Sodbrennen =(

Begonnen von Belinda, 29. Juli 2009, 10:54:06

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Da ist ja mein Tread wieder  ;D
Also ich liefer mal einen Statusbericht

Wasser mit Sprudel--->Sodbrennen
Cola/Spezi/Limo--->Sodbrennen
Fruchtschorlen---->Sodbrennen
Kaffe------Sodbrennen

Und das schlimmste.... Orangensaft *ürks*  :-X

Was hilft ist bei mir Renni und weglassen von allem fettigen und den Sachen die oben stehen  :) und immer schöne kleine Portionen Essen.

Tine81

Schön, dass du das Sodbrennen jetzt im Griff hast. Ich trinke mittlerweise auch fast nur noch stilles Wasser und Tee, weil ich von dem Rest Sodbrennen bekomme.  ::)

tinka24

@belinda: Supi das du so klar kommst. Ist es bei dir echt nur vom trinken? und essen kannst du alles?

@tine: was trinkst du denn für tee?

ich bekomm mittlerweile sogar von stillem wasser sodbrennen.
ich trink nur noch milch. beim essen muss ich auch total aufpassen, dass es ja nicht zuviel wird und nicht das falsche. ich bekomm sogar von wassereis sodbrennen! Und die ganze zeit dieses fiese aufstoßen!

Notfallmedis: renni, aber das hilft auch nicht immer. teilweise laufen mir die tränen weils so fies ist.

Belinda

Zitat von: tinka24 am 09. September 2009, 20:33:02
@belinda: Supi das du so klar kommst. Ist es bei dir echt nur vom trinken? und essen kannst du alles?

Naja ab und an hab ich schon noch Sodbrennen, so isses nicht. Essen kann ich auch nicht mehr alles.

Bei Fettigen sachen und so muss ich schon auch aufpassen  :)

Nana

Ich hatte jetzt 2 Wochen "Sodbrennen"
Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm und dacht schon Ohhhh Nein nicht so früh.

Gestern war ich beim Arzt weil es so schlimm war das ich sogar erbrochen habe wenn ich sauer aufgestoßen habe.

Ich habe eine Mageneingangsentzündung. Das ist auch nix schönes aber ich hab jetzt Tabletten bekommen und bin es wieder los!

tinka24

@belinda: ja das liebe fettige essen, aber da kann ich eh garnicht mehr ran.

@nana: was hast du da für tabletten bekommen? und wie hat der Doc das gesehen, dass du sowas hast? anhand deiner beschreibungen?

ich kann eigentlich nix mehr essen. Die meisten sachen schmecken mir nicht, oder mir wird davon schlecht oder ich bekomm sodbrennen. Absoluter favorit ist zur zeit butterbrot. Das einzige wo nix passiert.
meistens ess ich nur einen bissen und dann gehts schon los. kann nix trinken außer milch, keine lasagne (gabs heute mittag), kein joghurt, kein obst und gemüße (banane geht grenzwertig), fleisch mag ich eh nicht, kartoffelsachen naja geht so, keine süßigkeiten (das ist aber garnicht schlimm  ;) ). Aber die chance was zu finden ist echt gering. mein mann is schon am verzweifeln.
Aber dann sag ich immer: schatzi ich ess ein butterbrot mit salz!

Wenn das so weiter geht werd ich auch mal zum arzt gehen, echt nervig.

Nana

Tinka ich muss mal schauen wie die Tabletten heißen.

Ich habe meine Arzt geschildert wie es angefangen hat.

Erst hatte ich immer Bauchweh. Dann hatte ich Sodbrennen, dann hatte ich Sodbrennen und ständig Mühe mein Essen drin zu halten und dann konnt ich es nicht mehr halten....

DAs geht ja jetzt schon 4 Wochen so. Er hat dann abgetastet und das tat weh und dann sagte er Mageneingangsentzündung.
Und mit den Medis ist es auch wirklich gut geworden!"

tiamaja

Hey,

mir hilft 1Teelö. trockene Haferflocken kauen und ohne Wasser schlucken. Spätestens nach 10Min geht es mir super. Die Methode bewährt sich auch bei einigen aus meinem Yoga-Kurs die vorab Tabl genommen haben.
Gute Besserung :)
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

gummibär

ICh hab ja auch dolle Probleme mit SOdbrennen und hab jetzt seit ner Weile Schüssler Salze Nr.23 genommen - und scheint zu helfen. Ein wenig ists zwar immer mal da, aber es ist ok (bis auf Ausnahmen).
HAb sie aber auch 1-2 Wochen genommen, bis sie geholfen haben.
*18 September 2007