Erkältung - was kann ich nehmen??

Begonnen von Mirjam, 20. Februar 2009, 12:00:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirjam

Hallo!

Ich schreibe jetzt mal hier, auch wenn ich von der ZEit her noch nicht hier her gehöre... Aber da ihr Mamas hier schon länger kugelt, werdet ihr mir wahrscheinlcih eher ne Antwort geben können... ;)

Ich bin ziemlich erkältet und die letzte Nacht war ne Katastrophe, weil meine Nase mich nicht schlafen lassen wollte...

Ich bin jemand, der wegen einer Erkältung nicht zum Arzt geht und deshalb wollte ich von euch gerne mal wissen...

... was darf ich als Schwangere ohne Bedenken gegen meine Schnupfnase tun?
... habt ihr sonst noch Hausmittel oder Tips?
... wie ist das mit Nasentropfen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Eine verscnupfte Mirjam
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Dulcie

Was mich bei der letzten (fiebrigen) Erkältung innerhalb sehr kurzer Zeit aufgerichtet hat, war weißer Rettich :) Einfach am Stück essen. Der wirkt stark antibiotisch und soll laut Studien sogar beim Ungeborenen Krebs vorbeugen (naja, ist immer so eine Sache mit so Studien, aber fürs Gewissen ;) )

Emma09

Ich war beim Doc - ich huste seit knapp 5 Wochen vor mich hin :(

Also -

Nasenspray: entweder Meerwasserspray oder evt auch das von Ratiopharm für Babies.
Hustenlöser: Soledum
Sonstige Hausmittel: inhalieren, inhalieren, inhalieren *g* Kamille, Fenchel, Thymian, Myrte... Kannst auch mal gucken, ob Du von der Bahnhofapotheke Balsam (Thymian+Myrte) zum Einreiben bekommst + Heilwolle + Bienenwachswickel.

Gute Besserung!

Dannichen

Wie schon geschrieben:
- Nasenspray (für Säuglinge)
- Heiße Zitrone mit Honig (hat bei mir echt geholfen)
- Inhalieren
- schlafen!! Schön warm einpacken und ab ins Bett!

Gute Besserung!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

shiri

Gegen den Schleim sehr wirksam...Gelomyrtol Kapseln!!!

Mareike

meine hebi hat auch gelomyrtol empfohlen, ist aber schlecht, wenn du noch stillst :-\
ansonsten hilft inhalieren mit kamillentee oder einen zusatz aus der apotheke mit thymian und myrrhe

gute besserung  :-*



lucky81

klär es am besten mit nem arzt ab, vor allem wenn es nicht besser wird..........

gelomyrtol und sinupret kann ich empfehlen, aber auch da würd ich erst deinen arzt fragen
warme getränke wie heiße zitrone, ne gemüsebrühe kann dir absolut nicht schaden

gute besserung


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Flätti

Anisbutter unter die Nase schmieren soll auch helfen
Gibt es in der Apotheke.

Und Salbeibonobons lutschen
Viel viel trinken

R5erlie

Hallo Ihr Lieben!

ich weiß von meinem FA und meiner Hebamme, ebenso aus dem Krankenhaus, das Gelomyrtol nicht empfohlen wird. Vermutlich wegen des ätherischen Öl´s.

Bei Husten ACC600..nehm ich zur zeit auch...außerdem wenn´s garnicht geht dann geh zum Arzt und lass dir was verschreiben, nehme zur Zeit auch Penicillin ( kann allerdings nur empfehlen, bei Überempfindlichkeit bei Antibiose und Pilzinfektionen, lass dir gleich ein Rezept ausstellen.)
Bin am Anfang auch mit allem rumgerannt und hab mich völlig umsonst gequält. Eigentlich konnte ich mir vor der SS auch supi mit Gelomyrtol helfen, deshalb war ich so grummelig als ich es nicht mehr durfte. Selbst in der Apotheke haben sie es mir nicht geben wollen!

Liebe Grüße Ina

Mirjam

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die lieben Antworten und die vielen Tipps!

Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung, allerdings noch langsam...
Meine Nase ist immer öfters frei. Und alles, was in den Stirnhöhlen, bzw. Nasennebenhöhlen saß kommt so langsam raus...

Hatte mir in der Apotheke Rinupret besorgt, das sind Nasentropfen auf Meersalzbasis, aber die haben leider nicht wirklcih geholfen...

Was min nun echt geholfen hat ist inhalieren und Rotlicht! Und gleich werd ich nochmal ne Nasendusche machen...  :P
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Hase79

Hallo,

kenne das auch so, dass man Gelomyrtol in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Da sollte man auf Soledum Kapseln umschwenken. Hat was mit der Zusammensetzung zu tun. Man sollte diese aber auch erst nach Möglichkeit nach der 12. SSW nehmen.

Für die Nase: Engelwurzbalsam (auch für Babys geeignet), auf die Nasenflügel schmieren
Husten: Thymian-Myrte Balsam

bekommt ihr beides von der Bahnhofs Apotheke.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Krümel 1

Hallo!

Habe jetzt während meiner ss 2x einen grippalen Infekt gehabt. Sobald ich gemerkt habe, dass was im Anflug ist, habe ich sofort tgl. Ascorbin-Säure-Pulver (Vit. C) in Wasser genommen. Dazu viel Obst gegessen und mich echt geruht/viel geschlafen und baden gegangen. Das hatt es gar nicht erst so schlimm werden lassen.
Beim letzten mal hatte ich aber auch doll mit der Nase zu kämpfen und habe es dann mit Meerwsser NS probiert, aber so dolle wie richtiges NS wirkt es natürlich nicht...  :-\ Wollte aber nichts richtiges nehmen, solange ich es aushalten kann. Ist dann auch so gegangen.

Aber das Vit c ist echt spitze!!

Gute Besserung!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


bellisa

mit hat super geholfen, auch noch in der stillzeit:

nasenspuelung udn hustenelexier von veleda!

Lola

hallo,
nur kurz zu den salbeibonbons, die soll man in der ss nicht nehem bzw. lutschen da salbei auch in sehr geringer form wehenfördernd ist. die wollte ich bei halsschmerzen nämlich auch nehmen, aber das ist dann jeder mit schuhen und strümpfen über mich hergefallen (fa,hebi, apothekerin...)
zur mal so zur info

lg lola

lino_w

also mein FA sagt ich kann die Gelomyrtol und paracetamol nehmen.nur bei den gelomyrtol würd ich erst mal absprache mit dem Fa halten da man die erst in ner bestimmten entwicklung des wurms nehmen kann!!! ;)
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!