ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Emma Marie

Guten Morgen ihr Sabbeltanten!
Gut geschlafen? Man war das gestern ein herrliches Wetter!!! Heute sieht es nicht annähernd so aus!  :-[

Mulltücher und Moltontücher gibt es glaube! Aus den Mulltücher macht man z.B. die Dreieckstücher um das Baby breit zu wickeln wg der Hüfte! Oder legt sie sich über die Schulter zum Bäuerchen machen.
Die Moltontücher hatte ich immer auf der Wickelunterlage liegen, da die echt ekelig kalt sind (wenn aus plastik) Diesmal hab ich dieses Stoffviereck aus Frottee welches man mit Druckknöpfen abmachen kann zum waschen!

Bauchbänder, ich hab auch zwei aber noch mit Preisschild, da ich auch wegen meiner Umfangsvermehrung an der Brust nicht mehr wirklich in meine T-Shirt komm  >:(

@Sweetie: Na da hast du aber das richtige gemacht! Hätte auch sofort gewechselt!

@Hippel: Schön das Du/Ihr fertig seid! Ist ja auch genug Arbeit! Ich hab das Zimmer ja auch etwas früher gemacht, da ich mich kenne und jetzt keine Lust mehr hätte.

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Lilly

Guten Morgen,

stell Euch leckeres frühstück hin. Lasst es Euch schmecken!
Wünsch Euch nen schönen Tag. Geh dann mit sohnemann Schuhe kaufen.

LG

Dropsknopf

Moin,

*leckerFrühstückhinstell* heute essen wir aber drinnen, draußen ist zu kalt  ;D ;D

Jean: ich bin auch froh, dass das Zimmer fertig ist. Wichtelst du denn nicht mit??

Regen: bin schon auf das Bild vom KiZi gespannt

Sonne: bei mir war es gestern schön, weil ich net so frech und bös bin wie du  :P :P :P :P ich sag nur Schlüppi
windig war es aber bei uns auch

Lilly, marci, Sonne.....: wir können die Wichtelpakete auch eher öffnen, sonntag oder Samstag ist mir egal ;)

Unser 6.Jahr!

Lilly

Dropsi, ich hab doch vorhin schon üppig Frühstück hingestelllt. Hat es für dich nimmer gereicht?

Sonne

;D Lilly Drops war halt mit deinem Frühstück nicht zufrieden --- ich setz mich mal zu Dir und guck zu Drops rüber  ;)

Mulltücher: was genau ist der Unterschied zwischen Mull und Molton ?  :-\ Irgendjemand hatte hier vor laaanger Zeit geschrieben das man viele Mulltücher braucht - also hab ich viele gekauft - wenn das falsch war dann such ich den Übeltäter raus und er bekommt die alle ins Wichtelpaket und sonst nischt weiter. Biete dem Wichtel der die Adresse vom Übeltäter hat was tolles  ;D

@ Drops  :'( ich bin doch nicht böse und frech - ich bin halt ne echte geraer Gör  ;D

@ me gibt nix aufregendes bei mir zu berichten - heute abend kosmetiktermin - da freu ich mich schon drauf  :-*

Dropsknopf

Lilly: neee die anderen haben schon alles weggegessen  S:D S:D S:D S:D S:D
machst du nun mit beim Wichteln??

Sonne: jo  ;D ;D ;D ne ger´sche Fettgusche biste  :-*

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Hoffe ihr habt gut geschlafen????????????

@Regen Freue mich schon auf das Foto :)

@Dropsi Danke fürs Frühstück. Was hast du denn jetzt für ne Sprache. DIe verstehe ich auch wieder net :(

@Lilly Viel Spass beim Schuhe kaufen

@Sonne Kannst doch auch Mulltücher als Spucktücher nehmen

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ich hab meinen Mann grad in die Apotheke geschickt. Ich krieg im Urlaub immer ne Erkaältung. Gemein sowas  :o

summersweetie (sweetie)

guten morgen!

sonne:  ;D die farbe blau gefällt mir schon! aber auf keinen fall fußballspieler  ;) mein termin ist ja schon nächste woche, ich glaube so lange kann ich es noch aushalten! und dann gehts auf zum dekorieren!!!!!!!!!!!!!!!  :o :o :o
ihhhhhhhhhhhhhhh!!!! hast du bei der hausverwaltung schon angerufen! denen würd ich aber was erzählen!!!!  s-motz s-motz

drops: ja bei bon prix hatte ich auch schon geschaut aber nichts gefunden. hatte dann mal was bei otto bestellt, dass war aber ganz schön teuer und auch nicht wirklich gute qualität...

regen: bin gespannt auf das bild  :) deine hebi meinte 10 waschlappen? gut dann muss ich gleich mal welche bestellen!!!  ::)

me: hatte gerade totales nasenbluten  >:(

Dropsknopf

Hippel: das ist ger´sch  ;D ;D das ist die Sprache der Gera´er ich wohne doch in Gera und da gibts die ger´schen Fettguschen, weil die Geraer lieben eine Scheibe Brot mit lecker Fett ;) deswegen Fettguschen
gute Besserung wünsch ich dir
Geschlafen hab ich gut  ;)

sweetie: ich hatte heute dolle Zahnfleischbluten  :-X aber Nasenbluten soll ja auch öfter vorkommen. Leg nen kalten Lappen ins genick und Nase zusammendrücken und Kopf nach vorn, das sollte helfen

me: hab gerade mal wieder Haare gewaschen, werd jetzt noch ne Wäsche anschmeißen

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

@Sonne: Molton sind dicker und größer eher was zum unterlegen beim wickeln sind sehr weich ähnlich nicki! Mit vielen Mulltücher kannst nicht viel verkehrt machen, Luca war nen Spuckkind und da hab ich jede Menge gebraucht!

@Sweetie: Ohje einfach so?

@Hippel: Gute Besserung!!

@Drops: Wichteln doch aber irgendwie ist mein Elan für sowas aufm Tiefpunkt! Aber schick Dir gern mal meine Adresse. Und laß mir dann was feines einfallen!!

marcialle

s-winken s-winken
Drops:Da ich das ganze Osterwe nicht regelmäßig zu Hause bin, ists eigentlich egal, wann wir öffnen!  ;) Mitmachen tue ich trotzdem!
@Sonne: Wie siehts bei euch im Bad aus? Alles wieder weg, ist ja total ekelhaft!
Jean-Luca hat schon den Unterschied zwischen Mull und Molton gut erklärt! Molton ist um einiges fester und stabiler, wird oft unter Wickelauflagen benutzt, Mullwindeln eher fürs Spucken  ;), kannst das aber auch andersherum machen! Du wirst da schon deine eigenen Vprlieben rausfinden! Der Übeltäter war übrigens PriMa! ;D ;D Junaid war ein totales Spuckkind und deswegen musste sie so viele kaufen.  ;)
@regen: Fotooooooos!
@Sweetie: Eisbeutel in den Nacken! Ist aber normal in der SS, die Nasenschleimhaut ist besser durchblutet! Selbst ICH hatte Nasenbluten (1mal)...das erste Mal in meinem Leben!
@Hippel:  >:( Du sollst entspannen, nicht kränkeln! :( GANZ SCHNELLE BESSERUNG! :-*

Wo ist eigentlich JEN?
Und TALIDA?????WIE GEHTS DIR?ALLES GUT ÜBERSTANDEN GESTERN?????
:-\ :-\ :-\ :-\

me: gestern die allererste Wäsche für Yulien gewaschen! Mein Mann war hin und weg, als er die Wäsche aufgehangen hat!  ::) ::)
Heute Abend kommt die Patentante  :) Wir machen einen Spieleabend!

Hippelmama

danke aber ich hab es bisher in jedem Urlaub geschafft krank zu werden :-( Ich bin eben Arbeitgeberfreundlich.

@Dropsi Auch mal wieder Haare gewaschen??Das hört sich so an, als würdest du die nur einmal im Monat waschen s-kringellach. Ist wie mit den Schlüppern :)

@Marci Ui das ist ja toll. Dann wünsche ich dir viel Spass. Hab auch noch nix von Talida gehört.

@Sweeti Oh je. Pass auf das es nicht von zu hohem Blutdruck kommt. Musstest du Niesen oder kam es einfach so???

@Jean Wichteln ist doch toll:)

Lilly

So, bin wieder zurück. Man, war DAS ein Kampf. Bin froh, dass ich doch noch fündig geworden bin.

Drops, ok, wenn die andern schon schneller waren, seh ich das ein, dass Du nochmal was nachgestellt hast.

Talida, Maus, wie gehts Dir?

Marci, super, das ist ja klasse. Ich hab noch nichts gewaschen. Werde damit noch etwas warten.

summer, meine Schleimhäute sind auch voll empfindlich. Ich hab momentan fast bei jedem Schnäuzen Blut am Taschentuch. Aber lieber aus der Nase, als von woanders.

Hippel, oh man, das ist ja doof. Hoffe, es geht Dir bald besser.

Ich werd nachher Pizza machen. Hoffe, sie schmeckt gut! Geschnippelt hab ich schon alles. Muss dann noch den Teig machen und belegen und dann ab in die Röhre ;D

Emma Marie

@Hippel: Es geht ja nicht ums wichteln!! Mir fehlt einfach zu allem und jedem der Elan!
Klar wichteln ist toll! Hatte ja auch dafür gestimmt! Also werde ich auch mitmachen!

Dropsknopf

Lilly: wichtelst du nun mit??

Hippel: also jetzt wirste auch noch frech  s-motz s-motz s-motz ich wasche meine Haare 1x in der Woche und hab leider meist keine Lust zu, weil ich immer fast ne 1h föhnen muß  :-X

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

@dropsi Ja muss auch schonmal sein s-kringellach Dann siehste ja jetzt nochmal fein aus :) s-hug :-*

regenbogen78

hallo komme gerade von der vu...und bin völlig verunsichert...

die ärztin hat heute geschallt un dauf nachfrage wie gross der dicke ist sagte sie so ca 600-700g....
häääääääää?

habe ihr meine doppler werte vom kkh von di gezeigt und das er da schon 980g schwer war....

nein das könne ja gar nicht sein....ich muss jetzt ganz schleunigst einen diabetes test machen lassen....
also der test ist mo....

sagt mir mal bitte eure daten ....
also mein dicker ist laut kkh bei 26+0 35cm lang und 980g schwer gewesen....
und auch i.o.

bin total durcheinander....
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Regen hä? Das ist ja komisch. Ich kann dir erst nächste Woche mehr sagen bzgl. unserem.

Drops, wer macht denn alles mit?

marcialle

@regen:  ???
Vorab:
Ich würde an deiner Stelle nochmal in die Klinik gehen und nachschauen lassen...

Dann: Wieso Diabetes-Test?Da wären die Kinder ja schwerer, eurer ist ja nach der Ärztin zu leicht  ??? ??? ???

Dann: Das Gewicht setzt sich aus irgendeiner Formel zusammen (Abdomendurchmesser und Kopfdurchmesser). Misst man da etwas ungenau, bekommt man einen ganz verkorksten Gewichtswert! Und ich bin der Meinung, die Klinik hat recht!
Mein Keks ist ja bei 27+0 ca. 35cm und 1264 g gewesen! Und das ist auch völlig normal bis gut genährt  ::)

Puuuh, also ich würde da heute oder am Montag nochmal in der Klinik aufschlagen! Am besten heute, da du dir sonst das ganze WE sorgen machst! Und das muss ja nicht!  s-hug

regenbogen78

@marci
:-*
ach die FA war sowiso so doof heute....
hatte erst gesagt beim US, sie kann es nicht sagen.... aber sie schätzt 600-700g ???
keine ahnung warum.... schätzt?

dann habe ich ihr den bericht vom kkh gezeigt und da steht ja 980g drin....
und laut der kkh OA auch völlig ok...

daraufhin die FA.... nein also das kann ja nicht sein, der ist ja dann für die 26 ssw viel zu gross und wegen meinem bluthochdruck gehe das überhaupt nicht... :-\

so nachdem ich vorhin ne runde gheult habe und gegoogelt und mich von meinem mann trösten lassen habe denke ich die FA hat unrecht...
werde am mo den blutzuckertest machen lassen und wenn am mi rauskommt da ist nix wechsel ich die praxis...
kann ja wohl nicht sein sich um bis zu 400g zu verschätzen...

die hat mich so aufgeregt das mein blutdruck immer noch bei 142/102 ist.

ins kkh fahre ich nicht...die denken ja ich spinne...

und deine werte hören sich doch ähnlich den meinen an...

@lilly
:-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Marci, also ich war jetzt auch baff, dass zwischen Deinem und Regens Baby so viel Unterschied sein soll :o Ist ja nicht normal.

Regen, wenn die Ärztin schon so doof war, würd ich es auch nochmal abklären lassen. Ist ja echt ein Witz, dass die olle Kuh (sorry) schätzt. Was soll das! s-hug

Diabetes: Da ist es tatsächlich so, dass die Kids eher zu schwer sind. Also passt die Theorie ja absolut nicht ??? :-\ :P

So, Mädels, ich hab jetzt zum letzen Mal Yoga :'( wünsch Euch nen schönen Abend.

Habicht

s-winken

Regen: Lass dich nicht verrückt machen, wenn die Ärztin schätzt, dann hat sie es ja auch nicht in ihr schlaues Berechnungsprogramm eingegeben...
Man sollte die Werte unterschiedlicher Ärzte eh nicht miteinander vergleichen.Die Grösse und das Gewicht werden, wie Marci schon schrieb, aus Oberschenkelknochen und Bauch-, Brust- und Kopfumfang berechnet. Jeder Arzt arbeitet mit einem anderen US-Gerät und Berechnugsprogramm und irgendwie spucken die am Ende immer unterschiedliche Ergebnisse aus :o Ist wohl wohl genauso, wie mit den ganzen Eisprungs- und SS-Rechnern im Internet, die sagen ja auch alle was anderes ;)
Meine Ärztin gibt nach dem US die Maße nochmal in ein separates Programm im PC ein, weil ihr US-Gerät auch so komisch berechnet. Das hat sie mir beim letzten Ultraschall noch erklärt.

*11/06, *7/07

marcialle

@regen: Ok, dann mach das so! Aber ich wette auch mit dir, die FA hat unrecht! Mach dich nicht verrückt!  :-*

@Habicht: *Ichstimmedirinallemzu*

Sooo, bis morgen, Mädels! Krieg ja gleich Besuch!
s-winken s-winken s-winken

Dropsknopf

regen: das kann doch nicht sein  >:( ich würde da jetzt auch eher den Leuten im KH vertrauen, die haben bessere Geräte und schätzen nicht! Hat sie denn überhaupt genau den Kopfumfang, den Oberschenkelknochen und den Bauchumfang ausgemessen?? Denn daran wird das Gewicht errechnet.
Mach dich nicht verrückt und reg dich nicht auf, denk an Jannik und deinen Blutdruck!

meine Zicke war vor gut 3 Wochen ja schon bei 770g, also bei 24+... da wäre dein Jannik ja viel zu leicht und das spräche erst recht nicht für nen Diabetes  ??? ??? ???

Habicht, marci:  :-* :-*

Lilly: du ignorierst mich  S:D S:D

Hippel: jaja ist klar  S:D S:D

me: Ich hab heute mal wieder den ganzen Papierkram abgeheftet, ich hasse das aber nun ist wiede Ordnung. Danach saß ich noch bissel auf dem Balkon in der Sonne, es ist nömlich jetzt strahlend blauer Himmel gewesen und es war recht warm ::) ::)
jetzt werd ich noch anfange die Donauwelle zu backen, für Schatzis Feier morgen.
Morgen früh mach ich noch die Creme auf den Boden und die Kuvertüre und fürs Grillen abends wird nen Tomatensalat gemacht morgen früh

Unser 6.Jahr!

summersweetie (sweetie)

drops: zahnfleischbluten hört sich ja auch unangenehm an! hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht! wollt mir heute auch die haare waschen, habs aber dann auf morgen verschoben  ::) brauch nämlich auch fast ne stunde um sie dann zu föhnen!  ::)

jean: ja einfach so, hab hier nachgelesen und aufeinmal fängt die nase zum bluten an!  >:( hab aber nachgelesen das das öfter vorkommen kann und normal ist....

marci: ich hab sonst auch kein nasenbluten und das war jetzt schon das 3 x... wünsch euch einen schönen spieleabend!  :D

hippel: sehr arbeitgeberfreundlich! wünsch dir gute besserung!!!!  :-* nasenbluten kam einfach so  :-\ aber ich hab nächste woche sowieso einen termin beim fa, da sehen wir dann ob es am blutdruck liegt!

lilly: lecker pizza! hab gestern auch selber pizza gebacken! sooooo lecker, hätte das ganze blech aufessen können!  ;) viel spaß beim yoga!!!

regen: mach dir mal keinen kopf! ich glaube auch das deine fa unrecht hat, vorallem wenn sie sagt sie schätzt! schätzen???? also wirklich....  s-nein s-nein das hört sich ja ganz nach meinen alten fa an....