Ss-Diabetes. Insulinjunkies oder nicht?? wir warten zusammen auf unsere Babys

Begonnen von Mausi&Finn, 27. August 2013, 08:47:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mausi&Finn

oh schade melli! hab gehofft du musst dich nicht bei uns einreihen!!


drück dir ganz fest die daumen das du nun aber wenigstens kein Insulin brauchst!!


Ich selbst hab die sch**** voll  :-[ :-[ hab keine lust mehr mag essen was ich will wann ich will und nicht nach BZ werten und sehen wie viel ich spritzen muss!! 2 bis 3 Wochen will ich noch schaffen und dann darf Baby echt langsam kommen!!
Donnerstag hab ich ein Termin zur Geburtsbesprechung wegen einleitung ect!! soll wohl der 28.11. sein mal sehn ob es dabei bleibt!!



Zaubi

Hallo ihr,

@Melli - herzlich Willkommen hier  :D, auch wenn man auf eine Mitgliedschaft hier gerne verzichten würde  :P ::) ;D.
Wie gehts dir denn jetzt??

@Mausi - bei mir läufts relativ unverändert, nur frühstücken ist schwierig, wenn ich mal kein Eiweißkram essen mag, irgendwie brauch ich da jedes WE mehr Insulin, glaub echt ich lass das sein  ::).
Grundsätzlich hab ich mich jetzt damit abgefunden und fühl mich meist nicht groß eingeschränkt, nur manchmal holt mich der Kram wieder ein, meist an eigentlichen Fresstagen, an denen man irgendwie gar nicht satt wird und dann nicht essen darf, da bin ich auch oft noch kurz vorm heulen  :-[.
Wird bei dir wegen der Diabetes eingeleitet?? Ich will das nicht  :o :'(

LG Zaubi

Eliza

@Melli: Willkommen - auch wenn es Schade ist :-*

@Mausi: Ich hab auch gar keine Lust mehr auf die ganzen Umstände. :-[ Heute Mittag hab ich vergessen zu messen  ::), gleich muss ich wieder ran. Heute gab`s Nudelauflauf - natürlich mit Vollkornnudeln und natürlich nur eine kleine Portion. Ich hab aber schon eine lange Liste mit Sachen geschrieben, die ich alle im KH essen will. Jetzt im Moment bin ich ganz traurig, weil alle Weckmänner essen, nur ich nicht ::).

Meine Werte sind weiter ziemlich an der äußersten Grenze - nüchtern und Frühstück wie immer drüber. Tja, ich hab ja auch nur noch 2 1/2 Wochen bis zum 27.. Dann ist spätestens alles vorbei!

Kopf hoch Mausi, Du bist ja späetstens einen Tag nach mir dabei!
Omnia Vincit Amor


Melli27

Hallöchen

Danke fürs liebe willkommen heissen :)
Ich bin ja noch ein bisschen länger hier als ihr.... :(

@Zaubi: mir gehts eigentlich ganz gut. Muss mal sehen wie es läuft. Hab noch kein Zucker gerät hier zum selber messen.
Bei uns wurde damals 1 Woche Termin eingeleitet wegen dem Zucker. Am Ende kam sie mit 3610g zur Welt.

@Eliza: Huhu
Bei Leonie war es damals so, das ich beim Frühstcüken drüber war... hab dann also morgens nur ganz wenig gegessen, so 1/2 Brot z.b und später dann nochmal was. So ging es mit dem Wert dann halbwegs...


Hier sind doch auch einige die das zweite Kind bekommen, oder?
Wie schwer waren eure "zuckerkinder"?. Waren sie viel zu schwer oder noch im Rahmen.
Meine Maus kam mit 3610g zur Welt nach Einleitung 6 Tage vor dem ET...





Zaubi

Hallo Melli,

ich krieg das 3. Kind ;), aber hab das 1. Mal Diabetes  :(... bei den anderen beiden war nix, bei Mo hab ich den OGTT 4x gemacht  :P, nix!!
Er kam mit 4220g und 57cm zur Welt, Gene vom Papa  :o... bisher war der Kleine jetzt immer kleiner und leichter, das darf auch so bleiben ;).

Und bei mir ist auch das Frühstück das Problem, hab jetzt Eiweiß-Toasties von Mestemacher gefunden, die man essen kann, mit denen geht sogar 1 Löffelchen Zucker im Kaffee dazu und ein süßer Brotaufstrich, mag morgens einfach noch nichts herzhaftes, oder nur ganz selten.
Am WE gönn ich mir ne Ladung Insulin um mal normales Brot/Brötchen essen zu können, aber irgendwie find ich da die passende Menge nicht, was einmal ging, geht beim nächsten Mal schon wieder nimmer... mal sehen, eigentlich könnt ich das auch echt bleiben lassen!

Melli, wie war das denn bei dir in der 1. Ss? Musstest du irgendwann Insulin spritzen? Hast du von der Stoffwechselumstellung in der 32-34. SSW was gemerkt? Ich steck da gerade und hoffe es ändert sich nix, aber keiner erzählt mir was dazu  ;) 8)

LG Zaubi

Zaubi


Melli27

@Zaubi: ich musste bei Leonie kein Insulin spritzen. Und von der Stoffwechselumstellung hab ich gar nichts mit bekommen...
Im moment hoffe ich das es nach der SS auch wieder weg geht... hab ein bisschen Sorge das der Diabetes bleibt :(
4220g ist ja schon ganz schön schwer *gg* KS oder normal?





Mausi&Finn

huhu!!

@Eliza: ja das stimmt auch wieder!! Donnerstag weiß ich es 100% wann eingeleitet wird!

@melli: ich weiß von SS-Diabetes seid der 22SSW glaub ich und seid der 26SSW muss ich glaube ich spritzen!! Bei finn hatte ich auch Diabetes... er wurde bei 35+6/36+6 (da streiten sich die Ärzte drum) mit 3170g und 52cm geboren!



Fairydust

@Melli
willkommen hier  ;) , tröste dich, ich muß es noch länger aushalten. Bei mir kommt mit dem positivem Schwangerschaftstest der Diabetes gratis dazu  :P
Was mich aber wundert, dass du den Test machen mußtest. Bei mir wurde er abgebrochen, als mein Nüchternwert über 92 lag. Das reicht für die Diagnose. An deiner Stelle würde ich mich weigern, noch einen Test zu machen. Der erste war vielleicht nicht ganz genau, aber was macht es für einen Unterschied, ob nach einer Stunde statt 195 vielleicht 192 waren. Ist ja eindeutig zu hoch. Schon der Nüchternwert ist ja nicht in Ordnung.

Bei mir spinnt der Blutzucker gerade total rum. Gestern Abend hatte ich einen relativ niedrigen Wert, hab dann noch Obst gegessen und meine 12Einheiten Insulin für die Nacht. Gegen 1 bin ich wach geworden, weil ich total gezittert hab und Schweißausbrüche hatte. Hab gemessen, waren 57. Nicht so niedrig, aber für mich zu niedrig. Hab dann erstmal süßes gegessen, dann gings wieder. Heute morgen war mein Nüchternwert niedriger als sonst. bin sonst bei knapp 90, heute war er bei 78. Und ich hab schon den ganzen Tag das Gefühl einer leichten Unterzuckerung, obwohl die Werte in Ordnung sind. Auf so einen Mist hab ich keine Lust. Das hatte ich in den ersten Schwangerschaften nicht. da waren meine Werte immer gleich. diese Schwankungen nerven mich total. Hoffentlich wird das bald besser, muß das ja noch über 5Monate ertragen.






Averna

@fairydust
Wie würde das denn bei dir so früh festgestellt? Bei mir meinte der Doc das man das zu der zeit noch gar nicht feststellen kann, hab nämlich so panische Angst davor, bei meiner Tochter bin ich damit gar nicht klar gekommen, musste auch spritzen, und meine Tochter musste 10 Tage in die Klinik wegen neugeborenen Infektion, anpassungstörunegen und der Blut pH wert war bei 6, hab Angst das das diesmal auch passiert :(

Fairydust

@averna
Bei Ronja wurde es erst spät festgestellt. In der zweiten Schwangerschaft bin ich in der 9.Woche zum Diabetologen und hab den Test machen lassen. Dann war noch eine Woche testhalber Diät probieren und ab der 10.Woche hatte ich Insulin. Jetzt in der 3.Schwangerschaft habe ich einen anderen Diabetologen, die wollten erst ab der 12.Woche den Test machen. Ich hab mir dann Teststreifen besorgt und bei "verdächtigem" Essen mal gemessen. z.B. bei Pfannkuchen hab ich schon seit Anfang der Schwangerschaft zu hohe Werte. Aber mit Süßigkeiten weglassen kam ich gut hin. Seit der 12.Woche hab ich auch jetzt Insulin. Nur ist diesmal überhaupt nicht berechenbar, wie mein Körper auf bestimmtes Essen reagiert. Einen Tag gehts hoch, den nächsten runter.
Jetzt war ich in der 11.Woche zum Test, aber es wäre garantiert schon viel eher Schwangerschaftsdiabetes festgestellt werden können. Das ist aber wohl selten, bei den meisten ist es erst später. Besorge dir doch ein Blutzuckermeßgerät und messe mal nach Süßspeisen.






Zaubi

Hallo ihr :),

hier ist ja wieder was los  :D

@Averna - meine FA sagte, dass man bei sehr übergewichtigen Frauen am besten schon mal einen OGTT ab Kiwu macht. Bei mir wurde der Test in der 20. SSW gemacht und dann beim Diabetologen nochmal in der 24. Woche.

@Fairydust - *dd* dass die Achterbahnfahrt jetzt bald vorbei ist, das ist ja mal richtig nervig!

@Melli - danke für die Antwort  :D, das klingt ja gut, dass du von der Umstellung gar nix bemerkt hast... wobei ich meine Werte mal angeguckt hab, mein Nüchternzucker fällt seit ca. 1 guten Woche nimmer unter 80, aber er bleibt unter 90, also alles gut :)
Und meine Kids kamen spontan, nix KS ;), mein Brummer wurde in der Wanne geboren, dadurch hielt sich auch der Schaden bei mir in Grenzen  ;) ;D.

LG Zaubi

Mausi&Finn

Meld mich nur kurz!! Ich rutsche seid paar Tage immer in die unzerzuckerung und muss  sehr viel Insulin reduzieren!! Teilweise hab ich Werte von 38 bis 60 und merk das dann auch!



Zaubi

Hallo ihr,

@Mausi - das klingt ja grauslig, wie ist es mittlerweile??

Ich war am Freitag zum Doppler im KH, alles bestens... aber mein Kleiner ist doch ein Riesenbaby  :o, alle Werte über Norm, er ist gute 2 Wochen voraus, ich hab nen richtigen Schock, weil es die ganze Zeit immer hieß, er ist eher klein und zierlich... Mo war ja auch so riesig, ohne Diabetes... und wegen der Diabetes werden jetzt wohl alle durchdrehen  :( ::), der Doc sagte gleich, ich soll gucken, dass ich mit den Werten unter 120 bleiben, statt unter 140... tja, das hab ich mal locker genommen, waren eh meistens zwischen 110-120 in letzter Zeit... aber seit er das sagte, lieg ich immer bei 130 und drüber  :o kann das durch meine Stimmung gerade ausgelöst werden?
Ich war echt durch gestern und heute auch noch  :'(.

LG Zaubi

Eliza

Hallo Zaubi,

Du Arme, so ein Schock! Aber eigentlich ist es doch egal, ob klein oder groß, hauptsache gesund, oder? Oder heißt groß bei Diabetes auch direkt "krank". Bei euch liegt das wahrscheinlich in der Familie, wenn Mo auch ohne Diabetes so groß war?

Mir wäre es ja sehr recht, wenn mein Maxi noch was zugenommen hätte, seufz. Mal schauen, was am Montag der FA sagt.

Deine Werte fand ich immer richtig gut, da waren meine ja deutlich schlechter. Unter 120 finde ich eine sehr krasse Anforderung. Ich z.B. komme nach dem Frühstück knapp unter 140. Mittagessen und Abendessen sind besser.

Jetzt musste Du ja eine höhere Dosis spritzen, oder? Irgendwie finde ich, die Ärzte hören sich immer so vorwurfsvoll an, egal, ob wie bei Dir das Baby besonders groß oder wie bei mir eher "zu klein" ist. Bei mir hieß es gleich, ich esse nicht genug, so dass das Baby nicht normal wachsen kann. Tja, man kann halt schlecht Diät essen wegen der Werte und gleichzeitig zunehmen. Jedenfalls dann nicht, wenn man wie ich nicht dauernd zwischendurch Fleisch als Zwischenmahlzeit essen kann.

Mach Dir nix draus.
Omnia Vincit Amor


Zaubi

Hallo Eliza,

bei meinem Mann liegen die Mutantengene in der Familie  ;), seine Oma wog damals vor über 90 Jahren schon 5kg  :o, alle dort gut über 4kg bei Geburt... bei Diabetes sind die halt alarmiert! Ich finds quatsch und meine Werte sind gut, ohne Insulin, also bei der 140er Grenze, ich hab normal so 1-2 Ausreisser pro Woche da liegen die Werte aber auch immer unter 160  ::) und ich bin auch immer noch am abnehmen, ich würd jetzt echt behaupten ich fress das Kind nicht fett  :-\.
Im Moment bin ich wohl echt im Stressmodus, das ich so "hohe" Werte hab... als Beispiel, ich ess ja morgens diese Eiweiß-Toasties gestern mit Keksaufstrich (ja, nicht optimal, aber ich nehm ja immer noch ab) und einem Kaffee mit 1 Löffel Zucker und mein Wert nach 1 Std. war bei 120. Heute morgen Eiweiß-Toastie mit Marmelade (da ist der Wert normal noch niedriger als mit dem Kekszeugs) + Kaffee und ein Ei und ich hatte 130  :o.
Es ist wie verflixt... ich muss mich abregen  :-X. Ich will nicht dauerhaft spritzen, mir tut das weh, ich muss 5x ansetzen bis ich eine Stelle finde die nicht weh tut, dann hab ich immer das Gefühl das mir der Kreislauf absackt mit dem zugeführten Insulin und mit den üblichen Grenzen hab ichs ja im Griff gehabt... bin gespannt was die Diabetologin am Donnerstag sagt.
Im Moment bin ich echt mürbe und mir wird das alles zuviel.
Der Kerl wäre ohne Diabetes genauso groß und schwer, da bin ich mir ganz sicher!!

Sorry fürs rumjammern  :'( ich kriegs irgendwann wieder auf die Reihe.

Aber vorwurfsvoll klang der Arzt nicht, eher... hm, besorgt?! er kümmert sich jetzt auch mal um alles, das kenn ich so gar nicht, tritt mit dem Diabetologen in Kontakt, mit der FA eh und mit dem Gerinnungsdoc, aber das ist ne andere Geschichte... bisher musste ich mich ja um alles selbst kümmern...

Naja, abwarten...
Danke fürs zu"lesen" ;)

LG Zaubi

Smile

Hallo...

...ich darf mich hier auch einreihen... :P Hatte heute den großen Zuckertest (weil privatversichtert, da macht man ja gar nicht erst den kleinen :-X) und die Werte waren:
nüchtern 88, nach 1h 155 und nach 2h auch 155

Werte sind wohl nicht so schlimm, nur der dritte laut Diabetologin knapp über der Grenze (die liegt scheinbar bei 153).
Tja, d.h. ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin da und dann mal schaun, was kommt.... :-\


                      

Zaubi

Hallo Smile,

herzlich Willkommen bei uns, mach es dir gemütlich!

Aber es ist ja echt ärgerlich, dass du wegen 2 Punkten drüber jetzt hier dabei bist  s-hug,
falls dich die Normwerte interessieren... nüchtern sollte unter 92 liegen, nach 1 Std. unter 180, nach 2 Std. max. 153 ;).
Mit der Messerei hat man aber schnell raus, was man darf und was nicht und der Test ist ja sehr extrem, ich hatte nach 1 Std. 189 das hatte ich seit ich zuhause messen noch nie ;).

@me - hab heute morgen meine aktuellen Werte an die Diabetologen Praxis geschickt, mit dem Hinweis, dass der Oberarzt Kontakt aufnehmen möchte und zu der verschärften 120er Obergrenze rät, einfach das sie schonmal weiß was abgeht... eben hab ich die Antwort bekommen, dass meine Werte okay sind und sie jetzt trotz allem erstmal nichts ändern möchte, alles weitere besprechen wir am Donnerstag, da hab ich eh Termin dort - so und jetzt bin ich doch etwas erleichtert  :D

LG Zaubi

Smile

Hallöchen!  s-winken

@Zaubi: Danke fürs Willkommen heißen! Wie war denn dein Termin heute bei der Diabetologin??

@me: Ich hatte heute meinen ersten Termin und war natürlich sch... aufgeregt! (Blutdruck so hoch wie sonst NIE) ;)
Langzeitzucker wurde gemessen, 5,4, sei ok...ich hab mal wieder keine Ahnung, was man haben sollte.
Normaler Blutzucker war bei 69 (ca. 2,5h nach dem Frühstück mit 2 Marmeladenbroten und 1/2 Apfel), noch ne halbe Stunde später, als ich das Messgerät testen sollte kam 74 raus.

Dann wurde mir die ganze Messerei erklärt und ich soll jetzt 7x!!! am Tag messen...irgendwie schon krass. Ich hoffe ja immernoch, dass dieser blöde Zuckertest n Ausrutscher war, weil ich die Tage vorher nur sehr wenig getrunken habe.... :P
Naja, jedenfalls soll ich 1h nach der Mahlzeit unter 120 haben und ab morgen anfangen zu messen...
Natürlich war ich vorher neugierig und habs direkt mal nach dem Mittagessen ausprobiert: Es gab 5 Fischstäbchen, dazu Salzkartoffeln und Rahmspinat und danach noch ne große Latte Macchiato. Tja, der Wert war dann nach 1h (also vom ersten Bissen gerechnet, der Kaffee war da erst ne halbe Stunde her) 126!  ??? Ganz toll!!! Und morgen solls Pizza zum Mittagessen geben... :P das kann ja nur schiefgehn.

Naja, wir haben besprochen, dass ich die ersten Tage mal alles ausprobieren soll, wie ich will (esse eigentlich nur 3x am Tag und diese ganzen Zwischen-/Spätmahlzeiten wären ne ganz schöne Umstellung) und am Montag hab ich dann wieder einen Termin zum Besprechen.


Wie sieht es denn bei euch aus?  :)


                      

Fairydust

Nur kurz vom Handy  ;)
Ich messe immer eine Stunde nach dem letzten Bissen und esse in der Zeit auch keine Kohlenhydrate. Deine Werte klingen danach, als würdest du mit ganz wenig Nachrungsustellung hinkommen.

Bei mir spinnt gerade mal alles. Ich hab stàndig Unterzuckerung und dann wieder hohe Werte. Gestern hatte ich nach zwei Vollkornbroten 178  :o . Sonst habe ich ca 120






Zaubi

Hallo,

@Fairydust - drück dir die Daumen, dass sich deine Werte jetzt mal bald einpendeln, das ist ja megaanstrengend so  s-hug

@smilie - danke der Nachfrage  :D, der Termin war sehr entspannt, meine Betreuerin (wie das klingt  ;D) ist ne ganz liebe und nette!! Sie hat den Brief vom Oberarzt bekommen, lt. seiner Gewichtsschätzung wiegt unser Kleiner 2100g, lt. FA zwei Tage vorher knapp 1800g... aber es sind Schätzungen und ich find jetzt beides nicht dramatisch, in meiner App  ::), ja früher bei meiner Tochter sollte ich in Büchern nachsehen, steht für diese Woche wäre ein Gewicht von 2200g normal... die Diätassistentin sieht es ähnlich entspannt wie ich, ich hatte ja schon ein großes Kind ohne Diabetes und nach Kopf/Bauch-Verhältnis hat keiner von den Ärzten so wirklich geguckt und darauf kommt es einfach an!! Ich werde sie beim nächsten Mal daraufhinweisen müssen!
Ich werde mich etwas mehr an der 120er Grenze orientieren und sollten meine Werte jetzt immer an der 140er Grenze kratzen, dann spritze ich halt!
Aber die letzte Stoffwechselumstellung hab ich wohl hinter mir :), hab ich kaum was bemerkt davon!

Was die Betreuerin noch sagte, ist vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant... wenn Kind einen Wachstumsschub hat, können die Werte auch mal durchdrehen, das beruhigt sich dann wieder!

Der Langzeitzuckerwert sollte max. bei 6,0 liegen ;), meiner war heute bei 5,2, die beiden Male vorher bei 5,0... fragte wo das herkommt, weil ich bin ja gut eingestellt... wäre schwangerschaftsbedingt und normal das er bisschen ansteigt gegen Ende :). Gut.

Warum sollst du direkt unter 120 bleiben??  :o :o und 7x messen am Tag?? Mir reichen die 4x... ich messe nüchtern und dann jeweils 1 Std. nach dem 1. Bissen!
Aber 69 nach Marmeladebrot ist suuuper!! Frühstücken ist bei mir immer noch ganz schwierig, da geht fast nix... nur Eiweißbrot  :P, da freu ich mich drauf, wenn der Mist vorbei ist!!

LG Zaubi

Fairydust

@Zaubi
das klingt doch gut bei dir.

Ab der 20.Woche sollen die blöden Schwankungen aufhören. Ich hoffe da mal drauf  :)
Das schlimmste sind die Unterzuckerungen, die Nachts kommen. Da geht es mir dann fast zwei Tage total schlecht und hab extreme Blutzuckerschwankungen. Wenn ich nachts mal auf Toilette muß, dann eß ich jetzt was. Seitdem gehts etwas besser.
Meinem Baby gehts aber gut und das ist die Hauptsache. Der ET wurde sogar 3Tage nach hinten verschoben  :)






Smile

Hallo ihr Lieben,

@Fairy: Oje...echt übel, dass dich die Unterzuckerung so plagt. Wirst du davon dann wach? Wie muss ich mir das denn vorstellen?? War das in den ersten beiden Schwangerschaften auch so früh/arg schon, oder erst jetzt bei dieser?

Also, irgendwie glaub ich bei mir mittlerweile, dass mein Zuckertest einfach falsch war!! (oder durch zu wenig trinken die Tage vorher verfälscht wurde) Wenn ich mir meine Werte so anschau, dann sind die eigentlich super (finde ich)...

Gestern vor dem Abendessen 81, nach dem Abendessen (allerdings kohlenhydratreduziert) 78, vorm Schlafengehn 78, heute morgen nüchtern 75, nach dem Frühstück 100, vor dem Mittagessen 77, nach dem Mittagessen 87 (gut, hatte mir extra meine Latte Macchiato direkt nach dem Essen verkniffen, weil ich da ja gestern dann 126 hatte, aber nach dem Wert von eben gönn ich die mir jetzt und auch noch direkt 25g Schoki dazu!  ;))

Ne, aber jetzt mal im Ernst...das sind doch keine Diabetikerwerte, oder???  :-\

@Zaubi: Ich weiß auch nicht genau, warum ich sooo oft messen muss und mein Grenzwert so niedrig sein soll...vielleicht, weil ich beim Zuckertest nur minimal drüber war...kein Plan. Ich hoffe, dass der Spuk am Montag ein Ende hat, da hab ich wieder einen Termin.

Schön, dass dein Termin so entspannt war! Wegen der Größe würde ich mir da auch keine Sorgen machen, du weißt ja, dass deine Kinder einfach etwas größer sind. Und solange deine Werte ohne Insulin unter 140 bleiben finde ich klingt das doch gut. So wie ich das gestern beim googeln gesehn hab, ist das mit den 120 wirklich nur, wenn es Auffälligkeiten beim Kind gibt....

@mausi&finn: Was ist denn bei dir der Stand der Dinge? Hast du bald Einleitung?? (Muss mal bei den Dezembermamas stalken... ;))


                      

Fairydust

@Smile
Eine Unterzuckerung kannst du nicht verschlafen. Man fängt an zu zittern und bekommt Schweißausbrüche. Bei der ersten Nachts hatte ich nichts zu essen oben und bin runter. Ich war froh, dass ich wieder in meinem Bett war. Ich kam mir vor, als wär ich einen Marathon gelaufen. Wenn das anfängt muß ich auch sofort was essen, da kann man nicht noch mal eben was fertig machen.

Deine Werte sind ein Traum  :) Was hast du denn gegessen? Iß mal was mit viel Weizenmehl und Zucker und miß dann mal. Mein Supergauessen sind Pfannkuchen.
Mal meine Werte von einem schlechten Tag: nüchtern 80(das ist schon gut, meist hab ich 90), nach Frühstück 139, vor Mittag 94 danach 106, vor Abend 128, danach 159 und an diesem Tag hab ich zu allen Mahlzeiten Insulin genommen.






Smile

@fairy: Naja, so richtig böses Essen hab ich mir die letzten Tage natürlich verkniffen... ;) Morgens kann/will ich nicht ohne meine Marmeladenbrote, scheint auch gut zu gehn, hab heut morgen 3 Stück davon gegessen und n Tee mit Milch getrunken und hatte danach 110, vorm Mittagessen dann wieder 74, nach dem Mittagessen (es gab PIZZA!!  S:D) war ich dann allerdings drüber, hatte nach ca. 1h 128 und nach ca. 2h dann 100. Jetzt gabs noch grad ne Latte und 2 Stück Schokolade, mal schaun, wie es dann vorm Abendessen aussieht.

Was ich mich halt immer frage....gerade auch bei "bösen" Essen wie Pizza, Süßes, etc. Ist es da dann nicht normal, dass der BZ ansteigt?? Also auch bei Leuten ohne SS-Diabetes?? Wollte bei meinem Mann schonmal zur Gegenkontrolle messen, aber der hat sich schlicht und einfach verweigert  ;D Feigling....(naja, und die Kinder will ich nicht picksen... ;))

Wegen der Unterzuckerung....kann das jeder bekommen, oder kann man das nur kriegen, wenn man Insulin spritzt???
Am Anfang des Tages sind deine Werte doch ganz ok, nur die Abendwerte sind halt ziemlich hoch...