Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa1984

Huhu!

So, die Besuche sind bei uns überstanden. Ich musste mal wieder leider feststellen, dass ich mit meiner Schwiegermutter einfach nicht klar komme. Jedes unverfängliche Gespräch endet in Grundsatzdiskussionen bei der sie so richtig hoch fährt. Aber wehe jemand begnet ihr auch mal so oder ist eben anderer Meinung- da ist sie total beleidigt.

Mist, muss wieder weg.



Sa1984

So, weiter im Text.

@Bauchgefühl: oh, wie gemein. Gerade so in dem Stadium hat man ja echt sehr gute Chancen eines zu bekommen.

@Mädel: Magen Darm ist echt fies. Hat hier nur unseren Sohn erwischt und zum Glück nicht schlimm.

@Lebendig: klar, man wünscht sich ja schon oft, beide Geschlechter groß zu ziehen. Und man bekommt ja keine 10 Kinder, nur um das andere Geschlecht dabei zu haben. Bei dieser ganzen Geschlechter Sache wird auch viel von außen druck gemacht. Das muss nicht direkt sein. Jeden dem wir erzählen, wir bekommen nach einem jungen ein Mädchen sagt: ,,oh, wie perfekt!". Aber was wäre so unperfekt an einem zweiten Jungen gewesen? Die Reaktion ,,perfekt" hat mir noch keine Mutter berichtet, die zum zweiten oder dritten Mal das gleiche Geschlecht bekommen hat. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein Mann sich bald fängt oder das beim nächsten Termin doch ein Pipi-Mann da ist.



Lebendig

Ach sa echt schade mit deiner Schwiegermutter. Mann kann es selbst nur besser machen....

Ja der Druck von außen. Erwähnte ich bereits.

Ich hab seit 2 Tagen Kopfweh Tag und Nacht und fühl mich total zerschmettert. Und heut noch bis ultimo durchhalten. Will mich ins Bett verkriechen.

Ich wünsch euch allen mit all euren Lieben eine schöne entspannte Feier . Dass es so wird wie ihr es euch vorstellt. Im nächsten Jahr bekommen wir unsre kleinen Hasen 😍









Lieschen123

Huhu und guten Morgen... und ein fröhliches neues Jahr!
Ich melde mich auch mal wieder. Nach dem es mir die letzten Wochen relativ schlecht (unmotiviert, müde, Kaputt, Übelkeit, Erbrechen, Reizblase, ..) ging und ich damit meinen Urlaub voll ausgelebt habe, muss ich heute mal wieder arbeiten und habe etwas ruhe zum schreiben.

@Sa: hört sich sehr anstrengend an mit deiner schwiegermutter. Müsst ihr euch oft sehen?

@Lebendig: Das man gerade bei Nr 2, 3,.. ein Wunschgeschlecht hat verstehe ich, dass man sachen sagt wie "ich weiß nicht ob ich es lieben kann", ist schon kritisch. Ich habe mich beim 2. Jungen auch schwer getan und mich dafür geschämt. Als ich dann endlich einen Namen hatte, kam ich besser klar und als er dann geboren war, liebte ich ihn sofort wie sonst was.
Jetzt beim 3. Kind wüsche ich mir natürlich in erster Linie ein gesundes Baby. Ein Mädchen würde ich mir auch wünschen, weiß aber, dass ich einen Jungen genauso lieben werde. Das ist ein Grund warum ich ein Ü-Ei möchte. Ich muss mir vorher keinen Stress machen und wenn es dann da ist, ist es perfekt, so wie es ist.
/Kopfweh: Ist es mittlerweile besser? Hatte das Silvestermorgen plus ganz schlimme Übelkeit. Meine Mama hat mir dann 3 Halswirbel gerichtet und getaped. Danach war wieder besser. Ich bin da leider sehr anfällig und fühle darum mit dir.

@Bauch: Ich tut sich auch nichts, manchmal habe ich abends eine Blähbauch und sehe aus, als ob ich zu viel gegessen habe, aber sonst merkt man nichts. Bei den anderen SS wurde zum 2. Trimester die normalen Hosen unangenehm. Dieses mal dauert es scheinbar länger. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

@Namen: Wie weit seit ihr mit eurer Suche? Gibt es schon Tendenzen? Verratet ihr es im Vorfeld oder behaltet ihr es für euch?

@Mädel/Sodbrennen: Ich hatte Gaviscon (bääähhh) oder Rennie soll auch gehen.

@Weihnachten: Wie waren eure Festtage?

@Me: Wir haben die SS Weihnachten verkündet. Unser Großer hatte ein Brief vom Baby (er hat ein weiteres Geschwisterchen auf dem Wunschzettel geschrieben). Nach der Hälfte hat er es begriffen und sich gefreut. Beim Abendessen hat er es dann meiner ganzen Verwandtschaft vorgelesen. Bei einigen ist der Groschen langsamer gefallen, da meine Schwester ja im März ein Baby bekommt und sie vom Wort "Sommer" so iritiert waren  ;D Ausnahmslos alle haben sich gefreut. Am nächsten Tag das selbe Spiel bei meinen Schwiegerelern. Seither ist meine Schwiemu im Shoppingrausch  ::) ;D
Jetzt bleibt die große Herausforderung es meinem Kollegen (er wird mich umbringen) und nächste Woche meinem neuen Chef (keine Ahnung wie der reagiert) zu sagen. Ich glaube, ich schreibe meinem Kollegen gleich mal ne E-Mail nach Hause, dann kann er sich schon mal heimlich dran gewöhnen, bevor wir morgen aufeinanderstoßen.

Lebendig

Juhu!

Lieschen du erwartest das 4. und hast 3 Jungs. Hab ich das so richtig in Erinnerung?
Nun dass man das Kind aufgrund vom geschlecht nicht lieben kann, find ich auch krass, hat hier bei uns auch keiner behauptet ;)

Ach, bei R waren die Kopfschmerzen bei weitem häufiger. Aber nach 2 Tagen gehts meist wieder auch wenns echt Quälerei ist.
Es ist echt praktisch, wenn man da Hilfe in der eigenen Familie hat.

Wie war die Reaktion deines Kollegen und deines Chefs? Wie lang bleibst du daheim? In Elternzeit?









Sa1984

Huhu!

@Lebendig: Ja, besser machen... Leider ist mein Nervenkostüm im Moment einfach nicht das Beste, um diese Frau zu ertragen. Zum Glück muss ich das nicht oft, da sie weit weg wohnt. Nur wenn man sich dann sieht, dann ist es natürlich sehr lange. Gut, dass du die Unterstützung deiner Familie hast. Kopfschmerzen in der SS sind echt eine fiese Sache, da man einfach keine Tablette nehmen kann.

@Lieschen: Bestimmt explodiert dein Bauch dann von null auf hundert.  ;D Ich bin dies mal in der 14. Woche anstatt in der 17. Woche auf SS-Hosen umgestiegen. Wäre mit den anderen vielleicht auch noch gegangen, aber wozu, wenn man sie schon da hat...

@Namen: Wir verraten den Namen vorher. Dann können alle vorher ihre blöden Kommentare abgegeben und nicht dann, wenn die Kleine da ist. Eigentlich steht der Name, wenn nicht noch was dramatisches passiert.: Clara. Fanden alle gut, nur meine Schwiegermutter kam mit Gegenvorschlägen, die wir nicht gut fanden (einer passte bspw. überhaupt nicht zum Nachnamen) und eine erstaunliche Nähe zum Namen ihres Hundes aufwiesen. Sie hatte nicht begriffen, dass wir sie nicht nach ihrer Meinung gefragt haben, sondern es einfach nur mitgeteilt haben.....  ::)

@Me: Wahnsinn, Freitag ist Halbzeit. Nächsten Donnerstag habe ich den zweiten großen US. Der Termin danach wird bestimmt der Zuckertest gemacht.  :P Ansonsten gehe ich immer noch auf dem Zahnfleisch. Konnte mich dank sechs Tage Besuch  bei uns am Stück nicht wirklich erholen. Hatten nur drei Tage für "uns", die viel zu kurz waren...



Lieschen123

Lebendig: Entschuldige, dann hatte ich das falsch im Kopf.
Ich erwarte das 3. Kind und habe 2 Jungs. Bei meiner Schwester ist es übrigens genau anderes herum. 3. Kind und bereits 2 Mädels. Mal sehen ob wir jetzt die Geschlechter tauschen  ;D
/Chef+Kollege: Ich habe es noch nicht gesagt.  8) Habe Dienstag meinen nächsten Termin und werde so lange warten:
/Elternzeit: Ich werde wieder 1 Jahr und ca 1 Monat in Elternzeit bleiben. So dass ich etwa 14 Tage vor Beginn des neuen Lehrjahres wieder anfange.

@Sa
/Bauch: Hmm.. ich weiß nicht.. Eigentlich habe ich bisher immer zu kleinen Bäuchen tendiert.. Oder er bleibt unsichtbar, bis ich mich dazu durchringe es endlich "öffentlich" zu machen. Weiß nicht warum ich mich dieses mal so schwer tue.. Ich glaube es ist die "Angst" vor negativen Reaktionen.
/Namen/Schwiegermutter: Die ist ja echt der Kracher..  ;D Ich will sie dieses mal für mich behalten. Clara gefällt mir übrigens gut, auch wenn er nicht zu uns passen würde.
/Halbzeit: Wow... Morgen schon Halbzeit  :o  s-so das ist ja phantastisch!!!!
/erschöpft: Kenne ich .. bin ich auch.. jedes neujahr.. Zwischen den Jahren hat mein großes Kind auch noch geburtstag gehabt.... Ich möchte aktuell nur nach Hause auf mein Sofa.

Lebendig

huhu ihrs

Ich bin grade mit der suche eines geigneten Urlaubsortes beschäftigt. Geplant ist was bauernhofmäßiges in irgendwelchen Bergen im April. Nich mal Hauptsaison und die Preise sind der Hammer :-[

ja Lieschen, wer sagt er kann das Kind aufgrund des Geschlechts nicht LIEBEN, ist heftig. So ist auch mein Mann ne;)
Ich erzählte, dass ne Bekannte mir von ihren Bekannten erzählte, die beim 3. Kind ausrasteten und rumschrien und Sachen durch die Gegend schmissen.

Sa, bei deiner Schwiemu kann man auch nur mit den Augen rollen.

Ich hatte nochmal klar und deutlich in der Vereandtschaft gesagt, dass mich solche abwertenden Äußerungen ggü Mädchen zum Schweigen bringen und ich das total daneben finde.
Na aber man will doch gern beide Geschlechter, war die Antwort.Aha, man. Vor allem ich. Ich kenn nur wilde, zerstörerische Jungs, die alles einreißen und sich kloppen. Ich weiß ja ne wie das bei euch so ist, aber ich find´s immer wieder abschreckend. Ich weiß gar ne ob ich als Jungsmama geeignet wäre. Wenns so kommt, sicherlich.
Aber ich sagte schon lange vor der SS, dass ich mir grundsätzlich noch ein 3. Mädel wünschen würde. Vllt. bin ich auch einfach unschlüssig und hormongeschwängert ;D
Noch dazu bin ich zickig geworden, als mir meine Schwiegermutter zum wiederholten Mal sagte, ich soll doch diesmal ne so viel essen, damit ich ne so viel zunehme.
Ich hab ihr gesagt: Weißt du dass du mich total nervst?! Ich ess schon weniger und was sagte meine Gyn ? Wenn ihr Körper massiv zunehmen will, ist es egal, was sie machen oder ob sie hungern. Sie brauchen Kraftreserven.
Hat mich beschämt.
Na mal ehrlich: Toll ist es ne, wenn man das immer wieder gesagt bekommt. :P >:(

Sonst bin ich auch sehr müde und erschöpft. Der Alltag strengt sehr an.









Sa1984

Guten Morgen!

Halbezeit!!!!  s-so s-Party

@Lieschen: Wieso hast du Angst vor negativen Reaktionen- weil keiner damit rechnet, dass ihr noch ein drittes Kind bekommt? Oh je, Geburtstage noch zwischen den Jahren ist echt stressig...

@Lebendig: Ok, das ist mal eine richtig krasse Reaktion. So etwas kann ich verstehen, wenn bei einer Untersuchung rauskommt, dass das Kind nicht gesund ist. Aber deine Schwiegermutter (oder besser Schwiegermonster) ist auch nicht von schlechten Eltern. Solche Aussagen sind schlicht und ergreifend absolut unverschämt. Da darf man auch gerne zickig reagieren.

@Elternzeit: Ich werde, da bei uns die Kitas nur zum 1.8. aufnehmen (außer es zieht jemand weg), knapp 15 Monate in EZ sein und dann erst auch wieder mit 20 h anfangen. Letztes mal waren es 13 Monate. Außer wir bekommen keinen Platz. Dann würde ich, wohl länger zu Hause bleiben, wenn ich keine vertrauenswürdige Tagesmutter finden würde. Hatte mir für meinen Sohn welche angeschaut gehabt und war sehr, sehr froh, dass wir doch einen Kita-Platz bekommen haben. Gut, war auch die Kita, die uns beiden auf Anhieb von allen am besten gefallen hat. Bin mal gespannt. Letztes mal ist mir gegen Ende schon etwas die Decke auf den Kopf gefallen zu Hause.  ;D



Lebendig

Juhu

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so

Also Sa, sie ist kein Schwiegermonster, nur manchmal sehr verletzend, was ihre Aussagen betrifft.
Sie war für mich wie eine mutter. Ich war 19 als ich meinen Mann kennen lernte und meine Schwiegermutter und ich hatten eine sehr enge Bindung. Als mein Mann (damals noch Freund) mit dem Gedanken spielte, sich zu trennen und mich 9 Tage lange schmoren ließ, hat sie sich dennoch hin und wieder mit mir getroffen und mit mir gelitten. Ich hatte selber sehr starke mütterliche Defizite und meine Schwiegereltern haben immer ihr bestes getan, das irgendwie zu kompensieren.

Dann wurde ich selbst Mutter und da riss dann vieles ein. ich hab in manchen Dingen grundverschiedene Ansichten und es gab sehr hitzköpfige Diskussionen. Auch heute noch.
Und Gewicht und Figur spielten bei Schwiefamilie schon immer ne große Rolle, auch bei mir selbst, da ich immer nur kritisiert wurde.
Es ist für mich ein ganz wundes Thema und mit den Schwangerschaften wurde es ne besser.
Ihr lacht vllt. Ich bin 1,70 groß und bin ca 68-70kg schwer und trag ne 38/40. Nun bin ich generell etwas breiter geworden und meine riesen Problemzone ist der bauch. Ich hatte schon vorher immer nen Kessel und der ist nach r größer geworden. jetzt wieg ich 78kg und bin am Ende des 4. Monats. Startgewicht lag leider bei diesmal 75kg. Ich esse sehr sehr gern. Aber bei mir setzt es nur eben am Bauch an, nirgendwo sonst. Ja, der Oberkörper ist auch breiter geworden, aber eben weil ich seit 4 Jahren schwere Brocken schleppe. M ist 18kg schwer (man sieht es ihr absolut ne an, schwere Knochen wie Frau Mama) und will ab und zu mal hoch genommen werden und R wiegt 11kg mit ihren 15 Monaten und trägt schon die 86/92. Mit leichten zierlichen Kindern bin ich ne gesegnet ;D

Also wie gesagt: ich bin sehr dankbar für die Familie, auch wenns oft ne so rüber kommt, nur manchmal gibts solche Phasen. Und Gewicht... ganz falsches Thema.


Sa, wohnt ihr ländlich? Ich tu mich manchmal schwer mit der Decke auf dem Kopp.... warum? Ich sag mir immer: Auf arbeit bin ich auch immer nur in nem Zimmer eingesperrt und komm ne raus, während draußen so schön die Sonne scheint. Im Herbst hab ich dann auch das Deckenproblem auf den Kopf.
Aber grundsätzlich genieße ich die Elternzeit sehr und bis 2021 bin ich noch zuhause. Ich kanns mir ne vorstellen, noch jetzt nebenbei arbeiten zu gehen. So hab ich schon genug zu tun.
Ne Kolegin ist jetzt auch mit den Stunden runter weil sie es eben ne packt mit 2 kleinen Mäusen Vollzeit arbeiten zu gehen.
Wenn ich auf dem Land leben würde (mein Vater bot uns mein Elternhaus an-haben abgelehnt) würde ich ebenfalls eingehen, eben weil da viel weniger Möglichkeiten sind. Kein Mutter-Kind-Kreis oder Sportgruppen oder Musikgarten oder oder oder.
Wir haben 3 feste Gruppen / Woche, ich treff mich hier und da mit Freundinnen oder eben mit der Schwägerin in der Nachbarstraße. Aber auf dem Land, ohne große Kontakte oder dergleichen würde ich eingehen und mich vermutlich nach der Arbeit sehnen...

Heut abend geh ich übrigens mit 2 Freundinnen essen zum Chinesen (war ich noch nie) und morgen nachmittag bin ich zum Neujahrskaffeetrinken für Frauen eingeladen. Sowas brauch ich dann auch mal. Ohne Kinder. Um aufzutanken und ruhig zu reden.

Lieschen wie war denn die Reaktion?









Sa1984

@Lebendig: Gewicht ist auch ein empfindliches Thema. Finde so Kommentare von Dritten, denen dein Gewicht und deine Figur ja egal sein können echt unnötig. Oft ist ja auch noch so, dass Frau sich selbst nicht so ganz wohl fühlt und dann noch blöde Kommentare ist echt gemein.

Wir leben in der Großstadt. Hier gibt es schon genügend Möglichkeiten sich den Tag mit Kind zu vertreiben. Langweilig wird es einem nicht. Nur mir fehlt die geistige Herausforderung von meiner Arbeit. Die mache ich halt auch gerne und das hat mir nach einem Jahr schon gefehlt. Und arbeiten gehen heißt ja nicht automatisch Vollzeit. Das machen wirklich nicht so viele, weil man es zeitlich oft gar nicht schaffen kann.



Lieschen123

Guten Morgen ihr Lieben,

@Gewicht: Obwohl ich immer schlank war und auch nach den SSen schnell wieder abgenmmen habe, fallen wir irgendwann die Zahlen auf der Waage schwer. Auch mein Blähbauch am Abend nervt mich. Wenn es dann ne ersichtliche Kugel wird, ist alles wieder gut...  Generell geht aber nix und niemand dein Gewicht und deine Zunahme etwas an. Aktuell können wir es sowieso nicht ändern.

@Arbeit: Ich kann Sa da verstehen. Bei meinem ersten waren wir fast 10 Monate alleine. Mein Mann hat am Tage höchtens 15-20min mit uns telefoniert. Klar war ich auch mal bei Freundinnen oder der Familie, aber ich hatte das Gefühl zu verblöden, weil ich mich nur mit einem Baby unterhalten habe. Beim zweiten habe ich es genossen zu Hause zu sein und alles in "Ruhe" machen zu können. Allerdings liebe ich meine Arbeit und geht meist auch gerne hin. Dennoch reicht mir meine TZ-Stelle.

@Reaktion: Auf der Arbeit habe ich es noch immer nicht gesagt   :-[ Ich warte jetzt noch mal meinen morgigen FA-Termin ab und dann muss ich da wohl durch.
Bisher gab es nur positive Reaktionen. Ich selbst bin aber die Älteste von 4 Kindern und war bei Nr 3+4 schon ein Teenie. Ich weiß wie die Leute damals dumm geguckt und getuschelt haben, obwohl wir eine ganz normale ordentliche Familie sind, die sich immer komplett selbstfinanziert hat.

Sa1984

@Lieschen: Hey, der Trend geht doch inzwischen wieder zu drei Kindern. Einige Kolleginnen und Kollegen die unter 40 sind, haben auch drei Kinder. War ja lange so, dass viele nur 1-2 Kinder bekommen haben, jetzt ist das zweite bei vielen gar keine Frage mehr, sondern es geht um die Frage drittes Kind ja oder nein. Auch Leute die gut ausgebildet sind und gute Jobs haben, bekommen wieder öfters drei Kinder.

Ja, Vollzeit könnte ich mir mit kleinen Kindern auch nicht vorstellen und muss es zum Glück auch nicht. Das wäre einfach zu viel. Aktuell arbeite ich 30 h, habe mit 20 h nach der EZ angefangen. Werde das ja wieder so machen und sehen, wie es mit 20 h läuft. Bin ja im öffentlichen Dienst und habe meine Vollzeitstelle im Hintergrund, d.h. ich habe den Luxus, wenn die Kinder größer bzw. groß sind wieder ohne Probleme Vollzeit arbeiten gehen zu können.



Lieschen123

ja, da hast du recht. Ich habe auch das Gefühl, dass der Trend so langsam zum 3. Kind wieder geht. Letztendlich ist auch unsere Entscheidung... Wir können und wollen uns das leisten. Punkt.

Ich habe nach den Kindern 15 Std gearbeitet (und zwei Tage noch studiert), als ich dann von meinem Mann getrennt gelebt habe, bin ich auf 25 Std gegangen. Nach der EZ möchte ich dann nur noch 20 max machen. Arbeite in einem großen Unternehmen, wo das switchen eigentich kein Problem ist. Und ehrlich ... eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr VZ gehen.

@me: Waren am WE bei Freunden... Samstag mit allen im Hochseilgarten. War total klasse. Mein Kleiner konnte das erste Mal mitklettern und hat das ganz wunderbar gemacht. Und Sonntag haben wir von deren Schwägerin unseren "alten" Kinderwagen wieder abgeholt. Es ist so schön ihn wieder zu Hause zu haben.

Lebendig

Huhu ihrs.

Ja, das mit den gesitigen Aufgaben kann ich voll und ganz verstehen. Deswegen hab ich dann zB genäht oder andere Dinge gemacht, bei denen ich mal bissl mehr nachdenken musste. Wobei ich auch sagen muss, dass das Familienmanagement auch so seine geistigen Herausforderungen hat. Mit der Arbeit nicht zu vergleichen, aber auch anstrengend. :)

Dass der Trend zum 3. Kind geht, hab ich auch oft gehört, was ja schön ist, bei unsrer Kinderarmut. Wobei das ja immer so paradox ist. Es gibt viel zu viele alte Menschen und wohl viel zu wenig Kinder und die öffentlichen Einrichtungen platzen dennoch aus allen Nähten. Es wird Zeit, die Türen wieder zu öffnen, die nach der Wende so zahlreich geschlossen wurden, aufgrund vom tatsächlichen Kindermangel. hab da mal nen Bericht gesehen. Sehr interessant.










Lebendig

#265
uii Lieschen bist du da mit oben gewesen und bist geklettert?
Ich hab nun unsren Urlaub gebucht. Es geht ins Donautal nähe österreichische Grenze :)

Heut steht bei mir Zahnarzt an. Hab in dieser SS ziemliche Zahnfleischprobleme was ich bei den beiden nicht so hatte. Und ein Loch hab ich auch :(

Grundsätzlich kann ich auch nicht verstehen, warum die meisten Menschen etwas gegen viele Kinder haben. Früher waren ja 5-10 keine Seltenheit.
Wenn man nicht diese Klischees mit qualmend von H4 lebend, zuhause mit den Kindern verloddert, ist es doch prima. Schade find ich immer wieder solche Einstellungen.
4 Kinder hört man auch häufig, 5 hin und wieder mal.









Sa1984

@Lebendig: Viele Leute können sich nicht vorstellen, dass man 4-6,7 Kinder selbst, ohne staatliche Unterstützung (und ich meine nicht das Kindergeld) versorgen kann. Viele können es auch heute in der Tat nicht mehr oder würden an dem Problem "Wohnen" scheitern. Finde heute mal eine 5 ZKB oder ein Haus (bezahlbar) zu mieten, in das du mit 4 Kindern und mehr einziehen kannst. Hauskauf wird bei so vielen Kindern auch schwieriger, weil dann ja in der Regel wirklich nur ein Einkommen da ist. Und: viele möchten ihren Kindern materiell auch etwas bieten. Zudem muss man der Kinderschar auch gewachsen sein. Ich wäre da glaube ich nicht der Typ für.  ;D

Das sind ja alles immer so Erwägungen, die man bei der Familienplanung so hat. Von daher haben leider sehr häufig nur die Leute mehr als 3,4 Kinder, die sich einfach keine Gedanken um nix machen und dann sind wir eben bei den zugequalmten Buden.

Für uns ist auch klar, dass nach Nr. 2 Schluss ist. Auch aus eben diesen Gründen: Nerven, Geld und Wohnen. Mit zwei Kindern können wir auch materiell sehr gut leben und die Kinder bei ihrer späteren Ausbildung auch finanziell unterstützen.



Lebendig

Ja, das stimmt. Der liebe Wohnraum. :P
Wie ist eure häusliche Situation wenn ich fragen darf?
Wir werden hier in 2 Jahren das Büro räumen. Wenn M eingeschult wird, wird das ihr eigenes Zimmer. Aber später müssen wir was bezahlbares finden, denn ich wöllte auch nicht zu Teenagerzeiten mein Zimmer mit jem teilen wollen ;D. Ich bin zuversichtlich, dass das hier jedoch erstmal noch grob übern Daumen gepeilt 5 Jahre gut geht mit 2 Kinderzimmern.
Sollte sich dennoch unerwartet ne Nr 4 ankündigen, oder irgendwann doch nochmal gewollt, wirds spannend. Denn dann muss was passieren. Mit 3 Kindern und Baby ist es hier nicht möglich.









Sa1984

@Lebendig: 3 Zimmer auf 76qm. Also auch nur ein kleines Kinderzimmer bzw. eines mit 15 qm, wenn wir tauschen würden (dann weiß ich aber nicht wohin mit dem teuren Kleiderschrank). Bei uns geht es auf jeden Fall noch gut, bis unser großer ein Jugendbett braucht. Zwei kleine Betten passen rein, gespielt wird im Wohnzimmer. Im Zweifel könnte man auch nochmal mit Etagenbett arbeiten. Der große nach oben, die kleine mit Rausfallschutz nach unten. Aber aller, aller spätestens, wenn er in die Schule kommt, braucht er ein eigenes Zimmer. Wir suchen ja eigentlich ein Haus oder eine ETW, schauen aber auch nach 4 Zimmern zur Miete. Haben ja die Hoffnung, dass vielleicht bald bei unserem Vermieter eine 4 Zimmer Wohnung frei wird- rufen da jeden Monat an, da keine Listen geführt werden.  ::) Wir gehören zu den klassischen Familien, die durch den völlig überhitzten Immobilienmarkt trotz gutem Einkommen (wir haben beide studiert), im Moment einfach nix finden. Zudem sind wir durch die Kita nicht sehr flexibel. Ich habe auch nix von einem Haus, wenn ich dann gleich noch eine neue Kita suchen muss, weil es mit dem Fahren nur noch Wahnsinn wäre oder ich die Kleine nicht angemeldet bekomme, weil wir über die Stadtgrenze gezogen sind (der Platz vom Großen wäre dann nicht automatisch weg, aber ich würde für die Kleine keinen bekommen) usw. Zudem sind wir mit der Kita sehr zufrieden und unser Sohn fühlt sich merklich wohl, da er sich morgens schon freut und rein rennt. Das zählt eben auch viel.

Ich schwanke zwischen "wir finden nie was" und "das wird schon irgendwie" im Moment. Wir waren ja an einem Neubauprojekt dran, was von Preis und Lage gepasst hätte, aber da waren wir zwei Stunden zu spät.... Wir hätten schon gerne 5 Zimmer, damit wir auch auf Dauer ein Arbeits-/Gästezimmer haben. Im Moment ist es echt total blöd, dass wir kein Gästezimmer haben. Meine Mutter geht pünktlich im Mai in Rente und könnte dann nicht nur, sondern würde eben auch flexibel unterstützen können. Solange ich in EZ bin, geht's ja. Aber wenn ich wieder arbeite wäre das Gold wert. Die Kinder sind gerade im ersten Kita-Winter ja oft krank, aber auch oft gar nicht schlimm, so dass Oma auch gut ist.



Bauchgefuehl

Ich komm hier irgendwie zu nix, daher lasse ich nur mal schnell liebe Grüße da!  s-winken

@ Sa: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!!!  s-so
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben,
Ich schau immer mal rein und lese mit komme aber nicht zum schreiben.

Erst war der Kleine krank mit Erkältung und Fieber dann mein Freund und jetzt ich... Die Ärztin hat mich gleich bis Mittwoch nächste Woche krank geschrieben.... Ich hoffe das es dann hier etwas besser wirt.

Alles gute an alle

Lieschen123

Guten Morgen!

@Lebendig: Ja ich bin mit geklettert. Mit den beiden großen die mittleren Parcoure. War aber ok. Habe mir vorher alles genau angesehen und auch der Gurt saß noch gut, dass er nicht gedrückt hat.

@viele Kinder. Ich glaube viele haben hierbei das Klischee im Kopf. Aber so lange man es fianziell und nervlich sich leisten kann...

@Wohnraum: Wir haben eine DHH. Leider ohne Keller. Wenn wir jedem Kind ein Zimmer zugestehen, dann geht uns noch mehr Stauraum flöten - wäre sicher irgendwie machbar. Vorerst kommt das kleine zu uns ins Schlafzimmer und Wickelkommode ins Bad. Mein Mann möchte noch mal bauen. Wenn wir im Frühjahr das Wunschgrundstück kriegen, werden wir das wohl auch noch mal machen. Meine Bedingung ist einzig und alleine, dass wir uns finanziell dadurch nicht groß einschränken müssen. Bisher sieht es ganz gut aus, dass machbar zu realisieren.
/Sa/Lebendig: Ich hoffe ihr findet was schönes.

@me: Gestern FA-Termin gehabt. Alles zeitgerecht auf den Tag. Herz, NF, Magen, Gehirn sieht gut aus. Es hat ganz wild gestrampelt. Total süß! Leider stark Nitrit im Urin, so dass ich ein AB bekommen habe. Hoffe, dass es jetzt damit weggegangen ist.
Meinem Kollegen habe ich es dann gestern abend per Mail geschrieben. Er hat eigentlich ganz nett reagiert. Aber dann kamen wieder Zukunftsängste auf und der Abend war für mich gelaufen.

cookiecrumbs

Ich melde mich auch Mal aus der Versenkung

Hier läuft's. Bergab. Mit mäßigen Tempo.

Erstmal das schlechte.

Arbeit weiß bescheid. Ist nicht soo begeistert. Aber muss ja auch nicht.

Weihnachten lief trotzdem mehr als doof. Von 6 bis 17.15 gearbeitet. Wenn ich mich Mal hingesetzt habe, kam nur  dumme Bemerkungen ( ich hab im 8 Monat noch Gardinen aufgehängt. Ich hab Blutungen bis in den 5 Monaten gehabt)

Weiß nicht 100% ob die mir nur von ihren Schwangerschaften erzählt haben oder die sticheln wollten weil ich sitze.

Schwangerschaft wurde gegenüber Kunden erwähnt

Nur so ein Mist.

Aber

Nicht von Chef oder Chefin. Sondern von den Kollegen.

Die eine Kollegin steht regelmäßig hinter mir und fragt. Ob ich das überhaupt mit 2 Kindern schaffe.

Irgendwann raunzte ich sie an, was ich den machen soll? Es wegmachen?

"Wäre eine Möglichkeit"
Ihre Antwort

(hatte 2017 ein schlechtes Jahr. Kind ständig krank, man selber angeschlagen, die Firma wo mein Mann gearbeitet hat, hatte Insolvenz angemeldet es. Es gab 2 Monate kein Gehalt bei ihm. Schwiegervater schwer krank und dann Gestorben. Einfach ein sch**ß Jahr)
Klar das es mir dann Mal nicht gut ging.


Die Schwangerschaft Verkündung in der Familie lief absolut daneben.

Meine Schwester machte ein Pulli fertig für meinen Sohn
Vorne ein Trecker mit dem Spruch
"Bald fahre ich wie Opa..."

Hinten dann
"Aber erstmal werde ich großer Bruder"


Meine Mama guckt sich den Pulli an. Liest es und spricht 2 Stunden nicht mit mir
Inzwischen macht sie zumindest Smalltalk.

Was ihr Problem ist, weiß ich nicht.

Bin jetzt erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und evtl kommt ein BV wegen Mobbing

Wegen der Kollegin


Das gute

Klaus Bärbel wächst und gedeiht. Gestern hat es so schön gezappelt und gewunken. Herz da, Gehirn da.
Und (ja erst 12 SSW man kann eigentlich gar nichts Festlegen) lag einmal so breitbeinig im US. Habe aber kein Anzeichen für einen schniepie gesehen.

Aber abwarten. Will mich nicht drauf festlegen.

Übelkeit ist fast weg. Dafür ab mittags dann magenschmerzen und Verstopfung.
Irgendwas ist immer😅😅

Nachsorge Hebamme hab ich auch schon. Hoffe nur das der Plan mit dem Geburtshaus klappt.


Gewicht
Hab mit 89 gestartet und heut morgen waren es 84.6. jedes kg was nicht kommt freu ich mich.
Beim ersten waren es nur 11 kg Zunahme. Hoffe das es diesmal auch so ist.

Wohnung
Im Moment 75qm auf 3 Zimmer.
Der Erstgeborene schläft aber bei uns im Bett und spielt nur im Wohnzimmer. Weiß gar nicht wieso wir das 3 Zimmer überhaupt haben ::)

Sind aber an einen Haus dran. Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer Küche, Gästebaden, großes Bad, Dachboden 3 Kellerräume und 600qm Garten.

Entscheidet sich heute.

Drückt die Daumen 😄😄



cookiecrumbs

Achja et wurde auf den 26 Juli festgelegt.
Nächster Termin 6 Februar

Nächster eigentlicher US Termin wäre 6 März.



Lebendig

Huhu ihrs

Ach Mensch cookie s-hug s-hug :-[
Am meisten bestürzt mich ja die Reaktion deiner Mutter. Was soll das? War sie beim Großen auch schon so?

Machste richtig, dass du ins BV gehst. Lass die Arbeitskollegen einfach. Ihr schafft das schon, auch wenn´s ein beklopptes Jahr war. Hat dein Mann denn nen neuen Job?

Halte uns auf dem Laufenden , ob ihr das Haus bekommt.


Lieschen, wow, Hut ab, dass du mitgeklettert bist. Schwanger wäre ich zu feige gewesen.
Apropos klettern. Mein Mann fährt über Ostern nach Südfrankreich in den Kletterurlaub mit dem Verein. Ich hab es ihm ja gestattet, dass er eine Woche weg kann. Aber da dachte ich ja an sächsische Schweiz. Bei Südfrankreich.... da kommt Neid hoch.

Für Hausbau muss man aber auch starke Nerven haben. Weiß ich nicht aus persönlicher Erfahrung, aber wird mir immer wieder gesagt.


Heute waren wir im Kiga, die restlichen Unterlagen vorbei bringen, eingewöhnung geht am 5.3. 9 Uhr los. Klappe die 2. M versteht nicht, warum sie in den Kiga soll. "Da warte ich dort und schau wann du wieder kommst." Ganz klasse.
Diesmal geh ich aber dennoch entspannt ran.

Dann versuche ich, irgendwo nen Platz fürs Schwangerenschwimmen zu bekommen. Schier unmöglich. Nervt auch- :-\

Sonst wink ich mal in die Runde  :) :D s-winken