Ss-Diabetes. Insulinjunkies oder nicht?? wir warten zusammen auf unsere Babys

Begonnen von Mausi&Finn, 27. August 2013, 08:47:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fairydust

Wenn du drei Marmeladenbrote essen kannst und dann 110 hast, ist doch alles super  :) Ich hab bei zwei schon über 150 ohne Insulin.
Ich dachte auch, dass auch bei gesunden die Werte ansteigen müssen. Tun sie aber nicht, hab ich nach der ersten Schwangerschaft getestet. da bleiben die Werte unter 120  ;D

@Unterzuckerung
ich habe das auch ohne Schwangerschaft. Es kann sich aber keiner erklären warum. Da hab ich das aber nur ganz leicht und selten. Durch das Insulin hab ich das nun stärker und öfter






Melli27

Ich hab morgen nen Termin beim Diabetologen und dann werden wir weiter sehen.
Melde mich ab dann regelmäßiger wenn ich weiss was Sache ist und wie wir vorgehen ;)

Bis dahin
Liebe Grüße *wink*





Zaubi

Hallo ihr,

Vorsicht das wird ein Jammerposting  :'(!!

@Smile - Brot und dann noch mit Marmelade und 3 Scheiben und danach ein Wert von 110???????????????? Ohne Insulin???????? Davon träume ich sogar mit Insulin....

und schon sind wir bei meinem Gejammer... ich kann echt nimmer... sobald ich morgens Brot esse (und wir haben Brot, dass unser Bäcker in KH's und Altenheime liefert für Diabetiker) schießt mein Wert in Höhen in die er nicht soll!
Gestern ein Dinkelbrötchen, eine Hälfte mit Käse, eine Hälfte mit Marmelade (war vielleicht ein halber Teelöffel Marmelade) und nen Milchkaffee mit einem knappen Löffel Zucker + 13IE... Wert danach 156  :(.
Heute morgen 15IE... nur so eine Scheibe VK-Brot wie oben beschrieben mit einem Ei, wie gehabt nen Milchkaffee mit wenig Zucker und 2 Finn Crisp (sind etwas 2,5cm x 10-12cm VK-Knäcke) mit Butter und ganz wenig Marmelade... danach 151  :o das gibts doch nicht  :'(.  Und das Eiweißbrotzeugs kann ich nimmer sehen  :P.

Wirklich Spaß macht das Frühstück nicht, richtig satt bin ich auch nicht und ca. 1 Std. nach dem spritzen wirds erst richtig spaßig, da kann ich mich dann nimmer auf den Beinen halten, fühlt sich an als würde der Kreislauf in den Keller rauschen... bisher war mein Blutdruck dann aber immer gut, heute hab ich mir das messen gespart und hab mich hingelegt... nach 2 weiteren Std. war mein Wert bei 68 und mir war wieder komisch!

Ich häng gerade echt in einem Loch, seit über 10 Wochen esse ich nur für gute Werte, war selten richtig satt  :'( und von 3x spritzen, läuft es 2x so wie oben beschrieben... ich mag echt nimmer... zudem bin ich immer noch am abnehmen  :-\.
Wer hat diese Schwangerschaftsdiabetes eigentlich erfunden, dem gehört echt nen A...tritt!

Sorry fürs rumjammern... bin heute echt fertig!!

@Melli -  s-daumendruck s-daumendruck für ne Entwarnung!!

LG Zaubi

Fairydust

@zaubi
Ich kann dich voll verstehen. So gehts mir auch oft. Seit nachts mein Insulin reduziert ist, geht es mir besser. Dafür sind morgens meine Werte schlechter, aber vertretbar.
Was ißt du denn für Brot? Ich hab die Vollkornbrotmischungen von Penny und backe selber. Das Brot ist total lecker  :)  Mußt du vielleicht eher vor dem Essen spritzen? Denn wenn sooft eine Unterzuckerung eintritt, scheint das Insulin erst später zu wirken.

s-hug






Zaubi

Ich ess unterschiedliche Brote, mein Mann sorgt aber dafür das er keins mit Weizenmehl kauft... morgens gehts trotzdem nicht.
Wenn ich diese Mestemacher Eiweißtoasties esse morgen, kann ich Marmelade, Nutella, Kekszeug draufschmieren und meinen Kaffee dazu trinken und bin in der Regel ohne Insulin unter 120... aber ich kann sie nimmer sehen, ekelt mich schon an.

Anweisung war, wenn ich spritze dann 10-15 Minuten vorm essen... ich achte auch darauf das so zu machen... meinst du ich soll noch länger warten dann??
Und die Unterzuckerung kommt dann nach 3 Std.... zwischendrin mess ich aber nimmer  ???, meine armen Finger  ::).
Und ich spritze ja nur ausnahmsweise, nicht regelmäßig! Hatte jetzt über ne Woche gar nicht gespritzt... gestern abend hatten wir Pizza und ich war am grübeln ob ich mir ne Tasse Kaffee dazu gönnen kann  ::), allein die Überlegung nervt mich mittlerweile schon, also hab ich 5IE gespritzt und ich konnte beides und der Wert war gut, gemerkt hab ich auch nix... das ist nur morgens.

Ach ich weiß auch nicht... heute ist einfach ein doofer Tag, ich tu mir wieder selbst so leid und mag den Mist einfach nimmer haben...

Danke dir!
LG Zaubi

Melli27

Hallöchen

zurück vom zuckertest. Man, jetzt hab ich den das dritte Mal gemacht und mich nervt das Zuckerzeugs... *würg*

Joa, die Werte waren okay. Nur der nüchternwert war etwas erhöht.
Nun sind wir so verblieben das ich 1 Woche lang Zucker messe (vor und nach dem Essen) und dann sehen wir weiter. Sind die Werte okay lassen wir es dabei auf sich beruhen.

Nun mein problem: eine Woche ist ja relativ kurz. Da probiert man doch viel aus ob man es essen kann oder nicht. Nachher habe ich dadurch so hohe werte und das ist dann blöd....

Ich soll 1 Std nach der Mahlzeit messen. Macht ihr das auch ab dem 1.Bissen oder wenn ihr kompl. fertig seit und dann nach 1 Std?

@Zaubi: tut mir leid das du so einen Stress damit hast. Kann mir richtig vorstellen das man darauf echt keinen Bock mehr hat. Ich drück dir die Daumen das die restliche Zeit ganz ganz schnell umgeht... *drück*





Zaubi

Hallo Melli,

danke dir! Verständnis tut schon gut  :-*

Ich würde jetzt an deiner Stelle nicht diäten, sondern echt mal testen mit so Sachen wie Pfannkuchen usw., wenn du jetzt deine Ernährung komplett einschränkst und dann nächste Woche Entwarnung kriegst und dann wieder normal isst, bleibt es vielleicht unentdeckt wenn du doch eine Diabetes haben solltest und das ist für das Kind immer noch am schlimmsten!
Du siehst dann ja wie du auf die Nahrung reagierst und kannst gegensteuern, wenn die Werte hochschießen und du es nicht aushälst! Ansonsten lässt du die Werte und weißt ja dann was du ändern kannst, sollte es so sein ;).
s-daumendruck s-daumendruck für perfekte Werte!

Ich hatte nen Link zu den Nüchternwerten, mal gucken ob ich den nochmal finde, dann ergänze ich den hier noch!
Ich soll 1 Std. nach dem 1. Bissen messen, aber nicht vorm essen. Weiß von einer Freundin die vorm essen gemessen hat und dann 1 Std. nach dem essen wieder... gibt wohl beide Varianten!

@me - hab gestern noch eine Email an die Diabetologin geschrieben, wie es mir so geht... soll morgen hinkommen und bekomm anderes Insulin *uff*, wenn ich das besser vertrage muss ich glaub ich echt öfter spritzen, hab schon wieder 1kg abgenommen  :-\ und hab oft Hunger... mag so nimmer  :P.

LG Zaubi

Smile

Ah, Zaubi...jetzt haben wir uns grad überschnitten, ich schick trotzdem mal ab und schau dann, was neues dazukam...


@Zaubi: Tut mir leid, dass es bei dir grad so drunter und drüber geht bei deinen Werten, ich hoffe, dass sich das bald einpendelt. Echt blöd, dass das Insulin so eine Wirkung auf dich hat. Vielleicht hat Fairydust recht und du solltest es früher nehmen...fragt doch mal beim Doc nach...ist ja so kein Zustand!  s-hug

@Brot: Ich backe auch selber....kam grad aus dem Ofen...Roggen-Dinkel-Vollkornbrot...

@Fairydust: Kann man irgendwie vorbeugend was gegen die Unterzuckerung machen oder hilft dann nur reagieren?

@melli: Wie war denn dein Nüchternwert?? Wäre ja super, wenn du nach ner Woche messen wieder aus dem ganzen draußen wärst bei guten Werten.
Ich glaub ich würd dann relativ "normal" essen, also so wie immer, mal was ausprobieren ist aber sicher ok, hab ich auch gemacht.

@me: War heut nochmal bei der Diabetologin, meine Werte sind wohl alle in Ordnung, ich soll aber trotzdem die nächsten Wochen noch diagonale Messungen durchführen (ein Tag morgens, ein Tag mittags, ein Tag abends) und dann vor Weihnachten nochmal zum Langzeitblutzuckertest.

DIe Diabetologin heut meinte, dass ich ruhig ausprobieren soll, was geht und was nicht. Wenn der Wert ne 1h danach (ich soll ab dem ersten Bissen die Zeit rechnen, nicht nach Ende der Mahlzeit) dann mal über der Norm ist, sei das nicht schlimm, solange er bis zum Beginn der nächsten Mahlzeit wieder auf U90 runter ist.


                      

Smile

@Zaubi: Na, dann drück ich dir die Daumen, dass du das neue Insulin besser verträgst!  s-daumendruck Hunger haben ist echt besch...., wobei ich gegen 1kg abnehmen nichts hätte...  ;) Wieviel hast du denn schon abgenommen, seit du weißt, dass du SS-Diabetes hast? Musst du auch mit diesen Ketonen-Streifen Urin testen?


                      

Zaubi

Hallo Smile,

seit ich weiß das ich die Ss-Diabetes habe sind es etwa 5kg weniger! Seh langsam aus wie in Twilight  ;D ;D.
Und eigentlich gehen meine Werte nicht drunter und drüber, aber sie liegen halt ab und an über 120, was die ganze Zeit kein Problem war, nur jetzt wird eins drauß gemacht... es macht mich so langsam richtig sauer  >:(.
Und diese Keton-Tests mach ich auch, soll 2x die Woche, die waren lange mit ++ positiv, in letzter Zeit sind sie bei 0, zum Glück, weil fürs Baby ist das ja gar nix.

Und im Moment ist wohl Zeit für einen Wachstumsschub, dann sind lt. Diabetologin die Werte gerne mal etwas höher, und ich hab entsprechend Hunger... muss mich also wieder enorm bremsen... das geht seit 3 Monaten so und ich will jetzt einfach nimmer  >:(... das ist ja auch für den Kleinen nix!
War heute bei der Hebamme zur VU, was sie tastet ist auch eher ein nicht übermäßig großes Kind, der Kerl hat sich auch von SL in BEL gedreht  ::), sie sagt, wäre der sooo groß wie der Doc sagt, hätte er den Platz dafür nimmer.
Ich will meine Ruhe haben und essssssssen  S:D

Sorry, jetzt geht das schon wieder ins Gejammer über  :P, ich gelobe Besserung  ;)

LG

Melli27

Guten Morgen


Ich muss ecuh ja jetzt nochmal nerven *gg*
Heute habe ich ja angefangen mit dem messen..... jeweils vor dem essen und dann 1 <Std nach dem essen.
Wie sollen denn eigentlich die Werte nach dem essen sein? Also bis  wohin ist das okay?





Fairydust

@Melli
Ich messe eine Stunde nach dem letzten Bissen.
Die Werte sollen ideal unter 120 liegen, bis 140 geht noch so, ist aber nicht so toll und alles über 160 ist definitiv zu hoch.

@Zaubi
wieso hast du denn Hunger? Was ißt du denn so?
Wenn du 3Stunden später die Unterzuckerung bekommst, würde ich schon vorher wieder was essen. Ißt du denn keine Zwischenmahlzeiten? Ich soll 6Mahlzeiten essen.
wenn du hungern mußt, um deine Werte zu halten, brauchst du mehr Insulin und nicht weniger essen! Bei mir wird ganz genau drauf geachtet, dass ich auch brav meine 15-16BEs esse  ;) Es wird nicht gern gesehen, wenn ich viel weniger esse.
Als ich mit dem Insulin angefangen hab, hatte ich auch starke Probleme, mir ging es richtig schlecht. Kenne ich aus den anderen Schwangerschaften nicht. Inzwischen vertrage ich es gut. Nur das Unterzuckerungsproblem ist geblieben, aber dafür kann das Insulin ja nichts. Meine Hausärztin hat mir auch was homöopathisches gegeben, damit ich es besser vertrage.
Was wiegst du denn, wenn ich fragen darf?

Und jammer ruhig weiter, danach gehts meistens schon besser  ;)






Melli27

@Fairy: was isst du so als zwischenmahlzeit wenn du 6 essen sollst?

Und wie sieht es aus mit Kartoffeln? Esst ihr die gar nicht oder halt nur total reduziert?


@me: mein erster Wert nach dem Frühstück war dann schonmal nicht so toll (139). Jetzt starte ich vor dem Mittagessen schon mit 101.... das kann ja dann nix werden :(





Fairydust

Ich esse das, wonach mir ist. Ich soll zu den Hauptmahlzeiten 4BE essen und zu den Zwischenmahlzeiten 2BE. Da ich zu den Hauptmahlzeiten meistens nur 3 schaffe, darf ich zu den Zwischenmahlzeiten auch etwas mehr essen. mal esse ich etwas Obst, mal Brot, Joghurt,...

Was soll denn mit Kartoffeln sein? Die esse ich ganz normal, sind ja meist die einzigen KH beim Mittagessen, wenn es Gemüse und Fleisch dazu gibt. Wiege mal 4BE Kartoffeln ab, das kann man gar nicht essen  ;D Ich schaffe so 2BE und 4Einheiten Insulin und alles ist gut  :)
Genauso mit Reis und Nudeln.

Was hast du denn heute zum Frühstück gegessen? und was und wann hast du als letztes vor dem Mittag gegessen? Ein hoher Wert vor dem Essen muß nicht unbedingt einen hohen Wert nach dem Essen bedeuten.






Melli27

Also mit BE´s kenn ich mich so überhaupt nicht aus, und das wurde mir auch nicht erklärt weil ich damit ja (noch) nichts zu tun habe.

Da ich ja noch gar nicht weiss was ich so essen kann, muss ich erstmal schauen. Hab so gar keine Tips für die Ernährung bekommen.

Hatte heute morgen ein Brot mit Mortadella und einen Hagebuttentee ohne Zucker ;)

Und nach dem Mittagessen hatte ich nen Wert von 144 (Kartoffeln, Soße, Frikadellen, Erbsen&Möhren und Salat)....

Muss mich da also erst noch komplett reinfinden weil ich haöt von nix ne Ahnung habe *schäm* Aber da ist es toll das es hier so ne Gruppe gibt und man sich super austauschen kann





Fairydust

Wie waren denn deine Werte beim Test?
Denn von einem Brot mit Wurst sollten sie nicht so hoch sein, wenn der Test in Ordnung war. Von BEs mußt du auch noch nichts wissen. die wollen ja erstmal wissen, wie deine Werte bei "normalem" Essen sind. Wie sind sie denn heute Abend?
Gut ist es auch KH mit Fett zu kombinieren. Ich hatte heute Mittag selbstgemachte kartoffelpuffer mit reichlich Kräuterquark und hatte mit 4Einheiten Insulin 120  :) Da hatte ich mit mehr gerechnet, aber durch den Quark war es wohl wieder ok.






Melli27

Hmm

Also heute abend hatte ich nochmal ein Brot (1/2 Wurst, 1/2 Frischkäse) und ein Stück Schoki und ich hatte danach 138.
Bei Leonie war es auch so das ich morgends mit dem Wert Probleme hatte (konnte kein ganzes Brot so früh essen, sondern nur 1/2 und dann gegen 10 oder 11 dann nochmal.

Beim Test war der erste Wert nüchtern drüber, die beiden anderen waren okay.

Muss mal weiter schauen.
Ihr seit zwar keine Hellseher und bei jeden wird es anders sein, aber wie wirkt sich denn wohl Nutella aus? Und ist es eher besser ein Brot zu essen oder 2 Scheiben Vollkorntoast?

Ist doch supi das der Wert noch bei 120 lag *gg*

Wünsche euch mal noch nen schönen abend *wink*





Zaubi

Hallo ihr,

mir gehts viiiiel besser!!  :D Das erstmal vorab!!

So erstmal zu dir Melli....
Ich hab auch keine Ahnung von BE's, brauch die auch nicht zählen, ausrechnen wie auch immer!
Das frühstücken schwierig ist, ist normal und wohl bei "allen" Diabetikern ein Knackpunkt, weil der Insulinbedarf morgens am höchsten ist! Nüchternwert sollte nicht später als 8.30 Uhr gemessen werden, danach steigt der wieder an ;).
Was mir geholfen hat beim Frühstück war eben Eiweißbrot bzw. -toasties, das hat kaum KH und es hat bei mir keine Rolle gespielt was ich drauf geschmiert habe, da ging auch Nutella! Probier es aus! Aber ich bin jetzt an einem Punkt, ich krieg das Eiweißzeugs nimmer rein  :P, hab mir echt nen Ekel daran gegessen. Ich werde jetzt spritzen und normal frühstücken, ich freu mich schon drauf :). Und Insulin spritzen ist nicht so schlimm, aber entspannt total  ;)... wer hätte gedacht, dass so ein Satz mal von MIR kommt  8) ;D.

Ich messe ja nur morgens den Nüchternwert und dann 3x täglich 1 Std. nach dem ersten Bissen, Werte sollen unter 140 liegen, nach 2 Std. unter 120! Sollte beim Baby dann was sein, zu dicker Bauch wird die Obergrenze nach 1 Std. auf 120 reduziert, wenn Baby sehr schmächtig und dünn ist, kann die Obergrenze sogar bis 160 ausgedehnt werden. Soviel zur Theorie dahinter ;)

Wegen dem Essen... Nudeln gehen bei mir am besten, müssen nicht mal VK sein, Kartoffeln hab ich vorsichtiger gegessen, aber man soll die KHs nie pur essen, sondern immer gut verpackt mit Eiweiß und viel Fett, Fett reduziert die Zuckeraufnahme... da gibts sogar nen neuen Diätansatz von Dr. Pape, hab ich vor kurzem einen Bericht gesehen... also gerne mit Sahne, Schmand, Käse usw. kochen!
Reis ist wohl gefährlich... hatte ich mir dann verkniffen.. erst vor ein paar Tagen mal wieder gegessen, weil ich so Lust drauf hatte und hab dann dazu gespritzt, dann hat es wieder gepasst!!

Welches Brot musst du wohl ausprobieren, am besten ist halt welches ohne Weizen... an Toast hab ich mich noch nicht rangetraut, aber im Moment hab ich da sooooo Lust drauf, ich bin normal kein Nutellaesser... aber so 2x im Jahr mag ich sehr gerne warmen Nutellatoast, jetzt ist einmal davon  ::), glaub ich brauch das demnächst...  ;D

Beim Mittagessen, was hattest du da für eine Soße?? Ein Fertigprodukt?? Also Maggi, Knorr oä. Pulverzeugs?? Das besteht zu einem Großteil aus Zucker, Nudeln mit Tomatensoße bei Freunden hat mich so mal auf 159 geschossen  :o, wenn ich zuhause Tomatensoße mit passierten Tomaten koche, bleibt mein Wert im Rahmen! Also das könnte es gewesen sein, wenn es denn ein Tütenprodukt war.

UND du nervst nicht!!! Frag ruhig, ich war und bin so froh, diese Möglichkeit hier zu haben!!!  s-hug

Ich schreib gleich weiter....

Zaubi

So jetzt nochmal zu mir...

War ja heute morgen beim Diabetologen, weils mir so dreckig ging nach dem Insulin... hab anderes schnell wirkendes Insulin bekommen, da kann man direkt nach dem spritzen anfangen zu essen, sollte aber nicht länger als 5-10 Min. vergehen lassen und es wirkt dann nur ca. 3 Std. nach... das vorherige hat wohl erst nach 1 Std. angefangen richtig zu wirken, was meine immer zu hohen Werte erklärt und hat dann 4-6 Std. nachgewirkt  :o, mich wundert jetzt nix mehr!

Ich war sooo geladen heute morgen, hab der Diabetesberaterin auch gesagt, dass ich die Obergrenze von 120 als unnötige Quälerei empfinde.. gestern bei der Hebamme hat die nach meinem Baby getastet und mich dann gefragt, wo denn jetzt bitte das große Kind sei? Das was sie tastet ist absolut kein großes Kind, sie schätzt das der Kleine max. 2kg wiegt! Ich soll mal reinhauen!!
So hab ich das der Beraterin auch gesagt und sie sieht es wie ich, sie sagte ich soll die 120er Grenze vergessen, soll meine FA nochmal bitten nach Kopf-Bauch-Verhältnis zu gucken und alles ist gut dann!

So und weil ich da dann saß bis 12.30 Uhr hab ich Mo abgeholt und gleich mal das Insulin bei McDoof getestet  ;D und ich war SATT danach und mein Wert danach bei 120... mit 3 IE  :D. Hach, ich bin ein ganz anderer Mensch  :D.
Dann spritze ich jetzt halt 3x täglich, es ist mir gerade egal... glaub das ist jetzt irgendwie genetisch oder so, dass man sich nimmer einschränken lassen will, wenns in Richtung Geburt geht, hat die Beraterin auch schon so beobachtet... macht ja auch Sinn, da braucht man Kraft und die kriegt man nicht von einem halben Scheibchen Brot  :P.

So... wie toll das ich mich kurz fasse  ;D ;D

@Fairydust - ich wiege jetzt noch knapp 75kg bei 1,65m... ich bin also nicht rappeldürr, aber es fällt schon auf, dass ich ganz schön abgenommen habe...
Und ich wollte ja nicht spritzen, hab versucht alles über die Ernährung in den Griff zu bekommen, das stresst irgendwann schon... aber mein Widerstand bricht zusammen  ;)

So hoffe bei euch ist alles gut...

LG Zaubi

Mausi&Finn

Hallo!

sorry das ich mich kaum melde!
mir geht es nicht so toll!
rutsche immer in die unterzuckerung!
hoffe ihr seind mir nicht böse!



Melli27

Guten tag

@Zaubi: wahnsinn, du klingst auf einmal richtig positiv. :) Freut mich das es dir so gut geht :)
Vor der Geburt hunger ist ja auch doof, wie soll man das dann vernünftig schaffen... *gg*


@me: ich glaube nächste woche bei Diabetologen bekomme ich auch gesagt das wir was machen müssen. Mein nüchtern Wert war gestern 96, heute 111... und nach dem Frühstück gleich hoch, obhol ich nur 1/2 Brot statt wie gestern ein ganzes gegessen habe. Das wird bestimmt noch relativ kompliziert...
Blöd, bei Leonie ging das irgendwie besser.
Hab so ein bisschen Sorge das der Zucker hinterher bleibt...





Zaubi

Hallo Melli,

ja das bin ich auch... ich hatte heute morgen 1 Scheibe normales Brot und war glücklich  ;D ich werd in einer anderen Klinik entbinden, da bin ich fast schon sicher, werd den US-Termin bei dem Panik-Doc absagen... und alles wird gut!

Guck mal da ist ein ganz guter Artikel zum Nüchternwert: http://www.d-journal.ch/archiv/wissen-in-kuerze/geheimnisvoller-blutzucker-anstieg-20510/
ich fand den interessant.

Und es ist ja oft so, dass bei ner Ss-Diabetes der Nüchternwert zu hoch ist, das "schlimmste" was dir da passieren kann ist, dass du abends Insulin spritzen musst... und selbst wenn man da richtig viele Einheiten braucht ist die Diabetes meistens am 2. Tag nach der Entbindung weg!! Hat mir die Diabetesberaterin erst gestern wieder gesagt.

Dein Wert nach dem Frühstück ist ja super gut... aber du wirst ja auch nicht satt, von einer halben Scheibe Brot, das zermürbt halt auf Dauer  :P ich hätte mich auch nicht so stressen soll und gegen das spritzen wehren... es lebt sich viel entspannter mit  ;)

Weiß gar nicht ob ichs hier erzählt hatte... hab ja so viel gequatscht in den letzten Tagen  8)... mein Baby hat sich wieder zurück in SL gedreht  :D braver Junge :).

LG Zaubi

Melli27

Hey

Also ich war ja gestern beim Diabetologen um meine Werte von der Vorwoche zu zeigen. Zufrieden waren sie damit nicht. Nüchtern und nach dem Frühstück zu hoch..
Muss jetzt also bis zum SS_ENde weiter messen. Wenn die Werte so bleiben geht es so weiter und ich muss nur etwas auf die Ernährung achten. Wird es schlechter gibt es Insulin.
Sie sprach von basal irgendwie über die Nacht oder so...

Naja, jedenfalls gab es heute Mittag auf dem Weihnachtsmarkt eine Bratwurst im Brötchen und direkt danach einen Schokoweintraubenspieß und mein Wert war nur 118 :) Ist ja eigentlich super, oder?

Dafür nervt mich mein Frühstück. Brot und Brötchen gehen gar nicht, nichtmal 1/2... Habe jetzt diese Eiweiss Toasties gekauft. Damit ist der Wert dann zwar okay, aber soooooo toll schmecken die ja nicht. Vor allem am Wochenende wenn die ganze Familie Brötchen aufbackt....  wollte es jetzt mal mit Körnerbrötchen oder so ausprobieren...

Wie schauts bei euch so aus?





Averna

Hallo
Ich glaub ich hatte euch schon mal geschrieben.

Ich bin jetzt rein rechnerisch bei 11+1 ich soll am Montag zum nüchternere Messen zum Arzt, ich bin echt gespannt, ich geh ganz stark davon aus das ich es wieder habe, Sollte ich schon Zuhause messen, dann ist es am Montag nicht so ein Schock.
Hat jemand auch so früh einen Test gemacht?

Fairydust

Ich glaube, ich hatte dir schon mal geschrieben. Ich hatte meinen Test in der 2.Schwangerschaft in der 9.Woche, diesmal in der 11. Weil der Nüchternwert über 92 war, mußte ich den Test gar nicht weiter machen, das reichte zur Diagnose.