Impfung gegen normale Grippe?

Begonnen von Leaila + Niko, 09. November 2009, 13:10:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leaila + Niko

Hallo Maedels,

da meine ENtbindung mitten in die Grippewelle faellt denke ich darueber nach mit gegen die normale Grippe impfen zu lassen. Eben auch, weil das Baby auch einen gewissen Schutz mitbekommt.
Aber irendwie habe ich auch Angst davor. Hatte bisher noch keine und ist es wirklich unbedenklich fuer die Kleine?

Wer hat das in der SS schonmal gemacht und wie geht es den Kleinen jetzt?

LG
Leaila



Chaotin

Hallo,
ich wurde vor vor zwei wochen gegen die grippe geimpft, zugleich auch meine letzte hepa-impfung bekommen, und beides soll dem baby nicht schaden. meines strampelt wunderbar in meinem bauch herum und ihr geht es gut.
mein fa impft jede schwangere gegen die grippe, reine vorsichtsmaßnahme; er würde es nicht tun, wenn er zweifel oder bedenken dabei hätte.

LG

jenny123

Mein Arzt hat nun wieder gesagt es ist gefährlich fürs Ungeborene oder Baby.Ich hab nur meine große Tochter impfen lassen.Ich werde es auf keine Fall machen......

Annette Karin

...ich lasse mich eigentlich nie gegen grippe impfen, hab das nur ein- oder zweimal bei einem früheren arbeitgeber machen lassen, da kam der arzt in die firma (hatte am flughafen gearbeitet). wenn ich mich jetzt impfen lassen würde gegen die normale grippe, würde ich es auf jeden fall auch erst nach der ss machen, da ich stillen möchte und so nach meiner hebi jeder impfschutz, den ich habe, auch auf meine kleine übergeht. das würde auch für die impfungen bei der u4 (?) gelten. die kann man sich getrost sparen, so lange man das kind stillt und bei der mutter die impfungen noch alle frisch sind.

Fiemetta

Ich habe mich bislang nie gegen die Grippe impfen lassen, also werde ich das Thema beim FA von mir aus nicht ansprechen. Sollte er mir das vorschlagen und gute Argumente haben, wer weiß, vielleicht ...