Wehencocktail - Wer hat Erfahrung damit???

Begonnen von Ina84, 26. Januar 2009, 20:37:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina84

Habe am Mittwoch meinen ET und so wie es aussieht tut sich bis dahin auch nix. Habe etwas Angst vor einer Einleitung und würde gerne vorher noch den Wehencocktail ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung mit?
Was muss alles rein? Hat es bei euch geholfen? Muss ich das mit meinem FA absprechen?
Wäre super wenn mir wer helfen könnte!



TinaundCJ

Ich hab Erfahrung damit  ;D

Hab das Rezept aus dem Inet mit dem Rizinusöl,dem Aprokisensaft und dem Sekt.

Hat bei mir allerdings trotz überm ET sein nicht angeschlagen.

Gab nur Magenkrämpfe und Dünnpfiff  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pitti83

frag mich morgen nochmal... ich probiers gerade... aber nur in absprache mit der hebi machen...



Mami2009

Hey

Ich hab da auch so meine Erfahrung.Ich war noch 2 Wochen vor ET aber konnte einfach nicht mehr...viel Wasser usw.Naja da dachte ich mir ich such mir mal so ein Rezept raus(ohne das abzusprechen mit der Hebame)Hat auch gewirkt aber lange nicht so wie es soll ich hatte zwar wehen die aber reichten noch lange nicht zum Kind kriegen.(waren trotzdem schmerzhaft)
Ich fuhr ins Krankenhaus da wurde CTG geschrieben und meine Miniwehen konnte man da sehen aber nach 10 STd krankenhaus konnt ich wieder gehen weil sich nichts tat und die Wehen weg waren.Von meinem Cocktail hab ich nichts erzählt,nur nach ner Einleitung gebetelt...aber nichts.
Ich habe gehört wenn die Babys soweit sind springen sie drauf an aber lieber mit Hebame absprechen.

Drück dir Daumen das es noch von alleine losgeht :)


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Peppeline

Soviel wie ich weiß, soll man keine Wehencocktails ohne Absprache mit der Hebi nehmen. An deiner Stelle würde ich noch nichts machen, du hast ja erst am Mittwoch  ET und wenn dein Kleines nicht rauswill, kann auch der dollste Cocktail nichts bringen außer Schieterei, die dir die Kräfte für die Geburt rauben.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Sanne73

#5
Wann soll denn die Einleitung stattfinden? Normalerweise wird doch frühestens 10 oder sogar erst 14 Tage nach ET eingeleitet.

Einen Wehencocktail sollte man nur !!! in Absprache mit der Hebamme nehmen, es kann dann nämlich unter Umständen auch ganz schnell gehen... Der Wehencocktail wirkt übrigens auch nur, wenn das Kind bereit ist zum Auszug. Und auch dann geht er ganz schön auf den Körper!

Ich habe bei Leonie einen Wehencocktail getrunken, da war ich allerdings auch schon ET + 10. Er hat gewirkt, nach einigen Stunden ganz leichten und zu kurzen Wehen hat meine Hebi mir dann was Homöopathisches gegeben und 5,5 Std. später war Leonie da :D Bei Nicolas hätte ich bei ET + 8 den Cocktail getrunken, er hat sich dann aber doch nach bereits 1,5 durchwehten Tagen/Nächten bei ET + 5 zum Auszug entschieden ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Ina84

Meine Ärztin sagt bei ET + 6-7 und meine Hebi ET + 2-3 wird eingeleitet. Bin mal gespannt, habe Mittwoch ET und auch nen Termin bei meiner Ärztin. Mal schauen was sie sagt  ::)



chrissi30

Habe den Cocktail bei meiner ersten SS getrunken. War bei 40+3.
Würde vor ET nichts unternehmen und danach nur in Absprache mit der Hebi. Mein FA hatte dazu nur gelächelt, als ich an diesem Tag noch einen Untersuchungstermin hatte. Muttermund fast geschlossen, keine Wehen alles bestens. ha ha. Er meinte ich könnte es ja mal probieren. Habe dann als ich zu Hause war den Cocktail getrunken. Wieviel Rizinusöl da drin war, weis ich nicht mehr. Nur mit O-Saft gemischt.
Hatte ca. 2 Std. gar nichts, dann 2 Std. Extremst Durchfall. Dann ist meine Fruchtblase geplatzt und wir sind ins Krankenhaus. Erst da habe ich Wehen bekommen, aber gleich richtige. Unser Sohn kam ab Blasensprung gerechnet nach ca. 4,5 Std. zur Welt. ;D


Ina84

@Chrissi
Ja so hätte ich es auch gerne. Frage meine Ärztin morgen mal danach!  ;D



Emeli

Hallo Ina84
Ich habe den Cocktail in meiner ersten SS getrunken, und zwar Rizinusöl, Aprikosensaft und Wasser statt dem Sekt, da ich keinen Sekt mag.

Ich hatte das Rezept von meiner FA bekommen als ich 3Tage über ET war. Hab den Cocktail gegen 21.45Uhr getrunken und bin gegen 0.00Uhr ins Bett und hab noch nichts gemerkt, um 4Uhr wurde ich mit einen Druck auf den Darm wach, was sich noch etliche Male wiederholte, aber Wehen keine in Sicht. Gegen 6Uhr hatte ich ein seltsames Gefühl im Bauch und hab gedacht ich müsste mal baden gehen. Es wurde nicht besser aber auch nicht schlimmer. Hab dann ins KH angerufen die meinten ich solle einfach mal vorbeikommen, da wir ½ Stunde fahrt hätten wenn nichts sein könne ich ja wieder nach Hause. Im KH könnten sie nur leichte Wehen feststellen die hatte ich aber schon seit ein paar Wochen in dieser Stärke. Ich solle aber um 11Uhr noch mal wieder kommen. Gegen 11Uhr ging es mit den Wehen auch von alleine los und 4 1/2 Stunden später hatte ich die Kleine im Arm.

Den Cocktail soll man laut meiner FA erst machen wenn man über ET ist.
Alles Gute für die Geburt Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Ina84

Danke  :D
Also vor ET hätte ich den eh nicht genommen. Frage morgen meine Ärztin noch mal danach. Mal sehen was die davon hält. Hoffe sie hat nix dagegen  ;D



JennyBlack

Also der oft erwähnte Durchfall würde mich doch etwas abschrecken.  ;D
Aber ich bin auf Deinen Bericht gespannt, Ina! Viel Glück!

Mareike

@jennyblack
der durchfall ist aber oft auch das, was die wehen bringt oder verstärkt.
deswegen machen manche hebammen auch gerne einläufe, weil das genauso helfen kann ;)



JennyBlack

@ Mareike - Wieder was gelernt, danke!  :) Na dann warte ich jetzt mal dringenst auf Durchfall!  ;D

TallyHo

...ausserdem ist man dann ja schön "leer" und muss während der Geburt nicht ständig dran denken  ;) ;D   

(ich bin mit stärksten Wehen noch ständig aufs Klo "gerannt"...das war nicht schön :P :P )

Jenn

Zitat von: TallyHo am 28. Januar 2009, 09:28:36
...ausserdem ist man dann ja schön "leer" und muss während der Geburt nicht ständig dran denken  ;) ;D   

(ich bin mit stärksten Wehen noch ständig aufs Klo "gerannt"...das war nicht schön :P :P )

Ich kam vor lauter Wehen nicht mehr vom Klo runter :D

chrissi30

Ja, wegen vollen Darm braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Da ist bestimmt nichts mehr gekommen.
Aber bei der Fahrt ins KH hatte ich Angst es nicht zu schaffen. Nicht wegen Wehen, sondern weil ich wieder ein Klo brauchte. ;D

akby

Also ich hab ihn genommen als ich bei Anna ET +5 war. Sowohl FA als auch Hebamme haben mir dazu geraten. Und bei mir hat er so gewirkt, wie ich es selbst nicht für möglich gehalten habe.
14.00 Uhr Cocktail getrunken
16.30 Uhr leichte Wehen (die ich zum damaligen Zeitpunkt eher als leichtes Ziehen eingestuft habe)
19:00 Uhr heftige Wehen bekommen, ins Khs gefahren.
19:45 Ankunft im Kreißsaal
20:33 Uhr war die Maus dann da.

Also bei mir hat's geklappt.



Ina84

@akby
So sollte es sein  :D So würde ich es mir auch wünschen!

Ich soll am Freitag noch mal zum FA und dann sehen wir weiter sagt sie. Muss sonst spätestens am Montag ins KKH zum einleiten  :-\




Katy71

Hallo,

ich habe mir von der Hebamme im KH einen geben lassen, sozusagen als naürlichen Einleitungsversuch, als nach dem Blasensprung keine rechten Wehen kommen wollten.

Einzige Wirkung: Roter Kopf und recht lustige Stimmung vom Sekt und kurz vorm nächsten Einleitungsversuch mit Tablette inkl. 1stündigem CTG ging dann der Durchfall los. Hmm.. die Tablette löste dann innerhalb 1/4 Std. Wehen aus, aber ich überlege gerade, ob der Cocktail da vielleicht noch ein übriges tat. Jedenfalls war dann keine 2 Stunden später schon alles vorbei  ;)

Ina84

So, bei mir hat alles nix gebracht  ::) Trotz starker Wehen hat sich der MUMU nicht geöffnet. Wurde dann ein KS  :'(