ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Tinchen

@Marcialle: Herzlichen Glückwunsch zum 7.Monat! WOW!!!
Das mit den Wohnungen klingt anstrengend! Vor allem bez. der alten Wohnung! Das macht dann so gar keinen Spass mehr! >:(

@Habicht: Wir haben noch weniger - nämlich noch gar nichts! Das macht mich richtig wuschig, wenn ich hier so mitbekomme, wie weit schon alle mit den Kindersachen sind! Aber das packen wir schon :)

@MiaLuna: Weiß gerade nicht, was Du meinst. Stillkissen nicht, oder? Ist das was für's Baby? Falls ja: Ich weiß nur, dass man Sie nur mit Schlafsack ins Bettchen legen soll - sonst nichts. Von meinen Freundinnen hat glaub' ich auch niemand irgendein Spezialkissen gehabt.

@Dropsi: Danke :) Es gab Nudeln mit so 'ner leckeren Lachs-Sauce (WW-Gericht). Sehr lecker!

So, jetzt wieder schnell ein bisschen arbeiten...Bis später!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lilly

Emma Marie

@Tinchen: Ein Seitenlagerungskissen hat einen Keil hinten und einen kleineren vorne und man kann das Kind dann auf die Seite in diese Keile legen. Sprich das Baby kann nicht nach vorn oder hinten rollen und liegt bequem auf der Seite! Der Keil vorne ist dann auf Bauchhöhe und der große hinten am Hals bis zum Gesäß... Hoffe ich konnte Dir das einigermaßen erklären.

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MagicJuly

@ habicht - oh Emmaljunga  ist recht teuer, da sind deine Schwiegereltern sehr spendabel, das ist sehr schön :)

@ Marci - Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat - Mensch dann hast du nur noch 16. Wochen. Ich sage zu meiner Maus immer, bleib noch ruhig 18 Wochen im Bauch, wir sehen uns dann. ;) Versuch wenigstens deine Vitamine über Obst und Gemüse zu bekommen :)

@ Tinchen - ich hab auch noch nicht viel - ein Strampler, ein Handtuch mit Kapuze von Ikea, Spieluhr und ein Babyalbum - Kinderwagen und Babymöbel bestellen wir nach dem Urlaub Anfang April :)

Also mach dir keine Sorgen, ich bin auch spät dran mit einkaufen! ;)

marcialle

@Magic: Ja, allerhöchstens so 16 Wochen! (bei dir 18.) Kann ich mir noch gar nicht vorstellen  :D ! Ich nehme ein Glück Femibion, muss mir also keine Gedanken machen! Nimmst du etwas?

@Tinchen: Alles zu seiner Zeit  ;) Ob früher oder später macht doch keinen Unterschied!!! s-hug

@Lilly: Ich kanns selbst noch nicht glauben! Mein eigentlicher ET ist ja auch der 30.06. !

@Habicht: Bin auch aus Niedersachsen! Aber um einiges weiter unten!  ;) Wo genau kommst du denn her? Ich komme aus Hildesheim! :)

me: Hab seit gestern abend mal wieder UL-Ziehen! Ich dachte, das wäre jetzt mal so langsam vorbei  ??? ??? ??? ???

Habicht

Magic: Ich hätte dafür auch nicht so viel ausgegeben, aber es ist einfach ein  "Traumwagen" :D Und Oma+Opa wollen damit ja auch flanieren gehen und das Enkelkind präsentieren ::)

Marci: Ich komme aus Rotenburg/Wümme, sind bestimmt 2 Stunden bis Hildesheim...

Mia: Ich hab noch nichts von diesem Lagerungskeil gehört, aber ich würde mir so ein Teil wohl erst anschaffen, wenn das Kind da ist uns so gelagert werden müsste. Bestimmt reichen am Anfang auch aufgerollte Handtücher o.Ä :)

*11/06, *7/07

mini-schnecke

Solange war ich doch garnicht weg und Zack wieder 2 Seiten ....

@ marci   7 Monat wahnsinn Herzlichen Glückwunsch
  die tücken des Umzuges kenn ich auch zu genüge ich glaub bei uns hat es 2 WO gedauert bis alles fertig war

@ Obst  ist wichtig zu essen. Wann esst Ihr das denn? Denn Abends ist das eine reine
Zuckerbombe wußte ich auch vorher nicht. Ich versuch es Abends nicht mehr zu essen
da ich aber sowieso mehr auf den Hüften habe.

marcialle

Hab ständig Ul-Ziehen...immer wieder rechts...hmmm! :-[

@Habicht: Kenn ich, da ist mein Mann öfter, der betreut da ein Altenheim  :)
@mini-schnecke: Nur 2 Wochen? Das wird bei uns aber länger dauern!!!

Bibbi (Dreamy)

MiaLuna: Also wenn du das Kissen fürs Baby meinst, ja, das hab ich auch. ich sehe darin viele Vorzüge, denn ich lasse meinen Kleinen nicht auf dem Rücken schlafen.

Bei uns gibts später Gefüllte Paprika mit Reis und Kartoffeln.

Mini: Ich esse wann ich Lust drauf hab, auch wenn ich Nachts Lust aufn Eis hab... Denn Zeit für ne Diät hab ich später noch genug ;) Hab ja erst 8 Kilo zugenommen.. da hab ich also noch Luft ;)

Marci: Normal, hab ich auch...  ;)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Emma Marie

@Habicht: Genau so macht man das in der Altenpflege auch, Handtücher rollen oder Kissen nehmen... (die werden aber bei nem Baby etwas groß sein! und nicht noch zusätzlich in einen Stubenwagen passen!) :P
@Marci: Ich hatte das jetzt auch 2 Tage unten rechts! GsD vorbei! Mach Dir keine Sorgen, muß halt alles wachsen!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MagicJuly

@ Marci - ich nehme auch Femibion 2 - ohne wäre es mir zu unsicher, weil man allein den Folsäurebedarf gar nicht mit einer ausgewogenen Ernährung abdecken kann. Hab übrigens vor ein paar Tagen im TV gesehen, dass Frauen in Afrika extra dunklere Haut als ihre Neugeborenen haben, damit sich Folsäure durch die Sonneneinstrahlung bilden kann.

@ Obst - esse ich auch dann wenn ich Lust habe und meistens auch abends noch nach der Arbeit, aber ich denke, dass wir alle jetzt einen verstärkten Appetit auf Obst und Gemüse haben, damit wir auch die richtigen Nährstoffe für das Baby aufnehmen können.

@ Habicht - meine Eltern sponsern uns auch den Kinderwagen, mein Vater hat schon Scherze gemacht, dass er mir nen Kinderwagen "ala" Bollerwagen selber basteln will. :D

Bibbi (Dreamy)

Drops: Vorsorgetermin hat sich bei mir geändert, Fa hat gerade angerufen, das es ne Planänderung gäbe >:( ... Statt 17.03 jetzt auch der 24.03, gleiche Uhrzeit. An dem Tag hab ich meinen Fa 2x um die Ohren.. vielleicht sollte ich Kaffee und Kuchen mitbringen ;D ;D ;D ;D Mein Männe hat allerdings ne Party gefeiert, am 17. hätte er nicht mitkommen können.

summerqueen

Puh, Kinders... Jetzt war ich gestern mal zu unorganisiert, um noch zu antworten und zack habt ihr wieder endlos viel zusammengeschwafelt. Da braucht man ja allein zum Lesen schon Stunden...
@Habicht:  s-winken Immer schön, wenn nochmal jemand neues kommt  :D.
@Drops: Du hattest mich mal gefragt, ob ich nach Kassel komme. Ich wohne in Würzburg, Kassel ist also noch in Ordnung  :).
@Marci:  :o Und ich hab mich noch gar nicht dran gewöhnt im 6. zu sein... Immer mal wieder irgendwo ein Ziehen, oder auch mal n Tag stärkere Schmerzen hab ich auch. Ich glaube, das ist nichts, weswegen man sich solche Sorgen machen muss. Du hattest bestimmt noch mehr geschrieben, aber da erinner ich mich jetzt gar nicht dran. Nuja, ich les gleich nochmal nach.
@Babysachen: Ich hab auch praktisch noch nichts. Werde so langsam leicht panisch. Aber irgendwie ist nicht so ganz klar, woher ich was bekomme, da meine Schwägerinnen kleine Kinder haben und mir sicher viel geben. Mein Freund ist da nur sooo entspannt ( >:(), dass er es völlig übertrieben findet, sich jetzt schon zu erkundigen, was wir noch brauchen. Allerdings ist auch die finanzielle Lage im Moment nicht ganz klar, weil er selbstständig ist und nie so ganz weiß, wann er sein Geld kriegt...
@Schwiegereltern/Eltern: Meine Schwiegereltern wohnen auch im Haus und sie freuen sich auch schon auf ihr Enkelkind. Geschenke hab ich aber noch keine gekriegt. Find ich nicht ok  >:(  ;). Und Drops, meine Mama hat auch am 6.7. und sie fand, es könnte ruhig an ihrem Geburtstag kommen.
@Obst: Vielleicht muss ich mehr abends essen, wenn man davon zunimmt. Ich mach mir ja fast schon Sorgen... Baby hat sämtliche Fettreserven von mir aufgebraucht und ich nehm nicht so recht zu. Naja gut, so lange die Hebamme nicht motzt. Wobei man sich mit solchen Sorgen ja eher unbeliebt macht. Da sag ich mal lieber nichts mehr  :-X.
So, gut fürs erste  :-*

Tinchen

@Marci: Ich hab' das mit dem UL-Ziehen auch immer mal wieder! Dann ist 'ne Woche Ruhe - und auf einmal zieht's ein paar Tage wieder ganz kräftig! Die Kleinen sollen doch auch nicht aufhören zu wachsen :)

@mini-schnecke: Ich esse Obst nur bis mittags, dann nicht mehr. Kann's so auch besser vertragen.

@Magic: Das beruhigt mich aber! :)

@JeanLuca: Danke für die Erklärung! Aber das wird glaub' ich nicht generell empfohlen, oder?

Mädels, hab' irgendwo gelesen (auch hier im Thread, glaub' ich?) das Lakritze in der SS nicht gut sein sollen...Hab' jetzt mal gegooglet und das Internet bestätigt das! Mach' mir jetzt total den Kopf, da ich immer mal wieder (manchmal auch mehrere Abende hintereinander) Lakritz gegessen habe. Gerade, da wir ja anscheinend auch so einen Wonneproppen haben (da stand auch: Fördert Übergewicht beim Kind, Diabetes und nicht gut für die Entw. des Gehirns).
Aber andererseits-wenn das so gefährlich wäre, müssten doch die FÄ auch vor Lakritz warnen und nicht nur vor Rohmilchkäse, rohem Fisch, etc, oder? ???

Ich wollte eigentlich noch so viel schreiben, aber jetzt muss ich hier noch schnell ein paar Übersetzungen machen...Also Konzentration  >:( Bin froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss (letzter Arbeitstag 19.April-juchuuu!) Melde mich morgen wieder!

All: s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Sonne

Bibbi (Dreamy)

Habicht

JeanLuca: Das kommt drauf an, wie kreativ man ist beim Handtuchfalten, und sonst werden eben Spucktücher gerollt :P  Nein im Ernst, mag ja sein, dass diese  Lagerungskissen ganz toll sind, habe davon nur noch nichts gehört. Werde mal abwarten, was die mir auf der Entbindungsstation für Tipps zur Lagerung geben. Und ansonsten habe ich ja noch die Hebamme bei der Nachsorge, die ich bei Unklarheiten löchern kann.

Magic: Dann biete ihm doch an, dass er jeden Tag zum Spazieren gehen vorbei kommen darf ;D

Tinchen: Ich war das mit den Lakritzen ::) Ich wusste das auch nicht, hatte aber regelrecht Heisshunger drauf und hab an 2 Tagen ne grosse Dose Starklakritz  aus der Apo aufgefuttert :-[ Später beim googlen war ich auch ganz entsetzt :o
Jetzt beschränke ich mich auf Katjes-Kinder, die sind so hart, da kann man ewig drauf rumlutschen und isst halt nicht so viel. Gegen das Sodbrennen hilft´s prima :)

*11/06, *7/07

Lilly

Sonne, wieso erleichtert? Hast Dir Sorgen gemaccht?

Marci, ja, Hammer, wie die Zeit vergeht.

Kleidung: Ich hab noch einiges vom Großen hier, aber das passt jahreszeittechnisch eigentlich nicht. :-\ Naja, mal sehen.

mini-schnecke

@ Obst sollte ja auch keine Belehrung sein. Klar esse ich auch wenn ich Lust drauf hab
aber ich versuch es am tag zu essen.
Eine Diät soll natürlich keiner machen. Sorry wenn das so rüber kam.

@ marci 2 Wochen fand ich schon extrem nervig. Also ich kann dich voll verstehen.

Bibbi (Dreamy)

Lilly

Mädels, ich bin ganz stolz auf mich, hab weitere 2 Fenster geputzt, obwohl ich so gar keine Lust dazu hatte!

Obst: Ich muss mal mehr essen, Äpfel lieb ich ja, aber irgendwie vergess ich das oft :-\

regenbogen78

so ihr quatschtanten bin zurück....

@sonne
jeah....
habe ich doch gesagt, der friedrich ruht sich aus, weil er weiss das der papa krank ist und mama ihre ruhe braucht ;)

@keilkissen
habe auch so ein komisches teil von meiner cousine bekommen...
warte erstmal den gvk ab...mal sehn was die hebis dazu sagen....

@obst abends
oh habe ich noch nicht gehört...danke für die info...

@tinchen
also soviel sachen haben wir aber auch noch nicht

@habicht
4monate auf den kiwa warten....ist ja echt ein witz für die kohle...

@all
:-*

@me
VU alles ok ausser blutdruck... ::)
naja der steigt jetzt schon beim anblick des geräts.... ;D ;D ;D
wegen dem ziehen im unterleib habe ich gefragt ...
GMH lang genug, kein FW.... also kind wächst.... :)
alle i.o.
nächste VU am 08.04. 10:30uhr

achja habe doch auch was eingekauft....
bei c & a 2 bodys im Doppelpack und ein schlafi mit bunten kreisen...
bei H &M die söckchen ( passend zu dem schon vorhandenen body mit born 2011), 2mützen im doppelpack und einen body mit höschen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Regen, schön, dass alles in Ordnung ist. Dein Blutdruck bekommt gleich mal Schläge von mir! S:D

Sonne

@ regen na ich hab dem Friedrich gesagt wenn er sich innerhalb der nächsten Stunde mal meldet dann bekommt er auch ein Schokoeis  ;D Leider war er nicht innerhalb der Stunde  ;D

Aber beruhigend ist es allemal

Das du mit was nach hause kommst war doch klar  ;)

@ Lagerungskissen Hab ich ach schon gesehen aber werd auch abwarten was man uns beim GVK erzählt oder im KH

@ Lilly Was für ein fleißiges Lieschen Du heute wieder warst  :-*

Mein Bondolino kam vorhin gerade an und ich musste lachen denn in der Bedienungsanleitung wie man das Teil umlegt wird es gezeigt an einem Mann - auf jeder Seite. Das muss das Ultimative Teil für die Männer sein. Ich seh meinen Mann schon mit dem hellblauen Bondolino umgeschnallt und drin sitz der kleine Friedrich und beide Männer strahlen mich an ... ach

regenbogen78

@lilly
ja der blutdruck will mich echt ärgern S:D
fensterputzen....ich hasse das.... :P

@sonne
oh nein schon wieder so ne mama die ihr kindmit süssigkeiten besticht...
kenn ich zur genüge von arbeit
hast du jetzt nen neuen oder gebrauchten bondo gekauft?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...