ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Sonne

"Flaschenbürste, Flaschenwarmhalter für unterwegs, Fieberthermometer, Bürste und Kamm, Wärmflasche, Schnuller (auch nur 1 Päckchen, hoffe da auch das Nils wie mein Großer keinen will), Lätzchen, Milchpulverbehälter für unterwegs... Schrank ist also voll. ;)
Das sind so die Kleinigkeiten... "

:o :o :o Das ist aber noch viel ...ah ich seh grad Thermometer, Bürste und Flaschenwarmhalter hab ich schon ...

Wasn fürn Tee ? Willst Du stillen ? Ach kein Tee sondern Schnuller für Tee und für Milch ...jetzt kapier ich es ... Bibbi kannst du mir das alles nochmal in ne PN packen ?  :-[ Dann kann ich das abarbeiten .... hab noch gar nix in die Richtung Fütterung  ::)

Hab maöl gehört es gibt unterschiedliche Formen also einmal solche die so platt gedrückt sind und dann welche die der Brustwarze nachempfunden sind .... was solln man da nehmen ? Also ich find Kleidung kaufen ist leichter  :)

@ lilly ach deine mum wird sich auch daran gewöhnen !! Bloß nicht verrückt machen lassen - siehste ja bei Regen und der Zwerg heißt trotzdem Jannik  :-* Meiner Mutter hat der Name auch nicht gefallen . na und  :-*

Hab die Werte jetzt mal gegoogelt und die ursachen und mein fachärtzliches Verständniss sagt " Kein Grund zur Besorgniss"  ;D Hat wohl alles mit der SS zu tun - Schuld ist also Friedrich dieses kleine süße Monster  S:D

marcialle

Hallo Mädels!
Mach mich jetzt mal fertig! Melde mich aber erst später am Abend oder eher erst morgen, da wir nach dem Termin noch zu einer Freundin fahren!

@Sonne: Übers füttern mach ich mir auch noch keine Gedanken! Erst, wenn ich im begriff bin, abzustillen! Bis dahin hat man die Vorlieben der KLeinen vielleicht raus (Latex/Kautschuk/Silikon... etc...). Also ich warte da ab!

@Bibbi:  :o :o Na bei euch gehts ja ab! Du hast das echt gemerkt! uiuiui! Schön, dass du soweit auch alles fertig hast! Beruhigt einen, ne?

@Schnie: Der Eisenwert sollte bei JEDER Vorsorge kontrolliert werden!
Sprich da mal dringend mit deinem FA!

@Lilly: Na und? Ist ja dein Kind! Sie hat früher deinen Namen bestimmt auch alleine entschieden! Lass dich nicht verunsichern!

so, Mädels! Hab schon so Schiss  :-\ :-\ Puls bei 100, warum auch immer!
:-* :-* s-winken s-winken s-winken s-flamed

Bibbi (Dreamy)

marcialle: Fenster auf, Hinlegen ,Beine hoch  *pulsgehrunter!!*

Sonne: Ich hab die von Nuk, bin damals schon gut gefahren . Pn ist unterwegs

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bibbi (Dreamy)

Fals ihr die Nachricht nicht gesehen habt :
Neuigkeiten:

SO bekommt einen schnelleren und größeren Server... Daher sind wir am Samstag morgen (04.02.) teilweise nicht erreichbar...

MagicJuly

@ Sonne - wenn du Eisen aufnehmen möchtest, sind Himbeeren, Erdbeeren und solche mit Eisen angereicherten Säfte von Rotbäckchen usw gut. Weizenkleie hat viel Eisen und auch Magnesium enthalten, wichtig ist nur, dass du Vitamin C aufnehmen musst, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann.

@ Hippel - du musst Ostern wirklich arbeiten, das ist ja blöd :(

@ Marci - ihr habt jetzt mit dem TÜV des Autos eine neue Hiobsbotschaft

@ Erdbeeren - das ist momentan mein Lieblingsobst, das oder die teueren Himbeeren. :)

@ Lilly - höre nicht auf deine Mutter, der Name ist sehr schön :)

me: ich war gestern beim Zahnarzt, da hat sich wohl etwas unter der Wurzel entzündet und der Arzt will nicht Röntgen und hat mir ein pflanzliches Arzneimittel und sollte es noch viel schlimmer werden ein Antibiotikum verschrieben. Ich hoffe, es wird dadurch besser, weil er natürlich in der Schwangerschaft nichts am Zahn machen möchte.

Dropsknopf

Bibbi: ich denke es ist eher deine Angst, dass dein Nils eher kommen will.
Was denn bei euch los  :o :o

Krümel ich hatte auch noch keinen Glucosetest und die Titerbestimmung werden sie sicher noch machen.
Ihr habt euch ja nen tollen ET ausgesucht  ;D ;D

Jean: oh wie schön Zwillis, 6 Wochen zu früh das geht ja noch aber jetzt möchte ich noch nicht meine Maus ausziehen sehen

Sonne: los rück die Werte raus und ihre Normbereiche, was war denn alles dabei??
Ja ich sag für Kaninchen immer Karniggel  ;D ;D und ja es gibt Thüringer Klöße und Rotkraut aber erst Sonntag, sowas essen wir nicht zum Samstag :P :P
Ich hab bei Fläschchen usw. auch noch gar keinen Plan ::) ::)
Erdbeeren hab ich mir heute auch gekauft ;D ;D

Lilly: man verrät den Namen doch nicht vorher! Lass dir bloß net reinreden, es ist euer Kind und deine Mum wird sich sicher dran gewöhnen... Basta!

Schnie: steht in deinem Mutterpaß kein einziger Hämaglobin / Hb-Wert?? den haben die bestimmt schon kontrolliert, wird alle 4 Wochen gemacht. Steht auf der Seite, wo auch Gewicht usw. eingetragen wird. Guck mal nach ;)

marci: viel Spaß bei der Freundin und für den Termin auch alles Gute  :-*

Sauger: also ich habe gelesen, man soll gerade wenn man stillt, die nehmen, die der Brust nachempfunden sind. Ob es was bringt keine Ahnung ???

Sachen fürs Baby: naja paar Sachen wie Fläschchen usw. brauch ich auch noch.

Wetter: ich hoffe es regnet jetzt auch mal bei uns, können regen gebrauchen. Im Moment kommen nur 2-3 Tropfen runter

me: hab jetzt mal meiner jungen Nachbarin wieder Dampf unterm Hintern gemacht. Es ging wieder ums Treppe wischen. Hab sie schonmal drauf angesprochen. Alle 2 Wochen mal Wischen (es muß ja nicht blitzen) ist ja wohl nicht zuviel verlangt, das dauert 10min.
Fing sie wieder an, ich versuche jede Woche je nach Arbeit  S:D S:D ich hab auch 40h gearbeitet und das Wischen nebenbei geschafft, diese Ausrede. Und wenn sie Wischen net schafft kehrt sie  ??? ??? so sah die Treppe nicht aus, da liegt seit 4 Wochen ein Laubblatt wo es liegt (ich hab ja zum Test mal nicht gewischt S:D S:D)
Vor allem sagt sie jede Woche?? dabei ist sie nur alle 2 Wochen dran ... also hat sie es voll kapiert, toll ;D ;D
ich hab Probleme gell  ;D ;D aber mich nervt das, wisch doch nicht der ihren Dreck mit weg

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Man habt ihr wieder viel gesabbelt

Heute gibt es nur ein kurzen egopost weil es mir nicht so gut geht. Hab Kopfweh und mein "Opa" liegt im sterben  :'( :'(

War eben bei der Fa. Unsere kleine ( es ist eine geblieben ::) puh glück gehabt) ist 850 gramm schwer und ca 34 cm gross. Alles hat sich bestens entwickelt. Ich hab mit ihr gesprochen und wenn ich nicht mehr kann dann werde ich aus dem Verkehr gezogen. Schonmal gut zu wissen aber ich werde versuchen durchzuhalten.
Alles ist bestens entwickelt. Die kleine hat zum erstenmal geschlafen. Hab auch ein Gesichtportrae bekommen auch wenn es nicht in 3d ist, es ist toll. Werde es vielleicht nachher noch hochladen

Nächste Woche schaue ich mir den Kreissaal an und werde sehen ob ich noch ein GVK machen kann. Ich kenn den Kreissaal schon aber kann ja nicht schaden  ;D ;D

Hab heut wieder blut abgenommen bekommen weil ich so blass aus sehe, bin gespannt wie er ist. Blutdruck war im Keller

Wünsche euch noch nen schönen tag und sorry das ich auf niemanden eingehe
:-* :-*

Talida

Hallo ihr Lieben,

@lilly: wie geht es denn eigentlich deiner Freundin? Kannst du besser schlafen und welchen Namen habt ihr denn nun?

@bibbi: ja, ist Hom. Haben gar nix im Radio gehört. Aber bei euch scheint es ja echt abzugehen.
Vielleicht glaubst du, dass Nils früher kommt, weil er schon so weit entwickelt ist? Kann das sein und wegen deinem Ärger mit dieser einen Person drück ich dich mal feste!

@dropsi: ui, da hat ja die Nachbarin wohl nicht mal 10 Minuten Zeit zum Wischen. Wie da wohl die Wohnung aussieht  ;D Schlag ihr doch vor, sie soll dann eben alle zwei Wochen, wenn sie dran ist, ne Putzfrau bestellen. Kenne viele, die das machen für den Flur!
/Kaninchen: magst du das auch oder nur dein Mann?

@Sonne: was war mit deinem Eisenwert? Hab ich nicht richtig mitbekommen? wirklich bei 6?  :-*

@Hippel: oh nein, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft  :-*

@Schnie: Geburtshaus ist doch ok, wenn du dich da wohl fühlst. Für mich wäre es leider nichts. Ich brauch Ärzte um mich rum  ;D, bin total schisserig, dass was wäre!

@Regen: alles Gute deinem Rücken!

@me: erstmal danke für eure aufmunternden Worte. :-* Ihr seid echt süß.  :-* War heute in der Klinik, eine gefühlte Ewigkeit, dabei waren es nur drei Stunden. Aber dann noch Hin- und Rückfahrt. Bin platt! Gmh ist wie am Dienstag zwar noch bei 3 cm, aber alles ist ziemlich weich. Werde am Mittwoch stationär aufgenommen und bekomme am Donnerstag die Cerclage. Angeblich darf ich dann samstags wieder heim. Miss, kann das sein? Im Internet gibts so viele unterschiedliche angaben drüber.
Leider kann ich am Samstag nicht zum Fußball. Da freu ich mich schon seit Anfang des Jahres drauf . Naja, holen wir nach.
Ich drück euch!  s-kuscheln

MagicJuly

@ Talida - ich drücke dir die Daumen, damit alles gut verläuft im Krankenhaus, da bin ich mir ganz sicher.

Bibbi (Dreamy)

Schnie

Der Eisenwert wissen die doch nur wenn Blutabgenommen wurde oder?
Wurde nur am anfang meiner ss und da steht im Mutterpass 14, irgendwas
Aber ist ja schon ewig her,und ich als vegi hab eh oft eisenmangel

@hippel  wow 850 gramm baby,wie schnell das jetzt geht

@tali eine Freundin von mir hat eine Cerclage bekommen und die muste 4 wochen im kh bleiben :-X
Aber das war eh ein zimmlich geldg... kh >:(
[/url]

Dropsknopf

Schnie: manchmal nehmen die den Wert auch aus dem Ohr, deswegen frag ich. Dann würd ich aber mal dringend drauf bestehen, das der kontrolliert wird  >:( >:(

Talida: ist sicher das beste für dich, du schaffst das sicher  :-* schick uns nach der OP bitte ne SMS wie es dir geht! Ich wünsche dir schonmal für die OP alles alles gute!
Ich glaube MissSun durfte auch recht schnell wieder nach Hause
Wer die treppe wischt ist mir egal, ich hab bloß keine Lust der ihren Dreck mit wegzuwischen, im Winter ist das eh schon Sauerei im treppenhaus und ich bin bestimmt nicht pingelig ;) zumal das ein junges Mädel ist, so ca. 25 Jahre, die wird das ja wohl auf die Reihe kriegen, die arbeitet in einer Tankstelle an der Kasse, also so gestreßt kann die nun von der Arbeit auch nicht sein :P

Hippel: das tut mir sehr leid mit deinem Opa  :-[ :-[ wünsche dir Kraft!
Schön, dass es deiner Maus gut geht und deine FÄ dir auch ein BV ausstellen würde. Aber ich muß ehrlich sagen, warum willst du dich noch weiter auf Arbeit quälen, süße, lass dir das BV geben und genieße die letzten SSW und freien tage, ehrlich, es ist bestimmt viel viel besser für dich  :-* :-*

Bibbi: au ja, du besucht Talida im Auftrag von uns allen  s-springen s-springen

Unser 6.Jahr!

Schnie

[/url]

krümel07

bei mir wurde auch noch nie was aus dem Ohr abgenommen...hmmm...naja ich lass mich nächste woche überraschen...

@ flaschen usw... ich habe noch nix zu hasue dafür weil ich glaube wenn erstmal welche im haus sind greife ich schneller zur flasche als ich wirklich möchte... ich versuche erstmal zur stillen u dann kann ich es noch kaufen wenn es soweit ist...

@talida... ich wünsche dir auch alles liebe für mittwoch... du schaffst das schon...

@lilly... wie ist denn der name von deiner kleinen??? Ich bin da im übrigen gleicher meinung,das man sich da nicht rein reden lassen sollte,denn das ist ganz eure entscheidung u am ende wird sich jeder dran gewöhnen... also hör da nicht drauf was gesagt wird....

sooo ich werde nun den lappi aus machen u bin dann morgen irgendwann wieder da... noch warte ich auf mein freund der mal wieder etwas länger arbeiten muss... :-\
seit umarmt

Sonne

Huhu

@ bibbi was issn nun bei dir los ? Genau Du besuchst Talida im KKH und drückst sie von uns allen ganz doll ... hihi da isse dann bestimmt ganz platt unsere Talida  ;D

@Talida Ich bin mir auch ganz sicher das Du die OP schaffst  :-* Wir werden alle hier an Dich denken und ganz fest die Daumen drücken - ich drück sogar 4 ! und wehe Friedrich macht nicht mit  :) Melde Dich nur nach der OP und geb uns Bescheid ..entweder per SMS oder per hier .... Versprochen?  s-hug
Ja meine Eisenwert war tatsächlich bei 6,8 ...naja

@ Hippel  s-hug Das tut mir leid mit deinem Opa. Und das wo Du dich auf deinen Urlaub schon so gefreut hast. Was mich natürlich wieder freut ist das es deiner Maus gut geht und sie so schön gewachsen ist. Und auf das Bidchen bin ich schon soooo gespannt  :-*

@ Drops meine Werte:
ERY ist 3,55 Norm: 4,5 - 6,3
HKT ist 33    Norm : 36-47
Leuko ist 11,7 Norm: 4,0 - 9,0

Hab mich ein bißchen belesen und denke das die Werte jetzt nicht so dramatisch sind  :-* Naja , ich werde die Ergebnisse Monatg mit zur Urologin nehmen und sie wird ja daraus was sagen können was die Niere betrifft- von daher bin ich froh das ich nun meine Nachsorge engmaschiger bekomme ...

Was bin ich froh das ich keine Nachbarn mehr habe mit denen ich mich um Hausordnung streiten muss.
Oh Klöße ..ich will auch ..ich will auch ---yeahhhhh am Samstag mit Rouladen und Rotkraut ...hab gerade mit den Augen geklimpert und zuckersüßer Stimme gebettelt  ;D

So mehr fällt mir nicht ein ....

ach doch ..

ich war mir heute ne Hose kaufen und ich bin soooooooooooooooooooo fett geworden !!!! Ich musste 3x zum Ständer zurück und immer ne Nummer größer nehmen ...das war deprimierend  :( Immer wieder an und ausziehen ...nochmal fahr ich nicht alleine Klamotten kaufen - ich brauch ab sofort jemanden der immer los flitzt und ne Nummer größer holt während ich verheult in der Umkleide sitze  ;D

@ krümel Icvh hatte auch nicht vor mir schon Fläschen zukaufen aber ich hab nun mehrfach gesagt bekommen das die Zwerge am 10 / 11. Tag nen regelrechten Schub haben und ständig essen wollen und das da viele dem Knirps zwischen duch ne Flasche geben mit abgekochten Wasser ...damit der Zwerg das Gefühl hat was zu bekommen.  :-*

Bibbi (Dreamy)

Fragt mich nicht, was heute los war... ich weiß es selbst nicht. Im Radio kam nix, und im Videotext steht auch noch nix. Erfahren es wohl erst in der Wochenzeitung...Wie die Müllverbrennungsanlage abgefackelt ist,ist die Feuerwehr durch die Gegend gefahren und machte durchsagen.Als die Firma abgefackelt ist, gabs im Radio durchsagen... heute nix, dabei haben die gemacht wie blöde

Dropsknopf

Abendbrot verspeist!

Sonne: ja Rouladen sind auch lecker mmmhhhhh mit ganz viel Soße aber ich freu mich auch den Karniggel, Rouladen gabs erst. Bei Rouladen gibts bei uns eingefrorene selbstgesammelte Pilze oder Steinpilze dazu! Sehr lecker
naja so schlecht sind die Werte nun nicht. Dein HK ist etwas erniedrigt aber der wird mit den Eisentabletten auch besser werden, bei manchen ist der eh immer bissel niedriger. Das passt schon. Haste schon dein Eisen eingeworfen??

krümel: hoffe dein Freund kommt bald zu dir zum Kuscheln  :-* Dein FA wird schon ne Kontrolle machen jetzt beim Termin

Fläschchen: also ich hab welche aus Glas da aber ich brauch noch die Sauger dazu. damit muß ich mich noch beschäftigen.
Ich habe auch gelesen, dass ein Mädel so viel Milcheinschuß hatte, dass sie sogar abpumpen mußte, sonst hätte sie nen totalen Miclhstau bekommen, deshalb denke ich schon, dass es besser ist schon wenigstens ein Fläschchen da zu haben

Unser 6.Jahr!

marcialle

Hey Mausis!

@Talida:  s-hug So bist du wenigstens auf der sicheren Seite! Ich bin in Gedanken bei dir  :) Schade, dass es dir doch nicht erspart bleibt! Miss war relativ zügig wieder zu Hause!

@Bibbi: Gibts du von mir Talida dann eine extra Umarmung   :D :D ;) Das wäre echt toll, wenn du sie besuchen könntest!
Nils ist schon ein bisschen weiter, daher wäre es GAR NICHT SO SCHLIMM, selbst wenn er zu früh kommen würde. Da hast du anderen hier etwas voraus  ::) ::) . Mach dir da keine Sorgen! Wir werden abwarten und Tee trinken müssen!  :P :P

@Drops: 1 Flasche haben wir auch schon hier! Man weiß ja nie! Du redest immer von einem jungen Mädel...also ich bin auch 25  ;D ;D ;D Ich würde aber das Treppenhaus putzen  ;)

@Sonne: Die Werte sind nicht schlecht!! :) Die sehen doch ganz ok aus! geht besser, geht aber auch viel viel schlimmer!

@Hippel: Erstmal:  s-springen s-springen SChön, das es nele gut geht! Sehr schlank ist sie! Bildchen her!!!!
Mit deinem Opa ist totaler Mist! Was ist denn da los? Oh man, echt schei*** sowas!  s-hug s-hug Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

me: Alles gut  ;D ;D ;D
Yulien ist ca. 33cm (wahrscheinlich größer, O-Ton FA: Da ist der Schnippi aber noch nicht mitgerechnet  :o :o) und wiegt 1264g  :o :o :o
Er liegt Startbereit in Schädellage!  8)
Pipi war ok, Diabetestest brauche ich nicht machen, wäre nur Geldmacherei (so mein FA) ^^
Doppler war 1 A, Blutdruck auch! :D
Häm.Wert: 12,5 ;D
CTG ideal, Herztöne zwischen 140-160 (obwohl er sich total gewehrt hat und erst der FA "schieben" müsste  :o :o :o er hat ihn unters CTG geschoben...da hat aber auch wer dann getreten  ;D Selbst der Fa hat gestaunt! Irgendwann, als Papa dann die Sonde gehalten hat, wurde er ruhiger! ::) ::) )
Gewicht: + 2,8 kg  8)
Mumu geschlossen, keine Wehen  :D
Alles gut, in 3  :D Wochen darf ich wieder hin, danach alle 2 Wochen!
Neuer Termin: 21.04 17.10 Uhr

3D Foto haben wir auch bekommen! Mal sehen, wann ich es schaffe, es hochzuladen.
Er hat ORIGINAL Papas Nase  ;D ;D

Sonne

ahhhhh ..bin gerade hilflos überfordert  :-\

ich gucke gerade wegen Fläschen und Badewanne ....ich hab aber keine Ahnung. Bei den Fläschen schwanke ich zwischen Glas und Plaste ... hab hier nen gutes Angebot finde ich...schaut mal:
http://www.amazon.de/10225079-Weithalsflaschen-Flaschensauger-Beruhigungssauger-Flaschenb%C3%BCrste/dp/B002P67W5I/ref=sr_1_9?s=baby&ie=UTF8&qid=1301596521&sr=1-9

Was haltet ihr davon ? Frage geht schon an die Mütter  :-*

marcialle

in zwar keine Mama, gebe aber meinen Senf trotzdem dazu!  :P :P
@Sonne: Was für ein Material hat denn der Schnuller (wenn ihr einen habt)? Am besten dann auch Silikon! Soll alles aus einem MAterial sein! Die eine Flasche davon ist genau die, die ich hab (die kleine Weithals)

MissSun79

guten abend

talida pn :-*

sonne also ich hatte auch immer weithalsflaschen. bei emily genau die von nuk und bei lena (die ich voll gestillt habe) die von avent weil da der sauger eher der brust gleicht als bei der nuk. im prinzip musst dus ausprobieren denn jedes kind hat ja so seinen eigenen geschmack was die schnullerform angeht :) ich finde glas gerade am anfang einfach hygienischer als plastik. aber das ist wohl geschmackssache

milchpumpe ich kann euch empfehlen ne handpumpe zu kaufen. am besten eine wo die milchflaschen dazupassen. bei lena hatte ich ne menge milch und so konnte ich immer bischen vorrat pumpen und auch mal den papa mit der flasche ranlassen :) die flaschen von medela sind auch ganz toll. da gibts ne ganz neue die medela calma. die werd ich holen

marcialle

@Sabrina: Denke an dich und hoffe, das alles ok ist!

Achja, bei mir wird jetzt der 2te Antikörper-Suchtest gemacht! Blut wurde heute abgenommen! In 3 Wochen das letzte mal Toxoplasmose!
Zu einem 4D Video sagte mein FA, das wäre in der Preis-Leistung nicht empfehlenswert, da man echt Glück haben muss, dass die KLeinen gut liegen! Er mache mir umsonst 3d Bilder  :o :o Außerdem lohne es sich jetzt eh nicht mehr, er ist ja bald da  :o :o

So, wünsche euch noch einen schönen Abend!
Gute Nacht
:-* :-* s-winken s-winken

Sonne

@ marci  ??? schnuller ? da steht die sind mit dabei schon  :-\ ach ne du meinst die dinger die die kinder in den mund gestopft bekommen wenn sie schreien oder ? Sowas wollen wir erst gar nicht anfangen - außer friedrich will halt unbedingt aber erstmal versuchen ohne ...
oder meinst du doch die die sauger also die die man auf die Flasche macht ?

entschuldigung für meine dummen fragen  :-[

Dropsknopf

marci: schön, dass alles in Ordnung ist! schon über 1200g  :o :o wow, deswegen tut dir wenn er tritt auch alles dolle weh ;D ;D

missSun: dir auch nen schönen guten Abend
So eine Milchpumpe bekommt man doch dann aber auf Rezept oder muß man die kaufen??

Sonne: ist alles soooo kompliziert, gell? geht mir genauso ::) ::)

Sauger: sagt mal ich hab ja die Glasflaschen von Nuk geschenkt bekommen, passen da jetzt auch von anderen Firmen Sauger drauf oder wie ist das??

Unser 6.Jahr!