Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

heikemaus

morgen mädls, so hoff ich krieg alles zusammen was ich schreiben wollt

@dodo schön das alles ok ist, ja das mit dem schallen und bezahlen hab ich jetzt schon öfter gelesen. also meine FA hat das letzte mal gesagt wenn ich bei jedem termin schall will und bildchen muss ich einmalig dafür 120 euro bezahlen. sonst gibt es nur die 3 grossen screenings oder wenn es eben mal medizinisch notwendig wäre. haben lang überlegt aber denk wir werden die 120 euro zahlen sonst hab ich keine ruhe.

@lucky mensch das tut mir leid mit den freunden aber glaub mir ich kenn das nur in umgekehrter situation. wohnen ja hier in nem ort und alle freunde waren innerhalb 30 km erreichbar. ja bei uns kam ja dann als wir 19 waren lukas auf die welt und wir sind dann durch kiga und jetzt schule hier geblieben. nur eben die meisten freunde nicht wegen studium arbeit der liebe wegen usw. mir fehlt das auch total klar man hat tel, e mail , sms usw aber mir fehlt schon der persönliche kontakt der sich halt meistens aufs wochenende beschränkt wenn mal welche in die heimat kommen. aber wart mal ab süsse wahrscheinlich wirst du durch den krümel viele neue kontakte knüpfen, da bin ich mir ganz ganz sicher  s-hug s-hug

@oschii na dann geht es ja langsam aber sicher aufwärts bei dir freut mich

@jaceny ja halt uns mal auf dem laufenden mit deinem schatz

@kiwa also mit denen vom schlecker kenn ich mich gar net aus. waren ja am samstag in sämtlichen babyfachmärkten von uns und dann warn wir noch beim real einkaufen hatte da dann auch mal nen kiwa in der hand und da hat man echt den unterschied von der qualität gemerkt. bin auch eher der meinung wenn dann lieber nen gebrauchten mit guter qualität als nen neuen der nix taugt grad wenn noch ein zweites rein soll. aber das was oschii sagt versteh ich auch grad die auslaufmodelle können echt gute schnäppchen sein. wir haben jetzt 2 in der engeren auswahl und müssen uns nur noch entscheiden ;D ;D ;D

ja sonst bin ich hier fleissig am geburtstag planen möcht am samstag bei uns mit freunden weng reinfeiern und bin noch am überlegen wegen essen usw, hoff ich hab da noch ein paar kreative einfälle ohne das ich gross stress hab

lucky81

@heike hat purzeltag???

ich hab auch am 28.3.

hast du am 29.3.???????????

is ja cool

@dodo axo, deswegen, naja, davon hat meine fä noch nix gesagt, aber das seh ich ja dann am 15.4. ob das wie immer ist oder auch so kurz.............

@angelsound ich hab ja den bebesound gekauft udn hör damit immer noch nix, der ist seine 30 € bisher überhaupt nicht wert, udn ärger mich doch ein wwneig darüber

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

FynnNiklas09

@lucky81: Bisher ist es fast haargenau so gelaufen, wie bei meiner Tochter (war schon 3 mal im Krankenhaus wegen vg. Blutungen  :'()
Danke, ist lieb von dir, dass du mir das sagst  :)

@oschiii: was möchtest du denn wissen?

@goody988: Ja, es wird ein Junge  ;D
Bilderbuch-SS..Ja, das wäre schön, aber war schon öfters im Krankenhaus wegen vg Blutungen und bisher ist die 2te SS fast schlimmer als die erste  :'(

lucky81

@fynn

s-kuscheln dich mal knuddeln.........

so schlimm?? das ist echt doof, aber die ein oder nadere von usn hatten auch blutungen und haben sich dann geschont und viel im bett gelegen...........

klar hat man dann angst, was meint denn dein frauenarzt?? bekommst du denn etwas gegen die blutungen??

versuch positiv zu denken, und deinem kleinen jungen geht es bestimmt gut.

jeder hat hier andere probleme, und wir versuchen dich auch wieder aufzubauen  ;)

für mich war es ein schock, dass ich jetzt insulin spritzen muss, wegen der ss-diabetes, das war auch nicht leicht, aber ich bin ganz tapfer, und tu es für meinen bauchzwerg, und scon war es nur noch halb so schlimm

hast du denn im moment auch blutungen?? dann schon dich einfach ganz besonders, ich selber hab keine, daher kann ich dir nicht allzu viel dazu schreiben, weil ich auch nicht weiß woher die kommen.......

aber ich drück dich udn meine daumen das du bald deine ss genießt, und das die blutungen nur jetzt am anfang waren.......

glaub daran ganz fest

heikemaus

@lucky ja genau hab am 29 geburtstag ist ja echt witzig und aus bayern bin ich ja auch genau wie du :) :) :)

@fynnniklas
erstma herzlich willkommen bei uns s-so s-so
ach man du arem schade das du dir so viele sorgen machen musst. aber bitte vergleich nicht so viel mit der ersten schwangerschaft sonst machst du dir noch viel mehr sorgen. ich glaub ganz fest an deinen krümel. s-hug
klasse das du schon ein outing hast.

lucky81

@heike

voll cool, aber ich werd wohl nur mit meinem schatz gemütlich feiern, hab ihm gesagt wenn es mir gut geht mag ich essen gehen

udn wenn es mir schlecht mag ich nen dvd-film schauen^^

so mach mal mittagspause

FynnNiklas09

@lucky81: Naja, ich habe absolute Bettruhe, aber die Blutungen hören eben trotzdem nicht auf.
Mein Arzt meint, dass es dem Kind gut geht und ich mir keine Sorgen machen müsse, aber er versteht eben auch nicht, dass meine Blutungen nicht aufhören  :'(

Tut mir leid, dass du dich spritzen musst :(

Danke fürs Aufmuntern  s-so s-so

@heikemaus: Dankeschön  :)
Ich wünsche mir auch, dass sie anderst wird - momentan sieht es leider so aus, als würde sie noch schlimmer werden  :(
Aber meine Hanna hat es ja schließlich auch geschafft  :)

heikemaus

@fynnniklas genau deine grosse hat es auch geschafft und dein kleiner packt das genauso.
versteht denn deine grosse das du jetzt viel liegen musst stell mir das nicht so einfach vor.  aber ablenken können wir dich alle gut, da kannst du auf uns zählen :) :) :)

@lucky ja wie gesagt werden samstag weng mit freunden reinfeiern und am sonntag kommt dann die family zu kaffee und kuchen
aber essen gehen ist auch ne klasse idee. das werd ich meinem schatz mal für sonntag abend vorschlagen oder besser gesagt mir wünschen ;D ;D ;D

heikemaus

Goody988

@fynn niklas: Wenn du übrigens mit in die Liste vorn willst, schreib mir einfach eine PN mit deinen Daten (ET und dein nächster FA-Termin).  :)
dass du andauernd Blutungen hast, tut mir leid.  :-[ Ich könnt mir vorstellen, dass man dadurch immer angst hat, das Baby zu verlieren, oder?  :-\
Sind es denn starke Blutungen (also richtig rot) oder eher bräunliche Schmierblutungen? Da gibt es wohl Unterschiede...
Wann hat der FA das denn im US gesehen? *neugierigbin* Hat er seinen Sch*niedel etwa direkt in die Kamera gehalten?!  ::) ;D
Jaceny hier hatte übrigens letztens auch Blutungen, aber alles ist gut gegangen.  :D

@kiwa: Ja, die Schieber sind schon höhenverstellbar. Aber eben nur von z.B. 65-95cm. Und die teureren haben da einen höheren Spielraum, die kann man glaub ich bis zu 116cm hoch verstellen. Und sowas braucht man bei einem 2-Meter-Mann.  ;)

@all: Ich habe vorne endlich die Geburtstags-Liste eingefügt (danke vanessa  :-*) Ist das ok so?

Dodo1812

Muss mal kurz en Egobeitrag schreiben!

Und zwar, kann mir das nochmal jemand von euch erklären wie des mit dem Beschäftigungsverbot aussieht?
Mein Chef will die Niederlassung hier in Frankfurt dicht machen, da ja nichts so richtig läuft!
Jetzt will er mich entweder in ne andere Niederlassung versetzen...das will ich aber nicht! Minimum an Strecke 150 km! Eindeutig zuviel!
Oder eben auf Kurzarbeit setzen, da bekomm ich aber kaum noch Geld!
Kann mir jemand nochmal genau erklären, wann wie warum man Beschäftigungsverbot bekommen kann? Wär wirklich lieb von euch!

Goody988

@dodo: Hmm, ich weiß nicht. Ein Beschäftigungsverbot ist ja dafür da, deine SS zu schützen. Und ob das Argument mit dem Weit-Fahren dafür ausreicht - k.A.  :-\
Frag doch mal deinen FA. Ansonsten würde ich jetzt mal rein intuitiv sagen, dass ein Beschäftigungsverbot ja nicht dafür da ist, arbeitsfähige Schwangere (und das bist du ja - auch in deinem Beruf) auf Urlaub nach Hause zu schicken. Sorry.  :-[
Aber vielleicht ist ja dein FA der Ansicht, dass 150 km Fahrt für dich zuviel sind. Dann hast du natürlich Glück.

Dodo1812

@Goody: Es ist ja nicht nur die Strecke die ich fahren müsste, es ist halt einfach so das er jetzt versucht mich irgendwie hier rauszubekommen!
Hier in meinem Büro bin ich immer alleine und ich bekomme immer wieder Kopfschmerzen von der Laptop-Arbeit und immer sitzen ist glaub ich auch nicht sooo gut! Vielleicht kann man das als Argument nehmen...
Es ist einfach so, das ich für uns beide (also meinen Chef und mich) gerade die günstigste Lösung suche! Und wenn ich ein BV bekomme, muss er ja in der Zeit nichts zahlen, oder? Das macht doch dann die KK!
Bin mir eben nicht sicher wie das alles ist!

Oschiii

@Beschäftigungsverbot... also ich damals eins bekommen da war ich im 6.monat S*S.. hab allerdings in der Altenpflege gearbeitet & hatte schon 2 Blasenentzündungen...von daher hat sie mich ins BV gesetzt... habe dann ganz normal bis zum Mutterschutz meinen Lohn bekommen...in meinem Fall fand ich das genjal... so konnt ich mich entspannen...mich auf alles in ruhe vorbereiten...(in ruhe heiraten  8))

@dodo geh zu Deinem FA und erzähl ihm das...dann bist schlauer...es gibt FA wo es geht und dann wieder welche wo es nicht geht...aber ich denke solang du keine Körperlichen beschwerden hast...gibs da bestimmt keine chance  :-\

@FynnNiklas... wie alt ist denn Deine Hanna...und wie alt bist du,und woher kommst du? Ich drücke dir auch sowas von die Daumen das es sich ALLES zum guten wendet!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Oschiii

@BV Dodo du bekommst das geld normal vom AG und er bekommt das von der KK wieder...aber all damit hast du reingarnix zu tun *puh*

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@heike dann wünsch ich dir viel spaß am we

@dodo hm, also 150 km fahren ist schon viel, vor allem merk ich da bei autofahren schon, dass so langsam der bauch ans lenkrad kommt, hab halt zu kurze beine^^
aber ich würd da auch deinen fa mal fragen wie er das sieht, und wenn du kurzarbeit machst? dann musst du keine 150 km fahren?? aber ne filiale wird doch auch net von heut auf morgen geschlossen vielelicht bekommst ja doch noch 3 moante rum ohne das du so weit fahren musst

@fynn dein krümel schafft das, da bin ich ganz sicher, udn sobald was ist immer gleich den arzt anrufen, du bsit bestimmt in guten händen

medis bekommst du nicht?? glaub jaceny hatte medis bekommen.........vielleicht kann se dir wenn sie on ist bisschen mehr schreiben

hab mal so im inet geschaut was da so steht:

http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/blutungen/

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=2112

also es muss nicht immer was schlimmes sein.............
wir drücken dir die Daumen

Dodo1812

@Oschiii: Kann mir das BV auch der AG ausstellen?

@Kündigung: Kann jemand von euch gut schreiben?
Wie schreibe ich denn am besten ne Wohungskündigung mit Vermerk drauf, das ich schon früher ausziehen möchte und ob das berücksichtigt werden kann? Hat jemand ne Idee?

lucky81

@dodo

viele vermieter lassen sich auf ne vorzeitige kündigung nicht ein, leider

also 3 monate hat man meistens, und dolange will der vermieter geld sehen
und dann ist es egal wann du ausziehst

aber ich kann dir schon ein scheiben aufsetzen wenn du magst, aber viel muss man da eh nicht schreiben

aber schau mal hier, da ist ein ganz gutes Musterschreiben:

http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/muster/musterbrief_kuendigung/index.jsp

und dann schreibst einfach dazu, dass es schön wöre wenn das mietverhältnis schon vorher beendet werden könnten zum xx.xx.xx, da Du die möglichkeit hast schon am xx.xx.xx auszuziehen.

lg nic

Vyli

Zitat von: heikemaus am 25. März 2009, 11:19:23
ach und yvli hallo :D :D :D :D :D

lach huhu^^ ja muss doch nachschaun was ihr alle so macht fühl mich obwohl ich gar net zu euch gehör fast heimisch ;) naja ich schau immer mal wieder rein ;)

lucky81

sugarangel_0580

Hallo meine Lieben Sabbel Hühner mensch da fühlt man sich mal nciht gut und schon hat man 3 oder 4 Seiten nach zu lesen ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden und frage nichts was schon gefragt wurde .......

@Stefania:  das ist ja schön das es so schnell ging mit deinem Modem....

@Danielle:  Die HP ist klasse muss mir die Seite unbedingt abspeichern und dir ein paar Daten schicken und so!!!

@ Oschiii:  ICh mache ja langsam ich denke nur das mich das so mit nimmt weil ich mit bekomme was mein vater alles tut........Hoffe dein Mann hat kein Ärger bekommen weil er dei Schichten vertauscht hat.....

@Ben: HOffe dir geht es immer noch gut ich nehme Milchzucker das hilft mir bei solchen Problemen.....

@ Lucky: Irgendwann zeigt sich auch dein Bauchzwerg :D.....Hab momentan auch oft Kopfschmerzen das leigt aber glaube am Wetter....und mach dir wegen der Frau keinen Kopf die ist nur neidisch so wie es sich für mich an hört....

@jaceny: ich weiß das wir noch zeit haben nur ich kann mein vater auch verstehen das er das Kizi fertig kriegen will das Zimmer liegt unterm Dach da hätte ich auch keine Lust im Sommer dann das Zimmer zu machen der will bei dem schönen Wetter dann lieber raus im Garten wühlen.......

@ Sandi: Süße Bilder von deinem Sohn

@ Heikemaus:  mir geht es schon wider besser hab gestern den ganzen Tag im bett gelegen

@ Loddchen: Ganz ehrlich ich kann sie TEILWEISE verstehen, man vergleicht wirklich auch wenn es nicht offensichtlich ist aber innerlich denkt man schon man warum ist mein Kind jetzt so groß und das von ihr schon so groß (das hab ich bei mir festgestellt) also und ich kann da ja nur von mir sprechen bei euch anderen sitze ich ja nicht im KOpf :D :D...aber wenn jemand mal ein Egopost macht finde ich nicht schlimm

@ Goody: ICh kenn mich leider aiuch nicht mit Imac aus , aber hast du schon mal bei Google oder so nachgelesen
ein süßen Bauch hast du

@ FynnNiklas: Herzlich Willkommen, ich hoffe das du die 2te SS vllt doch noch geniessen kannst und alles besser wird

lucky81

@sugar klar will man schnell fertig werden^^

aber mach etwas langsamer, ja??
wollen uns hier doch keine sorgen um dich machen...........
;)

jaceny

@FynnNiklas Herzlich willkommen erstmal und Glückwunsch zur Schwangerschaft und deinem Outing! Lag in der 14-15SSW mit Blutungen im Krankenhaus(Aber scho dolle Blutung aber immer altes Blut,aber net bräunlich,erst nach paar Tagen als aufgehört hat),meinem Mukkele gings auch immer gut,und dann nochmal vor ner Woche einmal Morgends seither nicht mehr, aber ich hab halt n Hämatom daher kommt des Blut. Isses denn bei dir arg doll? Komisch das die nicht sagen könn woher O_o Warst im Krankenhaus??? Hab im KH Magnesium über Vene bekomm Höchstdosis und absolute Bettruhe! Zuhause weiterhin Magnesium Tabletten jeden Tag 2 Stück und weiterhin Bettruhe,aber nun darf ich wieder aufstehen und mich schohnend verhalten. s-hug Verstehe deine Sorgen und Ängste !!!

@Vyli Jessymaus Dani muss operiert werden :( Deine Balkonaffäre,morgen früh um 7.30Uhr muss ich'n ins KH bring,dann bekommt er gleich Tablette und dann gleich Nakose usw =/ Wie lang die OP dauert,wie groß die wird könn se noch net abschätzn... die meinte man kann auch nemme warten :( Mein armer Schatz... vorallem ´wird es hinter her wieder ne Qual mit den ganzen Schmerzn :( Du kennschn ja...

@Oschiii Also mir gehts soweit gut, jucken tut's nemme krieg ja Fungizid-Kombi :) Und wegn Chlamydien werd ich nächste Woche nochmal getestet,wobei mein FA meint,des müsste nun sicherlich weg sein :) Also Berg auf aber vorallem keine Blutungen mehr *bis jetzt bissl aufatme* ^^ Und wie gehts dir so, untenrum auch besser ???

@Dodo Also die meisten Mieter lassen sich auf einen Frühzeitigen Auszug nicht ein,außer sie kündigen dir und du willst früher raus =) // Wie gehts dir sonst so? Also mir soweit gut, kleine Wewechen gehn weg und hoffentlich bleiben se weg :)

@Goody Muss ihn fragen :) Meine Cousine ausm Amiland hat so ein *lol* Aber die sitz bissl arg weit weg ^^... wie gehts dir heute so???

@ll drückt bitte meinem Mann auch die Daum das er keine große Op braucht und hinterher dann nemme so ne Tortour durchmachen muss wie vor 2 Jahren :( Sowas ist echt mies und an einer sehr miesen Stelle...

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

sugarangel_0580

die braucht ihr euch nicht machen jetzt wo mein Papas Urlaub vorbei ist kann der eh immer nur nach der Arbeit und ich darf ja nicht viel machen er läßt mich ja nicht so ich werd mal schauen was ich zum Mittag mache werd mich vllt später noch mal melden wenn es mir später allerdings noch besser geht dann werde ich zu  meinem Freund fahren und ein paar Tage da bleiben

jaceny

@Dodo Schade das sie nur so kurz geschallt hat irgendwie doof =( Meiner schallt immer lange und ich muss nichts zahlen,find ich schon krass das es so heftige unterschiede gibt. Aber Hauptsache deinem Bauchzwergle gehts gut :)

@lucky Der sieht bestimmt auch voll schöön aus dein KiWa :) Naja wir schau'n mal ...ist ja noch bissl Zeit ^^

@Heike Klaro :) Und wie gehts dir heute so ???

@Sugar Na klar aber trotzdem, überanstreng dich nicht all zu sehr :) Dein Körper sagt dir früh genug wenns zuviel ist.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*