ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Emma Marie

@Regen: Ja es gab die heißersehnten Becher/Tassen für Latte M., sowie Dessertschalen und die passenden Löffel zum Espresso und Lattebecher. Das Problem war ja, das unter unsere Maschine die üblichen Gläser nicht drunter passen, aus dem Ikea ähnlich Caipi Gläsern! Da für ist der Auswurf zu niedrig und nun gab es die selben in kleiner aus Porzelan in weiß, beige und braun. Und schmeckt die Latte auch raus  ;D

Wickeltasche in Schwarz/Beige, da ja KIWA auch schwarz.

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Moinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

*vomleckerenFrühstücknehm*

Sonne: das habt ihr aber süß gebastelt, Kompliment an Jochen!  :-*

Regen: du hast ne neue Wäschespinne, schön
Beim Augenarzt darfste dann bestimmt nicht mit Auto kommen, denn du bekommst sicher dann Tropfen rein, die machen die Pupillen weit und dann guckt die Ärztin deinen Augenhintergrund an und schaut ob deine Blutgefäße wegen Bluthochdruck vielleicht verengt gestellt sind und ob durch Diabetes Blutungen auftreten, was ich aber bei dir nicht glaube.

Jean: auch ne schöne Wickeltasche
Gut, dass es deinem Fuß besser geht.

PriMa: viel Spaß bei der VU

Sabrina: ja es hat geschmeckt  ;D ;D was haste denn nun für ne Wickeltasche bestellt?? Zeig mal

sweetie: naja er will im Garen einiges machen und ich sonn mich dann. Heute ist Rasen mähen angesagt und morgen wird der Schwiemu ihr neues Schlafzimmerfenster eingebaut. Fortfahren werden wir nicht.

Hippel: also willst du nun wieder arbeiten gehen. Mach schön langsam, nicht das deine Erholung gleich wieder weg ist.

me: so wir sind vom Fliesenleger telefonisch geweckt worden. Im Bad sind doch paar Fliesen locker und unsere Wohnungsbaugesellschaft hat nun genehmigt, dass wir komplett neu gefließten Fußboden im Bad bekommen  s-springen s-springen hab das eh gehaßt, da die Fliesen nicht schön sind und so dunkel verfugt und dann sieht man noch von der alten Heizungsrohrverkleidung, die Abdrücke, die nimmer weg gehen.
er kommt gleich vorbei und dann schauen wir mal ob es heute gleich los geht. Können dann einen Tag nicht ins Bad :-X aber da quartieren wir uns bei den Eltern ein und gehen nur zum Schlafen rüber ;D ;D

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@jean
na dann hat sich dein geburtstag ja gelohnt ;D ;D ;D

@dropsi
schön das ihr neue fliesen bekommt....
und das noch vor dayna ist ja gut abgepasst ;D ;D ;D
einen tag ohne bad geht ja gerade noch....deine eltern wohnen doch fast nebenan oder?

augenarzt ...kann ich zum glück hinlaufen...danke aber für die warnung.... :-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bibbi (Dreamy)

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen...

Talida: Glückwunsch zum Uhu... Nee, wir waren bei nem Mädchen auf ner Taufe... aber nuja, wir waren grad mal 20 min auf der Feier , und sind dann gefahren weil ich extremst sauer war... (ich glaub ich hatte mal ne beste Freundin)  ;)

Na, was macht ihr heute noch? Männe ist mit den Kids ( sein Sohn ist auch da) zu Schwiegis, beim Nachbarn ein Gartenhäuschen aufstellen, und bis die kommen, könnte ewig dauern. Also hab ich heute sturmfrei  ;DWeiß aber nicht wirklich was ich machen soll.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Emma Marie

@Bibbi: Ich hab noch genug zu erledigen, Wäsche waschen und bügeln, Staub saugen und wischen, Tasche packen für unseren Kurzurlaub nach meinen Eltern und zu Hermes.

Vielleicht auch noch nett in die Sonne legen, denn hier sieht es def. nach einem warmen Tag aus!!!

Bibbi (Dreamy)

ich hätte auch noch genug zu machen... aber ich habe Angst das ich wieder übertreib. Wäsche muß ich nachher noch definitiv machen...

PriMa

Guten Morgen,

ich bin wie gerädert! Mein Mann ist gestern um 0.00 Uhr heim gekommen und hat dann bis 3.00 Uhr telefoniert. Ich bin ständig wach geworden und habe eh so schlecht geschlafen, weil Junaid immer gehustet hat. War auch echt sauer, als er ins Bett kam!
Nun schläft der Herr noch, aber ich werfe ihn jetzt gleich raus und schleife ihn mit zum Gyn. Wird bestimmt langweilig für ihn, denn ich gehe davon aus, dass ab heute CTG geschrieben wird. Mir egal S:D

@regen
ich welchem Zusammenhang stehen denn die Diabetis und eine Sehschwäche? Oder geht es nicht um eine Sehschwäche?
Ich weiß nämlich, dass in der SS und während der Stillzeit durch die Hormone schon mal öfter Sehschwächen auftreten. Wollte damals ne neue Brille und der Augenoptiker hat mir geraten, lieber 2-3 Monate nach dem Abstillen wiederzukommen. Dann beeinflussen die Hormone die Sehkraft nicht mehr!
Ich möchte gerne ne neue Brille haben und bin auch schon ganz kribbelig! Wollte sie mir zum Geburtstag im September schenken lassen, aber das wird wohl nicht passen, wenn es mit dem Stillen diesmal klappt!

@bibbi
Was ist auf der Taufe passiert? Habt ihr euch gestritten?

@Drops
Schön, dass ihr nen neuen Badboden bekommt!
Ich wünsche dir einen tollen Tag im Garten!

@Lilly
Wie war die Nacht? Haste dir Tee gemacht und gut geschlafen?

@jean
Ui, da haste du deine Wünsche ja präzise geäussert, wenn sie exakt erfüllt wurden. Schön!

So, ich raff mich jetzt mal auf!
Bis später mal Ladies....

Emma Marie

@Prima: Ohje, villt kannst du dich im Laufe des Tages nochmal hinlegen! Nimm nen Eimer Wasser mit ins Schlafzimmer  ;D Dann viel Spaß beim FA!!
Ja, bevor man irgendetwas bekommt! War halt das einzige was uns so einfiel, denn eigentlich haben wir alles... Und zum Geb. von meinem Mann und Mir wollten wir uns nicht unbedingt was fürs Baby wünschen....

Talida

Morgen ihr Lieben,
habt ihr gut geschlafen?

@bibbi: ui, du warst sauer? Darf man fragen weshalb? Mach doch heute einfach auf gemütlich?!
Kevin hat ja Ferien, was macht er so?

@PriMa: hat er in die Heimat telefoniert? Das würde die komische Zeit erklären.

@hippel: alles Gute und wenig Stress für deine neue Arbeitswoche!

@dropsi: viel Spaß euch beiden diese Woche  :-* Genießt die Zeit, das Wetter wird ja toll.

@jean: die Tasche gefällt mir gut.

@sonne:  :-* tolle Idee

@me: alles ok! Muss gleich mal telefonieren wegen einer Haushaltshilfe. Meine KK zahlt "freiwillig" (scheinbar machen die privaten da immer mehr Terz als die gesetzlichen). Naja, wenn die bügeln würde mir schon reichen. Meine Mama und meine Oma wollten sich schon abwechseln, aber das will ich nicht. Meine Mama muss ja auch arbeiten und meine Oma ist auch schon 71 und hat vor einigen Wochen selbst Stents bekommen. Nee, nee...

@all:  :-*

Bis später

Bibbi (Dreamy)

Prima: Die Taufe war in gemieteten Räumen, ich und Männe sind nicht mit in die Kirche sondern haben die Räumlichkeiten aufgesperrt, und dort gewartet. Auf jeden Fall waren die Sicherungen von den Kühlschränken aus, und da war das Grillzeugs drinne. Ich hab dran gerochen, und das Fleisch hatte eindeutig nen leichten Stich. Die Würstchen waren schon mal gar nicht im Kühlschrank , und haben auch stark gerochen. Die Kuchen (die mit Sahne) waren auch nicht gekühlt. Standen direkt vorm Fenster in der Sonne.... Ich hab Männe und den Kids auf jeden Fall gesagt, das wir nichts essen. Ich hab dann meiner Freundin gesagt, das sie ein Problem hätte... Sie zu ihrer Mama: Sag mal ist deine Nase frei?... Nein warum.... Das Fleisch wäre nicht mehr gut...
Deren Mutter hat dann gerochen: Quatsch.. keine Ahnung was die gerochen haben, das Fleisch ist vollkommen in Ordnung!  ( ist nur komisch das 2 min vorher gesagt wurde das ihre nase zu ist)
Ich bin fast explodiert, ich kann sowas nicht leiden, wenn man mich wie ein kleines kind hinstellt. Vor allem hat Männe ja auch dran gerochen. Und ich hab das gelernt... Dann meinte mal wieder meine Freundin, das sie meinen Männe ausnutzen muß. Es war ausgemacht, das er vor der Kirche kurz bei ihr vorbei fährt, den Schlüssel von der Räumlichkeit holt, und ein "paar" Kleinigkeiten noch mitnimmt. Die Kleinigkeiten waren dann 4 Waschkörbe voll , und Getränke usw. dann sollte er noch Holz kaufen gehen - obwohl es hieß das sie sich darum samstags noch kümmert. Er machte sich dermaßen von Stress... wegen ihrer Taufe... Und das schöne war, ihr Freund saß, als Männe dort hinkam, seelenruhig vorm Tv und schaute Formel 1, anstatt zu sagen, das er die Sachen mit ausladen geht.
Es ist definitiv Schluß, jetzt hat sie wieder nen Freund mit Auto, dann soll sie mit ihm durch die Gegend fahren. Auch sollte mein Männe Getränke vorher kaufen gehen...Der hat ihr allerdings abgesagt, mit dem Grund das sie ja jetzt jemanden mit Auto hat....

Bibbi (Dreamy)

Talida: Kevin ist mit Männe und meinem Stiefsohn zu Schwiegis. ich hoffe nur mal, das die aufs Bein aufpassen... Übermorgen werden ja die Fäden gezogen... solange muß er noch zart machen...

regenbogen78

@prima

augenarzt:
Die diabetische Retinopathie ist eine durch die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus hervorgerufene Erkrankung der Netzhaut des Auges. Die zunehmende Schädigung kleiner Blutgefäße (Mikroangiopathie) verursacht eine zunächst unbemerkte Schädigung der Netzhaut. Sie kann im Verlauf zur Erblindung führen. Bisherige Therapien können den weiteren Verlauf der Erkrankung nur verzögern, im besten Falle stoppen. Die Vorbeugung besteht in einer optimalen Therapie des Diabetes mellitus.

oh ich würde meinen mann dann auch aus´n bett schmeissen ;D ;D ;D

@talida
na das wäre ja toll wenn das klappt mit der haushaltshilfe....
ich drücke die daumen s-daumendruck

@bibbi
oje....da wär ich aber auch sauer....
und nun sprecht ih nicht mehr miteinander?

@me
komme grade vom augenarzt habe termin echt schon nä do bekommen....
hihi....und das bei unseren normalen wartezeiten von bis zu nem halben jahr...
aber gut solange bin ich auch nicht mehr ss....

dropsi,übrigens bekomme ich wegen der ss keine tropfen....
aber ansonsten hättest du recht gehabt ;)

so jetzt erstmal füsse hoch....
ist total schön und warm draussen....

Lilly

Hallo zusammen,

steinigt mich, prügelt mich, oder macht sonstwas mit mir, aber ich hab bis jetzt noch keinen Tee getrunken. Dafür aber trotzdem gut geschlafen ;) ;) Es war echt immer ewig spät, sodass ich mich absolut nicht mehr aufraffen konnte, nen Tee zu machen.

Ich hab jetzt nichts nachgelesen. vielleicht schaff ich es heute noch, ansonsten steige ich hier mit ein.

Wünsch Euch schon mal nen schönen Tag.

Bibbi (Dreamy)

regen: Männe hatte sich gestern verabschiedet, ich nicht. Spätestens am Freitag hat sie mich wieder angerufen, weil sie irgendwas will/brauch. Ich meld mich nicht. Ich bin die letzte Zeit zu oft gesprungen...

Lilly: dir auch nen schönen Tag  ;D Ist doch toll wenn du den Tee nicht brauchst... ich trinke ja auch nur einen , wenns gar nicht anders geht, sprich ich komme gar nicht an

Emma Marie

@Bibbi: Boah ich glaub mir wäre was geplatzt  :o :o
Aber irgendwie kenn ich das zu gut, man selber ist immer für alles gut genug, aber wenn man mal Hilfe brauch hat keiner Zeit!
Ich seh das jedes Mal wenn ich zu meinen Eltern fahre, das begrenzt sich nunmal leider auf die Schulferien. Ich muß immer zusehen das ich alle Freundinnen abklapper, aber nun wohne ich seid 2009 hier und es war noch keiner bei uns! Das ärgert mich auch immer.

Lilly

Bibbi, ja, ich bin froh, dass es auch ohne Tee geht. Aber komisch jetzt wo ich ihn zuhause hab, klappts. Naja, wenn ich doch nochmal so ne Nacht haben sollte und nachts aufwache, kann ich mir ja jederzeit einen machen ;)

Dropsknopf

Bibbi:  leg dich doch bissel in die Sonne! Ist herrlich draußen
Ich muß leider hier drinnen hocken, der Fliesenleger kommt 11.30Uhr aber ich kann mich nachher ja noch bissel auf den Balkon setzen
War ja nicht toll eure Taufe  :-[ :-[ also ausnutzen lassen muß man sich auch nicht, wenn andere schon helfen, dann sollen sie selber aber auch anpacken... find das auch unverschämt

Jean: dann mach schnell deine Sachen fertig, dass du noch bissel Sonne genießen kannst
Wann gehts denn los??

Talida: soweit ich weiß ist es bei den KK kein Problem während der SS bei Komplikationen ne Haushaltshilfe bezahlt zu bekommen. Hoffe du findest ne nette

Regen: ja meine Eltern wohnen gegenüber. Ja schön ne noch bevor die Zicke kommt. Hab ja nur gemerkt, dass die Fliesen locker sind, weil ich beim Fenster putzen da über die fliesen bin. Sonst laufen wir da fast nie drüber an der Stelle ;)
ach so, das kann natürlich sein, dass die da kontraindiziert sind  ;D ;D ich hab schließlich beim Augenarzt meine Ausbildung gemacht und danach noch 2 Jahre dort gearbeitet  :P :P :P wäre ja auch schlecht, wenn sie dich erst im Juli bestellen ::) ::)

Lilly: Tee hin oder her, hauptsache du hast gut geschlafen ;D ;D aber jammer uns nicht die Ohren voll, wenn du ohne Tee nicht schlafen konntest  S:D S:D

PriMa: naja wegen dem neuen Fußboden, wirds nun nix mit Garten :-X aber morgen dann
Viel Spaß beim FA mit deinem Mann

me: so Fliesenleger war kurz da, Kollege kommt 11.30Uhr und dann gehts los. Hoffe der macht das heute fertig, dann kann ich morgen nämlich in den Garten, weil heute wird das nun nix mehr. Werde mich nachher auf den Balkon setzen bei dem schönen Wetter. Aber lieber heute, denn es wird ja noch schöner diese Woche und Schatzi hat Urlaub.... herrlich :) :) :) :)

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Ich wünsche denen ja nix böses, aber ich hoffe, das sich jemand da gestern übelst den Magen verdorben hat. Es ist einfach unverantwortlich... Wenn ich was gegessen hätte, und bei mir wärs gewesen... Ohweh. Ich hoffe nur nicht, das mein Patenkind was abbekommen hat.

Jean: Oh ja , das kenne ich... das ist auch zum ko***

Drops: Uii, die Handwerker sind aber flott. Männe ist auch daheim bis Donnerstag, wir werden unseren Hinterhof in den nächsten Tagen machen...

Hab gerade eben auf der Kindergeldstelle angerufen, die werden mir für Nils schon nen Antrag zuschicken. Kindergeld ist ja einfach auszufüllen :D

regenbogen78

@bibbi
bekommt man kindergeld auch rückwirkend ausgezahlt...
wenn man den antrag zb eben erst im august schickt?

@dropsi
aha...fachfrau in jeglicher hinsicht :)

Emma Marie

@Drops: Ich war gerade schon mit Hundi in der Sonne, herrlich! Wäsche ist im Trockner, die muß ich noch bügeln und ein paar Sachen davon mit einpacken! Wir fahren Morgen nachmittag bis einschl. Ostermontag! *freu*
Und nun fahr ich eben zu Hermes und zur Bank!
@Regen: Ja ich glaub bis zu 4 Wochen nach Geburt kannst du den Antrag stellen!

Bibbi (Dreamy)

regen: Klar,das gilt ab Zeitpunkt der Geburt. Die erste Zahlung ist meist 6 Wochen nach Geburt. Will halt nur den ganzen Papierkram so schnell wie möglich hinter mich bekommen. Wenn man den nachwuchs anmelden geht, bekommt man die Unterlagen mit.

regenbogen78

Bibbi (Dreamy)

Bibbi (Dreamy)

regenbogen78

@bibbi
ich glaube ich habe es jetzt verstanden mit dem essen die werte zu regulieren....
also sie pendeln nun immer zw 80 und 130....
aber ich muss mehr essen als 5KE...ich messe jetzt jede std und dann esse ich und probiere aus wie die werte steigen bzw nicht....

mein mann hat mich gestern aufgebaut und alles mit mir nochmal durchgekaut :-*