ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Bibbi (Dreamy)

Huhuu Mädels

Prima: In den letzten Wochen nimmt Nils nur noch zu und wächst, die anderen Entwicklungen sind ja dann schon abgeschlossen. Fals mein Diabetis gar nicht in den Griff zu bekommmen ist, würde Nils nachher über 200g am TAG(!) zunehmen, dh er würde stark überfüttert. Auserdem kann die Versorgung zum Kind nachlassen. Mir ist das schon ganz recht, will kein 4 kg Kind. Und Nils ist dann auch gesund, und macht keinen größeren ZuckerEntzug mit. und bekommts dann nicht

sweetie: Solange dein Bauchzwerg in der Norm bleibt, ist ein Zuckertest wirklich unnötig. Mein Kleiner ist 2 Wochen vor seiner Zeit, und da hat mein Arzt  Alarm geschlagen. Wäre das nicht gewesen, hätte er keinen Zuckertest machen lassen. Der Blutzucker wird im Körper umgewandelt, und geht ins Kind- dh schnelle Zunahme und Wachstum

So, zu meinem Termin heute morgen... hab mir das mal alles richtig erklären lassen. das mit den 4 Wochen früher , die Erklärung steht ja oben schon für Prima. Ich werde jetzt auch von meinem Diabetologen engmaschig kontrolliert, den die 207 sind "vom anderen Stern" Ich hab den nächsten Termin am Montag, soll jetzt schon auf einiges achten, also nicht zuviel Süßes lieber dann mal Obst , keine Limonaden usw. Die nächsten 3 Tage muß ich intensiv Tagebuch führen, muß 9x am Tag meinen Bz messen. Hab da so ein ganz tolles Messgerät bekommen, und für zu stechen- das Ding ist Weltklasse. Sieht aus wie ein Kugelschreiber, 2x Knöpfchen drücken dann kommt die Nadel. Zustechen merkt man kaum, ist recht angenehm. Am Montag muß ich zur Ernährungsberaterin. Danach muß ich wieder zum Doc. Selbst wenn ich spritzen muß, das Insulin geht nicht ans Kind. Das ist das einzige was die Plazenta nicht weiter gibt. Den Nils produziert selbst schon Insulin. Ich soll mich nicht so verrückt machen, muß halt dann wirklich aufpassen was ich esse, keine Kohlenhydrathe, bzw nur ganz wenige. Wir sind uns einig,zuerst versuchen wir es mal so.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

Bibbi, ist es gewährleistet, dass Nils und Du nachher wieder komplett frei seid vom Diabetes?

Bibbi (Dreamy)

Lilly: Nils sollte kein Diabetis bekommen, und damit es nicht passiert, die frühere Entbindung. Allerdings ist das nur, wenn sich bei mir nix ändern tut und ich weitere hohe Werte habe.
Bei mir ist es so, das 5% der erkrankten Frauen das Diabetis nicht mehr loswerden. Mein Diabetologe denkt, das ich es nachher wieder los bin, da ich ja bei meiner Gewichtszunahme in der Norm bin. Ich habe sogar 200g abgenommen, seid meinem Fa Termin am 24.03. Da hab ich allerdings gemeckert bekommen.. ich darf nicht abnehmen. Aber 200g...  ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

HUhu!
@summersweetie: ebay!  ;D ;D Lagerverkauf  ;D ;D
@Lilly: Also fürs Gesicht kann mans zweimal verwenden, aber für den Körper und Po, neeeeeee! Bin da empfindlich!
10€ wollten wir nehmen wg Wichteln! Machst du mit? :D
@Bibbi: Oh man, na dann toi toi toi! Mal schauen, wie sich das entwickelt bei dir! Aber echt gut, dass das mit dem Messen so beschwerdefrei ist! Und natürlich, dass Nils gesund bleibt! Und du!  :)

me: Babywalz-Paket ist gekommen! ;D Aber schaffs wieder nicht, alleine aufzumachen! Heute abend müssen wir uns erstmal ummelden!  s-flamed Immer so viel zu tun!

Sonne

Hallo Mädels

puhhh - kaum das ich mal sitze tritt mich der kleine Frechdachs auch schon wieder gewaltig  S:D

@ Bibbi Ich freu mich so für dich das das mit dem messen unproblematisch ist und ich hoffe jetzt auch noch das du nicht spritzen musst. Schön das mit dem kleine Racker alles in Ordnung ist und dann seh ich es auch so lieber 1 MOnat eher holen als das er sich "ansteckt" und es vielleicht noch behält  :-\

@ marci also ich nehm die wachlappen aucvh mehrmals denk ich ( nehm ja immer den Po lappen nur für den Po und wechsle dann ja nicht )  ... was haste denn alles bei babywalz bestellt das der Karton schon wieder so groß ist ?  ;D

@ drops T- Shirt wem sagst du das .... habe ja erstmal welche von meinem Mann geklaut  S:D aber am Sonntag als es so warm war hab ich ne Krise bekommen ... ich hätte mich nackig raus setzen können - ich hatte NIX zum anziehen .. der Besuch saß draussen und ich im Schlafzimmer am verzweifeln --- mein Mann hat nur gelacht als sonst locker sitzende kurze Hosen mir gerade mal bis zum halben Oberschenkel gereicht haben  ;D
Hab bei HundM mir 2 kurze SS Hosen bestellt und nen Shirt ... denk das ich Tanktops mir im laden kaufe halt ein paar Nummern größer ... ss mode ist schon recht teuer find ich

@ Lilly Ruhst Du dich schön aus ?  :-*

So beim Wäsche waschen fürs Baby ist mir ne Frage gekommen:

Wieviel Handtücher habt ihr ?

Hab alles große gewaschen jetzt und gebügelt und die Anziehsachen nach Größen sortiert  und die werd ich nächste Woche etappenweise waschen. Puhhhh das artet ja fast inStreß aus ;)

marcialle

@SOnne:
KOmmt drauf an, was am Po ist  :P :P ;D ;D Du verstehst!?^^
Hab da den Vaporisator und Bettlaken und ein Nachtlicht bestellt! Mal sehen, ob wir was von behalten  ;) Die Melodien klingen teilweise sehr schrapelig!

Warum nehmt ihr keine Bauchbänder?Ich habe 3 und es klappt super damit, muss mir nur Jeans kaufen, Oberteile nicht. SS-Mode ist nämlich echt teuer!

Was meinst du denn mit Handtüchern? Kapuzenhandtücher für die KLeinen?

krümel07

huhu ihr lieben...

@bibbi... mensch das ist ja was,hatte das so vom lesen gar nicht sooo schlim eingeschätzt...aber toll das es nun sooo toll klappt.. du wirst dich an das messen schnell gewöhnen u wenn alles gut geht ist es nach der schwangerschaft doch wieder ganz weg oder??? erzähl wenn es was neues gibt...

@klamotten... ich habe mir nur 2 SS hosen gekauft als die günstiger waren sonst trage ich meine sachen wie vorher...meine sommerhosen bleiben einfach offen u mit gürtel sieht das kein mensch...  bzw mit langem t-shirt... Ich brauch mir auch keine t-shirts zu kaufen da ich eh immer lange trage u dann mit ner strickjacke drüber... das passt nun ganz gut... ;-)...

ich war ja vorhin beim arzt u wir haben uns gefreut den kleinen wieder zu mal zu sehen u dann kam nee heute wird kein US gemacht nur die routine untersucheng...hmmm  :'( ...wir wollten doch so gerne krümel sehen...nun ja es ist alles supiiiii u am 20.4 um 9:30 liebe Dropsknopf haben wir wieder ein termin beim FA...

so nun noch schnell etwas einkaufen...wir lesen uns später nochmal...

acdh Bauchtuch oder so ähnlich werde ich auch noch ausprobieren... soll angenehm zum tragen sein...  :-*

Mondlaus

Hi ihr! Hoffe es geht euch allen gut! Ich habe gerade den Thread der Augustmamis übernommen und wollte mal fragen, wie man den Umzug zum "Endspurt" organisiert und den Thread verschiebg? Blick da nicht ganz durch ???

Sonne

@ Mondlaus Schreib mal unsere Mami Dropsknopf an ..sie hilft dir gerne sicher weiter  :-*

@ Marci Ja ich meine Kapuzenhandtücher für die Zwerge ...hab gerade nochmal 4 bestellt und nur wegen Dir auch noch 5 Waschlappen  ;D Arbeitest du für die Babybranche ?  ;D
Gut Marci wenn an PO das klebt dann werd ich Küchentücher vorher nehmen und den vorher abspülen unter der Dusche - da kann der Zwerg meckern wie er will  ;) Meine Schwägerin hat erzählt das mein Neffe sich mal so ein gekackert hat das schon alles aus dem Body oben rausgelaufen kam - mein Bruder hat aber brav gewartet bis die Mama kam und hat dann nur noch HILFE geschrien. Der wußte nicht wo er überhaupt noch anfassen konnte  s-kringellach

@ krümel Du hast es gut das du noch alles anziehen kannst - bin ich schon ein bissel neidisch

@ me der Kizi Teppich kam heute schon ganz überraschend  s-tanzen

@ regen baut bestimmt schon die ganze Zeit ihr kizi auf  :-*

Hippelmama

Huhu Ihr lieben

@Marci Ich hab 5 Waschlappen und glaub 10 Babykaputzenhandtücher. 30 Spucktücher glaub auch, alles geschenk bekommen. Wenn noch jemand welche braucht, gerne :) Genauso verteile ich noch gerne Mützen und Lätzchen. Denk der hab ich auch so um die 25 Stück
Du verfällst ja in einen völligen Kaufrausch

@Dropsi Viel Spass beim kaufen. Wie wir sehen konnten hast du ja auch 2 Schlüpper schon s-kringellach ;)

@Sonne Das ist mal ne gelungene Taktig von deinem Bruder, sollte man sich merken

@Krümmel Schön das alles in Ordnung war.

@Bibbi Ich hoffe du bekommst den Diabetes schnell in den Griff und Nils leidet nicht zu sehr. Wie geht es deinem Sohn??

@Sweet Gute Besserung

@Elmo Schöne Sachen bitte ziehen, ich wohn ganz in deiner Nähe s-kringellach

@Lilly Was macht die Namenssuche???

@Nicole Ich hoffe dir geht es wieder besser

@me Kinderzimmer ist fast fertig, Bilder sind in der Fotoecke. War heut so fleissig und konnte sogar mal ne halbe Stunde die Sonne geniessen.  :-* :-*

Sonne

@ Hippel Mützchen und Lätzchen hier ...Lätzchen hab ich noch gar nix  ;D
Spucktücher sind das so kleine Dreieckstücher ? Meint ihr sowas ? Ich hab cirka 5 Dreieckstücher und 12 Mulltücher .... hab heute schon überlegt für was ich die Mulltücher wollte bzw. brauchte  :-\

@ Drops Wichtelst du bei uns mit ? Wenn ja hoff ich dich jetzt nicht mehr zubekommen - wollte dir sonst ne schlüppi reinpacken  s-kringellach aber 2 reichen ja völlig aus  ;D

@ Lilly wiso fragen dich alle nach deinem Namen ? :-\ Der bleibt doch wie geplant oder ?

@ Hippel ganz zum schluß schreibste das du bilder drin hast ...  S:D ich geh mal gucken *neugierig bin*

Hippelmama

@Sonne Du hast doch Bilder gefunden. Wenn du mitwichtelst und ich zieh dich pack ich dir alle Mützen mit ein und auch Lätzchen, sonst gucken wir mal danach. Geb dir gerne welche ab  :-* :-*

summersweetie (sweetie)

bibbi: toll das das so gut klappt mit dem messgerät! wäre ja super wenn du das so in den griff bekommst und kein insulin spritzen musst. hoffe die ernährungsumstellung hilft! die begründung von meinem arzt warum er den zuckertest quatsch findet war folgende, was ich unglaublich fand! er meinte:" wenn du eine schwangerschaftsdiabetes hat, dann ist das kind halt zur geburt größer als es sein sollte, aber ich habe ihnen ja sowieso schon gesagt das wir ab 3500g einen kaiserschnitt vornehmen. von daher brauchen sie sich darüber keine gedanken zu machen, wir machen dann einfach einen kaiserschnitt!" ist das nicht der hammer????  :o :o :o

marci: uih das ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen bei ebay zu schauen! muss ich gleich mal gucken und shoppen!!!  ;D ;D ;D

sonne: ich habe gar keinen speziellen handtücher gekauft. die hebi meint das geht auch so....  :-\ wie schaut denn der teppich aus? neugierig bin!  ;D

hippel: wow du bist soooo fleissig!  :o muss mich jetzt dann auch wirklich mal an das kizi machen!  :o

Sonne

@ Hippel  s-hug Klar wichtel ich mit  :-* und Bilder hab ich gefunden  :-*

Kann mir jemand noch erklären ob die Dreieckstücher = Spucktücher sind wie ihr sie meint?

@ Sweetie huhuuuuu  :-* Dein FA spinnt ja wohl  :o Dem würd ich ja was erzählen oder gleich den Artzt wechseln. Hast du überhaupt schon angefangen im Kizi ?  ???
und ...Ebay ist cool - musst halt auch glück haben

Hippelmama

Ich kenn nur die Mulltücher als Spucktücher, aber ich kenn ja auch die Worte nicht, die Motte immer verwendet, dewegen bin ich kein Maß s-kringellach

@Sweet Ich hab es nur jetzt gemacht weil ich Urlaub hab und nach der Arbeit bin ich zu ko. Jetzt gleich noch Kochen und putzen und dann bin ich fertig :) Dein Fa ist aber auch nicht ganz knusper :-/ Was soll den der Spruch. Gab es den Arzttitel mal bei Aldi zu kaufen das so viele komische Ärzte auf der Welt sind. Hört man hier ja immetr öfter das manche eine Theroie entwickeln das man selbst als leie weiss das das nicht stimmen kann

Lilly

Marci, ja, klar, für den Körper haben wir auch nen separaten. Der fürs Gesicht ist NUR fürs Gesicht! ;) Sorry, das hab ich wohl falsch verstanden gehabt.

Sonne, ich weiß auch nicht. Haben 2 in der Auswahl und einer von Beiden wird es dann wohl auch werden. Aber vielleicht haben die anderen ne Vorahnung? ;) ;D

Drops, ne, hab heute nicht geschlafen. Aber war trotzdem ein schöner Tag. War im Garten und hab da bissle was erledigt.

so, und jetzt ist Feierabend! :D

Hippelmama

@ lilly Dann wünsch ich dir nen schönen Feierabend. War auch heut am Freidhof und hab Blumen bei meinem Dad gepflanzt. Jetzt sieht es wieder schick aus :) ;D ;D

summersweetie (sweetie)

sonne: hab schon etwas angefangen mit dem kizi, bettchen, wickelkommode und schrank stehen schon. aber uns fehlt noch ein schönes bücherregal, farbe an der wand und schöne bilder! allerdings will ich damit warten bis mir mein neuer arzt bestätigt das es ein junge wird!  :o nachdem mein bisheriger arzt ja anscheinend nen knall hat, will ich mich auf nichts mehr verlassen was er bis jetzt gesagt hat.....  :-\ :-\ ich glaube das die dreieckstücher, spucktücher sind. das sind glaub ich alles mulltücher halt nur als dreieck???  :-\ :-\ :-\ ich hab ganz viele mulltücher die ich zum dreieck falten kann und dann als windel benutzen werde. will mal ausprobieren mit stoffwindeln zu wickeln!  ::)

hippel: und dann ab aufs sofa mit dir!!!!  :)  s-kringellach das mit aldi ist gut! werd ich ihn nächste woche fragen wenn ich meine unterlagen hole!!! und dann sieht der mich bestimmt nicht wieder!!!!

Sonne

@ sweetie Achso ich dachte ihr habt noch gar nix . Bilder mach doch was Geschlechtsneutrales, dann kannste schon weitermachen und Farbe geht ja auch neutral  :-* Oder wolltet ihr ein himmelblaues Zimmerchen mit Fußballspielern an der Wand ?  ;D

@ Spucktücher hm... meine Dreieckstücher sind aus Stoff und wesentlich dicker als die Mulltücher ....

@ Lilly schon komisch das hier manche vieles vor einem selbst wissen  ;D  Aber jetzt haste mich neugierig gemacht . wie lautet denn der zweite Name ? Fängst jetzt schon so wie Regen an  ::)

@ me Bei uns wurden heute Rohrarbeietn an der Kanalysation gemacht ..plötzlcih hats ganz doll nach Pups gestunken - dachte das kommt on drausen. Etwas später hat es mich zur Toliette getrieben und kaum war ich im Bad hat ich klitschnaße Füße. Da ist der ganze Schmotter aus der Toilette gekommen  s-motz s-motz s-motz Werden nun morgen die Hausbaufirma anrufen ob die versäumt haben uns ein Rückstauklappe einzubauen ..das gibt wieder ein Theater  :-X

Lilly

Hippel, oh, Dein Dad ist schon gestorben? Das tut mir sehr leid. :'(

Sonne, kriegst ne PM ;)

Dropsknopf

sweetie: ich hab wegen Klamotten jetzt mal bei Schwab geschaut. Ist recht preiswert. Bei vertbaudet ist vieles ausverkauft und Bon Prix hat mir nicht so gefallen
ich hatte auch noch keinen Zuckertest
Also das mit dem Kaiserschnitt ist ja der Hammer :o :o

Bibbi: schön, das du das Stechen als nicht schlimm empfindest, hoffe man bekommt deinen Zucker in Griff :-*
also 200g weniger ist nun nicht so dramatisch. Es schwankt ja eh am Tag schon ;)

lilly: Wichteln, steht alles auf Seite 1 ;)
und haste was gechafft heute??

Sonne: ich darf mich auch nicht mehr aufrecht setzen, dann krieg ich haue von innen ;D ;D, ja ich werde mitwichteln und übrigens ich hab die eine Schlüppi 2x somit hab ich schon mindestens  3  S:D S:D S:D

marci: Bauchband ist ja gut aber wenn es schon am Busen spannt  ::) ::) kann es ja net über die Brust ziehen  ;D ;D ;D ;D

krümel: schade, dass du keinen US hattest :-[ aber du hast ja jetzt schon in 14 Tagen wieder Termin
ich kann meine normalen Hosen nicht mehr anziehen, da ich immer bissel Bauch hab, stehen mir solche Hüfthosen nicht und meine passen jetzt nicht mehr

Hippel: ich hab noch mehr Schlüpper  ;D ;D und die eine hab ich ja sogar 2x  :P :P :P
ich könnt noch Spucktücher und Lätzchen gebrauchen  ::) ::)

me: war heute bei meinen Ellis im Garten und hab die Sonne genossen. gegen 16Uhr kamen aber auch Wolken und der Wind war dann recht frisch. Hab heute noch Betten überzogen und die dicken decken dünner gemacht (4-Jahreszeitenbett). Mir war es die Nacht zu warm, hab so geschwitzt  :-X :-X
Unsere flauschige Mikrofaserbettwäsche ist ja auch sowas von kuschelig warm, kann die euch nur empfehlen ;) für den Winter

Unser 6.Jahr!

Lilly

Wichteln: Also Ostermontag bin ich nicht da. Ist dann blöd mit dem Öffnen. Aber wünsche Euch viel Spaß.

Geschafft? Naja, das bißchen im Garten halt :-\

Sonne

Ostermonatg erst öffnen ?  :o der Osterhase kommt doch aber Sonntag früh  ;D ... na mal sehen ob ich mich zusammen reißen kann ...kommt dann auf das paket auch der absender ? hab irgendwo mal gelesen das das manche nicht gemacht haben um zurätseln wer der wichtel war ...

@ Drops cool ..vielleicht bekommste ja doch abld schlüppi nr. 4 - dann haste schon über ne woche dann  ;D wiso war bei dir heute die sonne ?  >:( bei uns hats geregnet am nachmittag und ab mittag war es sehr stürmig

marcialle

Boah, ihr habt ja wieder gesabbelt!
Ich bin Ostermontag auch nicht da, macht das was? Ich schau gleich mal auf Seite 1!
@Sweetie:SOFORT ARZT WECHSELN! GEHT JA GAR NICHT  >:(
@Sonne: Ja, ich werde für die Teilnahme hier im Forum für Werbung von der Industrie bezahlt ;D ;D
@Drops: Achso, die Tittis, na dann gehts schlecht!

Sooo, gute Nacht euch! Bin hundemüde!

regenbogen78

hallo mädels....
melde mich schnell zurück.

GVK war echt wieder interessant..heute ...
atemübungen,entspannungstechniken,massagen,wehen....

KIZImöbel.....
mein mann hat schon fast alles augebaut....und es sieht toll aus...
morgen gibts ein foto....

@hippel
ich will bitte bitte auch ein mützchen oder lätzchen falls du mich bewichtelst :-*

@dropsi
bei uns schien auch die sonne aber es war soooooooooooo windig...
meine wäsche ist fast von der leine geweht worden....

@sonne
du hast fragen spucktücher und moltontücher....
man...habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht....
ist das echt also was anderes ::)

@waschlappen
wie gesagt heute die hebi meinte 10stk wären angebracht

@alle
schlaft gut

s-winken
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...