@Mamis mit ein paar mehr Kilos - Wie Zunahme möglichst gering halten?

Begonnen von Erdbeerelse, 16. Dezember 2008, 11:40:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben :)

Mal eine Frage an die 'etwas fülligeren' unter Euch. Ich weiß das hier immer auch ein paar Mädels bei sind, die einige Kilos zuviel haben und die Zunahme in der ss (oft auch vom FA empfohlen) möglichst gering halten (sollen).

Habt ihr ein paar tipps wie ihr das geschafft habt und wieviel ihr letztendlich zugenommen habt?

Bei Romy hab ich damals 26 kilo zugenommen *schäm* hab auf nix geachtet und alles gegessen worauf ich lust hatte. Das soll mir diesmal nicht wieder passieren. Ich hab das zwar alles wieder runter, es hat aber auch gut 2 Jahre gedauert und ich hatte ja vor der ss schon ein paar Kilos zuviel -jetzt also auch.
Mein Ziel ist es diesmal höchstens 6-10 kilo zuzunehmen, natürlich ohne Diät zu halten!!!!

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar,
Else :-*

Jenn

Also ich hab ja bei Sam 30 Kilo drauf gehabt. Und habe die bei weitem noch nicht alle runter. so 10-15 Kilo dürften es schon noch sein.

Bis jetzt habe ich in dieser SS nur 400g zugenommen  :)
Bei Sam war es alle 4 Wochen 5 Kilo.

Mhm ich achte nicht so extrem dadrauf. Aber allein durch den Kurzen bewegt man sich mehr. Dann arbeite ich in einem Futterhaus.
Na und dann versuch ich mir die süßigkeiten zu verkneifen und statt desen lieber Obst zu essen

lotta

Uh.. da sagst du was...  ::)

Ich habe bis jetzt (Ausgangsgewicht lt. MuPa 88kg) ca. 8 Kilo zugenommen ... 3,5 davon alleine in den letzten 4 Wochen  :o daran waren aber definitiv die anzen Plätzchen schuld...  :-\  ;)

Meine Fä hat eigentlich nie was gesagt, bis auf dieses Mal eben... dsa sei nun doch etwas viel  ???

Nun esse ich eben weniger Kekse und trinke mehr Wasser und Tee als lecker Kinderpunsch oder heiße Schoki...

Insgesamt achte ich darauf, dass ich einigermaßen so weiter esse wie vorher, das müsste dann schon gehen...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





shiri

Hi Else,

erst nochmal Glückwunsch zur SS!!!

Ich bin mit ca 30kg Übergewicht gestartet...und anfangs war ich das Thema echt leid. Jeder meinte ich müsse so aufpassen und alle möglichen SS-begleitenden Krankheiten (Rückenschmerzen, SS-Diabetes, Bluthochdurck) müsste ich zwangsweise bekommen. Ich war zeitweise echt sooo sauer.

Wirkliche Tipps hab ich nicht, aber ich denke mit +3,7kg in der 26.SSW habe ich mich gut gehalten. Ich denke, man sollte halt seinen Verstand angeschaltet lassen. Normal weiteressen. Der Mehrbedarf liegt ja ab 4.Monat nur bei 200Kcal.
Und was uns "schadet" wissen wir ja alle, oder?
Ich versuche mehr Obst und Gemüse zu essen....und etwas auf Schoki&Co zu verzichten.

Aber das ist ja alles nichts Neues, oder?  ;)

Leider darf ich jetzt trotz "bedachterem" Essen jetzt zum Diabetologen (die SS-Diabetes-Testwerte waren auffällig)...das bedeutet, ab sofort wird nochmehr auf das Essen geachtet...gezwungenermaßen...


Toi, toi, toi für dich und eine beschwerdearme Kugelzeit!
Shiri


anja-melanie

Hallo süße,

also, bei Emily hab ich 18 kg zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 63kg und nun bin ich schon bei 12 kg Zunahme bei einem ausgangsgewicht von 65 kg bei einer körpergröße von 1.73m

Aber ich denke es ist sehr schwer das zu beeinflussen ohne wirklich strickt auf die Ernährung zu achten ::), als Tipp hab - versuch doch Obst bzw. Gmüse zu naschen wenn du appetitt bekommst und keine Schocki od so - mir fällt das zur Zeit allerdings sehr schwer. Naja, ist halt einfach Weihnachten ;D und ganz ehrlich gesagt ist es mir diesmal auch egal, ich werd ja wohl nicht mehr schwanger und deswegen genieße ich das hemmungslose schlemmen um so mehr ;D! Die Kilos werden schon wieder runter gehen nach der Entbindung, muss schließlich auch hinter 2 kleinen Rackern herlaufen ;D

:-* anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Traumzaubi

Huhu

Ich denke viel kann man da nich beeinflussen..halt mit dem Essen ..

Abe ich muss sagen...

Bei Belana hab ich auch alles gegessen und genossen und hab insgesamt 9 Kilo insgesamt zugenommen und hatte als Belana dann da war auch noch 4 Kilo zuviel drauf... Ausgangsgewicht war 81 Kilo.

Bei Luke hatte ich ein Startgewicht von 90 Kilo... Davon hab ich erst mal 8 Kilo abgenommen, weil mich alles angeegelt hat und mir schlecht wurde... hab dann schließlich wieder 10 Kilo zugenommen war dann zuletzt bei 92 Kilo... Und nun wo Luke da ist hab ich 86 Kilo ..Also 4 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft :o

Da hab ich vielleicht geschaut... und ivh hab schoko gefressen nicht gegessen...

Ich denk das is veranlagung...

LG Tina

Adrasthea

naja ich bin da glaub ich auch keine große hilfe, hatte vor 10 jahren bei meiner ersten schwangerschaft ein startgewicht von 100 kilo und hab mich (ohne af was zu achten) auf knapp 80 kilo beim letzten Termin vor der Entbindung runterentwickelt. Meine FA schimpfte zwar immer ich solle keine Diät machen, hab ich auch nicht aber so richtig glauben wollt sie mir das auch nicht.

nun in der Schwangerschaft hab ich auch mit knapp 100 kilo angefangen nd hab bisher auch schon 3 kilo abgenommen. Also bei mir arbeitet es scheinbar immer in die andere richtung *g*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Träumerle

Hi,
also ich werd die auch keine große Hilfe sein. Ich bin mit 40 kg Übergewicht gestartet :-[ und hab in der SS nur 5 kg zugenommen. Meine Ärzte schimpfen zwar noch nicht, aber sie wollen auch nicht das ich abnehme.

Ich hatte aber auch viele Probleme in der SS: Große Probleme mitd er Übelkeit, so das ich nur mit Mühe am anfang etwas essen konnte. Die morgentliche Übelkeit begleitet mich immer noch. Vieles kann ich nicht essen wegen des Sodbrennens und jetzt hab ich auch noch SS-Diabetes und da darf ich auch nicht soviel naschen ::)

Ich denke, das wenn das so weiter geht (hab in den letzten 6 Wochen nicht zugenommen), dann hab ich nach der Geburt abgenommen.

Ich kann dir sonst nur empfehlen, das du Süßigkeiten gegen Obst eintauscht, viel Gemüse ist, und vor allem viele kleine Mahlzeiten (so alle 2 Stunden ein bisschen), dann bekommst nicht so doll Hunger und isst weniger. Ein Trick von mir ist auch, das ich immer nur kleine Mengen mit ins Wohnzimmer nehme und dann noch mal in die Küche muss, wenn ich noch was will. Das macht man höchstens 3mal, dann hat man die Nase voll. Und ich belohne mich immer mit etwas besonders leckeren. So waren wir z.B. am Sa. auf dem weihnachtsmarkt. Ich durfte ja nichts alzu süßes, also hab ich mich mit einem leckeren stück Knoblauchbaguette belohnt.

Viel Glück


BineBine

Also vor der SS hatte ich 100 kg, dann habe ich 18 kg von den Tabletten ( Prednisolon, clomifen & Utrogest) zugenommen.
Und jetzt in der SS bisher 3,6 Kg.
Aber ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen wie ich das gemacht habe, habe alles gegessen und getrunken, worauf ich hunger hatte. Gut ich muss dazu sagen, das ich halt beim Mittag einfach nicht mehr so viel runter bekomme wie vorher und abends esse ich halt viel Mandarinen und Orangen.
Aber auf das Gewicht geachtet, habe ich eigentlich nicht wirklich.
Diät soll man ja nicht machen, kannst nur halt bischen fettarm essen und abends mehr salat und obst ;)

Pela

Hallo Else,  :-*

ich bin bei Romy mit 59 KG gestartet und in die SS mit 62 KG und ich habe mir (auch als nicht-Übergewichtige) vorgenommen, nicht ZU viel zuzunehmen.  ;)

Ich habe in der Frühschwangerschaft alles gegessen worauf ich Lust und Laune hatte. Dinge die ich gar nicht mag, zum Beispiel ein "flammendes Herz" vom Bäcker - aber ich kam nicht dran vorbei.  ;D Ich hatte dann Ruck Zuck 3 Kilo zugenommen, was ich auch okay finde .. ich glaube, der Körper zeigt einem was er gerade braucht.

Dieser Jap war dann aber auch vorbei (ansonsten hätte ich mir Süßes aber auch verkniffen). Jetzt esse ich ganz normal. Ich nasche wie immer am Abend, aber einfach "wenig" Chips - wo es nicht-schwanger eine ganze Schüssel war. *hüstel*

Ich bin aktuell bei + 4 Kilo.  :)

ninakalu

Erstmal von mir Glückwunsch zur SS!!! ;D :D

Also ich habe in der esrten SS auch gute 25 kilo zu genommen allerdings viel Wasser!! habe nachher nur 12 runter gehabt bis vor der jetztigen SS.

Sprich ich bin schon mit 12 kilo zu viel auf der waage in die SS gegangen!! Aber dafür habe ich bsiher nur 10-11 kilo zu genommen!! habe auch viel Wasser meine Fa meint an fett habe ich wohl nur 1-2 kilo zu genommen und werde wohl nach der SS weniger haben als vorher.

in der esrten SS hab ich viel CHips und kram gegessen.

jetzt habe ich kaum was gegessen da mir oft übel war!! Selbst warme sachen kann ich kaum essen. Aber wenn du drauf achten willst esse lieber mehr obst und gemüse statt ungesunden kram!!

Viel erfolg!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




marion-chris

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Mach dich da nicht verrückt.. und mach ja keine Diät... esse normal weiter achte eben auf mehr Vitamine und Mineralstoffe.. Obst, gemüse, Salate etc...

Ich habe bis jetzt 7 kg zugenommen, morgen ist wieder wiegen drann.. denke das ich schon noch was zugelegt habe... gestartet bin ich mit 80kg...

Bewegung tut auch gut.. laufen, schwimmen etc.. dadurch verbrennst du nicht nur fett sonder es ist auch gut gegen das Wasser in den beinen.

Ess vernünftig weiter und die eine oder ander Pizza oder schoki darf es schon sein.. grins!

Eben alles in maßen.

Dir ne schöne Schwangerschaft
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Angy

#12
 ;)

Dannichen

Hallo Else,

Dir erst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!
Also ich bin mit 12 Kilo Übergewicht in die SS gestartet und habe dann erst mal durch Übelkeit und Appetitlosigkeit 4 Kilo abgenommen. Jetzt bin ich bei + 3,2 KG.
Es ist echt nicht einfach darauf zu achten was man isst, aber ich versuche immer viel Obst und Gemüse zu essen.
Außerdem holft es wenn ich bei einer Schoki-Attacke ein Glas Sprudelwasser trinke, dann mag ich erstmal keine Schoki. Oder ich schnappe mir ne Möhre und knabbere die vor mich hin, hilft auch.

Ich wünsche Dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft und das die Kilo´s nicht allzu aufdringlich sind  ;) .

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Drops

Hiho,

ich bin mit 45 Kg Übergewicht schwanger geworden, habe kein bisschen auf meine Gelüste am Anfang geachtet und stehe jetzt bei -2kg. Allerdings versuch ich mich einigermaßen ausgewogen zu ernähren. Auch am Anfang konnte ich eigentlich trotz meiner Übelkeit immer mal wieder was essen. Und Sport mach ich überhaupt nicht im moment. Ich denke dass ich so in ein oder zwei Monaten schwimmen gehen werde. Aber ich mache mir da keine Sorgen, das geht auch alles wieder runter nach der Geburt.
Na und meine Frauenärztin meinte, dass ich sehr wahrscheinlich eher unter dem Startgewicht liegen werde, wenn das Baby da ist.


*02/08
*02/16

Steffi806

Hallöchen...

Tja das mit dem zunehmen ist so eine Sache..

Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 76,6 kg bei einer Größe von 1,80cm. Also eigentlich total ok.. Nun wiege ich 99,9 und bin noch Schwanger!! Also werde ich wohl auch die dreistellige Zahl sehen.. Ich habe wirklich ab der 12. Woche pro Woche ein kg zugenommen. Ich habe viele Sachen ausprobiert. Hab oft gesündigt, habe aber auch einen Monat lang wirklich absolut aufgepasst was ich essen, so gut wie gar kein Käse, Fett usw. und trotzdem hatte ich wieder 4 kg mehr drauf. Manchmal ist es vielleicht einfach Veranlagung. Das schlimme ist bloß das man so lange nach der Schwangerschaft braucht bis man es wieder los wird.. Davor hab ich auch etwas angst.. Das wichtigste ist das es dem Zwerg gut geht!

Ich wünsche alles gute!!

LG Steffi



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

df_922

Ich gehöre auch nicht zu den schlanken und bin mit etwa 25 kg Übergewicht in die SS gestartet. Dank der Übelkeit, die immer noch anhält, bin ich momentan noch 4 kg unter meinem Startgewicht.

In meinen ersten beiden SS habe ich 9 bzw. 11 kg zugenommen, die ich auch schnell wieder runter hatte. Beide Male habe ich normal weiter gegessen.

Allerdings achte ich dieses Mal ehrlich gesagt schon darauf, was ich esse. So bevorzuge ich momentan viel Obst und Gemüse, halte Beilagen gering und tue alles, um eine mögliche SS-Diabetes zu verhindern, da meine 2. Maus mit 4130 g riesig war.

Mein FA ist aber von meiner bisherigen Gewichtsentwicklung nicht so begeistert, er würde es lieber sehen, wenn ich zunehmen würde.

Dane