Ab wann sollte sich das Baby drehen (mit den Kopf nach unten)???

Begonnen von Hasnpower82, 23. April 2008, 10:15:23

« vorheriges - nächstes »

Hasnpower82

Ab wan sollte sich den mein Krümel drehen??? Hatte gestern einen FA_Termin...und da hat er so komisch gesagt das er sich noch nicht gedreht hat...hat da mein Krümel nicht noch Zeit???

giftal

gelöscht

Binchen2007

Huhu!In welcher Woche bist du denn?ich glaube du bist eine Augusti oder?
Im Normalfall drehen sich die Kleinen bis zur 32.Woche,so hat mein Arzt es gsagt..dann wird der Platz immer enger,so das eine spontane Drehung immer geringer wird..wenn man möchte kann man dan gewisse Dinge wie Moxen,Indische Brücke oder mit Taschenlampe den Weg läuchten ausprobieren...so ab der 36.Woche ist es wohl dann wirklich fast unmöglich..es gibt auch die Möglichkeit einer Äusseren Wendung,aber das sollte gut abewogen werde und man sollte sich auch gut darüber aufklären..
trotz allem gab es auch schon Kinder wo der geplante Kaiserschnitt vor der tür stand und die kleinen sich dann doch noch gedreht haben..in der natur ist alles möglich..aber wie gesagt,bis zur 32 Woche hast du auf jeden Fall Zeit...mein kleiner lag immer so schräg im bauch und seid der 31 Woche jetzt mit dem köpfchen nach unten,schaun und hoffen wir mal das es so bleibt!
Dir alles Gute!

Erdbeerelse

Bei mir (KS weil Romy sich nicht gedreht hat) hat man gesagt das sie sich spätestens in der 37. SSW gedreht haben sollte, weil dann die Abschlußuntersuchung beim FA ist und man die Überweisung ins KKH zum KS bekommt. Jedenfalls war es bei mir so.
Aber, selbst am Tag des KS wirst du vorher noch untersucht weil manche Kinder sich selbst dann doch noch gedreht haben ;)

So rein Platztechnisch meine ich sagt man haben die meisten Kinder ab der 36. SSW keinen Platz mehr um sich zu drehen. Aber das kein dir dein FA sagen wie es platztechnisch aussieht.

Eule80

Ich habe auch noch ein bisschen Bammel, dass sich unser Zwergi nicht dreht. Man sagt bis zur 32. Woche liegen noch 15% in BEL,nur 5% drehen sich aber tatsächlich gar nicht mehr.
Also zwischen der 31. und 36. Woche sollte sich die Zwerge drehen, nach der 36. wird es wohl sehr schwer aus Platzmangel.

Hasnpower82

ich bin jetzt erst in der 25 SSW...mal schaun, da hat er ja noch ein bisschen Zeit..

Trinchen

Paulinchen liegt seit der 26 ssw mit Kopf unten.. obs so bleibt?! Tabea lag auch ab der 27ssw mit dem Kopf nach unten.

Tiamat

Also unser Krümel hat sich erst letze Woche gedreht.
Hauptsache ist das du dich davon nicht stressen lässt, hast ja noch massig Zeit die sich dein Kleines drehen kann. Oftmals drehen die Babys sich einige Tage vor der Geburt noch, leider wird kaum noch bis dann gewartet sondern der KS schon Monate vorher geplant.
Bei uns wäre einfach wenn ich in den Wehen liege noch ein US gemacht worden und wär Krümel noch immer BEL gelegen hätten sie einen KS gemacht.

Klaerchen

Also ich kann dir auch nur raten, dich net verrückt zu machen. Selbst wenn die Kleinen schon in der 24. SSw richtig liegen, ist das keien Garantie, daß sie sich nicht doch noch in der 40. SSW drehen, wirklich sicher ist das erst direkt bei der Geburt, wenn man so will.

Kleinere Kinder haben teilweise bis zum Ende Platz sich zu drehen.

Als ich mit Janek hochschwanger war, hatte meine Hebi nen Fall, da hat die Kleine sich fast täglich noch gedreht. Da haben die dann unter Wehen getastet und festgestellt wie rum das Kind liegt, vorher wäre das nicht möglich gewesen.

Maja1997

Zitat von: Hasnpower82 am 23. April 2008, 10:15:23
Ab wan sollte sich den mein Krümel drehen??? Hatte gestern einen FA_Termin...und da hat er so komisch gesagt das er sich noch nicht gedreht hat...hat da mein Krümel nicht noch Zeit???

Genau so ein Erlebnis hatte ich beim vorletzten FA-Besuch auch! Und gestern lag sie "immer noch" mit dem Kopf nach oben.
Ich habe den Arzt dann eher erstaunt gefragt: "Ist doch aber noch massig Platz zum Drehen! Ist doch noch kein Grund, sich zu wundern, oder?"

Er meinte, dass es sich bis zur 37. Woche drehen kann. Also mache ich mir erstmal keine Sorgen, sondern gehe davon aus, dass sie rechtzeitig in Startposition geht.

Ich fänds auch ein bißchen doof, 12 Wochen lang auf dem Kopf zu stehen.  ;)

Sunnygirl

Bei mir lag die Kleine auch permanent in der Beckenendlage. In der 31. SSW hat sie sich dann einfach gedreht...und ist bis jetzt in der Schädellage geblieben.
Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende...

Hasnpower82

@Julianne und hast du das auch gespürt? Wie sie sich gedreht hat??

Hatte heute nähmlich so ein komisches Ziehen ...hatte ich sonst nie...

Sunnygirl

Also das Drehen hab ich nicht gespürt, aber ich hab die Bewegungen des Babys plötzlich an anderen Stellen gespürt als vorher, weiter oben am Bauch.
Vorher hab ich sie nur ganz tief gespürt.
Deshalb war nicht sehr überrascht, als der Arzt dann bestätigte, dass sie sich gedreht hat.
Hast du Veränderungen der Bewegungen bemerkt?

Hasnpower82

Pedi

Zitat von: Hasnpower82 am 02. Mai 2008, 10:46:00
bin gespannt ob er sich dreht...

Du hast auf jeden Fall noch Zeit. Mein FA meinte immer, dass die meisten sich bis zur 36. Woche drehen. Meiner lag bereits seit der 27. SSW mit dem Kopf nach unten. Aber das ist ja auch von Kind zu Kind verschieden :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hasnpower82

ja ich spür auf einmal auch weiter oben Bewegungen...so gegen die Rippen...viell. hat er sich eh schon gedreht  :D

bebe

Mein Krümelchen lag bisher immer brav mit Kopf nach unten. Bei der letzten Untersuchung am Montag hat es sich allerdings in BEL gedreht. Der FA meinte auch, dass das jetzt noch nicht schlimm sei und noch bis zur 32. Woche Zeit sei. Wenn sich das Kind bis dahin in die richtige Position gedreht hat bleibt es meistens auch so.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Nana

Ich hab jetzt mal die Suchfunktion genutzt und das hier gefunden.

Ich bin in der 29 SSw und obwohl jeder sagt und ich ja jetzt geelesen habe das Mausi noch Zeit hat sich zu drehen kann ich nciht aufhören mir einen Kopf zu machen!

Sie liegt "immer noch" quer und irgendwie macht sie gar keine anstalten sich anderst zu drehen! Ich hab schon muffensausen das ich einen KS bekommen "nur" weil sich die Maus nicht dreht!

beere

mir geht es genauso, morgen ist FA-termin, da weiß ich hoffentlich mehr. ich setze ja auf die statistik ;)

LG beere

lucky81

also meine hebi hat gesagt, bis zur 36. sw beim ersten kind, wenn es schon kinder gibt kann es länger dauern.........

es gibt auch kinder die sich erst einen tag vor der geburt gedreht haben.......

mach dir nicht so einen kopf beeinflussen kann man es eh nicht, du kannst ja aber mal deinen arzt oder deine hebamme fragen nach übungen um das kind dazu zu bewegen sich zu drehen

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Milka

@nana:
Mach dir keinen Kopf. Meine Maus lag letztens mit dem Kopf nach unten und gestern beim 3D US lag sie auch erst mit dem Kopf nach unten und während der Untersuchung hat sie sich gedreht und zum Schluss lag sie mit dem Kopf oben. Es ist noch genügend Platz zum drehen da.

tinka24

Ich würd mir auch noch keine Gedanken machen. Die hebi meinte so ab der 34 Woche liegen die meisten richtig, aber selbst dann ist noch genügend platzt!
ich hab heute nen U bei der Kindslage bekommen. Was genau es heisst weiß ich nicht (vielleicht undefiniert oder so...). Sie hat das da rein geschrieben, weil die maus sich die ganze zeit gedreht hat und volle wucht gegen den Ultraschallkopf getreten hat. alle 2 minuten lag sie anders. Aber das macht sie auch erst seid ein paar tagen, als hätte sie es mit einmal neu erfunden!
Es ist doch wirklich noch soviel Zeit!