ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Emma Marie

@Hippel: Ja genau das hab ich gemacht als ich heim gekommen bin, Füße hoch Latte aus der Maschine und RELAX...
Hast du schon Urlaub? Ich freu mich schon auf Ostern, da fahren wir endlich mal wieder ins Sauerland nach meinen Eltern! Seid Weihnachten hab ich sie nicht gesehen!!

@Marci: Der wünscht sich ne PS portable oder go um im Fitti auf dem Fahrrad nen bißchen zu zocken! Aber das sind ja Preise... für ne Spielkonsole!!

@Sonne: Oh das ist natürlich schlecht! und andere Alternativen wie Milch gibt es nicht?

Apropos Blass kann man auch mit Möhrensaft entgegenwirken!! Oder mal in die Sonne setzen  s-grin s-grin

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Sonne

s-kringellach jaaaaaaaaaaaaaaa ich bin ne Kalkwand  s-kringellach - gut ich war noch nie ne schokoladenbraut sondern eher immer yoghurteis farben aber das ich blass bin ist mir schon aufgefallen .. eher so fahl  :'(

schindern heißt arbeiten oder manchmal auch malochen :D also schweres arbeiten so zusagen  ;D

hab gelesen das man miclhprodukte reduzieren soll bei Eisenmangel ... naja da die FA nix gesagt hat dazu , trink ich die weiter udn esse brav die Tabletten .. dann nehem ich jetzt schon 3 Tabletten jeden Tag ... bald hab ich gar kein Hunger mehr  ::)

@ jean na omas geheimtipps sagen noch Mandeln aber fehlanzeige, dann 1 Esslöffel trocknen Haferflocken - davon hab ich Brchreiz bekommen  ;D Am besten hilft halt wirklich Milch und keine Säfte mehr trinken ...bei grünen und weißen Tee bekomme ich auch Sodbrennen ...

marcialle

@Jean:  :o :o Ohja, sowas ist teuer! Wann ist eigentlich Ostern dieses Jahr (Datum)? Ich komm durch den ganzen Stress hier im richtigen Leben gar nicht mehr hinterher!

@Sonne: Ja, irgendwie verhindert Milcheiweiß die Spaltung von...öhh...irgendwas mit Eisen ^^ ! Also am besten nicht zu den Mahlzeiten  ;)
Ich muss mal sehen, was ich für einen Eisenwert hab, da bin ich ja mal gespannt!
Musst du viele rote Weintrauben essen! Und Spinat! Und DÖNER  ;D ;D
Kein schwarzen Tee oder Kaffee...aber das weißt du bestimmt  ;)

Hippelmama

@Jean  s-kringellach s-kringellach s-kringellach trinken wir mal Möhrensaft in der Sonne  ;D ;D Ne hab ab Freitag Urlaub. Fahr morgen wieder ins Sauerland  ;) ;) ( Meine Fa ist ja da)

@Sonne Nimm einen schwarzen Stift und mal dich an  s-kringellach. Hoffe der HB -Wert steigt schnell und du fühlst dich besser :P

@marci vom 22-25 April ist Ostern und dann ist es gar nicht mehr lange bis Juli  :P ;D ;D

marcialle

@Hippel: Danke...doch so spät, hätte jetzt früher gedacht! Aber ab da gehts dann ja echt rapide! Ich hab ja ganz am Anfang Juli bzw. eigentlich am 30.Juni schon ET!  :o :o Uiuiui!

Hippelmama

@Marci Ich weiss auch nur das da Ostern ist weil ich da arbeiten muss  ::) ::) Ja ich hab auch anfang Juli ET und Nele ist laut Computer auch schon früher Schlüpffertig  ;D ;D Das geht jetzt ganz ganz schnell

Bibbi (Dreamy)

Guguxx

Talida: Arme Maus... wenn du ins Kh mußt gehste dann nach Hom? Komm dich dann auch besuchen ;) Ich drück euch die Daumen.

Sonne: Nicht im Www nachlesen- da kommt man nur auf dumme Gedanken.

Et: Ja , jetzt ist nimmer lange... ich hab gestern meinen Bauchumfang wieder  gemessen.... 107 :o :o :o :o jetzt weiß ich auch woher das Bauchweh (Ziehen) kommt. Hab am Di. ja meinen Glukosetest verpennt, jetzt hab ich Termin am Freitag. Und ansonsten könnte ich nur noch schlafen. *gääähn*
Hab Vorgestern zufällig nen passenden Teppich fürs Kizi gefunden.. sozusagen im Vorbeigehen ;D Jetzt fehlt nur noch Wickelauflage, und die Badewanne

Baden: Ich werde im Bad auf nem Gestell die Badewanne aufstellen. Wenn der Kleine dann etwas größer ist, gibts für die große Badewanne nen Badewannensitz. Hatte ich bei meinem Großen schon, und dem hat das richtig gut gefallen. Das Baby liegt im Sitz, und kann nach herzenslust strampeln, ohne das man den Zwerg die ganze Zeit festhalten muss. Das ist so einer :
http://www.baby-walz.de/Koerperpflege/Baden/Badesitze/group/121/product/2203470/L/0/Badesitz-Babycoon.a833.0.html

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

:-[ :-[ :'( :'( :'( :'(
@Drops/Lilly/Summer:
Das mit dem Treffen wird glaub ich erstmal nichts... :'( :'( :'( :'( :'( :'(

AUTO KOMMT NICHT DURCH DEN TÜV
WIR SIND FINANZIELL DURCH UMZUG ETC EH SCHON AM ENDE
AUTO SOLL VERSCHROTTET WERDEN

:'( :'( :'( :'(

motte03

Hippel: Ja, heißt arbeiten- ich finde es immer witzig, wenn ich hier Begriffe lese, die ich so nicht kenne- Z.B. Anstreicher- glaube das war Sabrina  ;)
Mit dem Nasenbluten das kann aufgrund der verbesserten Durchblutung d. Schleimhaut schnell passieren- gibt es hier bei 6-10. Monat auch ein neues Thema- kannst ja mal schmulen  ;)

Sonne: Der HB- Wert klingt doch gar nicht sooo schlecht- gut, Blut spenden ist erst ab 8,0, aber als SS ja eh nicht. Würde auch nicht auf die Milch verzichten- dann lieber ein Steak mehr!
Wir hatten beim letzten Mal ne Wanne auf nem Ständer, aber das war echt gut GEGEN Rücken!, haben dann beizeiten angefangen, die große Wanne zu nutzen- Papa war gern bereit, hihi... kann man immer schön Füße vergleichen, dieses Mal werden wir für die erste Zeit das Spülbecken in der Küche nutzen oder nen Badeeimer! Aber mit dem abkärchern bringste mich ja auf ne Idee  ::) ???

Jean: Schön, daß es wieder besser ist. Geschenk hatte ich dies Jahr auch keins, sonst immer Konzertkarten (wie uneigennützig  ;D), wenn dann noch was schönes einfällt, bekommt er es nach- so die Vereinbahrung. Und das allerschönste geschenk schleppst Du doch schon die ganze Zeit mit Dir rum! Tll, daß Du es jetzt geschafft hast- also Füße hoch und genießen- freu mich für Dich!

Hausgeburt: Ihr seid verrückt ;). Nee, die Sauerei will ich nicht zu Hause haben und den Fullservice im KH laß ich mir nicht entgehen. Außerdem hätte ich Soprge, daß die Nachbarn blöde gucken, wenn ich dann doch evtl. etwas lauter war  ;D

Dropsi: Was heißt hier Wuchtbrummen  S:D, das wird ja von Tag zu Tag besser mit Dir ;)
Kannst dann mal gleich bei meinen Fenstern weitermachen!
Unser 2. Kerlchen

Lilly

Marci, wir wollen Dich halt kennenlernen! Ganz im Ernst! ;)

Hausgeburt: Kommt für mich definitiv nicht in Frage. Würde ich nie machen.

Seid mir nicht bös, dass ich nicht weiter nachgelesen habe.

regenbogen78

tach mädels :-*

@sonne
du sollst nicht soviel googeln....
haben dir ja schon alle was zum thema eisen gesagt...zur not eben noch an der laterne draussen lutschen gehen s-kringellach

im eberswalder zoo...da waren wir (also mein mann und ich) zu unserem ersten treffen....wegen....
DER PINGUINE ;D ;D ;D
weil die dort so ein schönes freigehege haben.....
oh dann werden wir uns mal später mit den jungs (egal ob gross und klein ;)) dort treffen

@hippel
das wickelei marienkäfer gibts in unserem kkh auch und die neutralen haben wir in der kita ;)
ist aber echt praktisch und vor allem platzsparend

@motte
zum thema stubenwagen....
mein mann hat eben gesagt....
ICH HABE MIR SCHON GEDANKEN GEMACHT :-* :-* :-*
oh ich bekomme einen neuen bezug s-springen s-springen s-springen

@marci
oweh...
verschrotten.... s-hug s-hug s-hug
das tut mir sehr leid für euch...

@hühnersuppe
zu meiner schande gestehe ich... ::)
ich habe mich im schreibkram für die kk wegen der zuzahlungen im letzten jahr durch die icsi und krebsbehandlung total verzettelt und einfach keine lust mehr gehabt jetzt noch loszufahren....
er wünscht sich heute sowiso lieber königsberger klopse....

@entbindung
och ich lass euch allen gerne den vortritt ;D ;D ;D
aber zu hause und geburtshaus niemals....
schon gar nicht jetzt beim ersten.....

@brandenburg
es scheint die sonne
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Wie? Wird Marcis Auto verschrottet????????????

Eisenwert: Wie extrem ist er denn? Meiner war auch nur bei 10,6 beim letzten mal.

regenbogen78

...das forum spinnt.... ::)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Emma Marie

@Hippel: Dann kannst du ja jetzt in Kürze auch etwas entspannen! Bis wohin fährst Du zur FÄ? Aber nicht im tiefen Sauerland wo ich herkomm oder?
Ich fand meine FA da auch besser, aber man muß sich ja mit dem zufrieden geben was man hier vor Ort hat!

Entbindung zu Hause? Niemals!! Wenn ich Luca zuhause entbunden hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr unter euch!!! Das mußte da so schnell gehn! Mit Anästhesie und Arzt usw.

@Marci: Oh nein! Auch das noch!! Euch bleibt aber auch nix erspart!

@Motte: Konzertkarten gar keine schlechte Idee, hab letztes Jahr P!nk bekommen von meinem Mann! Karten fürn Europapark haben wir auch noch, die bleiben wahrscheinlich auch noch ne Weile liegen! Tanz der Vampire hätt ich auch Lust drauf, aber seid der Hund da ist, haben wir irgendwie abends nicht wirklich Lust und Zeit! Und das kann eigentlich in nä. Zeit nicht besser werden  :P

summersweetie (sweetie)

hallo an alle und  :-* :-*

drops: ich werd das mit dem ticker heute abend nochmal probieren!!!!  :-\ hoffentlich klappt es dann!!! nur nicht aufgeben....  ;) uih du konntest schon das füsschen spüren! wie schön! ich spüre immer nur wie er purzelbäume schlägt!  :D

motte:  diesen winter hat es recht viel geregnet... jetzt find ich wird es zeit für sonne und sommer!!!!!  8) 8) 8) und dann klar im august wäre dann eine abkühlung schon auchmal schön  ;) ich bin ja mal gespannt wie ich es diesen sommer mit dem riesen bauch aushalte.....  :o :o :o  shoppen ist doch soooooo schön!!!!!  ;D ich hab auch schon soviel eingekauft und alle sagen, nein nicht du bekommst soviel geschenkt... aber ich kann nicht anders  ;) bei sovielen niedlichen sachen......  ::) ::)

jeanluca: was für ein tolles bildchen du da hast!  :) hihi geht das bei dir mit der fußpflege noch??? also ich komm schon fast nicht mehr an meine füße dran  ;D ;D ;D

sonne: hab mir auch so ne tolle babybadewanne gekauft, mal schauen wie das funktioniert. die hat aber keine füsse und deswegen müsste ich sie auf den boden stellen.... oder in unsere badewanne.... keine ahnung...  :o :o :o hab vor einigen wochen einen säuglingspflegekurs besucht, da haben die gesagt das man am anfang am besten im waschbecken badet. und mein kleiner macht auch nie das was ich  will!!!!  ::) ::) ::) wegen dem eisenmangel: hat er dir eisentabletten verschrieben??? ich nehm jeden tag in der früh eisentabletten und das schon ab dem 4. monat, also mach dir da keine sorgen!!!  :-*

me ich überlege jetzt schon zwei tage was ich mit meinem arzt machen soll..... irgendwie passen mir manche sachen nicht die er sagt....  >:( das zum bespiel mit dem reistag, totaler quatsch! das letzte mal als ich termin hatte frage ich ihn; wann machen wir eigentlich den nächsten bluttest und toxoplasmosetest!? er darauf: ach das hat noch zeit, wenn du in einem monat kommst. ich frag dann: naja ist das vielleicht nicht etwas lange? immerhin haben wir den letzten bluttest vor 3 monaten gemacht und den letzten toxoplasmosetest am anfang der schwangerschaft. da meint er doch wirklich: ach wirklich so lange ist das schon her?! ist das nicht komisch? eigentlich sollte er sich so was doch aufschreiben und ich muss ihn daran erinnern????>:( >:( >:( >:( und dann meinte er ausserdem, wenn das baby über 3,5 wiegt dann machen wir aufjedenfall einen kaiserschnitt! und ich dann: wie??? was??? na ganz bestimmt nicht!!! soooooo was blödes  >:( so und jetzt geh ich mir wohl besser nen neuen arzt suchen!!!!!

Lilly

summersweetie, hör auf Dein Herz! Wenn es dir mit dem Arzt nicht gut geht, dann wechsle!

Emma Marie

@Summersweetie:Danke! Nein das geht nicht mehr wirklich! Deshalb bin ich auch froh, das ich jetzt erstmal pausiere bis September! Das sitzen strengt extrem an, besonders mit ner Kugel  ;D  ;D An meine eigenen komme ich auch nicht mehr ran  :o Aber werde bestimmt mal meine Kollegin ansprechen wenns Zeit wird!

Lilly

Lilly

Emma Marie

@Lilly: Merkst du nen Unterschied? Ich find es wird immer schwerfälliger! Merke das jeden Tag wenn ich bis in den 3. Stock renn!  :o

Habicht

Hallo, Ihr Sabbelhühner

Da lässt man Euch einen Tag alleine und schon kommt man nicht mehr hinterher...
Hab schon wieder alles vergessen, obwohl ich alles brav nachgelesen habe :-[

Sonne: Bist Du sicher, dass der Hämoglobinwert (Hb) bei 6,9 g/dl ist :o
Also, es ist zwar richtig, dass der Hb in der Schwangerschaft abfällt, aber unter 9 g/dl sollte er auf keinen Fall kommen. Die meisten FÄ verschreiben Eisenpräparate schon ab einen Hb von 10,5-11 g/dl. Und bei mir in der Klinik geben wir ab einem Hb von 8 schon Blutkonserven.
Deshalb kommt mir 6,9 schon etwas komisch vor. Kann vielleicht sein, dass Dein FA die Werte in einer anderen Einheit bekommt(mmol/l anstatt g/dl) Das wäre aber eigentlich untypisch, weil der Mutterpass ja von jedem Arzt ausgewertet werden muss.
Welcher Wert steht denn im Mupa bei Deiner letzten Untersuchung???
Gerade bei Deinen Magenbeschwerden/Sodbrennen könnte es natürlich auch ne Magenschleimhautentzündung oder nen Magengeschwür sein. Wenn Du allerdings im Magen Blut verlieren würdest, würdest Du das an dunklerem Stuhlgang erkennen.
Ich will Dir auf keinen Fall Angst machen, aber wenn der Wert wirklich stimmt sollte es wirklich engmaschig kontrolliert werden

*11/06, *7/07

motte03

Regen: Na siehste, freu mich für Dich!!

Jean: Vielleicht findest Du ja noch was, bei uns ist eher das Problem, daß er momentan kaum Lust hat, aber ich auf vieles, aber da wäre es ja weniger für ihn  :(

Lilly: Hey Süße, Du bist jetzt im 7. Monat!!! Glückwunsch!!!

Sweetie: Na, da such Dir mal nen anderen Arzt- bei manchen fehlt echt die Peilung  ???
Ja, dann ist klar, daß Du auch nach Sonne lechzt  ;) Hatten bei meinem Großen Hoch Martina (2003- der Sommer schlechthin!!!) das ging auch UND wir sind eher fertig und können dann mit Zwerg genießen!  ;D
Was die Klamotten angeht, hatte ich damals ganz viele sachen geborgt bekommen und die nicht geschafft, alle irgend wann mal anzuziehen, deshalb wollte ich diesmal mäßig rangehen- aber, nix ist...

Marci: Nu ist aber genug, Du Arme- drück Dich- hilft nur leider auch nichts  >:(. Wünsch Dir, daß jetzt endlich wieder alles bergauf geht!!!
Unser 2. Kerlchen

motte03

Ahhhh, total vergessen,

fahren morgen nach Berlin zu alphaville- jippiehh!!!! Mal sehen, ob ich es trotzdem schaffe, mal kurz reinzuschauen- also bis denne Mädels  ;)
Unser 2. Kerlchen

mini-schnecke

Bin wieder da-- man habt ihr wieder in die tasten gehauen.

@ sonne   ich find der wert hört sich garnicht so schlecht an, und soweit ich weiß pendelt sich das mit den tabletten relativ schnell wieder ein.

@ marci  oh man. Ihr werdet ja echt vom pech verfolgt. Tut mir total leid  s-hug

@ mott   ich hät auch schiess vor ner Hausgeburt. Aber ich stell mir das auch total schön vor.

@ bilder     ich weiß nicht mehr wer es war aber richtig süß

@ me   mein osteopath hat heute angerufen ich kann freitag schon kommen s-dance