Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Dodo1812

Ach was ich ganz vergessen habe, wegen dem US-Bild von damals!

ich war bei ihr und hab ihr gesagt, das ich das Bild möchte, ich musste so anfangen zu weinen, und da hat sie gesagt, sie denkt es ist besser wenn ich es nicht habe, es würde mich alles dran erinnern!
Ich konnte dann einfach nichts mehr sagen, weil ich sooo weinen musste! Und auch jetzt trau ich mich nicht, das Thema nochmal anzuschneiden, hab Angst das ich wieder anfangen muss zu weinen! Ich hab es gestern mit dem Handy abfotografiert! Man erkennt es leider nicht so gut! Ich werde jetzt immer meine Digicam mitnehmen, damit ich ein Foto machen kann! Ich müsste es mir ja auch nur mal "ausleihen"! Dann würde ich es zu Hause einscannen und wieder zurück legen! Vielleicht mach ich das beim nächsten Mal einfach so! Ich weiß es noch nicht! Aber ich will dieses Bild! Das ist so süß, wie er da liegt...Mein kleiner Paul!

Kathy

@Dalmimaus....
Danke der Nachfrage, es geht mir schon viel besser...habe am 27.März einen Termin bekommen, da bin ich auch sehr froh drüber da man eigentlich 4 Wochen warten muss!
Mein SChatz und ich denken jetzt viel viel positiver, da man ja am Samstag ein Nasenbein darstellen konnte und das lässt uns wirklich hoffen!

@Umstandsmode...
Ich hab mir meine beiden Hosen auch bei H&M geholt und die sind wirklich okay....von den Hosen bei OTTO kann ich nur abraten, finde sie von der Qualität ziemlich schlecht und dafür sind sie einfach mit 40 - 50€ zu teuer!
Hab auch gesehen das es bei C&A Umstandsmode gibt (hab es auf der Internetseite gesehen) wollte nächste Woche vielleicht mal dort hinfahren und schauen ob ich etwas finde!

@Kinderzimmer...
mein Schatz und ich haben uns auch schon nen bisschen umgeschaut und unsere Wahl ist auf ein sehr einfaches aber sehr schönes Kinderzimmer bei IKEA gefallen...aber mit dem abholen lassen wir uns noch etwas Zeit! Bei uns steht in 4 Wochen erst mal der Umzug in einer größere Wohnung an.
Hoffe das der Krümel bei der nächsten Untersuchung sein Outing hat, damit ich dem Maler sagen kann, wie er das Kinderzimmer streichen soll.
Die Grundidee besteht bei mir im Kopf schon...nur die Farben noch nicht wirklich :)

sugarangel_0580

@ Elterngeld: wann muss man diesen Antrag den ausfüllen und wohin bringt man den dann???

Kathy

Der Antrag muss innerhalb der ersten 2 Wochennach Geburt des Kindes ausgefühlt werden und ich glaube auf dem Antrag steht eine Adresse bzw man kann ihn bestimmt auch auf der Stadtverwaltung abgeben und die leiten das an die richitige Stelle weiter....

sugarangel_0580

Kathy

Ja das hast du :) aber man sollte ihn sich vorher schon mal angeschaut haben, damit man auch wirklich alles hat, was man für den Antrag braucht!

Oschiii

@Elterngeld,Anträge usw...

Ich kann euch nur raten...macht vor der Geburt ALLE Anträge fertig... so das ihr nur noch den Namen & Geburtstag & Ort eintragen müsst bzw noch unterschreiben müsst!

Wir haben alle Anträge gleich so auf dem Rechner gespeichert das wir nur noch die Daten eingeben mussten (vom kind) und dann ausdrucken,selbst die Brifeumschläge mit Porto & co waren fertig... denn nach der Geburt will ich mich voll und ganz aufs Baby konzentrieren und zb der Elterngeld antrag is arg schwierig!

Hat wer ein Eigenheim?

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Kathy

@Oschiii ....Genauso wollen wir es auch machen...warte aber erst nach unserem Unzug damit anfangen, damit nichts verloren geht!Kenne mich ja 8)
Was kommen noch für Anträge auf uns zu? Kindergeld?

Danielle

Oh sind ja doch ziemlich viele bei Studivz also mich findet man unter Danielle Schreier.

Als ich letzte Woche bei meiner FA war lag der Krümel ja wirklich schön breitbeinig, da war ich in der 13Woche, woraufhin ich meine Ärztin auch fragte ob man nicht sehen könne was es wird, da ich oft gehört habe das man Jungs schon ab der 12Woche erkennen kann wenns gut liegt. Aber sie möchte es mir erst in der 20 Woche sagen. Meine Vermutung ist nun aber, da man nix gesehen hat, könnte es gut ein Mädel werden und ich denke sie will es mir nur noch nicht genau sagen und noch abwarten, oder wie würdet ihr darüber denken?!?

Oschiii Wir haben seid letztem Jahr ein eigenes Haus mit großem Garten, und von daher mehr als genug platz für den kleinen Fratz:-)

Kizi also die Möbel liegen schon in unserem Ankleidungszimmer parat, hatten sie vor 3 Wochen hier im Möbelhaus gekauft, aber nun müssen wir ja noch abwarten was es wird und dann wird gleich angefangen mit renovieren.

Kathy

Mich findet man bei StudiVZ unter ..::?Katharina E.?::..  (Uni Kassel)

lucky81

wo kann man sich denn die Formulare downloaden alle???
also würd mich da auch gerne vorbereiten, aber hab bisher nix gefunden wo ich die formulare downloaden kann.

oder kann mir die mal jemand per Email alle schicken??

das wär so lieb

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Oschiii

Liste:

Elterngeld,Kindergeld (Anträge gibts beim Jugendamt oder im www)

Wer ein Eigenheim hat und vom Staat die Eigenheimzulage bekommt...kann Kinderzulage beantragen (sind bei uns pro Kind 800€ jedes Jahr)

Elternzeitantrag für den Arbeitgeber

Antrag zur Familienversicherung bei eurer Krankenkasse für das Kind (bei mir ist unser versichert)

Hm...mehr wüsst ich nicht!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Kathy

@lucky81...ich kann dir den antrag gerne per Email schicken, aber wie gesagt es ist der für Hessen...ich weiß nicht genau ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt!
Sag mir einfach deine Mailadresse und ich sende dir es sofort zu :)

Kathy

http://www.bmfsfj.de/

Ich glaube es war die Seite wo ich den Antrag her habe, aber zu 100% bin ich mir nicht sicher! Aber schaut euch einfach mal auf der Seite um...dort bekommt man zum Elterngeld ziemlich viele Informationen

sandi76

Hallo Mädels,
werde es heute nicht hinbekommen zu schreiben.Mir geht es nicht so toll.Max streichelt mich schon die ganze Zeit, während ich auf dem Sofa liege.
Kopfschmerzen, müde, schlapp, schlecht...Oh man, wie blöd.

Euch noch einen schonen Tag.

jaceny

@Daniell Als ich im KH war,lag mein Baby auch breitbeinig da, sie hat auch geguggt und mich gefragt "Soll ich mal schaun ob ich was erkenn?" und ich so "Logo" (War da 14+1 schwanger 15SSW)und sie dann so "mhh also des bleibt dem Baby noch sein Geheimnis was es ist Mädel oder Junge" =) Und dann hats gewunken lol,frech! Obwohl im KH die US Geräte besser sind. Ist ja auh alles im mm Bereich da =) Dauert ja nemme lang und die Outings gehen los hihi
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

@Sandi Lass es dir mal gut gehen :) Wünsche dir gute Besserung. =) s-hug
*Stolzer großer Bruder*

Dodo1812

@Sandi: Gute Besserung! Ich fühle mit dir! :-(

Bei Studi heiße ich Doreen S., wenn ihr sucht auf der dritten Seite, Foto von mir, meinem Freund und einem Schneemann! FH Frankfurt!

sugarangel_0580

Stefania27

Hallo Mädls
@Danielle: Jaa Jungs kann man eindeutig früher erkennen obwohl bei meinen ersten Jungen hat man nur die Hoden gesehen und da meinte mein FA na wenn es ein Mädl ist dann hats geschwollene schamlippen *g* Mir konnten sie letztens im KH auch nicht sagen was es wird meinte dafür ist es noch zu klein 14 ssw war ich da hm aber in 9 tagen hab ich wieder FA termin bin gespannt ob er mir was sagen kann  :)

@ Elterngeld: Da kann ich nicht mitreden weil es bei uns in Ö bisschen anders ist

@TomTom:Schön das du dich wieder gemeldet hast und das mit deiner Freundin tut mir wahnsinnig leid alles gute für deien Freundin  s-superdaumen

@jaceny: Oh schreck ruh dich aus  ja und las dich verwöhnen,also doch Pilz hab ichs mir gedacht  :) Hab heute auch vom KH Brief bekommen mit Rezept hab auch einen Pilz tja war nicht anders zu erwarten Gute Besserung wünsch ich dir  :-*

@Dodo1812:Schwierig das mit deiner Schwiegermutter,kann dich verstehen hm und wenn du nur einmal mit ihm hinfährst und das nur kurz ?? echt schwierig kenne das gefühl wenn man null Bock drauf hat.Das mit dem Bild versteh ich auch zu gut habe selbst die ganzen us bilder von meinen sternchen wünsche dir das du es irgendwie schaffst das bild zu bekommen.

@Kathy:Schön das es dir gut geht und vg für deinen Termin am 27.März wird schon alles in Ordnung sein  s-superdaumen

@sandi76: Gute Besserung  s-hug

Was ist eigentlich meinvz ?? Kenne das nicht hm

@me:Mir gehts heute mit Kreislauf wieder mal ned so gut werd mich mal ein bisschen hinlegen der kleinste schläft jetzt auch bisschen  :)

LG Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Ben Matteo

Huch, jetzt wird aber gesabbelt. Da vergess ich ganz bestimmt die Hälfte :-[

@jaceny: Du arme s-hug Schon dich nun aber auch wirklich ganz dolle. Wir denken alle an dich!

@TomTom: Das mit deiner Freundin ist ja echt schlimm. Hoffentlich wird alles wieder gut!

@heikemaus: Ja, mit den Rezepten find ich auch gut ::) Ich koche eigentlich total gerne aber im Moment steht es mir oft ziemlich ab wenns mir so schlecht ist... Aber heute gab es Zwiebel-Hähnchen mit Reis und Salat! :)

@Stefania: Hoffentlich geht es mit deinem Kreislauf auch mal wieder berg auf!

@Dodo: Naja, ich glaube wenn es deiner Schwiegermutter wirklich nicht sehr gut geht, würde ich an deiner Stelle deinem Freund den Gefallen tun und mit hin fahren.

@sandi: Ganz gute Besserung dir!

@lucky: Wenn du sagst das du ansonsten eher schmal gebaut bist, würde ich es glaub mal mit Gr.38 probieren. Denn um Bund sind sie ja eh weit... Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche ;)

@Kathy: Na das ist aber echt nicht schön, wenn du nicht schlafen kannst abends. Hab ich bis jetzt zum Glück keine Probleme mit.

@me: Geht es soweit wieder besser. Morgen hab ich ja FA Termin. Schon um 08:40. Bin vorher echt ein ziemliches Nervenbündel. Hab heute Nachmittag schon mal geweint, weil ich mich immer so aufreg...
Jetzt werde ich mich erst mal mit einem Joghurt stärken ;D

Sorry falls ich jemand vergessen hab!

GVLG Lena

Dodo1812

Ich lieg de ganze Zeit im Bett! Tut mir echt gut...nur wenn ich aufsteh, wird mir schwindelig und ich bekomm en Druck im Kopf! Nicht so toll...Naja, ich bleib einfach liegen!
Wegen meiner "Schwiegermutter", es ist ja nicht so das ich MITgehen soll, sondern ich soll hinfahren, wenn er an der Arbeit ist! Wir sind dann also nur zu zweit und allein! Ich hab sie heute Mittag mal angerufen und ein bisschen mit ihr gequatscht! War auch gar nicht so schlimm...Hab ihr gesagt, ich ruf morgen früh nochmal an und wenn sie nicht zu früh an die Arbeit muss und es mir nicht wahnsinnig schlecht geht, dann hol ich Brötchen und wir frühstücken zusammen!

@Medikamente: Sagt mal, nehmt ihr eigentlich auch Centrum oder Folio oder sowas? Wo kauft ihr eure Sachen denn?

@Babyklamotten: Ich sag euch, ich bin ja soooo im Kaufrausch! Hab mir vorhin mal ne Liste gemacht, von den Babysachen die wir schon haben! Ich kopiers mal rein, bitte Mamis, sagt mir was wir nicht mehr brauchen und was wir noch holen können! Ich kenn langsam kein Stop mehr... ;D
Das ist alles sooo süß!

Größe 50/56:

Strampler:          4
Bodys:           3
Pullover:          10
Hosen:           2
Jacken:           1
Schlafanzüge:   2

Größe 62/68:

Strampler:           2
Bodys:      9
Pullover:           7
Hosen:      
Jacken:           1
Schlafanzüge:   5
Schlafsäcke:   1

Socken:           6 Paar
Schuhe:           2 Paar
Lätzchen:           8
Mützen:           2
Schnuffeltuch:   1

Größe 74/80:

Strampler:           1
Bodys:
Pullover:
Hosen:
Jacken:
Schlafanzüge:
Schlafsäcke:

Hmm, ich denke das wars erstmal...

Dodo1812

Dalmimaus

@Dodo: ui, du bist ja richtig im Kaufrausch. Im Moment bin ich im Umstandsmoden-rausch. Habe aber auch schon den Maxi-Cosi gekauft:

jaceny

@Stefania Genau =) Bekommst auch Antibiotikum? Also ich ja.

@Dodo Danke dir :) Klar !!!

@Ben Matteo Danke dir auch, klar werd mich schohnen ich steh so schnell nemme auf. Aber hatte heute keine weitere Blutung =) Auch net wo ich nun fast 1 1/2h unterwegswar wegn Arzt.

@ll Ich danke euch alle echt für eure lieben Worte und Daumen drücken ihr seit einfach aufmunternt =)

@Egoeintrag: War bei meinem HA, hab wieder beginnende Lungenentzündung bzw sitz tief in den Bronchien =(. Des Antibiotika wegen dem Pils hilft auch gegen,dass des schlimmer wird mit Bronchien und abheilt. Dann krieg ich noch Homäopathische Kügelchen für die Reizung des Hustens...

@Rezept: Heut gibts nur Pizza und mein Schatz kocht für Morgen dann vor sonst wirds zu spät mit essen.

@Babysachen Wow ihr seit ja schon echt im Kaufrausch =( Ich hab 10 Mützchen,2 Strampler,Babysöcken,... für Neugeborene alles andre bekomm ich ja von Vyli (Jessy) =) Und dann sowieso was man so geschenkt bekommt. Maxi Cosi bezahlt meinte Tante, sollen uns ein raussuchen,die will unbedingt uns einen kaufen :)

@Dalmimaus Hey süßer bzw schöner Maxi Cosi, würde mir auch gefallen schön neutral =)

Tut mir leid das ich so viele Egoeinträge mach =/ Kann nur nicht lange so schreiben,unbequeme Liegeposition ... lese aber fleißig immer mit.
*Stolzer großer Bruder*