Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Goody988

@lucky: Ist schon der Wahnsinn, wie teuer gutes Spielzeug ist  :-X Ich habe diesen Montag auf dem Flohmarkt gezielt nach Haba-Spielsachen aus Stoff geschaut - nichts zu machen, war alles weg oder gabs nicht.  :-[
Ich hab nämlich irgendwie keine Lust, für ein neues Stoffbuch gleich 25€ auszugeben  :o

@b_engel: Meine Hebi meinte, damit die Bauchmuskeln geschont werden. Die werden ja jetzt sowieso schon total gedehnt, da muss man sie nicht auch noch zusätzlich belasten.

@danielle: Schön, dass du dich meldest!  :D Hatte mich doch zwischendurch gefragt, wie es dir so geht... Dass du Vorwehen hast, ist nicht so schön  :-[ Aber kleiner Trost: Dalmimaus hatte auch wochenlang Vorwehen und ist jetzt seit 2 Wochen wehenfrei!  :D :D Also kann es bei dir auch noch gut werden.  :)
PS: Euer Teutonia gefällt mir ausnehmend gut - wir haben uns genau den gleichen bestellt!  ;) ;D

wegen N0/N+1 usw. Das bezeichnet den Fundusstand der Gebärmutter, also den oberen Rand. Die Abkürzung "S" heißt Schambein (also der Knochen ganz unten), "N" heißt Nabel und "R" oder "Rb" heißt Rippenbogen. Und je nachdem, wie nah dran die GBM an den Punkten ist, wird dann entweder geschrieben "N-1", das heißt dann übersetzt, dass die GM ein fingerbreit unter dem Bauchnabel ist oder "N/1" oder "N+1" dass sie ein fingerbreit über dem Bauchnabel ist.
So, bin jetzt nicht mehr Mrs. Know it all..  ::) ;D

@me: So, werde mich jetzt ins WE verabschieden. Tschüssi, bis Montag...  s-winken

TomTom

hallo ihr lieben!

wollt nur ein kurzes hallo einwerfen!! uns geht es gut, hab aber sehr viel zu tun und ss mit kleinkind ist körperlich doch so langsam ne andere liga *ächz*

ich verfolge auf der ersten seite öfter mal eure outings und freue mich, dass wir keinen kleinen sonnenschein mehr gehen lassen mussten :D

hoffe, ich krieg die kurve hier mitzuschreiben irgendwann nochmal, hab mich eigentlich sooo auf´s mt-schreiben gefreut  :-[

liebe grüße und allen alles gute!!

nina

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

jaceny

@TomTom Huhu! Schön das du dich mal wieder kurz meldest :) Das wird schon das du mal bisschen mehr Zeit hast vielleicht :) Aber solang dich meldest das euch gut geht =)

@Goody Hey kannst mein neuen FA Termin auch aufnehmen ist am 26.6 um 7.30 (CTG,Doppler,Großer Zuckertest,und evtl 3.Screening) // Wünsche dir nen schönes Wochenende :)

@Oschiii Schön das alles in Ordnung ist mit'm Nachwuchs und viel Spaß Morgen beim 3D hoff er zeigt sich auch ganz brav nicht so wie unser Kleines ^^ // Wünsche dir gute Besserun wegen der Bronchitis =(

@Danielle Hey ein wunderschönes Mädel-Zimmer :)Mir persönlich zu rosa aber passt alles zusammen ! :)

@b_engel Hey schöner Bauchi! Meiner ist auch groß! Voll übel! Muss auch an manchen Tagen sehr oft auf's Klo rennen weils Kleine gegen die Blase boxt =/

@Aufstehen Mein FA meinte,da die Belastung langsam zunimmt und des alles wächst und auch nichts für den Rücken ist soll ich absofort mich zur Seite rollen und dann aufstehen,und alles n tick langsamer machen. Dann meinte er ich solle öfters Füße hoch und auch Ruhepausen einlegen!

@Gewicht Hab seit 30.4 nochmal 6 kg zugenomm -.- Wieg laut FA Waage nun 82 kg (glaub ich nicht! Weil meine Waage zeigt was andres an und die hat auch immer gestimmt =( Die beim FA zeigt immer 3kg mehr an! Naja...) Aber er meinte das des völlig im Rahmen sei,da nun des Kleine n Wachstumsschub hatte,ich viel Fruchtwasser hab aber keine Wassereinlagerungen! :) Naja immerhin etwas Gutes.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Ben Matteo

Na Mädels,

heute hat sich ja noch gar keiner hier gemeldet.

Ich will euch allen ein ganz tolles WE wünsche. Auch wenn des Wetter nicht so dolle ist.

@Oschii: Gute Besserung für dich!

@TomTom: Schön von dir zu hören.

@dine: Letzten Arbeitstag gut überstanden?

@Goody: Ja, es ist echt anstrengend wenn man selber auch krank ist. Aber mir ging es ja am WE richtig elend und da war mein Mann da. Er hat echt ganz viel geholfen. Außerdem bin ich dankbar meine Eltern im Haus zu haben. Wenns brennt sind sie da!

@Heike: Gut nach Hause gekommen?

@sandi: Schön das euer Zimmer auch bald fertig ist!

@danielle: Kompliment! Wirklich ein super tolles Zimmer. Hoffentlich schlüpft nicht doch noch ein Junge ;)

@b_engel: Wir hatten ja die Magen-Darm-Grippe. Soll ich wirklich sagen wie lang wir die hatten? 1 Woche! War nicht wirklich schön!

@lucky: Da hast du Recht, es ist wahnsinn wie teuer Playmobil und Lego usw. sind.

@jaceny: Toll das alles in Ordnung ist.

@Gewicht: Hab mich gestern Abend mal wieder gewogen. Sind jetzt 4 Kilo mehr wie am Anfang!

@me: Geht es so weit wieder gut. Wir müssen im Moment nur ständig Trotzanfälle durch machen seit Ben krank war. Und was für welche! Hoffe es gibt sich schnell wieder.

@all: Kennt ihr das auch, dass der Bauch so weh tut nach dem Aufstehn? Kann gar nicht sagen woher ob vom Rücken oder weil alles gequetscht, keine Ahnung :-\ Meine aber das Gefühl noch von der letzten SS zu kenne...

Gvlg Lena

nicole100284

hallo
was ist los ist bei euch das wetter so schön??
schreibt ja garkeiner mehr.

@ ben matteo: ich habe ja wie schon gesagt, keine ss probleme.aber ich bin momentan wieder so müde die ganze zeit. geht mir das alleine so??

Oschiii

Hallöchen ihr Lieben... 8)

So jetzt leg ich mal los,da es mir die letzten Tage bescheiden ging,hab ich echt nur gelesen Sorry!

@tomtom schön was von Dir zu hören, ne SS mit nem kleinem Kind is echt doppelt so anstrengend,versteh dich voll!!

@ben hoffe das ben sich wieder einkriegt mit den Trotzanfällen  :-X

@alle anderen mensch hier is echt kaum noch was los...wo steckt ihr alle? Bin es ja garnicht gewöhnt,kaum was zu hören bzw zu lesen,hoff euch allen gehts gut???

@me dank der Medikamente gehts mir heut zum ersten mal wieder besser, ich krieg wieder Luft,zwar noch nicht 100% aber immer hin...

@3D Waren wir heut morgen... Krümmel war wach, nur leider is er auch wieder zu Groß & er lag dementsprechend doof (für ihn gemütlich)

Aber wie bei Jannes damals, hat Krümmel mit der Gebärmutterwand gekuschelt, und demnach war nicht genügend Fruchtwasser zwischen Kopf & Wand... aber er war munter,hat sich bewegt,genuckelt usw... konnten 1x das Gesicht richtig sehen,mein erster Gedanke war, der sieht aus wie Jannes als Baby! Dann hat sie versucht nen Fuß oder ähnliches einzufangen,aber er hat nicht still gehalten! Haben es dann nach 20min abgebrochen,weil er schon wieder zu groß dafür ist um ordentliches zu sehen bzw Fotos hinzubekommen,mussten nix bezahlen (puh  )
Haben 1.Bild bekommen wo er am nuckeln ist,nur leider ist das in Schwarz-Weiß  Na egal, Live zu sehen is eh viel schöner! Er ist ca. 22cm groß!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

bin eben erst aufgestanden^^

hab ich mal gebraucht, lange schlafen

Oschiii

Zitat von: lucky81 am 06. Juni 2009, 12:04:28
bin eben erst aufgestanden^^

hab ich mal gebraucht, lange schlafen

Geniess es... mit Kind ist das dann die nächsten jahre vorbei... ;D

lucky81

jahre ?????     :o

ich bau ja auf meinen frühaufsteherschatz am wochenende^^ das ich dann doch noch immer 1 oder 2 stunden schlafen darf

;D

nicole100284

hallo

ich habe heute auch bis halb 10 im bett gelegen. das war auch mal ganz schön.
ich hoffe ja as ich ein kuschel kind bekomme. das kann zu mama und papa ins bett krabeln dann wird zu dritt gekuschelt.  ;D oh ich freu mich so auf unser baby. und es dauert ja immer noch so lange. ich verstehe garnicht, das ihr alle sagt die zeit vergeht so schnell. es sind immer noch (weit) über hundert tage. ich will das mein kind jetzt sofort bei mir ist. ich mag nicht mehr warten.  >:( >:(

ok genug gemault.

@oschiii: schade das ihr euern kleinen schatz nicht richig sehen konntet. aber glück das du nichts bezahlen mußt. ich bin ja mal gespannt wie das bei mir dann ist. ich gehe erst am 25.6. hin.

@lucky:  wieviele arbeitstage hast du jetzt noch?? nicht mehr 16 oder 17?? die schafst du jetzt auch noch.

lucky81

ab montag noch 17 tage.............also der montag ist der 17. tag............

also arbeitstage hab die wochenenden und feiertage rauß gerechnet, muss also noch bis 30.6.

^^

nicole100284

hallo
aber selbst der 30.6. klingt garnicht mehr so lange.  :D
das heißt wenn du 6 stunden am teg arbeitest sind es nur noch 102 stunden. und selbst wenn du 8 stunden tägl. arbeitest sind es nur noch 136 stunden. das schaffst du.

lucky81

^^

na klar schaffe ich das.............. heute ist schon der 7.

:D

ist eigentlich noch jemand am arbeiten jetzt?? der sich auf seine muschu-pause freut und es nicht schnell genug gehen kann???

b_engel

huhu ihr lieben

bin auch mal wieder bei euch :)
Wir waren gestern in so nem Festzelt,da hat ne Band gespielt...War total toll,auch wenn alle Freunde was trinken konnten und ich mit meiner Sprudelflasche rum lief :)
Musik war super,und Baby hat ab und an fleißig mitgetanzt

Habe heut die ganze Nacht auf dem Rücken geschlafen und als ich aufwachte und mich zur Seite drehte,tat mir der Bauch total weh.Ist das normal?

Und ab und an tut mein Steißbein sooooooo weh,da könnt ich schon fast heulen :(

@lucky:die paar Arbeitstage bekommste auch noch rum *daumen drück*

Dine1277

HUhu,

@Steißbein: ich war ja Freitag beim Osteopathen, der hat mein Steißbein glaub ich repariert :-) totale Zauberei ist das. Hoffentlich repariert er nächste Woche meine Symphyse - die tut sooo weh...

@Isabell: hey, unsere Zimmer ähnlen sich aber sehr (siehe homepage). Nur unsre Tapete ist in grün, aber sonst diegleiche- witzig!

@Oschii: schön, dass es Dir besser geht, Luftnot ist echt scheiße. Wenn ich eine Treppe steige bin ich total im Ar*ch! Hoffentlich wirds nicht allzu schlimm!

@lucky: das schaffst du bestimmt - und hey, du bist Praktikantin, da würd ich mich gar nicht so stressen! Spürst du deinen Krümel denn inzwischen?

@nicole: wart's ab, bald rennt dir die Zeit auch davon!

@b_engel: das kenne ich, alle trinken und man selbst.... hab gestern bei der Patenkind-Taufe auch "nur" alkoholfreien Sekt getrunken. obwohl der echt lecker war!

@ben & b_engel: Das mit'm schlafen kenn ich auch, wenn ich morgens aufwache tut mir auch oft der Bauch weh! Ich dreh mich im Schlaf auch immer auf'n Rücken, das ist ja nicht so gut, ne?

@me: ja, Taufe gestern war richtig schön aber auch super anstrengend - Fotos folgen. Total komisch, heute ist Sonntag und morgen dann nicht arbeiten müssen... Mir wird bestimmt langweilig - hab mir vorsichtshalber schonmal Sims3 gegönnt *hihi*

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag, gucken jetzt Formel 1 und dann fahr ich glaub ich zum Babybasar!

b_engel

@dine: auf dem Rücken schlafen is nich so gut?wieso?
Dachte erst ende der SS,wegen Kreislauf

Dine1277

Ja genau, Kind liegt auf der vena-cava und verursacht so Durchblutungsstörungen.
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom

nicole100284

hallo
habe da mal ne ganz andere frage zum thema schlafen. ich bin absoluter bauch schläfer. und auch jetztz immer noch. ist das eigndlich rigendwann gefährlich fürs kind??? will es ja nicht zerdrücken. mein mann sagt sowas kann nicht passieren. aber ich kann ja nicht steuern wie ich mich nachts drehe.

Oschiii

Huhu Mädels...hab grad bei Dine endeckt das die Zeit rennt...mensch jetzt sind wir alle bald UHU´s & dann gehts dem Entspurt zu!!!

Hab heut nen kleinen Paul gesehen...2.Wochen alt...hach ja,diese kleinen Unkontrollierten Händchen! :P ;D

Didi81

Hallo @ all,

wir haben ein absolut schönes WE hinter uns. Endlich mal nicht arbeiten, kein Stress.

Waren am Samstag in Köln im Schokoladenmuseum, im Dom und shoppen. Heute waren wir Brunchen und aufm Trödelmarkt. War das schöööööööööön.

Jetzt ist das WE schon fast vorbei und der Alltagsstress holt uns wieder ein.

Auf der Arbeit hab ich super Stress, obwohl ich nur noch 18 Arbeitstage habe. Dann muss ich als Trauzeugin noch jede Menge organisieren für die Hochzeit meiner Schwester im Juli. Mein Mann hat vorher auch noch Geburtstag etc.

@ Umstandsmode: Finde absolut nichts schönes für die Hochzeit meiner Schwester.  >:(

@ Schlafposition: Also man soll weder auf dem Bauch, noch auf dem Rücken noch auf der rechten Seite schlafen. Also bleibt nur die linke Seite über. Schaff ich aber auch nicht immer und lieg auch viel auf der rechten Seite.

@ Bauchpainting/-fotos: Macht das eigentlich jemand von Euch? Mein Bauchpainting-Set ist die Tage gekommen und mein Schatzi soll mir was schönes auf den Bauchi malen.  :) Und gegen Ende der SS machen wir ein Fotoshooting.

@ Babyausstattung: Puuuh.......also wir brauchen immer noch etliche Sachen. Aber das kostet ja alles auch, deshalb hab ich mir immer so Etappen gesetzt, dass wir immer so nach und nach was anschaffen. Diesen Monat war u.a. das Babyphone dran. 97 Euro  :o

@ all: Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE.

lucky81

@dine

sims 3 hab ich auch seit gestern^^ macht echt spaß, aber ich glaub wenn ich dann auch zuhause bin, wird mir nicht langweilig, hab jetzt am we noch die ganze wohnung umgestaltet.

bisher war ja leider alles bei usn etwas chaotisch in der wohnung, da wir ja erst im dezember umgezogen sind, und wegen arbeit nie wirklich vorwärts gekommen sind, aber mittlerweile ist es fast alles perfekt, die nächsten baustellen sind jetzt noch kinderzimmer udn keller............. dann will ich noch die schränke klamottenmäßig ausmisten........... und dann hab ich schon beschäftigung, aber wenn dir langweilig ist, also hilfe kann ich schon gut gebrauchen^^   :D

bauchzwerg spüre ich jetzt endlich, schon seit 1 1/2 bis 2 wochen, wurd ja zeit gelle?

am mittwoch termin, ultraschall, will es endlich wissen, ob mädel oder bub...........

@rücken ich glaub irgendwann macht dein körper da ne blockade im schlaf rein das man nicht mehr auf dem rücken schläft.........

@bauchschläfer bin ich, mittlerweile schlafe ich halb bauch halb seite, aber glaube nicht das dem kind was passiert, bisher hat es sich nicht beschwert

@didi warst du mal bei c & a schauen, da hab ich für die kommunion meiens bruders ein ganz tolles oberteil in lila gefunden, das sah gut aus, und war schön geschnitten, das gibt es in der abteilung umstandsmode, udn zuhause hatte ich noch nen schönen langen schwarzen rock, der sowieso per gummi hält, udn sich somit mitgedehnt hat

jaceny

@Liegeposition Also alle in meiner Familie haben so geschlafen wie es ihnen am liebsten war. Meine Tante schließf grundsätzlich auf'm Bauch,die andre nur links,die andre nur rechts. Ich bin ne rechts/links Schläferin und hab damit absolut keine Probleme!  Wobei man gegen Ende der Schwangerschaft wenn das Kind n ordentliches Gewicht hat die Rückenlage meiden sollte, wie Dine schons agte wegen der Vena-Cava :)

@Dine Ja Sims hab ich auch ^^ Mir ist total langweilig will was tun! Aber was?

@lucky Schön das du dein Kleines nun auch spürst,voll schön nicht wahr?

@Didi Jups hab auch meine Umstandsmode (2 Hosen,2 Oberteile) von C&A muss sagen die sind gut und sehen echt toll aus. Preislich war's auch voll oke =) Schau mal da!

@Oschiii Gell voll süß? Von uns kennen wir eine, die hat ihr 4. Kind bekommen,eine kleine süße Maus ist nun 4 Wochen alt :) Man kanns fast nicht glauben,das in paar Wochen wir auch ein kleines Wunder in unsren Händen halten!

@me Mir gehts prima,Baby auch ^^ haben nun Stubenwagen und Kinderbettchen aufgebaut. Haben aber des Neugeborene Bettchen von meiner Tante erstmal genomm,ist gelb gestrichen und auch wie bei lucky n Traditionsbettchen =). Sie hat aber noch eins nur aus Holz,aber das holen wir dann auch wenns soweit ist =). Ach gott ... da wünscht man sich echt das Baby schon da drin liegt *g*. Und meine Eltern haben aus'm Urlaub auch paar kleine Babyklamotten mitgebracht,so süß *g*

Hoff ihr hattet alle n schönes Wochenende!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Didi81

@ lucky: Ja war bei C&A in Köln, die hatten erstaunlicherweise so gut wie gaaaaar nix. Naja.

Wow. Endlich spürst Du Dein Kleines. Toll oder? Hast Du denn eventuell auch ne Vorderwandplazenta? Da spürt man die Kleinen zumindest nicht so dolle.

lucky81

welche plazeta ich hab keine ahnung, meine fä hat da noch gar nix zu gesagt, aber wär schon möglich..........

hm, dann schau doch mal online bei c&a, da hab ich auch zuerst geschaut, udn bin dann in die stadt gefahren um de sachen die mir gefallen haben anzuprobieren und hab dann insgesamt 3 oberteile gekauft............

ich hab diese tollen shirts gefunden

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Women%27&l3=%27Umstandsmode%27&l4=%27Umstands%20T-Shirts%20%26%20Tops%27&pId=%2714968%27&pClr=%271%27

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Women%27&l3=%27Umstandsmode%27&l4=%27Umstands%20Blusen%27&pId=%2714519%27&pClr=%271%27