ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Lilly

Drops, bei uns wars genauso mit dem GVK. Viel Spaß beim Wocheneinkauf!

sonne, ja, war echt angenehm. Du darfst gern jammern. Was ist denn los?

Sabrina:)

GUTEN MORGEN Kugels

Lilly  year s-party für die tolle Nacht :) 

Regen scheis*se mit deinem Rücken , nächste Nacht wird besser :)  Viel Spass beim GVK, findest du das Doof das du da alleine hin musst?

Marci viel Spass beim FA :)

Sonne  s-winken

Mia viel Spass beim Tapezieren *beim zu gucken*

@ Ach genau---wann geht ihr Euch im KH vorstellen in welcher SSW??

So nun werde ich mal zum FA fahren, bis später...

[/url]

Dropsknopf

Sonne: du darfst immer "jammern" wobei es ja kein Jammern sondern einfach nur deine Sorgen und Ängste sind! Und wir helfen dir doch gerne.  :-* :-*
Haste dich schon mit deinen Eisentabletten angefreundet??

Lilly: für meinen Schatzi ist das eh nix, dem reicht schon das 1x mit dabei sein
Schön, dass du eine entspannte nacht hattest, da gehts einem gleich viel besser ;D ;D

Sabrina: viel Spaß beim FA.
Also bei uns ist beim GVK eine Kreissaalbesichtigung dabei oder was meinst du jetzt mit im KH vorstellen??

marci: auch dir viel Spaß beim FA

Unser 6.Jahr!

Lilly

Sabrina danke! Viel spaß beim FA.

Drops, da hast Du Recht. Tat echt gut.

KKH vorstellen: Ich hab nen Belegarzt. Weiß nicht, ob man dann trotzdem gehen muss? Kreissaalbesichtigung ist nächste Woche! Kenn ihn aber schon ;)

regenbogen78

@dropsi
oh der bambus sieht bei uns ähnlich aus ;D

@lilly
schön das du heute mal gut geschlafen hast :-*

@sonne
ja du hast recht....
finde auch du darfst ruhig mal jammern ;)

@sabrina
nee ich finde es nicht schlimm zum gvk allein zu gehen.

kenne bloss die hebi nicht ....mache ich ja woanders weil bei meiner nicht genug anmeldungen vorlagen...und wir im mai noch mal evt in den urlaub fahren werden....

mein mann hat von anfang an gesagt er möchte das nicht...
zudem er ja auch wieder schichtdienst hat...wenn er nicht krank im bett liegt ;)

@kkh vorstellung
bei uns gehts ab der 32/33ssw....
obwohl ich ja nun regelmässig da bin, werde nä wo auchmal nachfragen, wann man die anmeldung abgeben muss....
papiere habe ich schon alle zu hause....

@kreisssaalbesichtigung
gibts bei uns 3x pro monat...da kommt mein schatz aber mit....

@me
werde jetzt mal endlich einkaufen fahren...

REGEN....? bei uns scheint die sonne :-\
los schiebt mal eure wolken zu uns nach brandenburg.....
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Schnie

Guten Morgen ihr lieben Kugels

Da ihr von Zoos redet,wart ihr shcon mal im Zoom in Gelsenkirchen?
Der ist toll.

Ich war gestern spontan im Geburtsthaus http://www.geburtshaus-essen.de/ hier werde ich enbinden.
Es war gestern nur eine Hebi da,und die war irgendwie komisch :-\ naja hoffe ich find da noch eine nettere.

Hatte auch am mittwoch fa termin aber bin nicht hin  :-\
Ich hätte gerne ein termin nachmittags,aber da wird dann ein nur gesagt das man den fa wegseln soll.
[/url]

marcialle

Moin Mädels!
@Sonne: Was ist denn los? Oder war das eine pauschale Aussage? ;)
@Mia: Viel Spaß!
@Sabrina: Alles Gute beim FA! Ich muss noch bis 17 Uhr warten  :-[
@regen: Och, schon wieder Rücken? Achje! Hoffentlich wird dein Mann schnell wieder gesund!
@Drops: Dass der Bauch ab und an mal hart wird, ist ja völlig normal! Und wenn das Schneckchen sich anders hinlegt, dann wird der Bauch ja nicht im "Wehensinne" hart  ;) . Schmerzen verbunden mit hartem Bauch OHNE das der Krümel sich beteiligt muss man halt beobachten. Sind aber auch bis zu einem gewissen Maß ok! Ich hatte das bisher nicht bewusst, mal sehen, was nachher das CTG sagt. Hast du das oft? Hat das jemand hier oft?
@Lilly:  :D Das hört sich ja nach einer guten Nacht an  :D Endlich!  :D
@Schnie: Im geburtshaus ohne Ärzte? Mutig! In Gelsenkirchen war ich noch nicht...!
Was ist denn das für ein komischer Arzt?!?!

me: noch 6 einhalb Stunden...bin doch echt total kribbelig... :-\ :-\

Habe geträumt, dass ich Blutungen bekomme! Musste erstmal beim Aufwachen kurz realisieren, dass es nicht wahr ist...hätte heulen können! :-X

MissSun79

guten morgen

schnie was ist das denn für ein fa? :o so ein mist. aber such dir bald nen neuen die vu sind schon wichtig! echt im geburtshaus? bin ich auch zu ängstlich für :P ;D

drops viel spass beim gvk! wahnsinn geht das thema auch schon los :o

lilly ha ich hab heut auch mal relativ gut geschlafen ;D

regen mensch du arme, hoffe du kannst bald wieder ohne rückenschmerzen schlafen!

sabrina und marci viel spass beim fa!

kkh vorstellung bei uns auch so ab 32./33.ssw. bin aber schon angemeldet

mein zwerg liegt heut wieder quer und streckt sich dann der länge nach...aua :-[ :P

Schnie

Warum seid ihr zu ängstlich fürs Geburtshaus?
Ich hasse Krankenhäuser,war da immer sofort nach der Geburt wieder raus.
Bei Leni ging das so schnell da war auch kein Arzt bei ;D
Hab auch schiss das ich es nicht bis zum kh schaffe und das geburtshaus ist bei mir um die ecke.
Jetzt muss ich nur die Krankenkasse wegseln damit ich die beleghebamme bezahlt bekomme..

@miss  das ist ja nicht mein fa sondern die zickige sprechstundenhilfe.
Hab bei man fa für us bilder schon viel geld da gelassen deswegen will ich nicht wegseln
Hab nen neuen termin am dienstag,aber wieder um eine uhrzeit wo ich nicht kann
[/url]

marcialle

@Schnie:
Ich hätte doch lieber einen Arzt um mich rum, falls was mit meinem Kind sein sollte bei/nach der Geburt!

Warum lässt du dir Termine geben, an denen du nicht kannst? Sprich doch mal direkt mit deinem FA! SO gehts ja nicht! :o :o

krümel07

huhu ihr lieben...

na wie geht es euch...???  ;)

@KS ansehen... wir werdeun uns den anfang mai anschauen wenn besichtigung ist,aber da ich bis dahin ja schon zur Vorbereitungskurse habe weiss ich nicht ob ich dann noch hin sollte??? hmmm ich frag am 28.4 einfach mal meine Hebi...

@Geburtshaus... da habe ich auch etwas angst vor,weil wenn was ist ist kein Arzt da u den hätte ich einfach gerne in der nähe...nur für den fall der fälle...#

@khh vorstellung kann ich ab der 30 ssw machen... u dann bin ich mal gespannt... allerdings können wir auch später hin oder früher...mein freund kennt die da u deswegen werden wir dann etwas wie extra würste behandelt... S:D

@Eisenwert... bei mir ist nur ganz am anfang mal Blut abgenommen :'( ...u seitdem nie wieder... da werde ich nächste woche gleich mal nachfragen wann das mal wieder kontrolliert wird...denn ich glaube mein Eisenwert ist gesunken da ich ständig müde bin u schon beim treppensteigen aus der puste komme als wenn ich 30kilo mehr hätte...

@lilly ich habt ihr jetzt einen namen gefunden???
@marci@Sabrina viel spass beim Frauenarzt...

@me... ich bin heute etwas ärgerlich weil mein handy kaputt ist... S:D ... u ich dazu auch noch schlecht geschlafen habe... die 2.nacht infolge u das kenn ich nicht von mir... aber gut dann mache ich später evtl. ein mittagschläfchen... ;D
gestern war ich zur verabschiedung meiner chefin u es sind ganz viele tränen geflossen... ich werde sie u ihre art vermissen...  :'( :'( ... nagut aber es geht weiter...

so ihr kugeln ich werde nun mal was essen...
seit umarmt :-*

Dropsknopf

so hab gerade lecker Cordon bleu gegessen  ::) ::)

krümel: also bei mir wurde jetzt vor 2 Wochen mal wieder blut abgenommen und den Hb kontrollieren sie alle 4 Wochen bei mir, die nehmen den aus dem Ohr ab
sprich mal deinen Arzt drauf an!
Was machste denn jetzt mit dem handy??

Schnie: also wenn du zu dem Termin nicht kannst, kannste nich, was soll denn das, hau mit der Faust auf den Tisch!  S:D S:D Finde das unverschämt. Bei meiner FÄ wollen die auch, dass ich lieber früh kommen, kann ich ja verstehen, bin zu Hause und da ist mir das auch recht aber als ich zum US kommen sollte und mein Schatz mitwollte, haben sie das auch gemacht.... so ein theater aber auch  s-motz s-motz
Ruf an und lass dir nen Termin geben wo du auch kannst, ohne wenn und aber!!!

MissSun: meine Maus liegt auch wieder quer, ich merke immer mal die Stubser in die Blase, das war jetzt lange nicht so

Marci: also oft hab ich nicht nen harten Bauch, vielleicht 1-2x/Tag, manchmal aber auch nur, wenn ich gerade viel laufe, Schmerzen hab ich dabei keine, es drückt dann halt mal bissel aber nicht lange und nicht sehr. Mein letztes CTG war ja auch in Ordnung.
Das war nur ein Traum, süße! Das haste bestimmt geträumt, weil du Angst vorm Termin hast ;)

Regen: dann gieß mal deinen bambus, dann sieht er wieder besser aus. Bei uns gibts wohl heute auch keinen Regen :-[

Geburtshaus/zu Hause entbinden: ist mir nix. nicht bei der 1. Geburt. Geburtshaus könnt ich mir aber eher vorstellen als zu Hause, soll ja sehr schön sein

so ich bin mal wieder in der Küche, will Möhrensalat machen! Hab auch einen Karniggel fürs Wochenende gekauft, da wird sich mein Männe freuen  ::)

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

@Blutabnehmen: Ich hab vorgestern richtig Venenblut abgenommen bekommen, zur 2.Titerbestimmung zwischendurch haben sie mir einmal Kapilarblut abgenommen zur Hb bestimmung.

Man wieso regnet das hier? Bahh, mir ist kalt und es ist ungemütlich draußen! Hoffentlich wird es wirklich so warm wie versprochen!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Bibbi (Dreamy)

Huhuuu ihr Lieben

Lilly: Hast du den Tee getrunken? Freut mich das du toll geschlafen hast

Rückenschmerzen: Ja... ich hier auch!!!!Hab gar nicht gut geschlafen. Vom Bett auf die Couch und wieder zurück... hab heute Nacht dann mal 2 Stunden geschlafen. Aber dafür heute morgen- hab dann von 6 Uhr bis 11 Uhr geschlafen- fühl mich aber trotzdem noch wie durch den Reißwolf gedreht.

Hab gestern die letzten Bestellungen für Nils rausgeschickt.. heute morgen ist die Bestätigungsmail gekommen- mein Traumschleier kommt die nächsten Tage, der Rest (Wickelauflage, Badewanne, und Badesitz) auch. Und was soll ich sagen- FERTIG. Mehr Sachen kauf ich nicht mehr- brauchen dann nur noch Pampers und die Pflegeprodukte. Bei der Kleidung muß ich mich zusammen reißen, das ich dem Kleinen nix mehr kaufe. Meine Mum hat sich eben gemeldet, sie will diese Woche noch den Kiwa holen gehen.

Schnie: Was hast du den für eine merkwürdige Praxis incl. Fa? Ich bin der Patient- und ich mache die Termine. Gerade weil Männe ja immer mitkommen will, dann das Problem, das mein Fa ja nur ab und zu in der Praxis ist, aber die akzeptieren das voll und ganz, das ich nur zu MEINEM gehe. Und wir bekommen das trotzdem hin. Und das ist wohl wichtig- das man sich wohl fühlt. Hau mit der Faust auf den Tisch, oder wechsele gleich- mit mir würden die den Quatsch nicht machen.  :-*

Krümel: das große Blutbild wird 2 mal gemacht, einmal am Anfang und dann am Ende. Ich muß jetzt morgen Blut abgeben. Und das mit dem außer Puste- das muß nicht unbedingt was mit dem Eisen zu tun haben ;) Frag mal deinen Bauchzwerg- da der sich ja Platz macht, werden die Organe nach oben geschoben. Deshalb, mach dir deswegen keine Gedanken :-*

Vorstellung im Kh: Also bei uns heißt es , Ab der 30. Woche. Mein Fa hat mich schon gefragt, ob  ich das schon gemacht hab- steht bei uns auch bald an.

Geburtshaus: nee, da passe ich auch- dafür bin ich n Angsthase. Lieber Kh, da weiß ich das mir im Notfall sofort geholfen werden kann

Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl , das eurer Kind nicht die kompletten 40 Wochen drinne bleibt, sondern schon viel früher kommen will? Gerade mit dem ganzen Stress was ich die letzte Zeit hab- irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das er früher ausziehen will- was ich auf keinen Fall hoffe !!! Oder ist das nur Hirngespinnst, weil ich Angst davor hab (weil ichs ja bei meiner Freundin gesehen hab, die hatte ja ein Frühchen)

Wetter: Bei uns regnet es auch.. Aber dafür solls ja am Samstag 25° werden ;D

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

krümel07

naaaa.... s-winken

@drops.... mein freund bringt mir erstmal ein anderes ladekabel mit u wenn das auch nicht fkt dann werde ich morgen mal los fahren u zum d2 laden fahren... denn das geht sooo ja nicht....

@BE... ich werde nächste woche auch mal nachfragen u drauf bestehen das er das abnimmt,denn selbst die 2.Titerbestimmung haben die bei mir noch nicht gemacht...auch nie ein glucosintoleranz test... :'(

@bibbi.... wie kommst du bzw hast du das gefühl??? Ich fühle da irgendwie nichts... ich muss gestehen das ich hoffe das er so in der 38.ssw kommt denn zum ET will meine mutter Heiraten u da will ich nicht mehr rund sein... ::)

Emma Marie

@Bibbi Ich hab auch manchmal das Gefühl, aber ehrlich gesagt fänd ich es garnicht so schlimm wenn sie früher käme...
Meine Freundin hat ihre Zwillinge heute bekommen, beide um die 2500g 6 Wo zu früh, aber top fit! Wenn es den Kinder gut geht! Wenn sie kommen wollen, dann ist es eben so!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

krümel07

so da bin ich nochmal es hat gerade an der Haustür geklingelt...

@wetter ...hier regnet es auch... aber dafür soll es am Samstag umso schöner werden... da wollen schwiemu u ich zum babyflohmarkt u abend wird dann gegrillt... *jammi* ...freu mich schon...

@bibbi nochmal... wir müssen noch etwas einkaufen... wanne u noch etwas zum anziehen usw... das meiste haben wir aber schon... ach u ein neuer kleiderschrank muss noch her...denn den den wir jetzt haben mag ich nicht mehr leiden... :P ...

@rückenschmerzen... ich habe bisher keine nur tut mir mein Po weh... bzw meine alte bruchstelle...da sieht es dann ab u an mal... aber das wird schon ...

@Schnie.... das mit deinem FA geht ja mal gar nicht... du bist doch Pat. u nicht die...u wenn du nicht kannst dann ist das so u ich finde sie sollten auch etwas verständnis zeigen... Ich habe sogar schon einen termin ganz plötzlich abgesagt weil ich soo kreislaufprobleme hatte das nix ging... u dann durfte ich am nachmittag kommen...
also setz dich einfach durch...

so nun werde ich mal gucken ob ich noch ein paar sachen finde...
bis später

Bibbi (Dreamy)

krümel: Wegen dem Glukosetest... Bei mir wird der nur gemacht, weil ein Verdacht besteht- wäre Nils nicht seiner Zeit so vorraus, würde er auch keinen machen. Bei meinem Großen hab ich den nicht gebraucht.Ich denk mal, das dein Arzt keinen Grund sieht, für nen Glukosetest, da bei dir alles normal geht

Gefühl: Ich weiß nicht warum ich solche Gedanken hab. Vielleicht hab ich wirklich nur Angst, das es die nächste Zeit passiert.. Ab 37. ssw darf er gerne kommen. Dann ist das Frühchenthema vom Tisch....

Mann, was geht denn bei uns ab... zuerst Feuerwehr ohne Ende, dann 2 "spürbare" Explosionen(alles hat gewackelt) und jetzt Hubschrauber. Wird die eine Firma wieder brennen  ???... hab jetzt mal alle Fenster zu gemacht, und wart mal ab, ob was im Radio kommt

krümel07

huhu bibbi....

oh mensch was ist denn bei dir los??? hört sich ja nicht so toll an... erzähl mal bitte was im radio sooo erzählt wurde...

wegen deiner angst... ich hoffe das sie wieder vergeht ... denn das wird ganz bestimmt nicht eintreten... besteht ja kein grund dafür... mach dir nicht soviele gedanken alles wird gut...  :-*

so ich werde nun mittagschlaf machen bin etwas müdchen...

küssiiis

Sonne

So gerade wieder rein .... war beim FA mein Rezept holen und mir die Blutwerte geben lassen  :o da ist ganz viel rot und ausser den Normwerten  :-\ Bin ein bißchen froh am MOntag zu meiner Urolgin zugehen , das sie wegen der Niere nochmal guckt ... die Hebbi hat am Freitag gemeint " bißchen Eiweiß im Urin"  Aber ich wollte ja heute nicht rumheulen also erzähl ich es euch erst morgen  ;D

@ bibbis was war denn nun los bei euch ? warum hats geknallt ?

@ Drops
"Hab auch einen Karniggel fürs Wochenende gekauft, da wird sich mein Männe freuen  ::)"
Was ist denn ein Karniggel ? Meinst ein totes Häschen also ein Karnickel ?  ;D Falls nicht möchte ich mal sehen was du meinst ... gibts da Klöße zu und Rotkohl ? Dann mach es bitte am Samstag - sonntag bekommen wir Besuch aus Gera , da kann ich zum Mittag nicht kommen.  :-*

@ Bibbi WOW - dann bist du ja jetzt fertig  :-* Ein bißchen was brauchen wir noch aber nicht viel ..  :-* Hast Du auch schon Fläschen gelauft und sowas ? Ich hab kein Plan was man da brauch oder nehmen soll  :-\ Muss das noch rausbekommen ansonsten hängt Friedrich mit 2 noch an meinen BRüsten  ;D

@ Schnie ..na dem würde ich was erzählen ! Was brinegn dir Termine an denen du eigetlich nicht kannst ? Bei mir kein Problem das ich nachmittags bekomme , sage immer gleich das mein Mann ja mitkommt - da haben sie Verständniss und freuen sich  :-*

Ach hab jetzt auch noch Himbeerblättertee wegen den Eisenwerten und beim Rezept war ein kleiner Zettel bei was ich jetzt besonders essen und trinken soll und da steht u.a. ERDBEEREN drauf !!!! Ich find das genialllllllllllllllllllllll .... mein Mann mekcert nämlich immer wenn ich mir Erdbeeren kaufe aber ich liebe die mit Milch und Zucker *yamyam*

Vielleicht find ich meinen Eisenmangel gar nicht so übel ... Erdbeeren, Döner, Fleisch - das Medizin mal schmecken kann  ;D

Bibbi (Dreamy)

Sonne: Fläschchen mußte ich net kaufen, das hat meine Mum schon erledigt, nach Absprache mit mir. ;) Also ich hab 2 kleine Plastikflaschen, und 4 große Plastik. Von den Glasflaschen halte ich gar nix. Die kleinen nehm ich fürn Anfang und später für den Tee. Sauger wollte ich die Silikon haben. Mein großer wollte die auch nur. Die Kautschuk sehen nach ner Zeit so widerlich aus, vor allem nehmen sie Geschmack/Geruch von der Milch auf. Hab jeweils nur ein Päckchen...Tee und Milchsauger. Wenn Nils sie also nicht will, ist es net so schlimm. Flaschenbürste, Flaschenwarmhalter für unterwegs, Fieberthermometer, Bürste und Kamm, Wärmflasche, Schnuller (auch nur 1 Päckchen, hoffe da auch das Nils wie mein Großer keinen will), Lätzchen, Milchpulverbehälter für unterwegs... Schrank ist also voll. ;)
Das sind so die Kleinigkeiten...

Bibbi (Dreamy)

ich weiß nicht was los ist, bei uns. ich denke mal, das eine Firma wieder mal Probleme hat, und denen die Heizkessel um die Ohren geflogen sind. Ist schon lange nimmer passiert, aber ist auch net schlimm für die Anwohner. Im Radio kommt auch nix.

Juhuuu, und die 2. Mail ist auch gekommen, es sind somit alle Sachen auf der Reise.  :D
Meine Mum will mit mir am Samstag den Kiwa abholen gehen ;D Hat mir auch grad bescheid gesagt.

ERDBEEREN???? Jammy.... könnt ich auch wieder essen

Lilly

Hallo,

Nacht: Ja, es tat echt gut. Bin froh, dass es mal wieder geklappt hat!

Bibbi, was kam jetzt wegen dem Brand raus? Hast Du die Explosion bei Dir zuhause gespürt?

Erdbeeren: lieb ich auch. Hab letzte Woche nen Obstboden gegessen, der mit Erdbeeren belegt war.

Sonne, woran liegt das mit den Blutwerten?

Lilly

Schnie

@krümel07 bei mir wurde auch nur ein mal blutabgenommen am anfang der ss,hab kein schimmer wie mein eisenwert ist.

Mein fa intressiert nicht ob mein Freund mit will oder nicht,sie sagt jetzt ist eh nur noch langweiliges :-X
Naja werde erst wieder hin wenn sie ein termin für mich am nachmittag hat.

Wegen Gebhaus,wenn was ist kommt da sofort ein arzt hin
[/url]