ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

MagicJuly

@ Marci - Elterngeldanträge kannst du hier nachschauen, in jedem Land sind die Unterlagen anders: elterngeld.net

Dort siehst du auch die benötigten Unterlagen auf dem Elterngeldantrag, kannst du denn nicht auch mindestens 300 Euro Elterngeld beantragen, also Mindestbetrag?

Beim Standesamt bekommt man Geburtsurkunden und 3 original Bescheinigungen für Muttergeld, Elterngeld und Kindergeld. Google mal bei deinem Standesamt, wie  bei euch die Voraussetzungen für die Erstellung der Geburtsurkunde ist, bei Verheirateten ist es ja einfacher. Beim Standesamt muss man noch eine Namenserklärung abgeben.

Wenn ihr beide über eine Familienversicherung bei einer Krankenversicherung versichert seid, dann ist die Prozedur einfacher, dann muss das Kind dort nur angemeldet werden und ein Formular ausgefüllt werden, damit das Kind auch in der Familienversicherung mit versichert ist.

Ich würde dir empfehlen dich schon jetzt darüber zu erkundigen, ich kann mir vorstellen, dass es sehr stressig sein würde, wenn du dich erst erkundigen würdest, wenn das Baby schon da ist.

marcialle

@Magic: Ja, ich bekomme den Mindestbetrag (schätze ich)
Diese Anträge kriegt man wo? Standesamt? Bürgerbüro?

MagicJuly

Elterngeld kann man online auswählen, über die Seite müsste dein Bundesand auch aufgeführt werden, du kannst den dann ausdrucken und dann ausfüllen.

marcialle

Ah, ok! Und wo gebe ich dann den Antrag ab?
Danke für deine Hilfe!
Hab eben mal nachgeschaut und mal berechnen lassen, die 300 Euro Grundbetrag stehen mir zu. Aber mit steht kein Mutterschaftsgeld zu, würde dann gleich Elterngeld beziehen! Aber das ist ja fast das gleiche!

MagicJuly

Auf der Seite müsste es auch stehen, wo du den Antrag abgeben musst, also bei der Elterngeldstelle beim zuständigen Jugendamt.

summerqueen

@sweetie: Ok, darauf können wir uns einigen  ;).
@marci: wie machst du das eigentlich, dass du dich um die ganze Babyausstattung kümmern kannst, während ihr am umziehen seid? Ich hab immer noch nichts  :(. Ich weiß nicht mal, was ein Nestchen ist  :-[.
@lilly: eben, wir wollen die Marci doch dabei haben!

mini-schnecke

Hi Hi

hab nicht gelesen wollt nur schnell berichten:

Alles ist so wie es sein soll. Das heißt Junior ist 32cm und wiegt 718g

Nächster Termin ist am 28.04 da wird dann auch das erste mal CTG geschriebn

Achso ja SS Diabetes konnte nach den Werten ausgeschlossen werden  :)

marcialle

@Summer: Also morgens und mittags mach ich einen ruhigen, erst Abends, wenn mein Mann da ist, wird hier noch viel in der Wohnung geschafft, daher hab ich noch Zeit  ;)
Ihr seid ja lieb, wollt ihr das wirklich verschieben?

@mini:  s-so s-so Schön, dass alles i.O. ist! Welche Werte meinst du denn?

@magic: Ah, Danke!!!! Hab ich jetzt gefunden !!

mini-schnecke

Achso klar hät ich dazu schreiben sollen mein Zuckerwert lag bei 117 völlig normal sagte sie

Sabrina:)

hallo mädels

drops glückwunsch zu UHU ... s-party  dann bin ich ja auch schon UHU.. :o ;)

Mini schön das alles gut ist:)

Marci schön das du soviel Fragst  so weiss ich auch bescheid :D

so mehr konnte ich mir nicht merken...

Sonne Regen Hippel Lilly Magic Marci Summers MissSun Talida Bibbi Jean und alle die ich vergessen habe  ganz  Liebe Grüße :) :) :) :) habt einen schönen abend  s-winken

[/url]

Hippelmama

Huhu

Man was habt ihr wieder gesabbelt

@Dropsi Sabrina  Glückwunsch zum Uhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-so s-so s-so s-so Bin auch seid heute einer, seh ich grade :)

@Marci lass dich nicht ärgern

@mini Schön das alles in Ordnung ist

@Sweetie Schön das du mit dabei bist. Herzlichen Glückwunsch

@Sabrina huhu

@Elterngeld Bin mal gespannt wieviel ich kriege. Blick da auch noch nicht so ganz durch

@Wickelkommode Ich hab einen neuen Favoriten. Kennt ihr ein Wickelei??

@Gewicht Ich hab tatsächlich geschaft seid dem letzten mal nur 1 kilo zuzunehmen, das heisst ich bin bei 5 kilo

@Bett Wir werden am Bett nichts dran machen aber für die Kinderwiege im Schlafzimmer muss ein Nest und ein Himmel dran :)

PriMa

Hallo Mädels,

Nur mal kurz ein EGoPost und dann lese ich gleich mal nach!
Nachdem ich eine schmerzvolle Nacht wegen meines angeblichen Isektenstiches hatte, hat mich am Nachmittag die Panik gepackt. Ich hatte das Ei schon wieder zweimal vom Eiter befreit und hab dann das Heulen bekommen.
Dann ging alles ganz schnell: Junaid bei meinen Eltern geparkt, Überweisung geholt, zum Hausarzt ( Internist) gefahren. Dessen Diagnose war ein Abzess und er hat sofort bei nem Chirurgen angerufen, der mich doch tatsächlich um halb fünf noch hergebeten hat. Diagnose wurde bestätigt und das Ding sofort rausgeschnitten. Ich hab mich tausendmal bedankt, dass er mich so schnell rangenommen hat. Nun bin ich meine grosse Sorge los und auch die Schmerzen sind nur noch Lapalie! Morgen muss ich zur Kontrolle und dann war's das!
Ich bin so erleichtert!

Das wars erstmal von mir. Nun ziehe ich mich mal um, schmeisse den Trockner an und melde mich gleich nochmal!

Danke fürs Mitfiebern!

Lilly

Ich melde mich später nochmal, bin noch unterwegs.

Dropsi, wie schaut es denn jetzt mit dem Treffen aus? Machen wir es trotzdem? Wenn ja, fahr ich dann wohl selbst.

Dropsknopf

Guten Abend!

Regen: gute Besserung an deinen Mann, das kann natürlich gut sein, dass die Werte deswegen leicht erhöht waren

Sonne: Danke für das tolle Foto, der Uhu ist toll. Bei 25+6 seid ihr auch UHU´s ;)
Also mit dem Tasche packen haste noch bisssel Zeit  ;D ;D ;D mach dir bloß kein Streß

summersweetie: ne mein tolles Wetter geb ich nicht her  :P :P
was ist denn nun mit deinem Ticker??  Wo ist er, probiers doch nochmal oder wir basteln dir mal einen ::) ::)
Ich glaube nicht, dass es an der Internetverbindung liegt!

marci: hoffe ihr habt dann endlich abgeschlossen mit der Wohnung, wenn alles gestrichen ist, schade das die Olle so pingelig ist :-[
Das ist total genial, wenn man die kleinen so spürt, mir ging es ja gestern so mit dem Fuß, wie er an der Bauchdecke lang wanderte, toll ne
Die Elterngeldanträge kannst du dir auch online ausdrucken, google mal danach
Dir steht auch Elterngeld zu, ich glaub 300,-€

Jean: war es schön auf dem Balkon??

Queen: Glückwunsch zum 7. Monat :-* :-*
Ein Nestchen ist sowas hier: http://cgi.ebay.de/Kissenbezug-Deckenbezug-Nestchen-Neu-Babybett-/220735510995?pt=Bettausstattungen&hash=item3364dc99d3
das kommt halt am Kopfteil ans Bett

mini: schön, dass alles in Ordnung ist!

Sabrina, Hippel: Glückwunsch zum UHU!!!

hippel: Elterngeld, sind ca. 65-67% deines Durchschnittsgehaltes der letzten 12 Monate. gibt auch online Elterngeldrechner, da kannste mal googeln und rechnen lassen
Was ist ein Wickelei???

PriMa: weiterhin gute Besserung, das haste richtig gemacht, du hättest sicher keine Ruhe bekommen... wäre auch stutzig geworden wenn man so ein Ei früh dran hat! :-*

Lilly/Marci/summerqueen: ja wir könnten ja für marci verschieben, wäre auch ne Idee. So wirklich haben wir ja noch nix geplant. Die Rundfahrt ist noch das ganze Jahr  ;D ;D Wir wären ja nur zu dritt und so könnten wir dich auch kennen lernen. Hätte damit kein Problem
mir ist es egal, summer wie sieht es bei dir aus?? Wärst du mit verschieben einverstanden??
Was denkst du denn Marci, wann du nerven und zeit für ein Treffen hättest??
Was soll ich dazu sagen, ich kann Marci verstehen, ist eh meist bei nem Treffen, dass es nur wenige sind.. erleb das nicht zum ersten Mal  ;)

Mia: schön, nur ne 1/2h warten, wer weiß was letztes mal schief ging. Meine FÄ war letztens auch froh, dass ich mal jemand war der keine Probleme hatte. Stützstrümpfe  :-X :-X hoffe nicht, dass ich die tragen muß, warum hast du die bekommen??  ahh les gerade wegen Krampfadern. Hab auch ganz minimal welche  :-\
glückwunsch und willkommen im Club der BV-Damen  ;D ;D wirst sehen, es ist toll und nun kannste die letzten Tage noch schön genießen :-*

Magic: ich will demnächst auch die Anträge mal soweit ausfüllen. Elternzeit, man muß bis 10 Tage nach der Geburt Bescheid geben, ich gebe aber schon vorher ab.
du bist ja wie Sonne auch in 6 Tagen ein UHU ::) ::)

Bibbi:  :-* Danke, ja du bist schon paar Tage ein UHU

MissSun: danke  :-*, du hast ja noch paar Tage bis zum UHU

Babybett: ich habe Nestchen und Himmel und das kommt auch ran

Spüren: ja mein Männe hat gestern auch wieder Hand aufgelegt und es mehrmals gemerkt. Ist schon toll

me: ich war heute mit meiner Freundin und ihrer kleinen im Leipziger Zoo. Wir sind mit dem Zug 1h hin gefahren und dann waren wir 5h im Zoo, war sehr schön vor allem bei dem Wetter!!
Waren jetzt 19Uhr wieder zu Hause und nun reichts mir aber auch

Unser 6.Jahr!

motte03

Hallo Ihr Lieben,

es ist echt komisch, ist kaum was nachzulesen, ist es komisch, aber soooooo viel ist auch nicht in Ordnung  ;)

Prima: Schön, daß Du nun bei einem fähigen Arzt warst und es Dir besser geht!!!

Sweetie: Ihr da unten bekommt noch genug Sonne ab  ::), nee im rnst- wird es nicht irgend wann zu viel? Ich freu mich auch irgendwann wieder auf Herbst und Winter...
Mit dem Ticker immer dran bleiben, das wird! Selbst, wenn die url richtig übernommen ist, kann es etwas dauern, also nicht aufgeben!  ;)

Bibbi: Schön, daß Du Dich dennoch meldest  8), hoffe die sache ist bald aus dem Weg!

Talida: Was sagt Dein FA??? Wie geht es dir?

Marci: Hätte gern nen Himmel und ein Nestchen, wird aber wahrscheinlich nichts weil mir die Dekore alle nicht gefallen  >:(, ansonsten ist das mit dem Insektenschutz ja auch ne gute Idee... (bei schnuller finde ich keine und die bei IKEA gefallen mir nicht)  Drück die daumen, daß schnell alles vorüber ist und dann bist Du mit allem fertig und brauchst nicht mal mehr was!  ;)

Drops, Sabrina, Bibbi (nachträgl.): Glückwunsch zum Uhu!!!

Mia: tolle werte! Schön, daß du nicht so lange warten mußtest  :) Glückwunsch zum BV!

Regen: Wenn sich mit der Erkrankung die Werte bei deinem Mann erklären lassen, dann ist zumindest eine Sorge weniger  :-*

Summer: Glückwunsch zum 7. Monat- na alle Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen?

mini: Hört sich toll an!!! Riesig ;D

Hippel: Habe mal nachgesehen, finde es toll!!! Habe auch schon in Natura andere Varianten gesehen- eine aus Australien- da nennt es sich glaube ich cocoon o.ä.?!

Drops: Der Zoo in Leipzig soll echt toll sein- haben wir bisher noch nicht geschafft- aber bleibt definitiv ein Ziel!

Me: Habe gestern wieder einen riesen Sack Klamotten bekommen alles 50, 56 -und Schlafsäcke en mass- hätt ich doch blos mit dem Shoppen gewartet- ach was solls- hat ja dennoch Spaß gemacht, aber jetzt habe ich echt Sorge, wie ich mit den anderen Größen weitermachen soll- habe trotz des Großen keine Ahnung mehr, wann wieder neue fälig werden, aber da hilft wahrscheinlich nur abwarten... Hoffentlich bleibt unser Süßer laaaaaange klein  ;D

Wünsche Euch allen eine gute Nacht- bis Morgen  :-*

Unser 2. Kerlchen

Talida

Ihr Lieben, Hallo,

verzeiht mir, dass ich nix nachgelesen habe. Ich soll nicht wirklich viel tun, sondern liegen.
Hatte heute Kontrolle und trotzdem hat sich mein Gmh wieder verringert. Meine Fä hat dann in der Klinik angerufen. Am Donerstag darf ich da erscheinen und dann werden die entscheiden. Scheinbar war er aber der gleichen Meinung wie meine Fä, nämlich, dass das Beste doch eine Cerclage wäre.
Minimann war aber sehr munter und wiegt schon 600g. Alles bestens...nur mein Gmh *grrrr*

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich!

Ach, ich vermiss euch, aber ich hab immer noch kein soo kleines Läppi  :-[

Drück euch alle und ein dickes Küsschen an euch  :-*

Dropsknopf

Talida: so eine Cerclage ist ja nicht das schlimmste und hilft dir sicherlich. MissSun hat ja auch eine. Ich hoffe das hilft dir dann, wenn es sein muß!  :-* :-*

motte: schau mal hier: http://www.babyartikel.de/marken/roba/schlafen-und-relaxen;jsessionid=4393A5A2DE4D5249D7350C698A1B69F2
ich hab von Roba mein Bettset gekauft, der Himmel ist neutral und das Nestchen nur mit Schafen drauf aber gibt ja auch andere. Wird eh nie alles zur Bettwäsche passen, noch nen himmel und nestchen kauf ich nicht  S:D

Unser 6.Jahr!

motte03

Talida: Schön, daß Du Dich gemeldet hast! Wenigstens gibt es ne Möglichkeit, was zu tun  :-*, Daumen sind weiter gedrückt!!!

Drops: Hab vielen Dank- da ist glatt was dabei  :D. Mag es nicht so "plüschig"- bin da etwas eigen  :-[, passen wird es nicht zu allem das ist klar, aber da hab ich mich nicht so obwohl zu den Streifen in blau und grün  ::) vielleicht schon  ;)
Unser 2. Kerlchen

PriMa

Mädels ich bin platt!
Die Aufregung des Tages fordert nun das Bett!

Gute Nacht und schöne Träume,
PriMa

krümel07

hallo ihr lieben...

oh mensch ich habe schon ein schlechtes gewissen weil ich es irgendwie nicht schaffe alles zu lesen u überhaupt mal online zu kommen...

ich verspreche besserung...

mir u dem zwerg geht es gut... wir liegen viel im garten u entspannen... ich habe schon etwas farbe bekommen...jippiiii....
nächtse woche sehen wir den kleinen endlich wieder u freuen uns schon sehr drauf....*zack da tritt er mich doch glatt gerade*...

Ist bei euch mädels alles klar??? werdet ihr auch immer runder u runder???
ich habe gerade gelesen das ihr alle genauso fleissig zu nehmt wie ich...ich bin jetzt knapp bei 6 kilo aber das finde ich auch ok... ;-) ... jeder kilo ist herzlich willkommen...

Ich werde nun auch off gehen u verspreche besserung....
wünsche euch ein schönen abend u schöne träume...
bis morgen ihr lieben...

Lilly

Talida, Süße, schön, dass Du Dich trotzdem meldest. Hast jetzt ne Läppi? "Mist", dass er sich wieder verkürzt hat. Was ist denn Cerclage?

Drops, wegen mir können wir verschieben, ich kann aber auch mit Kind. Die Babysitter müssen nämlich schon um 17 Uhr weg und das ist definitiv zu knapp.

marcialle

@Talida:  :o :o Mach schon langsam, Maus! Wir vermissen dich auch  :-[ :-[ Aber wir stehen das jetzt durch, das schaffst du schon! Meld dich aber bitte kurz Donnerstag, ja?
:-* :-*

@Lilly: Da wird der Mumu zugenäht...hat MissSun ganz am Anfang bekommen, da bei ihr irgendwie Infektionen hochstiegen (wohl zur Vorsorge)

@krümel:  :-*

@Drops: Och, das Füßchen würde ich auch gerne mal spüren! Aber ich merke es extrem, wenn er sich dreht, das fühlt sich an, als ob man einen Maulwurf verschluckt hat!

@PriMa: Oh man, gott sei dank ist der Abzess jetzt Geschichte!

@rest:  :-* :-*

Gute Nacht!

Lilly

Sonne

huhu

@ talida och mensch was machste denn für sachen  :-\ ich hoffe für dich das am donnerstag alles gut geht udn wenn eine cerclage für besserung und sicherheit sorgt dann lass es machen. miss lag dann glaub ich auch noch ein paar wochen im kkh oder ? aber das schaffst du auch !! bloß nicht den kopf hänegn lassen mausi  :-* s-hug

@ drops du hast das füßchen gespürt und jemand anders das händchen  :o och mensch ich will auch aber mein dicker rumpelt da drin nur rum ..wirkt alles sehr unkontrolliert was er da amcht  :-\ der leipziger zoo ist toll und das wetter war ja heute perfekt dafür ... schön das du ein paar schöne stunden hattest - wobei 7h gesamt schon ganz schön viel sind - wirste heute sicherlich richtig gut schlafen ..vielelicht sollte man lilly mal auf so nen trip mitnehmen - dann kann sie sicherlich auch gut schlafen  :-*

@ motte wenn du zuviel hast was kaufste dann immer im forum noch so viel !? ich sag ja du hamstert alles  ;D schön das es dir gut geht

äh wer war das mit dem zuckertest heute ? Motte ??? warum hast du am gleiche tag dein ergebniss bekommen ? ich muss ne knappe woche warten - sprich ich weiß mein ergebnis immernoch nicht obwohl ich am donnerstag letzter woche den test hatte.
warum dauert das bei mir solange ? weiß das jemand ? ich hab das zeug getrunken und dann eine stunde gewartet und dann blut gespendet - dann konnte ich gehen . war das bei euch nicht so ?

allen anderen einen ganz lieben gruß und

gute nacht ihr sabbelhühner -- bis morgennnnn