Grippeimpfung

Begonnen von Kathrin+Jonas, 04. Oktober 2009, 16:36:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathrin+Jonas

Hallo an alle,

Mich würde interessieren ob eure Frauenärzte auch die "normale" Grippenschutzimpfung empfehlen. Ich hatte am Dienstag Termin mit Ultraschall und CTG und dabei wurde die Empfehlung ausgesprochen das ich mich impfen lassen könnte. Das war mir echt neu!  ??? Ich dachte Schwangere dürften nicht geimpft werden.
Ich habe mir dann also den Piks in den Oberarm geben lassen und seitdem fühle ich mich nicht sehr gut. Ich hoffe das verschwindet mal in den nächsten Tagen. Habe zwar nur Müdigkeit und Gliederschmerzen aber ich vermute das hängt mit der Impfung zusammen.

Hat hier noch jemand eine Impfung bekommen?

LG Kathrin


Sonne ☼

Hallo Kathrin,

meine FÄ ist dagegen und ich wäre es auch, selbst wenn sie es mir empfehlen würde...

Dir gute Besserung!

Liebe Grüße!

Elenya

mein FA ist auch gegen jede art der impfung in der schwangerschaft, bei mir ist tetanus eigentlich abgelaufen aber damit warte ich auch bis nach der geburt



*Baldkugelrund*

Huhu,

ich habe am Anfang der SS eine Grippeschutz-Impfung bekommen und jetzt auch nochmal. Mein FA hat mir gesagt, das soll unbedenklich sein und er impft all seine Schwangeren, weil ich mich auch erst geweigert hatte.

LG



Elenya

schon komisch das es mal so und mal so heißt, wie soll man da als patient noch durchblicken was jetzt wirklich wichtig/richtig ist, sowas nervt mich irgendwie



*Baldkugelrund*

Huhu Elenya,

ich find das auch doof...es muss ja nicht um den Grippeschutz gehen, sondern auch bei vielen anderen Fragen, gibt es unterschiedliche Meinungen. Anstatt sich einfach mal alle auf eine Richtung einigen und fertsch....

Mein FA meinte noch, dass es der Kleinen im Endeffekt nochmal so einen letzten Immunisierungskick gibt und sie ja dann auch mit den Antikörpern auf die Welt kommt. Das erschien mir logisch, also habe ich es machen lassen. Ich habe auch weder an mir, noch an meiner Bauchmaus irgendwelche Veränderungen - sprich Nebenwirkungen - bemerken können, außer dass mir halt der Arm wehgetan hat. Sie war der gleiche Hüpffrosch wie immer.



Kathrin+Jonas

Finde ich ja echt merkwürdig das es keine einheitliche Empfehlung gibt. Ich war wie gesagt auch sehr überrascht das man als Schwangere geimpft wird.

@*baldkugelrund*
Das Argument hatte mein Arzt halt auch. Schön das du keine Nebenwirkungen bemerkt hast.

@Elenya
Also mit Tetanus würde ich auf jeden Fall auch warten. Der Impfstoff ist ja noch etwas heftiger.

Meine Hebamme war eben bei mir und ich habe sie mal drauf angesprochen und sie ist eigentlich absolut dagegen. :-\
Sie würde den Effekt der Impfung als nicht so gravierend ansehen.
Na ja, jetzt is´se drin und nun kann ich es nicht mehr ändern.

LG Kathrin


Annette Karin

also, ich mach das nicht. auch nicht gegen schweinegrippe. das finde ich riskanter, als 'ohne schutz' zu leben.