ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

MagicJuly

Hab noch etwas zum Thema Elterngeld gefunden, wollte das hier noch teilen:

http://www.elterngeld.net/elterngeld-bezugszeitraum.html

Beispiel:
Herr und Frau Rose haben sich über das Elterngeld Gedanken gemacht. Beide arbeiten vor der Geburt Vollzeit. Frau Rose bezieht Mutterschaftsgeld. Sie wollen möglichst viel Elterngeld vom Staat erhalten und haben sich daher überlegt, dass Herr Rose das Elterngeld in den ersten zwei Monaten beantragt und Frau Rose vom dritten bis zum 14. Lebensmonat.

Leider ist eine solche Aufteilung nicht möglich. Wenn Frau Rose einen Antrag auf das Elterngeld stellt, dann gelten die Lebensmonate des Mutterschaftsgeldes automatisch auch als Lebensmonate des Elterngeldes. Somit können beide Eltern zwei der Monatsbeträge nicht frei aufteilen. Ihnen verbleiben somit 12 Lebensmonate zur freien Verteilung.

@ Flaschen - ich habe mich auch mal erkundigt, meine Kollegin rät mir zur Glasflasche, weil die besser hygienisch sauber zu halten ist und da Plastik ein wenig aufgerauht ist und dort sich Partikel absetzen können, außerdem sehen die Plastikflaschen immer schnell unschön aus.  Das hab ich auch bei diversen Foren ergooglet. Hatte natürlich auch Angst, dass Glas schnell zerspringt, aber das halten die Babys am Anfang ja nicht selber und ich habe auch einen Erfahrungsbericht gelesen, dass diese Glasflaschen auch viel aushalten können, auch wenn sie mal auf den Fliesenboden fallen.

@ Drops - meine Freundin hat mir heute gesagt, dass sie die Milch abpumpen musste, weil die Brustwarze irgendwie entzündet war und deshalb brauchte sie auch Fläschchen. Ziemlich spannend das ganze Thema - man hat so viel Auswahl! :)

@ Marci - da bin ich ja froh, dass es deinem Yulien so gut geht. :)

LG an alle Anderen!

MissSun79

marci wow das ist ja schon ein stolzes gewicht :o wahnsinn wie schnell die kleinen jetzt an gewicht zulegen

drops ne milchpumpe bekommst du zb. bei milchstau oder so. aber ich wollte zb. gern auch mal für 2 std. unabhängig sein und da bietet sich ne handpumpe an. kannst immer schön auf vorrat was pumpen und dann mal in ruhe einkaufen gehen. aber das liegt auch nicht jedem mit dem pumpen.

PriMa

Hallo Mädels,

ich hinke viele Seiten hinterher. Bin gerade etwas Internet faul und meine Schulter lahmt mich noch etwas. Morgen muß ich wieder zum Verbandwechsel und dann sollte es überstanden sein!

Habe nur die letzte Seite überflogen und will mich mal zu Flaschen und Schnullern äussern!
Es gibt keine Faustregel. Manche Kinder nehmen alles, manche nix.
Junaid hat bereits am vierten Tag im KKH einen Nuk-Schnuller bekommen. Da ich keine Schnuller gekauft hatte, habe ich meinen Mann losgeschickt um welche zu kaufen. Bei BabyOne hat man ihm zu Aventsaugern geraten, da sie der Brustwarze nachempfunden sind. Die nahm er auch und daraufhin habe ich nur noch Schnuller gekauft, die der Brustwarze nachempfunden sind, aber unter den Marken gewechselt, damit er sich nicht auf eine Marke festsaugt :o
Da Babys und vor allem die Jungs gerne zu Kolliken neigen, habe ich bei den Flaschen darauf geachtet, dass es Antikolik Flaschen waren. Ich habe die von MAM bei Juanid gehabt und sie auch für Kiano schon besorgt. Mein Mann war damals sehr unglücklich, dass er durch mein Stillen den kleinen Mann nicht füttern konnte und ich wollte mich nicht so an mein Kind ketten, daher habe ich auch abgepumpt und er konnte füttern. Ausserdem habe ich an warmen Tagen zwischendurch auch nur Wasser oder Fencheltee gegeben, um ihm den Durst aber nicht den Hunger zu stillen.
Die MAM-Flaschen, die ich habe, kann man komplett zerlegen und ich die Spülmaschine schmeissen. Das ist superpraktisch und daher bleibe ich dabei!

So, dass war mein ganz persönliches Statement! Hoffe, ich konnte helfen!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und gelobe SO-Besserung! :-*

Lilly

Drops, das kann man doch nicht generell sagen, dass man den Namen nicht sagt. Bleibt doch jedem selbst überlassen. Haben es beim Großen auch teilweise gesagt. Find das nicht schlimm. :-\

Namen: Klar, das müssen mein Mann und ich wissen. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass wir den Namen jetzt nicht nehmen, ich hab doch nur gesagt, dass er meiner Mutter nicht gefällt :-\

Bibbi, komisch, dass da nichts bekannt wurde.Echt seltsam. Aber dann wirds nicht so dramatisch sein, denk ich.

Marci, wow, der ist ja schon ganz schön groß!

Krümel und Talida, Ihr bekommt ne PM. bis Ihr jetzt lang im Fotothread sucht...... ;)

Sonne

So Mädels ..ich hab jetzt cirka 3h nach Fläschen gesucht und ich galub ich bin nun fündig geworden ....

Habe viel gelesen und werde mich auch für MAM Anti Kolik Weithalsflaschen entscheiden  :-* 2kleine und 2 große - sollte erstmal reichen. Habe viel gutes gelesen und ökotest 1/2011 waren die mit sehr gut und sie sehen hübsch aus.

puhhh jetzt bin ich knülle....

@ marci WOW ist ja schon ein fast fertiges Baby ...Bild her  ;D

Morgen mach ich mir Gedanken um eine Badewanne - ach ich hab schon wieder HUnger  ::)

DANKE Mädels für eure Hilfe im Thema Fläschen  :-*

Schalft gut ihr Lieben

Lilly

Sonne, super, dass du Fläschchen gefunden hast!

Wünsch Dir ne gute Nacht!

Lilly

Emma Marie

Guten Morgen  *Frühstückstellhin*

@Marci und Hippel Schön das alles ok ist bei euren Zwergen! Marci: WOW  :o Schon über 1kg! Wahnsinn, das geht jetzt bestimmt ratzefatze mit dem Zulegen!  ;)
@Hippel: Oh man, das tut mir schrecklich leid mit deinem Opa!

Ich verabschiede mich erstmal wieder, muß Hausputz machen heute!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

regenbogen78

guten morgen...

@jean
danke fürs frühstück ;)

@sonne
finde ich ne gute wahl ;)

@hippel
es tut mir sehr leid das es deinem opa so schlecht geht...

@talida
für mi alles gute und das du schnell wieder aus dem kkh raus kommst :-*

@marci
wow dein yulien hat aber schon ordentlich zugelegt ;)

@dropsi
juchuhhhh...es hat die nacht bei uns geregnet ;)
und bei euch?

@gvk
war echt schön gewesen....und ich habe echt gar nicht mehr soooooooooooooo grosse angst vor der geburt...
auch ein bißchen noch was dazugelernt...
themen gester: geburtsvorberitung, geburtsverlauf, klinik, kliniktasche, behörden...

zb wusste ich nicht das ich das kindergeld beim arbeitsamt beantragen muss... ::)

so werde jetzt mal nen spaziergang zum ha machen muss mir meine überweisungen für mo und di fürs kkh holen :P
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Guten Morgen und passt gut auf  ;D ;D

Magic: ich hab Flaschen schon da, brauch nur noch die Sauger. Bin schon gespannt wie das wird mit dem Stillen

MissSun: ahhh ok danke! Ist natürlich auch ne Idee, dass mein Schatzi dann auch mal Füttern kann. Naja aber so ne Pumpe kann man dann ja immernoch kaufen, ich warte da jetzt erstmal ab.

Prima: danke für deine tipps

Lilly: natürlich kannst du den Namen auch sagen, aber wir haben das nicht gemacht, damit gar nicht erst solche Diskussionen auftreten. Sie wird Dayna heißen und fertsch. Meine Eltern würden nämlich da bestimmt auch erstmal ein klein wenig diskutieren und das will ich nicht!  :-* Und ich wüßte genau ich würde mich dann ärgern!

Sonne: schön, dass du das flaschenproblem gelöst hast.
Ich hab auch mal geschaut von NUK hab ich ja die Glasflaschen schon da und da gibt es auch Sauger, die der Mutterbrust nachempfunden sind und die wer ich kaufen und dann kann ich das auch abhaken :)

Jean: mmhhh Frükstück! viel Spaß beim Hausputz

Regen: ja es hat gestern abend noch angefangen zu regnen, immerhin mal etwas nass auf der Straße. Heute ist es bewölkt aber nicht kalt und es sieht nicht nach Regen aus
echt Kindergeld muß beim Arbeitsamt beantragt werden  :o :o ich dachte bei uns wird das beim Jugendamt beantragt

Wochenende: ich freu mich so, es soll sooooooo schön werden!! Der Garten ruft. Ich werd mich in den Stuhl fletzen und MP3-Player auf und dann Bauchi in die Sonne recken

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

;D ;D ist mir gerade so eingefallen! Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen ;)

Unser 6.Jahr!

Sonne

ahhhhhhhhhhhhhhh *freu freu*

ich kann frühstücken leute ..das warten hat ein ende ..noch nie hab ich das piepsen vom herd so gerneeeeeee gehört

mehr gleich von mir

Lilly

Sonne, bin gespannt, was Du schreibst.

Jean, viel Spaß beim Putzen!

Regen, das ist ja schön, wenn sie Dir die Angst vor der Geburt etwas nehmen konnte.

Drops, ja, das stimmt schon. Je mehr Leuten man von dem Namen erzählt, umso mehr Meinungen bzw. Kritiken bekommt man zu hören.

Meine Freundin kommt nachher mit ihrem Sohn vorbei, dann gehen wir etwas spazieren. Freu mich schon. Aber bis dahin gibt es auch für mich noch so viel zu tun.

MagicJuly

@ regen - schön,  dass dir der GVK etwas gebracht hat, ich freue mich auch schon auf meinen, ich denke auch das durch so einen Kurs die Angst vor der unbekannten Geburt eher verschwinden kann, da man so viel mehr über den Geburtsvorgang kennen lernen kann.

@ Prima - MAM-Flaschen, gibt es die auch in den gängigen Babygeschäften, ich mag nämlich lieber mich vor Ort zu erkundigen, da ich das Produkt so auch anfassen kann? Weiterhin gute Besserung!

@ Lilly - bist du sehr enttäuscht, dass deiner Mutter der Name nicht gefällt, ich wäre vllt ein wenig traurig deswegen.? Ich hab am Anfang auch jedem den Namen gesagt, aber es gab nie eine Kritik an unserer Namenswahl, aber im Moment möchte, ich auch lieber den Namen nicht sagen, einfach nur für mich. Naja, ich glaube auch, dass die Anderen die einen Namen nicht toll finden, es ja auch nicht böse meinen, sie sagen einfach nur ihre Meinung (aber diese Meinung ist ja nur eine Geschmackssache und über Geschmack lässt es sich nicht streiten, nur dass man halt einfach diese Meinung nicht hören möchte, weil man den Namen selber so schön findet.

@ Sonne - wieso darfst du jetzt erst Essen, wegen des Eisenpräperats?

me: ab morgen geht es für eine Woche in den Urlaub, leider musste ich meinen Mann durch meine Mutter ersetzen, weil mein Mann kurzfristig im Urlaubszeitraum eine wichtige Prüfung nachholen muss. :(

@ 1. April - ich wurde heute von der ARD in den April geschickt! :(

LG an alles Anderen! :)

Sonne

huhu

so ich bin satt :)

@ magic wie wurdest du in den 1.April geschickt von der ARD ? Wohin fährste denn ?

@ Lilly Ach nix aufregendes ..muss auf nüchternen Magen die Eisentabletten nehmen und ne halge Stunde warten ...nur bin ich früh immer soooo hungrig  ::)  ;D

Ach ich hab mein Mann so richtig schön verappelt zum 1.April  s-kringellach

Lilly

Magic, naja, besser würds mir schon gefallen, wenn sie ihn gut finden würde. aber egal, uns muss er gefallen.
Wieso hat dich die ARD in den April geschickt?

Sonne, achso hast du das gemeint. Ok.

Ich hab niemanden in den April geschickt. Ist mir vorhin erst durch Zufall gekommen, dass heute der 1. ist.

summersweetie (sweetie)

guten morgen!!!!!!  8) 8) 8)

sonne: jaja das mit den hosen kenne ich auch! ich war zum glück mit meiner mama einkaufen und die hat mir dann immer die hosen in einer nummer größer gebracht... da musste sie bestimmt auch 3x laufen.... ich bin ja mal gespannt wie lange es danach dauert das mir meine alten hosen wieder passen  :-\ :-\ :-\

marcialle: hört sich ja alles super an bei dir!!!!  :) :) :) ich hab meinen nächsten termin in 2 wochen bei meinem neuen arzt, bin total gespannt was er sagt!!!!  :o

hippel: das tut mir wirklich leid mit deinem opa!  s-hug

drops: supi das bei euch auch so tolles wetter ist  8) wenn ich meine fenster geputzt habe  ;) werd ich mich auch auf meinen liegestuhl begeben!!!!  8) 8) 8)

magic: uih wo gehts denn hin?

fläschchen: hab mir auch schon 2 fläschchen aus glas gekauft! allerdings hab ich noch keine bürste usw., muss ich alles noch kaufen gehen! schlecht ist es bestimmt nicht ein fläschchen im haus zu haben. allerdings wenn man stillen kann soll man erstmal kein fläschchen und schnuller geben... das verwirrt die kleinen.... so wurde mir das zumindest bei meinem stillkurs erklärt  :D

MagicJuly

@ Sonne und Sweetie - es geht für eine Woche nach Malta, ich freue mich schon sehr darauf.

@ April-Scherz von der ARD: Sie haben behauptet, dass Google seinen Streetview Dienst auf Google Indoor erweitern möchten und dann klingeln sie an jeder Wohnung und machen Bilder von den Wohnungen, aber teuere Dinge kann man wegpixeln lassen. Dann haben sie behauptet, wenn man sie nicht reinläßt müsste man ein Bußgeld zahlen.  Sie meinten, wer automatisch nicht gegen Streetview Einspruch erhoben hat, der muss ein Bußgeld bezahlen, aber Google ist kulant und sagt, man hätte nur noch heute bis 18 Uhr Zeit um Einspruch einzulegen.

Ich war erst richtig nervös, weil ich das auch nur so halb mitbekommen hatte, ich dachte mir noch, mensch das können die doch nicht machen, aber ich dachte mir auch, Google ist so eine Krake, da könnte das auch gut möglich sein, dass die das in ihren Bedingungen eingebaut haben.

Naja, hab danach gegooglet und da hab ich ein Eintrag in einem Forum gefunden, der hat sogar auf eine Seite von Google Streetview verwiesen, aber da hab ich keine Emailadresse gefunden und dann dachte ich mir, mensch guckste mal auf die Seite von der ARD und suchst nach Google-Indoor und da stand dann, das es ein Aprilscherz war und sie darum bitten von Einsprüchen abzusehen.

Danach hab ich mich erleichtert gefühlt, aber war irgendwie auch stinkig, weil es so früh war, dass ich nicht richtig nachdenken konnte. :D

Aso meinem Vater habe ich 1 Stunde danach in den April geschickt, hab behauptet, dass das Reiseunternehmen, eine Email geschickt hat, dass die Reise nach Malta storniert ist und das ich dort angerufen habe und die meinten, es wäre ein Systemfehler, aber die Buchung ist jetzt nicht mehr möglich und dann meinte mein Vater, ob das Geld zurückbezahlt wird und da meinte ich nein, wir bekommen nur die Hälfte zurück, weil es so aussieht, dass wir storniert hätten und dann war er total aufgeregt darüber und dann hab ich ihm gesagt, April April - haha, da meinte er, jetzt hast du mich echt reingelegt.

Das Gleiche habe ich meinem Mann bei MSN geschrieben, er war nur sauer, weil die einfach die Hälfte des Geldes einbehalten wollten. ;)

Da hab ich mich gefreut, dass ich auch Andere so in den April schicken konnte.  ;D ;)

Sonne

@ Magic jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das gefällt mir  s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Mein Mann ist sauer  s-kringellach

MagicJuly

Sabrina:)

Guten Morgen :)

Sonne wie haste deinen MAnn denn im April geschickt?? :)

Drops morgen soll es bei uns auch bis zu 23 grad geben,..kaufen nachher erstmal Grillfleich...LÄCKAA ;)

Talida alles Gute .... ich drücke dir ganz fest die Daumen das du schnell wieder aus dem KH raus kommst

Hippel tut mir leid mit deinem Opa...

Regen , schön das der GVK toll war... ich hätte alleine nicht soo die traute dahin! :-[

So Marci und Hippel ich bin etwas neidisch auf euch :'(  bin ein wenig enttäuscht....aber erstmal zu euch ihr habt tolle große schwere Baby's  im Bauch ;) hört sich doch alles super an...sehr schön weiter machen ;):)   so und nun sage ich euch warum ich neidisch bin....WEIL meine kleine wieder nicht gemessen wurde und gewicht auch keine ahnung!  >:(  habe gefragt wird heute nicht  richtig nachgeschaut, nee erst wieder in der 30 SSW  ??? Ich meine das letzte mal als sie nach größe und all das geschaut hat war ich in der 19+2 SSW ... nee finde ich echt SCHEIS*E ...hat nur schnell nachgeschaut, die Kleine liegt schon sehr tief also SL lage , aber schon soo richtig tief...ist aber alles geschlossen GMH auf 5,5 cm *zumGlück* ´...am Ctg war ich auch schon, dachte erst beim nächste mal, war sehr verwundert...egal ,was reg ich mich auf, hauptsache ist, das alles soweit in Ordnung ist ... und ich habe keine 7kg zugenommen sondern knappe 6 kg ,geht wa :D   

heute geht es mir nicht ganz soo gut, bekomme schlecht luft fühle mich nicht fit,bin auch etwas verspannt  :o ...werde im Haushalt heute auch nicht viel tun, werde nun Junior abholen und warten bis Männe home kommt, ach noch die kleine meiner Freundin aus dem KiGa holen und später einkaufen...haushalt bleibt heute mal  liegen!!  8)

fläschchen hole ich wieder von Nuk mit den dünnen saugern

Magic wo geht es hin?? Schönen Urlaub :)

[/url]

Sabrina:)

Magic schon gelesen.,..sehr schön! :)  und  sehr gemein wie du deinen Vater und Mann reingelegt hast  S:D  S:D  ;D   so muss los

GLG an euch alle  :)

[/url]

MagicJuly

@ Sabrina - ja war ein wenig gemein, aber ich muss ja etwas finden, was doch irgendwie glaubwürdig sein könnte und hätte ich etwas kleineres genommen, hätten sie den Scherz gleich durchschaut. ;) Viel Spass mit deinem Kleinen. Bzgl des Gewichts, meine FÄ wird wohl auch das Gewicht in der 3. US Untersuchung machen, wie es die Krankenkassen so vorschreiben. Naja was soll man machen, muss man weiter abwarten.

marcialle

Tagchen!
Vermieterin hat sich wieder mit ner riesen Mängelliste gemeldet  >:( Ich dreh ab! Wenn wir am Mo die Wohung nicht übergeben "können", dann sollen wir jeden versäumten Tag 1/30 der Kaltmiete bezahlen! Die spinnt doch! >:(

@Sabrina: Mein Arzt macht das bei mir auch nur, weil er sonst wüsste, dass ich total am Rad drehen würde!

Ich habe mich auch ziemlich erschrocken, als er mir das Gewicht gesagt hat! Aber er meint, das ist total in Ordnung! Es wird ein "Kind zum Anfassen", da bin ich ja ehrlich gesagt ganz froh drum!

@Magic: Gut reingelegt  S:D

@Sonne: Wie haste denn deinen Mann reingelegt?

@Drops: Ja, der hat echt schon ne Wucht. Hätte ja nicht gedacht, dass er so gut im Futter ist!

@Sweetie: 2 Wochen ist ja gar nicht mehr lange hin! Bin ja mal gespannt, ob der neue Arzt das alles anders handhabt!

@Lilly: Dann musst du ihr heute einen richtig scheußlichen Namen für die KLeine sagen und sie so richtig verkackeiern.... ;D ;D ;D "Du fandest den einen ja nicht so toll, hier, deswegen haben wir jetzt einen neuen..." S:D S:D
Ihr bleibt aber dann bei Emilia, oder?