Stillen oder Fläschchen?

Begonnen von Kathrin+Jonas, 12. Dezember 2009, 20:42:24

« vorheriges - nächstes »

Bebbels87

Wüsti,ich mein dich doch garnicht :D

Davon abgesehen,hab ich das Thema iwie garnicht mit dir verbunden  8)

Ricky

Bebbels: Schön geschrieben!
Ich hab auch 10 Wochen kämpfen müssen, bis ich Nele komplett an der Bruat hatte. Flasche (mit abgepumpter MuMi) war auch praktisch und völlig problemlos!
Ich habe insgesamt 14,5 Monate gestillt und würde es immer wieder so machen, weil es in meinen Augen nix praktischeres und gesünderes gibt.
Außerdem: SÄMTLICHE Flaschenmilchnahrungen sind bei Ökotest durchgefallen wegen irgendsoeinem neuen Stoff, der in Verdacht steht, gutartige Nierentumoren zu verursachen. Da hab ich doch noch ne Runde lieber gestillt! ;)

Belinda

Also meine große hab ich nicht gestillt, sie kam bisschen zu früh und war einfach noch zu schwach richtig zu saugen und dank den Hebammen und Ärtzen im KKH die mir alle erzählt haben mein Kind würde ja verhungern hab ichs aufgebeben....und hinter so tierisch bereut  :-[

Die kleine wird nun vollgestillt und es ist soooo toll und praktisch und einfach.  :D
Vorallem die Nächte laufen so entspannt weil ich sie einfach andocke und prompt weiterschlafe  ;D
Da brauch ich keinen Mann dazu der Nachts aufsteht und mein Baby bekommt das beste was es gibt.  :)

Was nun nicht heißen soll das Fläschchen schlecht wären  ;)

jessie1985

Ich stille auch voll und genieße es!!!!!
Ich finde es super praktisch, man muss nix abkochen, abmessen und muss keine fläschen spülen und auskochen :)

Pueppi0312

Hab nach anfänglichen Stillschwierigkeiten abgepumpt. Nach ein paar Tagen hab ich die kleine wieder angelegt, und weil die Brustwarzen wieder verheitlt waren, klappt es seid dem super. Muss aber jeder selber wissen, würde nie ne Frau verurteilen nur weil sie keine Muttermilch gibt

sonne22

also ich hätte so gerne gestillt aber ging nicht. djamil kam 5 wochen eher zur welt und wollte zuhause partout keine brust. sobald er sie auch nur vor augen hatte war das gebrülle groß.
nach zig verschiedene sachen (z.b. saugtraining mit speziellen saugern, flaschen mit teesaugern usw.) hab ich es aufgeben.
hätte wahrscheinlich sowieso zufüttern müssen da mein kleiner ne kleine fressraupe ist
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Schnecke261

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber meine Antwort ist zu 100% STILLEN!!!

Finde auch, das die Flasche viele Vorteile hat und ich hab die Flaschen-Mamis darum oft beneidet.

ABER ich habe meinen Großen trotz wahnsinniger Schmerzen über Monate gestillt. Wollte alles überkorrekt machen und Luis hatte ND-Verdacht ich hätte ALLES getan um im das Beste zu geben.

Bin absolut überzeugt, dass Stillen das Beste ist. Der Erfolg gibt mir auch recht den nach 10 Monaten stillen hab ich Luis auch danach absolut babygerecht ernährt (also keine Babykekse oder Breie mit Zucker oder so nen Mist gegeben) und Luis ist heute eigentlich beschwerdefrei und so gut wie nie krank!!! Er hat ein ganz stabiles Immunsystem und wir führen das auf das lange Stillen und die gute Ernährung zurück. Bin absolut überzeugt, dass das ganz wichtig ist für die Gesundheit.

Will auch diesmal unbedingt wieder stillen (nicht weil ich es so toll finde) aber ich kann nicht schwören ob ich es nochmal so gut durchhalte wenn ich wieder so Schmerzen dabei habe. Verurteile natürlich niemanden, der die Flasche gibt ist ja nix Schlimmes aber ich glaube eben ans Stillen und will grad beim Thema Gesundheit nur das Beste für meine Mäuse!!!

pueppi

ich habe meinen kleinen auch zu gerne gestillt ich fand die nähe einfach toll und musste nachts nicht aufstehen ...
leider war vor der geburt schon klar das ich zu kleine milchdrüsen habe und ihn nicht lange stillen kann -
3 wochen habe ich es geschafft dann musste ich leider zufüttern...

was ich aber wiederspreche das in milchpulver schlecht oder schädlich ist ....

08.5.11 *  7ssw

Knoedelchen

Halli Hallo,

also ich hab mal ne unreife Frage  ;D

Stimmt es das man vom Stillen einen Hängebusen bekommt?

Ich war neulich in einem Dessousladen weil ich einen BH kaufen wollte weil mein Freund Angst hat das ich einen Hängebusen bekomme (mein Busen ist mittlerweile von 75 B auf 75D angewachsen)  :o und da hat die Verkäuferin gemeint das ich nur einen Hängebusen bekomme wenn ich nach der Ss stille weil da der Busen nochmal viel größer wird wie jetzt schon und mein Gewebe reisst durch die ungewohnte Belastung!
Und ich hab echt Angst vor einem Hängebusen weil meine Mama und Oma haben beide nachdem stillen einen ganz schlimmen bekommen!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

Zitat von: Knoedelchen am 15. Januar 2010, 00:09:47
Halli Hallo,

Ich war neulich in einem Dessousladen weil ich einen BH kaufen wollte weil mein Freund Angst hat das ich einen Hängebusen bekomme (mein Busen ist mittlerweile von 75 B auf 75D angewachsen)  :o und da hat die Verkäuferin gemeint das ich nur einen Hängebusen bekomme wenn ich nach der Ss stille weil da der Busen nochmal viel größer wird wie jetzt schon und mein Gewebe reisst durch die ungewohnte Belastung!
Und ich hab echt Angst vor einem Hängebusen weil meine Mama und Oma haben beide nachdem stillen einen ganz schlimmen bekommen!

Ich habe Leonie 2 Jahre lang gestillt, und mein Busen hängt nicht. Er ist natürlich nicht mehr ganz so knackig wie bei einer 16jährigen  ;D aber noch schön anzusehen  8) Ich denke das ist wie bei vielen Sachen Veranlagung, wie zum Beispiel die Sache ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht... Hängt ja auch vom veranlagten Bindegewebe ab, nicht ob man fleissig cremt und ölt oder nicht.
Bei manchen Frauen genügt schon die Schwangerschaft, da wachsen die Brüste ja auch schon fleissig, und der Busen hängt danach ohne das sie gestillt haben....

Es kann sein das der Busen nach dem Abstillen erstmal "leer und hängend" wirkt, aber das liegt daran dass das Fettgewebe (woraus die Brust nunmal zum größten Teil besteht) von den Milchdrüsen verdrängt wurde und sich wieder nachbilden muss, das kann etwas dauern...

So ist meine persönliche Erfahrung bis jetzt und mein Wissen darüber...

Coney

Hallo,

also ich habe Emma 15 Monate lang gestillt, sogar während ich wieder schwanger geworden bin und ich kann Dir sagen, mein Busen hat sich nicht verändert. Jetzt, ein paar Wochen nach dem Abstillen, sieht er genauso aus wie vorher. Ich hatte zwar nie eine besonders schöne Brust, da sie von Haus aus relativ groß ist (finde ich jedenfalls  ::) ), aber da hängt nix - und ich bin keine, die Tag und Nacht nur noch mit Still-BH rumgelaufen ist, ich hab immer ohne BH geschlafen z. B. und da auch nix besonders eingeschmiert oder so.

Was aus meiner Sicht total wichtig ist, ist wie man abstillt. Ich halte nichts vom schnellen Abstillen. Ich habe es immer gemerkt, wenn Emma eine Stillmahlzeit reduziert hat, weniger getrunken hat, dass die Haut an der Brust etwas schlaff und weich wurde - aber nach ein paar Tagen wurde sie dann wieder fester. Auch nach dem Abstillen war die Haut recht schlabberig, nicht extrem, aber schon merkbar - hat sich aber ebenfalls wieder gestrafft. Habe aber schon oft von Frauen gehört, die schnell abgestillt haben, dass die Brust da schlaffer geblieben ist.

Und was die Geweberisse angeht: Ich hatte das nicht, obwohl ich auch teilweise rumgelaufen bin wie Dolly Buster.

Ameise

Zitat von: Knoedelchen am 15. Januar 2010, 00:09:47
Halli Hallo,

Hat Dein Freund etwa Angst um sein Spielzeug  ;)
Wenn in Deiner Familie der Trend zum Hängebusen besteht, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass es Dich auch irgendwann erwischt. Das ist nunmal bei jedem etwas anders. Ein großer, schwerer Busen hängt eher als ein Minibusen. Normalerweise bildet sich nach dem Abstillen das Milchdrüsengewebe wieder zurück und die Haut strafft sich dann auch wieder. Aber Alter und Schwerkraft tun halt ihres dazu  ;)
Stillen schützt aber nachweislich vor Brustkrebs und ein Hängebusen ist immer noch besser als gar keiner.

pueppi

kommt immer auf das gewebe an ob man einen hängebusen bekommt oder nicht also vom stillen direkt kommt es nicht -

entweder man hat die veranlagung oder nicht

08.5.11 *  7ssw

Leofinchen

Zitat von: Ameise am 15. Januar 2010, 10:19:06
Stillen schützt aber nachweislich vor Brustkrebs und ein Hängebusen ist immer noch besser als gar keiner.

Das stimmt das hatte ich ganz vergessen  :D

Ebenso sind die Kinder, die gestillt wurden später seltener übergewichtig.

Knoedelchen

@ Ameise ja hat er! Er hat gemeint das er das hässlich findet und wenn ich einen bekommen würde meinen Busen nicht mehr anfassen oder anschauen könnte  :'(

jessie1985

das is aber echt fies von ihm!!!!

Anna-Lucia

Find ich auch fies von einem Mann. Wir sollen schwanger werden und genauso wie vorher aussehen was soll denn das.  >:(

Sweety

Aber andere Sorgen hat der Typ nicht, oder? >:( >:( >:(

Dem hätte ich aber das Wort zum Sonntag gegeben!!

Knoedelchen

naja was will man machen?
Wenigstens ist er ehrlich! ich hab dann zu ihm gemeint wenn es trotzdem passiert dann kann ich nichts dafür und dann soll er mir halt eine Op zahlen!

Sweety

Naja, ich finde nicht, daß Ehrlichkeit alles entschuldigt.

Bevor man operiert, kann man dann aber doch noch andere Sachen probieren. Es gibt 'ne Menge bruststraffende Sportarten, die wahre Wunder wirken, wenn man es denn konsequent durchzieht.

Knoedelchen

ja das stimmt aber wenn ich wirklich so eine Brust wie meine Mama kriegen sollte hilft kein Sport mehr weil bei ihr sieht das aus wie tüten die einfach runter hängen ohne inhalt

Sweety

Naja, aber wenigstens kann man es dadurch abmildern.

Daß das nicht schön ist, kann ich durchaus verstehen. Meine Schwester hat sich das damals auch eingebrockt. Bei ihr allerdings durch exzessives Hungern in der Teeniezeit. Man kam auch nicht an sie ran. Das ist jetzt zwar Vergangenheit, aber die hatte als Folge davon mit 18 so eine Brust wie man sie sonst nur im Fernsehen sieht, wenn es Dokus über afrikanische Steppenvölker gibt... Jetzt ist sie natürlich neidisch, weil ich bis direkt zur SS (also mit 31) immer noch ohne BH unterm Shirt gehen konnte.
Aber was soll's?
Momentan fordert bei mir auch schon die Schwerkraft ihren Tribut. Ich hatte vor der SS 'nen C-Cup, das ist jetzt natürlich größer und schwerer und demzufolge eher geneigt, der Schwerkraft zu gehorchen ;)
Wenn's durch das Stillen schlimmer werden sollte, dann müssen wir eben damit leben. Auch mein Mann, der eher ein Brusttyp ist als alles andere, wenn du verstehst... ;)
Da geht einfach das Kind vor.
Sagt er auch selbst. Alles andere sehen wir dann.

Knoedelchen

Hm naja mal schauen ob ich überhaupt stille nicht wegen Angst vorm Hängebusen sondern weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann!

Anna-Lucia

@Knoedelchen: Aber probieren wirst du es doch schon mal oder? Sonst weist du gar nicht ob es vielleicht doch was für euch beide dann ist.  ;)
Da  bin ich ja echt froh das mein Mann so tollerant ist. Ich hab durch die erste SS einen ganz schlimmen Hängebauch weil ich so doll gerissen bin. Sieht aus wie von solchen ganz Dicken Frauen oder auch Männern die viel Abnehmen und das Gewebe sich nimmer zurück bildet. Bis jetzt sagt er immer es sieht zwar nimmer so toll aus aber er weis ja warum und er liebt mich trotzdem noch wie immer.  :) Das hilft auch mir damit relativ klar zu kommen.

sweetangel@love

ich wäre bitter enttäuscht von meine freund wenn er mir sowas an den kopf werfen würde  >:(
und es gibt nie eine garantie das man einen schönen busen lange behält (ob mit oder ohne stillen)
ich werde auf jeden fall stillen ....hat sehr viele vorteile die ihr sicher alle kennt  ;)

lg pati :-*
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr