Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig

Ja, ok das Gefühl kann ich absolut nachvollziehen.

Hinten Höhe LWS und schon tief in den Po rein gehend, Verspannungen in der Muskulatur.









Katinulla80

#301
Hallo ihr Lieben,

ich war ewig nicht hier aus privaten Gründen.

Hat einer von euch schon Pizza Frutti di Mare in der SS gegessen?

Soll ja sehr gesund sein! Ist ja alles durchgebacken! Jetzt mache ich mir über die Lagerung Gedanken (Wo vorher gelagert Kühlschrank?). Wir hatten bestellt und mein Mann hat die abgeholt. Habe vorher auch gegooglet und da stand gesund und gut kein Problem nur nicht roh logisch.

Ich lese oft von Frauen die rohes Mett essen und rohes Sushi essen...die sich nicht verrückt machen!!!

Mir ist übel...hatte kein Mittag und erst spät die Pizza jetzt mache ich mir Sorgen!

Ich mache mir Sorgen...

Bitte um Antwort!

Lebendig

Kati was willst du jetzt hören? Ich denke nicht dass irgendwas ist. Ich bin auch ein bedenkenloser allesesser außer Sushi.









Lebendig

nun hab ich ja auch bald Bergfest und der Bauch wird immer wieder hart. Übungswehen sind schon von den anderen Schwangerschaften um die Zeit geläufig. Der Körper übt tatsächlich viel. Ich vermute, dass es wieder so wird, wie bei R. 3,5 Wochen straffe Wehen jeden Tag, auch stundenlang am Stück, die aber nicht muttermundwirksam sind. Das frsutrierte mich damals sehr, aber die Geburtshaushebis sagten: Nicht eine Wehe ist sinnlos, denn jede Wehe macht was und bringt dich deinem Kind näher, auch wenn es für uns nicht gleich sichtbar ist. Dieses Mal kann ich es von Anfang an so sehen und bin mir sicher (Mutterinstinkt), dass es auch diesmal wieder eine schnellere Geburt wird, aufgrund der intensiven wochenlangen Übung. :) Mein Wort am Samstag Abend mit quietschfidelem, aktiven Kind im Bauch. Schönen Abend euch noch.









Sa1984

@Kati: so wiedu es schreibst kann es auch sehr gut sein, dass dir schlecht war, weil du erst nix und dann sehr mächtig gegessen hast. Ein Problem sind Magen-Darm Sachen (wegen Lebensmitteln) ja nur, wenn es total heftig ist. Schädlich ist dann ja die Dehydrierung durch Durchfall und Erbrechen und nicht das Lebensmittel selbst. Die Sachen auf der Pizza waren ja zudem im Ofen. Da ist das Risiko einer üblen Lebensmittelvergiftung echt gering. Verzichten tue ich dieses Mal komplett auch nur auf 100% rohes Fleisch (Mett) und Fisch. Klar und eben auf Alkohol (rauchen tu ich eh nicht). Alles andere wie geräucherte Lebensmittel esse ich ab und an in kleinen Mengen.

Wie geht's dir denn jetzt?

@Lebendig: so lange regelmäßige Wehen? Krass. Wie unterschiedlich die Körper da sind. Ich hatte gefühlt vor dem Tag an dem es los ging keine einzige wirklich spürbare wehe. Dann aber gleich alle 3-4 Minuten...  ;D

Aber gut, wenn du die Erfahrung hast, dass die Wehen noch keine Wirkung auf dem Muttermund haben.

@Me: nix besonderes, Waschmaschine war kaputt und das war richtig nervig. Naja, geht jetzt wieder. Total toll ist, dass mir gestern eine liebe Schulfreundin, die ich seit der ersten Klasse kenne, erzählt hat, dass die Mitte August ihr erstes Kind bekommt. Freut mich voll, weil ich wusste, dass sie so Ende letzten Jahres hibbeln wollten. Scheint dann ja sehr schnell geklappt zu haben. Wir hatten uns Weihnachten mit noch einer Schwangeren Schulfreundin in unserer Heimatstadt getroffen und da hatte ich schon so einen Verdacht.  ;D



Lebendig

Juhu,

ach ist die alte Maschine repariert, Sa? Sowas ist im Haushalt mit kleinen Kindern immer so ziemlich mit worst case....
Mann ist krank, die Woche zuhause, ich muss morgen dennoch arbeiten gehen und er muss da einfach durch und sich mal 5 Stunden im die kinder kümmern. Mich fragt auch keiner, wenn ich ne mehr kann...
Mein Geburtstag steht diese Woche an, großer Brunch wird vorbereitet, hier und da bringt wer was mit, abends gehen wir zu 2. essen. Dann war´s das auch schon. Heut in ner Woche 2. Schall, da erfahren wir nun definitv, was es ist. Hoffe ich :)









krümelchenmärz

Guten Morgen ihr Lieben,

@Sa gut das die Maschine wieder läuft. Und das mit den Gefühl bei 24/0 kann ich nachvollziehen.

@Lebendig wow jetzt schon übungswehen? Aber ja jeder Körper ist anders... ich weiß gar nicht mehr genau wann die bei mir anfingen...

@me Bindehautentzündung weg bei mir und dem Kleinen. Mann wieder gesune. Kleiner nur noch ab und an am husten und wieder Top fit. Ich huste mir immer noch die Seele aus dem Leib und weiß nicht wie ich schlafen soll. Das hat sich alles so festgesetzt... sobald ich liege bin ich nur am Husten habe mir jetzt sogar was aus der Apotheke geholt weil es nicht mehr ging.

Donnerstag nächster größer US ich bin so gespannt. Und mache mir Sorgen, um so näher der Termin kommt... ist irgendwie jedesmal das selbe alles was man sonst nicht dran denkt oder sich sorgt kommt vor dem Termin hoch...
Nehmt ihr die Kinder mit zum US? Meine Mutter meinte ich soll sie und den Kleinen mitnehmen damit er es besser versteht.... Sie hätte uns auch immer mit genommen... Ich weiß nicht.... Wie macht ihr es?

Schönen Tag euch.

Lieschen123

Guten Morgen Mädels,

auch von mir wieder ein Lebenszeichen. Ich habe viel mitgelesen, konnte mich aber zum Schreiben nicht aufraffen...

@Übungs-/Wehen: Hatte ich in der 2. SS so um die 20 SSW rum sonst überhaupt nicht. Der Große musste eingeleitet werden, ich finde das sind ganz andere Wehen als natürlich produzierte. Darum habe ich beim Kleinen die Geburtswehen erst als eventuelle Wehen erkannt, als ich schon nur noch 5 Min Abstände hatte. Zwischen "ich glaub es könnten Wehen sein" und "Kind im Arm" waren es genau 2 Std.

@alle Kranken: Gute Besserung!!

@Krümelchen: Ich habe heute meinen nächsten US und obwohl ich letzten Dienstag erst da war, kommen wieder Sorgen hoch. Ich glaube das ist ganz normal...
/Kinder zum US: Ich hatte meinen Großen bei der 2. SS einmal mit. Da war er etwas über 2 Jahre.. Er war zu Hause dann nur verwirrt, dass wir das Baby nicht auf unserem Fernseher sehen konnten.
Heute nehme ich beide (8+5,5) mit zum US und sie freuen sich schon richtig.

@Kati: ich denke auch, dass es an dem leeren Magen und dem schweren Essen lag.

Mehr habe ich mir leider nicht behalten.
Ich hatte letzte Woche ganz schlimm Blasenentzündung..  ::) Die zweite in 4 Wochen.. Hoffe, dass jetzt mal gut damit ist. Letztes WE waren wir im Tropical Island. Die Wärme tat mir unglaublich gut.

Liebe Grüße an euch alle
Lieschen

Sa1984

Huhu!

@Lieschen: Autsch, Blasenentzündung ist fies. Musstest du Antibiotika nehmen? Ah, also hast du keine "gute" Erfahrung damit, einen etwas über zweijährigen mitzunehmen? Ich war auch schon am überlegen, ob ich ihn mal mitnehmen soll. Aber irgendwie habe ich mir gedacht, dass er einfach noch zu klein ist, um das richtig zu verstehen, warum man das Baby jetzt sehen kann und sonst nicht usw. Finde es ist eh ein schwieriges Alter. Er weiß, dass er eine kleine Schwester bekommt, kann aber Fragen usw. dazu noch nicht richtig formulieren. Wie war das bei euch denn so? Meiner wird, wenn die Kleine kommt, gute 2,5 Jahre sein.

@Krümelchen: Ja, ich habe mich noch nie so gefreut Wäsche zu waschen.  ;D Gute Besserung! Wie oben geschrieben, werde ich unseren Sohn (27 Monate) nicht mit zum US nehmen. Davon abgesehen habe ich keine weitere Person, die so einfach mal noch mitkommen kann um ihn für die restliche Zeit zu beaufsichtigen. Der Wirbelwind nimmt sonst leider die Praxis auseinander. Mein Mann ist beruflich leider sehr eingespannt zur Zeit...

@Lebendig: Ja, sie konnte repariert werden. Von so einem kleinen Betrieb, die sich mit den Zeiten echt nach mir gerichtet haben. So hatte ich dann wenigstens nicht auch noch den Stress. Die kamen schön für alles um halb fünf, wenn ich nach der Arbeit mit Kind und Einkäufen zu Hause war. Worst Case ist das echt.... Gerade jetzt in der SS habe ich ja auch nur eine eingeschränkte Auswahl an Kleidung und zudem noch den Risikofaktor dreckige Kinderhände....  ::) Schreib mal, wie dein  Mann das hinbekommen hat.  ;)

@Me: War heute beim Zuckertest. Ansonsten alles ok, bis auf das ich mir nach 4 Pilzinfektionen bis jetzt auch noch eine Hämorride  eingefangen habe. Diesmal zieht es mich echt an mit so Zipperlein. Sodbrennen habe ich jetzt auch und der Rücken fängt an zu zwicken. Bei meinem Sohn war ich fitter. Die Kleine hat sich nun von BEL gedreht. In Querlage......  ::) Naja, wir nähern uns dem Ziel.  Mein Sohn lag ab diesem Zeitpunkt schon immer brav in SL. Klar, Ärztin meinte auch, dass sie noch vieeeel Zeit hat, sich richtig zu drehen. Ansonsten wurde sie auf 650g geschätzt. Damit wären neben der 24+0 auch die 500g Marke geknackt.



cookiecrumbs

Gefühlt komme ich hier nur rein um zu jammern.

Ich entschuldige mich jetzt schon dafür.

Übungswehen/ beim ersten nichts gehabt und bisher auch nichts in der Richtung.

Kinder mit nehmen/
Ja hab meinen Erstgeborenen heute mitgenommen. Damit er ein "Bild" von Baby im Bauch hat. Aber sonne richtige Reaktion kam von ihm nicht. Außer die Frage "Mama Baby darin?"  Aber mit nicht Mal 3 ist das okay finde ich.

@kati denke auch, dass es eher an die Menge und nicht an den Meeresfrüchten lag.


Me

Wollen wir Mal mit dem ausheulen beginnen.

Hatte heute Wunschultraschall. Mein Erstgeborener war mit, ich hab heute Geburtstag und die Hoffnung nach nem Outing.

Dies bekam ich auch.

Wir bekommen jetzt ein Mädchen.

Und das könnten wir ganz "toll" sehen, da 2 riesige zysten im Bauch des Babys sind, wir noch ins Krankenhaus mussten zur Feindiagnostik und da den festgestellt würde, dass diese Zysten an den Eierstöcken des Babys sind.(mein Frauenarzt hatte diese Vermutung auch, könnte aber nicht zwischen die Beine sehen. Erst im KH mit den besseren Geräte waren sie sich 100% sicher)

Entschuldigt mein Sarkasmus.

Was das letztendlich genau bedeutet, können wir jetzt noch nicht sagen. Ein Gendefekt wird eigentlich ausgeschlossen. Sonst sieht sie kerngesund aus. Aber Fruchtwasser Untersuchung war jetzt nicht möglich, da auch noch zu wenig Fruchtwasser da ist. Sonst hätte die Ärztin das heute auch noch gemacht.

Also wenn jemand mal.von beidseitigen Zystenbildung im Abdomen gehört/erlebt habt. Schreibt Mal bitte wie sowas ausgeht.

Ärztin redete was von " kann sein das direkt nach der Geburt operiert werden muss"


Es heißt jetzt erstmal abwarten und beobachten. Nächste Woche wieder hin zur Kontrolle



Lebendig

Moin. Nur mal kurz zur us frage: klar hab ich die große immer mitgenommen die dann zur Geburt 2,5 war. Wir haben immer wieder davon gesprochen und das Buch " wir sind jetzt 4" war echt gut und hilfreich. Sie musste auch zu allen vorsorgen mit, auch mit ins Geburtshaus. Wo hätte ich sie sonst lassen sollen? Ab und an hat uns jemand gefahren und sie war dann mit der Person auf dem Spielplatz derweil.
Am Montag zum gr us jetzt kommen beide mit. Auch ins Geburtshaus kommen beide mit. Zum Gespräch zu den vorsorgen.
Sie da mit einzubinden, die gr Geschwister, finde ich wichtig und wertvoll.









Sa1984

Huhu!

@Cookie: Oh man. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist. Leider, oder zum Glück, kenne ich keinen solchen Fall aus meinem Umfeld. Haben die Ärzte sonst nix dazu gesagt? Es gibt ja so Plexuszyten im Gehirn bspw. die in aller Regel wieder verschwinden. Haben die dazu was gesagt, ob die Zysten auch einfach wieder verschwinden können?

@Lebendig: Ja, ein Buch haben wir auch. Unseres heißt "Hallo Baby, wann kommst du?". Wir sind jetzt zu viert war mir zu medizinisch für das Alter. Wir schauen zusätzlich noch viel das Fotobuch mit Baby-Bauch Fotos und Fotos aus seinen ersten Wochen an. Nur wie gesagt, den Wirbelwind hält halt nix.  ;D

@Me: So, mein Drei-Monatskalender an der Arbeit zeigt schon den Mutterschutz an. Diesmal auch bitter nötig.... Nur leider bis dahin noch sehr viel, sehr blöde Sache auf dem Tisch. Naja, hilft alles nix.



Lieschen123

@Sa: Ja das zweite AB innerhalb von 4 Wochen. Weil beide Male Bakterien die Ursache war und da gibt es leider keine Diskussionen bei der FA. Außerdem war es wirklich so schlimm, dass ich einfach nur Hilfe wollte.
/US: Anders gesagt, wir haben keine schlechte Erfahrungen gemacht. Kurzfristig war das alles sehr präsent, heute kann er sich daran aber nicht mehr erinnern. Gestern hatte ich beide mit. Es war wirklich schön, auch wenn das Baby nicht so kooperativ war, weil es sich ständig weggedreht und gezappelt hat.
/Zipperlein: Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. Ich habe auch ständig irgend was. Erst Übelkeit, dann Blase, dann Sodbrennen, dann Blase, jetzt Erkältung.. Zwischendurch immer wieder aus dem Nichts übergeben... Nie was wirklich schlimmes, aber irgendwann nervt es dann doch. Fühl dich gedrückt.

@Cookie: Na das sind aber keine schönen Neuigkeiten.. Helfen kann ich dir leider nicht. Ich drücke dich einfach mal und halte die Daumen, dass es "nicht schlimm" ist.

@me: US gestern alles bestens. Das Murkelchen war so aktiv... Sie konnte kaum vermessen. Es ist jetzt schon 16 cm und 180g schwer. Gestern abend habe ich es dann auch das erstemal von außen ganz zart gespührt.

Lebendig

Da, ich glaube du meinst ein anderes Buch. Bei wir sind jetzt 4 kommt eine Marlene zur Welt. Das einzige medizinische da dringst der Ultraschall.
Da wird auf Eifersucht und co eingegangen.









Sa1984

Ok, dann meine ich ein anderes. Ich habe dieses Was ist Was Junior-Buch dazu im Kopf? Irgendeines von denen, die ich mir angeschaut habe, fand ich so schrecklich, weil es total viele Details zur Geburt drin hatte, die eigentlich nicht das relevante für ein Kind in dem Alter sind, sondern eher so ganz banale Dinge.

Bei dem was wir haben, bekommt ein kleiner Junge eine kleine Schwester und es geht auch darum, dass die dann auch mal ganz laut ist und bei der Mama aus der Brust trinkt und gar keinen Keks möchte. Bei der Schwangerschaft fragt der Junge dann, ob das Baby auch Käsebrot ist, wenn die Mama eines ist usw. Was die Geburt angeht (wie und wo usw.) wird darin offen gehalten. Fand es sehr süß gemacht und ich wollte gerne eines haben, in dem ein Junge eine kleine Schwester bekommt.



Lebendig

#315
Sa, ich schick dir mal nen Link:

Keine Shop-Links!









Mini-Moere2014

Moin Mädels.

@lebendig
Wir haben einen T5 mit 9 Sitzen..das klappt, wobei mir persönlich die 2. schiebetür fehlt (wie hatten vorher einen multivan, der hat zwar 2 türen aber nur 5 sitze hinten= zu wenig). Die Beiden kleinen haben ja noch die festeingebauten Kindersitze und die sind schon ordentlich klobig und nehmen einen Haufen platz weg. Was solls der große macht dieses jahr seinen FS fürs moped und dann wird im Bus auch wieder ein Sitz frei^^. In der Nachbarschaft wird schon geschmunzelt, beim nächsten Baby muss dann ein Linienbus her..sehr witzig..dafür hätte ich nichtmal n stellplatz ;D

@cookie
oje, davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. bei meinen 4 mädels war nie die Rede von Zysten...ich hoffe und drück dir ganz fest die Daumen, dass das nichts schlimmes ist.

@lieschen
super, dass alles im grünen bereich ist:) Ab und an merk ich den kleinen auch aber ganz zart, hab bestimmt wieder eine VW-plazenta die alles abfedert S:D

@kidds beim US
Ich hab immer versuchs die Kleinen unterzubringen (Oma, KiGa) einmal ließ es sich nicht vermeiden ..war aber nicht toll, die kleine hat gequängelt, langweilig, müde hunger durst pipi..alles..und das obwohl sie eigentlich total pflegeleicht ist. Wer weiß was in den Köpfen vor sich geht. ;D Gut sie war auch 1,5 jahre ..dass sie begreifen worum es geht glaub ich kaum.

@me
ich hab am Montag wieder US und ich hoffe, dass alles gut ist:) Je näher der Termin rückt um so hibbeliger werd ich..dabei müsste man doch irgentwann abgebrüht sein und cooler...pah..das wird immer schlimmer..wahrscheinlich weil man weiß, was alles passieren kann. Ich kann mich noch gut an die Unbeschwertheit der 1. SS erinnern..hachja..



Lebendig

Hallo,
heut mal ausführlicher:

Cookie, das mit den Zysten tut mir sehr leid. Wie geht´s dir? Gibt´s schon was neues?

Mini, oh ein Platz wird frei, auch gut. Aber alles kann er mit nem Moped ja nun ne erfahren....

Zipperlein hab ich eigentlich wenig, bis auf diese elende Übelkeit, vor allem nach dem Essen :-\ :-X
Die Schmerzen im unteren Rücken sind auch weg. Hallelujah.

Am Montag hab ich den 2. gr US, wir sind nun sehr aufs definitve Outing gespannt.
Heute werd ich mit den Mädchen zur Elterngeldstelle marschieren, brauch mal noch paar Infos. Alles so kompliziert, mit Minijob vertrag und dennoch Hauptvertrag der auch wieder aktiv wird. Die sagen dann einem, was ich ankreuzen muss ;D
Dann nimmt mein Mann ja noch ein halbes Jahr Elternzeit aber nicht zusammenhängend und da weiß ich auch nicht worauf ich alles achten muss.

Rahel hatte nun Magen-Darm, hat aber nur einen Abend am laufenden Band gebrochen und am nächsten Tag Durchfall. Aber sie ist wieder gut drauf und hat mir schon dennoch sehr leid getan. Ist mir dann immer wieder übern Eimer zusammengesackt vor Kraftlosigkeit :-[

Der letzte Monat mit Magdalena zuhause ist nun angebrochen und diesmal fühlt es sich auch nur halb so wehmütig an wie vor einem Jahr. Ich hab hier aber auch gut zu tun und kaum Zeit, darüber nachzudenken.
Na ja, ich bin gespannt auf Montag.









Sa1984

Huhu!

@Mini: 9-Sitzer klingt doch schon nach halben Linienbus.  ;) Mh, also ich muss sagen, dass ich in der zweiten SS ruhiger bin als in der ersten. Gut, in der ersten war ich auch sehr panisch und jetzt habe ich gar keine Zeit dazu. Ich denke mir bei so vielen Dingen, bei denen ich mir vorher einen Kopf gemacht hätte, dass ich es eh nicht ändern kann. Ist ja bei vielen Dingen leider so. Aber ich hatte ja auch schon den zweiten großen Schall und wenn bei dem nix rauskommt, dann hat das Kind auch in der Regel nichts, was man schon vor der Geburt sehen kann. Versuche es immer positiv zu sehen, dass die und die Sachen (bspw. offener Rücken, gravierender Herzfehler) schon mal in Ordnung sind und damit immer weniger bleibt, was noch sein kann.

@Lebendig: Magen-Darm ist übel. Gut, dass es nur kurz war. Aber ich finde auch, dass da die Kleinen besonders leiden. Bei normalen fiebrigen Infekten geht's ja oft einigermaßen und sie spielen auch mal zwischendurch. Aber so Magen-Darm, da jammern sie sehr viel.

@Lieschen: Du Arme. Ja bei Bakterien ist AB die bessere Lösung, weil verschleppte Infekte usw. können dann ja richtig böse werden.

@Bauchgefühl: Huhu! Wie geht's? Wenn du mal wieder Zeit hast- wie wäre es mit einer neuen Überschrift wie: "Zwischen Bergfest und UHU?"



Lebendig

Meine große und ich wechselten und heut ab mit brechen und Bauchschmerzen. Männe hat alle Hände voll zu tun, mein Geburtstagsbrunch am Sonntag fällt aus. Ödet mich an









Agnes

Ich krieche auch mal wieder aus meiner stillen Ecke...

ich bin mittlerweile in der 19. Woche angekommen und so langsam kommt die Schwangerschaft auch richtig bei mir an. Der Bauch wächst, aber gespürt habe ich noch nichts...
Am 28. Februar haben wir die Feindiagnostik, ich hoffe dass dann alles gut ist. Wir haben aber entschieden, uns überraschen zu lassen, was das Geschlecht betrifft.

Die Familie hat sich an Weihnachten sehr gefreut, vor allem meine Schwägerin hat mich gleich in ein "Schwangerengespräch" verwickelt  :)
Leider ist mein Opa dann aber Ende Januar verstorben, da waren wir alle sehr traurig, er war ein wirklich toller Mensch! Meine Schwägerin und mein Bruder fragten uns daraufhin, ob es für uns ok wäre, wenn sie den Namen weitergeben, fand ich sehr nett, dass sie uns die Chance gegeben haben, aber da wir ja noch nicht so weit sind und es so viele tolle Namen gibt, lasse ich ihnen den Vortritt und freue mich, dass mein Neffe genauso heißen wird wie mein Opa. (Ich find den Namen auch schöner als ihren vorherigen Favoriten)

Bei uns geht die Suche gerade erst los. Wir sind fleißig am Sammeln, da haben wir eine App gefunden, bei der man sich verbinden kann und dann immer so wischen kann und bei gemeinsamen "ja" landet der Name dann auf der Liste :D

Lebendig hast du morgen Geburtstag?

Cookie ich drücke dir fest die Daumen!
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

cookiecrumbs

Agnes tut mir leid wegen dein Opa. Aber echt toll, das vorher erst nachgefragt wird mit dem Namen.

Die App mit den Namen hab ich auch. Muss die nur meinem Mann nochmal aufs Handy machen.

Lebendig

Och nö gute Besserung an die Kranken..und alles gute nachträglich.

Mini Möhre.
Die autofrage bei so eine Menge an Kindern ist bestimmt schwer😁😁

Aber wenn er große dann ein Moped hat. Ist es ja auch entspannter.

Bücher.
Wir haben dieses was wieso warum Buch mit umklappen. Der Erstgeborener mag es aber nicht in heulte als wir es uns angucken wollte. Er konnte es nicht fassen, dass da ein Baby im Bauch ist😅😅



Me

Ja hier ist bisschen Anspannung. Wir wissen nicht vorher diese Zysten kommen und wie es weitergeht.

Leider steht in Ärztebrief auch noch "bds. Teratom?"

Zwar mit einem Fragezeichen hinter, aber man googelt es ja doch. Weil es während der Untersuchung selber nicht angesprochen wurde. Da würde nur von Zysten geredet.
(Wobei das natürlich auch sein kann, dass die ärztin das nur als Möglichkeit reinschreiben muss)

Bisher ist mir auch noch keiner begegnet, der sowas schon hatte.

Bzw. Es gibt das wohl, das Mal in der 30ssw kleine Zysten entdeckt werden und die sogar während den nächsten Wochen verschwinden.
Von solchen Gehirn Zysten hab ich ja auch schon vorher gelesen

Eine andere Dame schrieb, dass bei ihrem Kind auch Zysten im Bauch gefunden wurde. Da kamen aber noch andere Symptome dazu( großer Kopf, ungleich lang Gliedmaßen, Wasseransammlungen etc) und da ging es nicht gut aus.

Aber bisher keinen gefunden, der das so früh und so groß und.mit dem Zusatz teratom hatte. Und sonst ist die kleine ja komplett unauffällig. Alles so im Durchschnitt, dass es beinahe langweilig ist.

Deswegen hardere ich auch mit der Fruchtwasser Untersuchung. Es sieht einfach nach keinem defekt aus. Zu 75 % ist sich die Ärztin sicher, dass da nichts ist. Um 99% sicher zu sein, wäre die Fruchtwasser Untersuchung nötig.(100% sicher ist man ja nie)


Sonst gibt es nur diese allgemeinen Diagnosen. Z.b. Chirurgen Portal wird sowas erwähnt. Und in der Regel wird es erstmal beobachtet und dass man es nach der Geburt operiert werden muss. Ganz selten dass da vor der Geburt was gemacht werden muss.


Also wird meine Geburtshaus Geburt wohl nichts......


Wenn man Mal ausblendet, dass man selber, bzw. Das Kind, betroffen ist. Ist sowas ja nicht schlimm. Wie oft hört man von Erwachsenen Frauen mit Zysten an den Eierstöcken.

Dienstag wissen wir dann hoffentlich mehr... Werde mir auch erstmal fragen aufschreiben für die Ärztin..



Lebendig

Hey ho, danke hab heute. 28.... nix spektakuläres. Männe und ich gehen heut abend essen, Mädels sind wieder fit.

Cookie, ja was kann das denn bedeuten? Zysten an den Eierstöcken? Vllt mag da ja naiv von mir klingen, aber da wir auchnun immer wieder Zystenbildungen an den Eierstöcken haben, die normal sind, eben auch der Eizellreifung dienen, kann es ja auch harmlos sein, oder? Zumindest würde ich mich irgendwie daran festhalten...
Was sagt denn dein Mann zur Fruchtwasseruntersuchung und was sagt dein Bauchgefühl? Mutterinstinkt?

Das ist echt schade, dass somit deine Geburtshausgeburt nicht erfüllt werden kann, auch wenn es jetzt momentan nicht Sorge Nr 1 ist...
Halte uns auf dem Laufenden...


Agnes, mein Beileid zu deinem Opa!
Die Reaktion von deinem Bruder finde ich wirklich sehr nett und empathisch. Ist deine Schwägerin weiter als du? vllt könnt ihr euch ja öfters sehen und die Kids wachsen zusammen auf?

So. ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Lg, Lebendig









Agnes

Ja, meine Schwägerin ist jetzt gerade in den Mutterschutz gegangen.
Wir sehen uns auf jeden Fall öfter. In der Familie wissen auch viele, dass wir uns schon lange ein Kind wünschen und es lange nicht geklappt hatte. Das bedeutet mir auch sehr viel, dass sie gefragt haben. Das Verhältnis mit meinem Bruder ist auch wirklich toll und wir unternehmen auch oft was zusammen, aber mein Mann und ich haben uns damals auch durch meinen Bruder kennengelernt (Sie sind beste Freunde :D ), und wir sind auch bei ihnen Trauzeugen und Paten vom Großen und werden das dann auch von dem Kleinen. Wir Frauen verstehen uns auch super und sind total auf einer Wellenlänge, die beiden sind auch bei uns Trauzeugen und werden auch Paten vom Baby. :D
Ich bin da immer wieder so froh drum, das wir eine so tolle Beziehung haben. Ist nicht selbstverständlich, Geschwister zu haben und sich mit ihnen zu verstehen. Ich muss auch ganz oft daran denken, wie es wohl mit meiner Schwester gewesen wäre, jetzt in der Schwangerschaft noch mehr als sonst.

Cookie, meine Daumen habt ihr. Das wünscht man sich ja auch nicht. Aber in deinem Bauch geht es ihr ja auf jeden Fall noch gut, das heißt ihr habt noch Zeit euch auf die Situation vorzubereiten!

Lebendig, du gehst ja auch schon in riesigen Schritten auf den Mutterschutz zu!

Ich bin im Moment total ungeduldig. Der Winter kommt mir dieses Jahr so verdammt lang vor und dann müssen wir auch noch den ganzen Frühling warten...
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Lebendig

Moin
Agnes, das klingt wirklich gut. Meine eine Schwägerin wohnt ja gleich in der Nebenstraße und meine 2. Tochter ist so alt wie ihr 1. Kind. Bei nr 3 wollte sie nicht jetzt sofort nachziehen 😄
Hier gab es gestern richtig Stress mit den Untermietern da sie sich von dem getrippel meiner Kinder täglich terrorisiert fühlen. Man hört hier sogar wenn jemand aufsteht und die Schränke vibrieren wenn man lang läuft. Keine Einsicht. Ihre Kinder sind schon in der Pubertät und sie hatten nur jemand unter sich wohnen. Jedenfalls kam es dann doch tatsächlich zu Handgreiflichkeiten zwischen den Männern während die Frau von unten die ganze Zeit beleidigend wie asozial irgendwas hoch gegrölt hat. Echt schlimmstes Niveau... ich bin ja auch sehr impulsiv und ein cholerischer Mensch aber gestern hab ich zum ersten Mal registriert, dass solche Menschen hitzköpfig überhaupt ne zugänglich sind. Ic glaube die haben nichts verstanden weil sie nur gebrüllt haben. Ignorieren und aushalten auch wenn man hier unerwünscht ist. Mit 3. Kind wirds ja ne ruhiger. Schweben können wir nicht, sagte ich nur.
Na ja.
Aber warum ich eigentlich schreib: haben um 8 2. gr US mit outing hoffe ich. Bin gespannt.

Agnes wie lange hattet ihr insgesamt probiert? Wie jung bist du wenn ich fragen darf?
Mutterschutz? Na ja Mitte Ende Mai. Aber das ist hier Nebensache wenn man eh daheim ist ;)