Was tun gegen diese Schlaflosigkeit?

Begonnen von catlike, 07. September 2009, 21:17:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catlike

Hallo,

muss bei euch mal rat suchen und zwar gehts mir jetzt seit einigen Nächten so das ich zum einen manchmal Schwierigkeiten habe mit dem Einschlafen sprich ich wälz mich hin und her bis ich irgendwann dann schlafen kann. Dann wach ich Nachts auf logo Pipi machen und danach geht wieder nix mehr also nix mehr mit weiterschlafen auch hier wieder nur hin und her wälzen aber schlafen kann ich dann kaum noch. Schlaf dann ungefähr gefühlte 2 Std. (wenn überhaupt) vor meiner Tochter (2,5 J.) ein. Naja kaum erwähnenswert das ich mich dann total geräder fühle und am liebsten im Stehen schlafen würde.

Weiß evtl. einer von euch nen Tip? Habs schon mit warmer Milch und Honig probiert aber davon könnt ich glaub ich noch Liter trinken ohne Wirkung  >:(
Lg Sabine




Angie


Versuch's mal mit Baldrian, das hatte ich mir im Krankenhaus geben lassen. Allerdings habe ich vorm Schlafen 4 Stück davon nehmen müssen. Aber es hat geholfen!
LG
Angie

Enid

Hallo,

also was mir hilft, wenn ich merke, dass ich nicht (mehr) einschlafen kann (was in letzter Zeit mindestens einmal pro Woche vorkommt), dann stehe ich einfach wieder auf, trinke eine warme Milch und lese ein bisschen, vielleicht eine halbe Stunde. Danach kann ich ganz gut wieder schlafen.
Mir persönlich hilft es, wenn ich mich nicht sinnlos im Bett herumwälze. 

Ach ja, und was ich Dir noch raten kann: eine Stunde vorm Insbettgehen den Fernseher und den Computer ausmachen (falls Du das nicht sowieso schon machst). Auch wenn man es nicht so empfindet, putschen die bewegten Bilder doch auf.
Hast Du ein Stillkissen oder ein Seitenschläferkissen, womit Du Dir die Schlafposition noch etwas bequemer machen kannst? Das hilft mir auch etwas, auch wenn das Herumwälzen dadurch komplizierter wird.  ;)

LG
Enid

WüstenMami

Ich weiß es zwar nicht sooo genau, und wenn ich es bräuchte, dann würde ich mich genauer darüber informieren, aber ich meine auch gehört zu haben, dass man während der SS ruhig etwas Baldrian nehmen kann, das gibt man anscheinend sogar manchmal Babys und KleinKindern.
Aber wie schon gesagt - würde mich da lieber nochmal mit dem FA oder mit der Hebamme beraten.






*Baldkugelrund*

Bei mir hilft auch lesen super. Ich lese immer solange, bis mir das Buch förmlich aus der Hand fällt...dann leg ich es nur noch beiseite, Funzel aus und schlafe ein. Dadurch gehen mir meistens auch keine Gedanken mehr durch den Kopf, weil man total abgelenkt ist. Meistens sind es bei mir Gedanken und Grübeleien, die mich wachhalten.  ;)



Tine81

Da geht´s mir genauso wie dir. Vor zwei Nächten hab ich auch nur ca. 2 Std. geschlafen, weil ich nicht einschlafen konnte. Echt schlimm... Ich grübele auch zuviel. Ich mache es jetzt so, dass ich versuche morgens/mittags viel zu trinken und gegen Abend nicht mehr viel, damit ich nicht nachts raus muss und dann nicht mehr schlafen kann. Schläfst du tagsüber?

tiamaja

Mir hat Avena sativa 2-3 tägl.x 5 Globulis geholfen. Es ist nicht Plazentagängig und homöpathisch. Nehme es jetzt nicht mehr, da ich vom Heilpraktiker was anderes (für was anderes) bekommen habe und das nicht kompatibel ist. :-\

Das man Baldrain nehmen kann wusste ich gar nicht.

Wälze mich auch oft im Bett hin und her, kleine Rituale helfen mir, lese auch häufig noch im Bett.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


sarahm172

ich hatte das zum schluß der ss auch. wenn du absolut nicht schlafen kannst, bringt das rum gerammel nix. ich bin dann aufgestanden, habe gelesen oder im internet gesurft. und wenn du die möglichkeit hast, würde ich mich nachmittags noch etwas hin legen.

lg sarah





Annette Karin

'Schlafatmung' und Tiefenentspannungs-CD im Ohr...
Schlafatmung: einatmen in den Bauch, schnell, auf ein-2-3, ohne stocken gleich wieder ausatmen: aus-2-3-4-5-6-8 (langsam). Und auf jeden Fall dazu eine nette Entspannungs-CD...

Wenn gar nix geht - bei mir hilft dann Fernsehen, da schlaf ich gleich sofort ein dabei...

Viel Erfolg!

Berlin

hab genau dasselbe problem  :-X :-\ :-\ ich geh schon manchmal relativ spät ins bett (01 uhr nachts manchmal auch 02 uhr nachts,da schläft männe und vor allem kind schon lang :X)
und auch wenn ich da schon totmüde bin,brauch ich ewig lang,bis ich einschlafe..manchmal schau ich noch um 03:30 uhr aufn wecker  :(

tigerlady

Ich hab das gleiche Problem. Mir geht aber nix durch den Kopf, mir tut im Moment nix weh, ich kann einfach nur nicht schlafen und wenn ich schlafe werd ich ständig wach, einfach so, muss nichtmal auf Toilette.
Und morgens bin ich dann total gerädert. :-\

Wurmi

Mädels, ich weiß es hilft euch nicht, aber ich kann euch so gut nach empfinden.  :-\

Als ich hochschwanger im Endspurt war, konnt ich auch nicht mehr schlafen.
Ich hatte Ischias wie Sau, musste laufend Pipi (natürlich überwiegend abends und nachts) und konnte eh überhaupt nicht mehr liegen... da half auch das Seitenschläferkissen nicht wirklich viel.

Der Endspurt ist einfach nochmal echt... ätzend, was sowas betrifft.
Und nichts hilft wirklich. War bei mir zumindest so. Ich war teilweise sooo müde und konnt doch nicht schlafen.

Hey, aber bald habt ihr's geschafft. Und dann ist diese Schlaflosigkeit wie weggepustet.  :)
Haltet durch!  s-kuscheln


LG Wurmi

Mera

Damit quäle ich mich auch schon länger. ich wandere dann ins Wohnzimmer aus und kann dann dort meistens wieder einschlafen. Eigentlich kann mans nur gelassen nehmen...schließlich ist ja irgendwann der Wurm da und dann weiß man, warum man nicht schlafen kann ;)

gummibär

Schrecklich, diese Schlafsache :(
Ist bei mir auch ganz arg - und dabei habe ich schon vorher einen irre schlechten Schlaf gehabt! Hatte zwar nie Einschlafprobleme, aber alles andere ging nicht. Normal war eigtl, dass ich nach 4h wieder wach war und nicht mehr einschlafen konnte. Hab mich dran gewöhnt und meine teilw. 12h-Arbeitstage trotzdem irgendwie abgerissen.

Naja und jetzt - jetzt hab ich zusätzlich auch noch Einschlafprobleme, d.h. ich schlafe oft nur 2h die Nacht. Tagsüber dös ich dann mal zwischendrin, da ich ja wegen nem BV nicht mehr arbeite. Schrecklich.
TV half sonst auch immer beim Einschlafen, jetzt machts mich wach... das Einzige sind Hörspiele, da penne ich recht gut ein (meistens). Und nicht mehr groß essen oder trinken nach dem Abendbrot (trinken klar noch, aber nicht soviel).

Schwanger sein ist toll ;)
*18 September 2007