Druck/Schmerz am Schambein

Begonnen von df_922, 08. Januar 2009, 10:02:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

df_922

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich ab dem Nachmittag vermehrt einen Druck auf dem Schambein, bis abends tut es sogar etwas weh. Morgens ist alles wie weggeblasen und je nachdem, wie viel ich auf den Füßen bin, kommt es mal schneller, mal etwas später wieder.

Kennt das jemand? Ist das normal? In meinen beiden ersten SS hatte ich das nie!

Dane

Sternchen♥

Ja das kenne ich. In meiner 1. SS hatte ich das erst zum Schluß der SS. Jetzt hatte ich das auch schon sehr früh, meine auch so um die 20. SSW. War wirklich unangenehm lt. Hebamme und FÄ aber normal. Gerade Mehrgebährende spüren das wohl weil das Schambein bei den anderen SS ja schon beansprucht wurde. Sollte es aber nicht besser werden auf jeden Fall mit dem FA reden. Bei mir hat der Druck/Schmerz dann irgendwann nachgelassen. Jetzt 32. SSW habe ich nur noch manchmal etwas Druck, aber das ist wohl schon das Köpfchen  ;)



11. Dezember 2013  5. SSW

TinaundCJ

Oh ja,da kann ich auch ein Lied von singen  ::)

Hab es schon ein Weilchen länger als Du,der Schmerz entsteht,wenn die Symphyse sich dehnt.

Kannte das von meiner ersten SS auch nicht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Ina+Finn

Huhu Dane :D

Ich würde auch auf die Symphyse tippen,habs diesmal auch extrem und ich laufe teilweise wie so eine alte Oma :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



marion-chris

Reihe mich da mit ein.

War gestern auch beim Fa.. und die hat nachgeschaut.. das sollte beobachtet werden weil die Symphyse kann auch reisen oder sich alles senken... wenn der schwerz nur unter belastung ist dann brauchst dir keine gedanken machen aber sollte er auch sein wenn du im Bett liegst dann geh mal zum Doc.

Ich darf jetzt nix mehr heben oder tragen... ist wirklich unangenehm!

@claudi: hast du dann normal entbunden???
meine FA meinte, das wenn es nicht besser wird eher ein Kaiserschnitt angesagt ist nicht das es noch reist oder so.. habe ja schon ein wenig bammel...
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


df_922

Danke für eure Antworten!

Kann ich irgendwas tun, damit es nicht ganz schlimm wird? Ich merke nämlich die letzten Tage, dass der Druck immer größer wird.

Dane

TinaundCJ

Manche Hebammen machen wohl Akupunktur dagegen und beim Doc kann man sich wohl so einen Gürtel verschreiben lassen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


dannid

echt Marion dir wurde deswegen zum Kaiserschnitt geraten? :o
Der Chefarzt gerade letzte Woche im Krh hatte mir gesagt das es gute vorraussetzungen sind normal entbinden zu können weil sich das eben schon gedehnt hat und das becken sich geburtsbereit macht.
Drücke dir da die Daumen das du um den Kaiserschnitt drumm rum kommst.

marion-chris

@ Danne... wenn es schlimmer wird dann geh zum FA die kann dir einen Gürtel verschreiben und ich nehme jetzt auch wieder Magnesium das hilft ein wenig...

@dannid: seltsam *grübel* mir ist aber auch eine normale Geburt viel viel lieber, denke mir wird was fehlen wenn ich einen Kaiserschnitt hätte... ich warte jetzt mal ab.
Der FA meinte eben, das wenn das Schambein reißt es dann eine komplizierte OP ist, die man nicht so einfach weg steckt und wenn das risiko da ist sollte man lieber einen Kaiserschnitt machen.. klinkt auch irgendwie logisch.. na ja .. ich warte jetzt mal ab und hoffe nur das besste *daumendrück*
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!