ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

regenbogen78

@prima
angeblich neigen ja jetzt im letzten drittel viele frauen zu krampfadern...
die können auch an der brust sowie an und um die Sch*ei*de stark auftreten...
ist doch gut das der arzt lieber gleich raufguckt... :-*

@ERIK
ich war mir nie zu 100%sicher mit dem namen
und wie schon gesagt, für einen erwachsenen mann finde ich den namen nicht so schön...
zudem erik schon von anfang zur wahl stand...

dann habe ich von dem namen geträumt und am nä tag kam auch noch ne tv reportage über erik den wikinger.... ;D ;D ;D

@dropsi
ok*ganzkleinlaut*

@me
so ich muss jetzt echt endlich mal aufräumen
bei uns tobt ein sturm
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Habicht

Babyschale, Schlafsack... Ihr habt nen Glück :o

Hab grad mal nach meinem Krankenhaus gegoogelt und es gibt seit Februar´11 dort tatsächlich auch nen Geschenk...

Nen Buchbeutel "Willkommen in Gottes Welt" mit einem Buch und ner CD mit religiösen Kinderliedern.... Na ganz toll, wo wir ja so religiös sind ::)

*11/06, *7/07

summersweetie (sweetie)

prima: ich hab lauter kleine adern auf meiner brust. hab mir darüber aber noch keine gedanken gemacht. ist ja gut das du dann gleich zum fa kannst und der sich das einmal anschaut, sicher ist sicher!!!

drops: boah, wie 28 EUR?! ich sollte wirklich mal anfangen auf ebay zu schauen! jaaaa bitte immer schön berichten was du im gvk gelernt hast!  :D find ich so interessant!

marci: hm also ich hatte eine bekannte die hat den toxo-test 2 wochen vor der geburt gemacht... aber vielleicht ist das ja wirklich nicht nötig so knapp davor...  :-\ respekt, du bist so fleissig mit deiner wäsche!  :o

habicht: na das ist ja mal nen tolles geschenk!  ;) was ist das denn für ein krankenhaus?

marcialle

@sweetie: Hm, ok, ich frag mal nach wg Toxo! Vielleicht ist es sinnvoller, wie du es sagst. Baby kann sich ja auch bei der Geburt anstecken! Das wäre dann richtig böse!

Wäsche:  ;D ;D Wenn gutes Wetter ist, muss man das ja ausnutzen! Aber der Schrank quillt schon total über  :o :o Also 62/68 brauchen wir gar nicht mehr! *zumWichtelschielfallswichtig*
Hätte ich auch nicht gedacht! Wie siehts bei dir mit babywäsche aus?

Bei mir im KKH gibts NICHTS zur Geburt  :( Aber dafür kommt ein professioneller Babyfotograph! Das ist doch mal was!

@regen: Wenn du Jannik Erik nennen willst, ists ja EIGENTLICH deine Sache  ;D ;D Also nenn du Jannik ruhig Erik, ich bleibe bei Jannik  S:D Sonst macht euch doch mal ne pro Contra Liste oder schreibt die beiden Namen auf und klebt sie überall hin! Den Namen, den man öfter hören kann/ von alleine liest, der ist es dann meistens!  :)

regenbogen78

ICH MAG AUCH NICHT MEHR:::: :'( :'( :'(
eben kam der anruf vom FA habe vorstufe zur ss-diabetes...
am fr gehts zum diabetologen....

bin jetzt voll deprimiert....

Lilly

Hallo,

Regen, also steht der Name Erik jetzt? Ich hab heute Nacht auch vom Namen geträumt ;)

Dropsi, naja, es geht. Sind ja keine richtigen Stress-Aktionen, sondern schöne Sachen.

PriMa, als her, ich geb sofort ab ;D

Brust-Vormilch: Hab ich GsD NICHT!

Harter Bauch:  Hab ich zum Glück auch nicht, passt alles! :D

So, mehr hab ich mir schon wieder nicht gemerkt.

Bibbi, wie gehts Dir?

Emma Marie

Hey Ihr Lieben,
die Adern auf der Brust gehen wieder weg!!! Seit beruhigt! Hatte ich bei Luca auch und sie waren bis dato weg aber mittlerweile kommen da richtig dicke Adern raus! Die auch wieder verschwinden!!!

@Regen: Ohje, was nun mußte regelmäßig zum BZ test?? Bei mir wurde bisher nur einmal gemessen!

@Habicht: Geschenk KH, na immerhin etwas...  ;)

Das mit diesen Fotografen machen viele Kliniken... Und wenn man dann schöne Fotos haben will, muß man tief in die Tasche greifen!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

marcialle

@regen:  :( Och neee, das hätte ich ja nicht gedacht! Was heißt denn "Vorstufe?" BZ-Werte leicht erhöht? Aber Jannik war ja in der Zeit!
Ach Süße,  s-hug s-hug s-hug Kopf hoch, ist ja nicht mehr lang!

@Jean: Ich habe solche Adern nicht! Ja, mit dem Fotograf ists wahr, der nimmt dann richtig Kohle! Aber immerhin besser als gar nicht erst das Angebot.

@Lilly: Habe auch bisher keinen harten Bauch bei mir feststellen können  ???

Habicht

Regen:  s-hug Du musst auch alles mitnehmen :-[ Aber Vorstufe hört sich ja erstmal nicht so schlimm an, Insulin brauchst Du also schon mal keins. Und das bissel Diät und BZmessen schaffst Du die letzten Wochen auch noch :-*

sweetie: Ich entbinde im Diakoniekrankenhaus, deshalb gibts halt was "religiöses"  :P

marci: So ein Fotograph kommt bei uns auch, die nehmen pro Abzug aber richtig Asche, wie Jean schon schrieb... :-\ Aber ich glaub, wir machen´s trotzdem, wer kann bei professionellen Bildern vom Baby schon "nein" sagen ::)

*11/06, *7/07

marcialle

@Habicht:
Ja, wir werden wohl auch Bilder nehmen!  ::) ::)

@Bibbi und Regen:
Hattet ihr eig. zucker im Urin?

Nicole80

Zitat von: regenbogen78 am 12. April 2011, 13:43:11
ICH MAG AUCH NICHT MEHR:::: :'( :'( :'(
eben kam der anruf vom FA habe vorstufe zur ss-diabetes...
am fr gehts zum diabetologen....

bin jetzt voll deprimiert....

genauso gehts mir auch...bin fertig.ich will doch einfach nur mal die SS geniessen.immer ist irgendwas anderes
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Habicht

Nicole: Was ist denn bei Dir los? Kämpfst Du immer noch mit dem Magendarmvirus?
hast Dich ja die letzen Tage gar nicht gemeldet...

*11/06, *7/07

Sabrina:)

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh schrei...ich hatte alles stehen...man so en kack. und nochmal... >:( war meine doofheit...selberschuld...  ::)

Hoi Mädels

Magic schön das dir der Urlaub gefallen hat und der Flug gut war...

Regen  du arme , das hätte ich auch nicht gedacht... s-hug mal schauen was der Doc am Freitag sagt...  s-daumendruck

Hippel nochmal gute besserung

Bibbi du machst auch so einiges mit wa...wie gehts dir?

Windeleimer wir nehmen auch nur eine normale mülltonne mit decke..wird doch eh oft genug geleert. Mache mir da keine großen gedranken mehr drum...

Brust eine Nr würde ich auch abgeben ;) :)

Nicole was ist denn los???

Harten Bauch habe ich auch ab und zu , aber heute ist es so schlimm das ich sogar meine Mutter drum gebeten habe bei mir aufzuräumen, habe rücken  und ziehen, bin froh wenn ich am donnerstag beim arzt war. Habe ja auch immer etwas Angst   ??? 

Lilly ach dein *großer* ;) ist ja auch noch ein ganz kleiner ...wie süß da kommt arbeit auf dich zu  :-* ;)

Drops  8) das dir der GVK so gut gefallen hat...freut mich...

Sonne   :D *bei dir muss ich immer lächeln* bist ja wirklich manchmal frech, aber auf Liebe art natürlich  ;D finde ich gut.  S:D :)   Wie machst du das mit der Aluminum Figur haste mal ein Foto davon...finde ich ne SUPER KLASSE sache! :)

Sweetie das mit deinen Männer ist ja süß , haste süß geschr. :)

Wichteln und seid ihr mit dem ergebnis zufrieden ;)

[/url]

regenbogen78

@mädels
:-*
so mein mann hat mich wieder aufgebaut....
stimmt schon wir haben schon schlimmerer sachen durch...

habe nur so angst das es nun auf jeden fall durch den bluthochdruck+diabetes nun auf einen KS hinauslaufen wird :'(

@marci
nein zucker im urin hatte ich nie..

@nicole
ist bei dir auch zucker festgestellt worden?

marcialle

@regen:  s-hug s-hug Da hat dein Mann eindeutig recht! Das packste! Du hast schon so viel gepackt!

me: Muss auch zum FA, hab ne riesen Schwellung an einer unmöglichen Stelle  :-[ :-[ Muss er sich mal anschauen! Nachher ists nur n Pickel...egal, leiber zum FA! Kennt ihr das? Tut beim draufdrücken auch weh!

@Nicole: Was hast du denn?Auch Diabetes? Bist irgendwie immer depri  s-hug s-hug s-hug!

Talida

Hallo ihr Kiugeln!

@Regen: Jannik? Erik? Der veränderte Namen ist mir direkt ins Auge gesprungen  ;D
Nehmt den, mit dem ihr euch wohl fühlt. Das ist das Wichtigste!  :-* Allerdings gibt es ja schon jede Menge Janniks, sodass man sich in ein paar Jahren keine Gedanken mehr machen wird, wie der sich anhört, wenn die erwachsen sind!
/Diabetes: ich drücke dir die Daumen. Aber dein Mann hat Recht. Ihr habt schon so viel geschafft, da ist das auch zu wuppen.  :-*
/KS: ähm, bekommt man dann nen KS, wenn man diese Diagnose hat?

@marci: Windeleimer brauchen wir nicht. Kommt gleich alles in die Tüte und ab in den Müll.
/Auto:  :)
/Druckstelle: gehst du heute noch zum Arzt? Lass es lieber abklären, du hast schon recht!

@hippel: gehts dir wieder besser? Danke für deinen Eintrag in mein Gästebuch, Süße :-* Und diese Freundin deines Mannes geht echt gar nicht.

@bibbi: och Mensch, Süße, du hast aber auch echt ein Pech die letzten Tage. Wie gehts dir heute Nachmittag? Ist echt blöd, wenn da in der Klinik noch das totale Chaos herrscht. Darf ich dich mal fragen, wieso du nicht nach Hom gehst? Ich muss sagen, ich war wieder sher zufrieden. Klar, es ist Uni, aber jeder einzelne war wieder supernett und lieb.

@magic: schön, dass dein Urlaub gut war. Bei deinem Bericht musste ich schmunzeln. So schön zu lesen bist du!

@all:  :-* :-* kann mir nicht alles merken.

@miss: danke dir für deine aufmunternden Worte.  :-*

@me: alles bis jetzt gut. Hatte heute nochmal Termin bei meinem FA zum Nachschauen. Hoffentlich bleibts so. Gestern durfte ich überraschend heim. Am Samstag bekam ich noch Antibiotika, weil der Entzündungswert leicht erhöht war. Als gestern die Infusion nicht mehr so laufen wollte, hieß es, sie machen Blutkontrolle, wenn der CRP wert sinkt, dürfe ich mit Antibiotika in Tablettenform heim. Da bin ich nun und hoffe, ich kann auch bleiben.
Drück euch!

Sabrina:)

Talida schön das alles soweit gut ist,...dann schon dich weiterhin und du darfst bestimmt zu Hause bleiben :)

Babyphone: Ich kann mich nicht entscheiden...bei Juni hatte ich nicht solche probleme  :-\  Was habt /holt ihr für ein phone?

[/url]

Dropsknopf

Regen: du kannst dich echt mit Bibbi zusammentun, du schreist auch bei allem "HIER"  :-[
warte erstmal ab süße, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, denn wenn der nur grenzwertig ist, kannst du mit bissel Diät sicher schon viel machen! :-*
und Diabetes heißt doch nicht gleich KS

marci: mann kann auch an den unmöglichsten Stellen Krampfadern bekommen, vielleicht ist das bei dir so :-\

Talida: schön, dass alles soweit ok ist und du wieder daheim bist! Hoffe es bleibt alles so schön bei dir

Lilly: ich treff mich morgen auch wieder mit meiner Freundin, ist immer schön so zu schnattern

Jean: wie schon geschrieben, mach mir da auch keine Sorgen wegen den Adern auf der Brust

Habicht: das ist ja nun kein tolles Geschenk vom KH aber passt zur Diakonie  ;D ;D

Nicole: was denn bei dir los?? Was haste denn?  :-[ :-[

Sabrina: ruh dich schön aus, dann wird das mit dem harten Bauch bestimmt auch wieder besser :-*

Fotograph in der Klinik: gibts bei uns auch

Babyphone: ich bekomme eins von meiner Freundin aber es ist wirklich schwer, das richtige zu finden

Unser 6.Jahr!

marge

Schönen Abend wünsche ich.....

...also ein paar Seiten im stillen Kämmerchen lesen ist definitiv einfacher, als auf einmal mitten im Geschehen zu sein.....  ;)

@Drops, toll dass dir der GVK so gut gefallen hat. Die Atemübungen machen wir beim Schwangerschafts-Yoga auch. Meinen Mann müsste ich auch List zum GVK bringen.

@Bibi, ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Bei dir ist ja echt Schongang angesagt. Pass gut auf dich und deinen Bauchzwerg auf, dass wird schon wieder gut werden. Hast du eigentlich noch andere Krankenhäuser zur Auswahl?

@mia, und haste wieder den vollen Durchblick durch deine Fenster. Wäre bei mir auch wieder einmal fällig. Und die Vorhänge waschen sich leider auch nicht von alleine. Ach fällt mir gerade auf, du bist jetzt nicht mal mehr die mit der jüngsten SSW, mein ET ist am 27.7.

@Lilly, 3400g ist doch gut oder? Mein FA meinte auch schon, dass ich mich nicht auf ein 4 kg Baby einstellen muss. Wir waren bis jetzt auch immer im unteren Bereich der Grössenkurve.

@regen, bei mir ist heute auch das erste baby-walz Paket eingetroffen.... habe online ein paar Kleider für die Arbeit bestellt. Habe langsam die Nase voll davon, immer die vier gleichen Sachen zu tragen.

@Babyschale: haben noch keine. Wird wahrscheinlich ein Maxi-Cosi. Und bei uns sind die Krankenhäuser leider auch nicht so spendabel.....gibt keine Geschenke....nicht einmal eine Gebets-CD! >:(

@Tomaten und Essen im allgemeinen: irgendwie finde ich das alles ziemlich kompliziert. Das kann man sich doch überhaupt nicht alles merken. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da nicht so strikte und pingelig bin, was das Essen angeht.

@nochmals Drops: wieso sollte man mit viel Brust denn nicht stillen? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch? bin beim Thema "Stillen" noch nicht wirklich informiert......   ??? und bist Du den Staub los geworden? Bügeln muss ich jetzt dann leider auch noch  >:(

@PDA: gute Frage, kann man bei uns soweit ich weiss spontan entscheiden.

@regen: Erik oder Jannik, wenigstens habt ihr einen Namen. Wir sind uns noch ziemlich unschlüssig..... ich hätte nie gedacht, dass die Namensauswahl so anstrengend wird. das mit der SS-diabetes tut mir leid. hoffe du kannst dich schnell wieder fangen und bist nicht all zu lange deprimiert.

ahhhhhhhh, was habt ihr eigentlich für ne Lese-Schreib-nichts-vergessen-will-Technik??????????????? Fühl mich wie ein Anfänger, ach ich bin ja auch ein Anfänger......  ;D

@Talida: hallo, bin die Neue.  :D Schön dass bei dir alles in Ordnung ist.

@Babyphone: das würde mich auch interessieren. Was wird empfohlen? Und wann ist so ein Ding überhaupt sinnvoll?

Dropsknopf

::) ::) ::)

jetzt hab ich ganz vergessen

me  ;D ;D ;D : wir haben heute einen Kirschbaum bekommen  s-springen s-springen s-springen endlich. Waren dann noch im Gartencenter Dehner, ist so herrlich da  ::) ::) und haben noch einen Pfirsichbaum gekauft sowie die Goji-Beere, soll ja sehr gesund sein
hier der Link, damit ihr wißt was es ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Bocksdorn

marge: aber bei Babywalz sind die Klamotten doch so teuer  ???
da haste was verkehrt verstanden, Jean will wegen der jetzt schon so großen Brust nicht stillen. Ich hab auch viel Brust und hoffe natürlich stillen zu können
ich esse auch noch meine Tomaten, noch ist mein Eisen ja gut gewesen, wenn es allerdings nicht ok ist, dann werd ich sie meiden
ach so und ja... es blitzt wieder, kein Staub mehr da ;D ;D

Technik, ich mache mir SO immer 2x auf und klicke dann immer zwischen beiden Fenstern hin und her. In einem les ich nach und im anderen antworte ich gleich dazu ;)

Unser 6.Jahr!

marge

Drops: achso, damit dann die Brust wegen dem Stillen nicht noch grösser wird.... verstehe ich es richtig...... ::) aber das Stillen-Können liegt ja dann schlussendlich nicht an der Grösse..... sorry, falls ich das jetzt verkompliziere  ;D

Das blöde beim Staub ist ja, dass er immer wieder gleich zurück kommt. Du kannst in einer Ecke anfangen zu putzen und bist du dann endlich mal fertig, könnte es schon wieder von vorne los gehen.... so kommt es mir zumindest immer vor.... :D

Technik: ja das ist ein guter Vorschlag.

Glückwunsch zu den Bäumen!!!

marcialle

HUhu!
@Drops: Glückwunsch zu den Bäumen  ;D ;D Mein Mann sagt, sieht aus wie ein Pickel, wenns besser wird, geh ich nicht zum FA, sondern erst zum regulären Termin
@Talida:  :-* :-* Schön, dass alles gut ist! Schon dich gut! Wann musst du wieder zur FA?
@Sabrina: Wir haben son günstiges (ich glaub 30€) von Reer! Reicht vollkommen aus, wenn das Baby erstmal im Schlafzi und erst später (so nach 6 Monaten) im Kizi schläft und man nicht ständig mit dem Babyphone zu den weit entferntesten Nachbarn geht  ;) Ich halte es für sinnvoll, da wir dann nicht immer in den Raum rein müssen, um zu horchen, ob das Baby weint oder doch im Schlaf nur brabbelt usw.  ... Schon-Mamas haben dazu vielleicht eine ganz andere Meinung? Also verbessert mich  ;)

me: Männe wurde geblitzt, wenn wir Pech haben, so arg, dass er 1 Monat den Führerschein abgeben muss! Kann man sich aussuchen, wann dieser Monat ist? Weiß das jemand? Er sucht sich dafür natürlich genau den schwierigsten Zeitpunkt aus!

summersweetie (sweetie)

marci: werd morgen auch mal meinen fa wegen der toxo fragen! wann gehst du denn zum arzt?

regen: och nein!  s-hug aber jetzt warte erstmal deinen nächsten termin ab, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm!

talida: schön das alles soweit in ordnung ist und du heim konntest!

marge: mach dir nichts draus, bei uns gibts im kh auch keine geschenke. hier hat man glück wenn man den arzt nicht noch beschenken muss....  :o

drops: schön das ihr euer bäumchen gefunden habt! habt ihrs auch gleich eingepflanzt? wünsch dir einen schönen tag morgen mit deiner freundin!  :-*

babyphone: meine freundin gibt mir ihres aber sonst hätte ich das von vivanco genommen (vivanco babyfon bm 440 eco plus) ist vom preis her in ordnung und hat bei öko-test mit sehr gut abgeschnitten

me: morgen geh ich endlich zu meinem neuen fa! bin schon soooooooooo aufgeregt!!!!!!  :o

marcialle

@sweetie: Ohja, frag mal! Ich würde sonst nächsten Donnerstag gehen!  :) (Wenn da unten alles wieder abschwillt  :-[ :-[ ;) )

Soooo, werde gleich den Lappi ausmachen!
GuteNacht!

marge

@sweetie: da stellt sich mir gerade die Frage, was wäre wohl ein passendes und angebrachtes Geschenk für einen Frauenarzt...... ;D