ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

motte03

Moin Mia, danach kannst Du hier gleich weiter machen  ;), hier regnet es noch nicht, aber ich habe vorerst die Sonne auch lieber am WE- unsere hier natürlich täglich  ;)

Hippel Wie geht es Dir heute? Was macht die Heiserkeit  ???
Unser 2. Kerlchen

Lilly

Guten Morgen,

*gleichwasvomfrühstücknehmundbibbiganzargdankendafür*

Bibbi, meine Güte, du wehst hier schon rum? Du Arme. Gut, dass Ihr im KKH ward.

Regen, ich war gestern den ganzen Tag draußen, vormittags unterwegs und dann eben im Garten. Heute schaut es nicht anders aus, früh besuch ich ne Freundin und nachmittags dann ne andere. Vielleicht schaff ichs aber gegen Mittag, hier nochmal vorbei zu schneien ;)

FA gestern: Ich weiß jetzt nicht, was an den Maßen stimmt oder auch nicht, jedenfalls meinte sie, dass sie sich gut entwickelt hat und sie von nem 3400g Kind ausgeht, wenn es so gut weitergeht. Also es wird definitiv kein Kleines Kind. Ansonsten sind das ja nur Messungen, keine Tatsachen. Ist ja auch egal, Hauptsache, der Maus geht es gut.

Mia, ich hatte bisher noch keinen harten Bauch. Viel Spaß beim Einkaufen und übertreib nicht mit den Fenstern, ok?

Jean, ich geb sofort 2 Körbchengrößen ab!  ;) Also Mia, her mit dir und hol sie Dir ab ;D

Motte, Du hast morgen Zuckertest? Viel Glück!

Dropsi, ach ja, mein nächster FA am 9. Mai mit Zuckertest um 8 Uhr

So, jetzt werd ich Sohnemann mal wecken, damit auch er was zu beißen abkriegt ;) Wünsch Euch nen schönen TAg.

regenbogen78

na endlich alle aufgewacht

@jean
ich nehme auch was von deiner oberweite ;)
ist aber bestimmt ne phase....*schnellwegpuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

@motte
nee da war ich noch nicht...aber nun habe ich ne bessere vorstellung als brandenburg ;)

mach mir mal hoffnung wegen der heulattacken....
versteh mich manchmal selber nicht..
gehts hier auch jemanden  so wie mir? :-\ :-\ :-\

@mia
oh fensterputzen....*wasistdenndasbloss ;D ;D ;D*
bei uns regnet es sich gerade ein....

@lilly
schön das bei eurer maus alles i.o. ist

bei euch ist anscheinend also noch schönes wetter?
guten hunger mit sohnemann

@harter bauch
wie gesagt ich jetzt auch sehr oft...drückt dann doll runter und dann ists wieder weg...
hebi meinte solange nicht ständig und nicht schmerzhaft voll i.o.

@me
fahre jetzt doch nicht los bei dem ekelwetter...
werde mal lieber das haus in ordnung bringen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Emma Marie

@Motte: Eigentlich hab ich mir nicht wirklich was gewünscht! Mal schauen was sich mein Mann einfallen gelassen hat! Ich kann ja im Moment nicht wirklich was gebrauchen!
Feiern am Samstag groß mit Familie in einem schnuckeligen Restaurant den Geb. von meinem Mann und meinen nach! Da haben wir uns Espressolöffel und Dessertschalen gewünscht, weil haben wir nicht wirklich! Sonst ist der Hausstand schon komplett!  ;)

Alle die gern 2 Körbchengrößen abhaben wollen..... Bitteschön! Gerne!

@Regen: Oh Danke hoffe ich das es nur so ist!

Bei uns regnet es aus Eimern!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

regenbogen78

@jean
danke ;D ;D ;D
so nun muss es dir doch schlagartig besser gehen ;)

@me
habe übrigens endlich auch mal was bestellt bei babywalz ::)
ein nest ,2nässe unterlagen, und eine uv decke für den sommer... :)
*freufreufreu*

Emma Marie

@Regen: Ich hab gerade voller Stolz meine Babyschale aus dem Keller geholt! Und die Wickeltasche, hatte sie nach bekommen noch nicht mal ausgepackt. Sollte eigentlich mal mit den KiWa reifen zur Tanke und Luft drauf machen, dann könnte man den auch mal zusammenbauen...

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Vielen Dank fürs Frühstück, war lecker

@Bibbi Och man, was machst du denn immer??? Wünsche dir ne gute Besserung und mach langsam

@Lilly Hauptsache gesund. Hier sind die Werte alle völlig unterschiedlich. Ich hab ne Bekannte die hat am 5.07 ET und der ihr kind war 35 cm und 1600 gramm schwer, also quasi 2 Wochen weiter. Kann man sich bei einem 28 tage Zyklus eigentlich gar nicht vorstellen

@Motte Danke ich bin immer noch Mundtot und hab jetzt aber endlich Schnupfen. Dann klingt es ja meistens ab.

@Jean Hoffe du hast einen tollen Tag morgen

@Regen Hier kannste dich auch gerne noch austoben

@Harter Bauch Hab ich mom auch sehr oft und schmerzen in den Leisten. Jetzt weiss ich nicht ob es von dem Husten kommt das es die Mütterbänder etwas schwerer haben und es quasi Muskelkater ist oder ob ich mir sorgen machen muss. Ich warte mal bis morgen ab und sonst geh ich zur Fa. Will nicht in Berlin mein Kind bekommen

@Wetter Hier regnet es auch

@Sonne Mach mal deinen Job und lass die Sonne wieder scheinen  s-motz s-motz s-motz

Wünsche allen einenn schönen Tag :-*

Dropsknopf

Moin,

Danke fürs Frühstück

Bibbi: naja wir finden schon noch ein Bäumchen  ;) vielleicht schauen wir heute nochmal rum
also die Rentner haben wohl ne Macke  >:( >:( hätteste gleich sagen müssen und sie haben vor Schwangeren kein Respekt
Wenn das so weiter geht, darfst du nur noch liegen, mach bloß langsam, nicht das du noch ins KH mußt :-* :-*

Hippel: weiter gute Besserung! Könnte schon am Husten liegen.

Regen/Tomaten: man soll keine Tomaten essen, weil diese die Eisenaufnahme verhindern und Eisenräuber sind. Ich hab sehr oft jetzt welche gegessen und auch Tomatensalat.... ich liebe den ::) ::)... werd ja am Donnerstag sehen ob mein Eisen gut ist!
Viel Eisen ist in Traubensaft aber viel Weintrauben auf einmal soll man auch nicht essen!
Und wichtig ist es eben auch zu den Eisentabletten etwas O-Saft zu trinken, denn für die Eisenaufnahme und Verwertung wird auch Vitamin C benötigt.
Er soll ja nur das 1x mitkommen, da wird nochmal über die Geburt gesprochen und keine Hechelübungen oder so 2h gemacht. Ich denke es ist sehr interessant auch mal für ihn und immerhin ist danach noch die Besichtigung im KH, wäre ja auch wichtig für uns beide!

Jean: ach so, ach süße, ich hab auch sehr viel Brust und jetzt ist sie auch noch größer aber mir ist das egal, ich zeig was ich hab  :P und zum Bauch passt das doch im Moment sehr gut! Mach doch mal nen Foto mit Klamotten, würd das gern mal sehen wollen ob du recht hast. Welche Körbchengröße hast du denn? Ich hab D  :o :o
Ich werde trotz viel Brust stillen, das gibt sich ja dann auch wieder ::)
Hatte ich letzte Woche auch öfter diesen steinharten Bauch, diese Woche ist es besser. Denke es war auch bissel zuviel letzte Woche
Die Babyschale steht bei mir schon lange im KiZi ;)

motte:  ;D ;D bin nicht vorsorglich, will bloß nicht irgendwann ohne Kirschbaum da stehen, sind doch sooooo lecker  ;D ;D Ostergras... also sowas säe ich nicht. Kommt bissel Deko her und gut ist. Manches mach ich auch auf den letzten Drücker ::) ::)

Mia: hatte den harten Bauch auch letzte Woche sehr oft, diese Woche ist es besser, mach schön langsam, kann auch mal sein, wenn du zuviel gemacht hast.

Lilly: straffes Programm, viel Spaß  :-*

Wetter: ja bei uns hat es die Nacht auch geregnet und es ist frisch draußen aber der Regen wird ja auch gebraucht! Hoffe es wird zum Wochenende schön und nächste Woche auch, denn mein Männe hat Urlauuuuuuuuuubbbbbbbb und dann ist ja auch Ostern

Heulattacken: also bis jetzt hab ich nicht solche Probleme aber was nicht ist kann ja noch werden

Windelsäcke gibts bei uns in der Stadt nicht. Wohne eh im Neubaublock und da gibts für die Straße 3 große Mülltonnen und da ist es egal wieviel ich reinwerf.

Nachtlicht: werde auch keins kaufen

PDA: wisst ihr schon wie es bei euch ist?? Ich muß mich im KH vor Entbindung nicht anmelden aber falls ich eine PDA möchte, muß ich vorher mit ÜW hin und bekommen dann ein Aufklärungsgespräch und den Bogen mit Einverständniserklärung,den ich dann mitnehmen muß wenn es losgeht

me: werde heute mal hier bissel Staub wischen und vielleicht die Osterdeko rausholen und bügeln muß ich noch, da Sonne ja nicht bei mir war ;D ;D

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@hippel
den leistenschmerz habe ich auch ganz extrem rechts...vor allem beim aus und anziehen wenn man auf einem bein steht...kann ich nicht mehr muss immer sitzen...
meine hebi meint es sind die mutterbänder....aber frag ruhig auch mal nach

@babyschale
bekommen wir zur geburt vom kkh

@dropsi
aha ....bei uns gibts immer tomaten wegen der krebsvorsorge....
aber gut zu wissen...

@jean
ach das ist toll oder?

Hippelmama

Sonne

AHHHHHHHHHHHHHHHHH NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

DAS TUT IN MEINEN AUGEN WEH ---- DAS GEHT SO NICHT OHNE ABSTIMMUNG ---- ICH RUFE HIERMIT ALLE JULI MAMIS AUF " TUT ETWAS - JANNIK GO"

s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen

regenbogen78

Emma Marie

regenbogen78

jaja..sprecht euch mal ab.....

@dropsi
DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU .......
die hippel,sonne und jean wollen ihre kinder ab sofort JANNIK nennen....
bitte in der liste umändern ;)

Emma Marie

Hey das liegt glaub dran das die Regen in der 28. SSW ist!!!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

da gehen schon mal die Hormone mit einem durch!

Dropsknopf

Jean: bitte gerne  :-* :-* :-* hoffe dir gehts nu bissel besser  :-*

Regen: also wie jetzt  :o :o muß ich doch den Namen wieder ändern?? Das ist aber das letzte Mal, nochmal darf nicht geändert werden, also überleg es dir gut  S:D S:D S:D S:D
Die Schrift ist ja mal nicht zu übersehen! ::) ::) ::)

me: so hab gebügelt. Jetzt mach ich mir mal Bratkartoffeln und danach wird das Wohnzimmer gewedelt ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Habicht

Regen: Ihr bekommt eine Babyschale vom Krankenhaus?? Dann ziehen wir alle im Juli zu Dir und entbinden in Deinem Krankenhaus ;D

*11/06, *7/07

summersweetie (sweetie)

motte: ich hätte sonst diesen sommer wieder am flughafen angefangen. arbeite für eine handlings-firma. wir sind die netten damen am check-in die die urlauber wieder nach hause schicken!!!!  ;) ;D ;D ;D was machst du eigentlich???

sonne: das mit dem aluminium ist ja ne tolle idee! wie genau machst du das? hast du fotos???

drops: hört sich ja super an dein gvk! hätte auch so gerne einen aber bei uns gibt es das nicht!  s-motz s-motz s-motz musst mir also immer schön berichten!!!  :D

bibbi: also echt, wie unverschämt manche leute sind! das wäre mir auch zuviel gewesen, der hätte ich vielleicht was erzählt.... na und das mit dem krankenhaus hört sich ja auch toll an!  s-nein was machen die denn dann wenn es bei dir soweit ist und du noch nicht angemeldet bist?? sollst du dann vielleicht im flur entbinden??? zzzzz  s-nein

regen: bin auch zur zeit total nah am wasser gebaut. wegen jedem kleinen bisschen könnte ich sofort losheulen. das geht sogar mir schon total auf die nerven...  ::) wie jetzt erik???

hippel: och du arme, noch immer nicht besser! drück dich und wünsch dir ganz gute besserung!!!  :-*

Emma Marie

@Regen: Jetzt übertreibst de aber nen bissl oder???  ;)

@Drops: Ja ein bissl... aber ihr muntert einen ja eh immer wieder auf!

So hab dann gerade mal nen Termin in meinem entbindenen KH ausgemacht, mal schauen was die dann sagen, ob KS oder spontan!

regenbogen78

@dropsi
dann lass den namen vorne einfach weg ;D ;D ;D
falls ich mich nochmal umentscheide ::) ::) ::)

@habicht
ja die klinik schenkt zur geburt die autoschale....

Ein Autositz für jedes Baby
Die private Helios-Klinik beschenkt Mütter nach der Entbindung - und erntet Kritik
Thorkit Treichel

Hier ein Plüschtier, dort ein T-Shirt: Mütter, die frisch entbunden haben, nehmen häufig ein Präsent aus dem Krankenhaus mit. Das private Helios-Klinikum in Buch zeigt sich seit Dezember vorigen Jahres besonders großzügig. Jedes Baby, das in der Klinik geboren wird, kann in einem nagelneuen Baby-Autositz nach Hause gefahren werden, dessen Ladenpreis mehr als 100 Euro beträgt. "Mit der Babyschale wollen wir dazu beitragen, den Transport sicherer zu machen", teilt Sprecherin Natalie Erdmann auf Anfrage mit. "Wir bezahlen die Schalen selbst. Wir wollen nicht, dass Firmen unsere Klinik nutzen, um Werbepräsente an Eltern und Kind zu bringen." Unklar bleibt, ob der Konzern bei Zwillingen etwa gleich zwei Babyschalen spendiert.

Der Konkurrenzkampf um werdende Mütter ist unter Krankenhäusern groß. Geburten bringen Geld, richtig viel Geld gibt es in komplizierten Fällen. So bezahlen die Krankenkassen für die Entbindung eines Frühgeborenen mit einem Geburtsgewicht unter 1 250 Gramm mehr als 100 000 Euro. Etwa 30 000 Babys kommen in Berlin pro Jahr zur Welt, rund 2 000 waren es 2009 nach eigenen Angaben im Helios-Klinikum.

Während sich junge Familien über die "Babyprämie" von Helios freuen können, kritisieren andere Kliniken, aber auch Krankenkassen sowie die Ärztekammer diese Praxis: "Wir setzen auf exzellente Behandlungsqualität, nicht auf Präsente", sagt Charité-Sprecherin Katja Barnikow. "Helios betreibt exzessiv das ohnehin aggressive Marketing in der Geburtshilfe", meint Lothar Karger, Ärztlicher Direktor und Gynäkologe im Krankenhaus Maria Heimsuchung in Pankow. Er berichtet von Schwangeren, die in seinem Haus nachfragen, ob es dort ähnliche Geschenke gibt. Doch in der Pankower Klinik erhalten die Neugeborenen lediglich ein Kuscheltierchen. Helios verjubele mit solchen Geschenken Krankenkassenbeiträge, sagt Karger. Der Verband der Ersatzkassen kündigt Konsequenzen an: "Es ist nicht hinnehmbar, dass Werbemaßnahmen mit Versichertengeldern finanziert werden", sagt Sprecherin Dorothee Binder-Pinkepank. "Wenn Helios in der Lage ist, für Babysitze Geld aus dem Erlös zu nehmen, ist wohl noch Luft im System. Wir werden das in den nächsten Etatverhandlungen berücksichtigen." Auch Günther Jonitz, Präsident der Ärztekammer, sieht die Geschenkaktion von Helios "ausgesprochen kritisch". "Krankenhäuser sollten mit medizinischer Qualität punkten", sagt er. Bezogen auf die Zufriedenheit der Patienten ist das Helios-Klinikum laut Techniker Krankenkasse jedoch nur durchschnittlich.

Der Ärztliche Direktor im Sana-Klinikum, Gebhard von Cossel, räumt ein, "dass kleinere Aufmerksamkeiten üblich sind". Sein Haus spendiert Schlafsäcke - die es bei Helios übrigens auch noch gibt. Die Autositze der Marke Römer, die Helios verschenkt, seien "ganz schöne Dinger". Jedoch kommen sie den Neugeborenen nicht unbedingt zugute. So werden bei ebay zurzeit Babyschalen mit dem Aufdruck Helios für 60 Euro versteigert.

@sweetie
ach das tröstet mich das es noch ne heulsuse gibt ;D

Emma Marie

Regen: Na das ist ja mal richtig klasse von eurer Klinik!!! Hätt ich auch gern, kann man mal richtig Kohle sparen...

summersweetie (sweetie)

regen: ich glaub ich komme auch in deine klinik zum entbinden!  ;) schaut ja super aus die autoschale! und ein ding weniger was ihr besorgen und bezahlen müsst. die dinger sind ja auch nicht gerade günstig!  :o und keine angst du bist nicht die einzigste heulsuse  ;D

PriMa

Guten Morgen,

@regen
Ne Babyschale zur Geburt vom KKH. Das ist ja mal klasse! Ich habe schon von Schlafsäcken und Erstlingsausstattungen gehört, aber das ist ja mal der Hammer!
Jannik, Eric, du machst uns ganz wirr! Ich wüsste aber jetzt doch gerne, warum ihr euch gegen Jannik und für Eric entschieden habt (soweit es dabei bleibt)

@jean und lilly
Ich will auch was von eurer Brust! Hatte nach dem Stillen von Junaid nur noch AA :'( :'(
Derzeit bin ich total zufrieden, aber dabei wird es wohl nicht bleiben. >:(

Na super, nun habe ich den Rest schon wieder vergessen. Bin etwas durch den Wind! Habe seit ein paar Tagen eine dick aufliegende Ader auf der rechten Brust, die bis auf den Warzenhof geht. Habe dann gestern mal beim FA angerufen, ob sowas in der SS vorkommt und es reicht, wenn ich es dem FA am Montag bei der VU zeige.
Gestern hat man mich dann noch zurückgerufen, aber ich war nicht da und heute schon wieder. Habe dann sofort angerufen und der Doc will mich morgen früh sehen und nicht bis Montag warten. Das macht mich mächtig nervös! Kennt eine von euch sowas??????

Ich kümmer mich mal kurz um Waschmaschine und Trockner und melde mich gleich wieder!
Bis später......

Ups, jetzt ist mir noch was eingefallen!
Hier regnet es schon seit letzter Nach!

Wir haben keine Müllvergünstigungen in irgendeiner Art :o, aber im Nachbarort gibt es soetwas mit den Extrasäcken auch.

Und JA, ich komme der Hautfarbe meines Mannes langsam näher ;D ;D ;D
Wenn er aus DK zurück ist, ist er bestimmt skandinavischweiß ;D

Dropsknopf

Das ist genau die Babyschale die ich auf Ebay für 28,-€ ersteigert habe, hat eine schöne Farbe und die gibts auf Ebay häufig oder bei den Kleinanzeigen  ;D ;D Die ist nämlich neu gewesen, weil die schon eine gekauft haben. Ist ne Römer Babyschale
Bei uns im KH gibts nen Schlafsack,ist nämlich keine Helios-Klinik :P

sweetie: werd gern berichten. Wir haben auch Übungen gemacht, dass man in den Bauch atmet, was man zur Entbindung muß und womit man mal aus dem Hohlkreuz kommt!

Regen: neeee ich änder das jetzt und dann gibts kein zurück mehr S:D S:D S:D

PriMa: naja ich seh auf der Brust auch meine Adern deutlicher, wenn ich auslaufe, kommt die richtig bissel raus aber ich denke mir eher das es normal ist, weil ja die Brust arbeitet und stärker durchblutet ist

Unser 6.Jahr!

marcialle

Ohhhhhhh,habt ihr wieder gesabbelt!!!!

@sweetie: Ja, also, ähh, mein nächster Toxotest ist so 8 Wochen vor der Geburt  ;D ;D ;D Oder meinst du noch später?!

@Bibbi:  >:( Blöde Oma! Ich hätte der aber auch mal den Marsch geblasen! Unverschämt! Gut, dass das Ziehen besser geworden ist! Jetzt gaaaanz ruhig machen! Bleib am Besten beim Einkaufen auch zu Hause! Musste ich auch , als ich Blutungen hatte! Ist anstrengend, aber auf Nummer sicher  ::) Ist ja nicht mehr lang! Mach bitte langsam!

@Drops: Mein GVK fängt am 02.05. an! Ich hoffe, der wird auch so toll wie deiner! Hört sich ja positiv an! Viel Glück beim Bäumchen schauen! Kirschbäume gibts gut bei Obi  ::) ::) Jedenfalls vor 2 Jahren war das so!

@regen:  s-dagegen s-dagegen Ich wollte auch mal selber den Namen Erik für meinen Kleinen, aber selbst diese Tatsache hält mich nicht davon ab, zu sagen, dass das HIER JANNIK BLEIBT! FÜR IMMER!!!!!!!!!Jannik ist gleichzusetzten mit Regenbogen!!!!!!! Geht ja gar nicht! Weißt du, wieviele erwachsene Männer dann mit deinem Sohn zusammen Jannik heißen?! Das ist dann ganz normal!  s-dagegen s-dagegen s-dagegen

@Lilly: Hauptsache gesund!

@Prima: Da mein Zwerg ja auch ein wenig weiter vom Gewicht ist, dachte ich, ich bekomme auch einen Zuckertest! Ist das so abhängig vom Gewicht der Mutter?? ???

Das könnte ne Krampfader sein? Die muss man kontrollieren, ist aber nicht weiter schlimm! Könnte aber auch ein verstopfter Milchgang sein! Welche Farbe hat es denn?

Windeleimer: Hmmm, da gibts ja echt unterschiedliche Meinungen! Aber ich glaube, ich habe durch euch die Lösung!!!!Danke!!!!! :-* :-* :-*

@Sonne: Bettlaken waren drin im Päckchen, ohne Ende!!!!! Dann der Vaporisator und Spucktücher...ne Matratze für die Wiege haben sie vergessen! Da hab ich jetzt bei Babywalz mal Stress gemacht! Achja, und  bei BabyButt waren alle Sachen schon aufgerissen, als ich den Karton aufgemacht habe  >:(...

Ich bin fast durch mit Wäsche waschen! Noch 2 !!! Maschinen, dann habe ich die ganze Kleidung fertig gewaschen! Wir ersticken in 62/68!!!! :o :o :o