Stefania27

@Didi & Mann: Wow was für eine süßeee Maus habt ihr gut hinbekommen  :D
Wünsche euch eine wunderbare Kennlernzeit und viel Freude mit der kleinen  s-so s-so s-so

Lg an Didi

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

redheart

Didi, Mia-Luna ist sooooo süss :-*

Habt ihr gaaaanz gut hinbekommen :D

lucky81

ganz süße maus habt ihr da...........nochmals glückwunsch

Oschiii

So ab heute wird unser kleiner ein offizieler Okto-Bär... :D

Das heißt wenn er denn dann mal schlüpfen mag und nicht bis zum Weihnachtsbaum-aufstellen warten mag... :D

Bei uns in der Zeitung stand gestern nen Neugeborenes Baby mit 5500g & 60cm, der kleine hat ja glatt Jannes geschlagen mit seinen Daten,Hammer  :o

Morgen Abend ist bei uns eine Oldie-Night...na wenn ich bis dahin nix hab,werd ich da wohl auflaufen  8) vielleicht schmeißen ihn ja die Oldie-Bässe raus  ;D

So jetzt schlaf ich mal weiter... s-winken

sugarangel

@Didi +Mann: Herzlichen Glückwunsch und eine super schöne kennenlern Zeit

auch allen anderen alles gute und viel viel Spaß mit dem Nachwuchs

wie viele von den September Mamis sind den jetzt noch am warten????

redheart

Sugar:
Nur noch Oschii wartet :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und dir, Oschii, dass es nun mal endlich losgeht
s-daumendruck

:-*

sandi76

@Didi &Mann
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.Sehr süß.

@Oschiii
Und? Irgendwelche Zipperlein?

@all
Ich hoffe euch geht es gut.

@Me
Uns geht es gut. Marie war die letzten 2 tage sehr unruhig, hat immer nur in Etappen getrunken und wollt nur zu mir auf den Arm und ist auch nur auf mir eingeschlafen.Heute morgen war sie wieder ruhiger, mal sehen was der Tag so bringt.
Morgen haben wir die U3.Mal schauen.
Max schläft heute bei seiner Oma in Braunschweig.Morgen wollen sie dann mit dem ICE nach Hannover zum Flughafen, Flugzeuge gucken und dann noch McD.
Ich fahre dann morgen mit Marie zu Schnuller nen neuen Sitz für Max kaufen und dann weiter nach Wolfsburg zu ner Freundin (Tochter ist 3 Monate), und da bekomm ich noch Klamotten für Püppi.
Mit dem haushalt komm ich ganz gut zurande.Klar bleibt etwas mehr liegen, aber sonst klappt es ganz gut.

Meine Ma kommt gerade.

LG Sandra

Würmchen&Erik

Herzlichen Glückwunsch Diddi und Familie zu der süssen Maus

NoName

*reinschleich*

Didi: Mensch is deine Mia süß. :D Habter toll hinbekommen. Alles Gute euch noch mal :D

*wiederrausschleich*

skatergirl

Unser Kleiner ist leider die letzten tag ganz unruhig. Komme nicht wirklich zu etwas.

Hier einmal schnell 2 Bilder. Das erste kurz nach der Geburt beim Messen und Wiegen, das zweite vom Sonntag, sein erster Ausflug im Kinderwagen.

[gelöscht durch Administrator]

jaceny

@Didi/Mann Herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßesn Mia-Luna :) Der Name passt echt zu der Kleinen !!! Wünsch euch ne schöne Kennlernzeit!

@Diana =( Na siehst, die Maus machts dem großen Bruder nach ->Solang wie nur möglich im Bauchi bleiben!

@skatergirl Och der ist ja putzig :D *g* Viel Spaß mit dem kleinen Racker :-)

@Kilian Schläft seit Gestern im eigenen Bettchen ->OHNE KiWa Tragetasche mh *g* Mal schauen wie lange ^^ ... aber dann hat er nun kein Bauchweh mehr *mh...* Ich trink nur noch stilles Wasser und diesen -leckeren- Stilltee...

@Sandi Inwiefern unruhig einfach so? Warscheinlich verarbeitet sie das Erlebte so doll?
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Goody988

So, nutze die Pause, in der Julian schläft.  ;)

@heikemaus, nicos mama, didi: Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys!!  s-so s-so

@oschiii: Tut mir leid, dass du jetzt hier alleine bist...  :-[ Und schon blöd, wenn man alle paar minuten wehen hat, aber nix weitergeht.  :(
Drück dir die Daumen, dass es ein Einheits-baby wird.  ;) ;D

So, Julian hat gerochen, dass ich am PC bin - er wird wach  :P

lucky81

@skatergirl süßer fratz, ganz toll hinbekommen

@all und sonst wie kommt ihr mit den kleinen damen udn herren klar??

heikemaus

@didi echt mega süss eure kleine, da hat sich das warten doch gelohnt

@oschii man süsse aber warts ab dein kleiner will bestimmt mit meinem grossen zusammen geburtstag haben. und es ist toll an nem feiertag geburtstag zu haben

bei uns ist alles super soweit nur ich hab mega probleme mit dem stuhlgang, kennt das jemand von euch mädels? hab immer einfach total epanik wegen dem dammriss. ganz schlimm

zieht ihr eigentlich alle mit um zu EO ich hoff es doch mal

Dalmimaus

Huhu,
ihr Lieben.
Gibt es auch Mamis, die nicht stillen hier???
Hallo Heike, schön dich zu lesen, dass du wohlbehalten zurück bist :-*

Hier noch ein paar Daumen für Oschii s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

lucky81

Dodo1812

huhu mädels...
ich schreib nur mit einer hand, deswegen heut mal alles in klein!

wie gehts euch denn so?
wir haben heute einen seeeehr guten tag! mein kleiner war sooooo lieb! hat viel geschlafen und kaum geweint! war auch gerade nochmal mit ihm draussen! im tragetuch! das findet er wohl ganz toll! hat die ganze zeit geschlafen! das ist soooo toll mit dem ding! kann ich nur empfehlen! und ist auch gar nicht schwer mit dem binden!

@heike: hallo süße! wie siehts heute aus, mit der milch??? immer noch sooo viel??? wegen stuhlgang, ich hatte das am anfang, nach der entbindung auch! ich habs mir verdrückt, weil ich so ne angst hatte! bin dann zu ner schwester, die hat gesagt, es ist besser wenn man gleich geht, wenn man wartet wirds hart und dann tuts weh! ich hab mich dann an diesen haltedingern auf der toilette festgekrallt...aber es hat gar nicht wehgetan! mach halt vorsichtig und langsam...

@did: suuuuper süß, die kleine maus! ich freu mich so für dich, das du es endlich geschafft hast!

@oschiii:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck die sind weiter gedrückt! ich find den zweiten aber auch nicht schlecht! dann kann er sicher jedes jahr seinen geburtstag feiern, ohne angst zu haben, am nächsten tag müsste jemand arbeiten oder so! ist doch super...

@jaceny: mach honig in den tee, dann schmeckt er echt gut! und ist auch nicht schädlich für den kleinen!

@me: hab noch ne komische frage! wenn ich viel gemacht habe, oder wenn ich viel gelaufen bin, dann hab ich immer es gefühl ich hab nen megamuskelkater im intimbereich! kennt ihr das??? das ist so richtig anstrengend! ich weiß aber auch nicht wie ich es beschreiben soll...