Stillzeit und Alkohol

Begonnen von jessie1985, 10. November 2009, 10:47:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jessie1985

Ceca, ich lass mir ein Hackschnittchen bringen, mit Tartar (Hackfleisch zum Rohessen) und abends ess ich ein rinderfilet das in der mitte noch nciht ganz durch ist ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Das fiel mir die ganze SS über schwerer, als Zigaretten oder Alkoholverzicht :)

tinka24

ich stell mich mal beim hackfleischbrot an! das ist echt was, was mir soooo sehr fehlt!  ;D

jessie1985

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D ;D ;D ;D ;D
Ich verzichte lieber für immer auf Alkohol, wenn ich nur meine geliebten Hackfleischbrote wieder hab ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hihi :)

Cecalein

Genau das mein ich, es gibt wichtigeres  ::) ;D

jessie1985

Ohjaaaaaaaaaaa :)
Rinderfilet medium gebraten, Rumpsteak, Tartar, rohes Fleisch einfach mal so probieren :)
Gorgonzolakäse, Rohmilchcamembert  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Man, bin ich verfressen :P

tinka24

@jessie: die 4 wochen schaffste noch! und dann kannst du wieder zu schlagen!

jessie1985

Oh jaaaaaaaa :)
Wie soll ich dann nur hinterher die Kilos wieder loswerden s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

Cecalein

Schiebs aufs Baby  ;D Wow noch 4 Wochen  :o Bald kanns jeder Zeit losgehen *aufgeregt bin*  s-chill

jessie1985

Oh ja Ceca, und ich erst :)
Jetzt hoffe ich, dass mein kleiner Mann mich am 22.11. noch ins Kino lässt  ;D ;D ;D ;D ;D

Sylvara

Hihi, scheinen ja echt viele das selbe Bedürfnis zu haben. Hab auch gesagt ich will nach der Geburt erstmal nen Mettbrötchen haben  ;D ;D ;D  Mal sehen wie viele sich daran erinnern und mir ein mitbringen. Zumindest bei einem Kumpel kann ich mir das gut vorstellen.

Aber Alkohol während des stillens, hmmm, ne, da werd ich auch eher lieber drauf verzichten. Fällt mir aber nicht so schwer.
Mein größeres Problem ist, dass immer noch nen Weisheitszahn raus muss. Will das aber erst nach der Geburt machen lassen und dann richtige Schmerzmittel nehmen dürfen. Da muss ich dann auch vorher abklären, wie lange ich lieber abpumpen und wegschütten soll.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

betty89

also eure essgewohnheiten find ich eklig :P^

jessie1985


betty89

naja, ich muss mich nicht zurückhalten, weil ich irgendwas nicht essen darf. jedenfalls etwas gutes ;)

Coney

Hallo,

also rauchen tu ich sowieso nicht, Alkohol in der Schwangerschaft ist für mich auch tabu. Bei Emma wurde ich zu Hause nach der Geburt mit Champagner empfangen, da habe ich dann direkt nach dem Stillen ein halbes Glas getrunken, nachdem meine Hebi mir versichert hat, das wäre gut für den Milcheinschuss (auf den wir zu dem Zeitpunkt noch warteten) - dieser kam auch prompt noch am selben Tag (ob's was mit dem Champagner zu tun hatte - keine Ahnung  ;) ). Sonst habe ich mal einen Schluck probiert, wenn mich interessiert hat, wie der Wein schmeckt. Im Sommer (vor ich wieder schwanger war) hab ich mal ab und zu ein Alster getrunken, aber da wurde ja nur noch morgens und abends gestillt.

Es gab nur einen Anlass, wo ich mal ein ganzes Glas Wein getrunken habe, da hab ich es dann so gemacht, dass ich den Wein direkt nach dem Stillen getrunken habe, so ca. 4 Stunden später hab ich abgepumpt und verworfen und Emma aufgetaute MuMi gegeben.



Sweety

Also, mit Rauchen hab ich aufgehört und mit Alkohol auch. Allerdings - und es ist mir jetzt völlig egal, wenn ich dafür gesteinigt werde - ich werde zur Weihnachtsmarkteröffnung einen ganz kleinen Schluck Schlehenglühwein aus Männes Becher mopsen.

Vorher war allerdings gar nix und danach wird auch nix sein und zwar bis zum Ende der Stillzeit (so es mit dem Stillen hinhaut). Mit dem Rauchen will ich gar nicht erst wieder anfangen und anstoßen kann ich auch mit "ungefährlichem" Sekt.

GsD muß ich auch nur auf wenige Dinge verzichten. Rohmilchkäse u.s.w.

Hackfleisch und so geht, aber da hab ich seit Beginn der SS kaum Appetit drauf.
Was mir wirklich wirklich wirklich abgeht, sind meine 6-7 Pötte richtig starker Kaffee  :-[


TNT...oioioi!

habe in der weihnachtszeit leider auch alkohol getrunken auch wenn selten (eiergrog - das musste sein ^^) und ich hatte damals gestillt. habe aber immer davor was gefuttert und ab und zu mal auch aktivkohle (bindet alles !) vorher genommen.


Sweety

Jep, bei mir ist es der Schlehenglühwein. Den gibt's nunmal nur auf dem Weihnachtsmarkt und nur an einem bestimmten Stand.

TNT...oioioi!

@ sweety

ich bin eben die geniessertyp und habe so einige suenden - worauf ich nicht stolz bin, aber ich waege immer ab.
ich ruehre nichts an medikamente an, obwohl es manche sachen gibt die man ohne bedenken nehmen kann, einfach so um den orgsnismus zu entlasten.

Sweety

Medikamente ist so ein Thema.
Klar, ich weiß, Paracetamol darf ich. Aber dann denk ich mir, ich darf zwei halbe am Tag nehmen. Leichte Kopfschmerzen kann ich so abwettern und bei starken helfen mir die auch nicht, dann kann ich die Paras auch getrost weglassen  ;)

Bei anderen Sachen wäge ich dagegen ab. Wenn ein Medikament mehr Nutzen bringt als das Weglassen Schaden anrichten würde, dann würde ich es nehmen.
Wie z.B. das Zeug gegen den Vaginalpilz im ersten Drittel. Da war es mir dann doch lieber, nicht den Pilz zu riskieren.

Und das Utrogest hab ich auch dankbar genommen.

Das war vielleicht mistig. Ich bin so ein Typ, der normalerweise pro Jahr 3 Aspirin nimmt und dann noch überlegt, ob das jetzt Mißbrauch ist, weil die dritte vielleicht nicht unbedingt nötig war. Dann kam die FG mit der AS und da gab es ja schon Antibiotika (zum ersten Mal im Leben), dann die Hormone, dann die erneute SS mit dem Utrogest... Jesses - ich kam mir vor wie eine wandelnde Apotheke  ;D ;D

TNT...oioioi!

utrogest habe ich ja auch genommen. das ist so ein punkt wo man risiken und nutzen abwaegt. pcm wuerde ich ja nehmen bei hoher fieber etc ...
zum glueck brauch ich das nie wieder, das zeug (utrogest) war ja echt aetzend.

Sweety

Wieso? Hattest du Nebenwirkungen?

TNT...oioioi!

ja das war die reinste schlaftablette  8)
bei der ersten ss war es schlimm, als ich noch in wechselschicht gearbeitet habe.
diesmal, konnte ich fuer ne weile nicht einschlafen nach dem absetzen  :P

Sweety

Hatte ich nicht. Müde war ich zwar auch über die Maßen, aber das war schon in der letzten SS so, völlig ohne Utrogest, also führe ich das jetzt mal nicht darauf zurück.

Ich hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen.

TNT...oioioi!

hehe nada  ;)
das darf doch auch mal sein. utrogest belastet den organismus sehr. ich bin froh, dass es nur die muedigkeit war, was aber nicht unbedingt durch utrogest gewesen sein muss !
ich kenne es von anderen die es damit viel schlimmer hatten: staendig kopfweh oder migraene durch utrogest. da hatte ich eigentlich ja auch glueck  :)

Sweety

Huh - das würde mir ganz schön zu schaffen machen  :(

Da können wir echt von Glück reden, was?