Trichterbildung, GBH 4cm

Begonnen von Frechdaechsin, 01. Juli 2010, 21:03:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frechdaechsin

Hallo!
War am Montag zur VU beim FA. Er fragte bzw. sagte mir das ich zu viel mache. Mein GBH hat eine Trichterform, ist mit 4cm aber noch nicht verkürzt. Bin jetzt 24SSW
Hat jemand Erfahrung damit? Nehme nun viel Magnesium (600mg/Tag) und versuche mich zu schonen, was mit einem Kleinkind - was noch nicht laufen will/kann nicht grad einfach ist. Merke im Liegen auch öfter das Bauch bissl hart wird, was aber theoretisch ja normal ist. Mein Bauch fühlt sichirgendwie komisch an, kann aber auch an dem vielen Magnesium liegen, ist ja verdauungsfördernd.
Bin nun aber sehr verunsichert, grad weil ich nicht ständig liegen kann und meinen Sohn auch noch heben muss. Wie oft sollte man sowas kontrollieren lassen bzw. wie schnell kann sich so ein GBH verkürzen?

die verunsicherte Frechdaechsin

greenhorn

#1
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Brombeere

Mensch, Frechdaechsin... du machst aber auch alles mit... was hat denn dein FA gesagt, wie es weitergehen soll? Zumindest wenn du dich da nicht ausreichend beraten fühlst (sont wärst du ja jetzt nicht verunsichert?), würd ich mich Katjas Empfehlung absolut anschließen. Und wenn du wirklich ruhen sollst und das mit Kleinkind nicht geht, hast du keinen in der Nähe, der dich etwas unterstützen kann?

Alles Gute Dir!


Franka *10/2010

Frechdaechsin

Hmmm.... mein FA meinte nur soll bissl kürzer treten und versuchen den kleinen nicht so oft zu heben, eigentlich nur im Notfall...
Nun haben wir ja schon Freitag 12Uhr.. meint ihr ich soll ins KH fahren und es dort nochmal abklären lassen? Wollen morgen eigentlich zu Schwiegerellis fahren (1 1/2h fahrt).
Ich merke im liegen das der Bauch manchmal hart wird, aber nicht komplett, vor allem weiter unten.
Habe hier leider keinen in der Nähe der mich entlasten könnte, Famile wohnt zu weit weg. Mein Mann versucht schon so viel es geht mich zu entlasten, aber da er in Schichten arbeitet ist das nicht so einfach.

Hm, also was meint ihr, nachher ins KH? Heute Vormittag hätte ich eh nicht zu Doc gehn können, mein Mann hat Nachtschicht und allein mit John geht net.

Lg

greenhorn

#4
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TinaundCJ

Bei einer Trichterbildung finde ich "ein bissl kürzertreten" schon eine gewagte Aussage vom Doc.

Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen,denn wenn Du Pech hast verkürzt sich der GMH innerhalb von einer Wehe auf nur noch ein paar mm.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bahia

Ja, in jedem Fall ins KH vor dem Wochenende!

Und wenn ich das mal so sagen darf - ist nicht böse gemeint aber so klassisch, diese Aussage "allein mit John geht nicht" - bevor ich in der 24.ssw ein Kind bekäme dann doch lieber allein mit nem Kleinkind zum Arzt oder dieses bei einer Nachbarin lassen oder den Mann wecken/von der Arbeit ranholen.
Ich glaube nicht, dass John oder Dir geholfen ist, wenn Du das alles zu Hause aussitzt und es damit nur schlimmer und vor Allem GEFÄHRLICH machst! ;)

Frechdaechsin

So, waren im KH. CTG zeigte keine Wehen, Bauch wird aber trotzdem mal mehr, mal weniger hart.
Die kleine Maus ist wohl auf, Ärztin konnte keinen Trichter sehen aber der GBH ist von 4cm auf 3,7cm kürzer geworden. Soll mich nun weiter schonen, kaum laufen und am Montag zu meinem FA zur Kontrolle.

Weiß jemand wie das ist, ob sich der Mann krank schreiben kann wenn ich nix machen kann bzw. falls ich doch im KH lande? Wir haben sonst keine andere Möglichkeit das sich jemand um John kümmert.

LG

PS: Achso, Auto fahren ist doch aber ok, oder? (als Beifahrer) Wollen ja morgen zu Schwiegerellis, wo ich mich dann auch nur auf ne Liege packen werd.

Centa83

Lass Dir vom Doc ne Haushaltshilfe verschreiben. Ich hatte die vorletzte Woche auch eine tolle Perle hier, die sich den ganzen Vormittag nur um Nick und etwas Haushalt gekümmert hat. zum Glück schläft mein Sohn gern mal seine 3, 4 Stunden Mittags.

Die HH war 4 Stunden am Tag da 10 - 14h, dann ist Nick ins Bett und dann kam auch schon mein Mann. War ne super Entlastung. Habe sie innerhalb von 2 Tagen da gehabt.

Evtl. bekämst Du sogar eine Hh für 8 Stunden, das wäre schon eine enorme Hilfe. Ein Baby in der 25. Woche würde ich auch nicht bekommen wollen.



Bahia

Jup, Anrecht auf eine Hilfe hättest Du. Ob diese Rolle auch krankenkassenfinanziert Dein Mann übernehmen kann, weiß ich nicht. GGf mal nachfragen bei Euren Kassen.
Aber sonst wird Dir eine gestellt, die Dich im Haushalt entlastet und sich um den kleinen John kümmert.

Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb Du nicht im Auto sitzen dürftest. Fahrt nur bloß vorsichtig und schon Dich am WE wirklich ganz doll!!!
Dein Baby muss noch ne Weile! s-hug

Frechdaechsin

Danke für die schnelle Antworten :)

Hm, ja von der Haushaltshilfe habe ich auch schon gehört. Nur ist John momentan voll in der Mama Phase und Fremde lässt er so oder so schon immer nicht an sich ran. Das wäre mehr Stress als so ;) In die KITA geht er erst ab Ende August, aber selbst da ist ja erst Eingewöhnung.

Ja, werde versuchen mich weiter zu schonen, der Krümel soll auch noch fein drin bleiben!!! :)
Bin auf Montag gespannt...

Lg

Pela

Hallo!

Ich habe ein Frühchen aus der 26+5 Woche und das ist kein Vergnügen, schon gar nicht wenn man wie Du noch ein Kind hat! Nimm es nicht zu leicht!!!

In meiner 2. Schwangerschaft lag ich aufgrund meiner Vorgeschichte 10 Wochen mit Bettruhe im KH. Auch nicht toll, aber besser als in der 27. Woche zu entbinden.
Mein Mann war als Haushaltshilfe zu Hause. Machbar ist das! Alles Gute!  :)