ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Hippelmama

@Habicht Wird doch eigentlich immer in der Masseinheit gemessen, zumindest bei uns. 6,8 ist schon recht wenig. Aber Ferro-sanol und co wirken wunder. Wir nehmen oft Kräuterblut noch zusätzlich. Bluttransfusionen bekommen bei uns so junge Pat erst zwischen 5 und 6 und ältere unter einem HB von 9. Gebt ihr standardmässig so schnell Transfusionen

@Sonne Aber nicht erschrecken wenn du jetzt nen dunklen, fast schwarzen Stuhlgang hast, denn die Eisentabletten verursachen das auch. Frag einfach nochmal bei deiner fa nach. :-*

@Motte viel spass morgen in Berlin. Komm in 2 Wochen nach  ;) ;)

Dropsknopf

Tachchen

so das letzte Fenster ist geputzt und nun sind auch nur noch die Wohnzimmergardinen zu waschen, dann fertsch  :) :)

Schnie: schreib doch wenigstens mal wie es dir geht! ;)

MissSUn: abends war ich auch platt aber insgesamt sind wir ja langsam gelaufen und haben Pausen auch Sitzpausen gemacht  ;)

PassioN: schön mal wieder von dir zu lesen. du willst zu Hause entbinden  :o :o ich hätte da keine Lust drauf aber find das sehr spannend bei dir. Kommt da dann wenigstens die hebi zu dir oder wie läuft das dann??
Schön, dass alles in Ordnung ist!  :)

marci: Hannover Zoo kenn ich nicht, Leipzig ist auch schon groß und schön. Also mir hat es gefallen. Hannover ist halt leider weit weg für nen Zoobesuch. Vielleicht mal wenn wir in der nähe mal Urlaub machen.
Ist bestimmt alles in Ordnung mit deinem kleinen Bub!  ;)
Ostern ist wie immer Ostermontag  S:D S:D S:D  ne ist am 22.4.
Das tut mir leid mit dem Auto  :-[ :-[ :-[ Das fehlte euch nun noch zu eurem Glück

Hippel: schönes Bauchbild

sonne: das kommt noch, hab keine Angst, du merkst ihn sicher auch noch mehr! Das ist auch bissel Glückssache!
Eisenmangel in der Schwangerschaft ist ganz normal! Die Eisentabletten können aber verstopfung auslösen und der Stuhl wird fester und dunkler, also nicht wundern  ;D ;D
Es hilft auch viel Saft mit roten Früchten zu trinken (gibt auch von Amecke Saft mit extra Eisen) oder viele eisenhaltiges Obst und Gemüse zu essen. Manche vertragen die Eisentabletten ja nicht und süße google net soviel  S:D S:D
Süße wir sind gegen Ende der SS, wir sind im 7. Monat :P :P
Unsere Patienten haben fast alle Eisenmangel und bekommen die Tabletten und fast alle vertragen die und es hilft auch. gibt wirklich schlimmeres :-*
Weiß allerdings nicht, was gegen Milch spricht bei Eisenmangel??
Lass dir den Döner schmecken

Jean: hat denn dein Mann Hobbys?? Da hat er aber nen teuren Wunsch. Das waren deine letzten Füße  s-springen s-springen Würde mich auch rießig freuen, die Eltern wiederzusehen, wenn man sie so lange nicht sieht. Aber meine wohnen mir ja gegenüber in der Straße ;D
Also manche Tage fällt mir auch alles schwerer, so richtig mit knapper luft und an manchen Tagen gehts

Habicht: wie gehts dir??

Regen: gehts deinem Mann schon besser nach der hühnersuppe??  ;D ;D  ach so Königsberger Klopse.... auch net schlecht, müßt ich auch mal wieder kochen
Schön, dass dein Mann sich bereit erklärt, ist sicher toll mit nem neuen Bezug :) :)

motte:  :-* :-* nischt, deine Fenster kannste selber putzen, mir reichts jetzt
Viel Spaß in Berlin

Bibbi: ja die Zeit vergeht so schnelle jetzt

mini: berichte mal von deinem Osteopathen-besuch

sweetie: ja probiers mit dem Ticker ruhig nochmal
also da würde ich mir auch nen neuen Arzt suchen. Nur weil über 3,5 kg muß doch kein KS gemacht werden, wichtiger ist doch meines Wissens, dass der Kopf auch durchs Bekcen passt

Lilly: 6. Monat??? Du bist im 7. süße, Glückwunsch!!!

Blass: ich bin auch blass aber mein HB war um die 14, also normal aber das kann in 2 Wochen schon wieder anders sein ;)

Eisen: wir haben auch in unserer Praxis immer FerroSanol aufgeschrieben  ;D ;D
Bluttransfusion wird bei uns auch erst bei sehr niedrigem Eisenwert gemacht, vorher versuchen wir es sonst eher noch mit einer Eiseninfusion
Mit ferroSanol o.ä. Präparat wird der Eisenspiegel sicher wieder schnell im normalen bereich sein. Bei schwangeren ist er eh niedriger

Baden: ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich überhaupt so ne Babybadewanne kaufe. mein Bad ist eh schon so klein, ich weiß gar nicht, wo ich das Teil hinstelle, wenn ich es nicht brauche. Hab mir überlegt, wenn die Maus gebaden wird, dann gleich in der großen Badewanne und gut ist  :-\

Wetter: habt ihr schon gehört, es soll am Wochenende ganz warm werden, bis 25° :o :o :o geil, somit werden wir Sonntag grillen

Unser 6.Jahr!

Lilly

Motte, UUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSSSSS?! Verpeilt. DANKE! Lieb, dass Du gratuliert hast! :-* :-* :-*
Viel Spaß in Berlin!

Mini, klasse, dass Du so schnell kommen kannst!

Habicht, so geht es mir momentan auch. Aber es wird wieder besser.

Jean, ne, eigentlich nicht, aber ich bin halt immer beruhigt, wenn ich mir vor Augen halte, dass ich schon nen großen Teil geschafft habe.

So, ich bin etwas k.o. War heute viel im Garten, hab ein paar Blumen gepflanzt und einiges umgetopft. War aber teils ganz schön anstrengend. Bin aber froh, dass es jetzt gemacht ist. Fenster muss ich noch putzen :P

Ach, Bibbi, ich hab übrigens heute den Tee gekauft! ;)

Drops, da warst aber ganz schön fleißig! Danke für die Glückwünsche!

summersweetie (sweetie)

jean: glaub ich das das ganz schön anstrengend ist! gut das du jetzt bis september nichts mehr machen musst! nur noch shoppen  ;) ;) ;)

motte: ja das stimmt, ausserdem ist es toll für später! dann kann man schöne geburtstagspartys im garten veranstalten  :D  8) viel spaß morgen in berlin!!!!!

drops: wow du bist aber fleißig! da sollte ich mir mal ein vorbild an dir nehmen und vielleicht morgen auch mal meine fenster putzen.... da sieht man nämlich schon fast nicht mehr raus....  ::)  ::)  ::)

lilly: herzlichen glückwunsch zum 7. monat!!!!!!!!!!!  :-*

me: so hab jetzt einen termin bei einem anderen arzt ausgemacht!  :) bin so froh das ich das gemacht hab!!!! ist zwar erst in zwei wochen (13.04.) aber ich fühl mich schon viel besser!!!!  :D :D
dann wünsch ich euch allen noch einen schönen abend!!!

Sonne

heute is nicht mein tag

:'( mir ist als wenn ich meine regel bekomme  :-\

was ist denn das nun schon wieder ?

:'(

regenbogen78

man sonne :-* :-* :-*

das habe ich laufend.... :-\
dein friedrich wächst das kommt von deiner gebärmutter....
die wächst doch auch....

was sagen die anderen julis?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

summersweetie (sweetie)

na zum glück habt ihr das auch!!!! hatte heute genau das gleiche gefühl!!!  :-\

Lilly

Sonne, ich hab das auch ab und zu. Aber das ist bestimmt ganz normal. Mach Dir bitte nicht allzu große Sorgen.

summersweetie, danke dir. Super, dass du jetzt ein gutes Gefühl hast, was den Arzt betrifft.

Sonne

hm ... na dann ist ja gut - hab schon wieder leichte panik bekommen

hab grad mal in meinen blutwerten geguckt die ich wegen der niere immer bekomme , also ( ich schreib mal nur ab)

Hämoglobin 8,01 Einheit mmol/l - bei fast allen blutkontrollen ( 3monatlich) liegt der wert so - also denk ich das die 6,8 auch in der masseinheit angegeben wurden ...  weiterhin steht drauf referneznbereich 7,40 - 10,70
soviel drunter ist er dann ja gar nicht - naja hole morgen das rezept und nehm die ein und nächste woche hab ich eh wieder nephro termin wo blut abgenommen wird und ultraschall ... werde die ärtzin gleich drauf hinweisen ... die letzte untersuchung war am 14.2. und wenn da was nicht i.o. wäre hätte sie mich sicher angerufen ... so ich muss das positiv sehen- ihr habt mir echt schon angst gemacht  :'(

allen anderen liebe Grüße ---sorry für den egopost aber das klang alles so erschreckend was die profis hier geschrieben haben

Lilly

Sonne, ich peil das mit den Werten bei dir irgendwie nicht. Welcher Wert war denn so schlecht? Und wie schlecht genau war er?

Sonne

@ lilly mein eisenwert war so schlecht das ich jetzt tabletten nehmen muss. wurde festgestellt bei dem zuckertest - der hat doch bei mir ne woche gedauert bis die laborwerte kamen und heute haben sie halt angerufen

summersweetie (sweetie)

sonne: frag doch morgen einfach nochmal nach wenn du das rezept abholst! so schlimm kann es nicht sein, sonst hätte deine ärztin gleich einen neuen termin mit dir ausgemacht.... mach dir nicht zuviele gedanken darüber!!!!  :-*

uih uih ich glaub das mit meinem ticker hat funktioniert!!!! aber warum steht da daneben das in rot???

Dropsknopf

Sonne: nun mach dich nicht so verrückt wegen dem Eisenwert. Er ist etwas erniedrigt aber nicht so dramatisch, du bekommst Eisentabletten und gut ist. Übrigens ist ja nicht allein der Hämoglobinwert ausschlaggebend, man kann ja auch noch direkt den Eisenspiegel/Ferritin bestimmen sowie Transferrin und transferrinsättigung, das ist auch wichtig. Er wird bei deiner Nierenkontrolle sicher auch untersucht, machen wir bei uns Nephrologie auch. Die FÄ kontrolliert doch auch wieder beim nächsten mal den Hb-Wert und wie schon geschrieben bei SS ist der Wert eh bissel niedriger und hat andere Normebereiche. Nimm jetzt deine Eisentabletten und dann wird der Wert auch wieder besser, das macht schon viel aus und der Kopf wird jetzt nicht hängen gelassen, was soll denn dein Friedrich von dir denken  ;)

sweetie: genau  deswegen hab ich geputzt, weil ich den Schmutz nimmer sehen konnte.

Ziehen wie wenn Mens kommt: das hatte ich heute früh auch, das ging paar Minuten und dann war es wieder gut!
Ist doch normal ;)

Unser 6.Jahr!

Lilly

Sabrina:)

Nabend Kugels

Sonne heute ist auch nicht mein TAg , habe auch  ein komisches gefühl , genauso wie du beschreibst , und müde ... scheint normal...  Eisenmangel hatte ich bei Junior sehr früh ,ca  ab der 18 ssw musste ich Magnesuim nehmen und auch direkt eisentabletten... mach dir also deshalb nicht all zu viele gedanken :)

Marci habe morgen auch FA Termin und komischerweise habe ich auch etwas bammel...merkwürdig. dann geht es schon fast los in 14 tage rhythmus zum FA .
Tut mir echt leid das bei euch alles schief läuft , zur zeit...

Habe alles nachgelesen ab seite 47  aber weiss natürlich nicht mehr alles...eigentlich nichts mehr  :-X

lilly hoffe der Tee hilft dir :)

Hippel finde das Wickelei toll, aber wäre mir zu Teuer

Die 2 US Bilder *Name fehlt mir gerade dazu*...Richtig schöne Fotos :)

Baden, wir haben eine Wanne mit  gestell, ist praktisch und so eine badenwannenliege haben wir auch,aber das braucht man wirklich *wenn überhaupt* erst später. Junior fand es toll.

Talida  mein GMH war auch zu kurz...echt total blöde und man wird verrückt. Kann deine Ängste verstehen. Ich habe nur gelegen ab der 18 SSW  aber zum Glück konnte ich mich so schonen das ich nicht im KH musste... Drücke dir die Daumen und Denk an dich :)

Schlafen:  im Bettchen kommt nur ein Nestchen... Stubenwagen hat nestchen und Himmel...

Regen schön das du einen anderen Stoff bekommst. das das sonnenschein noch nicht fertig ist habe ich gesehen, aber sah trotzdem schon Supi aus :)

Hippel schön das du bald Urlaub hast...wird auch mal ZEit :):)

schicke erstmal ab...

[/url]

marcialle

@summer: Das geht glaub ich noch weg! Du musst nur ne bestimmte Anzahl an beiträgen haben...glaub ich...Drops, was sagst du als Profi?

@sonne: Die profis meinten es ja auch nur gut mit dir  :-* Ich habe auch gesagt, dass das Friedrich wenig interessiert! Ruhig Blut! Das wird alles fein! Wie gesagt, meine Schwägerin hatte das auch schon sehr früh in der SS, und sie ist jetzt in der 39. SSW und ihr und dem Kind geht es super (er ist sogar...fett) Ärzte sind dazu verpflichtet, sofort etwas zu unternehmen, wenn dir oder dem Kind ernsthaft geschadet wird bei solchen Werten! Da er nichts dergleichen macht...brauchst du dir auch keine großen Gedanken machen! EInfach nur gut, dass man es rausbekommen hat!  s-hug s-hug s-hug

Schmerzen habe ich immer, heute aber mal zur Abwechslung nur links...aber der Bauch wird nicht hart, nur irgendwelche Wachstumsschmerzen! Achte immer darauf, dass der Bauch nicht öfter als 5 mal am Tag hart wird! Oder ob er halt bei dem Schmerz hart wird...das darf nicht zu oft vorkommen. Wird er gar nicht hart, sinds die Mutterbänder!

Da bin ich Profi  :-[ :-[

@Sabrina  :-* :-* Mal sehen, was bei uns morgen rauskommt! Wird bestimmt alles gut sein!

So, ich verabschiede mich von diesem s**** Tag und geh schlafen!
Kann ja nur besser werden...hoffentlich  :-[

Gute Nacht!
s-winken

Dropsknopf

sweetie: sorry vergessen, ja ich seh auch deinen Ticker. Die rote schrift dahinter hatten wir jetzt bei vielen Mädels, ignorier es einfach, ich denke auch das geht noch weg

marci: also mein Bauch ist ab und an schon hart aber manchmal denke ich es ist die Zicke, weil es dann nur so auf einer Seite ist

marci, Sabrina: euren beiden gehts bestimmt gut!

Unser 6.Jahr!

Lilly

Marci, wünsch Dir auch ne gute Nacht.

Sabrina, ich bin gespannt. Hoffe natürlich sehr, dass ich schlafen kann.

regenbogen78

morgen ....

ich habe schon wieder so eine schei** nacht hinter mir....
meine rückenschmerzen bringen mich echt um....

ich habe heute GVK.na da bin ich mal gespannt ....
ob ich die einzige ohne mann bin ;D ;D ;D

Emma Marie

Guten Morgen!
*frühstückstellhin*
@Regen: Oh das tut mir leid! Sind die Rückenschmerzen vom Liegen oder vom Baby? Also Ischias oder so?

Heute sieht das Wetter ja nicht berauschend aus!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Mia

guten morgen,
danke fürs frühstück jean :-*
@wetter
ja ist bewölkt und heut nacht hats wohl auch geregnet! aber am wochenede gibt es ja anscheinend bis zu 25 °C ::) ::) ::) ::)
::)
mein onkel kommt jetzt gleich zu uns und tapeziert den rest vom schlafzimmer!!! ::)
und nachher werd ich mein wasserbett wieder aufstellen!!!!! s-springen

regenbogen78

@jean
ich glaube eher vom gästebett und durchs baby...
mein mann ist doch noch krank und ich schlafe ausserhalb ;)
heute wollen wir mal meine matratze umtauschen....
noch so ne nacht und ich sterbe.... :-[

@mia
gutes gelingen beim tapezieren und beim bettaufbauen.....
fotos vom wasserbett bitte dann noch nachreichen ;)

@wetter
oh ich hoffe so auf regen....sonst muss ich morgen echt mal anfangen die gartenschläuche zu suchen ....der boden ist furztrocken.... ???

Lilly

Regen, ich war damals auch ohne Mann dort, es gab nur einen Partnerabend.

Nacht: Meine war echt gut. Hab, bis der Wecker meines Mannes geklingelt hat, durchgeschlafen und danach auch nochmal ca. 2,5 Std. :D

Mia, das ist ja lieb von Deinem Onkel!

Wetter: Bei uns ists diesig. Wird sicher regnen.

Ich werd nachher mit meiner Mutter einkaufen gehen. Sie braucht ne Beratung in Sachen Klamotten :)

Dropsknopf

Guten Morgen Pummelfeen!

Jean: Danke fürs Frühstück! Ja bei uns ist es auch bewölkt und es soll ja auch regnen heute oder morgen.

Regen: du arme! Also ich würde dann lieber auf der Couch verbringen, weil ich auf der Couch so schön schlafen kann  ::) ::)
Wie gehts deinem Mann heute??
ja der Regen wird mal gebraucht, wir gießen auch schon unseren Bambus, weil der die Blätter vor Trockenheit einrollt. Heute und morgen ist es mir auch egal, Hauptsache am WE wirds toll.
Viel Spaß beim GVK heute :)

Lilly: Moin

Mia: wie schön, dann freu dich schonmal auf dein Wasserbett

GVK: bei uns gehen auch nur wir SS hin und einen Tag kommen die Männer mal mit. Die Hebamme hat die Erfahrung gemacht, dass die Männer das nicht so wollen jedesmal dabei zu sein, wäre bei uns eh schlecht, weil mein Freund ja Schichten arbeitet

me: werde nachher mal den Wochenendeinkauf machen

Unser 6.Jahr!

Sonne

huhu

@ lilly na endlich eine gute nacht gehabt  :-*

@ gvk meiner beginnt am 14.4. und ist immer mit partner ...das erste mal ist zum kennenlernen ... wenn es ihm gar nicht zusagt geh ich dann auch alleine hin

@ mia viel spaß beim bett auffüllen  :-*

@ regen  s-hug besser rückenschmerzen als sich anzustecken , süße  :-*

@ me ich will heute mal nicht rumjammern  :-*