Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

jaceny

@Heike Ich bekam im KH nach 6 Tagen nen Einlauf und konnte dann auf's Klo. Allerdings dann konnte ich wieder nicht ... als ich nach 2 Wochen (kein Witz) immer noch nicht war, bin ich im KH auf's Klo und hab mich wie Dodo da festgekrallt tat sooo weh :( Als ich daheim war des gleiche. Hatte n Afterriss sogar =( hat immer doll geblutet dann. Dann hat mir meine Mami "Movicol" gebracht. Sie meinte ich kann des nehmen ....hab dann den Arzt angerufen und der hat gesagt, es sei oke da ich echt heftige Verstopfung hab aber sollte es halt nur wenige Tage nehmen bis es wieder klappt. Habs dann 3 Tage genomm und seither klappts wieder, ohne Aua =)
// Wie gehts klein Ben?

@Dodo Nee kenn ich nun nicht? Hattest du n Dammriss/schnitt? Ich nicht. Viell. liegts ja auch daran!

@lucky Unsrem Kleinen gehts wieder gut - Bauchweh ist weg =) Wir geben auch keine D-Fluorette mehr ,... davon bekommt er die heftigen Blähungen ... ;)

@Kilian Morgen ist er schon 2 Monate alt... die Zeit vergeht so schnell. Hammer!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

Liebe Diana und liebes Mäusschen inside,

bitte komm doch bald und zeig deiner Mama wie hübsch du doch bist !!!!s-superdaumen

GO Diana GO! Drücke meine beide Daumen,genauso wie mein Mann und klein Kilian !

s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck
*Stolzer großer Bruder*

Didi81

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU   ;) Meld mich mal ganz kurz aus dem Krankenhaus. Wir dürfen am Samstag nach Hause. Wenn ich dann ein bisschen Zeit habe schreibe ich den Geburtsbericht, aber im Moment steckt alles noch tief in den Knochen. Es war echt hart. Das war schon echt Horror. Aber gut. Hier erst einmal ein Foto von der doch zierlichen Zuckerschnute:

jaceny

@Didi Wie schon bereits gesagt : Eine echt süße Maus die Mia-Luna und die Haare *ach herrlich* Ich liebe solche Haare bei den Kleinen *g* Sieht einfach zu süß aus :) Na dann freu dich auf Samstag, nur mit der Ruhe findet euch erstmal zu Hause ein !!!
*Stolzer großer Bruder*

Ruby

@Lucky: Vielen Dank, die Pampers kamen gestern schon an! Echt supi!! Aber noch was anderes: Wie merkst du eigentlich, dass Melina Halsschmerzen hat?

@Oschiii: Na, bringt das mithibbeln was?  s-kuscheln

@Didi: Och, is die süß! Zum Knutschen!  :-*

@Us: Mian hat immer noch so Probleme mit der 3Monats-Cholik. Das ist echt anstrengend. Der arme Kerl...
Können eure Kleinen auch schon so lange den Kopf halten, wenn sie auf dem Bauch liegen? Ab wann fangen die Schnubbels eigentlich an mit (dem bewussten) Lachen? Sind eure auch einfach nur so wach, um in der Gegend rumzugucken? Mian ist eigentlich nur wach, wenn ihn irgendwas drückt. Hunger, Blähungen, Verstopfung. Sobald alles einigermaßen beseitigt ist, ranzt er auch schon wieder... Ist das bei euch auch so?

lucky81

@ruby ich hab es daran gemerkt das sie 1. das gesicht verzogen hat wenn sie schlucken musste und zwischendurch gebrüllt hat beim trinken weil es ihr weh tat, 2. hab ich gehört das ihr schleim im rachen hängt 3. hab ich in ihren mund geschaut und hab gesehen das der rachen leicht gerötet ist 4. war sie extrem quängelig und wollt die ganze zeit bei uns auf dem arm sein

schön das die windeln schon angekommen sind ^^

melina hat zwischendurch ne kurze wachphase wo sie durch die gegend schaut meist will sie dann aber umher getragen werden aber es ist auch jeden tag unterschiedlich von der länge, leider hat sie manchmal diese wachphase nachts, das ist dann nicht so prickelnd

bewusst lächeln kann sie noch nicht, glaube das dauert noch

kopf heben udn rumdrehen auf die andere seite kann sie voll gut schon, und paar sekunden halten kann sie ihn auch, aber werd erst nächste woche hören ob sie das schon recht gut kann bei der u3 oder ob sie mehr üben muss

schauen eure kleinen euch schon bewusst an?? melina macht das meist nur beim füttern, wenn man so z.. mit ihr redet oder bwegungen mit der hand vor ihren gesicht macht reagiert sie da gar nicht drauf, hebamme meinte das wir bei der u3 wegen den augen schauen lassen sollten, denn normalerweise reagieren kinder auf bewegungen

hast denn mal was neues ausprobiert wegen den blähungen?? hatte da ja mal geschrieben was wir alles tun, mir fällt nur grade ein das es auch an der nahrung liegen kann, keine ahnung was du jetzt gibst...... aber es kann damit zu tun haben

@eure babies gehen euren langsam auch die haare aus?? melina fallen vorne die ganzen haare aus, es kommen wohl schon an manchen stellen schon neue nach an manchen aber nicht......wem geht es noch so??

@jaceny schön das es dem kleinen besser geht...........was macht ihr denn nun anders ?? oder lasst ihr nur die vit.D sachen weg??

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

@Ruby Also Kilian hebt schon von Anfang an den Kopf ...auch beim Beuerle machen hebt er den Kopf senkrecht hoch ^^ und schaut durch die Gegend! Aber man muss das Köpfchen nach wie vor immer stützen,sehr wichtig.
Wegen den Choliken mh =/ Du stillst ja nicht gell? Mh ... viell. mal mit dem Kinderarzt besprechen oder Hebi evtl die Nahrung mal zu ändern? Manchmal liegts auch an der Milchnahrung, hab ich schon von paar gehört. Eigentlich haben die Kleinen keine Verstopfung, sondern halt Blähungen. Versuchs mal mit der Bauchmassage, denn meist hängt die Luft an der Darmschleife :) Da der Darm erst noch ausreifen muss. (ca. Monate kann des ja dauern...) oder versuchs mal mit nem warmen Kirschkernkissen :) Kilian mag des total wenn er Bauchweh hat! Dann kannst mal mit der Bauchlagerung versuchen,wenn du dabei bist z.B mal Nachmittags! Man kann den kleinen auch gut und gern mal Fencheltee geben! (Achtung: Ungesüßt !!!) ich mach den immer selbst. Häng den Beutel allerdings nur 3 Sec. oder so rein :) Weil wenns zu intensiv schmeckt,mags Kili z.B gar nicht!

@lucky Kilian bekommt immer mehr und längere Haare  ::) Sind schon gute 2-3cm lang *g* Und sie werden immer heller -> Richtung blond :D

// Ich trink nur noch stilles Wasser und diesen Stilltee mit Fenchel,Anis und Kümmel :) Ansonsten bekommt er grad immer vor und nach dem Stillen 5Tropfen SAB!  und eben das Kirschkernkissen zum Schlfengehen mit in den Schlaf/Fußsack aufn Bauch und lager ihn seitlich :)
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

Morgen am 03.10. wird um 8Uhr eingeleitet!  :D  Wäre ja geil solch Einheitskind  ;)

War heut morgen nochmal beim FA... alles unverändert,hab dann beschlossen ins KH zu fahren...dort wurde nochmal CTG geschrieben,Untersucht & Ultraschall gemacht... Daten: 3500g & 56cm,36KU (alles schätzung) und Plazenta ist 3grades Verkalkt!

Bekomme morgen früh um 8Uhr wie bei Jannes eine Tablette gelegt...in der Hoffnung das sie anschlägt!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Stefania27

@Oschi:Ohh endlich gehts dann ab morgen los wie schön wirst sehen bekommst es sicher am we vl ein Sonntagskind wünsch dir alles Liebe und wünsche dir eine schöne Geburt mit wenig schmerzen ....werde an dich denken  s-daumendruck s-daumendruck

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

jaceny

Liebe Diana

wie in deinem Hibbler Thread schon gesagt, ich wünsche dir eine schöne und vorallem schnelle Geburt, das du nicht da noch lange auf deinen 2. Engel warten musst :)

Hoff auch das er die Kündigung seines Mietvertrages Morgends um 8Uhr gleich folge leistet und endlich auszieht !!!

Euch alles Gute für die Geburt und auch das du Jannes schnell wieder in die Arme schließen kannst und er sein Brüderchen begrüßen kann.

Bin jetzt schon sowas von hibbelig auf das erste Bildchen,Bericht usw *g*

s-daumendruck s-superdaumen
*Stolzer großer Bruder*

skatergirl

Nur mal ganz kurz.

@Ruby: Mein Kleiner hat auch die 3-Monats-Kolik wie's ausschaut. Leider kann man da ja fast nix machen. Er hält uns vor allem nachts auf Trab. Ab abends muss er spätestens nach 3 Stunden wieder an die Brust und dazwischen schulmmert er max. 1 Stunde, ansonsten ist nur weinen und quängeln angesagt.

War heute morgen mal beim KiArzt, da Mika ganz komisch geatmet hat. Ist aber alles ok. SIe hat mir mit den Blähungen noch den Tipp gegeben ihn immer nach dem Wickeln und Bäuerchen machen (damit die Luft wirklich rauskommt aus dem Bauch) einzupucken, da Kinder das lieben, auch wenn sie im ersten Moment zappeln und schreien. Und wir sollen ihn nicht immer hoch nehmen, sondern einfach mal schreien lassen. Hat heute Mittag jedenfalls ganz gut geklappt. Achja, und vor dem Stillen gebe ich ihm Espulmisan Emulsion (Tropfen) und 2x täglich carum carvi Zäpfchen. Wie gut das Ganze anschlägt, weiß ich aber noch nicht. Wie gesagt, seit heute Mittag ist er erstmal ganz friedlich. Mal gucken, wie es gleich nach dem nächsten Stillen aussieht...

lucky81

@oschii na endlich....es geht bald los......... ich drück dir die daumen für den 3.10. das dann die miete endlich gekündigt wird ^^

@ruby auf empfehlung meienr mama gebe ich beba nahrung, da sie damit die beste erfahrung gemacht hat, denn bei anderer nahrung haben sowohl ich als auch mein bruder voll blähungen gehabt und dann hat sie radikal auf beba umgestellt und nach wenigen tagen wurde es viel besser, die blähungen waren zwar nicht ganz weg aber es war deutlich besser, bei meinen anderen 2 geschwistern hat sie direkt beba gegeben..........

vielleicht bringt das schon ne besserung

@jaceny die haare die nun nachwachsen sind auch was heller.........auch richtuung blond......

aber sind kilian die haare gar nicht ausgefallen??

jaceny

@skatergirl Mh Kilian mag das Pucken z.B überhaupt nicht, der brüllt und brüllt. Er brauch die Freiheit und die Bewegung mit den Händen um pupsen zu können ... so sind die Kleinen unerschiedlich =)

@lucky Mh nee ihm sind keine ausgefallen,die wachsen und wachsen.. *g*
*Stolzer großer Bruder*

Dodo1812

@Oschiii: Auch ich drück dir ganz doll die Daumen, das du ne ganz tolle Geburt haben wirst und deinen kleinen Bauchbewohner auch wirklich morgen noch in den Armen halten wirst!

alleswirdgut

*kurz reinschleich*

LIEBE OSCHIII:

Du kennst mich nicht - bin eine stille Mitleserin und Oktembärchen 2008.

Ich hibbel fast den ganzen Monat mit Euch mit - schwelge in Erinnerungen...

Hatte ET 28.9.08 und dann endlich (nach Hilfe meines Spitzen-Frauenarztes) hab ich am 3.10. Marlon gesund und munter bekommen.
Der Doc hat nachmittags am 2.10. irgendetwas "manuell gelöst" während der Untersuchung (tat höllisch weh) und sagte dann: es kann jetzt jeden Moment losgehen. ich so: "JAja...". Hatte bis dahin nicht EINE EINZIGE Wehe, MM fest geschlossen, GMH noch nicht verstrichen....".

Bei meiner Freundin hat er das selbe gemacht- direkt nach mir und wir trafen uns tatsächlich nachts im Kreißsaal.

Ich hoffe meine GEschichte macht Dir Mut.

Wünsche Dir für Deine Geburt alles alles Gute.

VIEL GLÜCK UND TOI TOI TOI  s-daumendruck

*wiederrausschleich*

Oschiii

Guten Morgen... :D

mit leichter Nervosität & großer Freude verabschiede ich mich...Danke für eure Lieben Worte...und vorallem fürs Daumen drücken...was ab 8Uhr hoffentlich das nötigste bringt  :P

Werden dann per SMS von uns hören lassen & mein Mann wird später wenn er wieder daheim ist,einen ersten Lagebericht abgeben... :)

Viele Liebe Grüße an alle...  :-*

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

sandi76

@Oschiii
Ich wünsche dir ein schöne Geburt.

@Me
Ich bin völlig im Stress. Max schon wieder krank, und marie weint viel und hält mich auch nachts auf Trab.Heute meint sie im  1 Std Takt rinken zu müssen.

@U3
Hatten wir gestern.Marie muß zum Kardiologen, weil sie ein Herzgeräusch hat, zwar wohl nichts wildes, aber lieber abklären lassen. Hier nun ihre Daten: :o

Geburt: 49cm, 3320g und 33,5 KU.
U3:      54cm, 4180g und 36,0 KU.

Der Hammer oder? Sie ist gerade mal 4 Wochen alt und schon 5 cm gewachsen.

So, erstmal mit Marie kuscheln.

Nicos Mama

Hallo Mädels,
anbei ein paar erste Fotos von Timo und dem stolzen Bruder

[gelöscht durch Administrator]

Bensmama

Oh wie schön... nun seid ihr auch bald komplett. Wird ja auch Zeit ;)

Liebe Oschii,
ich hoffe, dir geht es gut und du hast eine schöne Geburt.

Wir sehen und dann alle bei EO.

Schönes WE und bis bald,
Mandy

lucky81

huhu mädels

sagt mal haben eure süßen auch nen vertrag mit der windelfirma??   ;D

da wechselt man die windel udn 5 minuten später wird in die frische windel nochmal ordentlich ne ladung gelassen??   ;D ;D

pampers wird noch reich durch uns

Ben Matteo

Guten Abend die Damen! :)

Mensch, keiner was von Oschii gehört? Ich denke schon den ganzen Tag an sie...

Wie habt ihr den Feiertag verbracht? Wir haben einen ganz ruhigen gemacht und waren schön weit spazieren. Das tat gut.

@lucky: Bei uns geht es eigentlich mit den Pampers 8)

@sandi: Ich wünsche dir das bld wieder etwas Ruhe einkehrt.

@all: Hoffe ich komme bald mal wieder mehr zum nach lesen. Sorry das ich jetzt nicht auf jeden eingehen kann.

@me: Uns geht es wirklich super gut. Bin echt dankbar, bis jetzt ist der Kleine total unkompliziert. Hoffe es bleibt so. Abends etwas unruhig, wie sicher die meistens. Nachts stehn wir einmal auf. Und Tags haben wir so einen 3-4 Std. Rhytmus...

Gvlg Lena

Goody988

So, endlich schaffe ich mal wieder, auch was zu schreiben.  :P

Schön, dass es euch allen doch relativ gut geht.  :) Habt ihr euch eigentlich schon so richtig an den Gedanken gewöhnt, jetzt wirklich eine Mama zu sein?

@ben matteo: Das klingt nach einem richtig entspannten Alltag mit eurem kleinen. Schön.  :D

@lucky: Julian erledigt sein Geschäft lieber im Nackedei-Zustand - das schont zwar die Windeln, aber nicht die Wickelunterlage.  ::) ;D

@jaceny: Die Zeit vergeht wirklich superschnell, oder?
Hast du auch so einen kleinen Frühreifen Mann bei dir, hm?  :) Meiner hält auch schon fast von Anfang an den Kopf waagerecht. Nach ein paar Sekunden fängt er zwar an zu wackeln, aber er hält die spannung.

@blähungen: Mir ist auch aufgefallen, dass Julian weniger Blähungen hat, seitdem wir die Vitamin D Tabletten nicht mehr geben. Wir gehen dafür jeden Tag raus, da bekommt er genug Tageslicht.
Bei uns wirkt gegen Blähungen ganz zuverlässig die Bauchlage auf einem Wärmekissen. Dabei pennt er praktischerweise auch ziemlich schnell ein. Und während er schläft, fängt er an zu pupsen.  ::) ;D Wahnsinn, wie laut so kleine Babys pupsen können, oder?  ::) ;D ;D

So, ich glaub, mein Mann braucht Unterstützung mit Julian...

lucky81

@goody jo die pupser sind manchmal schon laut, aber melina pupst sehr selten da wir ja alles mögliche gegen blähungen tun, aber die bäuerchen ganz wie der papa, auch voll laut  ;D ;D

aha, wenn er nackelig ist ^^  jo, das ist auch blöd.......

@all wir geben auch die vitamin-d-dinger nicht mehr, melina mag die auch nicht wirklich schlucken und es ist schwer die in sie reinzubringen........hab mir schon vorwürfe gemacht weil ich sie nicht mehr gebe, aber bin wohl nicht die einzigste, da bin ich erleichtert

und wie machen sich eure männer so??
auf  meinen bin ich voll stolz, er kümmert sich wo er nur kann, auch wenn er manchmal bissel unbeholfen ist

@mama sein auf der einen seite hab ich das gefühl mama zu sein, auf der anderen seite kommt es mir auch wieder unwirklich vor........ganz komisches gefühl, aber ich merke das da voll der schalter umgelegt wurde, wenn melina nicht schlafen kann hält mich ein gefühl auch wach egal wie müde ich selber bin, schon komisch oder??

@ben schön das es bei dir so gut läuft

@oschii schade das noch keine sms gekommen ist.......wüsste zu gerne ob der kleine schon da ist

jaceny

Mädels? We are komplett !!!!

Diese SMS hat mich um 20:06Uhr erreicht  :D

Soeben ist Jannes zum großen bruder befördert wurden. Um 18:52 uhr ist Nico Bialojahn auf die welt gekommen. Da er der kleine brüder ist, ist er auch mit 3435g,ku34,5cm&52cm geringfügig kleiner;-).

Ich wünsche dir hier auch nochmal viel Spaß mti deinem zweitem Sohnemann :) Und wie in der SMS schon gesagt, schöner Name !!! Und ein Einheitsbaby und ein kleines Mäuschen *g* Wir warten auf das erste Foto !!!
*Stolzer großer Bruder*

jaceny

@goody Ohja - sie werden sooo schnell groß das merkt man echt von Anfang an, wenn sie auf der Welt sind. Jepps, Kili macht des echt toll =) Langsam nimmt er auch sein Spielzeug in die Hand bzw greift richtig toll zu ^^. Stimmt, wir gehen auch mind. 2Std pro Tag raus =) Wir geben die D-Fluorette auch nicht mehr und ich hab kein schlechtes Gewissen, denn ihm gehts ohne besser!

@lucky Achwas wieso schlechtes Gewissen? Gehst doch mit Melina immer brav raus. Pro Tag 20min Tageslicht reichen aus um die Tablette zu ersetzen! ;) Du kannst sie auch mit abgekochten Wasser auflösen und per Löffel geben so hab ichs bei Kili immer gemacht. Aber ich hab kein schlechtes Gewissen wenn ich es ihm nicht gebe, denn wenn ichs machen würde,würd ich ihn quälen und er wäre nicht so ausgeglichen und ruhig! Von daher =)
*Stolzer großer Bruder*