Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

So hab mal einiges (für mich ausreichendes zusammengestellt) Wer was ergänzen will kein Thema... kann ja auch sein das ich was vergessen hab *lol*

Kinderbett
Wickelkomode / Wickelauflage
Wärmelampe
Autoschale ggf mit Isofix *genjal* (MaxiCosi,Storchenmühle,Römer)
Spannbettlaken (mind. 3)
5. Große Spucktücher
3. Kleine Spucktücher
Babyphone
Bodys lang & kurzarm (50/56, 62/68)
5.Strampler (50/56,62/68)
5.Pullis zum unterziehen (50/56, 62/68)
Socken Dicke & Dünne
1. Jacke für draußen (50/56, 62/68)
Mütze
Handschuhe dünne falls Kalt oder das Baby sich ständig kratzt
Baby-Decke
Badewanne
Schlafsack 2.stk (62/68 bzw 70.Länge)
Schlafanzüge  (50/56,62/68)
Spieluhr (kann man von anfang a auf den bauch legen,Kind erinnert sich an den Ton)
Schnuller Gr. 1. Latex oder Silikon (kommt drauf an was das Baby mag)
Stilleinlagen

Kinderhandtücher mit Kapuze
Stillkissen
Stubenwagen
Flaschenwärmer
Vaporisator
Nuckelflaschen mit Sauger (ich steh auf NUK)
Flaschenbürste
Wickeltasche
Windeln NewBorn (1.Packung reicht meist aus...da die ja schnell wachsen)

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

heikemaus

morgen ihr lieben habt ja ganz schön viel gesabbelt, freu :) :)
stillen: also ich werd auf jeden fall versuchen wieder zu stillen. war mir bei lukas damals echt unsicher aber im nachhinein war es die richtige entscheidung

termin: hab auch nur alle 4 wochen und der nächste ist am 3.3 also noch knappe 2 wochen ich find das zeiht sich grad am anfang echt wie kaugummi

gefühl: also mein gefühl ist eher wieder ein junge wobei mein wunsch schon ein mädel wäre
mein mann ist ja der festen überzeugung das es ein mädchen wird. wir tun uns aber auch mit mädelsnamen viel viel einfacher

habamme: kann ich noch nix dazu sagen, ich hatte in der ersten schwangerschaft keine und wüsst auch jetzt gar net gross wie ich an eine ran komm

anschaffungen: muss ich auch langsam mal überlegen. ich mein wir haben noch viel von lukas aber das ist jetzt doch schon wieder 7 jahre her deswegen werden wir einiges neues brauchen muss mit echt mal ne liste  schreiben

müdigkeit: hab ich auch noch, komm früh kaum aus dem bett und bin am nachmittag auch wieder platt, abend dagegen bin ich dann fit

grüss auch alle
heike

rory1180

@Oschiii: Die Liste ist toll, vielen Dank. Ich möche jetzt auch mal schauen, was wir noch von Freunden etc. bekommen und dann wird mal fleisig geschaut und verglichen!!  ;)

@Heikemaus: Die meisten Krankenhäuser haben Listen von Hebammen ausliegen, da kann man dann einfach anrufen und sich mal kennen lernen. Hab aber wie gesagt auch noch keine.  ::)

sagt mal, lasst ihr eure Kinder eigentlich taufen und wenn ja, wer übernimmt denn bei euch die Patenschaft? Wir möchten unseren Schatz auf jeden Fall taufen lassen. Ich kenne das meist so, dass das die Geschwister der Eltern machen, aber ich und mein Mann sind beide Einzelkinder und von daher weis ich garnicht so recht wen ich da nehmen soll.  :-\ :-\ :-\

Dalmimaus

@Oschii: Du bist spitze.
Sollte man die Sachen fürs Fläschen auf alle Fälle zu Hause haben, falls das Stillen nicht klappt?

heikemaus

rory: wegen paten ich sag dir mal wie wir das gemacht haben. also ich hab zwar nen bruder und mein mann ne schwester aber wir haben es trotzdem so gemacht das gute freunde die patenschaft von lukas übernommen haben. wir haben auch net nur einen sondern drei vom charakter her komplett unterschiedliche. und ich muss sagen die 3 jungs machen das klasse. lukas hat wirklich zu jedem ein super verhältnis und die unternehmen oft was zusammen. wir haben deswegen freunde genommen weil wir uns gesagt haben mein bruder ist sowieso immer lukas onkel und die schwester von meinem mann ist immer die tante. und auch zu den beiden hat lukas ein super verhältnis. wir wollten einfach das lukas genug möglichkeiten hat sich jemanden anzuvertrauen. und ich denk wir werden auch bei krümel nummer 2 wieder freunde als paten nehmen

Oschiii

Ach eben wo ich die Liste geschrieben hab... kam mir so das Gefühl ich kann mir ja mal Fotos von der Geburt anschauen von Jannes... ein paar zeig ich euch mal... (herrlich das kribbelt heute noch wenn ich dran denke s-dance)

Das war 1.Std. nach der Geburt: s-yes

Ich mitten in den Wehen (da versuchte ich etwas zu schlafen) :-\

Da lag er das 1x auf mir...herrliches Gefühl s-klatschen

Wir 3. das erste Foto als Familie

1.Tag nach der Geburt...

Und dann zu Hause mit Papa am kuscheln... :-*

So hoffe ihr habt euch nicht gelangweilt?!  ::) ;)

heikemaus

dalmi: also ich hatte die sachen für fläschen trotzdem zu hause obwohl ich gestillt habe grad mal für fenchteltee oder so. war auf jeden fall praktisch das ich dann alles griffbereit hatte

rory1180

@Oschiii: Oh, wie schön. Das finde ich ganz toll, dass du uns einen kleinen Einblick gewährst. Wirklich schön, da wird man richtig sentimental!!

@Heikemaus: Schön, dass das so super funktioniert mit den Paten. Es stimmt schon, die Familie ist ja eh immer da. Hab nur ein wenig Angst, dass die sich dann viell. nicht so richtig kümmern oder man sich aus den Augen verliert, wenn man nicht so eine feste Bindung hat wie man es mit Familienmitgliedern hätte. Und nehmt ihr dann nur das gleiche Geschlecht als Paten wie das Kind ist oder ist euch das egal?

Oschiii

@Paten... ja also wir sehen das genauso... Familie is eh da... Jannes sein Patenonkel ist unser bester Freund... wir haben nur einen... da er nicht getauft wird...haben wir das eben so gemacht...der Patenonkel ist halt für uns wichtig,das Jannes auch jemd. hat wo er hingehen kann...usw... eigentlich genau das gleiche wie als wenn er getauft sein würde...

heikemaus

rory: das stimmt schon mit der bindung hatt ich auch angst aber auch mit geschwistern kann man sich verkrachen. mein patin ist zum beispiel die schwester von meinem papa und mit ihr hab ich leider so gut wie gar nix mehr zu tun.
also bei lukas war es jetzt mehr oder weniger zufall das wir 3 jungs genommen haben. ne freundin von mir zum beispiel hat eine freundin und einen freund als paten genommen so das der krümel also beides hat männlich und weiblich.
wir haben halt nicht irgendwelche x-beliebigen freunde genommen sondern die 3 gehören für uns so gut wie zur familie heisst wir sind schon jahrelang befreundet und vertrauen uns auch komplett. also wie gesagt ich würde es jederzeit wieder so machen

Stefania27

Hallo zusammen

@allen neuen HERZLICH WILLKOMMEN  s-so

@alle die schon die 12te woche erreicht haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so

@Oschiii:Ach wie schönn,könnt man sich immer wieder ansehen  ;D

@gefühl:sagt mir ein Mädl und da hätten wir dann den Namen Saskia,sollte es doch ein Junge wieder werden haben wir noch keinen Namen  :)

@Anschaffungen: Habe ich alles von meinen Jüngsten noch,wird es ein Mädl brauchen wir eig nur ein paar rosa sachen  ;D

me:sooo morgen ist endlich wieder FA termin freuu mich ja schon soo sehr drauf.

euch noch einen schönen Mittwoch Nachmittag  s-kuscheln

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

rory1180

@Heikemaus und Oschiii: Danke für die Antwort. Dann werde ich mir mal Gedanken machen, wer dafür gut in Frage käme. So viele gibt es ja da auch nicht!  ;) Ab wann sagt man es denn den Paten, dass man sie gerne hätte? Ich fände es schon schön, wenn die Paten schon viel in der SS mitbekommen und sich drauf einstellen können, was für ein neuer "Job" auf sie wartet. Wie werdet ihr das handhaben? Ich weis, so viele Fragen, aber ich bin eben neugierig...  ;D ;D ;D

heikemaus

@stefania drück dir gaanz fest die daumen für dein FA-termin morgen
@ oschii die bilder sind echt klasse da kommt man so richtig in baby stimmung
@paten also der erste pate wusste es schon ziemlich am anfang und die andren beiden haben es dann erst erfahren wo lukas da war, das war dann von uns auch spontan aber es war einfach so das die beiden die noch dazu kamen sich rührend um lukas gekümmert haben. möchste es diesmal auch relativ bald sagen weil es echt schön ist wenn die paten die schwangerschaft schon weng miterleben

rory1180

@Paten: also die, die für den "Posten" in Frage kommen, sind bei uns auch die einzigsten, die das schon mit der SS wissen, von daher werde ich es bestimmt auch bald sagen.

Weis bei euch eigentlich schon jeder Bescheid oder wartet ihr da noch ein bisschen???

heikemaus

@bescheid wissen also jeder weiss es noch nicht, klar die family unser bester freund meine beste freundin. den k nach dem nächsten FA-termin werd ich es einigen sagen aber auch nur wenn ich die leute persönlich seh und nicht über sms oder so. die es jetzt schon wissen haben alle redeverbot ;)

Oschiii

Also bei mir weiß es jetzt eigentlich jeder... vom Arbeitgeber über Familie bis hin zu Freunden... fühle mich damit auch deutlich besser...  ;)

rory1180

@ wer es schon weis: Also bei uns auch nur die engste Familie und die besten Freunde und da kann ich mich drauf verlassen, dass es nicht weitergetrascht wird. Kann es aber auch kaum abwarten, es jedem zu erzählen, den ich kenne. Wie waren denn bei euch die Reaktionen? Bei uns fast alles positiv, auser bei meinem Schwiegermonster. Die konnte ihre Freude irgendwie nicht so richtig zeigen!  >:( >:(

Oschiii

@Rory... kenn ich mein Schwiegermonster, hat auch bisher noch nicht wirklich was dazu gesagt... der rest Freude  :)  Wie ist denn im Allgemeinen die Beziehung zu euren Schwiegereltern... ???

rory1180

@Schwiegereltern: Also mein Mann versteht sich super mit meinen Eltern, aber die Beziehung zu meinen ist eher durchwachsen. Wir kommen einfach nicht miteinander klar. Mit meinem Schwiegervater gehts ja noch aber die Schwiegermutter ist einfach ein kleines Biest, war nie so richtig mit mir einverstanden!  >:( >:(

lucky81

Hallo

@frauenarzt: ich muss sooft hin bisher wegen dem diabetes und weil meine werte nicht ok sind.........aber ich find 3 wochen dauern schon ewig, fänd alle 2 wochen super (wie es ganz am Anfang auch war), auf der anderen seite wär mir aber dennoch lieber wenn meine werte wesentlich besser wären.....

@oschiiii tolle liste, leider kann ich die net ausdrucken, keine ahnung warum das nicht klappt, kannst mir das vielelicht als pn schicken, falls du es kopieren kannst, oder auf dem pc gespeichert hast

Und ganz tolle fotos...........das sind mal erinnerungen oder? wow

@paten also man muss nicht zwangsläufig geschwister nehmen, gute freunde tun es auch, wobei ich wohl bei meinem kind auf meinen bruder und den bruder von meinem freund zurückgreifen werde, denn die wenigen freunde die wir haben hier in bayern, da sind die freundschaften noch nihct so ausgeprägt das ich sagen könnte: TOLL DICH WILL ICH ALS PATEN
Das einzigste Päärchen was halt in Frage käme, wäre halt der beste Freund meines Freundes, aber die haben ganz andere Ansichten als wir, und da sich die Frau seines Kumpels sowieso schon mehr als genug in unser Leben einmischt halt ich das für keine gute Idee, in die Kindererziehung brauchen die mir nicht auch noch reinreden, an Silvester 2008 /2009 haben sie schon genug angestellt und sich sachen geleistet wo die Freundschaft eh bald kaputt gegangen wäre und meine Beziehung noch dazu (aber das ist ein anderes Thema), außerdem find ich das man Paten auch danach aussuchen sollte, ob man demjenigen die Erziehung anvertrauen könnte, wenn einem selber mal was passieren sollte und ob derjenige auch Zeit hat sich um sein Patenkind zu kümmern.
Das Geschlecht ist auch Wurst........nimm diejenigen die dir gefallen und denen du vertraust^^

Bis bald wieder

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dodo1812

Na da muss ich mich jetzt auch mal zu äußern...
Also mein Schwiegermonster freut sich auch nicht wirklich! Und das obwohl sie schon fast 60 Jahre ist und sich eigentlich freuen müsste das sie das noch erlebt!
Sie lästert hinter meinem Rücken uns son Kindergarten!
Hab sie seit guten 3 oder sogar 4 Wochen nicht mehr wirklich gesehen und auch nicht mehr mit ihr gesprochen!
Ist mir auch egal! Ich bin mehrmals auf sie zugegangen und ich bin der Meinung, diesmal ist sie dran!
Mir reichts...so sehr mir das für meinen Freund leid tut, aber sowas hab ich nicht nötig!

Ansonsten freuen sich alle riesig mit uns!
Jedes Mal wenn ich beim FA war muss ich erstmal es Bild rundschicken!
Jeder will es sehen und am liebsten immer mit dabei sein!
Von meiner Mama und meiner Schwester haben wir sogar schon süße Babysachen geschenkt bekommen...ganz süß!

P.s. Muss nochmal kurz fragen, ist es denn normal, das es immer mal mehr und weniger zieht? Im Unterleib?

LG

lucky81

@unterleibsziehen, glaub schon, geht mir auch so

@schwiegermonster naja, ein wirklich monster ist sie nicht, aber ihre freude hält sich bisher auch in grenzen, was schwiegerpapa denkt weiß ich noch nicht, aber am freitag werd ich es wissen, sind zum geburtstag zum essen eingeladen, sein bruder hat geburtstag
meine mama musste auch erst mal schlucken, aber freuen tut sie sich mittlerweile voll, sie fühlt sich halt noch viel zu jung um oma zu werden^^ aber ich weiß ja wie es von meiner mama gemeint ist, meine geschwister freuen sich alle, besonders meine kleine schwester die doch erst 4 ist, die freut sich schon aufs spielen, nur leider wohnt ja meine famile soweit weg...........
ob die oma meines freundes es schon weiß, keine ahnung, meine großeeltern wissen es noch nicht, dass wollten wir ihnen erst sagen wenn wir im april meine familie besuchen

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

rory1180

@Schwiegereltern: Wie ich sehe, hat da jeder so seine Probleme mit. Dann bin ich ja beruhigt.

@Paten: Sucht ihr dann jemanden aus, der selber auch schon Kinder hat?

@Unterleibziehen: Merke es halt immer mehr, wenn ich mich auch mehr körperlich bewegt habe.

Dine1277

Boah, hier war ja echt die Hölle los, ich versuche mal alles zusammenzubekommen:

@rory: ?-lich Willkommen hier in unserer Runde!

@Tagebuch: das finde ich eine total tolle Idee, vielleicht schaff ich das auch noch!

@angelcare: ich hab da soviel negatives von gehört, dass ich da echt Respekt vor habe. Es soll wohl oft Fehlalarm geben und ich glaub, ich würde dann wahrscheinlich einem Infarkt erliegen.. Also ist das nix für mich!

@Oschii: Wenn man die Bilder sieht, dann bekommt man echt voll Lust auf Baby... Hach, wie schön das wird *träum*

@stillen: ich werde es auf jeden Fall versuchen, hab selber einige Zeit auf der GBH gearbeitet und ich denke, dass viele Frauen zu schnell aufgeben. Aber ich war noch nicht in der Situation, erinnert mich dran wenn ich mit wunden, entzündeten BruWas nach der Flasche greife  ;D

@Namen: w = Mila (obwohl ich auch Greta toll finde, oder Lotta, Leni und Lilly) aber mein Mann nicht
             m= Mika (ich hätte ja Jonah genommen, aber mein Mann...., naja)
auf diese beiden namen konnten wir und nun einigen!

@Paten:  da mein Mann und ich beide Einzelkinder sind und unser Kind somit weder eine Tante, noch einen Onkel noch Cousins oder Cousinen haben wird spielt für mich die Patenfrage eine total wichtige Rolle! Da ich katholisch bin und mein Mann nicht mehr in der Kirche ist, könnte es mit ev. Paten schwierig werden. Wahrscheinlich brauchen wir einen kath. "Hauptpaten" und der Rest ist egal, muß nur eben in d. Kirche sein! Bei einem steht es schon fest, der ist sooo stolz und fragt immer wie's mir geht etc. (er ist extra wieder in die Kirche eingetreten um Pate werden zu können) Er hat keine Kinder und wird auch keine eigenen bekommen.
Die Hauptpatin, bzw. die die es werden soll, die weiß es noch nicht, hab Angst zu fragen, weil ich nicht weiß, ob sie ja sagt... Sie hat selber einen kleinen Sohn und ich bewunder die Art, wie sie ihn erzieht. Ihr würde ich mein Kind unbesorgt anvertrauen, und das finde ich wichtig.
Meine beste Freundin rechnet glaub ich damit Patin zu werden, weil ich bei ihrem Kind auch Patentante bin, aber ich möchte das eigentlich nicht. Wie sag ich's ihr bloß, ohne das die Freundschaft leidet??!!
Verzwickte Geschichte....

Tja, ansonsten lager ich weiter Wasser ein wie verrückt, trinke aber schon fleissig Tee. Mal sehen ob es irgendwann mal hilft :-)

Hier scheint heut so schön die Sonne, freu mich voll darüber! Endlich mal....

So, bis später dann - Drück Euch!

P.S. Noch 5 Tage bis zum nächsten FA Termin. E N D L I C H !!
P.P.S: währen ich geschrieben habe sind 6(!) neue Beiträge erstellt worden. HALLO??? Also, dazu noch mal:

@ Unterleibsziehen: ich hab das gar nicht *grübel*

@Schwiegereltern: ich hab so ein Glück mit meinen, die sind toll. Wir wohnen ja nebeneinander und da finde ich das erst recht wichtig. Die lassen uns voll in Ruhe, mischen sich in nix ein, sidn aber immer da wenn man sie braucht. Und auch mein Mann versteht sich mit meinen Eltern toll. Alles schön :-)

Goody988

@oschiii: Danke für die Liste.  :-*
Sag mal *ganzahnungslosfrag* was ist denn ein Vaporisator?  ???

Und sooo schöne Fotos. Da kommt die Stimmung nach der Geburt total gut rüber. Wenn ich deine Bilder so ansehe, werde ich ganz aufgeregt und ungeduldig!  ;)

@stefania: Um wieviel Uhr hast du denn FA-Termin?

@rory: Hmm, doof dass du dich mit deiner SchwieMa nicht so verstehst.  :-[

@dodo: bei dir genauso - tut mir leid mit deiner SchwieMu...  :-[
Mit dem Ziehen im UL ist bei mir genauso. Manchmal ist garnichts, dann wieder so stark wie bei der Mens.

@dine: Angelcare ist was anderes. Was wir meinen, ist der Angelsound.  ;)
Hab gestern in meinem SS-Newsletter gelesen, dass man in der 12. SSW schon anfängt, Wasser einzulagern... Also scheint das nicht unnormal zu sein.

Bei uns weiß es bis jetzt nur meine Mutter und meine Oma (konnte nicht dicht halten *schäm*) Meiner SchwieMu, meinem Schwager und der Oma meines Mannes sagen wir es am Sonntag. Bin schon ganz gespannt darauf, wie sie reagieren werden.  :)
Wir haben dafür Karten zum Basteln gekauft und kleben da in der Form des Ultraschalls ein Bild vom Krümel hinein. Mit dazu passendem Text aus der Sicht des Krümels geschrieben.  :D
Meinen Verwandten werden wir wohl diese Karte schicken müssen, die wohnen weiter weg.

@me: Ich habe morgen auch FA-Termin. Denkt ihr um 16:20 Uhr mal an mich?  ::)  ;)
Bin ganz aufgeregt. Hab aber auch ein bisschen Angst davor. Immerhin war ich vor 4 Wochen das letzte Mal da...  :-\